Maya Kalender verschiebt sich um 208 Jahre! (Schauungen & Prophezeiungen)

Heron, Donnerstag, 05.11.2009, 01:14 vor 5259 Tagen (4020 Aufrufe)

Hallo, ich lese hier schon lange mit, hatte aber bisher keine Veranlassung meinen "Senf" dazuzugeben, da ich mich nicht zu den Fachleuten in Sachen Schauung zähle.

Nun bin ich aber auf einen interessanten Artikel bei scinexx gestossen.

„Untergang“ 2020 statt 2012?

Die Jahreszahl 2020 scheint ein Fehler zu sein, weiter unten im Artikel wird auf 2220 verwiesen. Der Wissenschaftler, auf den sich der Artikel bezieht, hat mit neu berechneten astronomischen Vergleichsdaten zum "Dresdner Kodex" den Maya-Kalender neu kalibriert und damit die Verschiebung um 208 Jahre begründet.

Der Artikel zeigt m.E. mehrere Interessante Aspekte auf. 1. Wenn sich das Forschungsergebnis auch von anderen Forschern bestätigen läßt, ist das Jahr 2012 als Naherwartung für das mögliche Katastrophenjahr weniger wahrscheinlich. 2. Anscheinend gibt es schon eine in der Öffentlichkeit beachtete Aufmerksamkeit gegenüber dem Katastrophenszenario, für das das Jahr 2012 steht. 3. Natürlich kann man mit den Ängsten der Leute Geschäfte machen, so dass sich Filme wie "2012" verkaufen lassen. 4. Immer wieder kann man erleben, dass bisher als sicher geglaubte Erkenntnisse, eben doch falsch gewesen sind.

Nun wird selbstverständlich in dem zitierten Artikel die mögliche Realität von Prophezeiungen negiert, wenn auch nicht ausgeschlossen. Aber ich denke die Information ist auch so interessant genug.

seehr interessant

Moderator, Donnerstag, 05.11.2009, 01:49 vor 5259 Tagen @ Heron (3484 Aufrufe)

Hallo, ich lese hier schon lange mit, hatte aber bisher keine Veranlassung
meinen "Senf" dazuzugeben, da ich mich nicht zu den Fachleuten in Sachen
Schauung zähle.

Nun bin ich aber auf einen interessanten Artikel bei scinexx gestossen.

„Untergang“ 2020
statt 2012?

Die Jahreszahl 2020 scheint ein Fehler zu sein, weiter unten im Artikel
wird auf 2220 verwiesen. Der Wissenschaftler, auf den sich der Artikel
bezieht, hat mit neu berechneten astronomischen Vergleichsdaten zum
"Dresdner Kodex" den Maya-Kalender neu kalibriert und damit die
Verschiebung um 208 Jahre begründet.

Der Artikel zeigt m.E. mehrere Interessante Aspekte auf. 1. Wenn sich das
Forschungsergebnis auch von anderen Forschern bestätigen läßt, ist das
Jahr 2012 als Naherwartung für das mögliche Katastrophenjahr weniger
wahrscheinlich. 2. Anscheinend gibt es schon eine in der Öffentlichkeit
beachtete Aufmerksamkeit gegenüber dem Katastrophenszenario, für das das
Jahr 2012 steht. 3. Natürlich kann man mit den Ängsten der Leute Geschäfte
machen, so dass sich Filme wie "2012" verkaufen lassen. 4. Immer wieder
kann man erleben, dass bisher als sicher geglaubte Erkenntnisse, eben doch
falsch gewesen sind.

Nun wird selbstverständlich in dem zitierten Artikel die mögliche Realität
von Prophezeiungen negiert, wenn auch nicht ausgeschlossen. Aber ich denke
die Information ist auch so interessant genug.


moin,

das ist sehr interessant.
da gibts mal wieder ne menge nachzulesen.

auch wenn ich auf den ersten blick nicht ueberzeugt bin.
denn eine behauptung in dem artikel will mir falsch scheinen.
die behauptung, ein astronomischer vergleich zwischen den beiden kalendersystemen sei bisher noch nicht vorgenommen worden.
wenn ich mich nicht falsch erinnere, wurde so ein vergleich bereits gegen 1910 veroeffentlicht.

auch der streit zwischen 21.12. und 23.12.2012 wurde doch schon immer mit astronomischen argumenten gefuehrt.

auf jeden fall war so eine strittige sachfrage genau das, was mir jetzt fehlte.

gruss,detlef

der "28.Oktober 2011" ähnlicher Schmarrn

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 05.11.2009, 02:05 vor 5259 Tagen @ Heron (3510 Aufrufe)

Hallo Heron!

Diese Diskussion um den "28.Oktober 2011" als letzten Tag
jedenfalls ist genauso ein Schmarrn:
Diese "Wissenschaftler" wollen diesen Langzeitzyklus auf
Teufel komm raus an einem "12 Ahau" enden lassen, weil
dies jeweils immer der letzte Tag eines 260tägigen
Tzolkin ist.

Der 21.12.2012 ist aber nur ein "4 Ahau".
Aber ein 5225jähriger Zyklus muß nach deren
Meinung an einem "12 Ahau" enden.

Also bogen sie alles so hin, bis der Maya-Kalender
nach neuesten Erkenntnissen am 28.10.2011 endet.

Mythologien uralter Zeiten gehorchen ja gerade
nicht unseren logischen, rationalen Gesetzen.
Da widerspricht immer irgendwas unserem linearen
Denken.
Wie kann man das denen nur begreiflich machen?

Also nach meinen Erkenntnissen fand vor 400 Jahren
schon mal ein Abgleich des Longcounts statt
mit unserer "AD"-Zählung, von spanischen
Gelehrten damals.
400 Jahre in Tagen, das ergibt keine besonders
astronomisch hohe Zahl.
Da kann man kaum was falschmachen, wenn man
nicht gerade eine 6 in Mathe hatte.:-D
Ende 2012 haut schon hin, was zumindest den
Beginn der geschauten Ereignisse betrifft.

Mfg,
Eyspfeil

Avatar

für diesen Tag Schlimmes

BBouvier @, Donnerstag, 05.11.2009, 03:02 vor 5259 Tagen @ Heron (3521 Aufrufe)

<"so wird unsere Zivilisation Weihnachten 2012 nicht mehr erleben.
Denn angeblich sagt der Maya-
Kalender
für
diesen Tag
Schlimmes

voraus."?

Wenn mir bitte mal Jemand freundlicherweise
(mit Quelle) zitieren könnte, was
der Kalender
für
diesen Tag
denn "schlimmes"
prophezeiht hat, dann wäre ich ihm
ganz ausserodentlich verbunden.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zeitenwechsel

EinMensch, Donnerstag, 05.11.2009, 10:59 vor 5258 Tagen @ BBouvier (3355 Aufrufe)

Wenn mir bitte mal Jemand freundlicherweise
(mit Quelle) zitieren könnte, was
der Kalender
für
diesen Tag
denn "schlimmes"
prophezeiht hat, dann wäre ich ihm
ganz ausserodentlich verbunden.

(hehe.. :))

Das Selbe wie die IT-Menschen vor wenigen Jahren zur "Rückstellung" der drei letzten Stellen in unserer Jahreszahl.

"Die gegenwärtige Periode des Maya-Kalenders endet nach heutigen Umrechnungen am 21. oder 23. Dezember 2012"
[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender#.C3.9Cberblick]

Da haben wirs also. Er endet dann. Und weils so schön rund ist, gehts wieder von vorne los. So müssen wir nun also eingestehen - der Kalender tut gar nichts. Er dreht und dreht.. Irgendwann kommt er irgendwo an.. Und dann dreht er weiter.

Was BB damit meint, wenn ich das richtig seh: Der Kalender selbst kann und wird niemals etwas davon sagen oder prophezeihen. Die Menschen tun das. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Und bei den meisten Menschen ist es lediglich ein Hineininterpretieren. "Weil er dann aufhört, muss dann einfach irgendwas passieren. Irgendwas schlimmes, grosses. Weil er dann an ein Zyklus-Ende kommt".
Meiner Meinung nach macht die Frage die Antwort. Wenn man fragt - und das tun immer wieder genug Menschen - was denn der Kalender sagt, dann... Irrt man in Gegenden menschlicher Interpretation und nimmt es nur zu oft einfach als Tatsache an "Der Kalender sagt es ja, somit hat er recht und alles stimmt". Fragt man sich allerdings, was die Menschen für diesen Tag oder diesen Zeitraum prophezeihen, sieht die Sache gleich ganz anders aus. Dann bröckelt da einiges.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieviele (und ob überhaupt) Seher und Propheten für wirklich dieses Datum etwas vorhergesagt haben - etwas entsprechend grosses und katastrophales. Nur, meiner Meinung nach wird dann ganz sicher nicht irgendwas derart schlimmes passieren, dass die Menschheit einfach weg ist und "Weihnachten 2012 nicht mehr erleben wird".
Diese momentane Gesellschaft - von mir aus. Die kippt eh gerade. Wenn, dann müsste dieser Wechsel bereits vorher stattfinden und ab dem Datum endgültig sein. Kein Wechsel ohne vorige Veränderungen. Sind diese abgeschlossen, kann eine Wende entstehn.
Aber die gesamte Menschheit? Weg sein? Katastrophales Endzeitszenario, das kein Mensch überstehn wird? Wieso? Wer behauptet das? Weil der Kalender ists nicht.
Der Kalender sagt doch lediglich, dass dann ein Zeitenwechsel stattfinden wird. Nicht mehr, und nicht weniger. Das ist in meinen Augen glaubhaft. Das ist ja auch - auf den Kalender bezogen - eine Tatsache. Alles was mit diesem Zeitenwechsel zusammenhängt, steht da nirgends.

Nur mal nebenbei - für 2000 wurde auch schon ein Untergang aufgrund eines Kalenders prophezeiht - ohne dass dieser jemals etwas davon sagte. Aber er konnte sich auch nicht dagegen wehren.


So seh zumindest ich das..


Und so ganz nebenbei... Man sollte sich nicht mit irgendwelchen Diskussionen und Streitereien über ein bestimmtes Datum aufhalten - das ist ziemlich unnütz. Hat man dann wirklich etwas davon, wenn man sich auf ein Datum geeinigt hat? Man wirds frühstens am 24.12.2012 sagen können, ob und wer denn nun recht hatte. Und was hat man dann die ganze Zeit über gemacht? Diese an sich sehr nützliche Zeit damit verschwendet, sich auf ein Datum zusammenzuraufen. Nicht mehr, und nicht weniger. Und dabei womöglich ganz andere, wichtige Entwicklungen nicht so mitbekommen, wie's nützlich gewesen wäre.
Fakt ist, wir wissens nicht. Es ist auch vollkommen egal ob nun am 21. am 22. oder von mir aus sogar am 07.07.2012. Die wirklichen Veränderungen finden sowieso wenn, dann vorher statt. Und diese sinds, die zum Teil gefährlich werden könnten. Nicht dieses Datum. Nicht dieser Kalender.

der kalender endet nicht

detlef, Donnerstag, 05.11.2009, 11:28 vor 5258 Tagen @ EinMensch (3280 Aufrufe)

moin,

erstmal die gute nachricht: der mayakalender endet nicht.
sondern er zeigt unter anderem einfach auch grosse zyklen an.und das kalender werk ist so beschaffen, dass man nach ende eines zyklusses einfach den naechsten zyklus zaehlt.

die moeglicherweise unangenehme nachricht: die mayas ueberliefern fuer die bisherigen zyklenwechsel recht heftige naturereignisse.

Wenn mir bitte mal Jemand freundlicherweise
(mit Quelle) zitieren könnte, was
der Kalender
für
diesen Tag
denn "schlimmes"
prophezeiht hat, dann wäre ich ihm
ganz ausserodentlich verbunden.


(hehe.. :))

Das Selbe wie die IT-Menschen vor wenigen Jahren zur "Rückstellung" der
drei letzten Stellen in unserer Jahreszahl.

"Die gegenwärtige Periode des Maya-Kalenders endet nach heutigen
Umrechnungen am 21. oder 23. Dezember 2012"
[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender#.C3.9Cberblick]

Da haben wirs also. Er endet dann. Und weils so schön rund ist, gehts
wieder von vorne los. So müssen wir nun also eingestehen - der Kalender
tut gar nichts. Er dreht und dreht.. Irgendwann kommt er irgendwo an.. Und
dann dreht er weiter.

Was BB damit meint, wenn ich das richtig seh: Der Kalender selbst
kann und wird niemals etwas davon sagen oder prophezeihen.
Die Menschen tun das. Das ist ein kleiner, aber feiner
Unterschied.
Und bei den meisten Menschen ist es lediglich ein Hineininterpretieren.
"Weil er dann aufhört, muss dann einfach irgendwas passieren.
Irgendwas schlimmes, grosses. Weil er dann an ein Zyklus-Ende kommt".
Meiner Meinung nach macht die Frage die Antwort. Wenn man fragt - und das
tun immer wieder genug Menschen - was denn der Kalender sagt,
dann... Irrt man in Gegenden menschlicher Interpretation und nimmt es nur
zu oft einfach als Tatsache an "Der Kalender sagt es ja, somit hat er
recht und alles stimmt". Fragt man sich allerdings, was die
Menschen für diesen Tag oder diesen Zeitraum prophezeihen, sieht
die Sache gleich ganz anders aus. Dann bröckelt da einiges.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieviele (und ob überhaupt) Seher und
Propheten für wirklich dieses Datum etwas vorhergesagt haben - etwas
entsprechend grosses und katastrophales. Nur, meiner Meinung nach wird
dann ganz sicher nicht irgendwas derart schlimmes passieren, dass die
Menschheit einfach weg ist und "Weihnachten 2012 nicht mehr erleben
wird".
Diese momentane Gesellschaft - von mir aus. Die kippt eh gerade. Wenn,
dann müsste dieser Wechsel bereits vorher stattfinden und ab dem Datum
endgültig sein. Kein Wechsel ohne vorige Veränderungen. Sind diese
abgeschlossen, kann eine Wende entstehn.
Aber die gesamte Menschheit? Weg sein? Katastrophales Endzeitszenario, das
kein Mensch überstehn wird? Wieso? Wer behauptet das? Weil der Kalender
ists nicht.
Der Kalender sagt doch lediglich, dass dann ein Zeitenwechsel stattfinden
wird. Nicht mehr, und nicht weniger. Das ist in meinen Augen glaubhaft.
Das ist ja auch - auf den Kalender bezogen - eine Tatsache. Alles was mit
diesem Zeitenwechsel zusammenhängt, steht da nirgends.

Nur mal nebenbei - für 2000 wurde auch schon ein Untergang aufgrund eines
Kalenders prophezeiht - ohne dass dieser jemals etwas davon sagte. Aber er
konnte sich auch nicht dagegen wehren.


So seh zumindest ich das..


Und so ganz nebenbei... Man sollte sich nicht mit irgendwelchen
Diskussionen und Streitereien über ein bestimmtes Datum aufhalten - das
ist ziemlich unnütz. Hat man dann wirklich etwas davon, wenn man sich auf
ein Datum geeinigt hat? Man wirds frühstens am 24.12.2012 sagen können, ob
und wer denn nun recht hatte. Und was hat man dann die ganze Zeit über
gemacht? Diese an sich sehr nützliche Zeit damit verschwendet, sich auf
ein Datum zusammenzuraufen. Nicht mehr, und nicht weniger. Und dabei
womöglich ganz andere, wichtige Entwicklungen nicht so mitbekommen, wie's
nützlich gewesen wäre.
Fakt ist, wir wissens nicht. Es ist auch vollkommen egal ob nun am 21. am
22. oder von mir aus sogar am 07.07.2012. Die wirklichen Veränderungen
finden sowieso wenn, dann vorher statt. Und diese sinds, die zum Teil
gefährlich werden könnten. Nicht dieses Datum. Nicht dieser Kalender.

--
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Re: Mayaprophezeiung?

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.11.2009, 11:45 vor 5258 Tagen @ detlef (3253 Aufrufe)

Hallo!

die moeglicherweise unangenehme nachricht: die mayas ueberliefern fuer die
bisherigen zyklenwechsel recht heftige naturereignisse.

Aha?
Dazu hätte ich gerne eine kompetente Quelle, die sich vor allem auch auf eine alte Mayaquelle bezieht.
Alt in dem Sinne, daß sie aus einer Zeit stammt, als die Mayas ihren Kalender noch verwendeten.

Auf Aussagen der heutigen Mayas würde ich nicht viel geben, da sie mit den alten Mayas allenfalls den Namen und den Habitus, nicht jedoch die Kultur gemein haben.
Das wäre etwa damit vergleichbar, als würde man die heutigen Rumänen dazu anhalten, ein antikes römisches Auspicium abzuhalten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Maya spezialisten unter sich

detlef, Donnerstag, 05.11.2009, 15:10 vor 5258 Tagen @ Taurec (3331 Aufrufe)

Hallo!

die moeglicherweise unangenehme nachricht: die mayas ueberliefern fuer

die

bisherigen zyklenwechsel recht heftige naturereignisse.


Aha?
Dazu hätte ich gerne eine kompetente Quelle, die sich vor allem auch auf
eine alte Mayaquelle bezieht.
Alt in dem Sinne, daß sie aus einer Zeit stammt, als die Mayas ihren
Kalender noch verwendeten.

aha.
glaubst du, dass es sehr sinnvoll waere, wenn ich mir die muehe machte?
( siehe: https://schauungen.de/forum/index.php?id=6047 )


Auf Aussagen der heutigen Mayas würde ich nicht viel geben, da sie mit den
alten Mayas allenfalls den Namen und den Habitus, nicht jedoch die Kultur
gemein haben.

interessant. wo finde ich belege dafuer, dass die heutigen mayas die kultur ihrer vorfahren abgelegt haben?


gruss,detlef

--
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Re: Mayaprophezeiung

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.11.2009, 11:33 vor 5258 Tagen @ BBouvier (3354 Aufrufe)

Hallo, BB!

Da steht's doch:
Eine Seite aus den vier erhaltenen Mayabüchern, die angeblich etwas von einem Weltende enthalten soll:

[image]

Mußt doch nur lesen! :-D
Das sollte doch kein Problem sein, denn offensichtlich hat sich schon jeder mit den Mayas beschäftigt, wenn alle immer davon reden.

Und daß die Schriftzeichen unleserlich sind, tut der Richtigkeit der Aussagen keinen Abbruch. :schief:
Es gibt ja noch ein schön gemaltes Bild dazu.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

2012 er Käse

Fred Feuerstein, Donnerstag, 05.11.2009, 11:40 vor 5258 Tagen @ Heron (3414 Aufrufe)

Der Artikel zeigt m.E. mehrere Interessante Aspekte auf. 1. Wenn sich das
Forschungsergebnis auch von anderen Forschern bestätigen läßt, ist das
Jahr 2012 als Naherwartung für das mögliche Katastrophenjahr weniger
wahrscheinlich. 2. Anscheinend gibt es schon eine in der Öffentlichkeit
beachtete Aufmerksamkeit gegenüber dem Katastrophenszenario, für das das
Jahr 2012 steht. 3. Natürlich kann man mit den Ängsten der Leute Geschäfte
machen, so dass sich Filme wie "2012" verkaufen lassen. 4. Immer wieder
kann man erleben, dass bisher als sicher geglaubte Erkenntnisse, eben doch
falsch gewesen sind.

Nicht nur die Mayas sind untergegangen, auch das alte Zukunftsforum..
In eben diesem findet sich folgendes Posting in welchem sich auch der Link findet zum online Buch von Fuls:
http://z-forum.info/index.php?topic=6788.msg65592#msg65592

Mein Fazit:
- 2012 kann zufälligerweise DAS Jahr sein, aber 100% nicht wegen dem erwiesenermaßen falsch berechneten Kalender der ollen Mayas.
- Es gruselt sich so schön analog dem Hype von 1999, wenn der tumben Menschheit ein exaktes Datum genannt wird.
- Analog BB: Außer einem endenen Kalender ist nichts, rien, nothing, nada ausgesagt was da /dann passieren soll. Punkt.

Endfazit: Je nach Gusto Bullshit oder Gammelkäse !

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

geheime Geheimquellen

BBouvier @, Donnerstag, 05.11.2009, 12:37 vor 5258 Tagen @ Fred Feuerstein (3341 Aufrufe)

Der Artikel zeigt m.E. mehrere Interessante Aspekte auf. 1. Wenn sich

das

Forschungsergebnis auch von anderen Forschern bestätigen läßt, ist das
Jahr 2012 als Naherwartung für das mögliche Katastrophenjahr weniger
wahrscheinlich. 2. Anscheinend gibt es schon eine in der Öffentlichkeit
beachtete Aufmerksamkeit gegenüber dem Katastrophenszenario, für das

das

Jahr 2012 steht. 3. Natürlich kann man mit den Ängsten der Leute

Geschäfte

machen, so dass sich Filme wie "2012" verkaufen lassen. 4. Immer wieder
kann man erleben, dass bisher als sicher geglaubte Erkenntnisse, eben

doch

falsch gewesen sind.


Nicht nur die Mayas sind untergegangen, auch das alte Zukunftsforum..
In eben diesem findet sich folgendes Posting in welchem sich auch der Link
findet zum online Buch von Fuls:
http://z-forum.info/index.php?topic=6788.msg65592#msg65592

Mein Fazit:
- 2012 kann zufälligerweise DAS Jahr sein, aber 100% nicht wegen
dem erwiesenermaßen falsch berechneten Kalender der ollen Mayas.
- Es gruselt sich so schön analog dem Hype von 1999, wenn der tumben
Menschheit ein exaktes Datum genannt wird.
- Analog BB: Außer einem endenen Kalender ist nichts, rien, nothing, nada
ausgesagt was da /dann passieren soll. Punkt.

Endfazit: Je nach Gusto Bullshit oder Gammelkäse !

mit freundlichen Grüßen
Fred

Danke sehr, Fred!

Symptomatisch scheint mir Stjepans Antwort
auf Dein obig verscharniertes Schreiben zu sein:
=>
"O nein Fred, o nein!
Da Du Dich gegen das Jahr 2012 wehrst,
kannst Du doch nur Angst vor dem Untergang haben,
der bis 2012 stattfinden wird.
Die Quellen, die ihn vorhersagen,
will ich Dir nicht nennen,
die bleiben mein Geheimnis!"

Gruss auch! :-D
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

arbeitsweisen

detlef, Donnerstag, 05.11.2009, 15:34 vor 5258 Tagen @ BBouvier (3168 Aufrufe)


Symptomatisch scheint mir Stjepans Antwort
auf Dein obig verscharniertes Schreiben zu sein:
=>
"O nein Fred, o nein!
Da Du Dich gegen das Jahr 2012 wehrst,
kannst Du doch nur Angst vor dem Untergang haben,
der bis 2012 stattfinden wird.
Die Quellen, die ihn vorhersagen,
will ich Dir nicht nennen,
die bleiben mein Geheimnis!"

Gruss auch! :-D
BB

mein lieber BB,

wenn deine argumentation hier oben zulaessig und zielfuehrend sein sollte, dass etwas diskreditiert wird, dadurch, dass es vom falschen verteidigt wird, dann oeffne mal dein toennchen sehr weit.
irlmayer, rill, waldviertler, unmd wer noch alles, wurden alle vom betrueger/luegner wuestenrufer fuer gut befunden.
nach deiner obigen vorgehensweise sind sie damit zu tonnen aspiranten geworden...

mit grinsegruss,detlef

--
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

ganz geheime Geheimquellen

BBouvier @, Donnerstag, 05.11.2009, 16:12 vor 5258 Tagen @ detlef (3267 Aufrufe)


Symptomatisch scheint mir Stjepans Antwort
auf Dein obig verscharniertes Schreiben zu sein:
=>
"O nein Fred, o nein!
Da Du Dich gegen das Jahr 2012 wehrst,
kannst Du doch nur Angst vor dem Untergang haben,
der bis 2012 stattfinden wird.
Die Quellen, die ihn vorhersagen,
will ich Dir nicht nennen,
die bleiben mein Geheimnis!"

Gruss auch! :-D
BB


mein lieber BB,

wenn deine argumentation hier oben zulaessig und zielfuehrend sein sollte,
dass etwas diskreditiert wird, dadurch, dass es vom falschen verteidigt
wird, dann oeffne mal dein toennchen sehr weit.
irlmayer, rill, waldviertler, unmd wer noch alles, wurden alle vom
betrueger/luegner wuestenrufer fuer gut befunden.
nach deiner obigen vorgehensweise sind sie damit zu tonnen aspiranten
geworden...

mit grinsegruss,detlef

Nee-nee-nee!
=>
So nüch:
So man gaa nüch!

Abgehoben und klar erkennbar hatte ich doch
auf Stjepans Ausage, er selber kenne schon die Quellen, -
wolle die jedoch einfach nicht nennen:
Das sei alles sehr geheimnisvoll eben. :-D

*doppelgrins*
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Re: Arbeitsweisen

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.11.2009, 17:27 vor 5258 Tagen @ detlef (3228 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 05.11.2009, 17:42

Hallo!

Ganz gleich, wer irgendwas sagt: Es ändert nichts daran, daß noch niemand die Mayaquellen genannt hat.

Und solange niemand die Quellen nennt, gibt es gar keine Mayaprophezeiung.
Demzufolge muß ich davon ausgehen, daß 2012 gar nichts passieren wird.

Daß es den Kalender gibt und wann er sich vollendet, spielt überhaupt keine Rolle, solange keine belegbaren Aussagen damit verbunden sind.

Ich kenne mich mit den Mayas nicht so gut aus, um völlig ausschließen zu können, daß es solche Aussagen tatsächlich gibt. Auf die Mayabuchseite, über die ich mich lustig gemacht habe, bin ich schon nach 10 Minuten kugeln gestoßen.

Also her damit: Ich bitte um eine Mayaquelle, die sagt, was passiert, wenn sich der Zylkus vollendet, und da sie im Original wahrscheinlich unverständlich ist, wäre eine Analyse eines Mayaforschers wünschenswert.

Selbst wenn es sich um moderne Mayas handelt, die das sagen, muß die Quelle her, damit wir wenigstens wissen, woher es kommt.

Aber wenn die Leute, die immer auf 2012 herumreiten, sich weigern, Quellen zu nennen, drängt sich mir der Veracht auf, daß sie die selbst gar nicht kennen und nur Behauptungen von anderen wiedergeben.

Ich zitiere Dich, Detlef: "wenn dann noch alle sich muehen wuerden, behauptungen auch zu belegen, waeren wir doch fein raus."

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

maya-quelle:

peaci, Donnerstag, 05.11.2009, 20:05 vor 5258 Tagen @ Taurec (3231 Aufrufe)

Hallo zusammen!

auf dieses dokument stieß ich gestern:
http://www.gela.at/web/files/%20Maya2012_Drunvalo_29.7.09.pdf


"Die Mayas selbst geben uns jetzt erstmals die Antwort. Sie kommt von dem Präsident des Höchsten Maya-Rats der Ätesten von Guatemala, der alle 440 Stämme des Maya-Volks aus Mexiko, Belize, Honduras und Guatemala vertritt:
Don Alejandro Cirilo Perez Oxlay.
Welche Höhere Quelle als ihn könnte es für diese Informationen geben? Er ist von allen höchst geehrt."

die dazugehörigen videos sind hier zu finden:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=0C40AD6B9D1F95B8&playnext=1&playnext_from=PL


...nur zur info
peaci

Hallo!

Ganz gleich, wer irgendwas sagt: Es ändert nichts daran, daß noch niemand
die Mayaquellen genannt hat.

Und solange niemand die Quellen nennt, gibt es gar keine
Mayaprophezeiung
.
Demzufolge muß ich davon ausgehen, daß 2012 gar nichts
passieren wird
.

Daß es den Kalender gibt und wann er sich vollendet, spielt überhaupt
keine Rolle, solange keine belegbaren Aussagen damit verbunden sind.

Ich kenne mich mit den Mayas nicht so gut aus, um völlig ausschließen zu
können, daß es solche Aussagen tatsächlich gibt. Auf die Mayabuchseite,
über die ich mich lustig gemacht habe, bin ich schon nach 10 Minuten
kugeln gestoßen.

Also her damit: Ich bitte um eine Mayaquelle, die sagt, was passiert, wenn
sich der Zylkus vollendet, und da sie im Original wahrscheinlich
unverständlich ist, wäre eine Analyse eines Mayaforschers wünschenswert.

Selbst wenn es sich um moderne Mayas handelt, die das sagen, muß die
Quelle her, damit wir wenigstens wissen, woher es kommt.

Aber wenn die Leute, die immer auf 2012 herumreiten, sich weigern, Quellen
zu nennen, drängt sich mir der Veracht auf, daß sie die selbst gar nicht
kennen und nur Behauptungen von anderen wiedergeben.

Ich zitiere Dich, Detlef: "wenn dann noch alle sich muehen wuerden,
behauptungen auch zu belegen, waeren wir doch fein raus."

Gruß
Taurec

30-stundige Finsternis

Jayef, Donnerstag, 05.11.2009, 22:01 vor 5258 Tagen @ peaci (3182 Aufrufe)

Hallo zusammen!

auf dieses dokument stieß ich gestern:
http://www.gela.at/web/files/%20Maya2012_Drunvalo_29.7.09.pdf


"Die Mayas selbst geben uns jetzt erstmals die Antwort. Sie kommt von dem
Präsident des Höchsten Maya-Rats der Ätesten von Guatemala, der alle 440
Stämme des Maya-Volks aus Mexiko, Belize, Honduras und Guatemala
vertritt:
Don Alejandro Cirilo Perez Oxlay.
Welche Höhere Quelle als ihn könnte es für diese Informationen geben? Er
ist von allen höchst geehrt."

die dazugehörigen videos sind hier zu finden:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=0C40AD6B9D1F95B8&playnext=1&playnext_from=PL


...nur zur info
peaci


Hallo peaci!

Also wissen wir jetzt von den Mayas(?) dass es gar keine dreitaegige Finsternis geben wird; nur 30 Stunden. Und man braucht nur ruhig zu bleiben, dann kommt alles gut. Nur eine ganz sanfte Polverschiebung und jeder steigt auf...

