Avatar

Warum ist die Welt wie sie ist (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Freitag, 13.03.2020, 00:12 (vor 1518 Tagen) @ Baldur (1043 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Freitag, 13.03.2020, 00:18

Hallo Baldur,

nun ich habe mal beobachtet, wie sich ein Insekt auf ein anderes gesetzt und es ausgesaugt hat bei lebendigem Leib. Das hat nichts mit absichtlichem "Gut und Böse" zu tun, ABER so funktioniert unsere Welt. Da gibt es nicht zu beschönigen.

Wo ist also der Denkfehler bei der These, die sich die Menschen doch meist insgeheim zusammenreimen.

Ein guter Gott erschafft eine gute Schöpfung in der wir als tendenziell gute Wesen leben.

Tja so sehen es die Menschen, nur so ist es meiner Meinung nach nicht.

Ein guter Gott erschafft unendlich viele Welten unterschiedlicher Qualia, für jedes Wesen den Platz an dem es (in einer gewissen Bandbreite) recht ist. Diese unendlich vielen Welten braucht es, weil er seinen Wesen den absoluten freien Willen mitgegeben hat.

So, ich pfeife auf das Karma, diese Art Auge um Auge, Zahn um Zahn Gerechtigkeit gibt es nicht. Und wenn mich was auch nicht ängstigt, dann irgendein "Jüngstes Gericht". Das sind Metapher für ein Prinzip, nämlich der Resonanz und der Anziehung.

Nun, die Gedanken, die Taten und die Neigungen prägen den Charakter, nicht nur der vergänglichen Seite von uns, sondern von unserem innersten ewigen Wesen. Und dieser Charakter ist es, der Anziehung und Abstoßung erfährt, der immer Resonanz eingeht in der geistigen Welt und dann bekommen wir halt "eingeschenkt".

Der Denkfehler liegt einzig darin zu glauben, diese Welt ist die einzige. Es gibt unzählige Himmel, in denen das Prinzip "Friss den anderen oder stirb" nicht gelten.

Wir haben bereits bekommen, was wir verdienten, nämlich ein Leben in einer Hölle. Wir alle sind Gefallene unterschiedlicher Hierachien. Das ist der Platz an dem wir recht sind, so einfach ist das. Die Welt ist finster, weil wir es sind. Immer in einer gewissen Bandbreite. Gibt es keine Resonanz mit der Welt dann geht man in eine andere, so gelangt man in einen Himmel oder eine noch tiefere Hölle.

Wenn irgendwer hier irgendetwas "Gutes" will, muss er es in die Wege leiten und tun, von selber entsteht hier nichts Gutes. Und das sogenannte "Licht" hat es sehr schwer hier.


Beste Grüße

Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: