Die Schatten der Zukunft nehmen Gestalt an (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi, Montag, 06.02.2023, 22:45 vor 416 Tagen (1283 Aufrufe)

Geschätztes Forum,

ich bin heute auf einen Artikel gestoßen, in dem auf geplante Enteignungen von Immobilien im Namen des Klimaschutzes unter dem Stichwort "Fit for 55" hingewiesen wird.
Man beachte hierzu eine Aussage der Zahnarztangestellten von 2016.

Schöne Grüße
schwelmi

--
Warum haben sie das Recht, über mich zu bestimmen?

Enteignung ?

lichtstrebender, Dienstag, 07.02.2023, 15:00 vor 415 Tagen @ schwelmi (828 Aufrufe)

Hallo ;)

Geschätztes Forum,

ich bin heute auf einen Artikel gestoßen, in dem auf geplante Enteignungen von Immobilien im Namen des Klimaschutzes unter dem Stichwort "Fit for 55" hingewiesen wird.
Man beachte hierzu eine Aussage der Zahnarztangestellten von 2016.

Schöne Grüße
schwelmi

Was ich lesen kann, das bei "Fit for 55" es um neue Vorschriften handelt.

Welche Sanktionen bei Nichterfüllung kommen wird, steht noch nicht fest und muß in den Mitgliedsländern geklärt werden.

Hast du konkret von Enteignung gelesen ?

Lichtstrebender

Ja, wegen Nichterfüllung

schwelmi, Dienstag, 07.02.2023, 19:25 vor 415 Tagen @ lichtstrebender (726 Aufrufe)

Hallo ;)

Geschätztes Forum,

ich bin heute auf einen Artikel gestoßen, in dem auf geplante Enteignungen von Immobilien im Namen des Klimaschutzes unter dem Stichwort "Fit for 55" hingewiesen wird.
Man beachte hierzu eine Aussage der Zahnarztangestellten von 2016.

Schöne Grüße
schwelmi


Was ich lesen kann, das bei "Fit for 55" es um neue Vorschriften handelt.

Welche Sanktionen bei Nichterfüllung kommen wird, steht noch nicht fest und muß in den Mitgliedsländern geklärt werden.

Hast du konkret von Enteignung gelesen ?

Lichtstrebender

Hallo Lichtstrebender,

ja, ich habe konkret von Enteignung gelesen, weil die Vorgaben zum Klimaschutz für sehr sehr viele nicht erfüllbar sind.

Grüße
schwelmi

--
Warum haben sie das Recht, über mich zu bestimmen?

Herrliches Beispiel zu Genauigkeit

rauhnacht, Dienstag, 07.02.2023, 19:37 vor 415 Tagen @ lichtstrebender (748 Aufrufe)

Hallo,

dein Einwurf ist durchaus richtig: Auch wenn im beliebig herausgegriffenen Artikel in der Überschrift, warum auch immer das Wort „Enteignung“ steht, sehen dies die Richtlinien „So als Enteignung“ nicht vor.

https://zuerst.de/2023/01/20/gigantische-enteignung-droht-fit-fuer-55-beendet-den-traum-vom-eigenheim/

Daraus:
„„Das europäische Klimagesetz macht die Verwirklichung des Klimaziels der EU, die Emissionen in der EU bis 2030 um mindestens 55 % zu senken, zu einer rechtlichen Verpflichtung.“
Das Kleingedruckte läßt Hausbesitzern die Haare zu Berge stehen. Denn schon ab 2028 müssen Neubauten – zunächst öffentliche – grundsätzlich emissionsfrei sein. Ab 2030 betrifft dies alle neuen Gebäude, ob öffentlich oder im Privatbesitz. Ab 2030 sind darüber hinaus für alle Neubauten amtliche Ausweise über die Gesamtenergieeffizienz verbindlich vorgeschrieben. Und ab 2050 sollen alle bestehenden Gebäude in „Nullemissionsgebäude“ umgewandelt worden sein.“

Es sind „rechtliche Verpflichtungen“, die in Realität Wohnflächen entweder als nicht bewohnbar stempeln oder mit Sanierung Millionen Immobilien in Deutschland sau teuer machen.

In selber Form hat man in den letzten Jahren wegen der „Menschenwürde“ Alten;- und Pflegeheime geschreddert. Qudratmeterbemessungen und u.a. Türrahmenbemessungen plus Naßzelle haben zahlreichste solch Häuser ins aus oder in die Superpluspreiserhöhung getrieben.
Interessierte Niemanden.

Wirksame Eineignungsmöglichkeiten in rechtlicher Form sind in der Änderung des Sozialgesetzbuch vierzehntes Buch (SGB XIV) vom 07.11.2019 mit Geltung ab dem 01.01.2024 enthalten.

Grüße
Rauhnacht


P.S.: Naturgemäß ist das bei diesem Beispiel wie übertragen in diesem Forum. Nicht alles, was eine "Stimme" o.ä. hat, gilt gleichermaßen.

Lastenausgleichsgesetz..........Passt!

rauhnacht, Dienstag, 07.02.2023, 20:10 vor 415 Tagen @ schwelmi (746 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,
vielen Dank für die Erinnerung und das Einstellen der Schau der Zahnarztangestellten.

Fit vor 55 ist peanuts gegen dies schon längst eingetütet:

Wirksame Eineignungsmöglichkeiten in rechtlicher Form sind in der Änderung des Sozialgesetzbuch vierzehntes Buch (SGB XIV) vom 07.11.2019 mit Geltung ab dem 01.01.2024 enthalten.

In dieser Regelung wurde die „Kriegsopferfürsorge“ für den das Lastenausgleichgesetz geschaffen wurde durch den Begriff „Soziale Entschädigung“ geändert, so dass diese nun dann neu für Beides gilt und um den §14 erweitert.
Das neue 14. Buch Sozialgesetzbuch (SGB XIV) regelt die Entschädigung von schädigungsbedingten Bedarfen von … Personen, die durch eine Schutzimpfung oder sonstige Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe nach dem Infektionsschutzgesetz, eine gesundheitliche Schädigung erlitten haben.
Die Kriegsopferfürsorge gilt weiterhin und nach wie vor sieht diese Gesetzlichkeit im Falle ähm? finanztechnischer üblen Zeiten bis „Zusammenbrüchen“ Lastenausgleiche – das sind dann wirklich Eineignungen, vor.

Und grad so pünktlich werden mehr und mehr „Mißverständnisse, Fehlentscheidungen, mangelnde wissenschaftliche Beratung, Nebenwirkungen bis Hauptwirkungen von „Behandlungen“u.s.w. eingeräumt bis PROPAGIERT…………….
Kriegsopfer sind in der timeline.

Liebe Grüße
Rauhnacht


P.S.:Im Faden ist erfreulicherweise mein Vermerk zur "Seuche" vermerkt.
Kurios, dass die Blumen von Taurec und B.B. :lol2: fehlen

Kuriosum in Gesetz toppend "alternde Glaubensgebäude" in neumodern

rauhnacht, Dienstag, 07.02.2023, 20:24 vor 415 Tagen @ rauhnacht (691 Aufrufe)

Hallo nochmal,

grad fiel mir noch so ein Kuriosum zu dem Gesetz da ein.

Eigentlich wäre dieses neue Gesetz in Folge § 13 gewesen. Laut Begründung wollte man dies nicht so benennen, wegen der "Abergläubischen und Verschwörungsmenschen" und die deutsche Rechtslegung beugt sich solch skurrilen "Ach je - Überlegungen" und benennt dies folglich halt mal mit §14.

Und weil der Krams noch nicht verrückt genug ist, hab ich noch Geschichtchen: So einer der "Mahnbescheide" von ortsansässigen Gesundheitsamt war an die Impfaufmüpfigen des "Gesundheitswesen" hier vor Ort in Regel mit HAUSNUMMER 13 adressiert - in der Masse derer! Alle wohnten da in Hausnummer 13. Wirklich wahr!

Wie verrückt ist das denn?

Da wird doch Detlef in der Pfanne verrückt. In Deutschland gibt es Gesetze und Schreiben, die toppen Allmysterie!

Gruß

Drucken RSS Thema