Hirntod (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

traumtaenzerin, Sonntag, 12.11.2017, 13:10 (vor 2392 Tagen) @ Fenrizwolf (2367 Aufrufe)

Hallo in die Runde,

besagter US- Amerikanischer Arzt, den Fenrizwolf angibt, ist Dr. Eben Alexander, ein bekannter Hirn- und Neurochirurg, der selbst aufgrund einer bakteriellen Hirnhautentzündung eine Woche klinisch tod war. In dieser Zeit war sein Neokortex (Sitz für Erinnerungen, Gefühle, ja alles, was unsere Persönlichkeit ausmacht) zerstört und ausgelöscht. Trotzdem hatte er Bewusstsein und jenseitige Erlebnisse, allerdings keine Erinnerung mehr an sein Erdenleben, so wie andere Menschen mit einer NTE. Er begegnete dort seiner ihm unbekannten Schwester, die schon länger verstorben war, von der er aber nichts wusste, weil er adoptiert war. Dass er so eine Zerstörung seines Gehirns nicht nur überlebte, sondern sich ganz klar an seine Erlebnisse im Jenseits erinnerte, ist schon erstaunlich genug. Er erkannte aber später besagte Schwester auf einem Foto, als er seine Ursprungsfamilie kennenlernte als seine treue Begleiterin im Jenseits. Er wurde nach diesem Erlebnis völlig bekehrt, gerade wegen der wissenschaftlichen Unmöglichkeit und schrieb das Buch "Blick in die Ewigkeit", auf Englisch " Proof of God".
Dazu etwas sehr persönliches: mit 10 Jahren hatte ich selbst eine NTE. Dort begegnete ich meinem Zwillingsbruder, von dem ich aber nichts wusste, da er vor der Geburt gestorben war und man mir das bis dato nicht gesagt hatte.

Grüße
Katja


Gesamter Strang: