Schweden, paß auf! (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Freitag, 03.06.2022, 11:57 vor 686 Tagen (1163 Aufrufe)

Guten Tag!

Es gibt eine oder zwei "große" schwedische Prophezeiungen über einen Angriff aus dem Osten. Heute las ich, daß Schweden der Ukraine die dritte große Lieferung an Rüstungsgütern sendet, und zwar Raketen zur Küstenverteidigung. Das ist zwar schön, aber hat Schweden dann noch genug , um sich selbst zu verteidigen? Es scheint, daß nicht Kiew ein Naziregime ist, sondern Moskau. Und daß Moskaus Plan die Eroberung ganz Westeuropas beinhaltet. Man sollte nicht auf die NATO zählen, und das tut Putin sicher auch nicht. Die NATO wird zuschauen, wenn Putin z.B. die drei Baltenrepubliken schlucken wird, wo seine Fünfte Kolonne (Russendiaspora) steht, und dann hätte Putin eine direkte Landverbindung zum Königsberger Gebiet. Gerade, wenn Putins Kumpel Xi aus Rotchina im selben Moment Taiwan überfallen würde, wäre der Zeitpunkt ideal. Der Ami kann nicht die ganze Welt gleichzeitig schützen (falls er das überhaupt jemals vorgehabt hätte), und die europäischen Armeen sind zu schwach und zu national.

Wie ich darauf komme. Man lese mal folgenden hochinteressanten Beitrag bei NTV: "Putin propagiert Staatsterror als nationale Tradition" (Link). Darin die hochinteressante These, daß Rußland ein neues "Drittes Imperium" errichten will, und zwar mit ganz Westeuropa als Teil des neuen Russenreiches. Was meint ihr?

Tannenbaum

P.S. Ich liebe Deutschland, und man könnte mich Patriot, Konservativer oder Nationalist nennen. Was mir aber auffällt ist, daß alle restlichen deutschen Patrioten dem Putin auf den Leim gekrochen sind und ihn noch heute verteidigen, obwohl er doch nicht viel weniger Feind Deutschlands ist, wie die verrückte einheimische Politik hierzulande.

Gegenfrage

schwelmi, Samstag, 04.06.2022, 15:55 vor 685 Tagen @ Tannenbaum (761 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Samstag, 04.06.2022, 16:06

Hallo Tannenbaum,

wie würdest du reagieren, wenn ich in den Gärten deiner Nachbarn Waffen aufstellen würde, die alle auf dich gerichtet sind?

Schöne Grüße
schwelmi

--
Warum haben sie das Recht, über mich zu bestimmen?

Prophezeiungen und Krieg

Beremund, Samstag, 04.06.2022, 20:34 vor 685 Tagen @ Tannenbaum (1060 Aufrufe)

Hallo Tannenbaum,

Abgesehen zu der von schwelmi gestellten Gegenfrage die durchaus legitim ist... Waffenlieferungen sind keine friedensstiftende Maßnahme, und alle Seiten sind so ideologisch vorbelastet dass man sich niemals auf eine objektive Wahrheit wird einigen können. Ich sehe tatsächlich die typische Entmenschlichung und die sicher auch auf Kalkül basierende gezielte Verknappung und das zukünftige Chaos als viel problematischer als prophetisches Geraune. Wenn sich der Nebel gelüftet hat und das alte Bühnenbild großzügig beseitigt oder nicht mehr als tragbar gesehen werden wird, werden Gewisse Leute uns eine neue Show anbieten, wo dann wieder ein paar unangenehme Dinge als neuerlich alternativlos daherkommen werden. Selbst ein klarer Blick auf die jüngste Vergangenheit ist nur den wenigsten gegönnt, sodass die Schuldigen mal wieder zu den Erlösern werden.

Aber nochmal zu Prophetien und den diversen Gründen, warum Teile davon eintreten könnten oder auch nicht:

Ich gehe auch davon aus, dass die Menschen die an den langen Hebeln sitzen durchweg keine Atheisten sind. Die kennen sowohl die Offenbarung des Johannes wie auch andere Apokalypse- und Endzeitvorhersagen und bedienen sich an diesem Fundus ganz gezielt um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass eine darin beschriebene Zukunft eben auch eintritt. Das kann man jetzt Sympathiemagie nennen oder auch nicht. Wir wollen die Rückkehr des Herrn und halten am Strand von Mallorca eine Zeremonie mit einem zehnköpfigen Pappmaché-Monster ab - so in etwa.

Ich meine, von NTV eine gescheite Analyse des Kriegsgegners zu erwarten ist in etwa so, als ließe man Zelensky in Davos eine Rede zum Thema "Bekämpfung des aufkeimenden Faschismus in Osteuropa" halten.

Man kann Licht und Schatten auf beiden Seiten sehen und braucht sich auch nicht über die Zugehörigkeit zu Uncle Biden oder Pater Putin zu definieren. Meine persönliche Einschätzung ist, dass Putin den Teufel tun wird, den Konflikt über die Grenzen der Ukraine hinaus zu eskalieren. Es geht schlicht um den strategischen Stellenwert des Einfallstores zu Russland, sowie um eine große geopolitische Spaltung in Parteien, die ja bereits geschehen ist und die in Zukunft als Erklärung für den großen Verfall herhalten wird.

Liebe Grüße,

Beremund

Drucken RSS Thema