Beginnender Weg ins Schisma? (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Mittwoch, 10.03.2010, 10:53 vor 5160 Tagen (4264 Aufrufe)

Hallo,
Am 4.2.09 habe ich schon mal was dazu geschrieben:
"Die katholische Kirche spaltet sich wegen unterschiedlicher Auffassungen über Glaubensfreiheit und Zölibat, letzterer wird durch Mehrheitsbeschluss aufgehoben."
Diese Aussage und weitere Aussagen stammen von Paulussen: Heiler und Prophet (1992):

https://schauungen.de/forum/index.php?id=2804

Ich halte sehr viel von diesen Prophezeiungen, aus drei Gründen:
- Zweites abstürzendes Space Shuttle richtig vorhergesagt
- Hat sich fast als einziger nicht dem Mainstream Jahr "1999" angeschlossen, sondern: "Alles geschieht von der Jahrtausendwende an bis zum Ende des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends. Die katholische Kirche spaltet sich wegen unterschiedlicher Auffassungen über Glaubensfreiheit und Zölibat, letzterer wird durch Mehrheitsbeschluss aufgehoben. Russland wird von einer riesengrossen Hungersnot überschattet, da greifen die Russen zu den Waffen".
- Aussage: "Spaltung der Kirche wegen Zölibat und Missetaten".
[/size]


Nun ist es nat. so, daß dieses Jahr 2010 "armageddonmäßig" 100% noch nichts passiert, aber vllt. sehen wir mit den Mißbrauchsskandalen den Beginn des prophezeiten Schismas, sowie der weiteren Geschehnisse.
Aktuell schnellt die Zahl der Kirchenaustritte in die Höhe:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6100722/q1wevq/. -> Weniger zahlende Schäfchen = weniger Personal(=Hirten) nötig = es wird rumoren im Vatikan, wenn man an ihr wertvollstes Gut rangeht !
(Wir wollen doch nur euer Bestes...;-) )
Mögliche ist nat., daß sich die ganze Sache wieder beruhigt, um in späterer Zeit wieder hochzukochen. Ich werde die Sache im Auge behalten...

Astro besitzt dieses Buch über Paulussen und schrieb darüber eine kurze Zusammenfassung der Prophezeiungen:

"Hallo
Ich habe gestern abend noch einmal im Buch gelesen.
Das Buch stammt von 1992
Er berichtet von dem schweren Erdbeben, das L.A. vernichten soll und auch in Österreich und Tirol schweren Schaden hinterlassen soll. Es sollte vor der Jahrtausendwende passieren (s.a. Cayce),
1983 fragte dann eine Frau die Jenseitigen über das Medium Paulussen, ob es eine Wiedervereinigung zwischen beiden Staaten geben wird.
Die Jenseitigen:"Ihr seid näher dran als ihr denkt. Ihr seid sehr nahe dran. Es wird mit Schwierigkeiten verbunden sein, aber beiderseitige zwischenmenschliche Beziehungen setzen sich durch...."
- irrsinnige Reformen im sozialistischen, kommunistischen Machtbereich
- viele Komplikationen
- die DDR-Bevölkerung kann die neue Freiheit, das nicht-mehr-geführt-sein nicht umsetzen
- durch neue Bevormundung kommt es zum Krieg nach der Wiedervereinigung (7 Tage Krieg)
- die Russen marschieren ein, besetzen ehemalige Besatzungsgebiete und BRD am Ende des Jahrhunderts, die Euromonarchie gibt es da noch nicht
- betroffen; ganz massiv Deutschland, Zipfel von Dänemark, Österreich bekommt auch einen Schlag ab als Ausläufer zur Grenze hin, man kommt bis zur Schweizer Grenze (3 Einmarschpunkte, 2 in Hessen, einer von der Tschechoslowakei aus)
- Pläne schon vorhanden, Ruhe vor dem Sturm
- Gorbatschow wird sein Glasnost und seine Perestroika nicht so durchsetzen können, er ist nicht der, der den Krieg entfacht, das sind Generäle im Generalstab, er wird gestürzt und nach dem Krieg von der Bevölkerung umgebracht. Erst später wird dir Bevölkerung in Russland erfahren, das er es nicht war, der den Krieg entfacht hat
- Wahnsinnblutbad unter den Offizieren nach dem Krieg, größte russische Revolution
- Eurokaiser ist jetzt ein Jahr alt (also Baujahr 1982 oder auch 1991, da er dann auch auf das Treffen des Papstes in Assisi eingeht und das war doch später) und kommt aus Frankreich, besonnener Mensch, führt Glaubenskrieg gegen die Mohammedaner, die die Unruhe nutzen, die in Europa herrscht; aber sie werden zurückgeschlagen.
- Eurokaiser wird von oben geführt und vorbereitet (jenseitigen, Mutter Gottes) auf seine Aufgaben.
- 3. Geheimnis von Fatima bezieht sich nicht auf den Krieg, sondern auf die Zerstörung Roms
-Der Papst wird Rom verlassen und fliehen, Rom ist nicht mehr Heilige Stadt
-Es gibt dann keinen Papst mehr, nur einen Übergangspapst, denn die nachfolgenden Kirchenoberhäupter werden wie Politiker gewählt oder abgewählt
-Spaltung der Kirche wegen Zölibat und Missetaten.
-Zusammenbruch des Vatikans im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends "

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Re@Fred: Schisma?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 10.03.2010, 15:02 vor 5159 Tagen @ Fred Feuerstein (3689 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Mittwoch, 10.03.2010, 15:12

Hallo Fred!

- "Gorbatschow wird sein Glasnost und seine Perestroika nicht so durchsetzen können, er ist nicht der, der den Krieg entfacht, das sind Generäle im Generalstab, er wird gestürzt und nach dem Krieg von der Bevölkerung umgebracht. Erst später wird dir Bevölkerung in Russland erfahren, das er es nicht war, der den Krieg entfacht hat
- Wahnsinnblutbad unter den Offizieren nach dem Krieg, größte russische Revolution
- Eurokaiser ist jetzt ein Jahr alt (also Baujahr 1982 oder auch 1991, da er dann auch auf das Treffen des Papstes in Assisi eingeht und das war doch später) und kommt aus Frankreich, besonnener Mensch, führt Glaubenskrieg gegen die Mohammedaner, die die Unruhe nutzen, die in Europa herrscht; aber sie werden zurückgeschlagen.
- Eurokaiser wird von oben geführt und vorbereitet (jenseitigen, Mutter Gottes) auf seine Aufgaben."

Gorbi wird demnächst 80 Jahre alt und ist schon bald 20 Jahre nicht
mehr in der Politik tätig.
Und er spielt im jetzigen Rußland überhaupt keine Rolle mehr.
Er ist sowas wie Luft für die Russen.
Die Aussage mit dem "Generalstab" ist dagegen richtig,
jener ist das Zentrum der Macht dort im größten Land der Welt.

Äh, würdest Du bitte ein wenig näher erläutern, bzw. Paulussen
etwas genauer zitieren, was den "Eurokaiser" angeht?
Ein schreckliches Wort, Eurokaiser.
Dann lieber noch den Teuro als einen "Eurokaiser".
Was meint Paulussen mit "Baujahr 1982 oder 1991" bzw.
wie kommt er darauf? Durch eigene Schauung oder
Prophezeiungs-Lektüre?
Was für ein Treffen in Assisi wird da beschrieben?

Die derzeitigen Verwerfnisse der Kirche mit den
Mißbrauchs-Fällen führen m.E. noch nicht zum
Schisma. das wird sich wieder legen.
Letztes Jahr gab es Ärger mit der Pius-Bruderschaft,
dieses Jahr sind Prügelstrafen in Klöstern im Fokus.
Die, die damals um 1960 Kinder waren,
stehen heute vor der Rente.
Falls der Staat die Verjährungsfrist für Mißbrauch
verlängern sollte, dann betrifft das auch Delikte,
die außerhalb der Kirchen stattgefunden hatten.

Manchmal frage ich mich auch, warum man ständig
in der Kirche nach irgendwelchen wunden Punkten
sucht.
Das Thema Mißbrauch in allgemeinen Heimen war
z.B. vor einem halben Jahr aktuell, und nach
ein paar Tagen wieder verschwunden.
Bloß wenn die Kirche, und besonders die kath.
Kirche darin verwickelt ist, dann wird das
Thema breitgetreten ohne Ende.

Klar gibt es Kräfte, die die Kirche lieber heute
als morgen am liebsten abschaffen wollen (siehe
z.B. den Kruzifix-Streit, von Brüssel ausgehend),
aber das Schisma geht m.E. von den linken
Revoluzzern aus, die, wie detailliert von
Marie-Julie Jahenny beschrieben, u.a. in
Frankreich, Italien und Spanien die Macht
ergreifen werden.
Die schaffen dann den Universal-Anspruch der
kath.Kirche und das Zölibat ab, und der Papst wird
daraufhin quasi zur Abdankung bzw. Flucht
gezwungen werden.

mfg,
Eyspfeil

Ursache für Schisma

Fred Feuerstein, Mittwoch, 10.03.2010, 17:06 vor 5159 Tagen @ Eyspfeil (3980 Aufrufe)

Hallo,
Tja Eyspfeil, genau das ist der Unterschied zwischen eigenem „so oder so könnte ich mir das denken“, und (möglicherweise !) Sehern, die das Endergebnis all unserer Handlungen gesehen haben. Ich warne davor allzuviel zu spekulieren, nach oben aufgeführter Art. Das bringt uns nicht weiter. Wenn ich dich 1985 gefragt hätte, ob Deutschland friedlich innerhalb der nächsten 5 Jahre wiedervereinigt wird, und die SU friedlich zerfällt und die Kommunisten zu Turbo-Kapitalisten werden: Was hättest du mir da gesagt?

Fakt ist (leider) daß es zwar einige Prophezeiungen betr. eines Schismas gibt, aber in meinem Datenbestand habe ich kaum etwas gefunden zur Ursache dessen.
Auch zum Glaubensabfall gibt es unzähliges, aber auch hier wieder: Speziell wird nicht erklärt, was diesen massiven Glaubensabfall ursächlich/letztendlich bewirkt.

Ich kenne auswendig/EDV-mäßig keine Prophezeiung, die die linken Revoluzzer als Verursacher des Schismas benennen.
(Einschränkung: Alle meine Bücher danach durchzugehen, ist mir dann doch der Aufwand etwas zu groß)


Betr. Glaubensabfall, etc. habe ich folgendes abgespeichert:
Während der Marienerscheinung von La Salette wurde 1846 angekündigt: Die bürgerlichen Regierungen (im Gegensatz zur Monarchie, Anm. LDG) werden alle dasselbe Ziel haben, das da ist, die religiösen Grundsätze abzuschaffen und verschwinden zu lassen, um für den Materialismus, Atheismus, Spiritismus und alle Arten von Lastern Platz zu schaffen.

« Andere Worte für dieselbe Entwicklung fand der Bayernwaldseher MühlhiasI: „Der katholische Glaube wird fast ganz verschwinden. Die Geistlichen sind selber schuld, weil sie nicht mehr nach ihrem Stand leben.“

Theodor Beykirch, dessen Angaben auf Mitteilungen alter Freunde des westfälischen Sehers Wessel Dietrich Eilert (1833), genannt Jasper, beruhen, läßt diesen auführen: “Vor diesem Kriege wird eine allgemeine Untreue eintreten, die Menschen werden Schlechtigkeit für Tugend und Ehre, Betrügerei für Politesse ausgeben.“ Dr. P. Bahlmann: »Spökenkieker und ihre Vorgeschichten«, 19. Jahrhundert,S. 25.

Ein Text, der laut Beykirch »auf den übereinstimmenden Aussagen vieler Landleute dortiger Gegend« beruht und wahrscheinlich wie die älteste Aufzeichung der Sage über die Endschlacht am Birkenbaum auch dem Kloster zu Werl entstammt, gibt über die Zeit vor dem Krieg noch folgende Einzelheiten:
“Es wird eine Zeit kommen, wo die Welt sehr gottlos werden wird. Das Volk will unabhängig sein von König und Obrigkeit, die Untertanen werden untreu sein ihren Fürsten. Nicht Treue, nicht Glauben herrscht mehr. Es wird zu einem allgemeinen Aufruhr kommen, so daß der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater steht. Zu dieser Zeit wird man sich bemühen, die Glaubenssätze in Kirche und Schule zu verdrehen. Auch wird man neue Bücher einführen. Die katholische Religion wird dann sehr bedrängt werden, und man wird sich mit List bemühen, sie gänzlich abzuschaffen. Die Menschen lieben Spiel und Scherz, Lustbarkeiten aller Art um diese Zeit. Aber dann wird's nicht lange mehr dauern, daß eine Änderung eintritt. Dann bricht ein furchtbarer Krieg aus.“
Prof. Dr. Friedrich zur Bonsen: »Die Völkerschlacht der Zukunft am Birkenbaum«, S. 28 f.


Im Buch „Armageddon“ widmet LeoH.DeGard dem Glaubensabfall ein ganzes Kapitel:

Der Glaubensabfall
Der Beginn des Glaubensabfalls, den viele Prophezeiungen lange an-gekündigt haben, läßt sich innerhalb der katholischen Kirche ursäch-lich ziemlich exakt festmachen. Es sind vor allem die Auswirkungen des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-1965), mit dem die Zerset¬zung und Auflösung des katholischen Glaubens eingeleitet wurde. Damals vollzog sich innerhalb der Kirche ein Wandel weg von der Ausrichtung auf ein überirdisches Heil, einejenseitige Ordnung, zu der

51
die Religion und die Kirche eine Brücke bauen sollte, hin zu einer Philosophie der Menschenrechte, in der allein der Mensch zum Maß, Mittelpunkt, Anfang und Ende aller Dinge wurde. Erzbischof Marcel Lefebvre verglich das Zweite Vatikanische Konzil mit der Französi¬schen Revolution, und tatsächlich steckt dahinter derselbe Geist, der auch Triebkraft der kommunistischen Oktoberrevolution war: der Un-Geist der menschlichen Selbstbefreiung, der, erst entfesselt, stets gefolgt wird vom Niedergang und Verfall jeglicher Moral und sittlicher Ordnung. Werner Olles schreibt dazu: »Zu den Folgen des Konzils gehörte auch, daß die konservativen, christlichen Parteien ihren Halt verloren, weil die Beschlüsse dieser Synode auf das politische Leben einen enormen Einfluß ausübten. Man sehe sich nur die Programme dieser Parteien aus der vorkonziliaren Zeit an und vergleiche sie mit den Programmen von heute. Hatten sie vorher in der Kirche immer eine Stütze gesehen, so spiegelte sich in ihren neuen Programmen nun der Geist des Konzils wider. Nur ein Blinder bemerkt nicht, daß Liberalis¬mus, Sozialismus, Multikulturalismus und Globalisierung die politi¬sche Seite, Ökumenismus, Modernismus und die Ideologie der Men¬schenrechte die konziliare Seite der gleichen falsch glänzenden Me¬daille sind.«78
Folgende Worte fand der argentinische Seher Benjamin Solari Parravicini gegen Ende der 1930er Jahre für die Ökumene, in der Katholizismus und Protestantismus vermischt werden, und er nennt dabei sogar das Jahr 1966, das erste Jahr in dem die Reformen des Zweiten Vatikanischen Konzils wirksam wurden:
»Die Welt wird vollständig in den Händen einer Idee sein, welche sie zerstören wird, Atheismus im Triumph. Das Böse kommt auf die Erde. • Das Jahr 66 wird der Anstoß zum Anfang des Endes sein. (...) Neue Waffen, neue Charaktere, neue Empfindlichkeiten, Geschlechter in neu¬er Beziehung zueinander, neue Musik, neue Drogen und dämonische Charaktere ab 66. (...)
Die Kirche wird falsche Wege gehen, und ihre eigenen Führer werden sie verfälschen.
Das Papsttum wird neue Regeln haben. (...) Die Messe wird protestan¬tisch sein, ohne es zu sein. Die Protestanten werden Katholiken sein, ohne es zu sein. Der Papst wird sich vom Vatikan bei seinen Reisen entfernen und wird nach Amerika kommen, währenddessen wird die Menschheit verfallen.«79

