Baba Wanga ..... wem sagt das was? (Schauungen & Prophezeiungen)

NST, Montag, 13.06.2022, 05:01 vor 673 Tagen (1306 Aufrufe)

Hallo,

.... ich schreibe hier sehr selten und habe jetzt eine Frage, die vielleicht hier beantwortet werden kann.
Baba Wanga auf diesen Namen bin ich gestossen. In diesem Artikel aus dem Jahre 2014 - Zaznobin... die Zukunft der Menscheit fällt der Name dieser Person.

Wiki bietet da nicht sonderlich viel. Jetzt seid ihr daran .... gibt es dazu noch andere Infos?
Gruss

na, ja, nicht so richtig

detlef, Montag, 13.06.2022, 07:50 vor 673 Tagen @ NST (947 Aufrufe)

moin,

Baba Wanga ...

Wiki bietet da nicht sonderlich viel. Jetzt seid ihr daran .... gibt es dazu noch andere Infos?


ich hab ueber die alte dame auch nicht mehr gewusst, als die wiki schreiber.

ich fuerchte, dass du im deutschen sprachraum wenig zu ihr finden wirst. die sprachbarriere zum fernen sued-ost europa ist recht gross.

versuchs doch mal hier: https://bg.wikipedia.org/wiki/%D0%92%D0%B0%D0%BD%D0%B3%D0%B0

die seite ueber sie auf bulgarisch. (ich hab keine ahnung, obs dafuer robo-uebersetzer gibt)

gruss,d

Keine besseren Quellen vorhanden

Peenori, Montag, 13.06.2022, 08:38 vor 673 Tagen @ NST (800 Aufrufe)

Hallo NST,

die Zitate aus der Weltenwende Bibliothek zu Baba Wanga findest du hier: Link. Das ist aus dem Buch über sie ("Wanga – Das Phänomen: Die Seherin von Petritsch") und das ist der einzige relevante Zeitzeugenbericht der bisher bekannt ist. Erörtert wurde das Thema ausführlich von Taurec und einigen anderen hier.

Weiterhin kannst du im deutschsprachigen Wikipediaartikel noch Infos über sie erfahren.

Viele Grüße
Peen

Avatar

Forumsbibliothek

Taurec ⌂, München, Montag, 13.06.2022, 08:41 vor 673 Tagen @ NST (1058 Aufrufe)

Hallo!

Baba Wanga haben wir auch in der Forumsbibliothek:

https://schauungen.de/wiki/Baba_Wanga_(Vangelia_Gushterova)

Die Aussagen darin wurden von ihrer Nichte veröffentlicht und sind vermutlich authentisch. Auch die von Zaznobin zitierte Aussage ist darunter:

"Niemand kann Rußland stoppen. Es wird nicht nur bestehen bleiben, sondern das ‚alte‘ Rußland wird durch einen geistigen Aufschwung zum ‚Herren‘ der Welt werden. Es wird ein Adler sein, der in die Lüfte steigt und mit seinen Flügeln die ganze Erde beschattet. Alle werden seine geistige Überlegenheit anerkennen, auch Amerika. Das wird aber nicht schnell geschehen, sondern in 60 Jahren. Diesem Prozeß wird die Annäherung dreier Staaten vorangehen: Chinas, Indiens und Rußlands."

Das war 1979. Der Aufschwung Rußlands würde dem entsprechend (in Deckung mit dem Destillat Gabriele Hoffmanns aus ihren Einzelsitzungen) bis ca. 2040 stattfinden.

Die Annäherung Chinas, Indiens und Rußlands erleben wir gerade als Folge der westlichen Sanktionen gegen Rußland, die letztlich auf eine Selbstisolation des Westens von Asien hinauslaufen und einer Blockbildung Vorschub leisten. Die Annäherung findet derzeit auf Rohstoff- und Energieebene statt und wird natürlich weitere wirtschaftliche Verflechtungen nach sich ziehen.

Baba Wanga scheint durchaus etwas gekonnt zu haben und weitere, möglichst authentische Aussagen von ihr zu haben, wäre wünschenswert, nicht diesen Stuß, der alljährlich in den Medien veröffentlicht wird.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zusätzliche Quelle, Authentizität fraglich

Peenori, Montag, 13.06.2022, 09:37 vor 673 Tagen @ Taurec (941 Aufrufe)

Hallo Taurec und Forum,

da der Wunsch existierte mehr von der guten Frau in der Quellensammlung zu haben, suchte ich mal nach weiteren Überlieferungen. Ich bin mit meinem laienhaften Russisch auf folgende zusätzliche Quelle gestoßen, die ich mit Hilfe von deepl.com Translator übersetzen ließ.

Baba Vanga's unbekannte Vorhersage
"Megapolis Express" Nr. 22
Mittwoch, 6. Juni 2001.

Bis jetzt wusste niemand etwas über dieses Interview. Diese Prophezeiungen machte die Hellseherin am Vorabend ihres Todes. Und sie sagte, dass sie erst im neuen Jahrhundert veröffentlicht werden sollen.

Der ukrainische Geschäftsmann und Reisende Anatoliy Lubchenko führte den AEN-Korrespondenten oft zu kuriosen Themen. Dieses Mal landete eine gewöhnliche Audiokassette auf meinem Schreibtisch. "Haben Sie auch Präsident Kutschma zugehört?" - fragte ich. "Nein. Dies ist Vangas letztes und letztes Interview."

Die Existenz eines unveröffentlichten Interviews mit dem berühmten bulgarischen Wahrsager war nicht sehr glaubwürdig. Der 1996 im Alter von 84 Jahren verstorbene Wahrsager beschäftigte sich, anders als Nostradamus, mit der Vorhersage des Schicksals bestimmter Personen und gab nur selten Interviews.

Im Sommer 1923 wurde die 11-jährige Vanga von einem Tornado erfasst und erblindete, woraufhin sie entdeckte, dass sie die Gabe der Voraussicht und die Fähigkeit besaß, mit den "Seelen der Toten" Kontakt aufzunehmen.

Ich wusste, dass seit etwa Mitte der 80er Jahre Hunderte von berühmten Künstlern, Wissenschaftlern und Politikern das Dorfhaus der Hellseherin besucht hatten und sich für ihre Vorhersagen für die Zukunft interessierten. Ich wusste auch, dass Vanga so gut wie keine Memoiren hinterlassen hatte und dass die Wahrsagerin nur hin und wieder ohne äußeren Anlass etwas schnell und unartikuliert zu sagen begann, woraufhin sich die Leute in ihrer Umgebung beeilten, es aufzuschreiben. Und nicht nur das: Anatoly und ich kannten uns seit drei Jahren, und in dieser ganzen Zeit hatte dieser gesunde Zyniker nicht ein einziges Mal den Namen Vanga erwähnt.

- Ich war im Sommer '94 bei ihr, als ich zum ersten Mal in die Rada gewählt wurde", so Lubtschenko. - Ich war gerade im Urlaub in Bulgarien, und aus irgendeinem Grund zog es mich zu ihrem Haus. Ich hörte, dass sie krank war, und rechnete nicht einmal damit, sie zu sehen, aber als ich in Petrichi ankam, trat ein Mann aus der Menschenmenge vor dem Haus und bat mich herein. Sie sahen mich an, als wäre ich ein Aussätziger, und ich bekam selbst kalte Füße - wer könnte auf mich gewartet haben...?

Sie lag auf einem großen Bett, das ganz verwelkt war; es war sehr still, und unter der weiß getünchten Decke schwirrten Fliegen. Ich konnte sehen, dass sie nicht mehr lange zu warten hatte, draußen war eine Schlange, und jeder wollte eine Frage stellen, und ich stand da, aus heiterem Himmel, und wusste nicht einmal, was ich fragen sollte. Und dann drehte sie sich um und fragte: "Wo ist dein Vater?" Ich antwortete, er sei in Deutschland. Sie schwieg lange Zeit, und mir wurde klar, dass sie von seinem Krebs wusste. "Bald", sagte sie, "wird diese Krankheit besiegt sein, gefesselt in Eisen. Aber es wird deinem Vater nicht helfen. Dann wurde sie still und fügte hinzu: "Aber es wird dir gut gehen, Kiew ist eine gute Stadt, wie ich sehe..."

Dann erinnerte ich mich daran, dass ich ein Tonbandgerät bei mir hatte, auf dem einige Englischstunden gespeichert waren. "Darf ich", fragte ich, "ein Gespräch mit Ihnen aufnehmen? Der Mann auf der Bank sah mich an, als wäre ich der Feind, und sie lachte sehr jung und sagte: "Du kannst. Geben Sie es nur niemandem vor dem neuen Jahrhundert".

Das Interview fiel recht klein aus - weniger als die Hälfte einer 90-minütigen Kassette. Anatoly selbst half teilweise bei der Übersetzung der Antworten aus dem Bulgarischen. Einige Fragen mit autobiographischem Charakter hätten weggelassen werden können, aber da es sich bei dem Fragesteller um einen Amateur handelte, beschloss der AEN-Korrespondent, sie wegzulassen. 

- ...Wie sind Sie Hellseherin geworden?

- Ich sah oft Menschen, die schon vor langer Zeit gestorben waren, und sie erzählten mir, was mit wem geschehen würde. Dann erschien ein großer Fremder. Er sagte, dass morgen ein Krieg ausbrechen würde und ich den Menschen sagen müsse, wer am Leben bleiben und wer sterben würde und wie man den Tod vermeiden könne.

- War es ein lebender Mann?

- Nein, tot wie die anderen.

- Wie sah er aus?

- Ein großer Schatten, der sich wie ein Spiegelbild kräuselt. Sie sehen alle so aus, und manchmal nur eine Stimme.

- Und wie spricht man mit ihnen?

- Ich kann sie spüren, wenn sie erscheinen. Erst auf meiner Zunge, dann in meinem Gehirn, und dann falle ich durch und höre alles. Eine Stimme aus der Ferne, wie ein Radio, dann ist sie klar, dann ist sie schlecht...

- Wie fühlen Sie sich, wenn gewöhnliche Menschen Sie betreten?

- Ich sehe sie von weitem, alle, und ich kenne ihr ganzes Leben, als ob ich einen Film sehen würde. Sie sind gut, sie sind böse, sie sind alle möglichen Dinge... Alle wollen ein Wunder und dann weinen sie. Aber wenn es zu schlimm ist, sage ich gar nichts. Ich kann nur Ratschläge geben.

- Welche Ratschläge?

- Dass sie nicht im Zorn leben, sich nicht rächen, nicht nachtragend sind und gute Taten vollbringen. Dass Sie auf Ihr Herz hören. Immer nur Herz, der Kopf wird oft verwechselt. Das Herz ist mit dem Kosmos verbunden. Aber nicht jeder unterscheidet die Stimme des Herzens von der Stimme des Kopfes.

- Sagen Ihnen diese Toten nur etwas über die Zukunft oder auch über die Vergangenheit? - Über alles. - Und wenn es sich um weit entfernte Menschen und Ereignisse in anderen Ländern handelt?

- Entfernung und Sprachen spielen keine Rolle, alles kommt durch den Raum.

- Und können Sie sagen, was uns erwartet?

- Russland erwartet Gutes, Bulgarien und Mazedonien nicht so sehr. Die Frauen in Russland werden viele gute Kinder zur Welt bringen, die die Welt verändern werden. Dann wird ein Wunder geschehen, die Zeiten sind wunderbar. Die Wissenschaft wird feststellen, was in den alten Büchern wahr ist und was nicht, man wird Leben im Kosmos finden und herausfinden, woher es auf der Erde stammt. Eine große Stadt wird in der Erde ausgegraben werden. Neue Menschen werden vom Himmel kommen, und es wird große Wunder geben. Aber wir müssen warten, wir dürfen nichts überstürzen, es wird nicht bald sein...

- Was wird bald geschehen?

- In neun Jahren wird die Welt untergehen, die Erde wird sich von der Sonne abwenden, wo sie heiß war, wird es Eis geben, viele Tiere werden aussterben. Die Menschen werden um Energie kämpfen, aber sie werden den Mut haben, aufzuhören. Und dann wird die Zeit zurückgehen. (Interview aus dem Jahr 1994)

- Es heißt, das Ende der Welt sei eine weltweite Überschwemmung....

- Es wird auch eine Überschwemmung geben, in dreißig oder vierzig Lats. Ein großer Körper wird auf die Erde kommen und auf das Wasser treffen. Die Wellen werden viele Länder wegspülen und die Sonne wird für drei Jahre erlöschen.

- Aber werden die Menschen überleben?

- Die Guten werden überleben, und die Bösen, die sich für schlau halten, werden sterben. So viele werden sterben. Und dann wird es ein sehr gutes Leben geben, und die Unsterblichkeit wird kommen.

- Wird es ein goldenes Zeitalter auf der Erde geben?

- Sie ist bereits im Kommen, aber nicht jeder kann sie sehen. In sieben Jahren werden die Menschen weder säen noch ernten, sie werden alles nur noch anbauen. Tiere werden sich wie Pflanzen und Pflanzen wie Tiere vermehren. In einundzwanzig Jahren wird niemand mehr auf dem Boden fahren. Züge werden an Drähten von der Sonne fliegen, Öl wird verboten sein, die Erde wird nur noch gebären und ruhen. In vierzig Jahren wird es keine aktuellen Krankheiten mehr geben, aber neue werden auftreten. Sie werden mit dem Gehirn verbunden sein, denn jeder wird aus dem Meer trinken und es wird keine Inseln im Meer geben. Dann wird man im Weltraum Wasser finden und es wird gut sein. Es werden sehr viele Leute kommen. Indien ist größer als China. Aber die Menschen werden ihre Leichen loswerden.

- Was bedeutet es, Körper loszuwerden?

- Man kann ohne Körper leben, nur mit Persönlichkeit, nur mit Energie, wie die Toten. Aber das wird nicht für lange Zeit sein.

- Und können Sie in der Politik für die nächsten fünf Jahre etwas vorhersagen?

- Russland wird an Gewicht verlieren und seinen Platz wieder einnehmen, das Gute wird im Inneren sein und die Erfahrung im Äußeren. Europa wird nicht jünger werden können. Amerika wird den bärtigen Mann akzeptieren und erkennen, dass Angst schlimmer ist als Liebe. Syrien wird vor den Füßen des Siegers zusammenbrechen, aber der Sieger wird der falsche sein. Außerirdische werden ihr Wissen nicht mit den Starken teilen wollen. Die Frauenländer werden sich vor den Männerländern zurückziehen, aber ihr Design beibehalten. Der kleine Mann wird ein Leben lang über dich herrschen....

- Gibt es Gott in der Welt?

- Gott kann nicht in der Welt sein, Gott ist das Licht. Nicht Gott ist im Menschen, sondern der Mensch ist in Gott.

- Gibt es einen Himmel und eine Hölle?

- Himmel und Hölle sind verschiedene Seiten des Lebens ohne Körper. Wenn die Toten von den Lebenden gebraucht werden, ist das der Himmel.

- Werden Sie den Lebenden nach dem Tod helfen?

Baba Vanga hat diese Frage nicht beantwortet. Nach einer kurzen Pause gab es ein Klicken auf dem Band, als ob jemand das Aufnahmegerät ausgeschaltet hätte, obwohl Anatoliy Lubchenko schwört, dass er das nicht getan hat. Ihm zufolge schlief der müde Vanga einfach ein.

Das Nachrichtenblatt "Мегаполис-экспресс" ist ein Klatschblatt. Habe mir mehrere Titelblätter der Ausgaben aus den Jahren 1996 angeschaut. Über die Authentizität der Quelle lässt sich nicht viel sagen, aber es wirkt schon sehr suspekt und dubios.
Quelle des russischen Textes:
http://www.n-planet.narod.ru/mistika/vanga_Npredsk.htm

Schlussfolgerungen zur positiven Zukunft Russlands

Giraffus, Dienstag, 14.06.2022, 12:57 vor 672 Tagen @ Taurec (1102 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffus, Dienstag, 14.06.2022, 13:10

"Niemand kann Rußland stoppen. Es wird nicht nur bestehen bleiben, sondern das ‚alte‘ Rußland wird durch einen geistigen Aufschwung zum ‚Herren‘ der Welt werden. Es wird ein Adler sein, der in die Lüfte steigt und mit seinen Flügeln die ganze Erde beschattet. Alle werden seine geistige Überlegenheit anerkennen, auch Amerika. Das wird aber nicht schnell geschehen, sondern in 60 Jahren. Diesem Prozeß wird die Annäherung dreier Staaten vorangehen: Chinas, Indiens und Rußlands."

Das war 1979. Der Aufschwung Rußlands würde dem entsprechend (in Deckung mit dem Destillat Gabriele Hoffmanns aus ihren Einzelsitzungen) bis ca. 2040 stattfinden.

Hallo Taurec,

Falls die Aussagen von Wanga und Hoffmann zu Russland eintreffen, dann sollten folgende Schlussfolgerungen eintreffen:

Bitcoin hat eine Zukunft, da es in Russland toleriert bis hin zu gefördert wird
Digitales Zentralbankgeld mit Überwachung wird kommen, da beides stark in Russland eingesetzt wird
Auch diese mehrfach Spritzen alle paar Monate scheinen dann Normalität werden
Russland wird einwanderungsfreundlich, was bisher kaum der Fall ist.

Und was auch eine Schlussfolgerung sein wird, dass apokalyptische Szenarien wie in Wodans Sohn und ITOma eher unwahrscheinlich sind, da ein souveränes Russland Interesse an einem souveränen Europa hätte, oder?

Ps. Die interessanteste Schauung bzw Voraussage zu Russland ist meiner momentanen Ansicht nach die von Guerrero:
"Ich war in einer Stadt in Deutschland. Da waren russische Soldaten. Die standen an den Verkehrspunkten und Plätzen und sorgten für Ordnung.
Ich fragte eine Frau, was denn los ist. Sie sagte, kurz vor Weihnachten wäre das mit der Türkei passiert. Alle haben mitgemacht, nur wir (Deutschland) nicht. Ein paar Wochen später war das dann mit den Russen.“"

Freue mich auf deine Sicht!
Lg

Avatar

eher unwahrscheinlich

BBouvier @, Dienstag, 14.06.2022, 15:43 vor 672 Tagen @ Giraffus (1093 Aufrufe)

<"dass apokalyptische Szenarien wie ... ITOma eher unwahrscheinlich sind, da
ein souveränes Russland Interesse an einem souveränen Europa hätte
">

Genau, Giraffus! :-|

ITOma (Auszug):
"Als die glühenden Fetzen kamen, bekam ich schreckliche Angst,
und rief allen zu:
Es ist gefährlich hier! Wir müssen sofort weg.‘
Aber niemand reagierte.
Da fing ich an zu rennen, so schnell ich konnte und landete schließlich in einem sehr dichten,
sehr dunklen Wald, wo ich mich (seltsamerweise) sicher fühlte.
Aber während ich wegrannte, sah ich zurück zu dem Ort, und er war ganz mit Rot übergossen,
alles, alles war rot. Auch der Himmel war einheitlich rot geworden.
Flammen oder Rauch waren aber nicht zu sehen.
Als ich vor den glühenden Fetzen davonlief, hörte ich kurz vor dem Wald von hinten,
also aus Richtung der Häuser, vor denen wir gestanden hatten,
ein Brausen und Dröhnen und wurde gleich darauf von einer heftigen Druckwelle
förmlich in den Wald geschleudert.
Dort lag ich eine kleine Weile auf einer Lichtung auf dem Bauch
."
https://schauungen.de/wiki/ITOma#Funkenregen_im_M.C3.BCnchner_S.C3.BCdwesten_.28Pasing.2C_Planegger_Stra.C3.9Fe.2FPaul-Diehl-Park.29.5B7.5D

... unwahrscheinlich, weil Rußland an derlei ja gar kein Interesse hat. :lehrer:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Himmel = rot!

BBouvier @, Dienstag, 14.06.2022, 15:51 vor 672 Tagen @ BBouvier (1104 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 14.06.2022, 16:05

(Hallo!)

Hinweis.
ITOma:
"bei hellem Sonnenschein ... Aber während ich wegrannte, sah ich zurück zu dem Ort,
und er war ganz mit Rot übergossen,
alles, alles war rot.
Auch der Himmel war einheitlich rot geworden.
Flammen oder Rauch waren aber nicht zu sehen...glühende Fetzen
bekam ich schreckliche Angst
."


Die "Achtjährige vom Bodensee" - Schau etwa 1993:
=>
"Es ist Tag.
Am Himmel steht im Süden ein riesiger, roter, leuchtender Himmelskörper.
Rund, mit helleren und dunkleren Stellen,
er glüht, zackige Risse auf der Oberfläche – wie „geplatzt“.
Größe des Himmelskörpers: Doppelt so groß wie der Mond.
Der ganze Himmel ist orange-rot.
Die ganze Landschaft, alle Objekte, auch das Gras, sind in Rot getaucht
.
Sie fürchtet sich ganz ungemein
.

Mehr hier:
https://schauungen.de/wiki/M%C3%A4dchen_vom_Bodensee

=> Bestätigung

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Vater aller Bomben

Walle, Mittwoch, 15.06.2022, 18:47 vor 671 Tagen @ BBouvier (886 Aufrufe)

Hallo BB,
wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Möglichkeit des Einsatzes von Vakuumbomben in Betracht gezogen.
Diese verströmen erst ein brennbares Gas, dann wird es gezündet.
Dadurch hast Du eine heftige Zerstörung, aber keine Strahlung wie bei A-Bomben.

Gruß Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Nachfrage

Giraffus, Mittwoch, 15.06.2022, 09:34 vor 671 Tagen @ BBouvier (803 Aufrufe)

Hallo BB,

Verstehe ich dich richtig: Du hältst es also für möglich dass sich die Szenarien von ITOma in den nächsten (1-3) Jahren erfüllen?

Lg

souveränes Europa nach Russlands Gnaden

IFan, Donnerstag, 16.06.2022, 23:55 vor 669 Tagen @ Giraffus (920 Aufrufe)

Hallo Giraffus,

ich bin zwar nicht Taurec ("Freue mich auf deine Sicht!"), aber möchte trotzdem einen Kommentar abgeben.

" ... souveränes Russland Interesse an einem souveränen Europa hätte ... "

Wie sehr Russland unter Putin im Moment ein Interesse an einem souveränen Europa hat, kann man am Ukraine-Krieg ablesen, nämlich am Gegenteil. Die Ukrainer wollten schon lange zu Europa zählen und haben daher Janukowytsch herausgeschmissen, unter großen Opfern (Majdan). Putin hält es für eine große Katastrophe, dass die UdSSR zerfallen ist und möchte sie am liebsten wieder auferstehen lassen. Er spricht der Ukraine im Grunde ein Existenzrecht als eigener Staat ab.

Die Voraussagen Gabriele Hoffmanns mögen eintreten, aber sicher nicht unter Putin. Wird er durch einen Militärputsch entmachtet, würde sein Nachfolger wahrscheinlich ein General werden, auch kein guter Start für ein freiheitliches Russland. Insofern glaube ich nicht, dass die Voraussagen Hoffmanns so bald eintreten; da muss die derzeitige Machtstruktur schon komplett zerschlagen werden.


Gruß, IFan

Gashahn

Giraffus, Freitag, 17.06.2022, 13:15 vor 669 Tagen @ IFan (907 Aufrufe)

Hallo Ifan,


" ... souveränes Russland Interesse an einem souveränen Europa hätte ... "

Wie sehr Russland unter Putin im Moment ein Interesse an einem souveränen Europa hat, kann man am Ukraine-Krieg ablesen, nämlich am Gegenteil.

Andererseits, hätten sie gar kein Interesse an Europa, dann hätten sie uns schon vor Monaten den Gashahn abgedreht.

Die Voraussagen Gabriele Hoffmanns mögen eintreten, aber sicher nicht unter Putin. Wird er durch einen Militärputsch entmachtet, würde sein Nachfolger wahrscheinlich ein General werden, auch kein guter Start für ein freiheitliches Russland.

Und sicherlich nicht für den gesamten Westen. Die Schauung von Hofmanm würde sich um Jahrzehnte nach hinten verschieben, vielleicht ab 2030.

Ps. Ein General und dergleichen würden Guerreros Schauungen entsprechen und in einer neuen Besatzung der BRD enden.

Lg

Avatar

Mit Verlaub...

Gustav Waschbär, Freitag, 24.06.2022, 16:47 vor 662 Tagen @ IFan (615 Aufrufe)

Hallo IFan,

Wie sehr Russland unter Putin im Moment ein Interesse an einem souveränen Europa hat, kann man am Ukraine-Krieg ablesen, nämlich am Gegenteil.

Nenn mir mal ein Staatsoberhaupt auf diesem Planeten (europäische eingeschlossen), das Interesse an einem souveränen Europa hat! Ich meine das wörtlich, ich bitte um Nennung nur eines(!) Namens! (Hinweis: Sollte es so sein, dass dir kein Name einfällt, so wäre netterweise zu klären, warum Putin mit dieser "Allerweltseigenschaft" eine Sonderstellung einnimmt.)

Die Ukrainer wollten schon lange zu Europa zählen und haben daher Janukowytsch herausgeschmissen, unter großen Opfern (Majdan).

Gedankenexperiment: Würde die Ukraine auch zu "Europa" (ich glaube du meintest eigentlich die EU) gehören wollen, wenn ihr ein Nettozahlerdasein in Aussicht stünde? Oder kann es vielleicht sein, dass die Ukraine einfach so gerne "geografisch" zu Europa gehören möchte, weil sich dadurch genau gar nichts (!) im Alltagsleben der Menschen in der Ukraine ändert? :lol:

Putin hält es für eine große Katastrophe, dass die UdSSR zerfallen ist und möchte sie am liebsten wieder auferstehen lassen. Er spricht der Ukraine im Grunde ein Existenzrecht als eigener Staat ab.

Da bin ich eher auf deiner Seite. Die Entstehung war die Katastrophe, nicht der Untergang.
Weiteres Gedankenexperiment: Kannst du mir erläutern, warum die Ukraine ein "Existenzrecht als eigener Staat" besitzt? Kannst du anschließend erörtern, wie du das "Existenzrecht als eigenständiger Staat" der Volksrepublik Donezk bewertest? Hat Deutschland in deinen Augen ein "Existenzrecht als eigener Staat"? Bayern? Die DDR? Das Kalifat NRW?

Die Voraussagen Gabriele Hoffmanns mögen eintreten, aber sicher nicht unter Putin. Wird er durch einen Militärputsch entmachtet, würde sein Nachfolger wahrscheinlich ein General werden, auch kein guter Start für ein freiheitliches Russland.

Meinst du mit "freiheitlich" dass man dort Hundertausende Orientalen und Afrikaner ansiedelt und den Feminismus einführt?
Das wäre jetzt die einzige Bedeutung, die mir spontan zu dem Begriff "freiheitlich" einfällt, weswegen ich auch hier um Aufklärung bitte, da du sicher etwas völlig Anderes im Sinne hattest!

Gruß, IFan

Beste Grüße,

Gustav :-)

Meinen Dank an die Infos ...

NST, Donnerstag, 16.06.2022, 05:39 vor 670 Tagen @ NST (877 Aufrufe)

.... und Hallo,

ist immer interessant, was da an die Oberfläche kommt. Seit ich mich mit dem Buddhismus beschäftige, sind mir verschiedene Ebenen der Wahrnehmung nicht mehr fremd. Nimmt man neueste Erkenntnisse der Wissenschaften - so kann man vereinfacht sagen, dass das was wir als Materie wahrnehmen, gibt es überhaupt nicht.

Bei den Atommodellen, ist der grösste Anteil immer der leere Raum dazwischen. Ebenso wird vermutet, dass die dunkle Materie ?? einen grossen Anteil hat, .... an dem was wir als Universum bezeichnen.

Die Hermetischen Gesetze - aus Zeiten der Pharaonen oder noch älter ..... legen schon nahe, dass geistige Prinzipien die Materie dominieren - was z.B. auch beim Buddhismus, die Grundlage darstellt.

Allen weltlichen Prognosen incl. Prophezeiungen kann man sich anschauen, was man damit dann anstellt - das ist was zählt.
Daraus ergibt sich dann das persönliche Leben, je nach Glauben und Taten erschaffen wir unsere eigene Welt - jeder für sich, in letzter Konsequenz.

Es bleibt immer nur eine Frage, die geklärt werden muss - warum sind wir gerade jetzt hier und nicht wo anders :lol2: ?
Gruss

Avatar

Filmische Darstellung der Lebensgeschichte von Baba Wanga auf Youtube

Kronprinzessin, Schwäbisch Gmünd, Sonntag, 19.06.2022, 19:27 vor 667 Tagen @ NST (646 Aufrufe)

Hallo in die Runde,
zum Thema Baba Wanga gibt es aktuell auf Youtube eine Filmserie, die wohl des Anspruch erhebt, die Lebensgeschichte von ihr zu erzählen. Die Serie ist in russischer Sprache, jedoch mit englischen Untertiteln.

https://www.youtube.com/watch?v=evyxPXcwpes&list=PLOUbmwtKU37-ArI6-2GhvenLBJ1sIqznL

Über die Qualität der Serie bzw. über ihre Realitätstreue kann ich nichts sagen, ich habe selbst nur kurz reingeschaut. Vielleicht ist es dennoch für den ein oder anderen interessant.

Liebe Grüße
Kronprinzessin

Avatar

Baba Wanga - wohl Oma Wanga (<=Vorname) ... geb. 1911, gest. 1996

BBouvier @, Montag, 20.06.2022, 00:14 vor 666 Tagen @ Kronprinzessin (845 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 20.06.2022, 00:38

Hallo!

In ihrem Buche "PSI" (1972) widmen die Autoren Ostrander/Schroeder
der Bulgarin Wanga Dimitrowa ein eigenes, schmales Kapitel.

In Stichworten:
- sagt der/einer interwievten Erzählerin baldige Hochzeit voraus,
dann den baldigen Tod ihres Mannes sowie ein Baby (korrekt)
- ihr Bruder käme in seinen 20ern bei einem Unfall ums Leben (stimmte ebenfalls)
- etc.... es werden weitere, privat-persönliche Vorhersagen geschildert, sämtlich richtig
- Wanga wurde mit 13 kurz blind, nach 2 vergeblichen Operationen mit 19 dauerhaft
- mit der Blindheit als Mädchen begann ihr "Sehen"
- eine Konsultation bei ihr kostet 20.-DM, die sie an den Staat abführen muß
- hunderte Menschen warten im Hof stundenlang, um vorgelassen zu werden
- 1966 wurde sie ein staatlich gefördertes und angestelltes Medium mit Gehalt
- ihre Begabung wurde wissenschaftlich untersucht, die Ergebnisse
allerdings bisher nicht veröffentlicht

... für uns leider recht unergiebig ...

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Baba Wanga

licho @, Sonntag, 03.07.2022, 00:52 vor 653 Tagen @ Kronprinzessin (641 Aufrufe)

Hallo,

Für baba Wanga gibt's auch bulgarischen Dokus. Die erste (Феномен) ist im Jahr 1976 veröffentlicht und es geht um wissenschaftliche versuche die Vorhersagen von Wanga bzw. Gespräche mit gestorbenen zu erklären oder zu blamieren. Ich kann probieren das ganze auf Deutsch zu übersetzen aber ist schon viel Arbeit:(
Quelle:
https://youtu.be/aoTOIn0RIIM

Drucken RSS Thema