Gruss,
Jayef

30 stunden, augen zu und durch...

peaci, Donnerstag, 05.11.2009, 23:08 vor 5258 Tagen @ Jayef (3114 Aufrufe)

Hallo peaci!

Also wissen wir jetzt von den Mayas(?) dass es gar keine dreitaegige
Finsternis geben wird; nur 30 Stunden. Und man braucht nur ruhig zu
bleiben, dann kommt alles gut. Nur eine ganz sanfte Polverschiebung und
jeder steigt auf...

Gruss,
Jayef

Hallo Jayef,

ja, richtig gelesen.
der oberste der maya-obersten hat dies gesagt.
30 stunden sitzen bleiben...
...sollte vor allem den älteren leicht fallen ;-)

beste grüße
peaci

PS:
jeder steigt eben nicht auf. nur die nicht ängstlichen! :-D

Avatar

Artikelauswertung

BBouvier @, Donnerstag, 05.11.2009, 23:36 vor 5258 Tagen @ peaci (3221 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 05.11.2009, 23:51

Danke, Peaci!

...für die "Quellen".
Wie schon ausgeführt, bringen Filme leider überhaupt nichts,
weil man da bewegte Bilder gezeigt bekommt und
- während das Hirn diese aufnimmt -
einem bei dergleichen zeitgleich Themen ein Text untergejubelt wird,
der mit den Bildern oft überhaupt nichts zu tun hat, -
jedoch ist man nachher überzeugt, die behaupteten Dinge
habe man ja soeben selber gesehen.

Also zu den 3. Scharnier, zu dem Artikel.
Daraus ein paar Zitate:
=>
- "Die Mayas sagen, dass die menschliche Bewusstsein-Entwicklung
eine Zeit in den Zeitzyklen ist, wobei sich die Chromosomen
der DNS
an diese auch anpassen."
Wenn mir bitte Jemand erklären könnte:
* was der Inhalt obiger Aussage denn überhaupt sei
* woher die Mayas von DNS&Chromosomen wohl wussten?
Das stammt nun sicherlich nicht von den Mayas!

- "Im November 2007 saßen Grandfather Eric und ich
nebeneinander in einem Bus und fuhren durch
Guatemala. Grandfather Eric fragte mich, ob ich die
blaue Sphäre am Himmel gesehen hätte, die am
24.10.2007 am Himmel erschienen war."
(lieber kein Kommentar)

- "Kurz vor dem 24.10.2007 erschien ein Koment genannt
„Holmes“ in unserem Sonnensystem. Ein
sehr kleiner, sich schnell bewegender Komet. Kein
Wissenschaftler gab ihm seine besondere Aufmerksamkeit
und wenn, dann war es keine besondere
Sache für einen Astronomen. Aber am 24.10.2007
explodierte dieser Komet
und wurde schnell eine
riesige blaue Kugel am Himmel, sich immer weiter
ausdehnend bis er sogar größer als die Sonne wurde."
(lieber kein Kommentar)

- "Soviel ich weiss, erhielt Grandfather Eric zu Hause
vom Hopi-Rat die Bestätigung, dass diese blaue
Kugel der Blaue Stern der Hopi-Prophezeiungen
war."
(Kein Kommentar)

- "Es gibt einen zweiten Teil der Hopi-Prophezeiung:
das Erscheinen eines Roten Sterns."
Davon weiss Craig Carpenter (den ich selber gesprochen habe,
jedoch rein gar nichts!)

- "Die...Hopis haben das nicht mit mir besprochen,
aber ich weiss davon aus Büchern."
Aha!! *gg*

- "Als Don Alejandro im Juli 2007 in Sedona war,
sprach er über einen einzigen Teil der Maya-Prophezeiungen,
obwohl es viele, viele weitere gibt. Er
sagte, - und das ist ein Teil der Maya-Prophezeiung
es wird einen physischen Polsprung der Erdachse
geben
irgendwann innerhalb vom „Ende der Zeit“.
Das ist eigentlich nichts Neues."
Also ein "Don Alejandro" hat über (!!)
die Maya-Prophezeiungen gesprochen:
Und sich m.E. "nur etwas so gedacht".

- "die Wissenschaft weiss, dass es nur 20 Stunden
dauert, wenn sich die Erdachse physisch verschiebt.
Weniger als einen Tag. Das ist nicht das, was die
Mayas sagen..."
Aber noch immer weiss der Leser nicht,
was sie denn angeblich sagen!

- "Es gibt nun eine Theorie, - weil noch kein Mensch
der Modernen Zeit so etwas erlebt hat - die erklärt,
wie so ein Polsprung möglich sein könnte."
Nun schwaroniert der Autor weiter über den Polsprung.

- "Don Alejandro (!!) sagt,
alles wird schwarz und man kann nicht
einmal die Sterne bei Nacht sehen. Oder mit anderen
Worten, wir werden blind."
Das ist neu und gar fein ausgedacht!

- "Im Juni 2007 übergab ich mein Manuskript von
dem Buch „Schlage des Lichts“ meinem Verleger.
Darin sind viele Geschichten über die Zeremonien,
die die Mayas und andere Stämme vollzogen haben,
als die innere Energie der Erde sich gewandelt
haben."
Freut mich.

-"Die Bootsfahrt war etwas, was wahrscheinlich keine
Person dieser Gruppe jemals in ihrem Leben vergessen
wird. Dieser turmartige Vulkan über dem See, der
bis zum Rand des Sees reicht, gab uns das Gefühl, als
würde er jeden Moment explodieren."
Aha.

- "Die Steine und Kräuter, Kerzen und andere
heilige Objekte wurden sorgfältig und geometrisch
korrekt für jeden Schritt der Feuer-Zeremonie gelegt.
Dieses schöne Arrangement von Steinen, Heilkräutern,
Kerzen und anderen Kultgegenständen
war fertig für das Feuer, um der Zeremonie Leben
zu geben. Das war sehr ungewöhnlich."
Aha.

- "Ich kann mir nicht helfen, ich fühlte es in
meinem Herzen, konnte aber nicht sagen, was es
war."
Aha.

- "Für uns, für den Rest der Welt, wird es ein großer
Segen sein, wenn die Maya-Nation wieder intakt ist,
wenn beide, das Alte und das Moderne Wissen,
wenn Erfahrung und Weisheit gleichzeitig erlebt
werden können.
Das alles ist Teil der Maya-Prophezeiung."
...aber noch immer warte ich auf die "Prophezeiung"!

- "Später, als wir zurück waren in einer kleiner Stadt
in Guatemala und beim Abendessen gemeinsam mit
Don Alejandro, Elisabeth, seiner Frau und Rafino
zusammen saßen, kamen die Emotionen nochmals
hoch."
Aha.

- "Ich wusste nicht, was er meinte. Aber er begann zu
weinen, und Rafino begann auch zu weinen."
Ja, das ist ja auch alles nur zum Weinen...

- "Weiters sagen die Mayas voraus, dass die menschliche
Quarantäne im Solarsystem, die nun während
einer sehr langen Zeit bestand, aufgelöst werden
wird."
Aha.

- "Wir werden (alle) Co-Creators."
Was erfreut.

- "Don’t worry, be happy!"
Aha.


So...jetzt bin ich mit dem Text durch...
Nur finde ich da ausser lauter dümmlichen Schwadronaden
und Allgemeinplätzen leider keine einzige
Maya-Propezeiung.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

...die beste quelle!

peaci, Donnerstag, 05.11.2009, 23:42 vor 5258 Tagen @ BBouvier (3189 Aufrufe)

Hallo BB!

das ist die (angeblich) wohl beste quelle zu den prophezeiungen der mayas.
ist ja schließlich vom obersten der höchsten selbst! auch vor allem, weil er ja neben ihm im bus saß und in den himmel schaute.
und ihr habt doch um eine (möglichst feste*) quelle gebeten. dem bin ich nachgekommen.

beste grüße
peaci (der keine weiteren quellen über die mayas mehr einstellen wird, weil er keine hochwertigeren mehr finden kann!)


*festere quellen habe ich bisher (über die mayas) noch nicht gefunden.

Danke, Peaci!

...für die "Quellen".
Wie schon ausgeführt, bringen Filme leider überhaupt nichts,
weil man da bewegte Bilder gezeigt bekommt und
- während das Hirn diese aufnimmt -
einem bei dergleichen zeitgleich Themen ein Text
untergejubelt wird,
der mit den Bildern oft überhaupt nichts zu tun hat, -
jedoch ist man nachher überzeugt, die behaupteten Dinge
habe man ja soeben selber gesehen.

Also zu den 3. Scharnier, zu dem Artikel.
Daraus ein paar Zitate:
=>
- "Die Mayas sagen, dass die menschliche Bewusstsein-Entwicklung
eine Zeit in den Zeitzyklen ist, wobei sich die Chromosomen
der DNS
an diese auch anpassen."
(wenn mir bitte Jemand erklären könnte:
* was der Inhalt obiger Aussage denn überhaupt sei
* woher die Mayas von DNS&Chromaosomen wohl wussten?
- "Im November 2007 saßen Grandfather Eric und ich
nebeneinander in einem Bus und fuhren durch
Guatemala. Grandfather Eric fragte mich, ob ich die
blaue Sphäre am Himmel gesehen hätte, die am
24.10.2007 am Himmel erschienen war."
(kein Kommentar)
- "Kurz vor dem 24.10.2007 erschien ein Koment genannt
„Holmes“ in unserem Sonnensystem. Ein
sehr kleiner, sich schnell bewegender Komet. Kein
Wissenschaftler gab ihm seine besondere Aufmerksamkeit
und wenn, dann war es keine besondere
Sache für einen Astronomen. Aber am 24.10.2007
explodierte dieser Komet
und wurde schnell eine
riesige blaue Kugel am Himmel, sich immer weiter
ausdehnend bis er sogar größer als die Sonne wurde."
(kein Kommentar)
- "Soviel ich weiss, erhielt Grandfather Eric zu Hause
vom Hopi-Rat die Bestätigung, dass diese blaue
Kugel der Blaue Stern der Hopi-Prophezeiungen
war."
(Kein Kommentar)
- "Es gibt einen zweiten Teil der Hopi-Prophezeiung:
das Erscheinen eines Roten Sterns."
Davon weiss Craig Carpenter (den ich selber gesprochen habe,
jedoch rein gar nichts!)
- "Die...Hopis haben das nicht mit mir besprochen,
aber ich weiss davon aus Büchern."
Aha!
- "Als Don Alejandro im Juli 2007 in Sedona war,
sprach er über einen einzigen Teil der Maya-Prophezeiungen,
obwohl es viele, viele weitere gibt. Er
sagte, - und das ist ein Teil der Maya-Prophezeiung
es wird einen physischen Polsprung der Erdachse
geben
irgendwann innerhalb vom „Ende der Zeit“.
Das ist eigentlich nichts Neues."
Also ein "Don Alejandro" hat über (!!)
die Maya-Prophezeiungen gesprochen:
Und sich m.E. "nur etwas so gedacht".
- "die Wissenschaft weiss, dass es nur 20 Stunden
dauert, wenn sich die Erdachse physisch verschiebt.
Weniger als einen Tag. Das ist nicht das, was die
Mayas sagen..."
Aber noch immer weiss der Leser nicht,
was sie denn angeblich sagen!
- "Es gibt nun eine Theorie, - weil noch kein Mensch
der Modernen Zeit so etwas erlebt hat - die erklärt,
wie so ein Polsprung möglich sein könnte."
Nun schwaroniert der Autor weiter über den Polsprung.
- "Don Alejandro (!!) sagt,
alles wird schwarz und man kann nicht
einmal die Sterne bei Nacht sehen. Oder mit anderen
Worten, wir werden blind."
Das ist neu und gar fein ausgedacht!
- "Im Juni 2007 übergab ich mein Manuskript von
dem Buch „Schlage des Lichts“ meinem Verleger.
Darin sind viele Geschichten über die Zeremonien,
die die Mayas und andere Stämme vollzogen haben,
als die innere Energie der Erde sich gewandelt
haben."
Freut mich.
-"Die Bootsfahrt war etwas, was wahrscheinlich keine
Person dieser Gruppe jemals in ihrem Leben vergessen
wird. Dieser turmartige Vulkan über dem See, der
bis zum Rand des Sees reicht, gab uns das Gefühl, als
würde er jeden Moment explodieren."
Aha.
- "Die Steine und Kräuter, Kerzen und andere
heilige Objekte wurden sorgfältig und geometrisch
korrekt für jeden Schritt der Feuer-Zeremonie gelegt.
Dieses schöne Arrangement von Steinen, Heilkräutern,
Kerzen und anderen Kultgegenständen
war fertig für das Feuer, um der Zeremonie Leben
zu geben. Das war sehr ungewöhnlich."
Aha.
- "Ich kann mir nicht helfen, ich fühlte es in
meinem Herzen, konnte aber nicht sagen, was es
war."
Aha.
- "Für uns, für den Rest der Welt, wird es ein großer
Segen sein, wenn die Maya-Nation wieder intakt ist,
wenn beide, das Alte und das Moderne Wissen,
wenn Erfahrung und Weisheit gleichzeitig erlebt
werden können.
Das alles ist Teil der Maya-Prophezeiung."
...aber noch immer warte ich auf die "Prophezeiung"!
- "Später, als wir zurück waren in einer kleiner Stadt
in Guatemala und beim Abendessen gemeinsam mit
Don Alejandro, Elisabeth, seiner Frau und Rafino
zusammen saßen, kamen die Emotionen nochmals
hoch."
Aha.
- "Ich wusste nicht, was er meinte. Aber er begann zu
weinen, und Rafino begann auch zu weinen."
Ja, das ist ja auch alles nur zum Weinen...
- "Weiters sagen die Mayas voraus, dass die menschliche
Quarantäne im Solarsystem, die nun während
einer sehr langen Zeit bestand, aufgelöst werden
wird."
Aha.
- "Wir werden (alle) Co-Creators."
Was erfreut.
- "Don’t worry, be happy!"
Aha.


So...jetzt bin ich mit dem Text durch...
Nur finde ich da ausser lauter dümmlichen Schwadronaden
und Allgemeinplätzen leider keine einzige
Maya-Propezeiung.

Gruss,
BB

Avatar

verstanden!

BBouvier @, Donnerstag, 05.11.2009, 23:53 vor 5258 Tagen @ peaci (3140 Aufrufe)

Hallo BB!

das ist die (angeblich) wohl beste quelle zu den prophezeiungen der
mayas.


Jau, Peaci!
=>
Verstanden! ;-)

Danke sehr!!

Gruss auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Aus spiritueller Sicht

Selly, Sonntag, 08.11.2009, 23:43 vor 5255 Tagen @ BBouvier (3115 Aufrufe)

oder wie auch immer das bezeichnen möchte:

Hallo BB,

der Artikel ist sehr unglücklich verfasst.


- "Don Alejandro (!!) sagt,
alles wird schwarz und man kann nicht
einmal die Sterne bei Nacht sehen. Oder mit anderen
Worten, wir werden blind."

Dazu:
Selbst eine "spirituelle Schulung" durchlaufend, bei einer Übung mit der Merkhaba: In der Absicht nur innerhalb des Zimmers, so 1,5 Meter, sich selbst zu "beamen" - also sich plötzlich an einen anderen Ort bewegen, ohne sich physisch zu bewegen (ich wollte beim ersten Versuch keine Wand dazwischen haben :-) ). Teleportation. Da tut sich zu meinen Füßen ein schwarzes Viereck auf. Ein schwarzes Nichts, in menschlicher Begrenzung so beschrieben. Klar, da habe ich erst mal blockiert. Leider darf auch ich nicht alles sagen. Warum das so ist, keine Ahnung. Alles zu gegebener Zeit. Jedoch für das Verständnis die Info mit dem schwarzen Etwas. Ein paar Wochen später dann habe ich die Bestätigung erhalten, dass sich bei dem Vorgang zu den Füßen ein schwarzes Viereck "auftut". Teleportation - mittels der Merkhaba in eine andere Dimension und von dort dann auf der Erde an einem anderen Platz in unsere Dimension zurück oder so ähnlich. Diese Merkhaba-Übung habe ich seither nur noch einmal mehr durchgeführt, wieder blockiert. Inzwischen auch anderes erlebt - so gab es mich mal ganz kurz doppelt und so. Naja, ich weiß nichts, eigentlich, ich tue halt - will sagen, kann es wissenschaftlich nicht erklären.

Aber, um auf die Mayas zurückzukommen. Der Maya-Priester Don Hunbatz Men war 2004 in Freiburg. Auf dem Belchen hatte ich das Vergnügen am 19.06.2004 an einer Zeremonie teilzunehmen, die er duchführte. Noch während der Zeremonie gab es ein leichtes Erdbeben (wohl so ein Zeichen von der Erde). Wenn ich mich recht entsinne, lag das Epi-Zentrum nur ca. 30 km weit weg. Warum ich das alles schreibe. Wir können es halt nicht nachvollziehen. Ich hatte den Eindruck, Don Hunbatz Men wusste ganz genau, was er tat. Die Info mit dem Verbinden der Herzen, sehr gut, und entspannt bleiben. Für den Rest gibt`s Hilfe! ;-)

Wenn dann aber alles (Stichwort 5. Dimension) doch nur Illusion ist, ist`s eine sehr schöne Illusion. Sehr sehr gerne verbringe ich meine Zeit mit dem spirituellen Zeugs. Es ist anzunehmen, dass zu gegebener Zeit mehr Infos kommen. Wäre wünschenswert. Schließlich möchte der Verstand auch gefüttert werden.

Auf dem Belchenn war auch ein Amerikaner, der Kristallschädel mit hatte. Wir durften einen davon (den großen) an uns halten und abwarten, was passiert. Es passierte was. Aber, was da passierte kann ich nicht beschreiben;-). Da geht`s mir wie dem Verfasser des Artikels. Doof, ne. Es machte halt aufeinmal, so, halt, weiß nicht, wie soll ich etwas beschreiben, wenn ich nicht weiß, was passiete. Ich hatte den Eindruck, als wäre innerhalb nur eines kurzen Momentes eine wirklich sehr große Menge an Information übertragen worden, zu der ich jedoch zur Zeit den Zugang noch nicht habe, weißt. So halt. Alles zur rechten Zeit.

Zur Quarantäne, aufheben: Kontakt zu Außerirdischen, danach - das denke ich mir jetzt aber nur.

Hoffe nicht allzusehr verwirrt zu haben.

Liebe Grüße,
Selly

Avatar

"Maya-Priester"

BBouvier @, Montag, 09.11.2009, 00:05 vor 5255 Tagen @ Selly (3121 Aufrufe)

Danke, Selly!

Das mag ja alles so sein.
Bringt uns jedoch leider überhaupt nicht weiter.
Die Frage lautet nämlich:
Gibt es überhaupt eine Maya-Prophezeiung?
Und:
Falls ja, - wie lautet die?>

P.S.:
<"Der Maya-Priester Don Hunbatz Men war 2004 in Freiburg."?

Was diesen "Maya-Priester" betrifft,
so gliche das einer in Rom wohnenden Italienerin
(von Beruf z.B. Sachbearbeiterin eines Versicherungskonzerns),
die auf "Hohe Priesterin des römischen Vestalinnenkultes" macht.
Und dann in Neuseeland Vorträge über antik-römisches Geheimwissen hält.
Echt! :-D

Ganz abgesehen davon ist ein "Don" ein Spanier...

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Spirituelle Tour

Selly, Montag, 09.11.2009, 00:51 vor 5255 Tagen @ BBouvier (3009 Aufrufe)

Danke, Selly!

Gern geschehen, BB.


Das mag ja alles so sein.
Bringt uns jedoch leider überhaupt nicht weiter.
Die Frage lautet nämlich:
Gibt es überhaupt eine Maya-Prophezeiung?
Und:
Falls ja, - wie lautet die?>

Don Hunbatz Men sagte nur, dass es schwer werden würde. ;-)
Die komplette Prophezeiung kenne ich auch nicht.


P.S.:
<"Der Maya-Priester Don Hunbatz Men war 2004 in Freiburg."?

Die Mayas sind zu sog. Kraftorten gereist und haben diese "aktiviert". Das zu erklären, fällt unter die Rubrik "Geheimnis". :-)


Ganz abgesehen davon ist ein "Don" ein Spanier...

Tja, der Einfluss der Spanier.

Bitte beachten: mit den Herzen verbinden, ruhig bleiben. ;-)


Gruss,
BB

Liebe Grüße,
Selly

Kraft orte

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Montag, 09.11.2009, 01:05 vor 5255 Tagen @ Selly (3057 Aufrufe)

Die Mayas sind zu sog. Kraftorten gereist und haben diese "aktiviert". Das
zu erklären, fällt unter die Rubrik "Geheimnis". :-)


Hallo Selly,

das mache ich auch sehr gerne, allerdings bin ich dagegen bereit hier das Geheimnis sofort zu lüften:

Um die Kraftorte zu aktivieren braucht man nur an sechster Stelle ein 'w' einfügen und schon bekommt alles einen sagenhaften Energieschub. Die Zeremonie schreibt dabei nicht einen bestimmten Begriff vor. Jede Sprache kennt diesbezüglich reichlich und geeignete Begriffe. Wichtig ist nur direkt am Kraftort eines der Worte laut und mit richtigem Adressat auszusprechen.

Gruss
Hinterbänkler

--
Die emotionale Signatur der Dankbarkeit bedeutet, dass es bereits geschehen ist und dass du dies angenommen hast, und je länger du in Dankbarkeit verweilen kannst, desto stärker bist du als Magnet für ein neues Schicksal.
Denn Dankbarkeit ist der ultimative Zustand des Empfangens.

Avatar

rosa Schaum

BBouvier @, Montag, 09.11.2009, 02:12 vor 5255 Tagen @ Selly (3109 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 09.11.2009, 02:17

Hallo, Selly!


Don Hunbatz Men sagte nur, dass es schwer werden würde.

Ja, so ist das Leben nun mal immer.
Und deswegen ist er um die halbe Welt
gefahren:
Um diesbezüglich so eine Plattitüde aufzusagen?

Die komplette Prophezeiung kenne ich auch nicht.

Wohl auch keine unvollständige.
Und der gute Don auch nicht.

Liebe Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

die nichtadeligen "Dons" lateinamerikas

detlef, Montag, 09.11.2009, 11:28 vor 5254 Tagen @ BBouvier (3056 Aufrufe)

Ganz abgesehen davon ist ein "Don" ein Spanier...

nicht immer, und nicht nur.

in lateinamerika wird ein vorgestelltes "don" als zeichen der persoenlichen achtung/hochachtung dem vornamen oder nachnamen vorangestellt - wenn der angesprochene dies nach meinung des ansprechenden verdient hat.

auch wenn ueber eine dritte person gesprochen wird,gibt es diese wertschaetzungsabstufungen.

alfredo gonzalez
señor gonzales
don gonzales (zuneigungsvoller/persoenlicher: Don alfredo)
el señor (wobei letzteres voraussetzt, dass alle gespraechspartner wissen, wer zu schaetzen ist)

Don Bernard, ich hoffe, dies hilft ihnen.