52
Bernhard Rembort, 1783, Westfalen:
»Also werden die Geistlichen stolze Kleider tragen, und wollen nicht mehr zu Fuß gehen, wie doch ihr Herr und Meister also ihnen vor¬getan. Und weil der Hirte nachlässig, wird die Herde verderben.«80
Laut Sepp Wudy (1912) wird der Glaube bis zum Ausbruch des Krieges immer weiter verfallen:
»Mit dem Glauben geht es bergab, und alles wird verdreht. Kennt sich niemand mehr aus. Die Oberen glauben schon gar nichts mehr, die kleinen Leut werden irre gernacht. In der Kirche spielen sie Tanzmusik, und der Pfarrer singt mit. Dann tanzen sie auch noch, aber draußen wird das Himmelszeichen stehen, das den Anfang vom großen Unheil ankündigt. Es steht gegen Norden ein Schein, wie ihn noch niemand gesehen hat, und dann wird ringsum das Feuer aufgehen.«8'
Gleichlautend kommentiert der Waldprophet Mühlhiasi im 18. Jahr-hundert:
»Der katholische Glaube wird fast ganz verschwinden. Die Geistlichen sind selber schuld, weil sie nicht mehr nach ihrem Stand leben.82 Der Glauben wird so klein, daß man ihn kann unter einen Hut stecken. Der Glauben wird so dünn, daß man ihn mit der Geißel abhauen kann. Der Glauben wird so wenig, daß man ihn mit dem Geißelschnalzen vertreiben kann. Sieben Geistliche werden in Zwiesel eine Messe lesen, und bloß sieben Leute werden's anhören.«^
Noch präziser wird die Ordensschwester Anna Katharina Emmerich
(1824):
»Und ich sah das Bild einer großen Kirche mit einem sehr hohen Turm in einer großen Stadt an einem breiten Fluß. Der Heilige der Kirche war Stephanus. Um diese Kirche her sah ich sehr viele vornehme Leute beschäftigt, darunter mehrere Fremde, als wären sie dahin gesandt, mit Schürzen und Maurerkellen (Freimaurer) die Kirche und den Turm abzubrechen. Es gesellten sich allerlei Leute aus dem Land zu ihnen, es waren selbst Priester, ja sogar Ordensgeistliche bei dieser geheimen Sekte.«84 Sie sah, »wie sich in Deutschland unter den weltklugen Geist-lichen und aufgeklärten Protestanten ein Wunsch, ein Plan gebildet hat, zur Verschmelzung aller Religionen, zur Aufhebung der päpstli¬chen Gewalt, zur Einsetzung mehrerer Oberhäupter, zur Ersparung vieler Kosten und Verminderung der Geistlichen. Dieser Plan hatte Gönner sogar in Rom unter den Prälaten.«85

53
Diese Aussagen stammen aus den Jahren 1823 und 1824. Die Zersetzungsarbeit der Freimaurerei innerhalb der katholischen Kirche wurde nie zuvor so deutlich sichtbar wie seit dem Zweiten Vatikani-schen Konzil, während dem Spiritualität und Religion geopfert wurden und statt dessen ein gottloser Humanismus zur seligmachenden. Maxi¬me erhoben wurde.
Und auch die amerikanische Seherin Veronika Lueken (1985) aus New York läßt keinen Zweifel an den Hintermännern des vorsätzlichen moralischen Zerfalls:
»Die Feinde Gottes, mit Rußland an der Spitze, suchen das Wissen vom Ewigen Vater in der Dreieinigkeit zu zerstören. Sie suchen, meinen Sohn aus der Geschichte herauszunehmen, und sie versuchen, ihn für ihren eigenen Vorteil zu verleumden.
Siehe, Mein Kind, was niedergeschrieben wurde. Von woher und wo¬durch hat diese Urkunde ihren Ursprung, unterzeichnet von vielen Kardinalen? Oh, Mein Kind, Mein Herz blutet. Das Urkundenpapier enthält die Worte, die einen Vertrag zwischen dem Vatikan und Rußland bilden. Dieser Vertrag muß für nichtig erklärt werden. Es gibt noch, Mein Kind, drei Lebende .... drei Lebende auf Erden, die an der Abfassung dieses Vertrages mitwirkten. «86
An anderer Stelle wurde schon darauf hingewiesen, daß freimaureri-scher Humanismus und sowjetischer Kommunismus derselben geisti¬gen Quelle entspringen. Gerüchten zufolge vereinbarte der Vatikan zur Zeit des Zweiten Vatikanischen Konzils mit der sowjetischen Führung, daß die öffentliche Verurteilung des Kommunismus durch die Kirche eingestellt würde, wenn der Kreml im Gegenzug der Kirche größere Freiheiten in den kommunistischen Ländern des Ostblocks zugestehe.

----------------------------------
Betr. deiner Frage:
„Äh, würdest Du bitte ein wenig näher erläutern, bzw. Paulussen
etwas genauer zitieren, was den "Eurokaiser" angeht?
Ein schreckliches Wort, Eurokaiser.
Dann lieber noch den Teuro als einen "Eurokaiser".
Was meint Paulussen mit "Baujahr 1982 oder 1991" bzw.
wie kommt er darauf? Durch eigene Schauung oder
Prophezeiungs-Lektüre?
Was für ein Treffen in Assisi wird da beschrieben?“

Kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich ja das Buch nicht besitze. Vllt. kann da jemand anderer weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Schisma bei Marie-Julie Jahenny detailliert beschrieben

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 11.03.2010, 04:09 vor 5159 Tagen @ Fred Feuerstein (3678 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 11.03.2010, 04:17

Hallo Fred!

Ich zitiere Marie-Julie Jahenny:

"Das Gesetz wird keine Freiheit achten und will gegen alles, was heilig ist, wirken. Liebe Freunde Gottes, dies wird bald und überall geschehen, ohne jede Ausnahme. Sobald dieses Gesetz überall in Kraft tritt, wird die gottlose Regierung Aufsichtspersonen suchen und finden, die zu ihr stehen und gleicher Meinung mit ihr sind. Nicht nur die Kinder werden überwacht, sondern keine Familie wird das Recht haben, im Falle von Not oder Unmöglichkeit eine Beschwerde anzubringen. Diese Männer des Gesetzes werden für nichts mehr Verständnis zeigen. Nichts, kein unglückliches Los, wird sie berühren. […] Die Gerichte, die Recht sprechen müssen, werden zu Gerichten der Ungerechtigkeit. Die christlichen Richter, die nach guten Gesetzen urteilen, bleiben nur noch kurze Zeit auf ihren Posten, um der Wahrheit zu dienen. Liebe Freunde Gottes! Sobald ganz Frankreich unter dieser Herrschaft stehen wird, vergeht nur eine Woche bis zum Krieg gegen die Kirche und gegen das Volk......„Ich höre in der heiligen Flamme: ‚[…] Eine Versammlung von Kirchenvätern faßt Beschlüsse gegen den Vater des Weltalls. In die Hände der Regierung, von der der Heilige Vater abhängt, wird ein Schriftstück gelegt, das von Händen bearbeitet worden ist, die oft den Leib Christi berührt haben.’

Dieses Schriftstück enthält drei Dinge. Der Inhalt des ersten: Der Papst möge jenen eine größere Freiheit zugestehen, über die er mit seiner oberhirtlicher Autorität herrscht. Und des zweiten: ‚Wir sind versammelt’, werden sie erklären, ‚und sind der Meinung: wenn der sterbliche Oberhirte der Kirche einen Aufruf an den römischen Klerus richtet, um den Glauben in vermehrtem Masse zu erneuern; wenn man uns verpflichtet, eine Antwort zu geben; wenn man gegenüber den Mächten dieser Erde erklärt, es müsse Gehorsam und Unterwerfung herrschen: so werden wir kundtun, daß wir unsere Freiheit bewahren wollen. Wir betrachten uns als frei, der Meinung des Volkes gegenüber nichts anderes zu tun, als was wir schon jetzt tun, und wir werden alles tun.’ Ein bitterer, herzzerreißender Schmerz erwartet den Papst durch die Auflehnung und den Ungehorsam als Antwort auf seinen herzlichen Aufruf, Er wird diesen letzteren nicht mündlich, sondern schriftlich ergehen lassen. Die Stimme der Flamme erklärt weiter, daß der dritte Punkt das einfache Volk beängstigen werde. Diese Sache werde vom Klerus ausgehen, der nach Freiheit strebe. Vom Klerus Frankreichs, von Geistlichen Italiens, Belgiens und weiterer Völker, deren Namen Gott bekanntmachen werde. Die Lage des Volkes wird dadurch schlimmer werden und sein Zorn wird sich steigern. Diese Flamme sagt: ‚Ein Aufruf wird Bestürzung in den Herzen, in denen der Glaube herrscht, erregen. Man will die Einheit zwischen dem Heiligen und den Priestern der Erde brechen, sie vom Oberhaupt der Kirche trennen, damit ein jeder frei und ohne jede Überwachung sei.
Vielen Orten des Zentrums wird ein Papier an die Mauern Gassen und der großen Alleen, wo das Volk sich bewegt, angeschlagen. Dieses Plakat erwähnt die Entzweiung und die Trennung zwischen den Aposteln Gottes und dem Papst. Das Volk wird zugleich eingeladen, der so schuldhaften Autorität dieser Zeit zuzustimmen und sie zu unterstützen.“

Da steht es doch klipp und klar: nach einer Woche dieser Herrschaft (rote
Revolution an anderer Stelle) beginnt der Krieg gegen die Kirche und
gegen die Gläubigen (sie nennt sie das Volk).
Die Bischöfe sind dabei auch nicht ganz unschuldig: "eine
Versammlung von Kirchenvätern faßt Beschlüsse gegen..."

Die Dauer dieser Kirchenverfolgung hält nach meiner Berechnung
(also nach ebendieser Quelle) drei bis dreieinhalb Jahre an.
Daran gibt es nichts zu deuteln: nach einem linken Umsturz
wird die Universalität der katholischen Kirche aufgehoben,
und links-orientierte Bischöfe, denen das Zölibat schon
ein Dorn im Auge war, leisten den Regimen Hilfestellung
bzw. gewinnen gegenüber den konservativen Kirchenmännern
im Vatikan die Oberhand.

Vom Klerus Frankreichs, Belgiens und Italiens ginge die Sache
aus. Gerade in F und I toben die heftigsten Revolutionen.
Belgien ist mir da übrigens noch so etwas wie ein "weißer
Fleck" auf der Landkarte der Zukunft.
Vielleicht weiß einer von Euch, was mit dem Land während
der Ereignisse geschehen wird.
kann es sich neutral verhalten wie in den beiden ersten
Weltkriegen oder findet dort auch eine linke Revolution
statt?

Grüße,
Eyspfeil

Jahenny: Versagen vieler Priester

Fred Feuerstein, Donnerstag, 11.03.2010, 13:24 vor 5158 Tagen @ Eyspfeil (3521 Aufrufe)

Da steht es doch klipp und klar: nach einer Woche dieser Herrschaft (rote

Revolution an anderer Stelle) beginnt der Krieg gegen die Kirche und
gegen die Gläubigen (sie nennt sie das Volk).
Die Bischöfe sind dabei auch nicht ganz unschuldig: "eine
Versammlung von Kirchenvätern faßt Beschlüsse gegen..."

Die Dauer dieser Kirchenverfolgung hält nach meiner Berechnung
(also nach ebendieser Quelle) drei bis dreieinhalb Jahre an.
Daran gibt es nichts zu deuteln: nach einem linken Umsturz
wird die Universalität der katholischen Kirche aufgehoben,
und links-orientierte Bischöfe, denen das Zölibat schon
ein Dorn im Auge war, leisten den Regimen Hilfestellung
bzw. gewinnen gegenüber den konservativen Kirchenmännern
im Vatikan die Oberhand.
Grüße,
Eyspfeil

Hallo Eyspfeil,
Ich denke es bestreitet hier niemand, daß die zukünftigen roten Revolutionen in Europa versuchen werden den Klerus auszutilgen.
Damit dies aber mit dem Pöbel zusammen gelingt muß schon vorher eine Saat vorhanden sein -> Das Volk muß einen Grund haben gegen die Kirche/Priester etc. vorzugehen. Und genau das ist leider nicht in vielen Schauungen beschrieben.

