Avatar

Möchte mich vorstellen - was ich über Voraussagen denke (Freie Themen)

mariasand ⌂, Österreich, Mittwoch, 20.07.2022, 16:42 vor 639 Tagen (1307 Aufrufe)

Hallo!

Ich bin hier neu und habe jetzt erst einmal einiges gelesen. Ein Beitrag von BBouvier hat mich inspiriert, diesen Text zu schreiben. Zuerst wollte ich direkt antworten. Ging nicht, weil ich zu lange gebraucht habe und ausgeloggt wurde. Deshalb kam ich auf die Idee, neu mit diesem Thema zu beginnen. Da ich mich mit Nostradamus derzeit beschäftige, musste ich mich auch mit allen anderen "Propheten" auseinander setzen. Ich denke es ist nicht möglich festzustellen, wer von wem abgeschrieben hat, aber abgeschrieben wurde mit Sicherheit. Soll ja auch heute noch vorkommen. ;)

Im Mittelalter gab es Zeiten, da wuchsen die Prophezeiungen wie Schwammerln aus dem Boden. Das war so arg, dass die Kirchenmänner darüber verzweifelten. Die wollten das nämlich gar nicht.

Man muss auch bedenken, dass es nie eine einhellige Meinung innerhalb der Kirche darüber gegeben hat, ob die Zukunft determiniert ist, oder ob der Mensch über einen freien Willen verfügt. Genau das spricht auch Nostradamus in seinem Vorwort an. Glaubt man an eine bereits feststehend Zukunft, machen Voraussagen insofern Sinn, als man beweisen kann, dass alles was geschieht, Gottes Wille ist. Es hilft aber nicht denjenigen die glauben, der Mensch verfüge über einen freien Willen. Wer an den freien Willen glaubt, rechnet sich Chancen aus, das Vorhergesagte abzuwenden. Aber was man abwenden kann, erkennt man nicht mehr als ursprünglich richtige Vorhersage, man hält es im besten Fall für einen Irrtum. Das kennt man schon aus dem "alten Testament", wo von falschen und echten Propheten die Rede ist. Das setzt sich dann auch im "neuen Testament" fort. Deshalb hat Nostradamus sich auch nie als Prophet bezeichnet, sondern als Seher. Der Prophet hat einen höheren Auftrag. Bei ihm geht es darum die "wahre Lehre" zu verkünden. Seine Fähigkeit etwas richtig vorher zu sagen, wird als Beweis dafür gedeutet, dass er rechtgläubig ist. Weil nach christlicher Vorstellung nur Gott die Wahrheit, also die Zukunft kennt, muss der Prophet diese Wahrheit durch Gott erfahren haben. Die Seher und Seherinnen des Mittelalters haben sich da so durch laviert, immer den Scheiterhaufen vor Augen.

Die Christen waren also schon immer zwiegespalten und verwirrt, in Hinsicht auf die Möglichkeit von Voraussagen.

Dazu kommt, dass viele Voraussagen nur reine politische Propaganda waren. Das waren sehr oft keine Hausfrauen und keine heiligen Klosterfrauen, die solches prophezeiten, sondern schlaue Psychologen.

Solange sich jemand auf die Bibel berief, war er geschützt. Nur durfte niemand offen etwas voraussagen, was gegen die Interessen der Kirche stand. Wenn also 10 Leute von den drei berühmten Tagen, oder Nächten berichten, wo dieses oder jenes passieren wird, berufen sie sich auf die Bibel. Natürlich haben so ziemlich alle auch von verschiedenen anderen Leuten Anleihen genommen. Wer hatte schon die Möglichkeit seine "Schauungen" zu veröffentlichen? Auch Nostradamus musste seine Bücher der Zensur zeigen, bevor er sie drucken lassen konnte. Er konnte sich leisten, ein Buch heraus zu geben. Die meisten Leute konnten das nicht. Sie haben einander erzählt, was jemand gesagt hatte und so wurde mit der Zeit aus einer Voraussage vielleicht gleich 10 oder 20, weil jede Person die eine Geschichte weiter erzählte, eigene Ideen dazu mischte. Vieles wird auch von irgendwelchen angeblichen Sehern, oder Seherinnen stammen, die Bücher geschrieben haben, welche verloren gegangen sind.

Avatar

Hallo, Mariasand!

BBouvier @, Mittwoch, 20.07.2022, 16:56 vor 639 Tagen @ mariasand (983 Aufrufe)

Sei ganz herzlich willkommen!

Ein Tip für Dich, vielleicht?
Was "unabwendbar", Freier Wille, etc. etc. betrifft, so haben wir dieses
Gesamtthema bereits mehrfach wirklich sehr ausführlich behandelt.
Die entsprechenden Fäden wirst Du mit Leichtigkeit
mittels der löblichen Suchfunktion finden und dann eine ganze Weile
über hochinteressanten Lesestoff verfügen.

Liebe Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

schmales Brett

BBouvier @, Mittwoch, 20.07.2022, 17:10 vor 639 Tagen @ mariasand (1030 Aufrufe)

<"Ich denke es ist nicht möglich festzustellen, wer von wem abgeschrieben hat.">

Hallo, Mariasand!

Wie kömmst Du denn auf dieses schmale Brett?

Der Glaube an "Irlmaier&Co.", die nur den europäischen Prophezeiungskanon plagiieren,
hat massiv religiöse Züge.

Siehe Plagiate bei Doktorarbeiten.
Erkennt der Prüfer bei Durchsicht, daß die Arbeit (wie bei "Irlmaier")
vollständig und kaum verändert nur aus lauter älteren und bekannten Versatzstücken
zusammengebastelt wurde, dann kann da kein Doktorhut vergeben werden.
Wie ein älterer Text denn auf gleichem jüngeren fußen könnte -
das müßtest Du uns allerdings noch erklären. :-|

Irlmaierecho
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierecho
Irlaierplagiat
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierplagiat&p_category=0&search_submit=Start&method=0

Und selbstverständlich ist es jederzeit möglich,
Plagiatoren zu entlarven.
Schildern zwei Beobachter denselben Sachverhalt,
dann gleicht zwar der eine geschilderter Sachverhalt dem anderen.
Jedoch gleichen sich nicht die Wortwahl und die Diktion.

Beispiel:
"Ein rotes Auto kam ins Schleudern, machte eine Mülltonne platt
und kam dann erst im Garten der Frau Hinterhuber zum Stehen.
"

Plagiat:
=>
"Da kam ein schleuderndes rotes Auto, das dann noch eine
Mülltonne platt machte, erst bei den Hinterhubers zum Stehen.
"

Besseres Plagiat:
=>
"Ein Auto, das rot war, schlingerte über eine Mülltonne drüber
und stand dann schließlich bei den Hinterhubers im Garten.
"

(Gleiche Begriffe, gleiche Diktion!)

Dahingegen eine originäre, andere Beschreibung des selben Geschehens,
würde etwa so lauten:
=>
"Den Unfall hat eine Frau verursacht, die da in ihrem
Auto, von Niederbrombach her, unterwegs war.
Nachher stand dann der vorn total verbeulte, rote Golf
vor einem Haus - aber der Frau war gar nichts passiert
."

Sollte das nicht einleuchten, handelt es sich wohl um blindes Glaubenwollen.
Und an derlei prallen nachvollziehbare Argumente natürlich wirkungslos ab.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

PlappererInnen, Propagandistinnen, Trittbrettfahrerinnen (-aussen), und Echtes

Baldur, Mittwoch, 20.07.2022, 17:28 vor 639 Tagen @ mariasand (1007 Aufrufe)

Hallo, Mariasand,

Die klassische einschlägige Literatur stammt aus klerikal verseuchten Quellen.
Was da völlig frei erfunden ist, oder aus Wahnvorstellungen herrührt, mag offen bleiben.

Pfarrer Stocker dichtet seiner Ötztalkathi die Mahnung an, bleibt um Gottes Willen katholisch. Pure Propaganda.

Da trieft es vor Sendungsbewusstsein und Mission.

Ich nehme mal die Ötztalkathi als Referenz.

Laut Stocker sah sie irgendwas, irgendwen, dunkle Gestalten, wusste aber nicht, wer es war, und warum das passiert.
Nachher ordnete sie dann angeblich tatsächliche Geschehnisse den Wahrnehmungen zu und meinte, dass sei der/die/das gewesen.
Oder sie war ohnehin nur eine romanhaft erdachte Figur Stockers?

Da graust es quellentechnsch der Sau. Alles unbrauchbar und ärgerlich.

Es bringt aber etwas auf den Punkt: Leute mit übersinnlichen Fähigkeiten wurden bis vor Kurzem ausgegrenzt, es gibt auch heute noch Fälle, in denen Journalisten angegriffen werden, weil sie es wagten, über mediale Hilfe beim Auffinden vermisster Personen zu berichten.

Die Inquisition ist noch lange nicht tot.

Also blieb Wissen und Wahrnehmung verborgen.

Irlmaier ist eine grosse Ausnahme, er wurde anerkannt und blieb zitierfähig.

Seitdem sich der britische Spiritualismus auch in Kontinentaleuropa verbreitet, gibt es gezielte Ausbildung und Förderung von Medialität.
Es dauert viele Jahre, wenn nicht 2-3 Jahrzehnte, bis ein wirklich gutes Medium ausgeformt ist. Auch dabei gibt es keine Garantie auf Ergebisse, aber gute Voraussetzungen dafür.

Das alles gab es früher nicht. Und Naturtalente, die es ohne Lernen hinkriegen, gibts noch weniger. Meiner Meinung nach gar nicht.

Es ist also kein Wunder, dass es nur sehr wenige Sensitive gab, die öffentlich bekannt wurden, und mangels Schulung und Übung blieben allenfalls Brocken zusammenhanglos erhalten (Johansson).

Das alles reicht halt nicht für die facettenreiche Realität.

Ein ausgebildetes und fähiges Medium kann einem gute Ratschläge geben, Voraussagen machen, und Informationen liefern.
Aus verschiedenen solchen Aussagen lassen sich vielleicht grössere Szernarien ableiten (Gabriele Hofmann).

Aber alles Hergebrachte kann man wohl in die Tonne treten.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Begrüßung

mariasand ⌂, Österreich, Montag, 25.07.2022, 18:36 vor 634 Tagen @ Baldur (839 Aufrufe)

Hallo Baldur und BBouvier!

Danke für die nette Begrüßung.

Ich werde mich erst einmal umsehen. Mir geht es in erster Linie um Nostradamus, weil ich ihn gerne verstehen würde. Um seine Voraussagen (sofern es welche sind) geht es mir im Moment noch weniger. Vermutlich werde ich auf eurer Seite auch so einiges darüber finden. Ihm ging es ja nicht darum, die Menschen vor Ereignissen zu warnen und zu schützen, sondern darum etwas zu beweisen. Entnehme ich zumindest seinem Vorwort. Mal sehen, was Ihr schon alles heraus gefunden habt.

Dein Eintrag in die Sammelstelle

Christa @, Donnerstag, 28.07.2022, 14:56 vor 631 Tagen @ mariasand (736 Aufrufe)

Liebe Frau Maria Sand,

vielen Dank für deinen Eintrag in die Sammelstelle für Schauungen. Besonders beeindruckt hat mich dein Traum über die Zukunft Deutschlands und deine ausführliche Interpretation und selektive Analyse dazu:


"'Die Deutschen werden verarmen. Viele werden in andere Länder gehen, aber sie werden dort auch arm sein.' Tut mir Leid, aber das ist mit ziemlicher Sicherheit euer Schicksal. :)"

Besonders das emoji hintendran hat deine Interpretation noch seriöser erscheinen lassen.

Ich wäre sehr an weiteren "Schauungen" interessiert, muss ich jetzt dein Buch kaufen, um noch tiefere Einblicke in deine Gedankenwelt zu erhalten?

Vielen Dank,

Christi

Maria Sands "Paranormale Träume zeigen uns die Zukunft der Menschheit": Leseprobe

Pat @, Freitag, 29.07.2022, 23:30 vor 630 Tagen @ Christa (859 Aufrufe)

Hallo Christa,

eine Leseprobe findest Du zum Beispiel unter folgendem Link (dann unten links auf das Buchsymbol klicken):

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1051030799

Mich würde interessieren, ob jemand - evtl. nicht nur auf dieses Buch bezogen - die "Dokumentation" derjenigen paranormalen Träume, die angeblich bereits eingetroffen sind, näher überprüft hat?

Vielleicht magst du Maria Sand am Beispiel eines Traumes, der eingetroffen ist, etwas näher aufzeigen, wo und wann er zuerst dokumentiert oder veröffentlicht wurde und zudem auf die Quelle verweisen, die zeigt, wie und wann er in Erfüllung ging?

"Ein Traum erzählte z. B. von einem armen Gebiet in Russland. Dort würden die Menschen Dosen mit Hundefutter zu essen bekommen. Dieser Umstand führte zu dem falschen Schluss, es handele sich um ein Szenario in ferner Zukunft. Wie sich heraus stellte erfüllte sich dieser Traum relativ bald. Allerdings anders als ich gedacht hatte. Ein Befehlshaber gab seinen Soldaten Hundefutter zu essen. Es kann deshalb sein, dass sich manche hier veröffentlichte Träume auch auf eine Weise erfüllen, die etwas überraschend sind."

Viele Grüsse, Pat

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

Hundefutter

aber @, Samstag, 30.07.2022, 10:58 vor 629 Tagen @ Pat (498 Aufrufe)

Vielleicht magst du Maria Sand am Beispiel eines Traumes, der eingetroffen ist, etwas näher aufzeigen, wo und wann er zuerst dokumentiert oder veröffentlicht wurde und zudem auf die Quelle verweisen, die zeigt, wie und wann er in Erfüllung ging?


Hallo Pat,

wahrscheinlich handelte es sich um dieses Ereignis 2011:
https://www.n-tv.de/panorama/11-000-Konserven-umetikettiert-article4283596.html

Viel interessanter bezüglich Hundefutter finde ich jedoch die folgende Nachricht aus dem Jahr 2021:
https://www.topagrar.com/markt/news/moskau-stoppt-futtermittelimporte-aus-deutschland-12573952.html

Beeindruckend, wie die Russen offenbar mit Adleraugen darüber wachen, dass ihnen der gentechnisch veränderte Mist nicht ins Land kommt und wie dreist europäische Länder trotzdem versuchen, ihren nicht deklarierten Gen-Dreck einfach auszuliefern.

LG,
und

Danke für den Link!

Pat @, Donnerstag, 04.08.2022, 20:04 vor 624 Tagen @ aber (425 Aufrufe)

– kein Text –

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

Avatar

meine Träume

mariasand ⌂, Österreich, Samstag, 30.07.2022, 17:28 vor 629 Tagen @ Christa (679 Aufrufe)

Hallo Christa und Pat !

Von wann der Traum mit dem Hundefutter ist, weiß ich jetzt nicht, aber er ist sicher in irgendeinem Buch enthalten. Die Erfüllung war im Jahr 2011.

Ich bin ein sehr chaotischer Mensch und deshalb vieles was ich mache mehr oder weniger chaotisch. Es gab von meiner Seite aus nie einen Plan, irgendwelche Träume zu veröffentlichen. Es hat sich ergeben, dass ich bemerkt habe, dass sich Teile meiner Träume verwirklichen. Anfangs habe ich das alles nur für mich gemacht, weil ich es selbst kaum glauben konnte. Es ist etwas kompliziert, weil sich eben nur einzelne Teile korrekt verwirklichen, aber theoretisch bestehen alle Träume aus Teilen, die sich alle verwirklichen, glaube ich zu wissen. Nur jeder Teil für sich und gemeinsam bilden sie eine neue Geschichte. Ungefähr so als würde man ein Puzzle falsch zusammen setzen. Ich glaube jeder Mensch und auch jedes Tier träumt so. Manche von der Vergangenheit, manche von der Gegenwart und andere von der Zukunft. Je nach Interesse. darüber habe ich auch ein Buch geschrieben. Niemand muss meine Bücher kaufen, aber es freut mich natürlich wenn es jemand tut. Mich hat meine Studie Unsummen gekostet, weil ich erstens täglich mehrere Zeitungen kaufen musste. Damals hatten wir noch kein Internet. Zweitens kostet die Veröffentlichung auch Geld und am Verkauf, oder Verleih - man kann es auch irgendwo ausleihen, habe ich zumindest so verstanden - verdiene ich pro Buch einige Cent. Es geht also um kein Geschäftsinteresse, sondern eher um Anerkennung. Es hilft mir, weitere Bücher zu veröffentlichen, denn ich sammle meine Träume ja weiter.

Zuerst habe ich alle Träume handschriftlich in Büchern und Heften notiert. Dann bekamen wir Internet. Am Anfang habe ich mich geniert und meine Träume unter irgendwelchen Vornamen in eigenen Foren gepostet. Irgendwann wurde das alles total unübersichtlich und deshalb habe ich mich aufgerafft und alle Träume - soweit ich sie überhaupt finden konnte (oft wurden meine Foren gestört) - in Form von Büchern zusammen gefasst. Zum Teil stehen auch Traumerfüllungen dabei, die meisten Erfüllungen aber habe ich verschlampt, weil alles so schwierig und durcheinander war. Wie gesagt, dass wollte ich eigentlich gar nicht, ich wurde dazu getrieben. (Worauf ich nicht näher eingehen möchte). Es war mir auch unangenehm, wenn jemand meine Bücher offensichtlich las. Die ersten Bücher habe ich im Copy Shop machen lassen und dann weggeworfen, statt sie zum Verkauf anzubieten. Ich bin keine Wissenschaftlerin, ich hatte immer viel um die Ohren und deshalb ist die Sache eben auch nicht perfekt.

Meine Bücher sind also meine Quellen. Sie sollten ja auch die Daten beweisen. Es gibt aber sogar noch alte Träume im Internet in der Erinnerungsdings, keine Ahnung wie das heißt. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, einiges findet man auf meiner Webseite.

Wenn jemand zu einzelnen Träumen Fragen hat, beantworte ich sie natürlich gerne. Ich kann nur jetzt nicht alte Träume heraus suchen. Was vor den Jahren 2014/15 war, kann ich sowieso nicht wirklich beweisen, außer jemand hat ohne mein Wissen die Träume gesammelt, abgesehen eben von den Träumen in dem Erinnerungs... und einige die ich 2007 in meiner ersten Version der Psi-Traum-Studie veröffentlicht habe. Das "Buch" (eher ein Heft) hat eine isbn Nummer.

LG

"Studie paranormale Traumsammlung"

Sarah, Sonntag, 31.07.2022, 11:01 vor 628 Tagen @ mariasand (551 Aufrufe)

Hallo Maria,

danke für deine Informationen zu dem, was du tust und zu deinen Veröffentlichungen.

Könntest du etwas mehr über diese "Studie" erzählen? Gibt es Erkenntnisse/Gesetzmäßigkeiten/Auffälligkeiten, die du gewonnen hast?

In der Leseprobe bei Amazon kann man finden: "Die Studie zeigt, wie Träume funktionieren und wie sie paranormale Informationen verarbeiten." Magst du das kurz näher ausführen?
Der Name "Studie" bedeutet ja, dass man etwas wissenschaftlich angeht. Kannst du zu deiner wissenschaftlichen Herangehensweise etwas mehr sagen?

Vielleicht interessiert dich NeuOrests Modell zur außersinnlichen Wahrnehmung? Wie liest sich das für dich? https://schauungen.de/forum/index.php?id=56785

Lg,
Sarah

Avatar

ASW usw.

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 31.07.2022, 16:31 vor 628 Tagen @ Sarah (466 Aufrufe)

Hallo Sarah!

Ich habe mir das Filmchen angesehen und ich muss sagen, ich kann nicht so schnell denken, wie ich lesen muss. Deshalb kann ich dazu im Moment nicht viele sagen, das müsste ich mir zuerst einmal aufschreiben und dann in Ruhe lesen und darüber nachdenken. Mache ich später.

Man muss unterscheiden zwischen Wachbewusstsein, Traum und Vision.

Das Wachbewusstsein sagt oder zeigt mir etwas, dass ich zu wissen glaube. D. h. ich glaube dem Bild, dem Wort, usw. Damit meine ich nicht, dass ich jemandem glauben muss was er sagt. Ich glaube einfach meiner eigenen Wahrnehmung. Darauf baue ich dann eine Meinung auf. Trotzdem bleibt da immer auch ein gewisser Zweifel. Vielleicht ist es doch nicht so. Vielleicht habe ich etwas falsch interpretiert, usw. Dann kann es sein, dass mit jemand etwas erzählt. Ob ich diesem Menschen glaube, hängt von meinem Vertrauen zu ihm ab.

Der Traum ist genauso wie das Wachbewusstsein. Ich sehe und höre etwas und ich weiß, was ich gesehen und gehört habe. Auch darauf baue ich dann vielleicht eine Meinung dazu auf. Aber der Traum ist - wenn er eine Aussage macht - mehr wie ein Mensch, der einem etwas erzählt. Ich weiß nicht, ob er mir die Wahrheit sagt. Auch hier geht es um Vertrauen. Wenn ich merke, dass er mir die Wahrheit sagt, vertraue ich darauf, dass er es auch in Zukunft tun wird. Ich habe nur gelernt zu verstehen, wie der Traum sich ausdrückt. Dass er nicht immer mich selbst meint, wie uns das die Psychologen einreden wollen. Man muss unterscheiden zwischen dem Menschen für den wir ihn halten und einem ganz anderen, den wir nur für einen Menschen halten, den wir kennen. Je bewusster man träumen lernt, desto eher erkennt man, dass z. B. die eigene Mutter ganz anders als real aussieht. Dann ist sie es auch nicht.

Dann gibt es noch die Vision. Das ist ein eigener Zustand. Man empfindet das Gesehene als Un-Zwei-felhaft. Man ist absolut sicher, es gibt keine zweite Möglichkeit, es ist so.

Was eine Schauung ist, weiß ich leider eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir das erklären.

Kurz kann ich nicht erklären wie Träume funktionieren. Das geht schwer. :)

Avatar

Daten, Orte, Namen

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 31.07.2022, 16:57 vor 628 Tagen @ mariasand (464 Aufrufe)

Hallo!

Weil ich gerade den Traum von Anna L. gelesen habe. Sie schreibt, man kann den Zeitpunkt nicht wissen.

Man kann den Zeitpunkt wissen, ebenso wie Namen und Orte. Zumindest wenn man träumt kann man das. Ich habe zwar nur 1x ein konkretes Datum geträumt, eigentlich waren es 3, aber das war richtig. Leider habe ich die beiden anderen vergessen. Deshalb weiß ich, dass es geht. Konkrete Namen und Orte habe ich oft geträumt. So wie bei den Schauungen ist das beim Träumen eben nicht.

LG

Begriffe

Sarah, Sonntag, 31.07.2022, 17:47 vor 628 Tagen @ mariasand (415 Aufrufe)

Hallo nochmals,


Man kann den Zeitpunkt wissen, ebenso wie Namen und Orte. Zumindest wenn man träumt kann man das. Ich habe zwar nur 1x ein konkretes Datum geträumt, eigentlich waren es 3, aber das war richtig. Leider habe ich die beiden anderen vergessen. Deshalb weiß ich, dass es geht. Konkrete Namen und Orte habe ich oft geträumt. So wie bei den Schauungen ist das beim Träumen eben nicht.

Wie definierst du denn den Begriff "Schauung" für dich?

Lg,
S.

Avatar

was ist eine Schauung

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 31.07.2022, 18:13 vor 628 Tagen @ Sarah (433 Aufrufe)

Hallo Sarah, der Begriff sagt mir gar nichts. Ich kenne Bücher in denen von "Schauungen" die rEde ist, aber wie die Leute das gemacht haben, weiß ich nicht.

LG

Traum, Vision, Wachbewusstsein

Sarah, Sonntag, 31.07.2022, 17:43 vor 628 Tagen @ mariasand (449 Aufrufe)

Hallo Maria,

Man muss unterscheiden zwischen Wachbewusstsein, Traum und Vision.

Das Wachbewusstsein sagt oder zeigt mir etwas, dass ich zu wissen glaube. D. h. ich glaube dem Bild, dem Wort, usw. Damit meine ich nicht, dass ich jemandem glauben muss was er sagt. Ich glaube einfach meiner eigenen Wahrnehmung. Darauf baue ich dann eine Meinung auf. Trotzdem bleibt da immer auch ein gewisser Zweifel. Vielleicht ist es doch nicht so. Vielleicht habe ich etwas falsch interpretiert, usw. Dann kann es sein, dass mit jemand etwas erzählt. Ob ich diesem Menschen glaube, hängt von meinem Vertrauen zu ihm ab.

Der Traum ist genauso wie das Wachbewusstsein. Ich sehe und höre etwas und ich weiß, was ich gesehen und gehört habe. Auch darauf baue ich dann vielleicht eine Meinung dazu auf. Aber der Traum ist - wenn er eine Aussage macht - mehr wie ein Mensch, der einem etwas erzählt. Ich weiß nicht, ob er mir die Wahrheit sagt. Auch hier geht es um Vertrauen. Wenn ich merke, dass er mir die Wahrheit sagt, vertraue ich darauf, dass er es auch in Zukunft tun wird. Ich habe nur gelernt zu verstehen, wie der Traum sich ausdrückt. Dass er nicht immer mich selbst meint, wie uns das die Psychologen einreden wollen.

Was meinst du damit genau?: Dass er nicht immer mich selbst meint Kannst du ein Beispiel geben?

Man muss unterscheiden zwischen dem Menschen für den wir ihn halten und einem ganz anderen, den wir nur für einen Menschen halten, den wir kennen.>

Kannst du auch dafür ein Beispiel geben?

Je bewusster man träumen lernt, desto eher erkennt man, dass z. B. die eigene Mutter ganz anders als real aussieht. Dann ist sie es auch nicht.

Und was meinst du mit?: Je bewusster man träumen lernt Wie unterscheidest du Stufen des Bewusstseins im Traum?

Dann gibt es noch die Vision. Das ist ein eigener Zustand. Man empfindet das Gesehene als Un-Zwei-felhaft. Man ist absolut sicher, es gibt keine zweite Möglichkeit, es ist so.

Was eine Schauung ist, weiß ich leider eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir das erklären.

Vielleicht das hier?: https://schauungen.de/forum/index.php?id=23923 oder du suchst mittels der Suchfunktion nach den Begriffen!

Lg, S.

Avatar

sehen im Kopf

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 31.07.2022, 18:26 vor 628 Tagen @ Sarah (448 Aufrufe)

Hallo Sarah,


Was meinst du damit genau?: Dass er nicht immer mich selbst meint Kannst du ein Beispiel geben?

Man muss unterscheiden zwischen dem Menschen für den wir ihn halten und einem ganz anderen, den wir nur für einen Menschen halten, den wir kennen.>


Kannst du auch dafür ein Beispiel geben?

Im Traum glaubt man die Menschen zu sehen die man kennt. Das ist aber nicht immer der Fall, eigentlich sogar selten. Man hält sich auch fast immer für einen Teil der Handlung. Was auch sehr oft nicht der Fall ist. Ich versuche zu erkennen, wie die Person tatsächlich aussieht. Dann erkennt man auch, wenn sie anders aussieht, als die reale Person aussehen würde.

Es gibt Träume die so unbewusst sind, dass man sich nur wenig merkt und auch nur wenig sieht. Das nennt man Trübtraum, glaube ich. Dann gibt es Träume da ist man so tief drinnen, dass man nicht reflektieren kann. Je bewusster man träumt, desto mehr erkennt man wie die Leute aussehen. Es kommt vor dass ich jemanden rufe und plötzlich wird mir bewusst, dass ich den Namen gar nicht kenne. Oder ich habe Kinder und weiß nicht wie sie heißen. So ungefähr muss man sich das vorstellen.

Je bewusster man träumen lernt, desto eher erkennt man, dass z. B. die eigene Mutter ganz anders als real aussieht. Dann ist sie es auch nicht.


Und was meinst du mit?: Je bewusster man träumen lernt Wie unterscheidest du Stufen des Bewusstseins im Traum?

Was eine Schauung ist, weiß ich leider eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir das erklären.

Vielleicht das hier?: https://schauungen.de/forum/index.php?id=23923 oder du suchst mittels der Suchfunktion nach den Begriffen!

Ich sehe nichts in meinem Kopf, außer wenn ich träume, oder wenn ich eine Vision habe. Visionen habe ich sehr selten und die beziehen sich dann nicht auf das alltägliche Geschehen. Vermutlich muss man zwischen unwillkürlicher Fantasie (manche Menschen können auch bei vollem Bewusstsein etwas im Kopf sehen), absichtlicher Vorstellung von irgendwelchen Bildern und Tagträumen unterscheiden. Wobei ich nicht weiß was Tagträume sind, weil ich die eben auch nicht habe. Sind sie bewusste Produkte, oder sind sie wie echte Träume? Der Link sagt mir jedenfalls nichts.

Danke für deine Antworten

Sarah, Dienstag, 02.08.2022, 08:47 vor 626 Tagen @ mariasand (403 Aufrufe)

Hallo,

leider tu ich mir im Moment schwer, deine Antworten gut zu verstehen. Ich les einfach mal eine Zeit lang bei dir mit, vielleicht wird dann manches, was du schreibst, für mich klarer.

Lg,S.

Avatar

Wissenschaftlichkeit

mariasand ⌂, Österreich, Dienstag, 02.08.2022, 09:06 vor 626 Tagen @ Sarah (450 Aufrufe)

Hallo Sarah,

Der Name "Studie" bedeutet ja, dass man etwas wissenschaftlich angeht. Kannst du zu deiner wissenschaftlichen Herangehensweise etwas mehr sagen?

Dazu wollte ich noch etwas sagen.

Es ist schwierig nach wissenschaftlichen Kriterien zu agieren, wenn man ein so kompliziertes Thema bearbeitet. Noch dazu wenn man dabei alleine ist. Deshalb habe ich meine Träume zu einem bestimmten Zeitpunkt als Buch veröffentlicht und somit dokumentiert. Also alles was ich bis zu diesem Tag geträumt hatte, liegt bewiesen davor. Alles was danach kommt, kann man als Übereinstimmung betrachten - sofern es eine ist. Abgesehen von einigen wenigen Träumen, die ich bereits zuvor in einem anderen Buch (Heft) veröffentlicht habe. Du hast wegen dem Hundefutter gefragt. Vermutlich stammt dieser Traum von nach 2011, nehme ich an. Die Meldung habe ich gegoogelt, die stammt aus dem Jahr 2011. Ich habe das zwar erst nachträglich, also nach dem Traum gelesen, aber das kann ich nicht belegen. Es war aber ein so gutes Beispiel dafür, wie man Träume falsch interpretieren kann, obwohl sie sich korrekt erfüllen. Deshalb habe ich ihn erwähnt.

An sich läuft die Studie ja erst jetzt so richtig, indem ich einige Träume mit wichtiger Aussage, die zu einem großen Teil auch genaue Aussagen machen, in einem Buch ebenfalls dokumentiert habe. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder Interessierte überprüfen, ob sich meine Träume erfüllen. Abgesehen von den Endzeitträumen, die wir nicht erleben werden.

Die Träume haben zum Teil auch eine gewisse Logik, was ihre zeitliche Reihenfolge ihrer Erfüllung betrifft. Einige Träume haben sich ja auch schon erfüllt.

Was die Träume an sich betrifft, haben sie unzählige erfüllt. Teilweise handelt es sich um Geschichten die korrekt überein stimmen, teilweise gibt es auch visuelle Übereinstimmungen. Deshalb habe ich angefangen, die Träume teilweise zu zeichnen. Manche Träume machten relativ genaue Angaben. Beispielsweise sagten Träume das Wetter in einem Jahr zu einem bestimmten Zeitpunkt voraus. Wer das für Betrug hält muss sich damit abfinden, dass ich von vielen verschiedenen Menschen geträumt habe, auch in Bezug auf Krankheiten, oder Todesfälle. Nur ein Dummkopf, oder ein Ignorant kann glauben, man könne das alles absichtlich in betrügerischer Absicht herbei führen. Das könnte nicht einmal ein großer Geheimdienst schaffen. Abgesehen davon: wozu? Ich verdiene nichts daran, sonst auch niemand meines Wissens. Niemand hat davon irgendeinen Vorteil. Es wäre absolut sinnlos.

Wer meine Träume mit verfolgt hat muss erkennen, dass ich oft von Ereignissen geträumt habe, die niemand voraussehen kann. Rückwirkend kann ich das alles natürlich nicht belegen. Nur zukünftige Ereignisse kann ich beweisen. Oder auch solche, die man - nach dem Datum an dem sie als Buch veröffentlicht wurden - in Bezug auf eine mögliche Erfüllung noch googeln kann. Das geht, habe ich probiert.

Ich unterscheide zwischen Ereignissen die ungewöhnlich sind und solchen die alltäglich sind. Je alltäglicher desto weniger Aussagekraft haben sie. Je ungewöhnlicher, desto mehr. Nur ganz ungewöhnliche, oder solche wo Namen genannt werden, bzw. wenn mir bekannt Personen im Traum genannt werden, sind aussagekräftig, auch wenn ein größerer Zeitraum zwischen Traum und Erfüllung liegt.

Theoretisch bräuchte man einen sehr guten Mathematiker, der ausrechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es eine bestimmte Übereinstimmung gibt. Den habe ich nicht und ich kann das selbst auch nicht. Aber wer es wissen will, kann es sich ausrechnen. Es wäre eine ziemlich umfangreiche Arbeit. Im Prinzip ist es eine Statistik, mehr nicht.

Das war jetzt ziemlich viel von meine Seite.Kürzer geht es nicht.

Vielleicht interessiert dich NeuOrests Modell zur außersinnlichen Wahrnehmung? Wie liest sich das für dich? https://schauungen.de/forum/index.php?id=56785

Damit kann ich nichts anfangen. Ich bin keine Physikerin und ich weiß nicht wie es funktioniert. Ich weiß nur, dass es funktioniert. Ein Traum sagte, die Informationen würden direkt ins Gehirn eindringen. Das könnte ich mir vorstellen. Vielleicht schwimmen wir sozusagen in einer Informationen Suppe. Wir sind ja auch von Radiowellen umgeben, ohne sie zu bemerken. Nur wenn man ein passendes Gerät hat, kann man sie hörbar, oder sichtbar machen. Vielleicht sucht das Traumbewusstsein nach uns unbekannten Kriterien verschiedene Informationen aus und das ist dann der Traum. Es hat aber eine andere Logik, weil der Verstand schläft. Deshalb kann man auch nicht bewusst einsetzen. Zumindest bei mir ist das so. Was kommt, das kommt.

LG Grüße

antwort und fragen

detlef, Mittwoch, 03.08.2022, 05:13 vor 626 Tagen @ mariasand (528 Aufrufe)

moin,

nachdem ich mir mal diese sektion vorgenommen habe, glaube ich moeglicherweise eine antwort auf deine frage nach schauungen zu haben.

du selbst schreibst:

Dann gibt es noch die Vision. Das ist ein eigener Zustand. Man empfindet das Gesehene als Un-Zwei-felhaft. Man ist absolut sicher, es gibt keine zweite Möglichkeit, es ist so.

Was eine Schauung ist, weiß ich leider eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir das erklären.

die formulierung "unzweifelhaft" schiesst den vogel ab. ich bin sehr stark in versuchung, anzunehmen, dass du als Vision bezeichnest, was ich Schauung nennen wuerde.
.

...Bücher in denen von "Schauungen" die Rede ist, aber wie die Leute das gemacht haben, weiß ich nicht.

wie machst du das denn, Visionen zu bekommen? oder kommen die einfach?
ich jedenfalls "mache" nicht, dass ich schauungen bekomme. das macht wer oder was anderes.
.

...außer wenn ich träume, oder wenn ich eine Vision habe. Visionen habe ich sehr selten und die beziehen sich dann nicht auf das alltägliche Geschehen.

alle paar wochen, oder gar alle paar tage "in die zukunft zu schauen", ist fuer mich eigentlich schon ein verdachtsmoment, es entweder mit einem (religioesen) histeriker, einem betrueger, oder einem selbstbetrueger zu tun zu haben.

---------------

zu deinem buch, das uns pat aufgezeigt hat:

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?
in der art der beschreibung?
im traumthema?
.

gruss,d

Avatar

Visionen & Co.

mariasand ⌂, Österreich, Donnerstag, 04.08.2022, 17:49 vor 624 Tagen @ detlef (505 Aufrufe)

Hallo!


du selbst schreibst:

Dann gibt es noch die Vision. Das ist ein eigener Zustand. Man empfindet das Gesehene als Un-Zwei-felhaft. Man ist absolut sicher, es gibt keine zweite Möglichkeit, es ist so.

die formulierung "unzweifelhaft" schiesst den vogel ab. ich bin sehr stark in versuchung, anzunehmen, dass du als Vision bezeichnest, was ich Schauung nennen wuerde.
.
wie machst du das denn, Visionen zu bekommen? oder kommen die einfach?
ich jedenfalls "mache" nicht, dass ich schauungen bekomme. das macht wer oder was anderes.

Das kommt darauf an. Früher habe ich viel meditiert (so eine Art langes autogenes Training) und mich konzentriert. Ich habe keine Ahnung wie man -"richtig meditiert". Vielleicht gibt es kein richtig, oder falsch. Weil ich gelesen habe, man soll das abwechselnd machen. Da kam es dann manchmal vor, dass ich plötzlich etwas gesehen habe. Aber anders als in einem Traum. Manchmal kommt es auch von selbst. Meistens wenn ich am Tag zuvor extrem aufgewühlt war, oder wenn ich etwas zuvor bemerkt, aber doch irgendwie ignoriert habe, weil ich es als unbedeutend empfand. Hatte aber nie etwas mit der Zukunft zu tun. Eigentlich hat mich die Zukunft gar nicht interessiert. Erstens wollte ich jemandem etwas beweisen (eigentlich sinnlos) und zweitens wollte ich verstehen was die Träume mir sagen wollen. Auf die Zukunft habe ich es nicht angelegt. Das kam einfach so dabei heraus.


zu deinem buch, das uns pat aufgezeigt hat:

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?
in der art der beschreibung?
im traumthema?

Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Es sind eigentlich fast alles nur Teile von Träumen. Ich habe bei fast allen den Teil verwendet, der konkret Aussagen über die Zukunft zu machen scheint. Wörtlich. Aber die Träum selbst sind natürlich fast alle länger. Die Voraussage ist meistens nur in eine Handlung eingebettet, die ganz anders sein kann.

Ein Beispiel:

Gestern habe ich eine alte Traumsammlung aus dem Internet gefischt. Sie schwamm da noch im Originalzustand herum. Diese Träume habe ich nicht in das Buch aufgenommen, deshalb kann ich gut erklären wie ich dazu komme, manche Teile heraus zu nehmen und andere nicht.

"Einige Teile des Traums vergessen. Jemand sagte überrascht: "Ein Österreicher hat die Bischofswahl gewonnen!" Nun überlegte ich, was das wohl sein könne. Wurde jemand zum Bischof gewählt, oder wählten Bischöfe? Wäre in Österreich ein Bischof gewählt worden, hätte sich der Sprecher nicht gewundert. (Nachträglich denke ich, es könne eine Papstwahl gemeint gewesen sein)."

Dieser Traum hat nur ein Thema. Der Papst ist der Bischof von Rom, oder so ähnlich. Dann wäre der Satz: "Ein Österreicher hat die Bischofswahl gewonnen!" die Voraussage. Ich habe gegoogelt. Der Papst der nach dem Traum gewählt wurde, war kein Österreicher. Es ist der Papst den es gerade gibt. So gesehen hat sich der Traum nicht erfüllt. Er könnte sich aber noch erfüllen, wenn es darum geht zu sagen, dass irgendwann ein Österreicher Papst wird.

Offenbar habe ich diesen Traum übersehen, als ich mein Buch geschrieben habe. Ich bin sehr chaotisch und ich hasse Kleinarbeit. Hätte ich mich nicht gezwungen gefühlt das alles zu machen, hätte ich es auch niemals gemacht. Deshalb passt vielleicht nicht alles so gut wie es sollte.

Dann gibt es noch einen zweiten Traum, der gut als Beispiel dienen kann. Er ist ziemlich lang. Damit du nicht alles lesen musst, hebe ich die Stelle hervor, die ich für wichtig halte.

"Den Anfang des Traums habe ich vergessen, deshalb weiß ich nicht, warum die Geschehnisse begannen. Es gab anscheinend etwas ähnliches wie eine chinesische Invasion. Allerdings konnte ich nur einige, wenige Leute sehen und die waren nicht mit modernen Waffen ausgerüstet, sondern mit Pfeilen und Bogen. Ich befand mich in Begleitung eines europäisch aussehenden Mannes, der anscheinend kämpfen konnte. Ich hingegen konnte zwar nicht kämpfen, kannte mich aber dafür sehr gut aus, denn wir befanden uns in unserer Wohngegend, die ganz realistisch aussah. Ich kann also nicht sagen, ob wir von den Chinesen verfolgt wurden, weil sie gerade uns töten wollten, oder ob wir nur einfach da war und wie alle anderen Leute auch, umgebracht werden sollten. Sie töteten tatsächlich jeden dem sie begegneten. Dabei waren sie grausam. Eine Gruppe Männer begegnete uns. Sie hätten kämpfen können, waren aber leider geistig gestört und fanden nur lustig, dass wir uns zu ihnen retten wollten. Kurz danach wurden sie abgeschlachtet, weil sie die Gefahr nicht erkannten. Einer Frau, die uns bei der großen Kreuzung der Fr. Straße begegnete, rief ich zu, sie solle weglaufen und sich gut verstecken. "Mörder sind unterwegs", rief ich und rannte weiter, denn die Verfolger waren schon wieder zu sehen. An dieser Stelle wurde mir bewusst, dass ich alles schon einmal erlebt hatte. Es erinnerte an einen Film, der nochmals abgespielt wird, aber trotzdem echte Handlung war. Ich bemühte mich darum, mich zu erinnern, was ich wo gemacht hatte, bzw. wo ich gegangen war. Alles sollte zugleich ablaufen. Trotzdem erlebte ich alles als real und sehr gefährlich."

Hätte ich den Traum ins Buch aufgenommen, wäre ich von einer chinesischen Invasion ausgegangen. Dass China Österreich angreifen wird, noch dazu mit Pfeil und Bogen, ist total unwahrscheinlich. Deshalb hätte ich den Traum wahrscheinlich eher nicht ins Buch aufgenommen, oder eben nur eine Invasion erwähnt, ohne darüber zu spekulieren, wo sie stattfinden würde. Jetzt im Moment sieht es aus, als würde es zu einer kommen. Damals war das undenkbar.

So ungefähr musst du dir das vorstellen.

Wenn deine Schauungen aber Visionen sind, wird das sicher irgendwie anders funktionieren. Bei meinen Träumen habe ich keine Gewissheit, dass sie wirklich so eintreffen werden. Und das tun sie ja auch nicht als Ganzes. Meistens jedenfalls.

LG

Traumhaftes

detlef, Freitag, 05.08.2022, 01:47 vor 624 Tagen @ mariasand (570 Aufrufe)
bearbeitet von detlef, Freitag, 05.08.2022, 02:09

moin,
.

zu deinem buch, das uns pat aufgezeigt hat:

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?
in der art der beschreibung?
im traumthema?


Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Es sind eigentlich fast alles nur Teile von Träumen. Ich habe bei fast allen den Teil verwendet, der konkret Aussagen über die Zukunft zu machen scheint. Wörtlich. Aber die Träum selbst sind natürlich fast alle länger. Die Voraussage ist meistens nur in eine Handlung eingebettet, die ganz anders sein kann...

Wenn deine Schauungen aber Visionen sind, wird das sicher irgendwie anders funktionieren. Bei meinen Träumen habe ich keine Gewissheit, dass sie wirklich so eintreffen werden. Und das tun sie ja auch nicht als Ganzes. Meistens jedenfalls.

tja, wir hier sind der ueberzeugung, dass bei schauungen auch wenig beachtete nebensaechlichkeiten eine rolle spielen (koennen)
wenn der seher ("traeumer") selbst schon eine auswahl trifft, was ihm berichtenswert scheint, und was nicht, ist der schaebige rest, der diese eigen-zensur ueberlebt hat, nicht mehr wert, als ein perry rhodan heftchen.

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?

da wollte ich klaeren, ob das ganze buch nur aus solchen unvollstaendigen andeutungen besteht, wie die neun "traeume" der leseprobe.

in der art der beschreibung?

also, ohne details und hintergruende wie diese neun.

im traumthema?

tja, beim lesen dieser neun erschien bei fast allen eine szene aus Jurassik Park vor meinen augen.
(in einem fall auch aus star wars)

vielleicht waer es sinnvoll, wenn du als erstes mal dich selbst pruefst, ob deine traeume irgendwie zeitlich im zusammenhang mit spannenden filmen stehen. dann waeren es normale verarbeitungstraeume.

in der hoffnung, dass du wirklich ein neues forenmitglied bist, und nicht eine neuauflage der "Maria S.", hab ich mal der leseprobe deines buches etwas zeit geopfert.
(aus platz-und zeitgruenden hab ich nur den ersten und den letzten zerpflueckt, die anderen nur etwas aufs wesentliche kondensiert.
wobei klar wurde, warum ich bei der lektuere staendig jurassic park vor augen hatte.)
.

1) Traum vom 28.11.2008

Ich sah zwei seltsame Tiere.

wo sahst du die? im wald? im frankensteinlabor? im science fiction labor? im zoo? in einem kinderzimmer?

Es waren neu gezüchtete Tiere,

woher weisst du das? im traum gehoert, nachher ueberlegt?

vermutlich durch einen Fund und genetische Wiederherstellung entstanden.

woher weisst du das? im traum erfahren? wie? oder spaeter vermutet?

Also eigentlich vorsintflutlich und ausgestorben. Es waren – glaube ich – Wollschildkröten, denn sie hatten einen Panzer, aber wolliges, helles Haar darüber.

vorsintflutlich, ausgestorben. woher weisst du das? aus dem traum? wie? oder nachher ueberlegt?
Woher hast du den namen? aus dem traum? aus einem lexikon? dir so ausgedacht?
haar... lang, kurz, mittelscheitel, elvislocke? afro? dauerwelle?

Die beiden kuschelten sich aneinander und krochen dabei halb in den Panzer des anderen hinein.

wie? dehnbare panzer? hatten die starre schildkroetenpanzer oder ringpanzer wie guerteltiere?
Beide halb in den panzer der anderen?


2) Traum vom 25.09.2008

... etwas aus einem Gewebe... hätte vernichten sollen... biologischer Natur... Vorgang außergewöhnlich, aber verboten.


3) Traum

...menschliche Stimmen um Hilfe rufen... Menschen in den Pflanzen... Gentechnik


4) Traum

Landschaft... Getreide wuchs, aber unfruchtbar... keine Insekten summen... gespenstisch still... Hungersnot... genetisch verändert.


5) Traum

... genetisch verändert... Vögel... dumm und dumpf... Wahrscheinlich... gezüchtet


6) Traum

Wissenschaftler... genetische Manipulation... Mischwesen zwischen Mensch und Rind ...


7) Traum

...orientalischen Bazar... eine Schimäre... Jemand experimentierte... aus dem Erbmaterial der Saurier neue Tiere. Auch alte Insekten wurden neu erschaffen... riesig, weil sie genetisch verändert... Eines dieser Tiere ging auf zwei Beinen... In einer fremden Sprache... konnte ich nicht lesen, weil ... fremden Sprache...


8) Traum

In einem Aquarium wurde ein besonderer Wurm ausgestellt... etwas Besonderes, Außergewöhnliches.


9) Traum vom 25.9.2008

Jemand plante einen Anschlag mit etwas Flüssigem,

wie siehst/traeumst du, dass jemand etwas plant?

... das sich in einem Glasrohr befand... Ich sah einen LKW fahren, auf dem es sich befand. Im Traum wusste ich was das war, oder zumindest wie es reagierte.

weshalb nur im traum? ohne detail getraeumt zu wissen? nach dem traum vergessen?

Vielleicht eine chemische Reaktion? ... Es handelte sich also um eine Verschwörung.

im traum vermutet? oder nachher?

Ich glaube die Buchstaben CCCP tauchten in diesem Zusammenhang auf (gemeint SSSR).

nachher? oder im traum?

Anscheinend ... ein ... Geheimdienst ... den Anschein zu erwecken ... die Feinde ... Urheber und Ausführenden. Das regte mich auf... Deshalb schrie ich ...

ueberlegung und schreien im traum, oder nachher?

(Dieser Traum hat sich vermutlich noch nicht erfüllt.

dieser nicht? und die anderen acht haben sich erfullt?

zwei der traeume sind auf den selben tag datiert. das wirft die frage auf, wie haeufig hast du eigentlich diese als speziell empfundenen traeume?

ja, ich weiss, ich bin hier weder freundlich, noch hoeflich gewesen.
aber uns geht es hier um a) erforschung der zukunft, b) erforschung (angeblicher) berichte aus/ueber die zukunft.

gruss,d

Avatar

wie meine Träume funktionieren.

mariasand ⌂, Österreich, Freitag, 05.08.2022, 23:13 vor 623 Tagen @ detlef (445 Aufrufe)

Hallo!

tja, wir hier sind der ueberzeugung, dass bei schauungen auch wenig beachtete nebensaechlichkeiten eine rolle spielen (koennen)
wenn der seher ("traeumer") selbst schon eine auswahl trifft, was ihm berichtenswert scheint, und was nicht, ist der schaebige rest, der diese eigen-zensur ueberlebt hat, nicht mehr wert, als ein perry rhodan heftchen.

Was meine Träume betrifft, funktioniert das anders. Früher habe ich die Träume aufmerksam beobachtet und mit Meldungen in Zeitungen verglichen, bzw. mir Ereignissen aus meiner Umgebung. Das führte dazu, dass ich offensichtlich auch von Zeitungsartikeln geträumt habe. Ja, auch von Filmen die ich später sah. Genau deshalb wurde mir das auch bewusst. Ich träumte einige Tage bevor ich einen Film sah, von Szenen 1:1. Später träume ich mitunter von mehreren Artikeln in einer einzigen Zeitung. Aber sie wurden zu einer neuen Geschichte zusammen gefügt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man nur wenige wirklich wichtige Ereignisse in einem längeren Traum findet. Hätte ich jetzt imemr die ganzen Träume ins Buch aufgenommen, wären eventuell vorhandene Leser überfordert gewesen. Deshalb gibt es ja auch noch ein 2. Buch, in welchem ich meine Theorie darlege.

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?


da wollte ich klaeren, ob das ganze buch nur aus solchen unvollstaendigen andeutungen besteht, wie die neun "traeume" der leseprobe.

Ich weiß nicht welche Träume in der Leseprobe sind.

in der art der beschreibung?


also, ohne details und hintergruende wie diese neun.

im traumthema?

Es gibt keine Details in den meisten Träumen. Es sind eben nur Träume und kein bewusstes Wissen. Ich bin bei keinem Geheimdienst und habe deshalb auch keine Informanten. Mein Informant ist der Traum alleine. ;)


tja, beim lesen dieser neun erschien bei fast allen eine szene aus Jurassik Park vor meinen augen.
(in einem fall auch aus star wars)

Leider ist die Realität so. Heute las ich z. B., dass Wissenschaftler echte Föten aus Stammzellen gezüchtet haben.


vielleicht waer es sinnvoll, wenn du als erstes mal dich selbst pruefst, ob deine traeume irgendwie zeitlich im zusammenhang mit spannenden filmen stehen. dann waeren es normale verarbeitungstraeume.

Ich schaue mir keine spannenden Filme an.


in der hoffnung, dass du wirklich ein neues forenmitglied bist, und nicht eine neuauflage der "Maria S.", hab ich mal der leseprobe deines buches etwas zeit geopfert.

Ich bin nicht Maria S. und ich weiß nur, dass behauptet wird, es gäbe eine Maria S. Weil mich vor Jahren jemand darauf hin angesprochen hat. Ich glaube sie ist eine literarische Erfindung.


1) Traum vom 28.11.2008

Ich sah zwei seltsame Tiere.
Es waren neu gezüchtete Tiere,


woher weisst du das? im traum gehoert, nachher ueberlegt?

Der Traum war so wie er dort steht. Dazu gibt es nichts zu sagen. Ich überlege nicht nachher, sondern im Traum selbst. Wenn dort also steht: ich dachte, ich glaube, usw. dann sind es Gedanken im Traum. Das muss dir genügen.

Über diese Träume kann ich im Moment nicht mehr sagen, weil ich offenbar zumindest bei einem ein falsches Datum hingeschrieben habe. Ich werde mir die Träume ansehen und später darauf eingehen.

8) Traum

In einem Aquarium wurde ein besonderer Wurm ausgestellt... etwas Besonderes, Außergewöhnliches.

Der Traum hat sich sogar erfüllt. Ich finde das allerdings auch gerade nicht. Hole ich alles nach. Man darf hier nicht so lange brauchen, sonst kann man nicht mehr posten.

9) Traum vom 25.9.2008

Jemand plante einen Anschlag mit etwas Flüssigem,


wie siehst/traeumst du, dass jemand etwas plant?


Es ist immer alles im Traum.

zwei der traeume sind auf den selben tag datiert. das wirft die frage auf, wie haeufig hast du eigentlich diese als speziell empfundenen traeume?

Ich bin - wie erwähnt - etwas chaotisch. Und wenn du weißt wie viele Träume ich gesammelt habe und unter welchen Umständen, wird dich das vielleicht nicht wundern. Ich werde mal die kompletten Träume heraus suchen, aber manche Träume sind seitenlange Geschichten. Die Mühe mache ich nicht, sie komplett hier zu posten.

Was sich erfüllt hat, kannst du teilweise auf meiner Homepage nachlesen. Sofern ich die Sachen nciht verschlampt habe.

https://psi17.jimdo.com/tr%C3%A4ume-die-sich-bereits-erf%C3%BCllt-haben/

Dort findest du auch zwei Forenlinks. Einen in dem neue Träume sind und einen in dem Erfüllungen sind.


ja, ich weiss, ich bin hier weder freundlich, noch hoeflich gewesen.
aber uns geht es hier um a) erforschung der zukunft, b) erforschung (angeblicher) berichte aus/ueber die zukunft.


Mir auch. :)

LG

themenueberfluss

detlef, Samstag, 06.08.2022, 07:14 vor 623 Tagen @ mariasand (485 Aufrufe)

moin,

Hätte ich jetzt imemr die ganzen Träume ins Buch aufgenommen, wären eventuell vorhandene Leser überfordert gewesen. Deshalb gibt es ja auch noch ein 2. Buch, in welchem ich meine Theorie darlege.

ein zweites? das klingt ja fast schon professionell.

https://www.amazon.de/Maria-Sand/e/B00JL4AZ5Q?ref=sr_ntt_srch_lnk_1&qid=1659729667&sr=8-1

Was sich erfüllt hat, kannst du teilweise auf meiner Homepage nachlesen.

danke. sehr interessant. die ueberschriften der unterseiten:

Lebendige Seele, Die Traumstudie, Von der Zukunft träumen, Träume die sich bereits erfüllt haben, illustrierte Träume, überzeugende Träume, jede/r kann ES, Seelenwanderung - Ich war Strindberg - ein Vergleich, BLOG - Psi - Themen und Erlebnisse, 17, Nostradamus, Remote Viewing, Geister-Experiment-Fotos, Sie wollen Ihr Leben ändern?, LinksTargets, Briefmarken, Gästebuch, Friedhöfe Gräber Fotos, Depressionen bekämpfen, Was ich glaube

na, wenn das nicht der komplette esoterische blumenstrauss ist!

also, Frau Sand, (oder Stein, aber nicht Maria S.deren Gatte zufaellig auch bei Books on Demand verlegen laesst:

https://www.amazon.de/Ruben-Stein/e/B012DEVVXU/ref=aufs_dp_fta_dsk

nein, natuerlich nicht)

also, ja, Frau Sand, ich denke, dass ihre interessen viel weiter gespannt sind, als bei den meisten hier.
nach dem, was ich ueber sie glaube zu wissen, befuerchte ich, meine gedanken koennten eines tages als zitate in fuenf euro buechlein auftauchen.
ich werde mich also vom kontakt mit ihnen zurueckziehen.

gruss,

Strindbergs "Genius" (Reinkarnation) hier unter uns, im Forum?

Pat @, Samstag, 06.08.2022, 23:22 vor 622 Tagen @ detlef (500 Aufrufe)
bearbeitet von Pat, Samstag, 06.08.2022, 23:44

Hallo Detlef! Hallo Maria Sand!

In einem anderen Buch "Als ich Johan August Strindberg war" behauptet Maria Sand – höchst persönlich – die Reinkarnation des schwedischen Autors zu sein. *räusp*

Folgende Leseprobe [auf Buchsymbol klicken] habe ich (dennoch) mit Interesse verfolgt; ein Zitat der Beschreibung online und ein Zitat aus dem Buch:

"In diesem Buch beschreibt die Autorin eine spontane Erinnerung an ihr Vorleben als Johan August Strindberg. Sie versucht anhand von Vergleichen zwischen ihrem und seinem Leben zu beweisen, dass beide Personen eigentlich dieselbe ist. Sie denkt wie er, verfolgt dieselben Ziele, hat dieselben Interessen und Fähigkeiten."