--
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

wenn das so ist...

BBouvier @, Montag, 09.11.2009, 13:22 vor 5254 Tagen @ detlef (3039 Aufrufe)

Don Bernard, ich hoffe, dies hilft ihnen.

Werter Herr!

Falls Sie der Auffassung sein sollten,
sich mir auf spanisch empfehlen zu können
- gegenüber einem Franzosen -
dann lägen Sie aber voll neben
der Tonne! (oder so ähnlich)

Mit vorzüglicher Hochachtung,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

dementi (oder schreibt man mit "z"?)

detlef, Montag, 09.11.2009, 13:34 vor 5254 Tagen @ BBouvier (3008 Aufrufe)

Don Bernard, ich hoffe, dies hilft ihnen.


Werter Herr!

Falls Sie der Auffassung sein sollten,
sich mir auf spanisch empfehlen zu können
- gegenüber einem Franzosen -
dann lägen Sie aber voll neben
der Tonne! (oder so ähnlich)

Mit vorzüglicher Hochachtung,
BB

niemals kaeme ich auf die idee, einem herren ihres alters einen french letter zu schicken.
das kaeme mir dann doch wirklich spanisch vor.

--
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Nachtrag

Selly, Montag, 09.11.2009, 19:20 vor 5254 Tagen @ Selly (3067 Aufrufe)

Da tut sich zu meinen Füßen ein

schwarzes Viereck auf. Ein schwarzes Nichts, ...

Ups, so dramatisch nicht. Sorry, Flüchtigkeitsfehler. Während der Übung die Augen geschlossen gehabt. Mit dem inneren Auge gesehen.

rund

detlef, Donnerstag, 05.11.2009, 15:22 vor 5258 Tagen @ Fred Feuerstein (3313 Aufrufe)

Der Artikel zeigt m.E. mehrere Interessante Aspekte auf. 1. Wenn sich

das

Forschungsergebnis auch von anderen Forschern bestätigen läßt, ist das
Jahr 2012 als Naherwartung für das mögliche Katastrophenjahr weniger
wahrscheinlich. 2. Anscheinend gibt es schon eine in der Öffentlichkeit
beachtete Aufmerksamkeit gegenüber dem Katastrophenszenario, für das

das

Jahr 2012 steht. 3. Natürlich kann man mit den Ängsten der Leute

Geschäfte

machen, so dass sich Filme wie "2012" verkaufen lassen. 4. Immer wieder
kann man erleben, dass bisher als sicher geglaubte Erkenntnisse, eben

doch

falsch gewesen sind.


Nicht nur die Mayas sind untergegangen, auch das alte Zukunftsforum..
In eben diesem findet sich folgendes Posting in welchem sich auch der Link
findet zum online Buch von Fuls:
http://z-forum.info/index.php?topic=6788.msg65592#msg65592

Mein Fazit:
- 2012 kann zufälligerweise DAS Jahr sein, aber 100% nicht wegen
dem erwiesenermaßen falsch berechneten Kalender der ollen Mayas.
- Es gruselt sich so schön analog dem Hype von 1999, wenn der tumben
Menschheit ein exaktes Datum genannt wird.
- Analog BB: Außer einem endenen Kalender ist nichts, rien, nothing, nada
ausgesagt was da /dann passieren soll. Punkt.

Endfazit: Je nach Gusto Bullshit oder Gammelkäse !

mit freundlichen Grüßen
Fred


moin,

wenn ich auch zugeben muss, dass maya kalender etwas mit kaese gemein haben - naemlich die runde form - scheint kaese doch leichter verdaubar zu sein.

ja, ja, der Maya - hype...
du musst doch zugeben, dass der hype sich ganz schoen lange gehalten hat. es sind schon ueber neunzig jahre, dass das datum ende 2012 genannt wird.

wie oft habt ihr schon euren bayrischen weltkrieg verschoben?

ach ja, es ist da nicht ein endender kalender, sondern das durch einen dauerhaft wiederverwendbaren kalender angezeigte ende eines zeitalters.


ach bitte, wo kann ich den beweis einsehen, dass der maya kalender falsch berechnet ist?


gruss,detlef

--
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

oder andersrum?

detlef, Freitag, 06.11.2009, 06:12 vor 5257 Tagen @ Fred Feuerstein (3101 Aufrufe)

Nicht nur die Mayas sind untergegangen, auch das alte Zukunftsforum..
In eben diesem findet sich folgendes Posting in welchem sich auch der Link
findet zum online Buch von Fuls:
http://z-forum.info/index.php?topic=6788.msg65592#msg65592

Mein Fazit:
- 2012 kann zufälligerweise DAS Jahr sein, aber 100% nicht wegen
dem erwiesenermaßen falsch berechneten Kalender der ollen Mayas.
- Es gruselt sich so schön analog dem Hype von 1999, wenn der tumben
Menschheit ein exaktes Datum genannt wird.
- Analog BB: Außer einem endenen Kalender ist nichts, rien, nothing, nada
ausgesagt was da /dann passieren soll. Punkt.

Endfazit: Je nach Gusto Bullshit oder Gammelkäse !

aus deinem Link:

«Ich habe alte astronomische Daten mit modernen Berechnungen verglichen», erklärt Fuls. Er wählte vier astronomische Ereignisse, welche die Maya im Lauf von Jahrhunderten aufgezeichnet hatten, darunter eine Venusfinsternis. Dann rechnete er mit dem Computer nach, wann eine derartige Abfolge von Himmelsphänomenen in der Vergangenheit stattgefunden hatte. «Es gab nur eine einzige Lösung», erzählt Fuls.

Die Konsequenz: «Die bisherige Maya-Chronologie muss um 208 Jahre verschoben werden.? Das heisst, die klassische Maya-Kultur datiert nicht von 300 bis 900 n. Chr. wie bis anhin angenommen, sondern von 500 bis 1100 n. Chr. «Das Jahr 2012 verschiebt sich ins Jahr 2220», so Fuls. Der Weltuntergang lässt also auf sich warten"


fred, von dir weiss ich, dass du sorgfaeltig arbeitest.

tu es auch hier.

nehmen wir mal an, der Fuls hat keine rechenfehler gemacht.
was beweist das dann?
beweist es dann, dass der mayakalender falsch ist?
oder beweist es dann, dass einer der beiden kalender falsch ist?

irgendwie kreisen mir auf einmal die angeblich ins mittelalter zusaetzlich eingeschobenen jahre durch den kopf.

ich gehe mal davon aus, dass Fuls wohl nicht aus antiken schriften seine benutzten astronomischen pruefsteine geholt hat, sondern als moderner mensch per computer zurueckgerechnet hat.
andererseits gehe ich mal davon aus, dass der Goodmann anfang des zwanzigsten jahrhunderts durchaus die riesen arbeit der rechnerei gespart haben koennte, und statt dessen einfach auf die datumsangaben alter berichte zurueck gegriffen haben koennte.
ich weiss, bei den angeblich zwischengeschobenen jahren im mittelalter wird immer von 300 jahren geredet.

andererseits, wenn zwei wissenschaftler bei der selben methode, angewendet auf die selbe untersuchung, auf grundverschiedene ergebnisse kommen, ist moeglicherweise das instrumentarium verschieden.

ok, ich hab jetzt ein argument an den haaren herbeiggezogen, anschliessend haare gespaltet und um drei ecken argumentiert.
also genau das getan, was ihr hier alle immer wieder tut. (manchmal sogar mit positiven erfolgen)

gruss,detlef

--
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Drucken RSS Thema