Ich denke, daß eben solche Mißbrauchsfälle und die möglicherweise daran anschließende Diskussion über das (unsinnige) Zölibat die Kirche mehr und mehr in Bedrängnis bringt. Möglicherweise spaltet sich die Kirche dann endgültig wenn in den meisten Ländern Europas das linke Gesockse (zumindest mit) an der Macht ist. Aber der Nährboden muß vorher schon bereitet sein!

In Taurecs umfangreicher Quellensammlung fehlen viele Aussagen dieser Jahenny.
So z.B. das folgende, in der das Versagen der Priester angeprangert wird:

Versagen vieler Priester
Der Heilige Geist spricht:
Bald werden alle Kirchengesetze der ungerechtesten und schuld-
haftesten Verletzung anheimfallen
.

Ich sehe: wenn der Lärm eines drohenden Befehls an die Ohren
vieler Priester tönt, sind diese nicht die letzten, diese Gesetze zu
verletzen. Ich leide durch die Leichtfertigkeit einer Zahl, die
erschreckend ist; ich leide am Mangel an Glauben bei diesen. Sie
sind sehr schuldig: nicht alle, aber viele.

In ihrer Verirrung verraten sie ihre Gelübde. Das Buch des
Lebens enthält eine Reihe von Namen, die das Herz zerreissen.

Viele Priester gehen so weit, dass sie sich den Fluch des Gottes-
sohnes wegen der geringen Ehrfurcht gegenüber ihrem göttlichen
Meister zuziehen und wegen des geringen Eifers, mit dem sie sein
Wort verbreiten.

Wegen der geringen Ehrfurcht, die sie dem Apostel Gottes
gegenüber bezeugen, begibt sich die Herde auf leichte Wege und
verlässt die Beobachtung aller Gesetze. Aber diese geringe Ehr-
furcht stammt vom Priester selbst, der sein heiliges Amt nicht
genügend achtet, wie auch die Stellung nicht, die er in den geheilig-
ten Funktionen innehat. Die Herde folgt der Spur ihrer Hirten.
Das ist ein grosses Unglück.

Der Klerus wird infolge seines unbegreiflichen Leichtsinns, wegen
seiner grossen Treulosigkeit, die mit seiner Weihe unvereinbar
ist, strenge bestraft werden
. "
(Frau Gregoire, 9. Juni 1881)

" Eine schreckliche Strafe wird jenen vorbehalten, die jeden
Morgen die Stufen zum heiligen Opfer hinaufsteigen. Ich bin nicht auf
die Altäre gekommen, um gemartert zu werden. Ich leide hundert-
mal mehr wegen dieser Herzen als wegen aller ändern. Ich verzeihe
euch eure schweren Fehler, meine Kinder, aber ihnen kann
ich keine Vergebung schenken
. Mein Sühnopfer, bete viel für sie! "

(März 1878)

" Der Priester ist nicht mehr demütig, ist nicht mehr ehrfürch-
tig, ist kalt für das heilige Opfer. Er denkt an die Stärkung seines
Körpers, aber er lässt die Seelen ohne Trost klagen. Die Fest-
lichkeiten der Erde müssen in der Ewigkeit schrecklich bezahlt
werden."

" Eine meiner Sorgen ", sagt die heilige Gottesmutter, " besteht
darin, dass am Tage des grossen Zornausbruches viele den König,
dem sie gedient haben, verraten. Der ungetreue Priester fürch-
tet nicht, seinen Vater zu verleugnen wie Judas, und sein Priester-
tum auf ewig zu schänden
. Wir werden Verrate erleben; sie
werden in der Stunde begangen, wo überall Schrecken herrschen
wird. Um das Leben des Körpers zu retten, wird man jenes der Seele
verlieren.

Ich spreche nicht von allen Hirten ", sagt die heilige Gottes-
mutter, " und nicht vom ganzen Priestertum; aber die Zahl jener,
die ich ausnehme, ist sehr klein
. Man lässt die Seelen in die Irre
gehen. Man bechäftigt sich wenig mit ihrem Heil... Man schätzt
den heiligen Beichtstuhl sehr wenig. Man steigt auf zum heiligen
Altar, weil man sich gezwungen fühlt, diesen Akt zu vollziehen. >
(12. Mai 1896)

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Nostradamus, V/64

BBouvier @, Donnerstag, 11.03.2010, 14:48 vor 5158 Tagen @ Eyspfeil (3837 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 11.03.2010, 14:56

Ein bitterer, herzzerreißender Schmerz erwartet den Papst
durch die Auflehnung und den Ungehorsam
als Antwort auf seinen herzlichen Aufruf...

=>
"Die Versammelten zur Beruhigung der grossen Menge
Geben als Konzil über Land und Meer Gegenbefehl.
Gegen Herbst Genf, Nizza im Dunkel
Über Fluren und Städte der Chef heimlich."

Kurz:
Diese Querele haut den Papst weg vom Fenster.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Stimmen aus dem Jenseits

BBouvier @, Mittwoch, 10.03.2010, 19:22 vor 5159 Tagen @ Fred Feuerstein (3741 Aufrufe)

<"1983 fragte dann eine Frau die Jenseitigen (!)
über das Medium Paulussen,

ob es eine Wiedervereinigung zwischen beiden Staaten geben wird.
Die Jenseitigen:
...etc..."?

