Bautätigkeit in Frankfurt/Bad Homburg - Anastasias Schauung (Schauungen & Prophezeiungen)

Peenori, Donnerstag, 09.06.2022, 16:23 vor 680 Tagen (1060 Aufrufe)
bearbeitet von Peenori, Donnerstag, 09.06.2022, 16:49

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

derzeit wälze ich mich (mal wieder) durch die Schauungs-Bibliothek. Gerade las ich Anastasias Schauung. Dabei fiel mir folgende Textstelle auf:

Da ich mittlerweile irgendwie zur ‚Baustellenjägerin’ mutiert bin, ist mir noch etwas aufgefallen.
In den aktuellen Frankfurter ‚Turmbauplänen’ geistert immer noch der ‚Millennium Tower’ bzw. ‚T365’ mit geplanten 350 m Höhe herum! Ursprünglich stand 2002/2003 als Baubeginn im Raum. Seitdem liegt das Projekt im Dornröschenschlaf.
In Wikipedia ist zu lesen: ‚Ende des Jahres 2000 gab der New Yorker Immobilien-Tycoon Donald Trump bekannt, daß er plane, den Millennium Tower als höchsten Wohnturm der Welt zu bauen.’[12]
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich gar nicht gewußt, wer Donald Trump überhaupt ist! … Und hätte dieses Monstergebäude schon gestanden, wäre es in meinem Traum nicht zu übersehen gewesen!

Inzwischen gibt es konkrete Pläne zu dem Turm. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Millennium_Tower_(Frankfurt_am_Main)
https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wettbewerb_fuer_Millennium-Areal_entschieden_7824423.html

Fertigstellung bis 2030 (geplant). Er ist zwar mit 288 m nicht so hoch wie ursprünglich geplant, aber er wäre doch in der Schauung aufgefallen, nehme ich an. Er ist auch eher markant, wenn man sich das neue Stadtbild anschaut (gewundenes Geäude):

[image]

Außerdem noch zu den Taunuskliniken (Anastasia#Die_Suche_nach_dem_gesehenen_Gebäude):

Anastasia hatte vor Ort mehrere Bauwerke besichtigt und wurde nicht fündig. Aber erst 2020 wurde ein weiterer Teil gebaut, der eventuell in ihrer Schauung zutreffend wäre. Aber auch das Gebäude befindet sich nicht mehr im Baustellen-Zustand, sondern wurde schon eingeweiht:

https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/hessen-bad-homburg-psychiatrisches-krankenhaus-12102047.html
https://www.taunus-nachrichten.de/region/neue-klinik-eingeweiht-umzug-ab-mitte-februar-id97714.html
https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/hessen-bad-homburg-psychiatrisches-krankenhaus-12102047.html

Beste Grüße
Peenori

Drucken RSS Thema