Pompeji (Schauungen & Prophezeiungen)

EinMensch, Montag, 28.09.2009, 00:18 (vor 5346 Tagen) @ BBouvier (8173 Aufrufe)

Nabend..

Also ich möchte mich hier auch mal wieder melden.
Ich habe jetzt nicht zu 100% alles gelesen, aber mit "Neapel" als Suchbegriff habe ich nichts gefunden. Also könnte es wohl noch nicht zur Sprache gekommen sein..:

Wieviele Quellen gehen davon aus, dass diese Asche überall - also weltweit - liegt? Ist das überhaupt ein Thema oder ist dieser Asche- bzw. Staub irgendwie begrenzt?
Weil.. Wir haben Verwandte in Italien, und dadurch sind meine Eltern immer mal wieder in Italien im Urlaub. Und dadurch kennen sie auch die Umgebung Neapel relativ gut.
Fakt ist jedenfalls, dass sich in bzw. unter der Bucht von Neapel eine ziemlich grosse Magmakammer befindet. So variiert der Wasserspiegel um mehrere Meter jährlich, weil diese Kammer quasi "atmet".
Wenn das Ding hochgeht, können wir auf jeden Fall in Europa mit Sicherheit mit genug Ascheregen rechnen. Und.. Es gäbe ein weiteres Pompeji.
Momentan soll - lt. Augenzeugenberichte meiner Eltern - der eine Steg am Hafen wieder rund 5m tiefer sein, als im Normalzustand. Aber sie hätten da eine Treppe hingebaut.. Bis die Kammer wieder atmet.
Yellowstone ist viel zu weit weg. Das hier ist durchaus näher und m.E. realistischer - die Aktivität ist offenbar weitaus höher.


Gesamter Strang: