Protokolle der Zukunft (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Dienstag, 16.05.2023, 12:02 vor 317 Tagen (1093 Aufrufe)

Ich grüße alle Teilnehmer

und möchte zunächst versichern, daß ich kein Nazi, Reichsbürger, J*denhasser oder ähnliches bin.

Und beginne mit einer Frage zu den "Protokollen". Wer sie einmal gelesen hat oder sich durch ihren Inhalt hindurchgequält hat, hat vielleicht auch festgestellt, dass sie so ziemlich die Wirklichkeit der Geschichte in den letzten 120 Jahren wiedergeben. Zuerst die Zerstörung der Königreiche und ihre Ersetzung mittels durch und durch korrupter Volksherrschaften (Demokratien), die nicht von der Mehrheit (dem Volk) gelenkt werden, sondern von Hintermännern, die im Dunkeln die Geschicke der Völker zu ihren eigenen Gunsten und zu Ungunsten der Nationen beschließen. Dazu kommen passende Verhörprotokolle eines Rakowski, die auch hinter der bolschewistischen Revolution in Rußland dieselben Kräfte beschreiben, die auch hinter den USA und anderen Weltmächsten stehen. Daß alle Mächte der Welt, auch wenn sie im Fernsehen als verfeindet dargestellt werden, im Grunde eng zusammenarbeiten. Ich sage bewußt NICHT, daß diese Hintermänner "J*den" sind, sondern daß man ihnen diese Pläne nur in die Schuhe geschoben hat, um das Thema der "Protokolle", die ja als gefälscht gelten sollen, aus dem Bewußtsein jedes "aufrechten Demokraten" zu bringen. Auch der/die Verfasser dieses Dokuments sollen ja nicht die zaristische Ochrana gewesen sein, sondern französische Autoren, die angeblich dem Fr*eim*aurertum nahestanden. Nun würde mich mal interessieren, in welchem Stadium der "Protokolle" wir heute stehen und ob die Hintermänner, die auch Werkzeuge wie 9/11 oder C*vid kreiert haben, nahe vor ihrem Ziel stehen. Sie agieren ja nicht geheim, sondern durch ihre anderen Werkzeuge wie WEF oder Bild*rberg oder die UNO geben sie ihre Pläne ja offen bekannt.

Falls das Thema verboten ist oder schon behandelt wurde, bitte ich diesen Beitrag löschen.

Tannenbaum

Avatar

Hallo, Tannenbaum!

BBouvier @, Dienstag, 16.05.2023, 13:32 vor 317 Tagen @ Tannenbaum (894 Aufrufe)

Viellesern kommt das und derlei wahrscheinlich irgendwann mal
ganz von allein und versehentlich unter die Brille.

Mir vor einigen Jahrzehnten.
Meine Erinnerung daran:

Die eine (der beiden) ist Schriften ist eine schräge Parabel,
in ein erfundenes Verhör verkleidet, die andere ein derart traurig
dümmlich-primitives Machwerk, daß die Schweine pfeifen.

Man mag sich ausdenken, was-was denn.

Grundsätzlich dürfte hier wieder mal passen:
Wenn Jemand zum Jahresende für das folgende Jahr auf dem Mittleren Ring
Münchens einen Großbrand prognostiziert, dann wird das keine
geniale Prophezeiung, auch falls dort tatsächlich mal etwas brennen sollte.

So etwa.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wenn die Parabel schräg ist ...

Tannenbaum, Dienstag, 16.05.2023, 15:55 vor 317 Tagen @ BBouvier (764 Aufrufe)

Hallo BB,

wenn Rakowski Schwindel ist, was ist aber dann mit "dem anderen Ding"? Ich finde, es ist schon sehr interessant, obgleich wohl nicht prophetisch, sondern eine Art Generalstabsplan. Allerdings wird das immer mit Sachen aus "einem finsteren Kapitel unserer Geschichte" verknüpft, so daß man das nur unter der Hand diskutieren kann. So wenig wie der gewöhnliche Ami Schuld daran trägt, was seine Regierung so treibt (oder die in Washington von Hintergrundmächten plazierten Marionetten so treiben), so wenig ist das auch bei Russen, Deutschen oder Israelis/Juden der Fall. Aber gewisse Kräfte unterdrücken bestimmte Schriften — zumindest bei uns in Europa — erfolgreich mit "der Keule" aus der Vergangenheit.

Tannenbaum

Avatar

An was glauben

Luzifer, Österreich, Donnerstag, 18.05.2023, 18:28 vor 315 Tagen @ Tannenbaum (578 Aufrufe)

Hallo,

an was soll man glauben, wenn man mitansieht, welche Entscheidungen getroffen werden.

Ist es der Versuch Pläne umzusetzen oder ist es grenzenlose Dummheit, welche die Entscheidungsträger umtreibt?

Rational begründbar ist kaum etwas, was in den letzten Jahr(zehnt)en so entschieden wurde.

Cui Bono?

Schönen Feiertag
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Bekämpfung von Antisemitismus

Spaßvogel ⌂, Dienstag, 23.05.2023, 08:56 vor 310 Tagen @ Luzifer (586 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

Ist es der Versuch Pläne umzusetzen oder ist es grenzenlose Dummheit, welche die Entscheidungsträger umtreibt?

Eindeutig letzteres. "Wo es keine Visionen gibt, geht das Volk zugrunde". Kurzsichtige Politik ist kein Ersatz für Pläne.

"Im Allgemeinen beruhen alle menschlichen Fehler entweder darauf, dass die Menschen überhaupt keinen Plan haben und kein bestimmtes Ziel verfolgen - hier findet man Charakterschwäche, Dummheit, Widersprüche und Inkonsequenz..." (Weishaupt)

Was die Protokolle betrifft, so ist es offensichtlich, dass die Reden von Redakteuren verbessert wurden, unvorbereitete Diskussionen sind nicht so logisch. Diese Reden wurden sicher nicht spontan im Moment gehalten, das wäre unheimlich. Bei einem solchen Eifer hätte sich der Redner von seinen Worten mitreißen lassen müssen.

Nur die Passage über die Rivalen der Jesuiten bei der Manipulation der öffentlichen Meinung und bei der Führung von Staaten (sie stellen eine große Bedrohung für die Gesellschaften dar, ihr Machtstreben war grenzenlos) und dass es keine Rolle spielt, ob der König katholisch oder jüdisch ist (beides ist die gleiche Art von Despotismus, sie können einfach abwarten, bis sie an der Reihe sind), verdienen Beachtung. Der Rest ist Blödsinn.

Meine Antwort auf den Antisemitismus ist eine doppelte:

https://www.dropbox.com/s/un27af7kl476qzf/%5BList%5D%20Jewish%20Humanists.rtf?dl=0 An diesem Projekt habe ich sieben Jahre lang gearbeitet. Ich habe jede einzelne Person auf meiner Liste untersucht und sie gründlich auf ihre Rehabilitierung hin überprüft. Ich muss noch erläutern, warum ich sie auf die Liste gesetzt habe. Ein Beispiel: Selig Slonimsky war ein ausgewiesenes Genie und zeigte mehr Mut als Uriel da Costa.

Meine Absicht als Philo-Semit (in Anlehnung an den brillanten Idealisten Richard Coudenhove-Kalergi) war es, ihre Verdienste, Tugenden, Weisheiten, Übereinstimmungen mit dem gesunden Menschenverstand usw. herauszustellen.

Aber in der Vergangenheit habe ich mich bemüht, sie so zu bewerten, wie es ein Hitler getan haben könnte, indem ich die Dinge aus seiner Perspektive sah, und das Ergebnis war interessant: einige jüdische Komponisten fanden seine Zustimmung.

https://www.dropbox.com/s/6rwzgeapw885rb2/%5BCaution%5D%20On%20Jesus%27%20Enemies.rtf?dl=0 (Ich lasse das hier einfach für interessierte Leser stehen. Das ist alles, was ich zu sagen habe.)

Avatar

Protokolle

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.05.2023, 20:35 vor 317 Tagen @ Tannenbaum (821 Aufrufe)

Hallo!

Wer sie einmal gelesen hat oder sich durch ihren Inhalt hindurchgequält hat, hat vielleicht auch festgestellt, dass sie so ziemlich die Wirklichkeit der Geschichte in den letzten 120 Jahren wiedergeben.

Kein Wunder, sind sie doch eine (regelmäßig weiterentwickelte) Fälschung ex eventu, die darüber hinaus (Abschaffung der Monarchien etc.) mit einem gewissen Verständnis historisch-zyklischer Abläufe vorauszuahnen kein großes Kunststück ist.

Daß alle Mächte der Welt, auch wenn sie im Fernsehen als verfeindet dargestellt werden, im Grunde eng zusammenarbeiten.

Der übliche Kurzschluß der Metaphysik abholder Rationalisten, die ins andere Extrem verfallend hinter restlos allem einen Plan vermuten, wobei natürlich, im Planbarkeitswahn verfangen, ganz gleich, was geschähe, die Ereignisse und ihre Folgen als Teil des Plans gewertet werden. Sich ändernde, fehlschlagende Pläne und sich dem Menschlichen Geschicke entziehende Faktoren, welche die Geschichte beeinflussen, kommen in dieser Weltsicht nicht vor.

Ich sage bewußt NICHT, daß diese Hintermänner "J*den" sind, sondern daß man ihnen diese Pläne nur in die Schuhe geschoben hat, um das Thema der "Protokolle", die ja als gefälscht gelten sollen, aus dem Bewußtsein jedes "aufrechten Demokraten" zu bringen.

Damit hast Du den Sprung zum naiv-gläubigen Schließen in Zirkeln vollzogen. Daß die Protokolle eine Fälschung sein sollen, wäre demnach der Beweis, daß sie keine Fälschung wären, denn diese Behauptung wäre von den Gegnern der Protokolle in die Welt gesetzt worden, um sie zu disqualifizieren. Das behaupten jedenfalls die Anhänger der Protokolle, die in ihre pseudoreligiösen Echokammer natürlich immer Recht behalten. Hat man die Schwelle zu solchen Denkstrukturen überschritten, ist eine kritisch-rationale Diskussion dieses Machwerks nicht mehr möglich.

Nun würde mich mal interessieren, in welchem Stadium der "Protokolle" wir heute stehen

In keinem, was aber niemanden davon abhalten dürfte, analog zu Endzeitprophezeiungen jeweils die aktuelle Gegenwart betreffende neue Verschwörungselemente in die Protokolle einzufügen oder hineinzuinterpretieren.

Hier zwei Links aus den Forumsarchiven, die Du in Deiner Inkompetenz wohl weder zu suchen, noch zu finden in der Lage warst, geschweige denn, überhaupt auf die Idee zu kommen, zu recherchieren, was zu diesem Thema bereits geschrieben wurde.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=18813

"Es handelt sich weniger um eine 'Fälschung' als um ein Plagiat. Wenn 160 Text-Passagen, das sind 40 % des Umfangs der 'Protokolle', teilweise wörtlich mit Maurice Joly's 'Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu ou la politique de Machiavel au XIXe siècle, par un contemporain' übereinstimmen, dann wäre doch eher zu klären, woher Joly seine hellsichtige Vorahnung der zukünftigen kollektiven Entwicklung bezog."

"Vom 'Echtheitsbeweis wegen Übereinstimmung mit der Realität' war auch Henry Ford zunächst überzeugt, über den Tilly urteilt: 'Fords Behauptungen sind immun gegen jede vernünftige Argumentation'. Das gilt ja nunmal für Glaubenssätze aller Art." (Ersetze "Ford" durch "Tannenbaum" und "Tilly" durch "Taurec".)

https://schauungen.de/forum/index.php?id=18840

"Wer von der Prämisse ausgeht, daß diese zunehmende Übereinstimmung mit der Realität ein Beweis für die Authentizität der 'Protokolle' sei, für den gilt ganz sicher, daß er sich jeder vernünftigen Argumentation entzieht, weil er seine 'Beweisführung' auf den Faktor Übereinstimmung ja oder nein reduziert, und damit hängt er einem Glauben an."

"Hinter dieser Sicht der Dinge, die ich für falsch halte, steht meiner Meinung der Irrtum, allzu leichtfertig Ursache und Wirkung zu unterstellen, wo man tatsächlich nur Synchronizität, Kongruenz feststellen darf[.]"

"Ich halte es für paradox, daß gerade diejenigen, die der 'öffentlichen Meinung' sehr kritisch gegenüberstehen, umso unkritischer vernachlässigen, die fadenscheinigen Zusammenhänge, die Fälschungen und Lügen zu hinterfragen, die ihnen von manch einem Vetreter der Verschwörung-Weltanschauungs-Industrie als 'Beweiskette' aufgetischt werden."

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

fürs Protokoll: zu den 'Protokollen'

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 17.05.2023, 06:11 vor 316 Tagen @ Taurec (866 Aufrufe)

Schlagwörter:

Hallo Taurec,

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

doch: der Link zu Michael Tillys Vortrag ("Die sogenannten 'Protokolle der Weisen von Zion' und der Mythos der angeblichen jüdischen Weltverschwörung", Vortrag im Hessischen Landesmuseum in Kassel am 27.02.2003 in Verbindung mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V. und den Staatlichen Museen Kassel.) ist nicht mehr aktuell, hat sich geändert: http://www.kgkw.de/Publikationen/KGKW%20Tilly%202003.pdf

Aber auch grundsätzlich halte ich es für notwendig, angesichts der Auseinandersetzung mit den zahlreichen gefälschten und/oder erfundenen Quellen im Zusammenhang mit dem Thema dieses Forums, Überschneidungen zum Milieu, in dem die 'Protokolle' gefertigt wurden, auszuleuchten.

Einiges kennt man ja in zahllosen Varianten:
"Auch die Prophetie des Serafim von Sarov (1754–1833) schildert die Ereignisse
kurz vor dem Ende der Geschichte beim Erscheinen des Antichrist: Russland wird
einen lang dauernden Krieg und eine Revolution durchleiden, deren Schrecken alle
menschliche Vorstellungskraft übersteigen. Die Mehrzahl der Vaterlandstreuen wird
untergehen, ihr Besitz wird geraubt oder vernichtet, Kirchen und Klöster werden
entweiht und geplündert, Ströme russischen Blutes vergossen werden. Dann aber
wird der Herr sich erbarmen und Russland auf dem Weg des Leidens zu höchstem
Ruhm führen. Russland wird sich mit den übrigen slavischen Ländern und Stämmen
zu einem mächtigen panslavischen Großreich vereinigen. Seine unbesiegbaren Heere
werden Konstantinopel, Jerusalem und Wien erobern und die Türkei sowie das Habs-
burger Reich zerschlagen. Paris, die „Hure Babylon“, wird völlig zerstört werden.
Wenn das Russische Reich 180 Millionen Untertanen umfassen wird, steht das Er-
scheinen des Antichrist bevor. Zuvor aber wird das achte Ökumenische Konzil ein-
berufen, auf dem sich die christlichen Kirchen gegen den kommenden Antichrist
vereinigen werden. ..."

aus: Michael Hagemeister: "Trilogie der Apokalypse. Vladimir Solov'ev, Serafim von Sarov und Sergej Nilus über das Kommen des Antichrist und das Ende der Weltgeschichte"
Volltext-Download:
https://www.academia.edu/35579258/Trilogie_der_Apokalypse_Vladimir_Solov_ev_Serafim_von_Sarov_und_Sergej_Nilus_%C3%BCber_das_Kommen_des_Antichrist_und_das_Ende_der_Weltgeschichte

Oder, vermutlich aus dem gleichen Umfeld, aus dem auch 'der Franzose' der Feldpostbriefe schöpfte:

"Der französische Okkultist GÉRARD ENCAUSSE , genannt PAPUS (1865-1916), hatte seit
der Jahrhundertwende von einem kommenden Krieg geschrieben, der sich seiner
Sicht nach im Astralen schon klar abzeichnete. Der erwartete Krieg diene einem
Neuen Europa, so ließ Papus im März [!] 1914 verlauten, denn geheimnisvolle
Supérieurs Inconnus würden in »wenig bekannten Einrichtungen der
internationalen Politik« bereits über die Neuordnung der europäischen Landkarte
und über eine »Verfassung der Vereinigten Staaten von Europa« verhandeln."

aus: Michael Hagemeister: "Rasputin als Kriegsgegner und die Hintergründe seiner Ermordung"
Volltext-Download:
https://www.academia.edu/38117282/Rasputin_als_Kriegsgegner_und_die_Hintergr%C3%BCnde_seiner_Ermordung

zum gleichen Thema der REALEN "Verschwörung" im Vorfeld des Ersten Weltkriegs, jedoch ausführlicher und umfassender:
"Der prophezeite Krieg" (aus: Gegenwart. Zeitschrift für Kultur, Politik, Wirtschaft [Bern], Nr. 2/2010
download: http://www.celtoslavica.de/bibliothek/pdf/Osterrieder_2010_Der%20prophezeite%20Krieg.pdf

Von Hagemeister außerdem im Sammelband "Von Hinterzimmern und geheimen Machenschaften. Verschwörungstheorien in Geschichte und Gegenwart" Bd. 3 (2020)
gibt es gratis hier: https://ojs2.uni-tuebingen.de/ojs/index.php/idadrs/issue/view/25
darin "Die 'Weisen von Zion' als Agenten des Antichrists", s. 139 bis 154

@Tannenbaum

Als besten Überblick zum Thema empfehle ich Dir den von Eva Horn und Michael Hagemeister herausgegebenen Sammelband "Die Fiktion von der Jüdischen Weltverschwörung. Zu Text und Kontext der 'Protokolle der Weisen von Zion'."

Wenn Du Dich nicht scheust, noch tiefer ins Klo zu greifen, "Die Protokolle der Weisen von Zion. Der Mythos der jüdischen Weltverschwörung" von Norbert Cohn.
Allerdings die Neuauflage von 1998, die mit einer umfangreichen kommentierten Bibliographie (S. 267 - 289) ergänzt wurde.

Wenn Du Dich danach von der Illusion, endlich durchzublicken beim Thema 'Protokolle'/Verschwörungen wieder zurück in einen Zustand der Verwirrung stürzen willst, dann lese anschließend "Die These von der Verschwörung 1776–1945. Philosophen, Freimaurer, Juden, Liberale und Sozialisten als Verschwörer gegen die Sozialordnung" und gleich darauf "Jüdischer Bolschewismus. Mythos und Realität." beide Titel von Johanes Rogalla von Bieberstein (der Anthroposophie nahe stehend, aber nicht "ver-Steinert")
Wenn es dir gelingt, von Biebersteins Fazit seines ersten Buches mit dem seines zweiten Buches unter einen Hut zu bringen, lass es mich bitte wissen und verrate mir den Trick, oder was man rauchen muss, damit das gelingt.

Die überwiegende Anzahl der Gläubigen (im Gegensatz zu Ideologen) hängen m.E. mehr an ihrem heimeligen Zustand des Gläubigseins als am Inhalt ihres jeweiligen Glaubens selbst, da er, egal welchen Inhalts, eine gewisse Illusion der Sicherheit und des Bescheid-Wissens verschafft.

Wenn so ein Glaube durch die Faktenlage irgendwann erschüttert wird, bietet sich oft die 'Santilli-Doktrin' als Zuflucht an:

Ray Santilli narrte 1995 die Welt-Öffentlichkeit mit der millionenschweren Vermarktung einer Fake-Doku namens "Alien Autopsy" und sah sich erst 11 Jahre später, anläßlich der Ausstrahlung der Medien-satire "Alien Autopsy – Das All zu Gast bei Freunden", dazu genötigt zuzugeben, dass es sich um eine Fälschung handelte. Dass er sich damit erneut geschickt in die Öffentlichkeit brachte, nutzte er zu der verwegenen Behauptung, dass er die Fälschung ja nur deshalb angefertigt habe, weil das "Original-Filmmaterial so stark zersetzt gewesen sei, und er den Inhalt deshalb nachverfilmt habe." ( mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Santilli-Film und anderso)

Funktioniert immer, nicht erst seit der "Constitutum Constantini". Es gibt da neben den 'Protokollen' jede Menge brachliegende Spielwiesen: Das Voynich-Manuskript, bzw. dessen noch zu "entdeckende" 173 Folgebände, Hitlers Tagebücher (andere sind daran gescheitert, na und wenn schon), die Feldpostbriefe 3, 4 und/oder 5, in dem/denen minutiös der Einmarsch Russlands in die Ukraine angekündigt wurde, die "wahren" Prophezeiungen des "echten" Mühlhiasl, usw. usf.

ChatGPT4 hilft bei der Formulierung dünnsuppiger, jedoch wohlformulierter Textbausteine, die dem Leser Eloquenz vorgaukeln und das Ganze kann man dann bei "Amazon Kindle Direct Publishing" vermarkten, wie das "Rubenstein" ja schon vorgemacht hat.

Wenn du dir nach diesem kurzen Blick in Abgründe auch noch einen grundlegenden Ekel vor der Real-Politik verschaffen willst, dann gelingt Dir das problemlos mit: "Die Männer von Davos: Wie eine kleine Gruppe Milliardäre die Welt beherrscht", von Peter S. Goodman

Welchem organisierten Glauben die darin Genannten angehören oder aus Opportunität vorgeben anzugehören, halte ich für unerheblich.
Warum, das erfährst Du in "Your Religion Is False" von Joel Grus (https://www.amazon.de/-/en/Joel-Grus/dp/0982481802)

trotz allem einen schönen Tag
Ulrich

Avatar

Dank Dir!

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 17.05.2023, 07:31 vor 316 Tagen @ Ulrich (640 Aufrufe)

Danke, Ulrich!

Obwohl das Thema schon so oft angesprochen wurde, habe im Archiv keine umfassende Auseinandersetzung gefunden, auf die man hätte verweisen können.

Deinen Beitrag habe ich daher gleich verschlagwortet und in die Sammlung aufgenommen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

falsche J*den

DeLol, Luxemburg, Sonntag, 21.05.2023, 11:34 vor 312 Tagen @ Tannenbaum (575 Aufrufe)

Du solltest dich mal mit den Kh*zaren/kh*zarisches Reich auseinander setzen
und welche religiösen Aktivitäten diese praktiziert haben.

--
-DeLol

Drucken RSS Thema