"Obwohl ich mehrere Jahre als Buchhändlerin gearbeitet habe, war mir Strindberg vor meiner Vision kein Begriff. Ich hatte zuvor weder seine Stücke gesehen, noch etwas von ihm gelesen. Zu der Zeit, als ich die Vision hatte, war Strindberg in Österreich nicht aktuell, wie ich später feststellte.
Am Abend zuvor hatte ich im Fernsehen ein Foto von ihm gesehen und der Name Strindberg fiel. Das sagte mir gar nichts. Ich blieb total unbeeindruckt. Aber offenbar wurde dadurch eine Erinnerung geweckt, die wir normalerweise unterdrücken. Ein Flashback sozusagen. (Zitat: Maria Sand)"

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1055035867

Betreffend Strindberg (historisches Foto, um 1900):

[image]

Bei einem Autor, von dem sich sogar Kafka und Dürrenmatt inspiriert fühlten, muss es sich um einen hohen Geist, zumindest ein literarischer Genius handeln, auch wenn er weltanschaulich auf die pseudoesoterische Blavatsky und Besant – wie viele andere auch, bis heute – hereinfiel und psychologisch immer wieder "von Wahnvorstellungen, Realitätsverlust und Depressionen heimgesucht wurde." Genie und Wahnsinn liegen eben nahe beieinander ( https://de.wikipedia.org/wiki/August_Strindberg ).

Allerdings warte ich noch darauf, den genialen Funken ebenfalls in deinen Schriften, Maria Sand, wahrzunehmen, was mir in der letzten Leseprobe zu deinen Träumen bzw. deinen Kommentaren dazu, bisher entgangen ist.

Wenigstens ist mein damaliger Wunsch im Forum (auch wenn es sich nicht um die goldene Palme handelt => Quelle), ein minimales kulturelles Niveau vorauszusetzen, punktuell erfüllt, da wir mit Strindberg sicherlich über einen aufschlussreichen, historisch geistigen Ansatzpunkt verfügen – sei es der Briefwechsel mit Nietzsche, sonstige Bezugspunkte zum Weltgeschehen, etc. – was über Schall und Rauch eigentlich hinausreichen sollte.

Vielleicht magst du Maria dazu beitragen, etwaige Zweifel an deiner Aussage zu beseitigen, indem Du feine Interpretationen oder konkrete Informationen über das Werk oder die Biografie des historischen Strindbergs hinzufügst oder erläuterst, die bisher nirgends sonst veröffentlicht wurden? Auch wenn nicht mehr alle Erinnerungen präsent sind, sollte es zumindest kein Problem sein, dich in sein Gedankengut, besonders sein literarisches Schaffen, politische Anschauungen etc. hineinzuversetzen und uns gerne vielseitig bzw. exemplarisch daran teilhaben zu lassen?

Gruss, Pat

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

Avatar

Strindberg

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 07.08.2022, 00:57 vor 622 Tagen @ Pat (474 Aufrufe)
bearbeitet von mariasand, Sonntag, 07.08.2022, 01:04

Hallo Detlef! Hallo Maria Sand!

In einem anderen Buch "Als ich Johan August Strindberg war" behauptet Maria Sand – höchst persönlich – die Reinkarnation des schwedischen Autors zu sein. *räusp*

Ich hatte dieser Erinnerung und sie war deprimierend. Es hat viele Jahre gedauert, bis ich sie akzeptieren konnte. Um sie zu verarbeiten, habe ich dieses Buch geschrieben. Das ist alles.

Bei einem Autor, von dem sich sogar Kafka und Dürrenmatt inspiriert fühlten, muss es sich um einen hohen Geist, zumindest ein literarischer Genius handeln, auch wenn er weltanschaulich auf die pseudoesoterische Blavatsky und Besant – wie viele andere auch, bis heute – hereinfiel und psychologisch immer wieder "von Wahnvorstellungen, Realitätsverlust und Depressionen heimgesucht wurde." Genie und Wahnsinn liegen eben nahe beieinander ( https://de.wikipedia.org/wiki/August_Strindberg ).

Strindberg war nie wahnsinnig, er war drogensüchtig, wie viele seiner Kollegen und die halbe Bevölkerung damals.

Allerdings warte ich noch darauf, den genialen Funken ebenfalls in deinen Schriften, Maria Sand, wahrzunehmen, was mir in der letzten Leseprobe zu deinen Träumen bzw. deinen Kommentaren dazu, bisher entgangen ist.

Meine Träume haben nichts mit Literatur zu tun. Ich schreibe keine Romane und lese auch keine Romane. Da ich kein "Kino im Kopf" habe, gehen mir diese vielen Beschreibung von irgendwelchen Leuten, oder Gegenden auf die Nerven.

Abgesehen davon verändern sich Menschen aufgrund ihrer Erfahrungen. Du nicht? Bist du noch der Mensch, der du vor Jahrzehnten warst (ich weiß nicht wie alt du bist). Ich habe mich verändert und ich habe in diesem Leben viel gelernt. Falls du dich nicht verändert hast, solltest du einmal überlegen, wieso nicht. Glaubst du, dass jemand der wiedergeboren wurde (jetzt nur theoretisch angenommen, dass es Seelenwanderung gibt), ganz genau derselbe Mensch sein wird, der er/sie in einem früheren Leben war? Würde mich interessieren was du darüber denkst.

Wenigstens ist mein damaliger Wunsch im Forum (auch wenn es sich nicht um die goldene Palme handelt => Quelle), ein minimales kulturelles Niveau vorauszusetzen, punktuell erfüllt, da wir mit Strindberg sicherlich über einen aufschlussreichen, historisch geistigen Ansatzpunkt verfügen – sei es der Briefwechsel mit Nietzsche, sonstige Bezugspunkte zum Weltgeschehen, etc. – was über Schall und Rauch eigentlich hinausreichen sollte.

Du hattest offenbar nie eine Erinnerung an ein früheres Leben. Deshalb kannst du nicht glauben, dass es eines gab.

Strindberg hat sich intensiv mit dieser Frage beschäftigt. Er hat daran geglaubt, ich glaube auch daran. Damit stehe ich wahrlich nicht alleine da. Ich würde sogar sagen, es gibt Millionen Menschen die daran glauben. Sind die alle Idioten? Bist du denen prinzipiell überlegen? Schön für dich.

Vielleicht magst du Maria dazu beitragen, etwaige Zweifel an deiner Aussage zu beseitigen, indem Du feine Interpretationen oder konkrete Informationen über das Werk oder die Biografie des historischen Strindbergs hinzufügst oder erläuterst, die bisher nirgends sonst veröffentlicht wurden?

Stehe ich hier vor Gericht? Ist das ein Tribunal?
Es ist mir egal, ob du zweifelst. Oder ob andere es tun, die hier diskutieren, oder auch nicht. Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens damit verbracht, anderen Menschen etwas beweisen zu wollen. Deshalb weiß ich, dass man niemanden mit Beweisen überzeugen kann, der nicht glauben möchte.

Was würdest du denn sagen, sollte ich etwas aus dem Leben Strindbergs wissen, was noch nie veröffentlicht wurde. Woher willst du denn dann wissen ob es stimmt? Dein ganzes Wissen, so du überhaupt welches hast, beziehst du von Leuten, die dir etwas mitgeteilt haben. Diese Leute haben ihr Wissen auch von anderen. Was niemand weiß, weißt du auch nicht. ;)

LG

Avatar

Plausibelmachung

Taurec ⌂, München, Sonntag, 07.08.2022, 08:42 vor 621 Tagen @ mariasand (538 Aufrufe)

Hallo!

Abgesehen davon verändern sich Menschen aufgrund ihrer Erfahrungen. Du nicht?

Die Frage ist doch, ob Du der Mensch warst, der Du glaubst und behauptest, gewesen zu sein. Pats Einwand ist durchaus berechtigt. Es könnte ja jeder daherkommen und behaupten, er sei eine historische Persönlichkeit gewesen (die Psychiatrien sind voll davon). Wer desgleichen von sich gibt, muß es auch plausibel (also nicht zwingend in jeder Hinsicht beweisbar uns wasserdicht) behaupten können.

Stehe ich hier vor Gericht? Ist das ein Tribunal?

Nein. Wenn Du hier Deine Ideen unter die Leute bringst, mußt Du Dich aber daran gewöhnen, auch kritisch hinterfragt zu werden.

Deshalb weiß ich, dass man niemanden mit Beweisen überzeugen kann, der nicht glauben möchte.

Darum geht es also: Wir sollen glauben, was Du uns vorsetzt. Das ist aber nicht der Sinn dieses Forums.

Was würdest du denn sagen, sollte ich etwas aus dem Leben Strindbergs wissen, was noch nie veröffentlicht wurde.

Das ist eine gute Frage. Wie soll man wissen, was man noch nicht weiß? :-D
Wir sind aber nicht die Hellseher, die behaupten, desgleichen zu wissen.

Es würde aber schon reichen, etwas sehr Spezielles kundzutun, das eigentlich nur ausgesprochenen Experten zu Strindberg bekannt ist und sich nicht in jeder Biographie befindet, weil es eine tiefergenede Gesamtschau des Lebens und Werkes jenes Menschen erfordert. Pat gibt sogar einen Hinweis darauf: "da wir mit Strindberg sicherlich über einen aufschlussreichen, historisch geistigen Ansatzpunkt verfügen – sei es der Briefwechsel mit Nietzsche, sonstige Bezugspunkte zum Weltgeschehen, etc. – was über Schall und Rauch eigentlich hinausreichen sollte."
Wenn Du gleichzeitig behauptest, "sie [Maria Sand] denkt wie er, verfolgt dieselben Ziele, hat dieselben Interessen und Fähigkeiten", sollte es Dir doch ein Leichtes sein, uns auf eine Art in Strindbergs Denken und Weltsicht einzuführen, die ein wahrhaftes Verständnis und (deckungsgleiches) Einfühlen in sein Wesen voraussetzt und nicht über die Lektüre stets oberflächlicher Biographien erworben werden kann. Folglich harren wir hier der Höhe eines Geistes, der in der Lage ist, auf Augenhöhe mit Nietzsche zu korrespondieren (vor Ausbruch dessen Wahnsinns, der ihn sich u. a. für diverse historische Persönlichkeiten halten ließ).

Im Augenblick schwenkst Du ja von der Diskussion zur empörten Verteidigung nach dem Motto "Wie kannst Du es waaagen!" um, was mit inhaltlich ausweichenden Antworten verbunden ist und Blüten wie dieser:

Ich schreibe keine Romane und lese auch keine Romane. Da ich kein "Kino im Kopf" habe, gehen mir diese vielen Beschreibung von irgendwelchen Leuten, oder Gegenden auf die Nerven.

Das ist für eine (ehemalige) Buchhändlerin (wie Du angibst) aber seltsam. Wie kann man in diesem Beruf arbeiten, wenn man keine Romane liest? Man muß doch stets damit rechnen, daß ein interessierter Kunde eine Diskussion anfängt, so daß man wenigstens einige Klassiker und aktuelle Bestseller kennen sollte, allein der für den Beruf notwendigen Beratungskompetenz wegen. Eigentlich sollte ein kompetenter Buchhändler doch ständig lesen, aus Leidenschaft, und nicht nur Sachbücher. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Statistik

mariasand ⌂, Österreich, Montag, 08.08.2022, 17:42 vor 620 Tagen @ Taurec (413 Aufrufe)
bearbeitet von mariasand, Montag, 08.08.2022, 17:52

Hallo Taurec!


Die Frage ist doch, ob Du der Mensch warst, der Du glaubst und behauptest, gewesen zu sein. Pats Einwand ist durchaus berechtigt. Es könnte ja jeder daherkommen und behaupten, er sei eine historische Persönlichkeit gewesen (die Psychiatrien sind voll davon). Wer desgleichen von sich gibt, muß es auch plausibel (also nicht zwingend in jeder Hinsicht beweisbar uns wasserdicht) behaupten können.

Ihr könnt es euch nicht vorstellen, deshalb könnt ihr es auch nicht richtig begreifen. Das verstehe ich sehr gut. Was ich erlebt habe, war kein Traum im üblichen Sinne, sondern eine Vision. Das war alles andere als angenehm und als ich wieder denken konnte, war der erste Gedanke: "Vielleicht ist es besser, wenn man sich nicht erinnert!" Ich habe fast alles wieder vergessen. Theoretisch müsste aber alles noch in meinem Kopf sein, weil es da ja auch war, sonst hätte ich mich ja nicht erinnern können. Für das was ich da gesehen habe, habe ich mich geschämt und ich konnte auch sehr lange Zeit mit niemandem darüber sprechen. Es war gut, dass ich fast alles wieder vergessen habe, denn sonst hätte ich weiter in dem Zustand des früheren Lebens gelebt und das wäre fatal.

Nach einiger Zeit habe ich begonnen über Strindberg zu lesen um zu sehen ob er wirklich so war wie ich ihn "erlebt" habe. Ich habe mich übrigens danach nicht als Strindberg gefühlt, sondern nur als jemand, der Strindberg in einem früheren Leben war. So nebenbei erwähnt, erinnern sich die meisten Menschen, die sich an ein früheres Leben zu erinnern glauben, keineswegs als historisch bedeutende Personen, die meisten glauben, unwichtige Menschen gewesen zu sein.

Ich habe Strindberg lange Zeit über nicht gemocht. Je mehr ich über ihn gelesen habe, desto weniger mochte ich ihn. Als ich noch sehr jung war, habe ich mich mit diesem Thema auch beschäftigt und mich darauf konzentriert, mich zu erinnern. Ging nicht. Ich wollte so gerne ein "heiliger Mensch" gewesen sein. Jemand der ein Leben in Stille geführt hat, vielleicht in einem Kloster, oder so etwas ähnliches. Einen Strindberg hätte ich mir als allerletztes gewunschen. Was habt ihr mit Strindberg? Was war an ihm so toll? Ich könnte vieles hier anführen, was ganz und gar nicht für ihn spricht.

Stehe ich hier vor Gericht? Ist das ein Tribunal?


Nein. Wenn Du hier Deine Ideen unter die Leute bringst, mußt Du Dich aber daran gewöhnen, auch kritisch hinterfragt zu werden.

Kritik ist eines, Verhöhnung ist etwas anderes. Gegen sachliche Kritik ist nichts einzuwenden. Aber einiges hier ist alles andere als sachliche Kritik. Das habe ich nicht nötig.

Deshalb weiß ich, dass man niemanden mit Beweisen überzeugen kann, der nicht glauben möchte.


Darum geht es also: Wir sollen glauben, was Du uns vorsetzt. Das ist aber nicht der Sinn dieses Forums.

Bisher habe ich noch nie von jemanden verlangt, mir etwas einfach so zu glauben. Das würde ich ja auch nicht machen. Deshalb besteht mein Buch auch nicht aus der Forderung, man möge mir unbesehen glauben. Es ist, wie alles was ich mache, eine Statistik. Ich musste mich ja auch selbst davon überzeugen, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe. Deshalb habe ich alles was ich über ihn gefunden habe, mit mir verglichen. Damals gab es fast nichts über ihn in Deutsch und er wurde auch kaum gespielt. Je mehr ich mich mit ihm beschäftigt habe, desto mehr wurde auf Deutsch über ihn geschrieben. Man spielte ihn auch wieder. Meine Mutter ging viel ins Theater und als ein Stück von ihm gespielt wurde, nahm sie mich mit. Hat mir ganz gut gefallen. Dann bekam ich wieder eine Karte für dasselbe Stück. Ich bin eingeschlafen. Damals konnte ich nicht einmal zu hause beim Fernsehen einschlafen und dann das. Aber vieles von ihm ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Na jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich vieles genauso wie er mache, oder hätte tun wollen, was er getan hat. Ich kann jetzt nicht alles aufzählen. Rein statistisch gesehen gibt es so viele Übereinstimmungen - alle kann ich nicht beweisen, aber viele schon - dass ich mich selbst davon überzeugt habe, dass meine Vision echt war. Deshalb hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mein Buch veröffentlicht habe, nachdem ich es mindestens hundert mal geschrieben habe. :)

Was würdest du denn sagen, sollte ich etwas aus dem Leben Strindbergs wissen, was noch nie veröffentlicht wurde.

Folglich harren wir hier der Höhe eines Geistes, der in der Lage ist, auf Augenhöhe mit Nietzsche zu korrespondieren (vor Ausbruch dessen Wahnsinns, der ihn sich u. a. für diverse historische Persönlichkeiten halten ließ).

Von Nietzsche halte ich überhaupt nichts. Aber falls jemand unter euch er gewesen sein sollte und in seinem derzeitigen Leben noch genauso denken und argumentieren kann, kann er (oder sie, falls er das Geschlecht gewechselt hat) gerne mit mir diskutieren. ;)

Im Augenblick schwenkst Du ja von der Diskussion zur empörten Verteidigung nach dem Motto "Wie kannst Du es waaagen!" Eigentlich sollte ein kompetenter Buchhändler doch ständig lesen, aus Leidenschaft, und nicht nur Sachbücher. ;-)

Ich habe mir den Beruf nicht ausgesucht. Man hat mich zu einer Psychologin geschleppt, die hat einen Intelligenztest gemacht und entschieden, ich solle entweder Fotohandel, oder Buchhandel lernen. Klang beides interessant, aber ich habe mich dann für Buchhandel entschieden. Die Entscheidung war richtig, obwohl ich für die Berufsschule einige sehr langweilige amerikanische und russische Autoren lesen musste. Ich verstehe nicht, wie einem so etwas gefallen kann und das geht noch dazu über mehrere hundert Seiten. Normalerweise lesen Buchhändler "quer". Also zwischendurch immer nur einige Stellen, dann weiß man schon was los ist. ;)


LG

Visionen

Leseratte, Montag, 08.08.2022, 18:47 vor 620 Tagen @ mariasand (430 Aufrufe)

Hallo,

kaum etwas, von dem was du schreibst hat mit Erinnerung zu tun, eben damit, dass sich Bilder und erinnerte Gefühle einstellen. Was fühltest du, als mögliches Beispiel bei einer alten Steinbrücke? Wie sah die alte Brücke aus und warum verbindet sich mit ihr Feindschaft und Exil? Und dann recherchiert man, ob es eine Brücke geben könnte, die eine tatsächliche Erinnerung sein könnte. Und bei der Recherche weißt du in der Regel nicht, wer du warst. Das musst du herausfinden. Wenn du entdeckst, dass Strindberg 1884 in Grez-sur-Loing im Exil war, hast du einen Treffer gelandet. Aber, war der Exilant wirklich Strindberg? Vielleicht jemand anderes?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass „Visionen“ bei der Frage der Reinkarnation in der Regel Unsinn sind. Vermutlich hast du die Akashachronik angezapft und bist dabei der psychischen Inflation zum Opfer gefallen.

Daher dein Hochmut: „ Aber falls jemand unter euch er gewesen sein sollte und in seinem derzeitigen Leben noch genauso denken und argumentieren kann, kann er (oder sie, falls er das Geschlecht gewechselt hat) gerne mit mir diskutieren.“

Diskussionen erübrigen sich dann bei psychischer Inflation, wie bei manischen Menschen auch.

Grüße Leseratte

Avatar

Visionen und Akasha Chronik

mariasand ⌂, Österreich, Dienstag, 09.08.2022, 14:18 vor 619 Tagen @ Leseratte (495 Aufrufe)

Hallo!

kaum etwas, von dem was du schreibst hat mit Erinnerung zu tun, eben damit, dass sich Bilder und erinnerte Gefühle einstellen. Was fühltest du, als mögliches Beispiel bei einer alten Steinbrücke? Wie sah die alte Brücke aus und warum verbindet sich mit ihr Feindschaft und Exil?

Feindschaft einer Brücke gegenüber? Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Dingen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass „Visionen“ bei der Frage der Reinkarnation in der Regel Unsinn sind. Vermutlich hast du die Akashachronik angezapft und bist dabei der psychischen Inflation zum Opfer gefallen.

Was ist eine Akashachronik? Das Wort habe ich zwar schon gehört, aber was das sein soll weiß ich nicht. Das halte ich für eine esoterische Erfindung. Inwiefern weißt du, dass Visionen bei der Frage der Reinkarnation Unsinn sind? Was hast du erlebt, dass du das mit Sicherheit sagen kannst?


Diskussionen erübrigen sich dann bei psychischer Inflation, wie bei manischen Menschen auch.

Was eine "psychische Inflation" ist, würde ich auch gerne wissen.

LG

Avatar

Fehlschlüsse

Taurec ⌂, München, Dienstag, 09.08.2022, 20:17 vor 619 Tagen @ mariasand (630 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe fast alles wieder vergessen. Theoretisch müsste aber alles noch in meinem Kopf sein, weil es da ja auch war, sonst hätte ich mich ja nicht erinnern können.

Woher nimmst Du die Gewißheit, daß es eine Erinnerung war statt eines besonderen Traumes oder einer ausgeklügelten Selbsttäuschung?

Nach einiger Zeit habe ich begonnen über Strindberg zu lesen um zu sehen ob er wirklich so war wie ich ihn "erlebt" habe.

Woher willst Du die Gewißheit nehmen, "Erinnerungne" an Strindbergs leben erlebt zu haben, wenn Du "fast alles wieder vergessen" hast?

Ich habe mich übrigens danach nicht als Strindberg gefühlt, sondern nur als jemand, der Strindberg in einem früheren Leben war.

Selbst wenn Du Strindbergs Leben geträumt hättest, was spricht dafür, auch selbst Strindberg gewesen zu sein statt nur sein Leben (aus welcher Quelle auch immer) geträumt zu haben?

Als ich noch sehr jung war, habe ich mich mit diesem Thema auch beschäftigt und mich darauf konzentriert, mich zu erinnern. Ging nicht.

Hoffentlich war nicht der Wunsch, überhaupt irgendwer gewesen zu sein, der Vater des "Gedanken".

Damals gab es fast nichts über ihn in Deutsch und er wurde auch kaum gespielt.

Kaum zu glauben bei einem der bedeutendsten Autoren des 19. Jahrhunderts.

Je mehr ich mich mit ihm beschäftigt habe, desto mehr wurde auf Deutsch über ihn geschrieben. Man spielte ihn auch wieder.

Die hier angedeutete Korrelation erscheint mir als äußerst unwahrscheinlich und riecht nach subjektivem Fehlschluß bzw. selektiver Wahrnehmung. Eher: Je mehr Du Dich mit Strindberg beschäftigt hast, desto mehr nahmst Du dessen ständige Präsenz im kulturellen Leben wahr, die aber auch zuvor schon vorhanden war. Du wurdest ihrer wegen Deiner Unkenntnis Strindbergs nur nicht gewahr.
Dies verallgemeinernd: Vielleicht bist Du nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch bei anderen Interpretationen Deiner Träume in diese subjektivistische Denkfalle geraten?

Na jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich vieles genauso wie er mache, oder hätte tun wollen, was er getan hat.

Vielleicht eine Form der psychologischen Überidentifikation mit dem Objekt? Ein sich selbst verstärkender Prozeß, der sich ursprünglich aus dem subjektiven Eindruck und trotz aller Abstoßung insgeheimen Wunsche erzeugte, früher Strindberg (oder überhaupt irgendwer) gewesen zu sein?
Am Anfang stand vielleicht schlicht die vor dem Traume zufällig gesehene Fotographie Strindbergs, die als "Induktor" dienend eine Verbindung zu einem jenseitigen "Datenpaket" erzeugte (Leseratte: "Akashachronik"), aus der Strindbergs Informationen ausgelesen wurden. Der Rest besteht aus voreiligen Fehlschlüssen. Hättest Du nicht die Fotographie Strindbergs, sondern eines anderen gesehen, hättest Du vielleicht von diesem geträumt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

fakten zur Marienerscheinung

detlef, Dienstag, 09.08.2022, 00:23 vor 620 Tagen @ Taurec (485 Aufrufe)

moin,

fuer mich liegt der fall jetzt klar.

die schreiberin "mariasand" hat auf ihrer webseite die behauptung, sie sei Strindberg gewesen.

sie hat behauptet in keiner verbindung zu herrn Ruben Stein zu stehen. (der auch ueber prophezeiungen einer "Maria S." schreibt)

amazon hatte vor ein paar tagen von einer "Maria Sand" 15 buecher im angebot. (zwei davon zu Strindberg)

heute ist die auswahl kraeftig beschnitten. (auch die "strindbergbuecher" fehlen)
jetzt: https://www.amazon.de/kindle-dbs/entity/author/B00JL4AZ5Q?_encoding=UTF8&node=186606&offset=0&pageSize=12&searchAlias=stripbooks&sort=author-sidecar-rank&page=1&langFilt...

auch fiel mir auf, dass der herr Ruben Stein, der im selben verlag publiziert, auch ueber Maria S., mit dem mariasand aber nichts zu tun hat(!), sein angebot bei amazon im selben zeitraum auch deutlich verringert hat.

jetzt: https://www.amazon.de/kindle-dbs/entity/author/B012DEVVXU?_encoding=UTF8&node=186606&offset=0&pageSize=12&searchAlias=stripbooks&sort=author-sidecar-rank&page=1&langFilt...


fuer mich ist klar: da versucht jemand hinter sich aufzuwischen.
ich waere froh, wenn diese person hier nicht weiter ihren unsinn verbreiten koennte.

gruss,d

das doppelte Marie'chen

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 09.08.2022, 01:24 vor 620 Tagen @ detlef (462 Aufrufe)

Hallo Detlef,

amazon hatte vor ein paar tagen von einer "Maria Sand" 15 buecher im angebot. (zwei davon zu Strindberg)
auch fiel mir auf, dass der herr Ruben Stein, der im selben verlag publiziert, auch ueber Maria S., mit dem mariasand aber nichts zu tun >hat(!), sein angebot bei amazon im selben zeitraum auch deutlich verringert hat.

ist ein Amazon-Bug: wenn man das Sortier-Kriterium ändert, werden unterschiedlich viele Titel angezeigt. "Maria Sand" ist NICHT "Maria S.".
"S." steht für "Schulte-Kellinghaus", weil sie selbigen geehelicht hat. Das spricht gegen ihre Hellsichtigkeit :rotfl:

Gruß
Ulrich

ein amazon-bug?

detlef, Dienstag, 09.08.2022, 04:03 vor 620 Tagen @ Ulrich (438 Aufrufe)

moin,

amazon hatte vor ein paar tagen von einer "Maria Sand" 15 buecher im angebot. (zwei davon zu Strindberg)
auch fiel mir auf, dass der herr Ruben Stein, der im selben verlag publiziert, auch ueber Maria S., mit dem mariasand aber nichts zu tun >hat(!), sein angebot bei amazon im selben zeitraum auch deutlich verringert hat.


ist ein Amazon-Bug: wenn man das Sortier-Kriterium ändert, werden unterschiedlich viele Titel angezeigt.

wenn das so ist, muesste ich doch mit dem link, den ich vor tagen hier ins forum gesetzt habe, heute auch wieder die vollen 15 buecher, die damals zu sehen waren, sehen koennen, oder nicht?

von vor ein paar tagen: https://www.amazon.de/Maria-Sand/e/B00JL4AZ5Q?ref=sr_ntt_srch_lnk_1&qid=1659729667&sr=8-1

... "Maria Sand" ist NICHT "Maria S.".
"S." steht für "Schulte-Kellinghaus", weil sie selbigen geehelicht hat. Das spricht gegen ihre Hellsichtigkeit :rotfl:

hmmm. unter dem namen hab ich auf die schnelle ne politikerin oder behoerdenangestellte gefunden. (was den abgekuerzten namen bei eso-themen erklaeren wuerde)

wenn ich jetzt mal an den herrn stein denke, der prophezeiungen einer Maria S. veroeffentlicht hat, und nach autorenangabe vor jahren nach paraguay gezogen sein will, - wie passt der zu ner staatsangestellten in deutschland?

so ganz hast du mich noch nicht ueberzeugt, dass ich auf der falschen spur laut gegeben habe.

gruss,d

ps: der ueberlegt ob er noch mehr zeit investiert, um den Inspektor Clouseau zu spielen, oder schnell drei Ave Maria als busse spricht, um dann in ruhe abzuwarten wie sich alles entwickelt.

@Detlef: Schnäppchen: Lampe und Chinamöbel aus dem "Refugium"

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 09.08.2022, 05:01 vor 620 Tagen @ detlef (474 Aufrufe)

Hallo Detlef,

so ganz hast du mich noch nicht ueberzeugt, dass ich auf der falschen spur laut gegeben habe.

tja, wenn Du mir nicht glaubst, dann besuche "Maria S.", bzw Hubert Schulte-Kellinghaus doch gelegentlich.
Ist ja gleich bei Dir um die Ecke:
https://clasipar.paraguay.com/hogar-muebles-y-jardin/decoracion-para-el-hogar/lamparas-1039531
https://clasipar.paraguay.com/hogar-muebles-y-jardin/muebles-para-el-hogar/muebles-chinos-antiguos-1026592

FFP2-Maske nicht vergessen: Strindberg > Maria Sand > Maria S. .... scheint sich zu einer Epidemie auszuwachsen.

Gruß
Ulrich

wasser auf die muehle?

detlef, Dienstag, 09.08.2022, 07:11 vor 620 Tagen @ Ulrich (426 Aufrufe)
bearbeitet von detlef, Dienstag, 09.08.2022, 07:22

moin,

du bist ein genie!

so ganz hast du mich noch nicht ueberzeugt, dass ich auf der falschen spur laut gegeben habe.


tja, wenn Du mir nicht glaubst, dann besuche "Maria S.", bzw Hubert Schulte-Kellinghaus doch gelegentlich.
Ist ja gleich bei Dir um die Ecke:
https://clasipar.paraguay.com/hogar-muebles-y-jardin/decoracion-para-el-hogar/lamparas-1039531
https://clasipar.paraguay.com/hogar-muebles-y-jardin/muebles-para-el-hogar/muebles-chinos-antiguos-1026592

gleich um die ecke... welche meinst du? die von meiner auffahrt auf die strasse, oder die ueber fuenfhundert km weiter in villa elisa auf die auffahrt?

abgesehen davon, dass die angebote von jan und feb 2018 sind...
(ich liebe gutgepflegte webseiten, wo man abgelaufene angebote noch nach ueber vier jahren findet)

FFP2-Maske nicht vergessen:

hab keine mehr. nach zwei jahren in der gesaesstasche sah die nicht mehr sehr frisch aus.

... Strindberg > Maria Sand > Maria S. .... scheint sich zu einer Epidemie auszuwachsen.

ja, dank deiner spuernase.
ich hab den namen Hubert Schulte-Kellinghaus in google eingegeben und auf bilder geklickt.
gleich das erste foto war interessant. verglichen mit dem autorenfoto von herrn Ruben Stein bei amazon.
kopfform passt. nase passt. ohren schlecht zu sehen. sonnenbrille unterschiedlich. haare bei google dunkelgrau, bei amazon weiss.
da ich kein gesichtserkennungsprogramm habe: ein eindeutiges kann sein. muss aber nicht zwingend sein.

https://www.digberlin.de/das-oekologische-dorf-vision-des-beduinen-salman/dig-berlin-reise-beduine-salman/

unter der provisorischen annahme, dass die beiden identisch sein koennten, werd ich mal mit IPs aus verschiedenen laendern nach weiteren fotos suchen. (auch von einer frau Schulte-Kellinghaus)

allerdings fehlt miir immer noch eine deutliche verbindung von Sand zu Stein. (besonders, da maria sand ja auch nur ein pseudonym ist)

und: du wirst wohl recht haben. ich bin aus verschiedenen winkeln in amazon gegangen. mal sind nur drei buecher da, mal sieben oder acht. (aber die ganzen 15 von vor einigen tagen hab ich nicht wieder erreicht)


gruss,d

@Detlef

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 09.08.2022, 08:03 vor 619 Tagen @ detlef (441 Aufrufe)

Hallo Detlef,

https://www.digberlin.de/das-oekologische-dorf-vision-des-beduinen-salman/dig-berlin-reise-beduine-salman/

ja, das ist er.

allerdings fehlt miir immer noch eine deutliche verbindung von Sand zu Stein. (besonders, da maria sand ja auch nur ein pseudonym ist)

ich kenne den Klarnamen usw. von "Maria Sand", respektiere aber ihr Inkognito. Sie ist mit "Maria S." weder verwandt noch verschwägert und manches halte ich für lesenswert, was sie zusammenträgt, z.B. über Strindberg:
https://web.archive.org/web/20130823081847/http://strindberg-und-sein-okkultes-tagebuch.blogspot.co.at/

und: du wirst wohl recht haben. ...

ja, bin ich gewohnt ;-)

Gruß
Ulrich

danke

detlef, Dienstag, 09.08.2022, 09:20 vor 619 Tagen @ Ulrich (401 Aufrufe)

...

und: du wirst wohl recht haben. ...


ja, bin ich gewohnt ;-)

*breitgrins*

danke & gruss,d

Avatar

Wer hier nichts schreibt, ist dumm

Meri, Dienstag, 09.08.2022, 02:00 vor 620 Tagen @ detlef (437 Aufrufe)

Moin!

werter detlef, Du schreibst:

"ich waere froh, wenn diese person hier nicht weiter ihren unsinn verbreiten koennte."

ich fühlte mich anfangs leicht unterhalten, aber mittlerweile.. wobei mich immer wieder diese Kaltschnäuzigkeit fasziniert, wo keine Scham zu lesen ist, weil man sich wahrscheinlich für keine Behauptung zu blöde ist und man meint, der Gerissene unter den Blöden zu sein.

Nachtrag: finde gerade den Satz nicht, in dem Du mit Deiner Frage hier mehr Leben "einhauchen" wolltest: Das war mir sehr wohl bewusst und ich würde mich auch über mehr Austausch freuen, leider bin ich im Internet sehr schüchtern, weil es mir widerstrebt, meine Gedanken öffentlich zu machen.. Ich werde mich aber bemühen, zukünftig den ein oder andern Gedanken mit Euch zu teilen, auch wenns verdammt schwer fällt, diese meine Gedanken sicher nicht weltbewegend sein werden und ganz bestimmt nicht zu einer Weltenwende führen könnten oder werden ;)


Gruß
Meri

bloede antwort

detlef, Dienstag, 09.08.2022, 04:47 vor 620 Tagen @ Meri (411 Aufrufe)

Moin, werte Meri!
(ich liebe diese alte anredeform)

werter detlef, Du schreibst:

"ich waere froh, wenn diese person hier nicht weiter ihren unsinn verbreiten koennte."

ich fühlte mich anfangs leicht unterhalten, aber mittlerweile.. wobei mich immer wieder diese Kaltschnäuzigkeit fasziniert, wo keine Scham zu lesen ist, weil man sich wahrscheinlich für keine Behauptung zu blöde ist und man meint, der Gerissene unter den Blöden zu sein.

kaltschnaeuzigkeit? nun, das wird wohl daran liegen, dass ich alt, fast weiss und auch noch ein mann bin.
schaemen? warum sollte ich? das schlimmste, was passieren kann, wenn man aeussert, was man denkt, ist dass einige leute nichts mit einem zu tun haben wollen. da das meistens leute sind, die sowieso anderer meinung sind, finde ich das nicht so schlimm.
vielleicht hast du ja recht, und ich bin zu bloede um zu erkennen, dass ich zu bloede bin, und gerissen sein moechte.
aber, wenn ich zu bloede bin, sowas selbst zu erkennen, glaubst du, dass ich dann klug genug sein koennte, dir hierin zu glauben?

Nachtrag: finde gerade den Satz nicht, in dem Du mit Deiner Frage hier mehr Leben "einhauchen" wolltest:

meinst du diesen satz? ist doch bemerkenswert, wie still es hier wird, wenn sich im realen leben wirklich mal was gravierendes tut.
oder meine verteidigung der widerkaeuer?

... Das war mir sehr wohl bewusst und ich würde mich auch über mehr Austausch freuen, leider bin ich im Internet sehr schüchtern, weil es mir widerstrebt, meine Gedanken öffentlich zu machen.. Ich werde mich aber bemühen, zukünftig den ein oder andern Gedanken mit Euch zu teilen, auch wenns verdammt schwer fällt, diese meine Gedanken sicher nicht weltbewegend sein werden und ganz bestimmt nicht zu einer Weltenwende führen könnten oder werden ;)

ich hoffe, du bist nicht beleidigt, dass ich dich wegen der stille hier nicht persoenlich gemeint hab?

gruss,d

Avatar

Missverständnis

Meri, Dienstag, 09.08.2022, 08:58 vor 619 Tagen @ detlef (401 Aufrufe)

Guten Morgen!

Auf die Schnelle, da ich grad wenig Zeit habe für eine längere Antwort, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Lieber Detlef,
mit der Kaltschnäuzigkeit warst ganz sicher nicht Du gemeint, dessen Beiträge ich sehr schätze, sondern meine Reaktion auf die Eröffnung des Fadens. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Entschuldige bitte.

Gruß
Meri

dann haben wir beide ja alle klarheiten beseitigt. gruss,d

detlef, Dienstag, 09.08.2022, 09:25 vor 619 Tagen @ Meri (376 Aufrufe)

– kein Text –

entschuldigung

detlef, Dienstag, 09.08.2022, 09:14 vor 619 Tagen @ detlef (411 Aufrufe)

nachdem ich von einer person, der ich vertraue, Ulrich, folgendes versichert bekam:

... ich kenne den Klarnamen usw. von "Maria Sand", respektiere aber ihr Inkognito. Sie ist mit "Maria S." weder verwandt noch verschwägert...

und er darauf hinwies, dass amazon wechselnde angebote zeige, je nach dem, wie man dort hinfindet (was ich probiert habe und bestaetigt gefunden habe)

gehe ich davon aus, dass ich mich bei folgenden aeusserungen ganz oder teilweise geirrt habe.

fuer mich liegt der fall jetzt klar.

die schreiberin "mariasand" hat auf ihrer webseite die behauptung, sie sei Strindberg gewesen.

sie hat behauptet in keiner verbindung zu herrn Ruben Stein zu stehen. (der auch ueber prophezeiungen einer "Maria S." schreibt)

amazon hatte vor ein paar tagen von einer "Maria Sand" 15 buecher im angebot. (zwei davon zu Strindberg)

heute ist die auswahl kraeftig beschnitten. (auch die "strindbergbuecher" fehlen)
jetzt: https://www.amazon.de/kindle-dbs/entity/author/B00JL4AZ5Q?_encoding=UTF8&node=186606&offset=0&pageSize=12&searchAlias=stripbooks&sort=author-sidecar-rank&page=1&langFilt...

auch fiel mir auf, dass der herr Ruben Stein, der im selben verlag publiziert, auch ueber Maria S., mit dem mariasand aber nichts zu tun hat(!), sein angebot bei amazon im selben zeitraum auch deutlich verringert hat.

jetzt: https://www.amazon.de/kindle-dbs/entity/author/B012DEVVXU?_encoding=UTF8&node=186606&offset=0&pageSize=12&searchAlias=stripbooks&sort=author-sidecar-rank&page=1&langFilt...

fuer mich ist klar: da versucht jemand hinter sich aufzuwischen.

dafuer entschuldige ich mich hiermit.

nach den beitraegen hier im forum und den leseproben der buecher bleibt der folgende satz weiterhin als meine persoenliche meinung stehen.

ich waere froh, wenn diese person hier nicht weiter ihren unsinn verbreiten koennte.


gruss,d

reencarnacion im allgemeinen und besonderen

detlef, Sonntag, 07.08.2022, 08:10 vor 621 Tagen @ Pat (505 Aufrufe)

moin pat,

anscheinend im gegensatz zu dir, weiss ich von oder ueber strindberg herzlich wenig. ausser, dass er ueber seinen tod hinaus bekannt blieb.

die idee der reencarnacion an und fuer sich leuchtet mir aber irgendwie schon ein.
gemaess meines mottos: "von nix kommt nix" waere eine wiederverwendung von seelen/lebensenergie einfach passender, zu dem, was wir ueber die natur unseres universums wissen, als z.b. ein warteraum fuer seelen, wo diese zum teil jahrtausende lang darauf warten, sortiert zu werden.
selbst eine wiederverwendung "am stueck", also kompletter seelen, fuer reencarnacionen halte ich fuer denkbar.
das einzige, was mir bei reencarnacionen aufstoesst, sind die sozialfaktoren.
ich hab noch von keiner selbst prominenten persoenlichkeit gehoert, die sich an ein vorleben als magd oder knecht erinnert haette.
immer scheint die fruehere persoenlichkeit eine beruehmte, oder sozial hochstehende zu sein, die sich in einer mehr mediocren person wiederfindet.

hier im speziellen, bei der frau sand (oder wie auch immer) faellt mir die reencarnacion eigentlich mehr im quantitativen auf.
waehrend in der mir bekannten literatur ueber paranormales, medial begabte personen meistens als auf ein gebiet beschraenkt dargestellt werden, selten mit zwei, oder drei verschiedenen faehigkeiten, stellt sich die frau sand als omni-spezialistin dar.
was ich fuer sehr ungewoehnlich und bemerkenswert halte.
in verbindung mit den verschiedenen leseproben ihrer werke (ich hab nicht alle gelesen, nur sieben oder so) allerdings mehr in dem sinne:
"Fahr mich irgendwo hin. Ich werde ueberall gebraucht."

gruss,d

Reinkarnationen

Leseratte, Montag, 08.08.2022, 07:13 vor 621 Tagen @ Pat (510 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Montag, 08.08.2022, 07:31

Hallo,

die Erinnerungen an frühere Leben sind, zumindest bei mir, wie einzelne Szenen aus frühester Kindheit. Man erinnert sich nicht an durchgehende Ereignisse sondern es gibt nur einzelne Bilder. Natürlich, weil wir ja in groben Zügen unsere Kindheit kennen (oder zu kennen glauben) können wir einzelne oft sehr spezifische Bilder (der Zigarrensabschneider von dem Nachbarn obwohl sein Gesicht vergessen wurde) in einen Erzählungsrahmen einordnen (Lamas legen aus diesem Grund ja einzelne persönliche Sachen des Verstorbenen in einen Haufen von Dingen, greift das Kind genau die Sachen heraus, gehen sie davon aus, den Reinkarnierten vor sich zu haben).

Das Einordnen klappt bei Bildern aus dem früheren Leben nicht. Wir wissen nie ob es Fetzen aus der Akashachronik sind oder eigenes Erleben (was macht eigentlich die Kontinuität zwischen Inkarnationen aus? Buddhismus und Hinduismus sind da durchaus verschieden). Man kann aber versuchen einzelne eigene Erinnerungsfetzen verbinden und hoffen, dass daraus möglicherweise Bruchstücke einer Biografie entstehen können. Überprüfen kann man das nur, wenn die Bruchstücke tatsächlich Informationen enthalten, die man so nicht wissen konnte (etwa das Wetter im Januar 1917 oder wie ein Ackergaul von alleine am Ende einer Ackerfurche anhält, wendet und dem Bauer Zeit lässt den Pflug umzusetzen). Informationen über das komplette Denken im früheren Leben zu bekommen halte ich für unmöglich, was man erfährt ist nur die Empfindung des jeweiligen spezifischen Momentes.

Ich habe inzwischen auch hie und da Menschen in frühere Leben geführt, Details bleiben privat, auch hier war ich einmal erstmal erstaunt, dass sich ein genaues singuläres Bild vor mehr als zweihundert Jahren, das erstmal geschichtlich ganz unwahrscheinlich war, durch Recherche bestätigt wurde.

Natürlich gibt es viele, die sich dann für Napoleon oder Sissy halten, das passiert gerne und bedarf der Korrektur dessen, der möglicherweise die Erinnerung anleitet (so erstmals bei mir).

Um es abzukürzen, oberflächlich gesehen erscheint mir die Geschichte von Strindberg als Aufblähung des vermeintlich Geschauten, der elementarsten Gefahr dessen, der Zugang zu Akashachronik erhält. Ebenso sinnlos ist es dann Fragen zu „Strindberg“ zu stellen, was man erfahren würde wäre Unsinn. Stutzig macht mich allerdings die Einlassung, Strindberg habe wie viele andere Drogen genommen, ein Detail, was in der Rezeption dieser Epoche gern übersehen wird. Und ich muss zugeben, das fragliche Buch habe ich nie gelesen.

Grüße Leseratte

Avatar

Freut mich, dass ihr euch so amüsiert :)

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 07.08.2022, 00:28 vor 622 Tagen @ detlef (484 Aufrufe)

Hallo!


ein zweites? das klingt ja fast schon professionell.

https://www.amazon.de/Maria-Sand/e/B00JL4AZ5Q?ref=sr_ntt_srch_lnk_1&qid=1659729667&sr=8-1

Ja, fast professionell. Aber eben nur fast. Aus der Not geboren.


danke. sehr interessant. die ueberschriften der unterseiten:


na, wenn das nicht der komplette esoterische blumenstrauss ist!

In welcher Hinsicht? Bitte Schritt für Schritt. Obwohl ich eigentlich wegen Nostradamus hier bin, aber wenn es schon einen so tollen Unterhaltungswert hat, über mich zu lästern: ich stehe gerne zur Verfügung. Aber nicht für immer. Meinen Blog hast du vergessen zu erwähnen. :( Das sollte nicht passieren.


also, Frau Sand, (oder Stein, aber nicht Maria S.deren Gatte zufaellig auch bei Books on Demand verlegen laesst:

https://www.amazon.de/Ruben-Stein/e/B012DEVVXU/ref=aufs_dp_fta_dsk

Maria Sand ist ein Pseudonym. Es wäre daher irgendwie unsinnig, den Nachnamen abzukürzen, damit niemand weiß, um wen es sich handelt. Meine Urgroßmutter hat so geheißen. Ich habe mir ihren Namen ausgeborgt. Mein Mann hat kein einziges Buch geschrieben. Wird er auch niemals machen.

nach dem, was ich ueber sie glaube zu wissen, befuerchte ich, meine gedanken koennten eines tages als zitate in fuenf euro buechlein auftauchen.
ich werde mich also vom kontakt mit ihnen zurueckziehen.


Okay. Eine weise Entscheidung. ;)

LG

Avatar

Anregung für die nächsten Tage ... (Meine) Paranormalen Träume zeigen uns die Zukunft der Menschheit

BBouvier @, Samstag, 06.08.2022, 15:24 vor 622 Tagen @ mariasand (706 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 06.08.2022, 15:54

Hallo, Maria S ... !

Deine (auch schriftstellerischen) vielfältigen Begabungen, die Detlef soeben auflistet:
=>
<"Lebendige Seele, Die Traumstudie, Von der Zukunft träumen, Träume die sich bereits erfüllt haben, illustrierte Träume, überzeugende Träume, jede/r kann ES, Seelenwanderung - Ich war Strindberg - ein Vergleich, BLOG - Psi - Themen und Erlebnisse, 17, Nostradamus, Remote Viewing, Geister-Experiment-Fotos, Sie wollen Ihr Leben ändern?, LinksTargets, Briefmarken, Gästebuch, Friedhöfe Gräber Fotos, Depressionen bekämpfen, Was ich glaube...">

... überzeugen und überwältigen den unvorbereiteten Leser schier,
so daß ich es für sinnvoll halte und Dich ernstlich darum ersuche
und bitten möchte, uns hier ein paar kurze Strichaufzählungen/Übersichten
folgender Themenbereiche (quasi ein Digest) fertigen zu wollen:

- die verheerendsten Naturkatastrophen demnächst ... unterteilt in
* Tsunamis
* Tornados
* Beben
* Vulkanismus
* Brände
* sonstige
..... falls möglich, bitte auch geographisch zugeordnet

- die folgenschwersten Terroranschläge demnächst (bis 2035 vielleicht?)

- Kurzanleitung bezüglich "Jeder kann es!"
(unterteilt in die jeweiligen Fachgebiete - kann was? -)

- ein paar beliebige Deiner bisherigen Nostradamusversentschlüsselungen
(US-Besatzersprech: Entschlüsselungen von den Versen von dem von Dir)

- die markanstesten und folgenreichsten Erfindungen ... vielleicht der nächsten 25 Jahre?

- meine liebsten sieben Briefmarken

- meine schockierndsten drei Geisterbilder

- was ich alles so glaube

- wie auch Sie ihre Depressionen (bzw. psychische Macke/weitere Krankheiten) ganz leicht los werden

Das alles nur mal als Anregung für die nächsten Tage,
danach erst thematisieren wir dann weitere Bereiche von oben ...

Du:
" (Meine) Paranormalen Träume zeigen uns die Zukunft der Menschheit." :lehrer:
=>
https://www.amazon.fr/gp/product/B07FGFGTF4/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i7

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Was soll ich dazu sagen?

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 07.08.2022, 00:36 vor 622 Tagen @ BBouvier (520 Aufrufe)

Hallo!

Wenn ich hier nicht erwünscht bin, sagt es ganz offen und deutlich. Ich dränge mich niemals auf. Mir tut es eh schon Leid um die Zeit, die ich hier mit unwichtigen Dingen verplempere.

Was ihr glaubt, oder nicht, ist eure Angelegenheit. Entweder diskutiert ihr ernsthaft, oder wir lassen es.

LG

Avatar

Nachtrag zu meiner Antwort

mariasand ⌂, Österreich, Samstag, 06.08.2022, 00:46 vor 623 Tagen @ detlef (535 Aufrufe)

Hallo!

Leider konnte ich so schnell nicht alles finden. Aber das was ich gefunden habe, ist ziemlich lang.

1. Die beiden übereinstimmenden Daten sind beide falsch. Keine Ahnung wie ich dazu gekommen bin.

Die Träume:

Der Traum vom Anschlag war vom 28.9.2008


2002 Schimäre

Ich war mit den Kindern im Theater. Mit einem Kind musste ich am Gang sitzen, weil kein Platz war, konnte aber trotzdem das Stück verfolgen. In der Pause wollten wir gehen. Trotzdem waren wir noch da, als das Stück fortgesetzt wurde. Eine Frau wartete darauf, dass wir wieder hinein gingen. Sie reagierte böse als ihr sagte, SIE solle hineingehen. Durch unseren Aufbruch entstand Unruhe und Lärm. Wir störten. Ich holte meinen Koffer aus dem Zuschauerraum. Später stellte sich heraus es war der falsche. Wir waren bereits mit meinem Mann zu einem Geschäftszentrum - ähnl. einem oriental. Bazar gegangen. Dort verlor ich ihn aus den Augen. Wir sahen dort ein Tier, das eine Schimäre zu sein schien. Jemand experimentierte und schuf aus dem Erbmaterial der Saurier neue Tiere. Die Rede war auch von Insekten. Sie waren nun riesig, weil auch sie genetisch verändert wurden. Das Tier ging auf zwei Beinen. In einer fremden Sprache stand daneben: "bissig!" Ich wollte es streicheln. Plötzlich war mein Mann da und schrie mich an: "Kannst du nicht lesen?" Ich sagte: "Nein!", denn ich beherrschte die Sprache eigentlich nicht.

10.1.2002 Wurm

Drei Männer kamen. Sie taten so, als suchten sie eine bestimmte Straße und gingen dabei durch das Zimmer in dem mein Mann schlief. Weil ich sie nicht anders dazu bekam Ruhe zu geben, half ich ihnen bei der Suche nach der Straße. Der Name der Straße bestand aus zwei Worten ".....und Weg". Als ich nun an ihnen vorbeigehen wollte um wegzugehen, hielt mich einer der Männer fest. Es war aber mehr eine Geste, an der ich erkennen sollte was sie mir tun könnten. In der Fantasie sah ich kurz was geschehen könnte, aber sie taten mir nichts. (Anmerkung: im Traum habe ich sogar eine bildliche Fantasie, real nicht.) Mein Mann war kurz wach gewesen und meinte, das seien "meine Engländer", über die wir gesprochen hätten. Ich solle ihnen unsere Münzen geben. Er bemerkte ihre Gefährlichkeit nicht. Natürlich gab ich ihnen die Münzen nicht. Als sie weg waren sah ich, dass mein Mann wieder eingeschlafen war. Er hatte sich nicht einmal hingelegt, sondern schlief im Sitzen.

Wir befanden uns in einem Hof, oder auf freiem Gelände. Dort hatten wir einen Schlafplatz. Es gab auch eine Stromanlage, vielleicht ein Umspannwerk. Von ihm ging eine merkliche, fühlbare Kraft aus. Sogar ein seltsamer Wind wehte dort, etwas weiter weg aber nicht. Ich fürchtete, das sei schlecht für unsere Gesundheit. Zum Glück waren wir aber doch weit genug vom Umspannwerk entfernt.

Ich wollte zusammen mit jemand anderem auf einen Turm steigen. Dazu musste man in eine Öffnung steigen, die mit glosendem Holz gefüllt war. Ich ließ meiner Begleitung den Vortritt, folgte dann aber doch nicht nach, weil ich mich vor dem Feuer fürchtete. Jemand rief an. Man gab mir den Hörer. Der Anruf war nicht für mich, sondern für die Frau, die hier normal arbeitete. Sie hatte einen einfachen Namen wie Müller, oder Schiller. Andere Leute kamen und suchten ebenfalls jemanden. Ich sagte, die Frau habe gesagt, sie sollten sich keine Sorgen machen, da sie vielleicht die andere Frau treffen wolle. Ich dachte dabei an ein Spital, in dem sie sich treffen wollten. Irgendwelche Türbeschläge, oder ähnliches waren braun und rötlich. Das Original war aber braun und gelblich. Jemand nahm ein Stück davon als Probestück, um den Unterschied besser erklären zu können. Es handelte sich um ein sehr altes Haus und der Mann der es renovierte, wollte offenbar den Originalzustand wieder herstellen.

In einem Aquarium wurde ein besonderer Wurm ausgestellt, um den sich das Interesse vieler Leute drehte. Offenbar war es ein sehr seltenes Tier.


17.11.2003

B. arbeitete bei einem Radiosender und sagte etwas, was jemandem sehr missfiel. Er schrieb ihr deshalb eine Mail, die eine arge Drohung enthielt. (Text vergessen) Anscheinend war das schon die 2. Mail. Ihr machte das Angst. Sie begann zu weinen. Ich tröstete sie. Dann las ich die Mail nochmals. Diesmal kam sie mir aber weniger bedrohlich vor. Der Text schien eher unklar zu sein. Man konnte ihn daher falsch interpretieren.

Jemand der im Rollstuhl saß, hatte viele Sachen gestohlen. Jemand anderer hatte das bemerkt und nun wurde die Person im Rollstuhl durchsucht. Dabei kamen so viele Sachen zum Vorschein, dass man damit einen Supermarkt hätte füllen können1. Ich konnte mir nicht vorstellen wie es möglich war, so viele Sachen in einem Rollstuhl zu verstecken.

Ich unterhielt mich mit jemandem darüber, wie man am Besten wohnen sollte. Für mich wäre ein großes Haus mit einer Dachterrasse gut gewesen, wo man die Wäsche aufhängen könne, meinte ich. Wahrscheinlich waren wir in einem so großen Haus. Es gab unten einen Park, durch den aber alle Leute durchgingen. Er war also öffentlich. Das wollte ich nicht. In diesem Park waren zwei Vögel, die ähnlich wie Wildtauben aussahen und anscheinend nur beieinander blieben, ohne einen Kontakt zu anderen Vögeln zu suchen. Als ich den Finger hob bemerkte ich, wie einer der beiden darauf reagierte. Deshalb hielt ich ihm den Finger hin. Er kam tatsächlich geflogen und wollte in den Finger beißen, weil er dachte es sei Futter. Das war natürlich merkwürdig. Jemand erklärte mir, es handele sich um eine neue Züchtung - wahrscheinlich war der Vogel genetisch verändert worden. So wolle man diese Vögel von den Menschen fernhalten und hätte dann von ihnen Ruhe. Als der Vogel in meiner Nähe war sah er anders aus als eine Taube. Anscheinend war dieser Eingriff in die Natur aber mit einem großen Nachteil verbunden. Die Vögel schienen sich nicht mehr Artgenossen anzuschließen und hatten anscheinend auch keine Nachkommen. Sie saßen nur ruhig da und wirkten irgendwie dumm.

Ich sah Leute, die in irgendeiner nicht näher definierten Beziehung zu mir standen. Vermutlich waren sie eher feindlich eingestellt, wirkten in dem Moment aber nicht böse. Sie machten etwas worüber sie selbst lächelten. Was genau das war wusste ich nicht. Sie schienen etwas auszutauschen. Vielleicht Autos, dann vielleicht irgendwelche Stücke die relativ klein waren. Damit bewirkten sie wesentliche Veränderungen, die sich auf mich auswirkten. Sie kamen irgendwie in meine Nähe, oder ich geriet so immer näher an sie heran. Etwas unklar.

Eine Frau wollte Geld für das Halten beim Tanken verlangen. Darüber regte ich mich natürlich auf, denn wenn man nicht stehen bleibt, kann man nicht gut tanken. Sie solle sich beim Finanzminister vorstellen, meinte ich, der wäre über ihre Idee sicher sehr erfreut.

ENDE

Das sind die Träume, die ich gefunden habe. Das wird vielleicht auch deine vielen Fragen beantworten, wie, was, wann. Ich denke nicht nachträglich nach, sondern notiere sie nur. Aber einzelne Träume merke ich mir natürlich, wenn sie mich zu betreffen scheinen. Was aber nicht unbedingt der Fall sein muss. Ich gehe z. B. nicht davon aus, dass mir jemand einen Anschlag anhängen möchte, oder könnte. Aber es gibt Träume die mich offenbar warnen wollen. Oder informieren, wenn ich eh nichts dagegen tun kann.

So nebenbei erwähnt, sammle ich auch Zufälle und dass du mich gerade auf den Traum mit den Wildtauben ansprichst, wäre so ein Zufall. Vor wenigen Tagen habe ich bemerkt, dass bei unserem Haus zwei Tauben jede Nacht schlafen und jemand hat mir ein Foto mit zwei Tauben Eiern geschickt, gefunden im Blumenkistchen. Netter Zufall. Sind aber vermutlich nicht genetisch manipuliert. ;)

LG

Drucken RSS Thema