Re: Fragen zum Nachdenken (Schauungen & Prophezeiungen)

Mykene, Sonntag, 06.01.2013, 20:19 (vor 4142 Tagen) @ NeuOrest (5601 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

deine Beobachtungen sind gut. Die Fragen auch - zum Herangehen an ein Phänomen, das mich in der Kindheit sehr beschäftigt hatte. Da war noch keiner, der so gute Fragen stellte.

Ich erlebte es als "Zoom", roch den Rauch, spürte die Hitze. Erst ordnete ich das dem Feuer in der Nähe zu. Meine Großmutter hatte einen Waschkessel angezündet. Aber die Hitze wurde zu stark, dass es nicht logisch war. Ich sah dann konkret das Feuer, sah dass es über dem Fluss war, sodass ich erst einmal beruhigter war. Weil aber dann das ganze Haus immer mehr brannte, und keiner sonst das merkte, schrie ich und teilte es mit. Patsch. Den Brand selbst habe ich nicht gesehen, nur das verkohlte Haus. Es war ein gewaltiges Sträuben in mir. Wieso gehen die außer Haus in dieser Situation eines angezündeten und brennenden Herdes. Es kam keiner zu Schaden. Es war ja niemand da. Die Erwachsenen redeten über Brand-Versicherung. Ich glaube nicht, dass mich das Feuer beunruhigt hat, sondern dass keiner daheim war und hin zum Löschen ging.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, ich habe in anderen Situationen konkrete Sender wahrnehmen können. Leute die in Not waren, krank, die etwas wissen wollten, technisches, allgemeines. Manche kannte ich oder lernte sie kennen, andere nicht. Sie leben weiter weg. Ich bekam auch Hilfen. Es war ein langsamer Weg zum Lernen mit vielen Überraschungen.

Die "Zukunft" wird meiner Meinung nach durch bestimmte Vorstellungen und Weichenstellungen vieler Art geschaffen. Sie geht wie ein Fluss, bringt Handlungen in Gang, die wiederum eine Reihe von Vernetzungen auslösen. Es bewegt mich die Frage der Bewegung und auch der Blockaden.

Mich erstaunt, welch enormes Wissen dazu in der Antike vorhanden war, das eigentlich dem bewussten "Hellsehen" glich, was das Emotionale betrifft. Es war eine Schulung. Das hat jetzt nicht direkt mit deiner Frage sondern mehr mit der Faszination zu tun, die darin liegt und zeigt, wo Hellsehen viel wert sein kann - weil es erklären kann.
Es gibt darüber hinaus "Wissensspeicher", die manchen zugänglich sind. Manche bezeichnen sie als heilige Orte, manche nennen das Aura, andere laufen über Gefühle, Erinnerungen u.a. Insofern hast du mit dem Fokus vermutlich gut getroffen, aber es ist schwer zu "messen".

Mit Gruß
Mykene


Gesamter Strang: