Vulkan Hohe Buche bei Brohl (Schauungen & Prophezeiungen)

querpunkt, Donnerstag, 11.04.2013, 01:26 (vor 4053 Tagen) @ nickela (7695 Aufrufe)

Guten Abend zusammen,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile bei Euch mitlese und regelmäßig feststelle, etwas (hoffentlich qualifiziertes..:-D )zur Diskussion beitragen zu können, hab ich mich nun doch angemeldet.

@Taurec: Ich pack das jetzt mal hier hin, da es der jüngste Faden ist, in dem es um das Thema Rheingrabenüberflutung geht. Wenn Du es lieber woanders hättest, einfach verschieben..:-)

... Ein gewaltiger Knall lässt von Frankfurt am Main bis nach Köln Scheiben und Türen erzittern. In Bonn und Koblenz erblicken die Bewohner die Ursache des Lärms: Am Horizont steigt eine tiefrote Wolke auf, die Hügel der Eifel scheinen zu glühen. Dann prasseln Asche und Steine vom Himmel.

Während Feuerwehr und Krisenstäbe hektisch und hilflos debattieren, wie sie reagieren sollen, schießen Glutströme zu Tal. Die Lava walzt Ortschaften nieder und sammelt sich im Rhein. Wasser staut sich bis in die Nebenflüsse und überschwemmt den Oberrheingraben. Von Straßburg über Mannheim bis nach Frankfurt werden Atomkraftwerke, Chemiefabriken und Flughäfen geflutet. ...

http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-519020.html

Das in dem Artikel beschriebene Szenario böte auch einen Erklärungsansatz für die "gesehenen" Überflutungen entlang der Rheinzuflüsse in Süddeutschland (insbesondere unter dem zusätzlichen Aspekt "Schneefall und Schneeschmelze zur Unzeit"), sowie der Sache mit dem "Impaktor im Rhein bei Neuwied".

Viele Grüße,
querpunkt


Gesamter Strang: