Hafengeburtstag (Freie Themen)

Windlicht, Hedwig Holzbein, Montag, 12.09.2022, 21:29 vor 582 Tagen (968 Aufrufe)

Hallo!

Ich erinnere mich, dass hier allerhand Vermutungen angestellt wurden, an welchem Hafengeburtstag nun eine bestimmte Vorhersage eintreffen würde - basierend darauf, dass der Hafengeburtstag immer im Mai ist.

In diesem Jahr wird der Hafengeburtstag wegen Corona später nachgeholt und zwar vom 16. bis 18. September.
So kann man sich verrechnen.

Viele Grüße
Windlicht

Hafengeburtstag?

Giraffus, Dienstag, 13.09.2022, 21:08 vor 581 Tagen @ Windlicht (677 Aufrufe)

Hallo Windlciht,

Welche Vermutungen wurden denn zum Hafengeburtstag angestellt?

Hafengeburtstag

Windlicht, Hedwig Holzbein, Dienstag, 13.09.2022, 21:35 vor 581 Tagen @ Giraffus (715 Aufrufe)

Hallo Giraffus!

Gib mal Hafengeburtstag in die Suche ein, es gab eine "Schauung" oder Vision von einer Frau, dass da ein Wassereinbruch in der Bahn ist.
Gab ne ganz interessante Diskussion dazu, dass solche Vorhersagen gern an Volksfesten andocken. Schönes Wetter, Volksfest, Katastrophe. Damals wurden Vermutungen angestellt, in welchem Jahr das Ereignis stattfinden würde.
Du findest das ganz leicht, wenn Du oben in die Suche den Begriff eingibst

Viele Grüße

mehrere Schauungen in der Sammelstelle handeln von einer Flucht in den Wald. Zufall?

Giraffus, Dienstag, 13.09.2022, 22:49 vor 581 Tagen @ Windlicht (801 Aufrufe)

Danke Windlicht,

Jetzt weiss ich was du meintest.

Was mir noch auffiel ist dass in der Sammelstelle einige Beschreibungen vorhanden sind, in der eine Flucht durch den Wald beschrieben ist, die neueste von Styx. Flucht vor russischen Soldaten, großes Naturereignis wie Erdbeben, Menschen mit ganz wenig Gepäck, das Ziel ein sicherer Ort im Süden.

Persönlich habe ich keine Vorstellung darüber warum die Flucht durch den Wald gesucht wird, persönlich würde ich abends über die Landstrassen flüchten, oder sind es lediglich Stadtmenschen, die da flüchten? und wie sich größere Gruppen auf solch einer Flucht durch den Wald wohl ernähren? Und vor was flüchten sie genau?

Hat jemand dazu Ideen?

Instinktives Wissen

Baldur, Mittwoch, 14.09.2022, 13:04 vor 580 Tagen @ Giraffus (721 Aufrufe)

Hallo, Giraffus,

Bis vor, sagen wir mal geschätzt, 20 Jahren, war jemand, der sich im Walde befand, von aussen unsichtbar.

Seit es Wärmebildtechnik gibt, gilt das aber nicht mehr.....

Und angesichts der Bevölkerungsdichte gibts auch keine abgelegenen, einsamen Wälder mehr....

Beste Grüsse vom Baldur

Mythen und falsche Vorstellung

styx, Mittwoch, 14.09.2022, 13:38 vor 580 Tagen @ Baldur (723 Aufrufe)

Hallo,

ich denke weniger, dass es instinktives Wissen ist, bzw. auf Vorstellungen von "früher" fußt.
Wärmebildkameras kann man umgehen bzw. austricksen, selbst militärische, wie zB in Syrien, Afghanistan, Irak ersichtlich war.
Selbst der Einsatz von IRR + Thermal Signatur erkennung konnte umgangen werden; da sehe ich keine Diskrepanz.
zusammenhängende Wälder hat es auch in D/AU noch einige, ist halt abhängig von der Gegend in der man lebt. Auch da sehe ich jetzt erstmal keinen Widerspruch.
Was mich eher zum Nachdenken gebracht hatte, war, dass es ja nun auch Schwarm-Drohnen gibt, die eingesetzt werden können. Vor geraumer Zeit sah ich erst einen Beitrag dazu, bei dem solche "Mini-Drones" (original) vorgestellt wurden, und wie sie funktionieren, bzw. was sie mittels der Sensoren können. Und das war schon heftig.
Ich halte es aber für warscheinlicher, dass solche Technologien eher in urbanem Gelände eingesetzt werden. Bzw. werden sie ja schon verwendet, siehe USA, China, Australien usw.


Meiner Ansicht nach, und auch nach Vergleichen mit "Schauungen-Visionen" von anderen Menschen, die ähnliches wahrgenommen hatten, steckt hinter dem In-den-Wald-gehen etwas anderes. Das sind keine Zufälle mehr.

Allgemein: Bei manchen "Bildern" die ich gesehen habe, war ich zwar "in Person", also aus eigenen Augen schauend; aber ich war jemand anderes. Ich weiß nicht, wie man das beschreiben soll?
Beim automatischen Schreiben bzw. Hellfühlen? habe ich zB gar kein, bzw. seltenst mal ein visuelles Bild. Da kommen dann eher Stichpunkte, oder einzelne Sätze (Abschnitte), oder Fragmente von irgendwas, was ich niederschreibe.
Ob das nun als Schauung gilt, oder Prognosen sind, oder Wahrnehmung aus einem "kollektivem Feld", keine Ahnung.
Zumindest ist dabei die höchste Trefferquote.

LG

Was steckt hinter dem in den Wald gehen?

Giraffus, Mittwoch, 14.09.2022, 23:36 vor 580 Tagen @ styx (574 Aufrufe)

Hallo Styx,

Kannst du folgendes genauer beschreiben?

"Meiner Ansicht nach, und auch nach Vergleichen mit "Schauungen-Visionen" von anderen Menschen, die ähnliches wahrgenommen hatten, steckt hinter dem In-den-Wald-gehen etwas anderes. Das sind keine Zufälle mehr"

Avatar

Der Wald als Urbild

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 15.09.2022, 07:49 vor 579 Tagen @ Giraffus (659 Aufrufe)

Hallo!

Insbesondere die germanischen Völker haben ein tiefes, instinktives, seelisch-metaphysisches Verhältnis zum Walde. Er ist sozusagen unsere Urheimat und der Ort unserer inneren Freiheit (historisch z. B. der Varusschlacht, als unsere Vorfahren die Römer in den Wald lockten, auf ihr ureigenes Schlachtfeld, oder als Lagerstätte Robin Hoods im Kampf gegen die Obrigkeit). Ernst Jünger hat ein Buch darüber geschrieben, "Der Waldgang", in dem er dem Menschen, der gegen die totalitäre Zivilisation Widerstand leisten will, rät, geistig wieder in den Wald zu gehen, wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen (wohingegen man in der Zivilisation auf der Titanic lebt).

Wer die Bedeutung des Waldes ermessen will, erfasse sie über die deutschen Märchen. "Wer in den Wald hineingeht, kommt als anderer Mensch heraus. Der Wald dient als Symbol unterbewusster Prozesse in der menschlichen Psyche. Im Märchen ist es meistens der Wald, in dem zwischen Erfolg oder Niederlage des Hauptakteurs entschieden wird. Im Wald müssen sich die Helden unserer Märchen oft Gefahren und Herausforderungen stellen. Wenn Sie jedoch herauskommen hat eine Wandlung stattgefunden, die Protagonisten sind erst jetzt wahre Helden oder haben ihren Charakter entwickelt und ihre wahre Bestimmung erreicht. Im Wald treffen unsere Heldinnen und Helden auf so genannte Archetypen. Archetypen, das sind unterbewusste Urbilder für Verhaltensweisen oder Daseinsformen."
Wer also in den Wald geht, kommt in einer Grenzerfahrung mit seiner eigenen Natur in Kontakt und wird (nach einer initiatischen Prüfung) zu demjenigen, der er eigentlich sein soll, nachdem er von den Widernissen seines bisherigen falschen Lebens geläutert wurde.

Wenn Waldbilder in Schauungen vorkommen, sind das Reflektionen aus dem tiefen kollektiven Unbewußten des deutschen Volkes, dessen Seele sich in Gefahr zum Eigentlichen und dem Quell ihrer Kraft zurücksehnt. Die Flucht in den Wald bei Gefahr heißt, in den Schutz der Umgebung zurückzukehren, wo ein wichtiger Teil unseres Wesens entstanden ist und wir zu den Menschen geworden sind, die den Fährnissen der Welt gewachsen sind.

Wenn man solche Schauungen jedoch für bare Münze nimmt, allzu wörtlich und oberflächlich versteht, woraufhin man bei einem ausreichend großen Eindruck von Gefahr als unvorbereiteter Zivilist in den Wald rennt, weil einem die Seher das befohlen hätten, wird man natürlich gnadenlos untergehen. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

C.G.Jung, Archetypen, Wald und Märchen

Giraffus, Donnerstag, 15.09.2022, 13:37 vor 579 Tagen @ Taurec (531 Aufrufe)

[image]

Ja, danke Taurec!

JA, meine Recherche hat folgendes ergeben: aus Sicht der Archetypen von Jung steht der Wald für das Unbewusste, für die unbewussten Ängste, die falls wir uns stellen, zu einer Wandlung unseres Selbst führen kann.
Der Wald kann aber auch als Ort der Sicherheit empfunden werden, wie du schon sagst, als Sicherheit vor den gefährlichen Beziehungen im Leben, denn der Wald fordert nichts, er ist einfach da, mit meiner Präsenz oder ohne meine, dies kann befreiend wirken, da es keine Forderungen stellt.

Im Falle der Beschreibungen in der Sammelstelle lässt sich folgende Heldenreise erstellen:

1.) Der erste Archteyp tritt in Erscheinung in Form von Gefahren (früher der Wolf oder die Hexe), heute sind es Erdbeben, Raketen, Soldaten, andere feindliche Gruppierungen, vor denen wir flüchten müssen.

2.) Dann kommen die Helfer, seien es vormals feindliche nun aber wohl gesinnte Soldaten oder Anführer, die die Gruppe durch den Wald führt, etc.

3.) Weitere Elemente können das Gefühl der Verbundenheit mit dieser neuen Gruppe sein, das Zusammenhalten und sich gegenseitig kümmern, gegenseitig sich um Andere kümmern, nach Ihnen schauen, ob sie noch da sind, ob es Ihnen gut geht

4.) Struktur erschaffen mit dem Ziel in die Sicherheit zu kommen, zB im Süden ist alles gut.

Nachfrage an Styx bzgl Flucht in den Wald

Giraffus, Freitag, 16.09.2022, 11:37 vor 578 Tagen @ styx (498 Aufrufe)

Hallo Styx,

"Meiner Ansicht nach, und auch nach Vergleichen mit "Schauungen-Visionen" von anderen Menschen, die ähnliches wahrgenommen hatten, steckt hinter dem In-den-Wald-gehen etwas anderes. Das sind keine Zufälle mehr."

Wirst du noch mehr dazu sagen? Das klingt noch sehr kryptisch für mich. Was steckt deiner Meinung hinter den Waldträumen? C.g.Jung hatte ja auch eine Vision vom 1.Weltkrieg, die er aber erst im Nachhinein verstanden hat...

Wo wohnst du ungefähr in Deutschland? Ist es möglich in deiner Region in den Wald zu flüchten? Und vor was wird geflüchtet? Und wie soll eine Gruppe von 30 Leuten dies bewerkstelligen, wenn es keine Supermärkte mehr gibt?

Wenn du willst, kannst du es mir auch per privat Nachricht schicken.

Lg

Möglichkeiten

styx, Freitag, 16.09.2022, 12:50 vor 578 Tagen @ Giraffus (541 Aufrufe)

Hallo,
was es mit dem in den Wald "flüchten" auf sich hat, weiß ich nicht, kann nur Vermutungen bzw. Möglichkeiten auf/anstellen.
Ich weiß ja nicht einmal, ob solche Visionen (oder was es ist) echt sind, oder nur Gedankenwirrwarr.
Trotzdem, meine Überlegungen dazu:

1. Wie Taurec auch schrieb, Gegebenenfalls ist es nur eine Instinktreaktion, im Sinne von Wald-Sicherheit (Kollektivgedächtnis).
Deutung oder Verständnis dazu mag bei Träumen im herkömmlichen Sinne sicher Relevanz haben; in Zusammenhang mit Schauungen oä. wenn dann nur zu Teilen.

2. Ortsabhängigkeit
Bilder sind abhängig von der Umgebung in der man lebt. Können (oder könnten) sich also auch verändern oder variieren. Die Schauungen die ich verglichen habe waren von Menschen (incl. mir) die Waldgebiete in relativer Nähe hatten.

3. Ich habe keine Permanentlösung von einem Leben im Wald "gesehen", eher als eine vorübergehende Phase (also temporär). Ich persönlich halte es auch für illusorisch, diese "Prepper"idee, im Sinne von Wenn der Crash kommt nehme ich meinen Fluchtrucksack und ziehe in den Wald - als ernsthaftes Konzept zu betrachten. Sowas mag vielleicht in Kanada, Schweden, Rumänien funktionieren. In D/AU/CH wohl kaum auf lange Frist gesehen.

4. Es ist alles nur Gespinne und Zusammenwürfeln von externen Eindrücken und Erfahrungen (also Verarbeitungsphantasien).

5. Es ist eine Art Fernwahrnehmung (nicht Remote Viewing Technik, da wird ja noch ein wenig anders gearbeitet), und man sieht Situationen aus anderen Gebieten, der Kopf assoziiert es "nur" mit einem selbst.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.

Wie mehrere Leute in einen Wald gehen können, wenn die Supermärkte zu sind?
In der Natur finden sich unzählige Dinge die man essen kann. Und, wenn es nur temporär beschränkt ist, oder als Übergangslösung zu verstehen (warum auch immer) auch durchaus umsetzbar. Bei sagen wir 30 Personen hat jeder irgendwelche Fertigkeiten, Wissen, Kenntnisse und und und, was als Kollektiv oder einer solche überschaubaren gruppe, durchaus nützlich sein kann, und sich ergänzt.
Ich bezweifle auch, dass Leute aus der Stadt es als erste Wahl ansehen würden, bei Lage X in den Wald zu gehen. Macht keinen Sinn.

Wie bereits geschrieben, habe pers. eher weniger "Filme". Bei mir ist es, wenn, vorrangig eine Art automatisches Schreiben, wo ich dann Stichpunkte notiere, die meist erst beim Zusammenfügen ein "Bild" werden.

Gruß styx

Drohnen?

Giraffus, Freitag, 16.09.2022, 21:11 vor 578 Tagen @ styx (470 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffus, Freitag, 16.09.2022, 21:36

Danke Styx,

und hast du eine Ahnung vor wem, oder vor was ihr euch im Wald zu schützen versucht? Also was der Grund der Flucht ist? Du hattest die Anmerkung zu Drohnen gemacht, richtig? Ist es deshalb und wenn ja, von wem sind die Drohnen?

PS. Wann hattest du denn diesen Traum/Schauung?

Drucken RSS Thema