Heisst:
=>
Das alles stammt nicht von Paulussen!

Wenn ich mich recht entsinne, dann veröffentlichte
Andersen vor rund 15 Jahren etwa
im "Stern der Endzeit" immer wieder seitenlange
"Durchgaben der Jenseitigen" mittels des Mediums
"Paulussen".

Und so war das alles leider auch nur. :-D

Und es meldeten sich auch auch Nostradamus,
(der aber kein Französisch konnte)
Julius Cäsar, Eckermann, Gottfried Benn und Andere.
Nostradamus gab "neue Centurien" durch.
Zwei kann ich noch:

- "Brunhilde reitet am Mississippi
und haut sich gröhlend auf die Schenkel."

- "Im Wald sind viele Bäume.
Lauter Bäume."

Und der Geist Nostradamus wusste, "nachher"
kreise die Erde un den Saturn.
Aber deswegen ändere sich hier rein gar nichts.
(Andersen war hellauf begeistert!)

Und dann wieder "Durchgaben" über das Medium,
Herrn Paulussen...

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Medium von Andersen

Fred Feuerstein, Mittwoch, 10.03.2010, 20:13 vor 5159 Tagen @ BBouvier (3650 Aufrufe)

Wenn ich mich recht entsinne, dann veröffentlichte
Andersen vor rund 15 Jahren etwa
im "Stern der Endzeit" immer wieder seitenlange
"Durchgaben der Jenseitigen" mittels des Mediums
"Paulussen".

Und so war das alles leider auch nur. :-D

Und es meldeten sich auch auch Nostradamus,
(der aber kein Französisch konnte)
Julius Cäsar, Eckermann, Gottfried Benn und Andere.
Nostradamus gab "neue Centurien" durch.
Zwei kann ich noch:

- "Brunhilde reitet am Mississippi
und haut sich gröhlend auf die Schenkel."

- "Im Wald sind viele Bäume.
Lauter Bäume."

Und der Geist Nostradamus wusste, "nachher"
kreise die Erde un den Saturn.
Aber deswegen ändere sich hier rein gar nichts.
(Andersen war hellauf begeistert!)

Und dann wieder "Durchgaben" über das Medium,
Herrn Paulussen...

Gruss,
BB

Hallo BB,
Nach meinem Kenntnisstand arbeitete Andersen nur mit einer Heilpraktikerin namens Siegried Maria zusammen. Es entstanden diese sog. "Nostradamus Interviews", die sich in den Büchern "Polsprung" und "Stern der Endzeit" finden.
M.E. hat er nie mit Paulussen zusammengearbeitet.

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Kanaldurchgaben

BBouvier @, Donnerstag, 11.03.2010, 01:22 vor 5159 Tagen @ Fred Feuerstein (3591 Aufrufe)

M.E. hat er nie mit Paulussen zusammengearbeitet.

mit freundlichen Grüßen
Fred

Hallo, Fred!

Das mag so sein.
Aber soweit ich mich erinnere,
füllten die Durchgaben der "Jenseitigen"
via "Paulussen" in jedem seiner Hefte
ganze Seiten.

Und nur darauf wollte ich hinaus:
=>
Es handelt sich dabei nicht um Schauungen
eines Sehers, sondern um überhaupt nicht auf Validität
zu überprüfende Kanal-Durchgaben.
Auf deren Qualität ich nicht unbedingt baute.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Validität

Fred Feuerstein, Donnerstag, 11.03.2010, 13:37 vor 5158 Tagen @ BBouvier (3376 Aufrufe)

Es handelt sich dabei nicht um Schauungen
eines Sehers, sondern um überhaupt nicht auf Validität
zu überprüfende Kanal-Durchgaben.
Auf deren Qualität ich nicht unbedingt baute.

Gruss,
BB

Hallo BB,
Mit dieser Begründung müssen wir auch Gayce und viel andere in unsere Tonne kloppen.
Ich messe Seher streng nach ihren Aussagen.
1. Gab es in der Vergangenheit Treffer,
2. mit nur geringem Prozentsatz an Fehlern
3. steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, daß auch zukünftiges eintreten kann.

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Cacey war selbst Seher

BBouvier @, Donnerstag, 11.03.2010, 14:55 vor 5158 Tagen @ Fred Feuerstein (3596 Aufrufe)

Es handelt sich dabei nicht um Schauungen
eines Sehers, sondern um überhaupt nicht auf Validität
zu überprüfende Kanal-Durchgaben.
Auf deren Qualität ich nicht unbedingt baute.

Gruss,
BB


Hallo BB,
Mit dieser Begründung müssen wir auch Gayce und viel andere in unsere
Tonne kloppen.
Ich messe Seher streng nach ihren Aussagen.
1. Gab es in der Vergangenheit Treffer,
2. mit nur geringem Prozentsatz an Fehlern
3. steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, daß auch zukünftiges eintreten
kann.

mit freundlichen Grüßen
Fred

Hallo, Fred!

Aus Caceys Mund sprachen doch keine "Jenseitigen".

Und nur um Kanaling ging es mir.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Cayce

Alex, Donnerstag, 11.03.2010, 19:34 vor 5158 Tagen @ BBouvier (3526 Aufrufe)

Cayce war ein sehr interessanter Seher.
Da er immer im Schlaf "weissagte" und sich danach nicht mehr daran erinnern kann, könnte man schon annehmen, dass da ein anderes Wesen durch ihn gechannelt hat.

Cayce hat überwiegend zu medizinischen Fragen Rede und Antwort gehalten, wie BB ja schon oft gesagt hat.
Cayce hat aber auch ausreichend Aussagen über die Zukunft, über zukünftige Katastrophen sowie Kriege geweissagt (und das es nach dem Abräumen in Europa einen grossen Monarchen geben würde. Auf die Frage wo, antwortet er "in Germany")

Cayces Aussagen wurden alle von seiner Frau archiviert (ca 40,000 Sitzungen) und sind als Archiv (ca. 99 Mb) erhältlich. Ich habe es mir damals bei emule runtergeladen.
Dieses Archiv ist stichwortartig suchbar.
Also als mir jemand gesagt hat dass Cayce gesagt habe "Fünf Mandeln am Tag und Du bekommst keinen Krebs" gab ich ein "Mandeln" und "Krebs" und brauchte dann nur noch die Treffer zu durchsuchen und fand diese Aussage auch.

----
Ich sehe gerade, dass ich diese Sammlung auf diesem Computer habe.
Wenn ich sie irgendwo hin hochladen soll. bitte sagen wohin.

Gruss,
Alex


Hallo, Fred!

Aus Caceys Mund sprachen doch keine "Jenseitigen".

Und nur um Kanaling ging es mir.

Gruss,
BB

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Kanalarbeiter Cayce ?

Fred Feuerstein, Freitag, 12.03.2010, 16:43 vor 5157 Tagen @ BBouvier (3390 Aufrufe)
bearbeitet von Fred Feuerstein, Freitag, 12.03.2010, 16:54

Hallo, Fred!

Aus Caceys Mund sprachen doch keine "Jenseitigen".

Und nur um Kanaling ging es mir.

Gruss,
BB

Hallo BB,
Cayce ist grenzwertig. Wer oder was hat ihm da ins Ohr geflüstert>
Er führte ja unzählige "Readings" durch, in denen er in Trance alle möglichen Sachen gefragt wurde. Einmal soll er auch in perfektem Griechisch geantwortet haben.
Nach der Sitzung konnte er sich an nichts erinnern.

Dies sind normalerweise die Merkmale eines "Channelings", das einzige was fehlt ist der Ohrflüsterer, den die Channeltanten und -Onkels immer als Jesus, "Gottesmutter", oder sonst wer verstorbener benennen.

Da aber Cayce nachweislich richtig vorhersagte will ich ihn auch nicht in diesen Channelsuppentopf stecken.
Ich denke wir sind beide da einer Meinung, daß 95% dieses Channelings Unfug ist, deren armen Seelen sich mal ein Gehirnklempner annehmen sollte...;-)

mit nicht kanalisierten Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Cacey und Kanaling

BBouvier @, Freitag, 12.03.2010, 19:06 vor 5157 Tagen @ Fred Feuerstein (3448 Aufrufe)

Hallo, Fred!

Aus Caceys Mund sprachen doch keine "Jenseitigen".

Und nur um Kanaling ging es mir.

Gruss,
BB


Hallo BB,
Cayce ist grenzwertig. Wer oder was hat ihm da ins Ohr geflüstert>
Er führte ja unzählige "Readings" durch, in denen er in Trance alle
möglichen Sachen gefragt wurde. Einmal soll er auch in perfektem
Griechisch geantwortet haben.
Nach der Sitzung konnte er sich an nichts erinnern.

Dies sind normalerweise die Merkmale eines "Channelings", das einzige was
fehlt ist der Ohrflüsterer, den die Channeltanten und -Onkels immer als
Jesus, "Gottesmutter", oder sonst wer verstorbener benennen.

Da aber Cayce nachweislich richtig vorhersagte will ich ihn auch nicht in
diesen Channelsuppentopf stecken.
Ich denke wir sind beide da einer Meinung, daß 95% dieses Channelings
Unfug ist, deren armen Seelen sich mal ein Gehirnklempner annehmen
sollte...;-)

mit nicht kanalisierten Grüßen
Fred

Hallo, Fred!

Völlig einverstanden.
Cacey scheint mir, in Hypnose Zugang zu intuitivem (eigenen)
Wissen gehabt zu haben oder aber von sich aus
Zugang nach oben in "höhere" Bereiche.

Bei Kanaling melden sich alle möglichen "Jenseitgen".
=>
Von oben nach unten.
(oder auch quer)
Und - nur weil sich dort ein "Verstorbener" meldet
und dann nur keinen materiellen Körper mehr hat,
ist er deswegen per se ja auch nicht schlauer
als zuvor.
Mag aber sein, dass er per "blinde Post" tatsächlich irgendwelche
Bruchstücke von weiter oben dort vernommen hat.
Und diese können wieder irrig sein, oder halbwegs valide, oder
verschoben, verzerrt, verfremdet, und ich weiss nicht
noch was alles.

Liessen sich per Kanaling auch nur halbwegs richtige
Informationen über künftiges Geschehen erschliessen,
wäre ich der erste, der dort intensiv grübe.

Aber da kommt eben rein gar nix g´scheits!
Womöglich, weil man als "erdnah" und deswegen auch kontaktierbar
eh keinen blassen Schimmer hat.

----------------------------------

Im übrigen war Cacey ein begnadeter Diagnostiker.
Als Seher hingegen hat er sich keinen Namen gemacht.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Vorhersage des Absturzes eines 2. Space Shuttles

Georg, Samstag, 13.03.2010, 12:44 vor 5156 Tagen @ BBouvier (3341 Aufrufe)

Hallo beisammen,


Bekanntlich hat Paulussen den Absturz eines zweiten Space Shuttles vorhergesagt.

KLL ging in seinem Buch darauf ein und hielt darin die inzwischen
eingetroffene Vorhersage für äußerst fragwürdig.

Da liegt also schon ein Widerspruch zur Unsinnigkeit
aller "Kanalarbeit" vor.


mfG Georg

Drucken RSS Thema