Mal sehen, was die russisch-orthodoxen Mönche bezüglich Schauungen so drauf haben. (Schauungen & Prophezeiungen)

Nullmark, Montag, 05.12.2022, 13:41 vor 480 Tagen (1195 Aufrufe)

2014 schilderte Igor Strelkow, seinerzeit Verteidigungsminister der DVR (Donezk), dass bei einem Besuch einer Abordnung der Mönche des Klosters Swjatogorje ihm die Prophezeiung des Ältesten des Klosters überbracht wurde.
Strelkow heißt eigentlich Girkin. Der Mann war einer der Anführer der ostukrainischen Separatisten im Sommer 2014. Seit August 2014 ist er nicht mehr in der Funktion aktiv.
Er gilt zwar als ideologischer Verfechter der Interessen des Donbass in Russland. Putins Freund ist er aber nicht, eher dessen Kritiker.

Nun ja, man recherchiere, was zu der Zeit in der Ukraine gerade los war und es bleibt die Frage, warum wohl die Mönche gerade diesen Strelkow aufsuchten und eben nicht Putin oder Kyrill.
Immerhin ist Kyrill I. seit 2009 Patriarch von Moskau und der ganzen Rus (zu der auch die Ostukraine gehört) und damit der Vorsteher der Russisch-Orthodoxen Kirche. Das er seit geraumer Zeit mit dem gesamtorthodoxen Ehrenoberhaupt, dem Ökumenischen Patriarchen Bartholomaios I. von Konstantinopel überkreuz liegt, ist bekannt.
Bartholomaios hatte um 2018 in der Ukraine die Gründung einer autokephalen (eigenständigen) Kirche für Ukraine auf den Weg gebracht.
Kyrill dagegen sieht im südlichen Nachbarland die ihm unterstehende ukrainisch-orthodoxe Kirche durch die neuentstehende, konkurrierende Kirche bedroht. Insoweit wäre wohl eher Kyrill der Ansprechpartner für die Mönche gewesen, zumal die Prophezeiung des Mönchs einiges an Brisanz zum Inhalt hat und nach Lage der Dinge in der Ukraine durchaus Elemente einer Schauung enthält.

Den Hinweis dazu habe ich aus einem anderen Forum geklaut:

„… Diese besagte, dass sechs Monate nach der „Eroberung“ des Kiewer Höhlenklosters die Wiedervereinigung der Rus, also Russlands, Weißrusslands und der Ukraine beginnen werde.
Anlass für diese Veröffentlichung war Selenskis Erlass in der vergangenen Woche, Kirchen und Klöster der russisch-orthodoxen Kirche an die „ukrainische Kirchen-Abspaltung“ zu übertragen, die auch das Kiewer Höhlenkloster betraf. Zuvor war es dort zu Durchsuchungen gekommen, um Russland-freundliche Aktivitäten zu identifizieren und zu unterbinden.

Da die o. g. Prophezeiung offenbar auch dem politischen Klüngel in Kiew nicht unbekannt ist, begann auf Hinweise ausländischer Ratgeber hin ein deutliches Zurückrudern. Aber der Schaden ist schon angerichtet.

Man könnte daraus schlussfolgern, dass etwa in sechs Monaten, also im Juni 2023, die Machtverhältnisse in der Ukraine soweit neu „austariert“ sind, dass eine „Volksbewegung für den Zusammenschluss der Rus“ entstehen und wirksam werden kann. Das wäre der Beginn eines unaufhaltsamen Prozesses, der voraussetzt, dass die westlichen „Clowns und Magier“ ihre scheinbare Dominanz über das gesellschaftliche Bewusstsein der „Rest-Ukrainer“ verlieren.
…“

Wir werden sehen.
0,- M

durch wen?

detlef, Montag, 05.12.2022, 16:28 vor 480 Tagen @ Nullmark (798 Aufrufe)

moin,
.


„… Diese besagte, dass sechs Monate nach der „Eroberung“ des Kiewer Höhlenklosters
…“

wurde irgendwie praezisiert, durch wen "erobert" wuerde?

ob sich da so eine politisch-polizeiliche aktion bereits qualifiziert?

oder koennte da noch eine "richtige" militaerische eroberung fehlen?

gruss,d

Es ist wie immer. Fast.

Nullmark, Montag, 05.12.2022, 21:24 vor 480 Tagen @ detlef (772 Aufrufe)

Hallo Detlef,

es ist wie immer so eine Sache.
Was da 2014 wörtlich übermittelt wurde, wissen wir nicht genau. Was zu der Zeit in der Ukraine gerade los war, lässt ohne weiteres die Befürchtungen des alten Mönchs der Svyatogorsk Lavra glaubhaft erscheinen.
Die Art der „Eroberung“ muss nicht zwingend auf polizeiliche oder militärische Aktionen hinweisen. Vorstellbar ist auch, dass Bartholomaios I. aufgrund seines Anspruchs die Führung des Klosters ausgetauscht hatte und alles "störende" bereinigt hat.
Ob das mit dem Inhalt der Prophezeiung übereinstimmt, ist von hier aus und zur Zeit sowieso nicht nachprüfbar.
Allerdings scheint die „Eroberung“ aus Sicht der vormals dem Moskauer Patriarch unterstehenden Ukrainischen Orthodoxen Kirche real.
Siehe hier:
https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2022-11/ukraine-kirche-setzt-pro-russische-bischoefe-ab.html

Gruß
0,- M

auf der anderen Seite der Welt...

gecko, Montag, 05.12.2022, 19:10 vor 480 Tagen @ Nullmark (760 Aufrufe)

...schreibt Martin Armstrong an einem Buch, in welche 3 Teile die USA und Kanada zerfallen werden in nächster Zeit: https://www.armstrongeconomics.com/world-news/press/how-mainstream-media-is-destroying-the-united-states/
daß nach 2032 China den Ton angibt, steht seiner Meinung nach fest, auch, daß es den Euro noch zerbröselt.
Ist keine Schauung, sondern die Analyse seiner KI, die er "mit relevanten Daten" füttert (er gehört wohl zu den nicht sehr vielen, die auch an Daten zu größeren Transaktionen rankommen).

Dies nur als Mosaiksteinchen für den Fahrplan der nächsten 20 Jahre.
Ach ja, und für 2023 sagt er "Panik!" voraus.

Grüße, gecko

Quellenangabe?

IRAN, Montag, 05.12.2022, 19:30 vor 480 Tagen @ Nullmark (697 Aufrufe)

Hallo, und zunächst danke. Da aber allgemeine Stichwortsuche (Strelkov Girkin Prophezeiung Höhlenkloster) oder eine Suche nach kurzen Ausschnitten aus dem Text zu keinem Resultat führt (bei mir wenigstens), bitte ich um einen Verweis, dem entlang man weiter recherchieren kann, fremdsprachliche Quellen eingeschlossen. MfG, IRAN

eigentlich leicht zu finden. Eigentlich...

Nullmark, Montag, 05.12.2022, 22:52 vor 480 Tagen @ IRAN (708 Aufrufe)

Hallo IRAN,

die Quelle ist leicht auffindbar mit der Maschine mit der Ente oder dem Browser mit dem Ypsilon. Letzterer übersetzt auf Wunsch.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese Seite(n) in Deutschland gesperrt ist/sind. Deshalb etwas zum Schutze des Forums.

Also „X“ steht für „o“ und „A“ steht für „u"
https://nXvXstivl.rA/news/20221204/119287/
Dort ist im Text eine auch Verlinkung angegeben zu «Русская весна» wo auch das Video mit Strelkow zu finden ist.
Wer Telegram kann: https://t.me/rAsvesnasA/23688

Deepl.com hilft ggf. beim Übersetzen, wenn es der Browser nicht bringt.

Der Besuch russischer oder neurussischer Seiten ist derzeit etwas diffizil.
Wenn überhaupt, dann am besten mit TOR oder VPN oder einem ausländischen Proxy oder so.
Muss jeder selber wissen, was er sich an Informationsfreiheit gönnen kann.
@Detlef dürfte da wohl kaum Probleme haben.

Ob Strelkow den Inhalt seines Treffens mit den Mönchen richtig wiedergegeben hat? Keine Ahnung.
Aber was hätte er davon, Märchen zu erzählen.
Von dem zugrunde liegenden Treffen aus dem Jahre 2014 habe ich bisher (noch) nix gefunden.
Nun, da standen andere Ereignisse im Mittelpunkt.

Gruß
0,- M

verstehe, russisch.

IRAN, Dienstag, 06.12.2022, 00:01 vor 479 Tagen @ Nullmark (781 Aufrufe)

Danke erneut, Nullmark, ich hatte zunächst nicht im kyrillischen Universum gesucht. Dort zirkuliert diese Geschichte offenbar schon länger, d.h. die nun vollzogene Besetzung des Klosters (= staatlich angeordnete Übergabe an eine andere "Glaubensgemeinschaft") war vermutlich richtig vorausgesagt worden - die Klosterbrüder wußten dann bereits, was ihnen somit bevorstand. Ich werde versuchen herauszufinden, ob es frühere und von Strelkov unabhängige Nachrichten zu dieser Thematik gibt. MfG, IRAN

"Warnposaune von Gott !!!"

Leserzuschrift @, Mittwoch, 07.12.2022, 20:16 vor 478 Tagen @ Nullmark (1085 Aufrufe)

Guten Tag

Könntest du [Taurec] diesen Beitrag bei "Mal sehen, was die russisch-orthodoxen Mönche bezüglich Schauungen so drauf haben" verlinken?

https://miryline.blogspot.com/2022/10/warnruf-von-gott.html

Er deckts ich mit dem Igor Strelkow.

Beste Grüsse Miry

[Anm. v. Taurec: Habe den Link unbesehen eingestellt. Lesen auf eigene Gefahr. ;-) ]

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

danke fuer die warnung! da geht ja die post ab.

detlef, Mittwoch, 07.12.2022, 21:15 vor 478 Tagen @ Leserzuschrift (832 Aufrufe)

moin,

bin schon richtig auf die diskussion zu dieser sache gespannt.

entrueckung - natuerlich mit 144000 erster klasse tickets - die ukraine und russland werden atomisiert - in der schweiz gewinnen die nicht entrueckten europaeischen christen gegen die unglaeubigen - die russen werden aber in israel zerstoert.

dasch wird rischtich luschtich!

grusel,d

Avatar

Reverend Philip Barnetts Prophezeiungen "Gott sprach zu mir!"

BBouvier @, Mittwoch, 07.12.2022, 22:56 vor 478 Tagen @ Leserzuschrift (900 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 07.12.2022, 23:14

(Hallo!)
... vom 17.01.2007

Aus dem Finnischen mittels Google übersetzt.
https://www-pelastussanoma-fi.translate.goog/Profetiat/Pastori%20Philip%20Barnetin%20profetia.html?_x_tr_sl=fi&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Einschub:
"Barnett is a native of Tulsa, Oklahoma and graduated from The University of Tulsa in 1975.
He has been evangelizing for many years.
Barnett was only 14-years-old when he heard God’s calling
."

"Barnett is Pentecostal (BB: Pfingstler), but works with many Protestants."

https://www.pleasantonexpress.com/articles/phillip-barnett-at-civic-center-2/

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zitate aus dem oberen Scharnier:
Am 17. Januar 2007 veranlasste mich der Heilige Geist, dieses Gebet zu beten:
Herr, zeige mir, was kommen wird, zeige mir, was geschehen wird.“
1. Mose. 41:32 sagt, dass sich der Traum dem Pharao zweimal wiederholte, ein sicheres Zeichen dafür,
dass das im Traum gegebene Wort wahr ist und Gott bald alles erfüllen wird.
Ich kehrte wieder zum Berg zurück und begann, zur Tür des Busses zu gehen und sah,
dass ich wieder im Bus war und auf den Berg blickte.
Und ich fühlte, dass ich nach Osten schauen musste, und als ich schaute,
sah ich einen anderen Berg, östlich des ersten und ein wenig südlich,
er hatte das gleiche Aussehen wie der erste....
Nebukadnezar war so sehr vom Schlaf geplagt, dass er ihn, obwohl er sich nicht
daran erinnern konnte, beunruhigte.
Ich betete und dachte den ganzen Tag über meinen eigenen Traum nach
und sagte zum Herrn: „Ich verstehe, dass es keine Berge sind,
sondern Atomsprengköpfe von Raketen
, und sie werden in der Ostukraine fallen,
wenn es einen Krieg zwischen Russland gibt und Israel.
 Aber ich fragte: "Herr, warum fallen sie gerade in die Ostukraine
warum sieht der Ort, an dem sie fallen, wie ein Halbmond aus?"
Ich bat den Herrn um Klärung, und Er klärte mich auf, und ich schrieb alles auf.
Gott hat mir gezeigt, dass dies alles für die Ukraine ist.
Ich betete erneut und Gott zeigte mir eine Karte der Ukraine und ich sah,
dass der Fluss Dnjepr eine Biegung macht und nicht direkt von Norden nach Süden fließt,
er schafft das Bild einer Mondsichel, die Biegung des Flusses Dnjepr...
Als ich die Denkmäler vom Bus aus sah, sagte Gott:
„Jerusalem wird ein Schüttelkelch sein für alle, die sich ihm widersetzen
“,
ein Schüttelkelch, Gott sagte: Alle Nationen, die gegen Israel ziehen,
wird Er den Kelch trinken lassen seines Zorns
". (Jer. 25:15 und Sach. 12:2) ...
Gott zeigte, dass es mitten in Russland einen sicheren Ort geben wird,
wer ihn ausnutzt, wird nicht sterben. Werchojansk-Gebirge, Zentralrussland,
Menschen, die dieser Prophezeiung vertrauen, können einem Atomkrieg entkommen.
Atomraketen fallen auch in die andere Richtung aus den Werchojansk-Bergen,
aber Gott hat mir gezeigt, dass es in Zentralrussland einen sicheren Ort gibt.
Gott sagte mir in dieser Nacht in einem Traum:
"Weil Russland einen Krieg mit Israel führt, werde ich Russland das Land nehmen
und es der Ukraine zu Beginn des tausendjährigen Königreichs geben
."
In jedem Land lässt Gott jenen Menschen, die nach der Entrückung der Gemeinde Buße tun,
einen sicheren Ort. Gott gab mir diesen Traum und 4 Visionen, damit die Menschen,
die während der Drangsal Buße tun, wissen, wohin sie fliehen können.
100 Millionen Menschen werden in diesem Gebiet Russlands sterben, das Gott mir gezeigt hat....
.. dass Gott sagte: „Ich werde die Nationen zerstören, die sicher und ohne Gefahr leben.“ ...
Gott machte mir klar, dass Juden über die ganze Welt verstreut sind,
aber viele Juden in der Ukraine leben.
Im 7. Kapitel der Offenbarung predigen 144.000 jüdische Evangelisten das Evangelium
in dieser Welt nach der Entrückung der Gemeinde. Es war nicht Gottes Wille,
die Juden über die ganze Welt zu zerstreuen, aber Gott weiß Probleme
für seine eigenen Pläne zu nutzen. Und was Gott mir über diese Evangelisten sagte,
war wirklich wichtig. Gott sagte, dass eine der wichtigsten Aufgaben
der 144.000 Evangelisten nicht nur darin besteht, das Evangelium zu predigen,
sondern den Gläubigen, die hier geblieben sind, Klarheit darüber zu verschaffen,
warum sie geblieben sind. ... Und Gott sprach zu mir: „2. Mose 20:3-5!
Du sollst keine anderen Götter vor meinem Angesicht haben,
du sollst dir kein Götzenbild oder Bildnis machen.
Verbeuge dich nicht und diene ihnen nicht.“ ... Gottes Wille ist,
dass wir Gott um einen Ehepartner bitten und die Ehe
bis zur Trennung des Todes dauern soll (Römer 7:1-3).
Scheidung ist nicht Gottes Wille, sie ist die Hauptregel....
Viele Juden in der Ost- und sogar Westukraine werden eingesperrt und hingerichtet.
Gott zeigte mir, dass es viele neue „Babij-Krüge“ in Lugansk und Donezk geben wird,
viele Juden werden gefangen genommen und getötet werden,
während die russische Armee durch die Ostukraine zieht. 1. Mose. 12:3
Gott befahl Abraham, die zu segnen, die die Juden segnen,
und die zu verfluchen, die die Juden verfluchen. ...
Die Familie Rothschild betreibt all dies.
Gott sprach zu mir, dass der Antichrist ein Mitglied der Familie Rothschild ist.
Die Religion der "Illuminaten" - es ist Aberglaube, sie operieren durch die Freimaurer,
aber ihr satanisches Symbol ist wirklich oft - die Mondsichel.
Der Halbmond ist auch ein muslimisches Symbol. ...
Mitten in der Zeit der Trübsal wird der Antichrist einen Überraschungsangriff
auf Israel durchführen und Gott warnt Israel, wenn dieser Angriff kommt,
"dann lasst diejenigen, die in Judäa sind, in die Berge fliehen“.
Wenn der Antichrist Israel angreift, werden alle, die daran zweifeln, sterben oder versklavt werden.
Und in dieser Nacht sagte Gott zu mir, dass diese neue Wolke,
die sich über Kiew bildete, diejenigen repräsentierte, die zurückgeblieben waren.
Ich betete erneut und fragte: "Herr, was noch?" Und der Herr sagte:
„Preise mich für das, was ich dir geöffnet habe“. Und ich fing an, den Herrn zu preisen
und anzubeten und noch mehr zu beten, und der Herr sprach wieder zu mir,
aber etwas Positives, damit die Menschen, wenn sie empfangen (lesen),
was ich spreche, in ihrem Geist ruhen können... Am Ende der Drangsal werden
nur sehr wenige Menschen auf diesem Planeten am Leben bleiben,
erinnerst du dich an Noah?
Nur 8 Personen wurden gerettet.
So wenige werden auf diesem Planeten am Leben bleiben, sagte Gott im Buch Jesaja:
„Es wird weniger Menschen geben als kostbares Gold.“ ...
Wenn Jesus während der Schlacht von Harmagedon kommt, werden diejenigen,
die glauben, Teilhaber seines Königreichs sein.
">

...........................................

Ohne Kommentar.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema