Versuch einer Orientierung (Schauungen & Prophezeiungen)

WernerH, Freitag, 07.03.2014, 11:26 (vor 3714 Tagen) @ Jazzy (4104 Aufrufe)

Hallo Jazzy,

"was für systemrelevante, überlebensnotwendige Firmen überleben werden bzw. noch zu gebrauchen sind."

Da fallen mir Werkzeugfirmen (auch der Büchsenmacher), Baufirmen und die Land- bzw. Ernährungswirtschaft ein. Klar, gerade die Ernährungskette ist mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen und selbst die fragwürdigsten Bio-Läden-Großhändler sprießen aus den gar nicht mal naturgedüngten Geschäftsboden, aber da gibt es überall Nischen, wo man sein Auskommen finden und seine Existenz sichern kann,

"Gerne, nur da weder eine vernunftbasierte Familie, noch Gleichgesinnte vorhanden sind, bleibt mir wohl nichts übrig. Kann sich natürlich alles ändern, daran glaube ich jedoch nicht mehr. Bin bereits als "Freak" abgestempelt... umgeben vom intellektuellen "Pöbel", wie es Andreas Popp immer so schön sagt."

Hier im Forum tummeln sich eine Menge Außenseiter und Einzelgänger, denn das Thema Weltenwende ist nun einmal alles andere als massenkompatibel. Trage diesen Schmerz des Alleinseins mit Verve und Grandezza und suche dir Gleichgesinnte, wo immer du sie finden magst. Auf familiären Beistand kannst du immer noch bei der Hochzeit und zur Beerdigung hoffen (Ironie!).

Also viel Erfolg für den Studienendspurt und dann mal ran an diese schöne Welt.

"Das Leben ist beschissen, aber man hat nur eines." (Woody Allen)

Gruß
WernerH


Gesamter Strang: