Bemerkenswert (Freie Themen)

detlef, Sonntag, 17.07.2022, 15:58 vor 620 Tagen (1696 Aufrufe)

ist doch bemerkenswert, wie still es hier wird, wenn sich im realen leben wirklich mal was gravierendes tut.

grinsegruss,d

Ach was...

euroskeptiker @, Sonntag, 17.07.2022, 23:04 vor 620 Tagen @ detlef (1336 Aufrufe)

Guten Tag!

Nachdem hier alles minutiös seziert worden ist und alle bekannten Prophezeiungen als "von bigotten Hausfrauen" erfunden oder von Fälschern entlarvt worden sind, lassen wir uns doch nicht von der Realität eines Besseren belehren. Die Säulenheiligen in diesem Forum haben ihre Aufgabe gemacht und das interessante Thema Stück für Stück und bis zur Selbstverleugnung dekonstruiert. Wer immer sie dazu veranlasst hat.

Grüße
Euroskeptiker

Avatar

Unsinn

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.07.2022, 23:53 vor 620 Tagen @ euroskeptiker (1370 Aufrufe)

Hallo!

lassen wir uns doch nicht von der Realität eines Besseren belehren

Ich kann nicht erkennen, wie die derzeitigen Ereignisse das obsolete Prophezeiungsszenario rehabilitieren sollten, denn wieder einmal passieren Dinge, die mit den Prophezeiungen bestenfalls nichts zu tun haben, wenn sie nicht gar in die gegenteilige Richtung weisen (angefangen etwa mit der Unfähigkeit der Russen, die Ukraine schnell zu besiegen – die sollen also des berüchtigten "Überraschungsangriffs" in den Prophezeiungen fähig sein?).

Die Säulenheiligen in diesem Forum haben ihre Aufgabe gemacht und das interessante Thema Stück für Stück und bis zur Selbstverleugnung dekonstruiert. Wer immer sie dazu veranlasst hat.

Ist doch ganz einfach: Die üblen Hintermänner haben uns jahrelang dafür bezahlt, das "interessante Thema" entgegen seiner Wahrheit mit Scheinargumenten in die Tonne zu kloppen. Oder wie muß ich diesen wirren Kommentar verstehen? ;-)

Wie wäre es denn statt abstruser Ad-Hominem-Unterstellungen eine sachliche Kritik und gegebenenfalls Widerlegung des in diesem Forum formulierten aktuellen "Standes des Irrtums" zu liefern? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, warum dies nicht geschieht: Entweder gebricht es der Gegenseite des nötigen Hirnschmalzes oder die Widerlegung ist nicht möglich, weil der hier erlangte Wissensstand den Nagel auf den Kopf trifft. Wer dennoch weiter glauben will, muß eben mit Unterstellungen arbeiten.

Im übrigen ist hier noch immer eine Handvoll Schauungen hoch bewertet, die u. a. eine Besetzung Deutschlands durch russische Truppen zeigten. Dieser Verlauf der Geschichte wird durch die gegenwärtigen Entwicklungen immer wahrscheinlicher. Ich kann mich entsinnen, ein schrittweises Vorrücken der Russen über mehrere Länder bei gleichzeitiger krisenhafter Entwicklung in Mittel- und Westeuropa, in deren Zuge die Russen in das in Europa entstehende Machtvakuum gezogen werden, hier schon vor Jahren als Alternative zum klassischen Prophezeiungsszenario skizziert zu haben. Die Unterscheidung in Schauungen & Prophezeiungen und der dadurch aufgetane mögliche Ansatz, weitere echte und womöglich verlässlichere Schauungserlebnisse zu sammeln, wird von Dir zugunsten Deines haltlosen Generalanwurfes wohl ignoriert?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

genau.

IFan, Montag, 18.07.2022, 00:06 vor 620 Tagen @ Taurec (1095 Aufrufe)

Hallo Taurec,

genau. Es ist viel besser, es wird die Wahrheit herausgeschält als dass sensationsheischend immer neue Prophezeiungs-Säue durchs Dorf gejagt werden, die außer ständig neuen Aufregungen nichts hinterlassen. Wie Luftballone, die aufgeblasen werden und gleich wieder zerplatzen. Im Übrigen meine ich, wir haben doch eine ansehnliche Sammlung von Schauungen, die einen guten und durchaus möglichen Blick in die Zukunft zeigen.

Gruß, IFan

Übereinstimmungen

Leseratte, Montag, 18.07.2022, 10:34 vor 619 Tagen @ IFan (1088 Aufrufe)

Hallo,

so ganz ohne sind einige Bilder oder Schauungen nicht. Auch wenn für Laien die militärischen Erfolge der Russen in der Ukraine eher dünn erscheinen (wer im Forum hat wirklich militärische Expertise und verlässt sich nicht auf von wem auch immer geschönte Fronterfolge?), sind die Russen jetzt wieder Angstgegner geworden. Ein imperiales Verlusttrauma haben sie auch, man weiß ja wie sich das in der Weimarer Republik auswirkte. Vor allem aber wähnen sich Teile der russischen Führungselite im Endkampf mit dem Westen. Das kann böse ausgehen. Wie, das wissen wir nicht. Allerdings sieht es so aus, als würde Westeuropa wirtschaftlich Seppuku begehen.

Ein paar Details, die aktuell erscheinen:

Birger Claesson erwähnt einen russischen Angriff auf Schweden. Schweden ist jetzt wohl bald in der NATO. Bis jetzt war Schweden neutral. Was wollten zur Zeit von Claesson dann Russen da? Was würden sie jetzt wollen?

Zerfall Deutschlands. Der selbstinduzierte Gasboykott wird wohl zum wirtschaftlichen Ruin führen (die Schauungen dazu sind erdrückend). Wen wundert es, wenn bei BB die EX-DDR dann wieder reuig zum großen Bruder zurückkehrt? Vor allem wenn der Bruder die Ingredienzen für muschelig warme Wohnungen im Angebot hat?

Die merkwürdige Prophezeiung zur Olympiade von Benjamin Solari Parravicini. Die Prophezeiung könnte auf die Olympiade in London und/oder Tokio passen. Wer 2012 mit 2022 vergleicht wird vor allem den Abstieg des Westens, vor allem der USA, sehen. Zudem ist der Bär aufgewacht und höchst aktiv geworden. Wartet der Drache insgeheim noch? Eine kleine abtrünnige Provinz wäre da im Angebot.

Vieleicht ist das Schweigen im Forum ein banges Schweigen.

Viele Grüße Leseratte

Avatar

Cuvier bekommt am Rande des Überseehafens Bad Pyrmont ein Kolossaldenkmal.

BBouvier @, Montag, 18.07.2022, 16:52 vor 619 Tagen @ Leseratte (1074 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 18.07.2022, 17:01

<"... so ganz ohne sind einige Bilder oder Schauungen nicht.">

Hallo, Leseratte!

So ist es.
Ganz grob mag sich die Masse in folgende Schachteln einsortieren lassen:
=>
1.
Naturgeschehen:
- "Himmelskörper"
- Impakt- Steinehagel
- Vulkanismus (Waldvierteler-Böhmen)
- verdunkelnde Impaktfronten
- schwefelsaure Aschen
- Küstenfluten
- Kältesommer
- Flußbettverlagerung des Rheins

Wobei sich diese Ereignisse unschwer
in einem gemeinsamen Puzzlebild unterbringen lassen.
Und auch eine nachvollziehende Reihenfolge ist zu erahnen.

2.
Politisch-Strategisches:
- Fremdbesatzung (bis hin zu brüderlicher Hilfe)
- Hunger, Suppenküchen und Co.
- Flüchtlinge
- Infrastruktur angeschlagen (paßt teils auch zu 1.)

3.
- (eher leicht diffus doch) hie&da eingestreut "kriegerisches"

Man kann wohl davon ausgehen, daß ganz grob "etwas da dran" sein dürfte.
... es sei denn, es handelt sich dabei um so etwas wie morphogenetische Felder...
es sei denn, es handelt sich dabei um archtypische Ängste ("Sintflutimpakte") ...
es sei denn, => .... dann können wir alles knicken => :tonne:

Bleibt die Aufgabe, die drei Schachteln in die richige Reihenfolge zu stellen.

Varianten:
=>
A (3-1-2)
Himmelskörper (o.ä.) sowie dessen unabwendbare physikalische Folgen wird erkannt,
woraufhin (z.B. Rußland ) politisch-militärisch präventiv aktiv wird
und nun (wegen Impaktfolgen) nicht mehr zu ändernde Tatsachen setzt.
Russische Panzer stehen bei Calais.
Nach Küstenfluten und Kältesommer krabbeln die Überlebenden Richtung Suppenküche.
Verbrennung der Bücher Lyells und Darwins.
Cuvier bekommt am Rande des Überseehafens Bad Pyrmont ein Kolossaldenkmal.

B. (2-3-1)
Kollaps des Finanzsystems. Um das hintere Transkaukasien politisch zu nerven, werden alle Autobahnbrücken
EU-weit gesprengt, die Finanzämter vermint, Supermärkte verboten,
(mit Drohnen) alle Fenster zerschlagen, Politikerdiäten einheitlich auf 85.000.- monatlich erhöht ...
und die Bundeswehr feuert alle Diejenigen, die bei Einstellung behauptet hatten, männlich zu sein.
(Ein halbes Dutzend russischer Generäle lacht sich tot, woraufhin die Panzer in den Kasernen bleiben.)
Das sieht sich der Heilige Wotan nur kurz und kopfschüttelnd an,
zieht aus einer Gewandfalte einen seiner Donnerkeile und haut den in den Mittelatlantischen Rücken.
Zeitsprung, 25 Jahre später:
Cuvier bekommt am Rande des Überseehafens Bad Pyrmont ein Kolossaldenkmal.

C.
Oder anders herum ...

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

keine Naherwartung

IFan, Montag, 18.07.2022, 23:36 vor 619 Tagen @ Leseratte (1013 Aufrufe)

Hallo Leseratte,

wegen Zeitmangels und gesundheitlicher Probleme kann ich nur eine kurze und unvollständige Antwort schreiben; das soll nicht unhöflich erscheinen:

"Der selbstinduzierte Gasboykott wird wohl zum wirtschaftlichen Ruin führen (die Schauungen dazu sind erdrückend). Wen wundert es, wenn bei BB die EX-DDR dann wieder reuig zum großen Bruder zurückkehrt? Vor allem wenn der Bruder die Ingredienzen für muschelig warme Wohnungen im Angebot hat?"

Das sehe ich nicht so. Die Schauungen zum wirtschaftlichen Niedergang sind zwar da, aber nicht in Zusammenhang mit diesem Gasboykott, jedenfalls nicht allein. Es geht um eine langanhaltende Inflation; da sind wir noch lange nicht. Sie beginnt erst jetzt, wahrscheinlich. Wenn "selbstinduziert" heißt, dass wir selbst dran schuld sind, frage ich mich, wie denn die Abhilfe aussähe. Putin bitten, möglichst kampflos Deutschland zu übernehmen, zusammen mit seiner korrupten Kleptokratenclique?

Im Übrigen würde das heißen, dass auch unser Forum geschlossen werden würde, wegen subversiver Aktionen, und Taurec und BB in Sibirien in einem Straflager verschwänden.

Wir sollten erst einmal abwarten; es kann durchaus sein, dass Putin die Gaslieferungen wieder aufnimmt (um uns viel später Knall auf Fall das Gas wieder abzudrehen, wenn es ihm bzw. seinem Nachfolger in den Kram passt).

Ansonsten möchte ich mich BB anschließen.

Gruß, IFan

Niedergang

Leseratte, Dienstag, 19.07.2022, 09:34 vor 618 Tagen @ IFan (1127 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Dienstag, 19.07.2022, 09:44

Hallo Ifan,

auffallend ist, dass mit der Fertigstellung von Nordstream 2 die Ukraine angegriffen wurde. Man kann das als Koinzidenz ansehen oder aber mutmaßen, dass die Russen die Versorgung ihrer (geschätzten?) Stammkunden auf jeden Fall gesichert sehen wollten.

Die aktuell hohen Gaspreise entstammen auch den hohen Preisen am Spotmarkt. Da die Gaspreise nicht mehr fallen dürften, wird nur zu entscheiden sein, ob es ein langfristiges wirtschaftliches Dahinsiechen oder ob es einen Crash à la 2008 geben wird.

Grüße Leseratte

Avatar

Ukraine Krieg

mariasand ⌂, Österreich, Montag, 25.07.2022, 19:36 vor 612 Tagen @ Leseratte (1086 Aufrufe)

Hallo Leseratte, das stimmt so nicht. Der Ukraine Krieg begann 2014 https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg Dieses Gebiet war schon immer umkämpft, genauso wie Teile Polens. 1918 wurde die Ukraine von Deutschland und Österreich besetzt. https://www.derstandard.at/story/1224776460600/als-sich-deutschland-und-oesterreich-ungarn-die-ukraine-aufteilten Es sind nur immer wechselnde Teilnehmer.

Russische Kriegsführung

Nordlicht @, Donnerstag, 21.07.2022, 12:21 vor 616 Tagen @ Taurec (1089 Aufrufe)

Hallo,

die aktuelle Geschwindigkeit des russischen Vormarsches würde ich nicht als Unfähigkeit bezeichnen.

Ich kann nicht erkennen, wie die derzeitigen Ereignisse das obsolete Prophezeiungsszenario rehabilitieren sollten, denn wieder einmal passieren Dinge, die mit den Prophezeiungen bestenfalls nichts zu tun haben, wenn sie nicht gar in die gegenteilige Richtung weisen (angefangen etwa mit der Unfähigkeit der Russen, die Ukraine schnell zu besiegen – die sollen also des berüchtigten "Überraschungsangriffs" in den Prophezeiungen fähig sein?).


Die Russen hatten ganz sicher Startschwierigkeiten und mussten auch ihre Strategie anpassen, nachdem es den ersten Feindkontakt gab. Doch seit dem 2. Weltkrieg scheint es in den Köpfen nur noch den Blitzkrieg als sichere, kriegsentscheidende Strategie zu geben. Tatsächlich ist immer die Strategie passend, welche einen vollständigen Sieg bei möglichst geringen eigenen Verlusten/Kosten ermöglicht. Das kann auch ein quälend langsamer Vormarsch sein. Nach den Infos, die ich dazu lese, kann Russland mittels dieser Strategie gleich mehrere Ziele erreichen.

1. Geringe Verluste durch umfassende Aufklärung und Bombardierung des Gebiets und langsames Vorrücken zur anschließenden Sicherung.

2. Da die NATO sich noch weigert, offiziell in den 3. Weltkrieg einzutreten, und das ist er, kann sie nur Waffen, Munition, Führungspersonal und Spezialisten in die Ukraine schicken. Das Ukrainische Militär ist aufgrund der hohen Verluste bereits am Ende und kann die Waffen nicht mehr sinnvoll zum Einsatz bringen. Außerdem zerstört Russland viele Waffen bereits in der Westukraine. Die Verkäufe durch korrupte Beamte und Militärs tun ihr übriges. Der Wertewesten hat übersehen, dass, wenn man einen Weltkrieg beginnt, entsprechend viel Material benötigt wird, auch Fabriken, Ressourcen, Personal etc. Nichts davon ist noch vorhanden, höchstens auf dem Papier. Diverse Zahlen deuten darauf hin, dass durch den Krieg bereits ein Großteil der Bestände der NATO aufgebraucht/verschwunden sind durch die beschriebenen Mechanismen. Die Produktion wird selbst mit größter Anstrengung nicht einmal mehr für den Krieg in der Ukraine reichen, geschweige denn für einen Krieg an mehreren Fronten. Russland besiegt die NATO bereits in der Ukraine und das mit minimalen Risiken im Vergleich zu einer direkten Konfrontation. Anschließend können sie verhältnismäßig entspannt bis zum Atlantik durchmarschieren.

3. Nur weil Russland in der Ukraine langsam vorgeht, heißt das nicht, dass es auch beim Angriff auf die NATO Länder ebenso vorgehen muss. Die Strategie kann sich ändern und man muss berücksichtigen, dass Russland gerade sehr wichtige Erfahrung für weitere Kriege/Kämpfe sammelt, Erfahrung, die die NATO zudem nicht hat.

Viele Grüße

und das Fazit ist ... ?

IFan, Samstag, 23.07.2022, 23:04 vor 614 Tagen @ Nordlicht (987 Aufrufe)

Hallo Nordlicht,


ich fasse einmal Deinen Beitrag zusammen, wie er bei mir angekommen ist:

- der Westen ist doof und schwach
- die Russen sind klug und stark

Und die Moral von der Geschicht' ist ... was?


Hier einmal eine (unvollständige) Auflistung der Verteidigungsausgaben 2021 in Mrd US-$:

1. USA 801
2. China 293
3. Indien 76,6
4. UK 68,4
5. Russland 65,9
6. Frankreich 56,6
7. Deutschland 56
8. Saudi-Arabien 55,6
9. Japan 54,1
10. Südkorea 50,2

(Quelle: Statista)

Zahl der Flugeugträger 2021 (auch unvollständig; Quelle: Wikipedia, nur Kampfflugzeugträger (nicht Hubschrauberträger u.ä.)):

USA 11
China 2
Indien 1
UK 1
Russland 1
Frankreich 1

Von dem russischen Träger heißt es, "Westliche Beobachter bezeichnen das Schiff trotz jüngerer Modernisierungen als veraltet und technisch anfällig. Aus diesem Grund werde es ständig von einem Schlepper begleitet." (Wikipedia)

Der Westen hat in die Ukraine eine geringe Zahl Waffen geliefert bzw. ist noch dabei (z.B. 20 HIMARS-Raketenwerfer von 540; <4%). Mittlerweile ist eine Hauptaufgabe der Russischen Armee, die westlichen Waffen zu zerstören, nach Befehl des Verteidigungsministers Schoigu. Wahrscheinlich nicht, weil sie an sich kein Problem darstellen.

Dass die Russen das Einkaufszentrum absichtlich beschossen haben, glaube ich nicht; die haben nur ihr eigentliches Ziel nicht getroffen. Die Raketen sind einfach zu ungenau. Sicher haben die auch ein paar Hochpräzisions-Raketen, aber eben nur ein paar. Die sind eben teuer.

Wenn in den Nachrichten von Russland und der Welt die Rede ist, sieht man immer Landkarten. Da ist Russland beeindruckend. Da uns Landmassen aber nicht angreifen werden, sondern Menschen, hier im Vergleich Russland zu Deutschland und Frankreich:

Russland Einwohner: 145 Millionen
Deutschland und Frankreich: 150 Millionen

Dazu kämen dann noch die anderen europäischen Staaten und ggf. die USA.

Dass Russland bisher noch nicht besiegt worden ist, liegt nicht an den tollen russischen bzw. sowjetischen Armeen, sondern dass sich die Angreifer in dem Riesenland immer totgelaufen haben. Es reicht ja auch nicht, Moskau einzunehmen (900 km von der polnischen Grenze entfernt); die Industrie ist auch über das ganze Land verteilt; das KAMAZ-Werk beispielsweise noch einmal 900 km weiter. Von Wladiwostock garnicht zu reden; mal eben 6500 km von Moskau entfernt. Das ist so weit wie von Berlin nach New York.

Gruß, IFan

Bewertung des Kriegsgeschehens

Bernhard_Berlin, Donnerstag, 28.07.2022, 16:28 vor 609 Tagen @ Nordlicht (875 Aufrufe)

Guten Tag Nordlicht,

es fällt mir sehr schwer, Deine Sicherheit in Bezug auf die Situation des Kriegsgeschehens zu teilen (dabei setze ich voraus, dass Du keine eingeweihte Quelle in der russischen oder ukrainischen Führung, dem CIA oder ähnlichen Organisationen hast, sondern Deine Einschätzung auf der Vielzahl öffentlicher Quellen verschiedenster Provenienz in Feld und Flur, Funk, Fernsehen und Internetpropaganda, wie wir anderen wohl auch, aufbaust).

Es liegt in der Natur der Sache, dass Propaganda ein wichtiges Mittel im Krieg und die Wahrheit bekanntlich das erste Opfer ist. Die russischen Medien sind staatlich gleichgeschaltet, also ist nicht zu erwarten, dass welche Information auch immer dort verlautbart wird, nach einem anderen Maßstab als den der Propaganda zur Stärkung der eigenen und Schwächung der Moral des Gegners ausgewählt wird. Und auch die ukrainische Seite, wie auch westliche Kreise mit verlässlichen Informationen zur tatsächlichen Situation, etwa zur Kampfkraft beider Seiten, ihrer wirklichen Verluste und so weiter, geben sich allergrößte Mühe, nur das an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, was ihnen in dieser Hinsicht vonnutzen ist.

Glaubt man westlichen Quellen, so stehen die russischen Verluste in keinem Verhältnis zum militärischen Nutzen, den Russland daraus zieht. Naturgemäß stellen russische Quellen das ganz anders dar. Da sehe ich mich nicht im Stande zu beurteilen, wie es denn nun tatsächlich in der Ukraine steht, geschweige denn, einen Ausgang abschätzen zu können.

Beste Grüße,
Bernhard aus Berlin

Gabriele Hoffmann

Bernhard_Berlin, Donnerstag, 28.07.2022, 15:56 vor 609 Tagen @ Taurec (992 Aufrufe)

Guten Tag allerseits,

wenn ich nichts überlesen habe, befindet sich auch Gabriele Hoffmann noch im Rang der besserbewerteten Schauungen. Wenn hier etwas Spekulation gestattet ist: Es stellt sich mir im Angesicht der aktuellen Ereignisse die Frage, wie es zustande kommen soll, dass Russland bis zum Ende des Jahrzehnts zu einem Einwanderungsland vergleichbar mit den USA zur Zeit des Goldrauschs wird.

Auf einen länger anhaltenden neuen "Kalten Krieg" deutet Hoffmanns Aussage nicht hin: Schwer vorstellbar, dass es in einem solchen Fall zur Masseneinwanderung Deutscher nach Russland käme (vorausgesetzt, die von Gabriele genannten Einwanderer sind keine Chinesen und Inder -- ich gehe hier davon aus, dass Hoffmann diese Informationen aus der Beratung deutscher bzw. überwiegend westlicher Kunden abgeleitet hat).

Plausibler wäre es, dass relativ bald eine Seite in diesem Konflikt siegt: Entweder, in Russland kommt es zu einem Umsturz, in dessen Folge die neue russische Führung ihre imperialen Ansprüche aufgibt und sich der westlichen Vorherrschaft nicht länger entgegenstellt. Oder "der Westen" kollabiert in absehbarer Zeit in einem ähnlichen Ausmaß, wie 1990/91 der Ostblock zusammengebrochen ist, so dass Mitteleuropa unter russische Herrschaft gerät.

So oder so, es ist wahrscheinlich nicht von einer langen Dauer des aktuellen Konflikts (ob er nun heiß, kalt, oder lauwarm ausgetragen wird) auszugehen, sondern eine Klärung in absehbarer Zeit zu erwarten. Vorausgesetzt, dass Gabriele Hoffmann Recht hat.

Möglicherweise ist es ja bereits 2025 so weit: Sollte Donald Trump oder ein anderer "Trumpist" in den USA zum Präsidenten gewählt werden (oder sich in Missachtung des Wahlergebnisses zum Sieger erklären und die Macht ergreifen), kann man wohl erwarten, dass die USA nicht länger die europäischen Verbündeten militärisch vor Russland beschützen würden. Gleiches ist für den Fall denkbar, dass es infolge der Wahl zu einer Verfassungskrise und Unruhen in den USA kommt, die das Land politisch lähmen. Dass Trump maßgeblich durch russische Machenschaften an die Macht gebracht und seine Loyalisten eine Fünfte Kolonne Moskaus sind, von der die Sowjets damals nur träumen konnten, ist ja kein Geheimnis.

Können oder wollen die USA Europa nicht länger gegen Russland verteidigen? Dann sollten wir schleunigst Russisch lernen.

Beste Grüße
Bernhard aus Berlin

Der Zerfall der Dinge

Leseratte, Freitag, 29.07.2022, 07:30 vor 609 Tagen @ Bernhard_Berlin (893 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Freitag, 29.07.2022, 07:44

Hallo,

hat Frau Hoffmann einen Moment gesehen (in Russland warme Wohnungen und satte Ernten während hier abgerissene Menschen vor Garküchen Schlange stehen) oder tatsächlich Auswanderer en masse? Und bei Letzterem, wie lange dauert diese Phase? Ist es ein allmähliches Absinken des Westens (wie ein Auto, das langsam ausrollt) oder wird alles rasch an die Wand gefahren? Gail Tverberg postuliert in ihrem Blog, dass die Weltwirtschaft ohnehin infolge der Energieknappheit (an billigen fossilen Brennstoffen) kollabieren würde, der Konflikt in der Ukraine beschleunigt offenbar das, was sich ohnehin abzeichnet.

So viele Unwägbarkeiten, es gab hier im Forum eine Schau, ich finde sie nur nicht mehr, dass in dem Konflikt Russland USA Russland irgendwann die USA oder den Westen per Blattschuss erlegen würde. Auch erwähnt Parravicini in seiner ominösen Prophezeiung zur Olympiade, dass Russland und China böse würden (warum auch immer). Auch hier Unwägbarkeiten, die jede Prognose unsicher machen.

Die bedrückend übereinstimmenden Bilder zu Kältesommern und Flutkatastrophen bleiben davon nicht unberührt, eine intakte, an Ressourcen reiche Weltwirtschaft würde sich nach solchen Katastrophen erholen, eine an Mangel dahinsiechende nicht.

Grüße Leseratte

Frau Hoffmann

kieslaster @, Freitag, 29.07.2022, 12:28 vor 608 Tagen @ Leseratte (841 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Freitag, 29.07.2022, 15:23

Hallo Leseratte,

Frau Hoffmann hat mit Sicherheit nicht alles was aus dem
weiteren Lebenslauf Ihrer Kunden ersichtlich ist veröffentlicht.
Es besteht immer die Gefahr unangenehmen Besuch zu
bekommen, oder durch Aussagen Aufmerksamkeit auf sich
zu ziehen. Ihre Veröffentlichungen sind allgemein und
schwammig gehalten. Muss ja auch so sein, da Frau Hoffmann
das Gesehene interpretiert und für die Allgemeinheit aufbereitet.
Siehe Ihre zeitlichen Korrekturen bezüglich des Einwanderungs-
land Russland. Bestimmt wird Frau Hoffmann bürgerkriegsähnliche
Zustände, längere Schwarzfälle oder Lastabwürfe nicht erwähnen.

Gruß
kieslaster

Avatar

Wohl Attempos Schau aus 2012 (=> der Bär und der Kriegstreiber) ... scheintote Wölfe ...

BBouvier @, Freitag, 29.07.2022, 14:54 vor 608 Tagen @ Leseratte (951 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 29.07.2022, 15:00

<"... es gab hier im Forum eine Schau, ich finde sie nur nicht mehr,
dass in dem Konflikt Russland USA
Russland irgendwann die USA
oder den Westen per Blattschuss erlegen würde ...">

Hallo, Leseratte!

Wahrscheinlich meinst Du Attempos Schau:
(US-Besatzersprech: Diese Schau von ihm, die Spitze von der Nadel, etc.)
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28674

Nach wie vor erachte ich diese Schau Attempos
aus dem Jahre 2012 als eine der relevantesten,
die uns hier im WW jemals untergekommen sind!

Nach attempo fallen die USA ohne großen Widerstand tot vom Hocker.
Und alles, was sie zuhause noch hatten, das war
ein abgestorbener Baumstumpf ... nachdem sie ihr Land
"kahlgeschlagen" und leer gefressen hatten.

Der Mann (= die USA) will an die Bretterbude (= Europa/Deutschland)
mit den 2 starren/scheintoten Wölfen und dort Einfluss-Besitz-Macht
(= Deutschland, bestehend aus ehemals DDR und BDR = ein "Wolf"),
die der Bär (=Russland) als sein eigenes Interessengebiet betrachtet.
Die USA nerven Russland solange, bis es sich schliesslich wehrt
und die USA bis hin in die Ferne (nach Nordamerika)
verfolgt und schlägt.
Unter dem "toten Wolf" und derzeit in Schlafstarre ... keimhaft -
der noch unsichtbare spätere Folgestaat "Deutschland" (= das Kind).... "nachher".

Beste Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

BRD & Österreich?

Taurec ⌂, München, Samstag, 30.07.2022, 17:33 vor 607 Tagen @ BBouvier (901 Aufrufe)

Hallo!

mit den 2 starren/scheintoten Wölfen und dort Einfluss-Besitz-Macht
(= Deutschland, bestehend aus ehemals DDR und BDR = ein "Wolf"),

Deutschland besteht ja eigentlich nicht aus der BRD und DDR, sondern aus der BRD und Österreich, das in gewissen Aspekten der totalitärere kleine Bruder der BRD ist (man denke etwa an die dort tatsächlich eingeführte, aber nicht umgesetzte Impfpflicht).

Die DDR ist aufgelöst und muß nicht vom Bären erst zur Seite geräumt werden, um das schlafende Kind zum Vorschein zu bringen – die Republik Österreich indes schon.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Danke, Taurec: Einverstanden!

BBouvier @, Sonntag, 31.07.2022, 00:59 vor 607 Tagen @ Taurec (688 Aufrufe)

– kein Text –

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Deutschland

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 31.07.2022, 19:05 vor 606 Tagen @ Taurec (763 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Deutschland besteht ja eigentlich nicht aus der BRD und DDR, sondern aus der BRD und Österreich, das in gewissen Aspekten der totalitärere kleine Bruder der BRD ist (man denke etwa an die dort tatsächlich eingeführte, aber nicht umgesetzte Impfpflicht).

Die DDR ist aufgelöst und muß nicht vom Bären erst zur Seite geräumt werden, um das schlafende Kind zum Vorschein zu bringen – die Republik Österreich indes schon.


Wenn du das den Österreichern erklärst, werden viele von ihnen erschrocken aufheulen. Deutschland besteht aus der BRD und Österreich? Seit wann? Und was hat das mit der Impfpflicht zu tun?

In Bayern gab es schon 1907 eine Impfpflicht, 1874 in ganz Deutschland. Damals gab es auch organisierte Impfgegner.

LG

Avatar

Österreich

Taurec ⌂, München, Sonntag, 31.07.2022, 20:20 vor 606 Tagen @ mariasand (796 Aufrufe)

Hallo!

Deutschland besteht aus der BRD und Österreich? Seit wann?

Abstammungsmäßig, kulturell und sprachlich schon immer. So war etwa das Heilige Römische Reich Deutscher Nation über viele Jahrhunderte unter habsburgischer (österreichischer!) Führung, die Ostmark integraler Bestandteil des Reiches. Noch im 19. Jahrhundert sprach man im Zuge der deutschen Einigung von der "großdeutschen Lösung". Verwirklicht hat sich leider nur die kleindeutsche.
Der Beitritt Österreichs zum Deutschen Reich 1938 wurde von den Nazis nicht etwa propagandistisch hergeleitet und durch manipulierte Abstimmung untermauert, sondern vom Großteil der Österreicher tatsächlich gewünscht und mitgetragen. Daß Österreich etwas eigenes sei, ist ein Narrativ der Sieger des Zweiten Weltkrieges, um Deutschland dauerhaft zu spalten, und entspricht in keiner Weise der historischen Wirklichkeit.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Das wäre wieder die alte "Zweiköpfigkeit"...

gecko, Montag, 01.08.2022, 18:54 vor 605 Tagen @ Taurec (608 Aufrufe)

...mit Wien und Berlin (Nachfolger von Königsberg) als Exponenten. Ich weiß nicht, ob das gutgehen kann. Nicht lange, vermutlich.

Avatar

Österreich und die Deutschen

mariasand ⌂, Österreich, Dienstag, 02.08.2022, 08:25 vor 605 Tagen @ Taurec (645 Aufrufe)

Hallo!


Abstammungsmäßig, kulturell und sprachlich schon immer.

Abstammungsmäßig sind die Österreicher ein Mischvolk und waren es schon immer. Die Deutschen auch, aber vielleicht in etwas anderer Zusammensetzung.

Gelernte Österreicher meinen, die Deutschen unterscheiden sich von den Österreichern vor allem durch die Sprache. ;)

Kennst du die Weltchronik von Schedel? Ich gehe davon aus. Der Autor der über Wien schreibt, meint, dass dort nur Leute wohnen, die nicht von Wien sind. Zugewanderte, Fremde.

Deutschland und Österreich waren zur Zeit Maria Theresias Feinde. (Erbfolgekrieg)

sondern vom Großteil der Österreicher tatsächlich gewünscht und mitgetragen. Daß Österreich etwas eigenes sei, ist ein Narrativ der Sieger des Zweiten Weltkrieges, um Deutschland dauerhaft zu spalten, und entspricht in keiner Weise der historischen Wirklichkeit.

Gruß
Taurec

Das bezweifle ich. Viele Österreicher wollten den Anschluss, das mag stimmen. Weil die Menschen total verarmt waren, ohne Arbeit, ausgesteuert. Sie haben sich ein besseres Leben erhofft, aber nicht weil sie zu Deutschland dazu gehören wollten. Manche hatten auch rein politische Motive. Heute sind Österreicher die Österreich als einen Teil Deutschlands sehen wollen, eine verschwindende Minderheit. Die meisten Österreicher fühlen sich als Österreicher. Sie bekennen sich zu Österreich.

LG

attemptos Bild ist ungemein prägnant. Ein paar Assoziationen dazu

gecko, Mittwoch, 03.08.2022, 11:38 vor 603 Tagen @ BBouvier (705 Aufrufe)

Hallo,

attemptos Schau hat mich auch sehr beeindruckt. Es ist ein tief symbolisches, dichtes Bild.
Und es macht Hoffnung, daß es mit Deutschland und Europa doch weitergeht.

Das blonde Kind im hellblauen Nachthemd ist mE die Seele Deutschlands/Europas, die weiterlebt. Sie mußte sich unter den beiden Wölfen verstecken.

Der Bär ist Rußland, das ist klar.

Der hagere weiße Mann ist mE unzweifelhaft "Uncle Sam" (eine Figur wie der deutsche Michel oder die französische Marianne).
Den Baumstumpf sehe ich nicht als "ökologisch negativ", sondern als praktische Sitzgelegenheit, die er sich selbst geschaffen hat, und wo er bei Ermüdung verweilen möchte (Körpersprache: sitzen auf einem Stuhl/Baumstumpf ist etwas anderes als erniedrigtes Sitzen auf dem Boden.). Wenn ich attempto richtig gelesen habe, ist der Baumstumpf ja in einem Wald, d.h. ein abgesägter Baum entspricht zielgerichterer Forstwirtschaft, nicht katastrophalem Abholzen/Übernutzung. (Vielleicht hat er sich mit dem Holz woanders eine eigene Hütte gebaut).

Man sieht nur die Bretterhütte mit dem Wellblechdach (Material, das Werkzeug und Industrie voraussetzt), die wohl für "das Haus Deutschlands/Europas" steht. Behausungen von Bär und hagerem Mann werden keine gezeigt.

In der Hütte ist ein Kamin (d.h. sie ist auf dauerhafte Benutzung ausgelegt), sonst nur kahler Boden mit einer Kuhle.
Kuhle = Schutz suchen in der Erde, weil die Bretter dem Beschuß nicht standhalten ("Fetzen").

So kahl wie die Hütte ist, ein altes funktionstüchtiges Gewehr sogar mit Munition gibt es dort noch.

habe attemptos Originaltext wieder gefunden

gecko, Mittwoch, 03.08.2022, 13:07 vor 603 Tagen @ gecko (747 Aufrufe)

Hier ist er:

https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Attempto

Demnach war nichts mit Wald, meine Überlegungen dazu kann man also streichen.

Da er so genaue Aussagen zu dem Gewehr macht, habe ich mal danach geschaut.
Beides sind Vorderlader, die im 19. Jhdt recht verbreitet waren, beide extrem präzise und das 2. Modell auch weitreichend (d.h. mit diesem Treffer auf 500m gut möglich).
Hawkens Prairie wurde ab 1823 in St.Louis, Missouri, gefertigt, und von den Pelzjägern in den Great Plains benutzt. Karl May hat dieses Gewehr als Old Shatterhands Bärentöter und Winnetous Silberbeschlagenes festgehalten. Die Firma wurde 1858 verkauft, stellte aber immer noch Gewehre unter der Marke Hawken her, bis der letzte Besitzer Gemmer 1915 sich zurückzog.
Whitworth Rifle wurde ab Mitte des 18. Jhdts in England hergestellt, kam im US-Bürgerkrieg auf Seiten der Konföderierten zu Einsatz, und zwar für Scharfschützen, denn es war die präziseste Waffe zu der damaligen Zeit. Die französische Armee schaffte dieses Modell auch an, die englische Regierung entschied sich für eine weiteres Enfield-Modell. Man konnte damit wohl auf 1.800 m ein Ziel treffen. Für solche Zielgenauigkeit brauchte es allerdings eine Auflage / ein Stativ.

Avatar

Der "Bär" hat das volle Programm drauf!

BBouvier @, Mittwoch, 03.08.2022, 17:00 vor 603 Tagen @ gecko (832 Aufrufe)

Ja, treffende Analyse, Gecko!

Folgende Details sind fürwahr markant:
... daß "Onkel Samuel" zunächst aus eher geringer Entfernung
und pauschal in Richtung des "Bären"
(Schlichtsprech: in die Richtung von dem "Bären") feuert,
jedoch - wohl aus Inkompetenz - damit nur irrelevante (Sach-) Schäden verursacht,
wohingegen der Bär - dessen Geduld schlußendlich denn doch ein Ende hat,
bereits mit dem ersten Schuß trifft, woraufhin
"Onkel Samuel" lieber das Weite sucht und sich in 500 Metern
Entfernung irrig (!) außer Reichweite des "Bären" wähnt:
Ein Körpertreffer mit einem Vorderladergewehr auf einen halben Kilometer
ist sehr beachtlich:
Der "Bär" hat das volle Programm drauf!

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

erster Schuß, zweiter Schuß

gecko, Dienstag, 09.08.2022, 20:42 vor 597 Tagen @ BBouvier (817 Aufrufe)

Hallo BB,

Nach dem ersten Schuß wird die Hütte nicht weiter zerlöchert.
Nach dem zweiten Schuß kippt der Angreifer um (ob getroffen oder nicht).

Ob der Bär sich dann wieder hinlegt, und was das Kind macht, was mit den Wölfen ist...
erfahren wir vielleicht in 10 oder 20 Jahren.

Grüße,
gecko

das Dunkelgrün beschäftigt mich...

gecko, Dienstag, 09.08.2022, 20:13 vor 597 Tagen @ gecko (730 Aufrufe)

attempto hat ja später noch einige Details berichtet, hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=29392

Nur steckt in meinem Traum ein ziemlich unrasierter Weißer in der Garderobe, der Mantel ist geschlossen, der Kragen hochgeschlagen und die Farben sind ein wenig anders (sehr dunkles olivgrün). Auch die Form des Hutes ist ähnlich, aber schwarz.

ziemlich unrasiert -> sehr gestreßt, derangiert
schwarzer Hut (leider kein Bild) -> Black Hat
Mantel geschlossen, Kragen hochgeschlagen -> Regenschutz/Agentenfilm

Es gab Anfang/Mitte der 1980er mal eine Modefarbe, die eine Mischung aus Schwarz und Olivgrün war. Nannte sich "Schlamm".

Avatar

die Blaue Blume ...

BBouvier @, Mittwoch, 03.08.2022, 14:18 vor 603 Tagen @ gecko (698 Aufrufe)

<"Das blonde Kind im hellblauen Nachthemd
ist mE die Seele Deutschlands/Europas, die weiterlebt.
Sie mußte sich unter den beiden Wölfen verstecken.
">

Ja, durchaus, Gecko!

"Blau" - das deutsche Streben nach künftiger Vollendung.

Joseph von Eichendorff:
=>
"Ich suche die blaue Blume,
Ich suche und finde sie nie,
Mir träumt, dass in der Blume
Mein gutes Glück mir blüh...
"

"Mir träumt" ! => "Nachthemd"!

Craig Carpenter berichtete mir, die alten Seher der Hopis sagten,
"dann" werde die Blaue Blume gefunden.
Aber er verstehe das nicht.
Als ich ihm dann erklärte, die Blaue Blume
sei zentrales Motiv der deutschen Romantik -
- die Suche nach nach Glück, Erkenntnis und Vollendung -
da war er zutiefst bewegt.

Von hier:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=20313

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Schießgewehr

aber @, Freitag, 05.08.2022, 09:56 vor 601 Tagen @ gecko (657 Aufrufe)

Hallo,

wenn der Bär Russland ist, wieso benutzt er dann ein angelsächsisches Schießgewehr? Das ergibt doch keinen Sinn.

LG,
und

Avatar

Katalogbären

BBouvier @, Freitag, 05.08.2022, 15:13 vor 601 Tagen @ aber (640 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 05.08.2022, 15:41

wenn der Bär Russland ist, wieso benutzt er dann ein angelsächsisches Schießgewehr?
Das ergibt doch keinen Sinn.

Hallo, Aber!

1.
Attempo:
"Gewehr (des Bären): Modell Hawken Great Plains oder Whithworth Military Target
oder ein Ähnliches (laut Frankonia-Katalog)
.“

2.
In Wirklichkeit existiert dieser Bär gar nicht.
Und auch nur ganz wenige Bären können mit Gewehren aus dem Frankoniakaltalog
auf einen halben Kilometer etwas treffen.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Des Bären Schießprügel

Fenrizwolf, Samstag, 06.08.2022, 00:31 vor 601 Tagen @ aber (608 Aufrufe)

Hallo!

Attempto wird ziemlich sicher einen gewissen Bezug zu Waffen haben, sonst hätte er zu der Zeit keinen Katalog eines Versandhandels für Jagd- und Sportschützenbedarf besessen.

Die genannten Modelle sind mir persönlich zwar nicht bekannt, aber es sollte klar sein, daß die Waffe im Traum ein Symbol für zwar veraltete aber immer noch zuverlässig funktionierende und wirksame Wehrtechnik ist.

Die Ära der Vorderladergewehre endete mit der militärischen Einführung der Zündnadelgewehre und des rauchlosen Schießpulvers (Nitrozellulose) – das war im ausgehenden 19. Jahrhundert.

Damals kämpfe im Felde noch Linieninfanterie in Reih und Glied. Es fanden quasi Massenduelle auf recht weite Entfernungen statt, in denen das Zielen keine Priorität hatte. Vielmehr galt der militärische Drill dem Schnellen nachladen:

Es mußte von vorn durch die Mündung das Schießpulver (damals noch Schwarzpulver) in den Lauf gegeben und mit dem Ladestock verdichtet werden, danach führte man das Geschoß (Bleikugel) auf demselben Wege ein und drückte es mit dem Stock bis an die Treibladung. Schließlich mußte noch das Schloß vorbereitet und gespannt werden (Pulver in die Pulverpfanne und Spannen).
Wenn dann eine Salve in Richtung des Gegners abgegeben wurde, war die Rauchentwicklung gewaltig und nahm die Sicht.

Vorderlader beschreibt im Grunde die Gattung der Büchsen vor der Einführung der Patronenmunition, die Zündhütchen, Treibladung und Geschoß vereint – von Luntenschloß (brennender Docht zündet Pulver) über das Steinschloß (Feuerstein zündet Pulver) bis hin zum Perkussionsgewehr (Zündhütchen zündet Pulver).

Da auch schon Vorderlader über gezogene Läufe verfügten, war die Präzision in Abhängigkeit der Visiereinrichtung und Fertigungsqualität schon sehr beachtlich. Ein sog. gezogener Lauf besitzt Züge und Felder („Rillen“) die das Geschoß in Rotation versetzt und die ballistische Flugbahn dabei extrem stabilisiert.

Zwar hat eine Kugel schlechtere ballistische Eigenschaften als ein modernes Geschoß in Zäpfchenform, aber auch zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkrieges gab es bereits Einheiten die den heutigen militärischen Scharfschützen entsprachen.
Da man damals sehr hohe Geschoßgewichte verwendet hatte, die eine stark gekrümmte Flugbahn (und ggf. ungünstige Winddrift) bewirken, und die Visiere nicht mit heutigen Zielfernrohren zu vergleichen sind, ist ein Präzisionsschuß auf eine Entfernung von 1.500 m Unsinn. Daß die Kugel so weit fliegt und auch noch tödlich ist, steht aber außer Frage.

Abschüße im Einsatz (Personenziele) auf eine solche Distanz sind auch im heutigen Scharfschützenwesen außergewöhnlich, wenngleich gut möglich.

Eine Mittelpatrone eines Repetiergewehres, wie es zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den europäischen Armeen eingeführt wurde, bringt auf etwa 800 m Schußdistanz noch so viel Energie ins Ziel wie ein Revolver im Kaliber .375 Magnum aus nächster Nähe - und dieser hat eine bedeutend höhere Mündungsenergie als eine Selbstladepistole, wie sie heute weit verbreitet ist.

Die Argentinier setzten im Falklandkrieg gegen die Briten noch nachträglich mit Zieloptik ausgerüstete Mausergewehre aus Berlin von 1907 ein. Die Technik aktueller Jagdrepetierer und auch militärischer Scharfschützengewehre ist im Prinzip seither unverändert.

"Why are you dodging like this? They couldn't hit an elephant at this dist..." John Sedgwick (1864)

Mit lieben Grüßen

Euer Ballerhannes

sowas

detlef, Samstag, 06.08.2022, 07:34 vor 601 Tagen @ Fenrizwolf (605 Aufrufe)

ein so sachlicher beitrag von dir? du ueberraschst mich.
darf ich nachtragen, dass es inzwischen auch mindestens zwei (halb)automatik pistolenmodelle in .357mag gibt.
(ich hab bloss noch keinen weg fuer einen legalen import gefunden)

gruss,d

korrektur: mehr als zwei.
https://www.google.com/search?sxsrf=ALiCzsa11C4lFotcCRNn2l1AshGAtEOPwA:1659763884510&source=univ&tbm=isch&q=pistole+.357mag&client=firefox-b-d&fir=sRSJTnbLrBnjiM%252C6Cskhb0t-zW...

Avatar

„Staiy“ tuned! Vorderlader und Polemik

Fenrizwolf, Sonntag, 14.08.2022, 07:54 vor 593 Tagen @ detlef (628 Aufrufe)

Hallo!

Wahrhaftig zufällig bin ich auf ein Video gestoßen, welches einen sarkastischen Videokommentar eines jungen „Youtubers“ (Staiy – aus Sachsen-Anhalt bzw. Schweiz) [welcher offensichtlich dem linken Lager angehört] über ein Video von Jörg Sprave darbietet.

Sprave war bereits erfolgreicher Geschäftsmann, bevor er seine Leidenschaft für ballistische Spielereien entdeckte.

Seine ersten medialen Machenschaften übersah ich damals noch bei „Waffen-Online“, lange vor Youtube; doch später avancierte der Mann durch juvenilen Spieltrieb und ständige Übertreibungen zu einem Spartenmedienstar.

Ihm haben wir zu verdanken, daß die Zwille wieder etwas Popularität gewonnen hat, doch seine burschenhaft und unbedarften Bastelleien die immer obskurere Formen annahmen, sicherten ihm damals auch Auftritte in der Sendung „TV-Total“.

Heute hat er durch seine Popularität längst ein neues Geschäftsfeld ersch(l)ossen, welches ebenfalls nicht Ding armer Leute sein dürfte.
Nachdem der Bau immer größerer und obskurerer Katapulte einmal einen kreativen Tiefpunkt erreicht hatte, wandte sich Sprave auch allem anderen zu, was anderen trotz beschissenem Waffengesetz gefährlich sein könnte – und bedient im Sinne eines funktionierenden Geschäftsinteresses – die Wünsche jener, die ohne Jäger oder Sportschützen zu sein, gerne auch anderen gefährlich werden wollen.

Jörg Sprave hat dicke Schultern und Ärmel durch eine Kraftsportvergangenheit, ist für Schleuderschützen quasi der erschienene Messias – aber er ist auch unerhört erfolgreich mit seinem „German English“ und dem Ausdruck seiner kindlichen Freude nach jedem Bumm.

Ich, als bekennender antihoplophober Klötentiger, sehe wohl eher die vermeintlich nützlichen Aspekte, die er frank und frei benennt, während der junge Fleischberg „Staiy“ sich von manchen Normalien konservativen Denkens, die Sprave nonchalant ‘raushaut, beeindrucken läßt.

Nun… Man sieht Pulverampf, einen kindlich begeisterten und maschinell lachenden Jörg Sprave wie auch einen jungen verwirrten Mann, der sich das Thema nicht umsonst ausgesucht hat.

Der Humor ist in dem konträren Selbstverständnis der beiden Selbstdarsteller beheimatet.
Die Mechanik dieser frei erwerbbaren Waffe ist übrigens ein Steinschloß, worin der Clou ggü. dem deutschen Waffengesetz besteht. Leider ist der Marktpreis, den Sprave ja selbst ausruft, mit fast 1.500 € kein Partysnack.

Fast hätte ich den Link vergessen: Muß das sein, Jörg?

Bumms!

Ballerhannes a. D.

Vorschlag

gecko, Samstag, 06.08.2022, 12:21 vor 600 Tagen @ aber (581 Aufrufe)

Hallo aber,

wenn der Bär Russland ist, wieso benutzt er dann ein angelsächsisches Schießgewehr? Das ergibt doch keinen Sinn.

Damit sich die Ironie, daß ein Bär mit einem Bärentöter schießt, subtiler entfalten kann.

Gruß, gecko

Der Drache

Leseratte, Samstag, 30.07.2022, 15:03 vor 607 Tagen @ Leseratte (773 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Samstag, 30.07.2022, 15:11

Hallo,
es scheinen ja nicht nur der Bär (die armen Ukrainer wissen es) sondern auch der Drache aktiv zu werden.
Oder aktiviert zu werden. Rennen die USA in ein Desaster wie in dem Blog vermutet wird?
Erhält Parravicini, wenn er von dem Drachen und dem Bären spricht, recht?
Oder wird gar diese Geschichte, in der ein Pornostar die Apokalypse sieht, wahr?
Viele Grüße Leseratte

Avatar

BB (naseweis)

BBouvier @, Samstag, 30.07.2022, 16:38 vor 607 Tagen @ Leseratte (737 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 30.07.2022, 16:57

<"...wird gar diese Geschichte, in der ein Pornostar die Apokalypse sieht, wahr?">

Hallo!

... So einen kann ich da ebenfalls.
(Beifang eben, bei Parravinchirecherche)

Archimandrit (ostkirchlicher Abt) Christopher Nikolsky, gest. 1996:
:lehrer: =>
"Der Krieg wird nicht lange dauern,
aber trotzdem werden viele gerettet.

Und falls nicht,
dann wird niemand gerettet.
"

Quelle:
https://ik-ptz.ru/de/dictations-on-the-russian-language--grade-5/valaamskie-starcy-o-tretei-mirovoi-voine-zavtra-nachnetsya.html

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Europäischer Fälscherkanon

BBouvier @, Montag, 18.07.2022, 01:35 vor 620 Tagen @ euroskeptiker (1213 Aufrufe)

<"... und alle bekannten Prophezeiungen als "von bigotten Hausfrauen" erfunden
oder von Fälschern entlarvt worden sind .
..">

Hallo!

Allerdings.
Jedoch bleibt es schlichten Gemütern bzw. doktrinär Gläubigen
natürlich überlassen, diesen europäischen Fälschungskanon, der numehr
seit demnächst bald 200 Jahren partout sich weigert, auch eintreten
zu wollen, weiterhin jeweils für den kommenden Sommer zu prognostizieren.
=>
- eine neue, blutige Revolution bricht (in Fr.) aus
- die Revolutionäre verüben Massaker unter den Christen, morden die Klöster aus
- das Blut der Märtyrer fließt auf den Straßen wie Bäche
- Bürgerkrieg!
- die frz. Königstreuen sind eine dritte, ganz kleine Partei
- der Pariser Erzbischof wird ermordet
- der spätere König lebt bereits unerkannt und verborgen in Paris
- Pest und Hungersnot wüten
- der russische Zar macht sich erneut (wie 1814) auf den Weg, Paris zu vernichten
- begleitet wird er von seinem Sohn, der frz. König werden soll
- es beteiligt sich dabei auch das preußische Heer
- ganz wunderbar scheitert der Zar am Rhein, weil Gott
ihn mit seiner unsichtbaren Hand aufhält und dort vernichtet
- auch das preußische Heer geht dort unter
- der frz. König, mit nur einer Handvoll Getreuer, ist wunderbarerweise Sieger
- Feuer vom Himmel fällt auf das Pariser Sündenbabel und vernichtet die Revolutionäre,
die Stadt wird abgefackelt
- drei Tage Dunkelheit
- Massensterben der Sünder
- der Papst reist nach Paris, wo er den König krönt
- (Variante: Er reist nach Köln, wo er den Kaiser krönt)
- der König/Kaiser ist überaus katholisch, der russische Zar wird ebenfalls katholisch,
alle Russen werden katholisch
- Istanbul wird wieder Konstantinopel und katholisch
- der Sohn des Zaren wird König von Jerusalem
- der frz. König setzt mit seiner Armee nach England über
und bezwingt die noch unkatholischen, prostestantischen Briten
- allgemeine Freude, Generalpardon für alle Sünder
- die Zünfte werden wieder ins Leben gerufen
- nach einigen Jahren senkt der fromme König die Steuern
- gute Ernten, hervorragende Weine, frohe Festlichkeiten,
auf den Straßen sind Tische und Bänke mit Speis´und Trank aufgestellt
- die Zeiten sind noch besser als vor 1789!"

Diese frei fabulierten Narrenpossen werden in der Folge und seither
in 3-5 Varianten ad nauseam durchdekliniert.
Wobei sich insbesondere das minderwertige Betrügergespann Adl/Irlmaier
unrühmlich hervorgetan hat, indem sie u.a. den russische Zaren durch
den Generalsekretär des ZK der KPdSU ersetzt haben,
Kavalleriebrigaden durch Panzerarmeen und himmlisches Feuer durch "Atombomben".

Kannste alles knicken.
Aber echt! :trost:

Ohne ältere Prophezeiungsfälschungen (Europäischer Prophezeiungskanon)
steht das Betrügerduo Adl/Irlmaier nämlich voll auf dem Schlauch.
Es muß doch selbst schlichten Gemütern irgendwann mal auffallen,
daß Irlmaier rein nichts weiß - nichts! - von:
- Volksaufstand in Ungarn
- Suezkrise ... und von allen weiteren israelischen Kriegen!
- russischer Satellit
- Kubakrise
- Mauerbau
- Ermordung Kennedys
- Vietnamkrieg
- Überfall der SU auf die Tschechoslowakei (!)
- bemannte Mondlandung
- Ölkrise
- die SU überfällt Afghanistan
- ein polnischer Papst (davor immer Italiener!)
- 1. Golfkrieg
- Mauerfall
- weitere Golfkriege der USA
- Anschluß der DDR an die BDR (!)
- das Ende der SU und das Aufleben des Christentums in Rußland (!)
- Abzug der russischen Besatzungstruppen (jedenfalls aus Mitteldeutschland)
und des Großteils derer der USA, die der Frankreichs vollständig,
und auch die der Briten
- Bürgerkrieg in Jugoslawien (BDR voll dabei!)
- diverse US-Kriege nach 9/11

Nur, um mal ein paar wenige Eckpunkte zu nennen.
Nichts!
Rein nichts von alledem!
Wie wohl auch, da er und sein betrügerischer Verleger Adlmaier
davon in den älteren "Prophezeiungen" ja nichts hatten lesen können!

Insofern darf man sich nicht wundern, daß ihre "Prophezeiungen"
nicht eintreffen, jedoch (s.o.) ganz andere (!) Begebenheiten!

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Preußen mit Pickelhauben treten auf geweihte Hostien (russische Soldaten braten Kinder ohne Senf)

BBouvier @, Montag, 18.07.2022, 01:50 vor 620 Tagen @ BBouvier (997 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 18.07.2022, 01:56

<"... alle bekannten Prophezeiungen als "von bigotten Hausfrauen" erfunden ...">

Hallo!

Natürlich bigotte Hausfrauen und hysterische Nonnen!
Was dachtestDu denn?? :-|

... und so sieht der schwankende Morast schon mal aus,
auf dem Irlmaier&Co. ihre dümmlichen Elaborate errichten:
=>
"Oh, und wie müssen nun die armen Priester leiden!
Das Blut der heiligen Märtyrer fließt auf den Straßen wie reißende Bäche!
Oh, oh!! - ein blutiges Massaker jagt das nächste!
Oh-wehe-wehe, was ich da kommen sehe! Oh-jemine!!
Die Ordenshäuser werden ganz ausgemordet, nicht schonen die roten
Revolutionäre in ihrem teuflischen Haß auf Papst und Kirche
die zitternden Nonnen, der Erzbischof von Paris wird ermordet
und mit ihm auch alle seine Brüder.
Wehe! - Was muß ich da gar schröckliches sehen??
Die Kirchen werden geschändet und selbst das Allerheiligste,
die geweihten Hostien, mit Stiefeln in den Morast getreten.
Die Guten werden fast vernichtet, jedoch - oh - du Macht des HERRN!
- oh - Macht des HERRN! - alle Bösewichter werden dann untergehen.
Welch ein entsetzliche Spektakel! Oh, mein herzgeliebter Jesus,
das ist das Rasen der Dämonen! Welch entsetzliches Schauspiel!
Die armen, armen Kinder! Sie sind noch da, diese (preußischen)
Pickelhauben. Oh, mein Jesus, stärke Deine Diener! Welch schreckliche
Zukunft erwartet Euer! Ja, mein Jesus, auch der Erzbischof von Paris
wird zerfleischt. Welch eine Demütigung! Paris rebelliert übler
als Tyros und Sidon! Du bist es nicht wert, den heilgen Namen Jesu
im Munde zu führen! Unglückselige Stadt, verfluchter Ort!
Oh, mein Gott! - auf daß Dich das Feuer verschlinge mit
all Deinen Sünden! Oh, heiliges Herz Jesu, erbarme Dich
Frankreichs!
"
etc. etc. =>

Auf derlei fahren Irlmaier&Co. wieder mal voll ab! :ok:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Kann es denn sein, daß Dir tatsächlich

BBouvier @, Montag, 18.07.2022, 02:28 vor 620 Tagen @ BBouvier (1109 Aufrufe)

(Hallo!)

.... noch unbekannt ist, daß all die "Prophezeiungen" Irl-&-Adlmaiers
durchweg reine Plagiate und reine Echos älterer Lügen, Betrügereien,
Erfindungen und Spinnstubenmärchen nur sind?
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierecho

https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierplagiat&p_category=0&search_submit=Start&method=0

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Einen Dank!

Bernhard_Berlin, Donnerstag, 28.07.2022, 16:36 vor 609 Tagen @ BBouvier (714 Aufrufe)

Lieber BBouvier,

nach einigen Jahren des schweigenden Mitlesens möchte ich Dir an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für Deine unermüdliche und vor allem gründliche Arbeit nach rationalen Maßstäben an den Schauungsquellen aussprechen! Hätten Du und auch Taurec (und alle anderen hier, die sich beteiligt haben!) diese Mühe nicht auf sich genommen, würden viele wahrscheinlich immer noch am Himmel nach russischen Meteoriten Ausschau halten, die die Erdachse kippen lassen. Danke!

Beste Grüße,
Bernhard aus Berlin

Was denn?

IFan, Sonntag, 17.07.2022, 23:55 vor 620 Tagen @ detlef (1004 Aufrufe)

Hallo Detlef,

was tut sich denn gravierendes?

Mir ist es jedenfalls lieber, es ist still als wenn jede Menge Beiträge geschrieben werden, von denen sich 90% als Müll erweisen, dessen Lesen sich als Zeitverschwendung herausstellt.

Gruß, IFan

was tut sich denn gravierendes?

detlef, Montag, 18.07.2022, 11:14 vor 619 Tagen @ IFan (1033 Aufrufe)

moin,

was tut sich denn gravierendes?

die amerikaner sind durch verstaerktes "Römern" dabei die implosion ihres imperiums zu beschleunigen.
ihre (geistigen) vasallenstaaten, vor noch nur 30 jahren ca 50% der weltbevoelkerung, sind auf knapp 20% gesunken.
wie die alten roemer kaempfen sie nicht mehr selbst, sondern lassen soeldner ihre drecksarbeit machen.

der Faschismus ist von rot und braun zu gruen umlackiert worden.

der kapitalismus hat sich von einer wirtschaftsidee zu einem geheimbund mutiert.

sklavenketten werden als bits und bites wieder eingefuehrt.

russland erlebt eine Renaissance vom faschismus zum imperium.

europa bekaempft seine gegner durch selbstzerstoerung europas.

china zerlegt sich selbst (durch zerstoerung seiner kunden und die abtreibung seiner frauen)

die inder werden trotz ihrer internen zerwuerfnisse zur weltmacht.

die "wokies" zerstoeren die nahrungsbasis der menschheit. (holland!!)

die schreiber dieses forums haben angst bloedsinn zu schreiben.

und wenn du den glibber zwischen deinen ohren zweckgemaess benutzt, sollten dir selbst noch dutzende anderer entwicklungen aufstossen.
.

Mir ist es jedenfalls lieber, es ist still als wenn jede Menge Beiträge geschrieben werden, von denen sich 90% als Müll erweisen, dessen Lesen sich als Zeitverschwendung herausstellt.

stille/stillstand ist ein zeichen von - wie heisst das? - entropie, oder so.
bloedsinn, ja selbst irrsinn sind vorzuziehen, weil sie was bewegen.
wer im muell wuehlt, hat groessere chancen, was wertvolles zu finden, als jemand, der still in der ecke hockt.

gruss,d

Siesta

Beremund, Montag, 18.07.2022, 17:25 vor 619 Tagen @ detlef (936 Aufrufe)

Hallo detlef,

Würde ich größtenteils so unterschreiben. Dass 'unsere altbekannten' Prophezeiungen dieses Geschehen kaum aufgegriffen haben ist doch nicht die Schuld des Forums? Soweit ich das sehe, sind sich die meisten Leute hier einig, dass bei den Prophetien viel Schmarrn dabei ist. Ob es nun mal still ist oder wir uns über die Realität statt Prophetien unterhalten - das macht das Forum doch nicht schlechter? Ich denke eher dass es momentan so schön ist, fast schon mediterran in deutschen Landen... da haben die Menschen besseres zu tun, als vor der Kiste zu hocken. Ich zumindest. ;)

Liebe Grüße,

Beremund

Avatar

viel Schmarrn dabei ??

BBouvier @, Montag, 18.07.2022, 17:52 vor 619 Tagen @ Beremund (950 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 18.07.2022, 18:06

<"... dass bei den Prophetien viel Schmarrn dabei ist.">

Hallo!

Nöööö .... *gg*
Es sind ausschließlich Narrenpossen und/oder dümmlich abgepinnte
Plagiate älterer Lügen und Betrügereien.

Sollte sich vielleicht mal nach 10 und mehr Jahren
herumgesprochen haben. :lehrer:

Auch nicht eine (!) "Prophetie" hat den Ersten oder
Zweiten Weltkrieg zum Inhalt.

Vielleicht nimmst Du mal zur Kenntnis, was wir hier wissen.
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=57324
https://schauungen.de/forum/index.php?id=57322

Mit Seherschauungen beschäftige ich mich
beispielsweise intensiv seit mehr als 50 Jahren.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Tu Felix Austria

Christi @, Mittwoch, 20.07.2022, 09:12 vor 617 Tagen @ BBouvier (923 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 20.07.2022, 09:28

Hallo allerseits und hallo BBouvier,

es ist wirklich viel Schmarrn dabei,
aber viel Schmarrn wird auch gerade auf mehreren Ebenen produziert.

Nehmen wir exemplarisch diese Zeitungsmeldung her: ZURÜCK ZUM DISTANCE LEARNING
Bei Gas-Mangel werden die Schulen geschlossen (https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/bei-gas-mangel-werden-die-schulen-geschlossen/525087902, OE24, 20.7.2022)

Gedanklich ist das nicht mehr weit von den Schauungen der Stuttgarter Lehrerin entfernt, wenn ich mir dann noch dazu weitere Flüchtlinge aus dem Osten vorstelle, ist's angerichetet.

Da ich eine selbstbeherrschte Person bin, schreibe ich nicht, was mir bei solchen Meldungen in den Sinn kommt.

Grüße aus dem 'glücklichen' Österreich,

Christi

Avatar

man muß nur richtig wollen ...

BBouvier @, Mittwoch, 20.07.2022, 16:32 vor 617 Tagen @ Christi (800 Aufrufe)

<" ... wenn ich mir dann noch dazu weitere Flüchtlinge aus dem Osten vorstelle.">

Hallo, Christi!

Ja, genau!

Stuttgarter Lehrerin:
(zitiert)

- der allgemeine Notstand war erklärt worden
- Sie sah Flüchtlingstrecks
- teils zu Fuß
- teils auf Lastwagen
- Kleintransporter mit flüchtenden Familien
- teilweise offen und die Menschen aufsitzend
- immer mit viel Gepäck und Hausrat beladen
- wiederum in der kalten Jahreszeit
- ... wo sie viele beschädigte Häuser sah

Man muß sich eben nur vorstellen, alles obige wäre Gegenwart,
dann wäre alles obige Gegenwart.

:waving:

Liebe Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kälte und warme Suppe

Christi @, Mittwoch, 20.07.2022, 16:48 vor 617 Tagen @ BBouvier (766 Aufrufe)

Lieber BBouvier,

m.E. können die meisten deiner als Gegenargument angeführten Punkte bereits (teilweise seit längerem) abgehakt werden. Beim Lesen der Schauungen der Stuttgarter Lehrerin ist mir immer etwas kalt geworden, vielleicht war es aber auch nur der kalte Schauer des Grauens, der mir den Rücken runterlief...

Kälterleiden in Deutschland 2022 war vor einigen Jahren wohl kaum vorstellbar, ebensowenig wie Kindergartenkinder im Wärmecontainer, aber na gut.

Ich habe auch noch Szenen, wie Suppenküchen und gemeinsame Wärmestätten, aus ihrer Schilderung in Erinnerung, mag sein, dass sich da aber meine Erinnerund mit meiner Phantasie vermischt, dann mache ich eben auch so ???????????? weiter...

Herzlichst,
Christi

Avatar

viel Schmarrn dabei ?

BBouvier @, Mittwoch, 20.07.2022, 16:49 vor 617 Tagen @ Christi (777 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 20.07.2022, 17:18

es ist wirklich viel Schmarrn dabei

Hallo!

Nein, Kruzitürken!! :mauer:

Es handelt sich dabei ausschließlich um lauter Narrenpossen und/oder
unlöblich abgepinnte Plagiate älterer Lügen und Betrügereien.

Ist das denn wirklich so schwer, zu begreifen??

Die Lügner und Betrüger haben keinen blassen Schimmer, was etwa
ab 1816 weltweit passieren wird!!

Manchmal komme ich mir vor wie Jemand, der vergeblich versucht, einem
braven Araber zu erklären, daß es sich nur um eine "Geschichte" handelt
und nicht um physikalische Realität, daß Mohammed auf seinem geflügeltem
Roß Buraq eines Nachts von Mekka nach Jerusalem und zurück geflogen sei.

Aber gegen (blinden) "Glauben" kann man wohl nicht viel ausrichten.
Mancheinem scheint vollkommen Widersinniges zum Leben unabdingbar zu sein.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Die Lügner und Betrüger haben keinen blassen Schimmer, was etwa ab 1816 weltweit passieren wird!!

BBouvier @, Mittwoch, 20.07.2022, 17:23 vor 617 Tagen @ BBouvier (943 Aufrufe)

(Hallo!)

Und sie saugen sich zwischen 1816 und (ca.) 1970 aus den Fingern:
=>
- der Zar macht sich mit seiner Armee auf, wie 1812 (Napoleons Rußlandfeldzug)
Frankreich noch einmal zu schlagen, scheitert jedoch am Rhein
und die Franzosen siegen!
- der Zar hat seinen Sohn dabei, der wird anschließend König von Jerusalem
- die preußische Armee (wie 1814/Blücher) unterstützt den Zaren,
wird allerdings in Westfalen geschlagen
- u.a. weil Gott auf der Seite des frz. Königs ist und auf die Gegner
Frankreichs Feuer fallen läßt
- Istanbul wird von den Russen erobert und wieder Konstantinopel/katholisch
- der siegreiche, streng katholische frz. König setzt mit seiner Armee nach England über
und unterwirft die protestantischen Briten dem Papst
- der russische Zar hat ein Einsehen, er wird katholisch, er beugt sich dem Papst,
und auch alle Russen werden fromme Katholiken, dem Papst in Rom untertänig
- der streng katholische frz. König reist nach Rom und wird dort (wie Karl der Große) vom Papst gekrönt
- die Franzosen beten ab dann an einem Tage mehr, als zuvor im ganzen Jahr. Jawohl!!

Und daraus basteln sich, als Betrüger trautlich vereint, z.B. der Verleger Adlmaier
und der (durchaus sehr begabte) bayerische Hellseher Irlmaier eine sowjetische
Invasion Europas (III. Weltkrieg) ... diese können sie sich damals (gegen 1950)
sehr gut denken.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

<"die sehen für mich aber ganz echt aus!">

BBouvier @, Mittwoch, 20.07.2022, 18:31 vor 617 Tagen @ BBouvier (925 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 20.07.2022, 18:48

<"es ist wirklich viel Schmarrn dabei">

Hallo!

Das insinuiert, daß sich unter all die betrügerischen "Prophezeiungen" => (Europäischer Prophezeiungskanon)
(exemplarisch: Irlmaier mit jahrmarktlicher Zigeunerglaskugel: "Und da sehe ich ...")
auch vielerlei "Schmarrn" gemischt hätte. :augenrollen:

Diese Situation gleicht dann einem Mann (oder einer Frau, oder einem Zwitter)
dem/der/dem ein Geldfälscher (oder Geldfälscherinne) erfolgreich einen Stapel "Blüten" angedreht hat.

Und dem/der/dem ein (oder eine) Sachverständiger (oder Sachverständigerinne)
das erkärt.

Woraufhin Ersterer (oder Erstere oder Erste?) folgende Argumente äußert:
- die sehen für mich aber ganz echt aus
- ich habe die aber doch bereits seit 3 Wochen
- woher wollen gerade Sie denn wissen, daß der Geldfälscher nicht auch ein paar
echte Blüten gedruckt haben könnte??
- ja, da ist wohl viel Gefälschtes dabei
- viele meiner Bekannten halten die aber auch für echt
- das hat mir aber noch nie Jemand gesagt
- dann wäre der kriminelle Fälscher ja ein Krimineller! (oder Kriminellerinne)
- das kann ich nicht glauben

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

da gebe ich Dir Recht

IFan, Montag, 18.07.2022, 22:20 vor 619 Tagen @ detlef (865 Aufrufe)

Hallo Detlef,

ja, da gebe ich Dir zu 98% Recht. Ich dachte, es ginge nur um den Zeitraum der Stille vom 09.07.2022, 10:10 Uhr bis zum 17.07.2022, 15:58 Uhr.

Gruß, IFan

Sommer, Hitze, Abenteuerurlaub

gecko, Mittwoch, 27.07.2022, 20:23 vor 610 Tagen @ detlef (753 Aufrufe)

Lieber Detlef,

Du hast ja recht: es tut sich vieles.
Aber das ist alles noch sehr wacklig und es muß sich noch herausstellen, was es für Auswirkungen hat.
Die Corona-Maßnahmen hatten doch auch paradoxe Folgen: statt der beworbenen E-Autos hielten die Leute eher nach Verbrennern Ausschau, und überhaupt wurde das Auto wichtiger denn je, denn nur damit konnte man auch zu Zeiten des Impf-, Test- und Maskenwahns einigermaßen ungefährdet sich die Mobilität erhalten. Also das Gegenteil der beschworenen "Verkehrswende", die gleichwohl zu einer heftigen Zunahme an Fahrrädern im Stadtbild (vor allem auf den Gehwegen, grummel) geführt hat.
Zur Zeit wird die Angst vor einem Winter ohne Heizung geschürt, und die Wokies von der einen, die Rußlandsanktionierer von der zweiten, und die WEF-und EU-Säusler von der dritten Seite tun oberflächlich betrachtet scheints sehr viel, daß es auch so wird, indes, man hofft auf die Ironie des Schicksals, daß diese Bemühungen halt doch nicht vom Erfolg gekrönt werden.
Viele Geimpfte haben Corona, Ungeimpfte auch, was Ausfälle zusätzlich zu Urlaub und Materiallieferverzögerungen bedeutet, und so wird halt alles etwas wacklig.
Aber die Sonne lacht (manchmal ein bißchen sehr, bis zu 38° vorgestern, ist aber heute stark abgekühlt auf 23°, und soll die nächsten Tage angenehme 25° haben), die Leute wollen raus, viele sagen sich, jetzt endlich in Urlaub, nachdem man 2 Jahre praktisch nicht durfte, wer weiß, ob das nächstes Jahr noch geht. Wer fliegen wollte, ist allerdings meist Neese - keine Piloten sowieso, und jetzt noch streikendes Bodenpersonal -, nach wie vor ist Auto angesagt, oder auch Bahn, die jedoch auch recht unregelmäßig fährt, es gibt immer wieder Zugausfälle.
Gastronomie ist wieder etwas aufgelebt nach dem längeren Quasiberufsverbot, aber es sind nicht mehr alle da.
In den Schulen ist seit Anfang des Jahres endlich die Maskenquälerei vorbei, und es gibt jetzt wieder Präsenzunterricht, nachdem die Schüler sich ein halbes Jahr vor den Computer hocken und Aufgaben lösen sollten, und davor nur 2, 3 Tage in der Woche Schule hatten. Die vor ca. 10 Jahren übliche Beschulung mit Nachmittagsunterricht und Mensa ist ohnehin seit 2 Jahren vorbei, Halbtagsunterricht muß reichen, nur die Musikschule hält tapfer durch mit ihrem Angebot, und auch der Fußballverein läßt sich nicht unterkriegen.
Es lottert halt alles, und Verläßlichkeit von Planungen darf man nicht erwarten.

Hat mich gefreut, daß Du geschrieben hast, und mehr Senf angefordert...
den ich hiermit abgegeben habe.

Grüße, gecko

der senf wechselt, die wurst ist die selbe

detlef, Donnerstag, 28.07.2022, 00:22 vor 610 Tagen @ gecko (773 Aufrufe)

moin,

wenn man, wie ich, weit vom schuss sitzt, hat man einen ganz anderen blickwinkel. (und die scheuklappen stoeren nicht so sehr)
es ist halt in mancher hinsicht von vorteil in einem unwichtigen land zu leben, wo es den maechtigen der welt einfach egal ist, ob kontroverse nachrichten verbreitet werden, oder nicht.

irgendwer hat mal den netten spruch aufgebracht, dass geschichte sich zwar nicht wiederholt, aber sehr oft reimt.

die unwichtigen details ignorierend, sieht die jetzige situation der vom anfang der 30er jahre doch recht aehnlich.
zwei autokratische systeme, deren fuehrer erst kopp und arsch spielen vor lauter freundlichkeit.
um sich dann kopp-an zu gehen.
https://www.prabelsblog.de/wp-content/uploads/Stalin-568x765.png

damals, etwas spaeter, haben die von der wallstreet gesponsorten braunen faschisten den roten faschisten in die suppe gespuckt, als die einen angriff vorbereiteten.
diesmal hat putin der schreckliche die niedliche kleine revolution von gates und soros versaut.
tja, wo liegt da der reim? - darin, dass mitteleuropa mal wieder untergepfluegt wird? darin, dass in deutschland und umliegenden doerfern der chefkoch hunger heissen wird? (haben sie Eisbein? - nee, wollstruempfe)
oder darin, dass politiker schwere opfer bringen? (die armen kerle waschen sich ja schon nich mal mehr die haende nach'm pinkeln...)

geschaut hab ich zu dem ganzen mist, der da jetzt ab-, bzw anlaeuft ueberhaupt nichts. gar nix.
aber da laeuft so viel neues gleichzeitig an, da muss sich einfach was einschneidendes ergeben.

leute, besorgt euch ne arbeitsstelle als knecht bei nem bauern. jetzt. in einem jahr sind die schon alle vergeben.
oder erkundigt euch, welche frachtschiffe passagiere mitnehmen zu anderen kontinenten. (damit beschaeftige ich mich grade, um die kinder noch herzuholen, wenn gar keine fluege mehr gehen)
(und beim packen nicht vergessen: buecher sind wichtiger als unterhosen! - weil schwerer zu ersetzen - und schwerer zu tragen)

gruss,d

Wir werdens überleben - oder auch nicht

gecko, Donnerstag, 28.07.2022, 22:31 vor 609 Tagen @ detlef (762 Aufrufe)

Hallo Detlef,

auswandern ist persönlich nicht mein Ding - ich habs mit 20 mal versucht, mit 30 hätte ich es vielleicht gekonnt, mit 40 war es bereits trotz Gelegenheit zu spät, denn da war ich zahntechnisch schon zu zivilisationsabhängig. Jetzt bin ich 60 und versuche mich in angehende Erbtante. Die Kinder sind im Teenie-Alter, die brauchen noch eine Weile Begleitung.

Was das Gefühl angeht, daß z.Zt. so eine Art 1930er-Situation herrscht - das hat mich vor paar Jahren auch beschlichen.
Daß es in Europa mieser wird, ist klar, nur würde ich in Afrika, Asien oder Amerika noch schneller untergehen. AUS/NZ/CAN/SA kann man inzwischen auch vergessen.

leute, besorgt euch ne arbeitsstelle als knecht bei nem bauern. jetzt. in einem jahr sind die schon alle vergeben.
oder erkundigt euch, welche frachtschiffe passagiere mitnehmen zu anderen kontinenten. (damit beschaeftige ich mich grade, um die kinder noch herzuholen, wenn gar keine fluege mehr gehen)
(und beim packen nicht vergessen: buecher sind wichtiger als unterhosen! - weil schwerer zu ersetzen - und schwerer zu tragen)

Wer die Konstitution hat, ein Leben anzufangen, wird das tun...

Grüße
gecko

die zeit die geht im sauseschritt - wir, wir gehen mit

detlef, Freitag, 29.07.2022, 20:11 vor 608 Tagen @ gecko (733 Aufrufe)

moin gecko (gecka?)

auswandern ist persönlich nicht mein Ding - ich habs mit 20 mal versucht, mit 30 hätte ich es vielleicht gekonnt, mit 40 war es bereits trotz Gelegenheit zu spät, ...

ich habs mit 16 versucht, mit 26 dann getan. war nicht immer leicht, aber hab ein schoenes, ellenbogenfreiheitliches leben gehabt.

... Jetzt bin ich 60 und versuche mich in angehende Erbtante.

jo, ich erwisch mich auch immer oefter dabei, bei entscheidungen auf das wohl der erwachsenen kinder mehr zu achten, als auf mein eigenes. gehoert wohl zum alter dazu.

Daß es in Europa mieser wird, ist klar, nur würde ich in Afrika, Asien oder Amerika noch schneller untergehen. AUS/NZ/CAN/SA kann man inzwischen auch vergessen.

stimmt. und fuer alte menschen ist auswandern sowieso nicht das gelbe vom ei. dafuer braucht man die energie und anpassungsfaehigkeit der jungen.
selbst eine rueckkehr ins urspruengliche vaterland scheint fuer aeltere oft mehr qual als freude zu bringen.

Wer die Konstitution hat, ein Leben anzufangen, wird das tun...

also auch wieder die jungen. nicht wir auslaufmodelle.


gruss,d

verschiedene Auswanderer

gecko, Montag, 01.08.2022, 19:35 vor 605 Tagen @ detlef (586 Aufrufe)

Bei Dir ging es gut, weil Du wohl ein sehr selbständiger und bodenständiger Mann bist, und Dir in jungen Jahren anfingst ein Leben aufzubauen, und eine Frau gefunden hast, die dasselbe wollte. So ein Zusammenspiel aus zäher Beständigkeit und etwas Zustandebringen ist nicht selbstverständlich.

Über die Jahre verteilt sind mir auch mal ein paar "Rückwanderer" übern Weg gelaufen - Alte, die zur medizinischen Behandlung dann doch nach Deutschland zurück kamen (Tochter lebte in Deutschland); ein Weltumseglerpaar, die alles verkauft hatten und dann, zurück, vor dem nichts standen und den Rest des Lebens bei Freunden betteln mußten; ein Lehrer, der nach Thailand gezogen war, dort eine Frau geheiratet und eine Familie gegründet hatte, und schließlich aus Verzweiflung nach Deutschland zurückkam, weil er dort keine Anstellung fand, und nur noch deutsche Sozialhilfe als Rettung wußte.

Grüße
gecko

auswandern - bis zum heimweh

detlef, Dienstag, 02.08.2022, 00:34 vor 605 Tagen @ gecko (597 Aufrufe)

moin,

... weil Du wohl ein sehr selbständiger und bodenständiger Mann bist, ... - ... So ein Zusammenspiel aus zäher Beständigkeit und etwas Zustandebringen ...

dank dir fuer den lacher! ungebildeter sturkopp traefe es genau so gut, bloss weniger hoeflich.
.

... ein paar "Rückwanderer" ... zur medizinischen Behandlung ... nach Deutschland zurück ... dann, zurück, vor dem nichts standen ... betteln mußten; ... nach Deutschland zurückkam, ... deutsche Sozialhilfe als Rettung ...

ja, das war und ist die rueckseite der medaille. die beim auswandern keiner sehen will.
die meisten kommen hier mit nem container voller moebel, werkzeugen und buechern an.
dann bauen sie sich "ihr traumhaus" um den krempel herum ... und dann ist nicht mehr genug geld da, um eine einkommensquelle aufzubauen.
(bauernhof, werkstatt oder geschaeft)
wenn sie nen passenden beruf haben gehn sie dann fuer andere arbeiten. der gleiche trott, wie zu hause. bloss fuer weniger geld.
und dann nerven die kleinigkeiten. kein guter aufschnitt, kein grau- oder schwarzbrot, autos, die nur bei bastlern fahren, usw.
und natuerlich bei vielen das heimweh. https://www.youtube.com/watch?v=DbeI9s_XxEo

und dann... kommt der grosse ausverkauf. alles wird versteigert, um den rueckflug zahlen zu koennen.
wir haben jetzt in ueber vierzig jahren die vierte garnitur ledermoebel. keine davon in einem geschaeft gekauft.
mein werkzeug kommt aus aller herren laender. und buecher, besonders ueber selbstversorgung und preppen. (simmel scheint der meistgelesene roman autor zu sein. wir haben alles von ihm, mehrmals)

es ist hier nicht anders, als sonstwo. wer kein risiko eingeht, kommt nicht voran.
wer risiko eingeht, muss meistens mehrmals auf die nase fallen, bevor es klappt.
und bei den paar, die auch noch das noetige glueck hatten, nennt man das dann - Zusammenspiel aus zäher Beständigkeit und etwas Zustandebringen *lacht sich schief*

der groesste vorteil hier sind strom zu 5 Eu-cent pro kilowatt und niemals eiszapfen am allerwertesten.


gruss,d

Heimweh?

gecko, Dienstag, 02.08.2022, 07:41 vor 605 Tagen @ detlef (539 Aufrufe)

Hallo Detlef,

schön, daß ich Dich zum Lachen gebracht habe :-)
Das mit dem Aufschnitt vermissen war bei mir und meinem Mann schon nach 1 Woche Türkeiurlaub so.
Und nach einer 2-Wochen-USA-Reise hätten wir fast den Espressostand-Barista und die Kellnerin, die dunkles Brot und Wurstaufschnitt brachte, geküsst und umarmt, und waren glücklich, daß wir die Leute wieder kreuz und quer durcheinanderlaufen sahen...
wir sind wirklich nicht längere Zeit auslandstauglich.

Daß die meisten Illusionen haben über ihre Fähigkeiten, ganz woanders neu anzufangen bzw. sich das neu anfangen viel zu einfach vorstellen, habe ich mir schon immer gedacht, und was Du so schreibst über die Rückwanderer, scheint das eher zu bestätigen....

Grüße
gecko

Jupp

Walle, Freitag, 29.07.2022, 20:15 vor 608 Tagen @ gecko (683 Aufrufe)

Salute Gecko,

so sehe ich es auch. Auswandern würd ich vom Bauch her gerne, von der Logik eher nicht.
Bei mit im Leinebergland hab ich mir ein realtiv gutes soziales Netz aufgebaut.
Landschaftlich fruchtbar, Wasser, Wald und "Berge" (-400m) vorhanden.
Ein weiterer Vorteil ist meine Ortskundigkeit.

Egal was passiert, ich hab hier eine bessere Chance, als irgendwo anders.
Ich kann flexibel agieren, bei einer Flucht, kann ich nur reagieren.

Manchmal möchte ich gerne demonstrieren und den Deppen richtig die Meinung geigen, aber das ist so sinnvoll, wie einer Amöbe Mathematik bei zubringen.
Sinnvoll ist es, den Kopf unten zuhalten und alles Sturmfest zumachen.
Wenn der Sturm vorbei ist, ist die Zeit aufzuräumen und NEU zu starten. Das ist wichtiger, als dieses verreckende System am Leben zuhalten.

Es werden später Macher benötigt und keine Laberer. Die paar überlebende Vollpfosten, können später immer noch geläutert werden.

In diesen Sinne.
Prost

Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

sprueche

detlef, Freitag, 29.07.2022, 20:28 vor 608 Tagen @ Walle (706 Aufrufe)

moin,

da faellt mir ein gefluegeltes wort von hier in paraguay ein.
frei uebersetzt: in der diktatur durften wir das maul nur zum essen aufreissen.
jetzt in der demokratie duerfen wir das maul so oft aufreissen, wie wir wollen.

... fehlt nur noch das essen zum ins maul stopfen.

gruss,d

Paraguay

gecko, Montag, 01.08.2022, 19:52 vor 605 Tagen @ detlef (603 Aufrufe)

hallo Detlef,

hat es sich denn sehr verändert in den Jahrzehnten, die Du schon dort bist?
Mate wird immer noch getrunken, oder?
(Ich weiß über Paraguay nur, daß es eine Jesuitengründung in der Pampa ist, und eine Zeitlang ein Herr Stroessner dort quasidiktatorisch regierte. Über das Leben dort habe ich ein bißchen in deinen Beiträgen hier im Forum und in sporadischen Beiträgen anderer dorthin Ausgewanderter gelesen.)
Hat sich bei Euch der Coronismus denn auch bemerkbar gemacht, oder blieb das wegen ländlicher Weitläufigkeit nur ein fernes Rauschen?

Grüße
gecko

veraenderungen

detlef, Dienstag, 02.08.2022, 03:31 vor 605 Tagen @ gecko (604 Aufrufe)

moin,

hat es sich denn sehr verändert in den Jahrzehnten, die Du schon dort bist?

fast alles.
ich leb fast 500km von der hauptstadt entfernt im chaco. (treffende beschreibung bei Karl May (!))
1978
eine faehre, 120 km asphalt der rest erdpiste. (fahrzeit 12 std bis 3 wochen)
kein strom im dorf. petroleum kuehlschrank (entweder eis oder fleisch im frierfach). holzherd, petroleumlampen, brunnen mit eimer, lehmhuette, selbstgepflanzter tabak, pferdepflug, 2 (milch)kuehe, ach ja, batterie-plattenspieler!!
10 ha verkommenes ackerland, 15 ha schlechte weide, 440 ha busch.
nach deutschland telefonieren nur vom hauptpostamt (500km weit weg)
3 bis 4 mal im jahr kamen reisende haendler ins dorf. naechster (coop)laden 25km.

1982
bruecke!, 170km asphalt, tankstelle am ende asphalt, (fahrzeit 10 std bis...),
2 kuehlschraenke (auf gas umgebastelt), gas tieffrierer, gasherd, autolichtmaschine+batterien = 12 volt licht, brunnen mit hochtank u.benzinmotor,
noch ne lehmhuette (selbstgebaut, ausser fenster u blech), brasilianische zigaretten (pfui spinne!) gebrauchter traktor, 10 ha ernte hirse und rizinus, knapp 80 kopf vieh (gekauft und eingefangen), oft nachts auf wache gegen viehdiebe, schulden bis zum hals. jahreseinnahmen 300 eu hoeher als ausgaben.

1984
(sehr) viel geerbt. den betrieb stark vergroessert, grosses haus und in der kreisstadt (25 km) hotel gebaut.
ca 200 km asphalt. (fahrzeit ca 9 std plus)
mit den nachbarn 8km leitung bis zum strom gestellt. (alles, was ging, auf strom umgestellt)
viel land sauber gemacht, melken begonnen, fleischviehzucht stark vergroessert.
inflation ueber 30%/jahr.

1989
(operetten)revolution. (oelsucher und investoren blieben weg) ein juengerer General, der nach einigen jahren an einen gewahlten zivilpresident uebergab.
beginn wirtschaftlich schwerer jahre. telefon im haus! funktelefon, verbindung ueber fernamt nach deutschland.
ungefaehr 360 km asphalt.
produktion ca 300 liter milch/tag, ca 200 rinder pro jahr.

schnellvorlauf bis heute
inzwischen furchtbar viel geld in ein schauungsbasiertes prepperprojekt versenkt.
umgezogen in die kreisstadt.
strom kommt jetzt von zwei grossen staudaemmen (wir haben hier 100% erneuerbaren strom zu 0,05 eu/kwh)
asphalt bis vor die tuer. den brauch ich bloss nicht mehr. ich fahr nur noch einmal pro jahr in die hauptstadt.
fast pleite gegangen.
estancia verkauft.
verschiedene jobs und ehrenaemter gemacht.
einen kleinen supermarkt gebaut und gefuehrt.
mietshaeuser gebaut.
jetzt haben wir hier alles. brot vom deutschen baecker, schwarzbrot von der spar importiert, aufschnitt von in deutschland gelernten schlachtern, chinesisches spielzeug coreanische elektronik, wird alles bis zur haustuer geliefert. rasierwasser aus usa, perfum aus frankreich - per amazon. spielzeug oder feuerwehrmaterial aus deutschland - ebay. wir haben sogar schon eine pizza lieferung - hier aus der stadt.
abgesehen von 2 bis 3 tagen buchfuehrung pro monat und etwas basteln wart ich nur noch auf gevatter hein und fall meiner umwelt auf die nerven.
.

Mate wird immer noch getrunken, oder?

jo, aber nur morgens. die groesste paraguayische erfindung: man kann mate auch kalt trinken und nennt ihn Tereré.

(Ich weiß über Paraguay nur, daß es eine Jesuitengründung in der Pampa ist,...

die jesuiten waren im osten, im djungel. ostparaguay ist (war) urwald. aehnlich dem amazonas. westparaguay, der chaco ist savanne oder dornbuschsteppe.

... und eine Zeitlang ein Herr Stroessner dort quasidiktatorisch regierte.

34 jahre. und streich das "quasi". er war einer der wenigen diktatoren, wie Franco und Zalasar, die weniger interesse an krieg hatten, sondern ihre laender in den fortschritt zwangen.

Hat sich bei Euch der Coronismus denn auch bemerkbar gemacht, oder blieb das wegen ländlicher Weitläufigkeit nur ein fernes Rauschen?

oh, ja, fuerchterlich. wir zittern jetzt noch.
unsere regierung hat das volle programm von den zivilisierten uebernommen. die bevoelkerung aber nicht so sehr.
ich musste vorm laden ein waschbecken einrichten. hab statt eimer und papiertuechern einen lufthandtrockner installiert. das ding hat die indianer erschreckt. aber als es kalt wurde, haben sie das benutzt zum haende aufwaermen. haende abgetrocknet wurde aber weiterhin an schmutzigen arbeitshosen. das vorgeschriebene thermometer hab ich zur selbstbedienung neben den eingang gehaengt. hat nie jemand benutzt.
nur in hospital, schule, behoerden und geschaeften hat man eine zeit lang den maskenzwang von personal und kunden verlangt. da ich keines von beiden bin, sondern chef, hab ich mich nicht angesprochen gefuehlt. ich hab in diesen zwei jahren genau eine ganze maske mit mir rumgeschleppt. meistens in der tasche.
beginnend mit den selbstbewussten, wohlhabenden bauern sind die masken erst unter die nase, dann uebers kinn in die taschen gewandert.
die indianer caziken haben impfen verboten. und der rest der bevoelkerung hat sich auch nicht sehr gedraengelt, als sich herumsprach, wer alles nach der impfung starb, oder probleme hatte.
als wir dan bis zur Omi komm! variante waren, hats meine frau und mich erwischt. roecheln, fieber, schwaeche. positiv getestet.
meine frau hat mit ner taeglichen handvoll vitamine und mineralien ne woche gebraucht, bis die symptome weg waren.
ich, ausser astma mit allen risiko faktoren, hab mich mit ivermectin zugeschuettet. nach fuenf, sechs tagen wieder ok.
spaeter hat sich meine frau doch noch impfen lassen. damit sie in berlin und mallorka rein durfte. in berlin zeigten sie und beide toechter krank. bis zum weiterflug aber nicht mehr.
bin mal gespannt, welchen namen die grippe dies jahr bekommt.

gruss,d

danke für die Beschreibung

gecko, Dienstag, 02.08.2022, 07:53 vor 605 Tagen @ detlef (535 Aufrufe)

Hallo Detlef,

das ist ja eine enorme Veränderung.
So in etwa "wenn Du nicht in die Stadt gehst, kommt die Stadt zu Dir".
Mein alter Chef, der dieses Jahr aufgehört hat, hat übrigens auch nie Maske getragen.

Grüße
gecko

Avatar

oha!.."gravierend" und "bemerkenswert"

Meri, Montag, 18.07.2022, 00:36 vor 620 Tagen @ detlef (1076 Aufrufe)

Hallo!

nach meiner Beobachtung (aber ich bin hier erst seit etwa 2015 und somit noch ein Frischling) hat das nie was mit der aktuellen Lage zu tun oder daß sich gerade etwas "gravierendes" "tut". Es hängt dankenswerterweise von Taurec ab, was hier so "durchkommt". Selbst habe ich momentan nichts Großartiges zu verkünden und lese hier auch nach so vielen Jahren weiterhin viel Interessantes nach, warum ich auch so still bin, denn ich mag mich nicht an die endlose Schlange reihen, die die üblichen Schmonzetten zur Diskussion stellt, um, tja was?.. sich als bekennender und uneinsichtiger Wiederkäuer hervorzutun?...

Wenn ich nun aber mal was schreibe, möchte ich mich besonders bei Fenrizwolf für seine "Sonntagsansprache" (wie ich sie mittlerweile für mich nenne) bedanken, die ich sehr gerne lese und immer ein wenig enttäuscht bin, wenn mal keine kommt zum Wochen—Ende. Herzlichen Dank dafür, lieber Wolf.

Fenrizwolf, heute mal was, daß Dir vermutlich zu soft ist; Dimmu Borgir war nie meins, aber diese Version liebe ich!

Mourning Palace

Gruß
Meri

recht hast du! (aber nicht bei verdauung)

detlef, Montag, 18.07.2022, 11:24 vor 619 Tagen @ Meri (946 Aufrufe)

moin, Frischling, *ggg*
.

... um, tja was?.. sich als bekennender und uneinsichtiger Wiederkäuer hervorzutun?...

sag mir nix gegen wiederkaeuer!
erstens koennen die eine viel groessere auswahl an pflanzlichen stoffen verwerten.
zweitens haben die mir meine spinnerei eines segel-U-bootes finanziert.
und drittens sowieso.
.

Wenn ich nun aber mal was schreibe, möchte ich mich besonders bei Fenrizwolf für seine "Sonntagsansprache" (wie ich sie mittlerweile für mich nenne) bedanken, die ich sehr gerne lese und immer ein wenig enttäuscht bin, wenn mal keine kommt zum Wochen—Ende. Herzlichen Dank dafür, lieber Wolf.

recht hast du!
letzt hatte ich nach zweimaligem lesen sogar das gefuehl, verstanden zu haben, was er ausdruecken wollte.

gruss,d

Avatar

Musik über Ziegen

Fenrizwolf, Samstag, 23.07.2022, 07:28 vor 615 Tagen @ Meri (824 Aufrufe)

Hallo Meri!

Für Deine Wertschätzung meiner Eskapismen danke ich Dir herzlich!

Ich befinde mich momentan am Beginn einer 25-jährigen Schreibblockade, muß aber feststellen, daß sie nichts mit mir persönlich zu tun hat.

Austerität hat ihren Preis und ein unauskömmliches Einkommen ist eine wahre Motivationsbremse bei der Sklavenarbeit. Müdigkeit kommt noch erschöpfend hinzu.
Koronös in Quarantäne habe ich diesmal das Eisbonbon nicht einfach zerbissen und geschluckt, sondern auf der Zunge zergehen lassen.
Als jemand, dem im jugendlichen Alter die Unschärfe zwischen Selbstfürsorge und anerzogener Dienstbeflissenheit zum Verhängnis geworden ist, begann ich nun tief in mich hineinzufühlen.

Da schlug ein Herz in meiner Brust, aber es schlug nicht für jene, deren ich ein Wirtschaftsfaktor bin, sondern das ist voller Eigensinn.
Die argen Vorwürfe des cholerischen Chefs ließen mich schon das Schlimmste hoffen, und neben Traueranzeigen auch Stellenanzeigen lesen.
Derweil hatte ich endlich Zeit, Vorhaben zu umkreisen, die sich bei einem Sparpotential von Null eigentlich nicht umsetzen lassen.

„Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht, Lage ausgezeichnet, ich greife an.“ (Ferdinand Foch)
Unkonventionell zu sein, sich aber gesellschaftlich genehm zu präsentieren, ist heutzutage wohl die größte Qual, die man anderen antun kann.

Absatz:

Das Album besitze ich auf Empfehlung seit 1997 und mag es ziemlich gern. Bis auf den Nußknacker auf der elektrischen Klaviatur kann ich in dem Video keine allzu großen Unterschiede zur Albumversion ausmachen (vom leisen Orchester abgesehen).
Ansonsten sind die, obwohl sie Norweger sind, ziemlich an mir vorbeigegangen. Seltsamerweise habe ich dieses Album letztes Wochenende – nach längerer Zeit – mal wieder mit Freude angehört.

Demnächst erwarte ich Deine ausgezeichneten Musiktips etwas früher in der Zeit.

Es ist übrigens eine Mär, daß ich nur auf knallharten Ballerkram abfahre.

Mein Lieblingslied seit Erscheinen: Year Of The Goat - Superbia

Überhaupt scheine ich eine unheimliche Passion für Lieder mit Ziegen zu haben, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Auch ohne Metall kann man mich begeistern: Drab Majesty – Ellipsis(die homoerotischen Frisuren bitte ich zu entschuldigen)

True Moon - Sugar

Wolfsheim - Find You're Gone

Covenant – Bullet

Mit lieben Grüßen

Der Geißlwolf

Sieg!

detlef, Montag, 18.07.2022, 10:32 vor 619 Tagen @ detlef (1100 Aufrufe)

Sieg!

wessen Sieg?

nein, weder der amerikaner, noch der russen oder chinesen, oder, oder...

Mein Sieg!

mit meiner provokation hab ich ein paar der an diesem forum teilnehmenden Hirne aus der schockstarre wieder in Bewegung gebracht.

schauungen - zukunftswissen - sind ne tolle sache.
auch wenn tolle sachen naturgemaess faelschungen und unsinn anziehen, bin ich persoenlich fest davon ueberzeugt, dass das beachten von geschautem vorteile bringt.
(viele meiner schauungen haben mir vorteile "geschenkt". auch wenn meine groessten schauungen mich fast pleite gemacht haben, haben andere, spaetere schauungen mich wieder zum wohlstand gefuehrt)

sinn und zweck dieses forums sehe ich in einschaetzung, sortierung und erforschung von schauungen und den vielleicht dahinter steckenden mechanismen.

bei einem solchermassen schwammigen thema ist es nur logisch, dass wir auch eine menge duennschiss produzieren.
na und? besser duennschiss, als zwischen den ohren sterile, saubere bewegungslosigkeit haben.

/ende schleichwerbung

gruss,d

ps: nachtrag: moin,

Eine Frage an die Militärexperten: Wie neutral ist Mitteldeutschland?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 21.07.2022, 20:10 vor 616 Tagen @ detlef (1096 Aufrufe)

Hallo!

Dem 2+4-Vertrag zufolge dürfen von Sachsen bis Berlin keine fremden Truppen stationiert werden,
dies schließt also insbesondere US-Truppen aus.

"Kein ausländisches Militär in der ehemaligen DDR, und im Gegenzug zieht die Sowjetunion
ihre halbe Million Soldaten aus Ostdeutschland ab – das war der Deal..."

"...Also hat die Sowjetunion aus ihrer Sicht große Zugeständnisse gemacht."

mdr-nachrichten

Was im Klartext heißt: Die Russen könnten theoretisch bei Vertragsbruch militärisch gegen
Deutschland agieren.
Ich frage mich, ob der Status Quo Mitteldeutschlands ähnlich wie der Österreichs ist,
wo die Russen 1955 ihre Truppen abgezogen hatten unter der Prämisse, daß Österreich
für immer neutral bliebe?
Sind damit die "neuen Bundesländer" nicht Mitglied der NATO (wie Ötziland) und
Deutschland in diesem "DEtail" quasi immer noch geteilt?

Grüße,

Eyspfeil

Drucken RSS Thema