Avatar

Frage an die Regie (Taurec) (Freie Themen)

Meri, Donnerstag, 04.08.2022, 02:37 vor 602 Tagen (696 Aufrufe)

Hallo!

In den vielen Jahren, die ich hier bin, lese ich häufig so grandiose Beiträge, die mich persönlich zutiefst berühren, zum Nachdenken anregen oder lange beschäftigen. Diese habe ich dann immer gespeichert, nur irgendwann wird die Liste zu lang und damit nicht mehr übersichtlich. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, Beiträge zu speichern.

Als Beispiel: es gibt einen wunderbaren Beitrag aus 2017 oder 2018 oder war es 2019?(ich weiß es leider nicht mehr) von Taurec verfasst, der mich damals regelrecht umhaute und bis heute beschäftigt. Dieser Beitrag war allgemein gehalten, warum ich eben durch die Suchfunktion nicht weiterkomme, denn ich habe in dem Fall bedauerlicherweise kein Stichwortort, bei der mir die Suchfunktion helfen könnte.

Frage und bitte: es wäre schön, wenn man beliebig viele Beitrage, vielleicht auch nach Thema geordnet, unter seinem persönlichen Konto abspeichern könnte. Oh, das wäre wirklich wunderbar.

Gruß
Meri

Nachtrag:
falls es diese Speicherfunktion hier schon lange gibt.. tut bitte so, als ob Ihr es auch eben erst herausgefunden hättet.

Avatar

Kann man

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 04.08.2022, 07:24 vor 602 Tagen @ Meri (584 Aufrufe)

Hallo!

Frage und bitte: es wäre schön, wenn man beliebig viele Beitrage, vielleicht auch nach Thema geordnet, unter seinem persönlichen Konto abspeichern könnte. Oh, das wäre wirklich wunderbar.

Das kann man. Für angemeldete Benutzer gibt es unter jedem Beitrag in den Schaltflächen die Option "Lesezeichen hinzufügen" Der Beitrag wird dann der (nur für angemeldete Benutzer sichtbaren) Seite "Lesezeichen" (Wer den Link anklickt, sollte auf seine eigene Lesezeichenseite gelangen.) im Forumskopf hinzugefügt. Dort finden sich alle persönlichen Lesezeichen auf einer nur für einen selbst sichtbaren Seite, d. h. andere Forumsnutzer wissen nicht, welche Lesezeichen man sich abspeichert.
Man kann in den Lesezeichen auch Schlagwörter hinzufügen. Die dort hinzugefügten Schlagwörter bleiben nur für einen selbst sichtbar. (Blöderweise vermischen sie sich derzeit mit den allgemeinen Schlagwörtern, siehe unten. Das habe ich damals beim Umbau des Forums nicht aufgedröselt.)

Darüber hinaus habe ich vor einiger Zeit die Option "zur Sammlung hinzufügen" eingebaut. Das ist im Grunde nichts weiter als "erweiterte" Lesezeichen für die gesamte Nutzerschaft. Dort hinzugefügt Beiträge sollten von allgemeiner Relevanz sein, besonders erhaltenswert oder das Forumsthema weiterbringen, weil die Liste "Forumssammlung" von jedem aufrufbar ist. Die dort hinzugefügten Schlagwörter erscheinen für jeden sichtbar unter jedem Beitrag (anders als die eigenen Schlagwörter in den Lesezeichen).

Als Beispiel: es gibt einen wunderbaren Beitrag aus 2017 oder 2018 oder war es 2019?(ich weiß es leider nicht mehr) von Taurec verfasst, der mich damals regelrecht umhaute und bis heute beschäftigt. Dieser Beitrag war allgemein gehalten, warum ich eben durch die Suchfunktion nicht weiterkomme, denn ich habe in dem Fall bedauerlicherweise kein Stichwortort, bei der mir die Suchfunktion helfen könnte.

Als ich die Forumssammlung damals einbaute, habe ich eine größere Zahl meiner Beiträge mit Schlagwörtern versehen. Diese sind unter der Seite "Schlagwörter" aufgelistet und auswählbar. Wenn Du noch weißt, worum es in dem Beitrag ging, hast Du vielleicht Glück und findest ihn unter einem passenden Schlagwort.

falls es diese Speicherfunktion hier schon lange gibt.. tut bitte so, als ob Ihr es auch eben erst herausgefunden hättet.

Es ist vielleicht nicht schlecht, die Leute mal darauf hinzuweisen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema