Zeit und Literatur (Schauungen & Prophezeiungen)

Wingman ⌂, Samstag, 16.02.2013, 13:43 (vor 4104 Tagen) @ BBouvier (8736 Aufrufe)

Ja, bei den zeitlichen Aspekten sind in der RV-Szene noch längst nicht alle Fragen geklärt. Aber ich kann aus eigener Erfahrung folgendes festhalten:

- Die Zukunft ist an sich nicht völlig festgeschrieben. Es gibt den freien Willen, der die Zukunft beeinflusst (in dem Bereich sind sicherlich Fragestellungen wie "Freier Wille vs. kosmischer Plan" interessant).

- Es scheint festere "Meilenstein"-Ereignisse zu geben, die nicht so stark flukutieren, wie der Rest. Aber ob diese unabänderlich sind, ist noch nicht geklärt. Einen Asteroiden auf Kollisionskurs könnte man z.B. knacken, wenn durch Bestrebungen des freien Willens rechtzeitig notwendige Technologien entwickelt werden, oder anderweitige Hilfe kommt. Es gibt viele Variablen, die zur Fluktuation beitragen.

- Die Interpretation und der Kontext der vorhergesehenen Dinge sind entscheidend. Sonst kann aus einem lokalen Ereignis gleich mal ein Globales gedeutet werden. Man darf nicht aufgrund eines Mosaiksteinchens undiffenziert auf das Gesamtbild schließen!

Wie gesagt, wir müssen erstmal die Natur der Zeit vollständig verstehen lernen, um die Eigenheiten der Zukunftsschau (mit welcher Methode auch immer) einordnen zu können.

Empfehlenswerte Literatur dazu aus der RV-Szene:
Tanz der Dimensionen
Schritte in die Zukunft


Gesamter Strang: