G20 Treffen am 15.November -> geplante Friedensverhandlungen (Freie Themen)

Giraffus, Mittwoch, 26.10.2022, 20:13 vor 519 Tagen (1244 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffus, Mittwoch, 26.10.2022, 20:36

Guten Abend allerseits,

ich fand diesen folgenden Hinweis als sehr spannend, nämlich dass auf den G20 Treffen die Präsidenten zweier Kriegsparteien zusammentreffen, um über einen Friedensvertrag zu verhandeln.

https://en.wikipedia.org/wiki/2022_G20_Bali_summit#Expected_participating_leaders

Friedensverhandlung???

Walle, Donnerstag, 27.10.2022, 00:45 vor 519 Tagen @ Giraffus (963 Aufrufe)

Moin,
welche Verhandlungen?

Auf der einen Seite die USA, die durch den Krieg besser da steht und sich freut, dass die Idiot.. , ähm Partner auf ihrer Linien sind.

In der Mitte die SchwellenLänder (ARG,SA,Saudi. Indonesien, etc). Die sind nur Zuschauer.

Auf der anderen Seite
Indien, Putin und Xi.
Für die 3, ist der Westen kein Gegner (mehr).

Witzig (für die Geschichtsbücher) wäre es, wenn Italien und die Türkei überlaufen würden und dann auch noch die Länder aus der Mitte....

Der Krieg, wäre dann sehr schnell zu Ende und der größte Aggressor der letzten Jahre, hätte eine empfindliche Niederlage eingesteckt. Quasi ein Waterloo.

Naja, watt solls. Wir sind nur die Bauern.., ach ne, nur noch die abgemagerte Milchkuh.


LG Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Avatar

Kein Sack Reis ist in China nicht umgefallen (oder ähnlich)

BBouvier @, Donnerstag, 27.10.2022, 01:17 vor 519 Tagen @ Giraffus (932 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 27.10.2022, 01:43

<"... daß...die Präsidenten zweier Kriegsparteien zusammentreffen,
um über einen Friedensvertrag zu verhandeln.
">

Hallo, Giraffus!

Erstmalig seit langen, langen Jahren, weiß ich nicht recht,
wie ich diesen Unsinn, den Du Dir da aus den Fingern gesogen hast,
treffend kommentieren könnte.

Versuch:
- in dem von Dir beigefügten Scharnier finde ich zu "Ukraine" nur,
daß Zelenskyy am Rande als "Gast" zum G20-Treffen nach Bali eingeladen sei
- daß es nicht ganz sicher wäre, ob Putin an der Tagung der G20, bezüglich:
=>
Global Health Architecture, Digital Economy Transformation, and Energy Transition
... überhaupt teilnehmen werde

- von "Friedensvertrag" kein armes Wort
- zum Stichwort "Friedensvertrag" wirft mir Google u.a. hingegen aus:
- Der Friedensvertrag von Versailles und seine Auswirkungen
- Mitten im amerikanischen Wahlkampf schließen Israel, die Emirate und Bahrein Friedensabkommen. (9/2020)
- Vor 70 Jahren: Friedensvertrag von San Francisco
... und so weiter =>

Jedoch nicht im entferntesten etwas, was Deiner obigen Behauptung
auch nur leicht ähnelte!

Weswegen ich mich frage, was Dich wohl dazu treibt, in unser Forum, das sich mit Präcognition
beschäftigt, mit - einem noch dazu frei erfundenen (!) - "Sack Reis in China"
zu behelligen.
Der noch nicht mal umgekippt ist, weil er doch gar nicht existiert.

Ist es denn wirklich so schwer, die Finger von den Tasten zu lassen,
wenn in der Politik absolute Windstille herrscht?
Denn, daß die USA seit Gründung ununterbrochen und immer irgendein Land in der Mangel haben -
das wolltest Du uns ja wohl auch nicht als geniale Entdeckung andrehen?

Mit freundlichen Grüßen
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Pass mal auf BB

Giraffus, Donnerstag, 27.10.2022, 12:45 vor 519 Tagen @ BBouvier (1029 Aufrufe)

Hallo, Giraffus!

Erstmalig seit langen, langen Jahren, weiß ich nicht recht,
wie ich diesen Unsinn, den Du Dir da aus den Fingern gesogen hast,
treffend kommentieren könnte.

Vielleicht einfach mal versuchen dich in andere ihre Lage zu versetzen? :trost:


Versuch:
- in dem von Dir beigefügten Scharnier finde ich zu "Ukraine" nur,
daß Zelenskyy am Rande als "Gast" zum G20-Treffen nach Bali eingeladen sei
- daß es nicht ganz sicher wäre, ob Putin an der Tagung der G20, bezüglich:
=>
Global Health Architecture, Digital Economy Transformation, and Energy Transition
... überhaupt teilnehmen werde

Wenn mein Verständnis nicht komplett daneben liegt, haben wir einen Punkt erreicht, wo eine De-Eskalation noch möglich wäre, denn bei einem Treffen im tropisch warmen Bali könnten alle Vertreter an den Tisch kommen und die Lage neu bewerten.


- von "Friedensvertrag" kein armes Wort
- zum Stichwort "Friedensvertrag" wirft mir Google u.a. hingegen aus:
- Der Friedensvertrag von Versailles und seine Auswirkungen
- Mitten im amerikanischen Wahlkampf schließen Israel, die Emirate und Bahrein Friedensabkommen. (9/2020)
- Vor 70 Jahren: Friedensvertrag von San Francisco
... und so weiter =>

Jedoch nicht im entferntesten etwas, was Deiner obigen Behauptung
auch nur leicht ähnelte!

Ja, es ist nunmal die Hoffnung, die aus mir raussprudelte, als ich von dieser Nachricht gehört habe, denn eine weitere Eskalation in der Ukr wäre nunmal alles andere als angenehm und könnte sprichwörtlich die gesamte Welt auf den Kopf stellen, wobei es manche Regionen geben mag, wo es weniger Impakt hat... :panzer2:


Weswegen ich mich frage, was Dich wohl dazu treibt, in unser Forum, das sich mit Präcognition
beschäftigt, mit - einem noch dazu frei erfundenen (!) - "Sack Reis in China"
zu behelligen.

Nun, dann liste doch mal bitte all die eingetroffenen Präcognitionen auf, die im Forum gepostet und anschließend eingetroffen sind. Ich warte :ahnungslos:

Der noch nicht mal umgekippt ist, weil er doch gar nicht existiert.

Ist es denn wirklich so schwer, die Finger von den Tasten zu lassen,
wenn in der Politik absolute Windstille herrscht?

Wieso? Ist es denn verboten die Finger auf den Tasten zu lassen? :hungry:

Denn, daß die USA seit Gründung ununterbrochen und immer irgendein Land in der Mangel haben -
das wolltest Du uns ja wohl auch nicht als geniale Entdeckung andrehen?

Nein, dafür haben wir ja dich :lehrer:


Mit freundlichen Grüßen
BB

Freundlich hört sich anders an :kuss:

Avatar

sinnfreies Gesprudel

BBouvier @, Donnerstag, 27.10.2022, 12:52 vor 519 Tagen @ Giraffus (810 Aufrufe)

<"es ist nunmal die Hoffnung, die aus mir raussprudelte">

Hallo!

Ja, das wird es wohl sein.

Allerdings:
Muß es denn Dein sinnfreies Gesprudel unbedingt hier statfinden?

MIt freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Sinnfreies Gesprudel

Giraffus, Donnerstag, 27.10.2022, 13:06 vor 519 Tagen @ BBouvier (811 Aufrufe)

Allerdings:
Muß es denn Dein sinnfreies Gesprudel unbedingt hier statfinden?

Ja, warum denn nicht?:thinker:
:prost:

Der beste Satz : "die Liste der eingetroffenenen Präcognitionen" ------ mal "das Bild umdrehen"

rauhnacht, Donnerstag, 27.10.2022, 20:44 vor 518 Tagen @ Giraffus (869 Aufrufe)

Hallo Ihr Zwei.


Nun, dann liste doch mal bitte all die eingetroffenen Präcognitionen auf, die im Forum gepostet und anschließend eingetroffen sind. Ich warte :ahnungslos:


JAAAA, da wäre ich auch sehr dafür!

Aus meiner Erinnerung haben wir da Schauungen im Naherleben aus wohlgemerkt zumeist eigener Erzählung:

B.B. kann Dir da auch etliches erzählen. Mittlerweilen glaube ich, DAS ist der Urgrund, warum er sich damit beschäftigte und dann------- auf EIS oder DIE ANDERE ERZÄHLUNG - "Bilder malen" stieß.

Quellen oder gar Zeugen gibt es da .......ähm kaum, zumindest kann ich mich an nichts belastbares erinnern. Allerdings "glaub ich halt so manches" - ganz wie Detlef :lol2: nach persönlicher Einschätzung. Die naturgemäß von der Detlefs und anderen unabhängig ist- persönlich halt!

Dann haben wir ein bisschen Nostradamus, zur Deutung der Texte gibt es hier ein paar wenige als möglich gehaltene Treffer.

Dann hätten wir evtl. die Feldpostbriefe: Allerdings ist das Durcheinander in "Zeit", welches für kürzere damals prognostische Zukunft so ganz vage herhalten könnte, überaus zweifelhaft und hier als Quelle als fragwürdig befunden.


ÄHM: Hab ich was noch anerkanntes vergessen?


Ulkig ist:

- Dass das Phänomen der Präkognition hier nach wie vor keineswegs bezweifelt wird!
( was ich teile, aber ja auch nicht mit dem ganzen Tonneninput gehe)


- Dass nach wie vor behauptet wird, Schauungen treten ein, so wie gesehen:
ABER hier kaum Schauungen hinterlegt sind, auf die sich eben diese Behauptung gründet.


- das Bild, aus überlieferten Schauungstexten, mittlerweile soweit in der Tonne ist ( aus Quellenrecherchen und durchaus Deutung, die fehlerhaft sein kann ), dass eigentlich absolut KEINERLEI Bildchen zur evtl Zukunft gerechtfertigt ist, aber neuzeitlich z-B. B-Bs gelbe Maden oder Impaktgeschehen als durchaus noch geltend zum THEMA: Weltenwende herhalten.

UHHHH: ein Wespennest!

Gesponnen zum "Bilder Malen"!

Deutliche Grüße

Rauhnacht

Alles komplett in die Tonne schmeissen? Läuft die Kommunikation anders?

Baldur, Donnerstag, 27.10.2022, 21:36 vor 518 Tagen @ rauhnacht (866 Aufrufe)

Hallo, rauhnacht,

In den letzten zwei Jahren passierten weltweit einschneidende Vorkommnisse, die unser Leben extrem stark beeinflussten.

Ich kann mich an keine publizierte Schauung erinnern, die uns vorab irgendeinen Hinweis darauf gebracht hätte. Nix, rein gar nix.

Es gibt viele Schauungen? über Katastrophenzustände und Überflutungen und auftauchende Himmelskörper, aber nicht eine einzige trat seit vielen Jahrzehnten ein.

Alles für den Müll?

Vermutlich ja, Abfall. Von irgendwoher abgefallen, als was auch immer. Alpträumen ähnlich. Müll.

Einzige Ausnahme, Strassenbahnschau mit anderem Ausgang, und Vorahnungen (Bremsmanöver, Feuer in der Küche).

Schauungen scheinen extrem seltene Einzelereignisse zu sein.
Ich hatte eine und weiss, dass es das real gibt.
Ich hatte zudem aber etliche Vorausahnungen und bekam mediale Botschaften, die mir den Weg durchs Leben erleichterten.
Schauungen sind offenbar nur ein kleiner Randeffekt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob deren Hauptzweck die Informationsübermittlung ist, oder lediglich die Bestätigung an ein Individuum, die Leitung steht, da passt jemand auf, man ist nicht sich selbst überlassen und alleine.

Vor kurzem stiess ich beim Aufräumen auf den Nachlass meines Opas, der 1969 durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt wurde und an den Folgen verstarb.

Das gammelte in mehreren Garagen jahrzehntelang vor sich hin, niemand wollte sich es antun, alles zu sichten und wegzuschmeissen. Es wurde fortlaufend vertagt.

Ich musste jetzt.

Während ich die Dokumente exhumierte, und in Gedanken Opas Leben nachvollzog, schaltete sich die Standheizung eines Autos wie von Geisterhand, ähm, von selbst ein, das dort stand. Vor einigen Tagen hatte ich eine frische Batterie eingesetzt, aber nichts sonst gemacht, Zündung ist aus.

Die Standheizung hat keinen Funkanschluss, ist rein mechanisch.

Wer oder was bringt eine technische Vorrichtung, die seit Jahren unbenutzt ist, dazu, sich selbst einzuschalten? Und warum? Gerade dann?

Für mich war das einfach ein Gruss meines Opas.

Nicht mehr oder weniger. Die Antenne ist vorhanden und funktioniert.

Ohne Botschaftsinhalt, nur so.

Wir können uns nicht auf die offensichtlich nutzlosen und unzutreffenden Standardvorhersagen verlassen, sondern müssen unseren Weg selbst finden - allerdings nicht ohne jenseitige Hilfe.

Oder so.

Beste Grüsse vom Baldur


.

an Baldur: Ist die Zukunft vorhersehbar oder nicht ?

Hotz @, Freitag, 28.10.2022, 10:41 vor 518 Tagen @ Baldur (561 Aufrufe)

hallo Baldur

Ist die Zukunft vorhersehbar oder nicht ?

Für mich heißt das nein weil wir unsere Zukunft selbst bestimmen und unsere Ansichten ständig ändern


Vor ein paar Wochen hab folgende Garabandalaussage hier rein gestellt

https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=3335.56 (Antwort 23.11.2014)
....Es ist dann, wenn Russland einen großen Teil der freien Welt unvorhergesehen und plötzlich überfallen und überfluten wird.
(Die Orginalaussage soll trotz aller Kritik erhalten bleiben)

Betrachte ich das zum aktuellen Zeitgeschehen

- Russland überfällt den freien Westen = Ukraine
- Westen Nato mischt sich ein = Materialschlacht Nato - Russland
- werden Russen zurückgedrängt = sehe ich obiges Szenario gegeben
- übrerlassen wir den Russen den Donbass = könnten wir die Zeitlinie ändern

Das wäre jetzt meine Ansicht der Lage

Gruß hotz

Woraus lernen wir?

rauhnacht, Samstag, 29.10.2022, 21:45 vor 516 Tagen @ Hotz (571 Aufrufe)

Hallo Hotz,


Ist die Zukunft vorhersehbar oder nicht ?

Für mich heißt das nein weil wir unsere Zukunft selbst bestimmen und unsere Ansichten ständig ändern

Nun ja, so gaaaaanz grundsätzlich ändert niemand einfach ständig seine Meinung so in der Tiefe und schon dreimal nicht seine eigene Ausrichtung.

Weil dies aus Physik, Psychologie und ähmmm? Uraspekten eher überaus selten ist, folgen im allgemeinen durchaus determiniert Wirkungen auf Ursachen.

Noch drauf gesetzt höhere Zyklen mit Wirkungskraft. Z.B. hat noch niemand das "Rezept" gefunden, im Alter den Tod aus zu setzen. Die Versuche sind eher grausam.

Das sind nun schon zwei Aspekte zur Selbstbestimmung der Zukunft, die eher erfahrentechnisch das Gegenteil beweisen.

Allerdings ist es TATSÄCHLICH SO: Würde ich ein unter zweijähriges Kind einfach auf der Straße loslaufen lassen, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Unfall erleiden. Ein bisschen später mit Lerninput wird ihm das in aller Regel nicht passieren.

Lernen wir?


Vor ein paar Wochen hab folgende Garabandalaussage hier rein gestellt

https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=3335.56 (Antwort 23.11.2014)
....Es ist dann, wenn Russland einen großen Teil der freien Welt unvorhergesehen und plötzlich überfallen und überfluten wird.
(Die Orginalaussage soll trotz aller Kritik erhalten bleiben)

Betrachte ich das zum aktuellen Zeitgeschehen

- Russland überfällt den freien Westen = Ukraine
- Westen Nato mischt sich ein = Materialschlacht Nato - Russland
- werden Russen zurückgedrängt = sehe ich obiges Szenario gegeben
- übrerlassen wir den Russen den Donbass = könnten wir die Zeitlinie ändern

Das wäre jetzt meine Ansicht der Lage


Auch HIER könnte man den "Lerninput" durchaus setzen. Wie Du folgerichtig und durchaus zu Recht setzt.

Sieht allerdings derzeit keineswegs so aus. ENTGEGEN der Zuspitzung damals zur Ausrufung der Perestroika. Ich nehme an, damals gab es tatsächlich eine der wenigen Abweichungen aus dem Ursache-Wirkungsfeld.

Herzliche Grüße
Rauhnacht

Vorhersehbare Zukunft

Baldur, Samstag, 29.10.2022, 22:10 vor 516 Tagen @ Hotz (654 Aufrufe)

Hallo, Hotz,

Irlmaier gibt die Richtung vor.

Aussagen zur Zukunft einer konkreten Person (zur Zukumpft von der Person ";-)...) gelingen oft in beeindruckender Perfektion.
Habe ich mehrfach selbst erlebt, auch entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, etwa, was die verbleibende Lebenserwartung angeht.

Ich lernte Personen kennen, die die Fähigkeit hatten bzw. darunter litten, den bevorstehenden Tod von Leuten vorab zu wissen.
Bandbreite einige Tage. Nicht nur aufgrund von Krankheiten, auch von Unfällen oder in der Kategorie plötzlich&unerwartet.

Ich lernte Leute kennen, die auch weit in die Zukunft reichende Voraussagen zutreffend machen konnten.
Anzahl Kinder usw.

Das gibt es zweifellos.

Jetzt gehts um die Weltlage. Da wirds dann dünn und haarig.

Angesichts der grandiosen Überzahl von Fehlschlägen und Blindgängern müssen wir wohl davon ausgehen, dass das nicht funktioniert.
Vielleicht konnte es Nostradamus, aber er hat bekanntlich alles mindestens verschlüsselt und damit praktisch wertlos gemacht.

Garabandal hat sich bereits selbst als blosses Geschwafel in die Abfalltonne begeben (Joey).

Beste Grüsse vom Baldur

Zukunft ist verschobene bewusste Gegenwart

NeuOrest, Montag, 31.10.2022, 07:13 vor 515 Tagen @ Baldur (536 Aufrufe)

Angesichts der grandiosen Überzahl von Fehlschlägen und Blindgängern müssen wir wohl davon ausgehen, dass das nicht funktioniert.
Vielleicht konnte es Nostradamus, aber er hat bekanntlich alles mindestens verschlüsselt und damit praktisch wertlos gemacht.

Grüße Baldur,

Zukunftswahrnehmung funktioniert ausschließlich über Bewusstseinsverschränkung. Alles weist darauf hin, dass es DIE äußere Umwelt nicht gibt und dass wir deswegen unsere Grundannahmen korrigieren müssen.

Präkognition ist real, aber schwierig zu beurteilen, weil sie durch einen subjektiven Wahrnehmungsfilter geht. Deswegen teile ich hier nur Schauungen, über deren Zukunftsverankerung ich einigermaßen zuversichtlich bin, auch wenn ich deren Qualität ich nicht einschätzen kann. Ich sehe viel mehr, aber teile es nicht, weil ich nicht weiß, wie ich es einordnen soll.

Ich bin bereit jede talentierte Person in ihrer Wahrnehmung zu unterstützen, wenn eine innere Übereinstimmung da ist.

Viele Grüße!

Wie geht Verschränkung?

schwelmi, Dienstag, 01.11.2022, 08:41 vor 514 Tagen @ NeuOrest (469 Aufrufe)

Hallo Neu Orest,

magst du erzählen, wie Verschränkung funktioniert für dich? Stellst du dir bestimmte Dinge vor, läßt du deinen Geist in der Vorstellung an einen bestimmten Ort, zu einer bestimmten Person, oder gar in der Zeit wandern? Gelingt dir vielleicht die oftmals zitierte völlige Gedankenstille? Hat es vielleicht auch mit Willenskraft zu tun, die im Okkultismus so hoch gehalten wird? Du siehst, ich habe keine Ahnung, dafür aber viele Fragen.

Grüße
schwelmi

--
Warum haben sie das Recht, über mich zu bestimmen?

Menschen sind extrem berechenbar

Baldur, Samstag, 29.10.2022, 22:28 vor 516 Tagen @ Hotz (648 Aufrufe)

Hallo, Hotz und rauhnacht,

Menschen sind, wie sie sind, sie bewegen sich auf vorhersagbaren, vorhersehbaren Pfaden.
Durch Erziehung, Wertevorstellungen, Charakter, Vorlieben, Abneigungen.

Wenn eine verlorene Brieftasche auf der Strasse liegt, gibt es Leute, die sie abgeben, und solche, die sie für sich erbeuten.
Ggf. wiederholt, fortlaufend.

Wenn die Versuchung leicht bekleidet und wollüstig an die Haustüre klopft, nehmen die einen das mit, die anderen lassen die Türe zu.

Es ist unwahrscheinlich und selten, dass ein Typus zwischen beiden Ausprägungen wechselt und mal so oder dann wieder anders entscheidet.
Man bleibt sich treu. Auch ggf. in der Untreue.

Opa wurde an der Strassenbahnhaltestelle am Zebrastreifen überfahren.
Er war zuvor mit Kollegen gesellig eingekehrt, und einer davon bot ihm an, ihn nach Hause zu fahren.
Opa lehnte ab, wozu hätte er schliesslich eine Strassenbahnfahrkarte.

Tja.

Berechenbarer Charakter und nicht wankelmütig...gut für Herrn Kramer, schlecht für Opa.

Jan Becker, der Mentalist, empfiehlt dringend, doch auch mal was ganz anders zu machen als sonst. Wirkt gegen Eintönigkeit.
Verändert vielleicht die Zukunft. Doch niemand weiss vorher, in welche Richtung.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Behauptung und Realität

BBouvier @, Sonntag, 30.10.2022, 02:12 vor 516 Tagen @ Hotz (714 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 30.10.2022, 02:27

Ist die Zukunft vorhersehbar oder nicht ?
... nein weil wir unsere Zukunft selbst bestimmen und unsere Ansichten ständig ändern

Hallo, Hotz!

Leider kollidiert Deine Hypthese mit der Realität.
=>
Denn Nostradamus (1557) schreibt nun mal im Prosateil, im Jahre
1792 werde man meinen, eine neue Zeitrechnung begänne.
=>
1792 wurde mit dem Jahr "1 der Gleichheit" eine neue Zeitrechnung in Frankreich eingeführt
und darüber hinaus die Monarchie abgeschafft sowie der König vier Monate später sogar geköpft.
1792 begann für Europa mit den Republiken gar ein neues Zeitalter!
Da hat sich rein gar nichts geändert.

Ja, ich weiß:
Es ist wirklich echt doof, wenn einem seine Theorie um die Ohren fliegt.
Und das alles nur, weil bereits simple Forschungstatsachen sie widerlegen. :trost:

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

die Verabredung in Samarra

BBouvier @, Sonntag, 30.10.2022, 14:52 vor 516 Tagen @ Hotz (704 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 30.10.2022, 15:16


Ist die Zukunft vorhersehbar oder nicht ?
nein weil wir unsere Zukunft selbst bestimmen und unsere Ansichten ständig ändern

Hallo!

Im Idealfall zeigt eine Seherschau das Ergebnis (!) "freier Entscheidungen"
und geänderter Ansichten.
=>
Die Verabredung in Samarra - W. Somerset Maugham

Der Tod spricht:
"In Bagdad lebte ein Kaufmann, der seinen Diener auf den Markt schickte, um Vorräte zu kaufen,
und nach kurzer Zeit kam der Diener zurück, weiß und zitternd und sagte,
Herr, gerade eben, als ich auf dem Marktplatz war, wurde ich im Gedränge von einer Frau angerempelt
und als ich mich umdrehte, sah ich, dass es der Tod war, der mich angerempelt hatte.
Sie sah mich an und machte eine bedrohliche Geste;
nun, leihe mir dein Pferd und ich werde fortreiten aus dieser Stadt
und meinem Schicksal entkommen.
Ich werde nach Samarra gehen und der Tod wird mich nicht finden.
Der Kaufmann lieh ihm sein Pferd und der Diener bestieg es und schlug seine Sporen in die Flanken,
und so schnell das Pferd gallopieren konnte, floh er.
Dann ging der Kaufmann auf den Marktplatz und er sah mich im Gedränge stehen und er kam zu mir und sagte:
Warum hast du eine bedrohliche Geste gemacht,
als du meinen Diener heute morgen getroffen hast?
Das war keine bedrohliche Geste, sagte ich, es war ein überraschtes Zusammenzucken.
Ich war erstaunt ihn auf dem Markt zu sehen,
da ich doch eine Verabredung heute abend mit ihm habe, in Samarra.
"

So etwa...

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Sind Schauungen Warnungen

Hotz @, Bannholz, Montag, 31.10.2022, 09:13 vor 515 Tagen @ BBouvier (503 Aufrufe)

hallo BB

Du Schreibst die Zukunft ist nicht veränderbar.

Ein Gast bei uns hatte einen Klartraum wie Ihm die Vorfahrt genommen wurde. Tage später sah hatte er dieses Verkehrsbild vor Augen und wußte da kommt ein Auto das ich noch nicht sehe. Er fuhr absichtlich falsch und hat so einen Unfall verhindert
Parallel dazu die Busschau deines Sohnes Sie wurden im Klartraum gewarnt und haben Ihr Verhalten geändert

Bei Flut Tsunami gibt es verschiedene Ansichten

-- Irlmaier und Garabandal nennen die Verursacher (ist Orginalton bitte keine Kritik )
-- bei Cayce verschieben sich die Erdplatten (Zeit nicht zuzuordnen)
-- beim Nostredamus weis man es nachher
-- Detlef schippert nachher über den Ozean
-- in der Sammelstelle oben kriegen Sie Warnungen dass die Flut kommt oder eine Bekannte sagt verschwinde von
dort ich sehe euer Backhaus unter Wasser
-- Andere wie Du auch sehen einen Tsunami Höhe ca. 50 m
-- Die Traumdeutung ( https://traum-deutung.de/flutwelle/ ) sagt leg dich auf das Sofa und ruf deinen
Seelenklempner an du bist überfordert

gemeinsame Nenner: Wasser, 50 Meter hoch aus Richtung Nordwest oder Nord

ich leb hier auf 740 Höhenmeter hab damit also kein Problem

Gruß Hotz

Wann die Intuition sich meldet

Sarah, Dienstag, 01.11.2022, 07:51 vor 514 Tagen @ Hotz (590 Aufrufe)

Hallo Hotz,

ich bin zwar nicht BB, würde dir aber dennoch gern antworten:

Du Schreibst die Zukunft ist nicht veränderbar.
Ein Gast bei uns hatte einen Klartraum wie Ihm die Vorfahrt genommen wurde. Tage später sah hatte er dieses Verkehrsbild vor Augen und wußte da kommt ein Auto das ich noch nicht sehe. Er fuhr absichtlich falsch und hat so einen Unfall verhindert
Parallel dazu die Busschau deines Sohnes Sie wurden im Klartraum gewarnt und haben Ihr Verhalten geändert

Kennst du das Modell von Jon Taylor zur Präkognition?
Er geht davon aus, dass man stets das Gegenwärtige mit der Zukunft in sich selbst abgleicht. Es werden aktuelle mit zukünftigen neuronalen Mustern im Gehirn miteinander verglichen und eine Art resonierender Übereinstimmung gesucht . Bei Übereinstimmung passt alles, wenn aber der Handlungsplan nicht mit dem zukünftigen Ereignis übereinstimmt, wird so etwas wie eine intuitive Warnung fühlbar.

Taylor: „Intuition occurs when there is an absence of resonance between the present and future patterns. It enables the brain to detect knowledge that a given event will not occur in the future. For example, a percipient, in the present, intends to carry out a given action, and her brain activates the corresponding pattern. However, if later she will be unable to do so (e.g., because an accident would prevent her) there will be no experience of carrying out the action in the future. The present and future patterns are different and resonance does not occur. The absence of a precognition in this case serves as an intuitive warning, which indicates that she will be unable to fullfil the intention. (Taylor 2019, https://www.researchgate.net/publication/336014612_HUMAN_INTUITION)

Wenn ich also eine Autofahrt zu einem Freund plane und sich kein neuronales Muster der Übereinstimmung einstellt (weil irgend etwas dazwischen kommt), Handlungsvorhaben und Zukunft also nicht zusammenpassen, wird eine innere Art innerer Warnung ausgelöst. Eine intuitive Entscheidung wird dann (im besten Fall) getroffen, um alles neu auszurichten. Es wird etwas umgeplant, bis sich wieder ein inneres Resonanzgefühl mit der Zukunft einstellt. Intuition wäre also die Reaktion auf das Wissen um das Fehlen eines
Resonanzgefühls zwischen unserem Vorhaben und dem in der Zukunft bereits festgelegten Nicht-Gelingens dieses Vorhabens. Man sollte also tunlichst auf seine Intuition hören.

Seine ganze Theorie hier darzustellen, ist zuviel, aber es gibt inzwischen ein Buch auf Amazon von ihm (Contact with the Future), neben einigen frei im Internet zu findenden Artikeln.

Lg,
Sarah

Bei mir hat sich die Institution auch schon gemeldet

aber @, Dienstag, 01.11.2022, 10:36 vor 514 Tagen @ Sarah (580 Aufrufe)

...genau genommen zwei.

Hallo,

wenn die Institution sich meldet, so nimm Reißaus. Bei mir meldete sich eine Institution im Traum und eine im wachen Alltagsleben, um mir ein Angebot zu machen. Ich sagte einfach: Nö. Beide Institutionen konnten nicht vor einem 6-jährigen Kind verbergen, dass sie Nepper, Schlepper, Bauernfänger waren.

Taylor: „Intuition occurs when there is an absence of resonance between the present and future patterns.

Nein, das Gegenteil ist der Fall - die Institution tritt grade dann auf, wenn Resonanz vorhanden ist, und versucht sich den Aufgespürten einzuverleiben. Zack - gefressen. Wer jungfräulich bleiben will, verberge sein Shining.

LG,
und

öhem...

detlef, Dienstag, 01.11.2022, 15:52 vor 514 Tagen @ aber (504 Aufrufe)

moin,
.

Intuition ist nicht gleich Institution.

leseschwaeche?

gruss,d

Avatar

grundsätzliches - dies&das

BBouvier @, Dienstag, 01.11.2022, 13:53 vor 514 Tagen @ Hotz (626 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 01.11.2022, 14:21

Hallo, Hotz!

hallo BB

Du schreibst, die Zukunft ist nicht veränderbar.

Nein.
Überhaupt nicht! ;-)
Sondern (wie NeuOrest), daß eine Schau das Resultat vorheriger Bedingungen/Entscheidungen zeigt.
Falls Du Dich nach längerem Überlegen dazu entschließt, ein blaues Auto zu kaufen
und Deinen Entschluß in die Tat umsetzt, dann wirst Du Dich in einem blauen Auto sitzen sehen.
Wo wohl auch sonst?
Zuvor hattest Du "freie Wahl" - nach dem Kauf ist Deine Wahl nicht mehr änderbar!
Idealtypisch wird das Ergebnis "freier Wahl" gesehen.

Parallel dazu die Busschau deines Sohnes.
Sie wurden im Klartraum gewarnt und haben Ihr Verhalten geändert.

Völlig richtig.
Zwar war die Schau sonst in allen Details völlig richtig,
jedoch wurde mein Sohn am Ende doch nicht abgestochen.
Diese Ausnahme tüte ich unter "optische Warnung" ein.
Ähnlich meinen Küchenbrand, als ich morgens bereits einen
Eimer Wasser in die Ecke stellte, in der dann nachts der Brand ausbrach.
Oder meine "Bremsversuche", wegen (!) derer es zu keinem (!) Unfall kam.
Weil ich in beiden Fällen ein "doofes Gefühl" hatte.

Bei Flut Tsunami gibt es verschiedene Ansichten
-- Irlmaier und Garabandal nennen die Verursacher (ist Orginalton bitte keine Kritik )

So geht das aber nicht. *gg*
Irlmaier phantasiert sich einen physikalisch unmöglichen Atombombentsunami zusammen,
und die Aussagen der Erscheinungen von der Mutter von Gott haben
seit 500 Jahren eine Trefferprozentquote von etwas unter Null.
Taurec zu Garabandal:
"Auch Garabandal ist inzwischen Tonnenbewohner, vor allem nachdem der blinde Joey Lomangino,
dem die Garabandalmaria nachgewiesenermaßen die Heilung prophezeite,
blind geblieben starb
."

-- bei Cayce verschieben sich die Erdplatten (Zeit nicht zuzuordnen)

Könnte möglicherweise glatt so sein.
Nur ist Cayce doch gar kein Seher sondern nur eine Art Sprachrohr, ein Medium
erdnaher Wesenheiten.
Leider scheint deren Validität nicht besonders höher zu sein als die der Mutter von Gott.
An das traurige Los des armen Lorber, dem gleich mehrere Jesusse (und Jesusserinnene?)
im Hirn saßen, sei hingewiesen:
(Immer, wenn die Erde am Südpol pupst!)
https://schauungen.de/forum/index.php?id=21302

-- beim Nostradamus weiß man es nachher

So ist es.
Da hat sich rein gar nichts "geändert".

-- Detlef schippert nachher über den Ozean

Ja ... wohl die Methode (= Reise), mit der ihm gezeigt wurde,
wie es "nachher" an den jeweiligen Küsten aussieht.

-- in der Sammelstelle oben kriegen Sie Warnungen dass die Flut kommt oder eine Bekannte
sagt verschwinde von dort ich sehe euer Backhaus unter Wasser
-- Andere wie Du auch sehen einen Tsunami Höhe ca. 50 m

Ja.
Worauf willst Du damit hinaus?

Wohl Niemand hier behauptet, er wisse alles, und ihm wachse
zum Beweise dessen Gras aus der Nase. :lehrer:

Nachtrag:
Was ich bei Sarah dazu eben lese - Intuition - sagt mir ganz erheblich zu.
https://schauungen.de/forum/index.php?id=58022
Danke!! :waving:

"The absence of a precognition in this case serves as an intuitive warning,
which indicates that she will be unable to fullfil the intention."
=>
Das Fehl eines Vorherwissens löst in so einem Fall eine unbewußte Warnung aus,
die darauf hinweist, daß die beabsichtigte Handlung nicht durchgeführt werden kann.

Grüße auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

was du entscheidest ist entschieden

NeuOrest, Montag, 31.10.2022, 07:21 vor 515 Tagen @ Hotz (544 Aufrufe)

Hallo, Freund!

Für mich heißt das nein weil wir unsere Zukunft selbst bestimmen und unsere Ansichten ständig ändern

Deine Entscheidungen sind längst Grundlage des zukünftigen Momentes, den du als Medium schaust.

Es gibt, soweit ich es beurteilen kann, einen freien Willen, ja. Allerdings wird eine Zukunft, sobald sie valide geschaut worden ist, eintreffen. In diese Zukunft spielen alle Entscheidungen hinein, die bis dahin getroffen werden. Eine Veränderung ist nicht mehr möglich. Zwischen Schauungsmoment und geschauter Realität ist keine Einflussnahme möglich. Die Schauungen beinhaltet deine "freien Entscheidungen".

Viele Grüße

In Frage stellen

rauhnacht, Montag, 31.10.2022, 19:17 vor 514 Tagen @ NeuOrest (492 Aufrufe)

Hallo,


Zwischen Schauungsmoment und geschauter Realität ist keine Einflussnahme möglich. Die Schauungen beinhaltet deine "freien Entscheidungen".


Und diese Deine Behauptung beweist Du wie?

Zwischen Schauungsmoment und dann eintreffendem Geschehen liegen mal Momente und dann Jahre.

Wäre schon reichlich kurios, wenn da das Bewusstsein oder ähm das "freie" Bewusstsein in "focussierter Aufmerksamkeit" aus so irgendwelchen (determinierten) Gründen NUR DA!!!!!! andockt, wo die Sache defintiv entschieden und nicht etwa an den wankelmütigen Schwankungen noch hakt.

Noch fabulistischer ist diese Deine Annahme natürlich, wenn wie Du ja oft und oft angibst, gar noch fremde Bewusstseine in Absicht und Bewusstheit angezapft werden.

Mal abgesehen von dieser Übergriffigkeit; Nur die in Auswahl, die mit den "freien Entscheidungen" Deiner selbst übereinstimmen?

Keinerlei verifizierte Schauungen, krasse These zum Prinzip in Deutungshoheitsgehabe, mangelnde Demut zu Diskussionen und reichlich elitäres schwarz weiß Gehabe.


Stellst Du Dich mit Deinem Kram eigentlich auch mal in Frage?

Gruß

Antworten von irgendwo

Leseratte, Freitag, 28.10.2022, 16:54 vor 518 Tagen @ Baldur (655 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Freitag, 28.10.2022, 17:00

Hallo,

zu der Sache mit deinem Opa ist nix hinzuzufügen.

Aber zum Rest von dem du schreibst? Natürlich könnte man sagen, die Schauungen die Russen in Deutschland (als Ordnungstruppen??) oder in Schweden (als Angreifer) sehen, handeln von Dingen, die uns noch bevorstehen. Ebenso Flut und was weiß ich. Sähe man das so, wäre das jetzt (Corona und die Ukraine) erst die Ouvertüre, das eigentliche, tatsächlich gesehene, Stück kommt später. Wir halten ja die Ouvertüre schon für epochal und vergessen, das beim Einsatz des Orchesters das ganze Theater abbrennt. Entscheidend ist aber auch etwas anderes, das Geschaute "passt" jetzt auf das, was jetzt vermutlich kommen könnte.

Ich persönlich halte Parravicini für außerordentlich spannend. Es gab hier im Forum die Diskussion zu seiner Psychografia über London 2012 (als der Westen scheinbar noch unangefochten die Welt bestimmte) die meiner Meinung nach auch und gleichzeitig auf Tokio 2021 passen könnte, weil beide aufeinander bezogen sind. Sieht man das so, dann gibt es eine klare Prophezeiung, die nichts an Deutlichkeit zu wünschen übrig läßt.

Viele Grüße Leseratte

Treffer?

Walle, Freitag, 28.10.2022, 19:19 vor 517 Tagen @ Baldur (748 Aufrufe)

Hallo Forum,
meiner Ansicht nach, hat die beste Trefferquote Thoras.
Sein legendärer Phasenzähler läuft relativ Konstant.

Nur mal so am Rande.

Schönes langes Wochenende euch

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Avatar

Thoras mortas

Fenrizwolf, Samstag, 29.10.2022, 13:02 vor 517 Tagen @ Walle (612 Aufrufe)
bearbeitet von Fenrizwolf, Samstag, 29.10.2022, 13:08

Lieber Walle!

Der Winkler hatte wohl zu viele rechte Winkel in seinem Gedankengebäude, als daß dies noch als Freimaurerei auf eigenem bzw. eingeengten Grund und Boden statthaft gewesen wäre.

Als Freiwinkler entscheidet nun mal der Grad der Schmiege auf Gedeih und Verderb der Dinge, egal wie geschmeidig sie sich in die Gegenwart fügen wollen.

Je näher man sich also einem Optimum der Wahrheit nähert, desto rüder beißt die Fähe.
Es ist ein Fuchs, der das Aas auf Kilometer wittert.

Schon zu Anfang der Woche rümpfte ich nach Feierabend die Nase, und dachte: diese schlecht bezahle Arbeit stinkt – das will doch keiner ernsthaft wirklich tun.

An Donars Tag, abends nun, saß das Kollegium vor der Stätte seines Werkes und sprach dann selbst von Stank und Übel.
Ich entgegnete meinem Herrn, daß es mir schon seit Tagen auf dem Heimweg stinkt, und ich zunächst die Leute in Verdacht hatte, die in die Wasserhöhlen im Boden koten.

Es grauste schlimmer gar: So gingen wir suchen – gingen dem süßlichen Dufte der Verderbnis nach.

Mich zog es dann ans Ufer des unmittelbaren Baches, da ich aus meiner Erfahrung als „Tatort“kommissar ganz sicher wußte, daß insbesondere Wasserleichen olfaktorisch noch weniger gut aufgestellt sind als Connaisseure menschlicher Schaffenskraft.

Während ich mit meinem imaginären Fernspäher das nahe Ufer des Baches auf verdächtige Wasserleichen oder reglose Müllbeutel ausspähte, kamen mir bald mein Herr und sein Adjutant mittteilungsfreudig und rufend entgegen.

Zwar verstand ich bei dem Gestank zunächst kein Wort, aber ich folgte treu meinem Geber der Arbeit zum Fundort.
Meine medialen Fähigkeiten als Tatortkommissar haben mich zum Narren gehalten, als sie mich zum Gewässer führten.
Die beiden Obersten sind einfach dem Gestank gefolgt, und zeigten mir ihre „Beute“:

Ein toter Überläufer lag hinter dem Gebäude – kilogramweise Maden obendrauf.

Mein Herr rang um Atem.

Ich stellte fest, daß der Geruch der Verwesung mit dem Prozeß des Röstens von Fleisch olfaktorische Gemeinsamkeiten aufweist, und zog von Dannen.

Ich rieche sehr wohl, wasche mich aber nur noch selten – zur Tarnung.

Wölfe gehen nun umher

Fenriz

Befangenheit

rauhnacht, Samstag, 29.10.2022, 21:03 vor 516 Tagen @ Baldur (549 Aufrufe)

Hallo Baldur,


In den letzten zwei Jahren passierten weltweit einschneidende Vorkommnisse, die unser Leben extrem stark beeinflussten.

Ich kann mich an keine publizierte Schauung erinnern, die uns vorab irgendeinen Hinweis darauf gebracht hätte. Nix, rein gar nix.

Es gibt viele Schauungen? über Katastrophenzustände und Überflutungen und auftauchende Himmelskörper, aber nicht eine einzige trat seit vielen Jahrzehnten ein.

Alles für den Müll?

Vermutlich ja, Abfall. Von irgendwoher abgefallen, als was auch immer. Alpträumen ähnlich. Müll.

Ahhh, weißt Du, einen meiner wenigen "Alpträume"- den Seuchentraum halt ich für mich für einen veritablen Treffer. Dieser Traum erschien mir immer schon besonders bedeutungsvoll, ähnelnd nur wenigem wie z-B- "dem schwarzen Regen". Mein Name hier im Forum( Jahre später) habe ich aufgrund dessen gewählt, Jahre hab ich wieder und wieder die "Seuche" erwähnt. Samt aller mir eigenen Vorsicht vor Schreckgespensten und Interpretation, dennoch stets mit dem "eingebrannten" - das ist der vage Beginn von weiterem durchaus politisch.

Und keineswegs über die Jahre bei Ausbruch Vogelgrippe, Sars, Mers und "Gurkendingsbums" hysterisch kreischend, sondern mit erhöhter Aufmerksamkeit als Entwarnung wertend. Ebola ist allerdings bei mir nach wie vor eher haarig. UUUND Covidschmarrn IST NOCH NICHT vorbei. Und damit meine ich NICHT die spahnsche gelauterte Politikgrippe, sondern das Gepansche zur Entstehung UUUND den Auswirkungen des weiteren Gepansches der "Wissenschaft".

Wie das bisher war und wo das noch hinführt, erachte ich als überaus übel.


Dies befangene Gefühl, das hast Du doch gewusst, samt dem von mir so benannten sich abzeichnenden "Fluch zum zweiten Mal", samt Russland alles in kurzer Zeitfolge lässt mich eher nach Antworten suchen, ob ich in meiner eigenen Matrix lebe.

Ich nehme allerdings "noch" an, dass andere Schauungen durchaus ebenso eintreffen könnten.

Im übrigen SAMT Veränderbarkeit! und entgegen zu eng übermalten Bildern hier!

Einzige Ausnahme, Strassenbahnschau mit anderem Ausgang, und Vorahnungen (Bremsmanöver, Feuer in der Küche).

Schauungen scheinen extrem seltene Einzelereignisse zu sein.
Ich hatte eine und weiss, dass es das real gibt.


Ich hatte etliche im Nahbereich und weiß, dass es das gibt, so wie viel andere. SAMT einmal mit anderem Ausgang- hier nicht anerkannt.

Ich hatte zudem aber etliche Vorausahnungen und bekam mediale Botschaften, die mir den Weg durchs Leben erleichterten.
Schauungen sind offenbar nur ein kleiner Randeffekt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob deren Hauptzweck die Informationsübermittlung ist, oder lediglich die Bestätigung an ein Individuum, die Leitung steht, da passt jemand auf, man ist nicht sich selbst überlassen und alleine.

Vor kurzem stiess ich beim Aufräumen auf den Nachlass meines Opas, der 1969 durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt wurde und an den Folgen verstarb.

Das gammelte in mehreren Garagen jahrzehntelang vor sich hin, niemand wollte sich es antun, alles zu sichten und wegzuschmeissen. Es wurde fortlaufend vertagt.

Ich musste jetzt.

Während ich die Dokumente exhumierte, und in Gedanken Opas Leben nachvollzog, schaltete sich die Standheizung eines Autos wie von Geisterhand, ähm, von selbst ein, das dort stand. Vor einigen Tagen hatte ich eine frische Batterie eingesetzt, aber nichts sonst gemacht, Zündung ist aus.

Die Standheizung hat keinen Funkanschluss, ist rein mechanisch.

Wer oder was bringt eine technische Vorrichtung, die seit Jahren unbenutzt ist, dazu, sich selbst einzuschalten? Und warum? Gerade dann?

Für mich war das einfach ein Gruss meines Opas.

Nicht mehr oder weniger. Die Antenne ist vorhanden und funktioniert.

Ja! Und eben dies war Dir immer wichtig.

Ohne Botschaftsinhalt, nur so.

Wir können uns nicht auf die offensichtlich nutzlosen und unzutreffenden Standardvorhersagen verlassen, sondern müssen unseren Weg selbst finden - allerdings nicht ohne jenseitige Hilfe.

Oder so.

Auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Rauhnacht

Auch das Gelbe Forum sollte mal ne objektive Analyse machen

Giraffus, Freitag, 28.10.2022, 16:25 vor 518 Tagen @ rauhnacht (788 Aufrufe)

Guten Tag Rauhnacht,

ich möchte folgenden Senf :lehrer: hinzufügen: Nicht nur dieses Schauungsforum sollte mal ganz objektiv überprüft werden, sondern auch das Gelbe Forum mit seinen vielfältigen Aussagen ! Denn dort wurde ja auch schon seit ewigen Zeiten der Untergang prophezeit, das Umfallen aller Gespritzen, Gold geht ab, neue Goldgedeckte Währung, Russland gut, Stromausfall jede Minute soweit, das Ende jeglicher Zivilisation ist gleich um die Ecke, etc. Nichts davon ist bisher eingetroffen.:confused:

Lediglich vereinzelte Stimmen haben zum Beispiel vor Jahren auf den Bitcoin hingewießen und damit tatsächlich einen Mehrwert für die Gemeinde beigetragen, :clap: alles andere war bisher für die :tonne:

Weder sehen wir das Ende der Zivilisation, noch geht Gold ab, noch gibt es einen Massenexodus an Gespritzten, noch gibt es Lebensmittelmangel oder sonstige tiefen Einschnitte für nicht gespritzte -> oder wie lange soll man warten, während dessen das Leben weiter geht? :alt: :alt:

Oder sehe ich hier etwas falsch? :ahnungslos:

Lg

Legitime Frage

Baldur, Freitag, 28.10.2022, 16:45 vor 518 Tagen @ Giraffus (725 Aufrufe)

Hallo, Giraffus,

Ein ehemaliger Arbeitskollege, bekennender Anhänger und überzeugter Wähler der sogenannten linksgrünversifften Ecke, trug das wie eine Monstranz vor sich her.

In grosser gefühlter Überlegenheit fragte er, wann sich denn die allseits bekannten Warnungen und Ängste der anderen Feldpostnummer je bewahrheitet hätten.

Jetzt wirds schwierig bei der Diagnose.

Die Erwartungen einer stürmischen Entwicklung traten nicht ein.

Statt dessen lief aber die chronische Drift auf Abwegen kontinuierlich weiter.

Wider Erwarten kann man heute durchaus noch Berlin, Duisburg und Co. fahren, es stellt sich aber die Frage, ob man dort überhaupt noch hin will.

Ein Bekannter aus der Schweiz war geschäftlich in Schland, er bekam beim Anblick der Situation das Kotzen.

Die Tendenz wurde richtig erkannt, aber die zeitliche Einordnung lag völlig daneben. Bis auf Demographie und Soziographie, das verhält sich exakt, wie berechnet.

Ich persönlich hätte mir nie vorstellen können, dass die griechische Schuldenblase nicht platzt. Aber sie wurde bis jetzt erfolgreich daran gehindert.

Und, wie Du zutreffend reklamierst, kommt es sehr auf die zeitliche Komponente an.
Trifft es uns zu Lebzeiten, oder nicht?

Lassen wir uns Angst einjagen, verzichten auf ein freies unbeschwertes Leben, oder schauen wir der lauernden Schlange gar nicht ins Gesicht.
Vielleicht ist sie vor Kälte erstarrt, oder schon verstorben.

Das muss jeder selbst beantworten.

Die Trefferquote der Mahner und Warner ist jedenfalls niederschmetternd. Zum Glück.....

Beste Grüsse vom Baldur

Nicht alles toll in der Schweiz

Giraffus, Freitag, 28.10.2022, 17:57 vor 518 Tagen @ Baldur (733 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffus, Freitag, 28.10.2022, 18:08

Hallo Baldur,

Wider Erwarten kann man heute durchaus noch Berlin, Duisburg und Co. fahren, es stellt sich aber die Frage, ob man dort überhaupt noch hin will.

Ein Bekannter aus der Schweiz war geschäftlich in Schland, er bekam beim Anblick der Situation das Kotzen.

Anders rumgedreht möchtest du in die Schweiz um für eine lächerliche Pizza 35 Euro und einen Latte Macchiato 9 Euro auf den Tisch zu legen? Möchtest du in ein Land wo es kaum Erneuerungen gibt, weil die möglichen Investitionen fiel zu hoch sind? Wo die Banken, ihre Macht und ihre Angestellten überall zu sehen sind? Wo zwielichtige Personen aus ärmeren Ländern mit Ferrari und Blondinen sich gerade die alleinstehende Villa erworben haben und somit auch offiziel Einwohner geworden sind?
Mit Einvernehmen kann solch ein Anblick auch eher unangenehm sein.

Kommt auf den Blickwinkel an

Baldur, Freitag, 28.10.2022, 18:41 vor 517 Tagen @ Giraffus (682 Aufrufe)

Hallo, Giraffus,


Anders rumgedreht möchtest du in die Schweiz um für eine lächerliche Pizza 35 Euro und einen Latte Macchiato 9 Euro auf den Tisch zu legen? Möchtest du in ein Land wo es kaum Erneuerungen gibt, weil die möglichen Investitionen fiel zu hoch sind? Wo die Banken, ihre Macht und ihre Angestellten überall zu sehen sind? Wo zwielichtige Personen aus ärmeren Ländern mit Ferrari und Blondinen sich gerade die alleinstehende Villa erworben haben und somit auch offiziel Einwohner geworden sind?
Mit Einvernehmen kann solch ein Anblick auch eher unangenehm sein.

Kommt drauf an.

Ich lebe derzeit noch an einem solchen Ort.

Investitionen gibts überall, auch wenn ich mir die Augen reibe angesichts der damit verbundenen Summen - trotzdem gehts, wie auch immer.

Der homo bänkeriensis ist schon sehr speziell, aber er fällt nicht unangenehm auf, schmutzt nicht.

Gilt meist auch für die Hinzugezogenen, die ihr Geld selbst mitbringen, keines kosten, und fast immer sehr unauffällig sind. Die wollen Ruhe und Frieden.

Keine schlechte Nachbarschaft, ich mag Ferraris und Blondinen.

Wenn sie sich die alleinstehende Villa leisten können, gönne ich sie ihnen von Herzen.

Ernsthafte Probleme werden von dieser Klientel nicht verursacht, sie sorgen am Ort für dringend benötigte Kaufkraft.

Auch in München etwa können sich viele Einheimische ihr Leben nicht mehr leisten, müssen abwandern, aber niemand würde die wenigen Geld-wie-Würfelzucker-Gestalten dafür verantwortlich machen.

Beste Grüsse vom Baldur

ja, warum?

detlef, Freitag, 28.10.2022, 16:53 vor 518 Tagen @ Giraffus (702 Aufrufe)

moin,
.

Oder sehe ich hier etwas falsch?

ja.

zum bleispiel bitcoin. aus bits und bites geld machen zu wollen, erinnert mich stark an den alten witz:
"es iss den glorreichen wissenschafdlern der Deidschn Demogradschn Rebublig gelungen aus scheisse budder zu machn.
nur an geschmagg un farbe arbeden de wissenschafdler noch."

und was den massenexodus angeht, 10 bis 15% uebersterblichkeit bei geimpften, sowie bei dem geregelten teil der geimpften eine hohe fehlgeburtsrate halte ich schon fuer erwaehnenswert.

aber mal ganz im ernst... warum erwartest du in jenem forum einen geringeren anteil an bekloppten, als hier?

gruss,d

Magisches Internetgeld

Giraffus, Freitag, 28.10.2022, 18:05 vor 518 Tagen @ detlef (714 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffus, Freitag, 28.10.2022, 18:11

Hallo Detlef,

zum bleispiel bitcoin. aus bits und bites geld machen zu wollen,

Ist so als wollte man mit bits und bites die gute alte Postkutsche abschaffen...
Oder als wollte man den wöchentlichen Lebensmittelmarkt mit bits und bites abschaffen....
Oder als wollte man den staatlich regulierten Kinoabend mit der Tagesschau als verpflichtenden Teil mit bits und bites abschaffen...

Oder eben das staatlich regulierte Geld, was Politiker und Bankiers jederzeit in der Menge erhöhen oder im Wert verringern können durch ein dezentrales in der Menge limitiertes magische Internetgeld ersetzen... Wer käme denn auf so eine ketzerische Idee??? :ahnungslos:

Dann lieber weiter das Fiatgeld anfassen :spinnt2:


aber mal ganz im ernst... warum erwartest du in jenem forum einen geringeren anteil an bekloppten, als hier?

Ja, weil ich vom Land bin und anderen Menschen Vertrauen schenke, mit anderen Worten weil ich naiv bin...:mauer:

G20-Gipfel ist schon interessant

gecko, Samstag, 29.10.2022, 18:16 vor 517 Tagen @ Giraffus (744 Aufrufe)

weil man da sehen wird, wie sich wer positioniert.
Daß es gleich Friedensverhandlungen geben wird, halte ich aber für eine überschwengliche Hoffnung, das wird wohl kaum so schnell kommen, wenn überhaupt jemals. Kriege in Europa haben immer x Jahre gedauert, das wird bei diesem nicht anders sein. Ich habe eh den Eindruck, momentan sind beide Seiten zum Lauern übergegangen, bis da ein Kippunkt erreicht ist, dauert es noch Jahre.

Grüße, gecko

Drucken RSS Thema