Asteroideneinschlag in Teschechien, mögliche aktuelle Infos zu bestehender Schauung (Schauungen & Prophezeiungen)

Aeneas, Dienstag, 31.05.2022, 00:51 vor 696 Tagen (1059 Aufrufe)

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich bin am Wochenende mal wieder alle Schauungen mit Kategorie I und II in der Bibliothek durchgegangen (um "auf dem Stand zu bleiben").
Die "Vision über Asteroideneinschlag in Tschechien" (siehe hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=11437 ) ist mir dabei besonders aufgefallen, weil ich zufällig am selben Tag einen Artikel in den Tagesschau-Nachrichten gelesen habe über das Thema Bunker in Tschechien. Nachfolgend die Verlinkung:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tschechien-bunker-101.html

Durch den aktuellen Krieg in der Ukraine ist das Thema Bunker, Katastrophenschutz, Vorsorge etc. ja allgemein wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Dem Artikel nach ist es dabei v.a. in Teschechien zu einer Art Hobbie geworden, alte Bunker aus Zeiten des 2. Weltkrieges wiederzubeleben - also bestehende alte Bunker auszugraben, als Ganzes per Laster zum Wunschort zu transportieren und zu sanieren etc.

Der Bezug zu oben genannter Schauung der jungen Frau aus Tschechien liegt meiner Meinung nach nun darin (siehe auch Taurecs Kommentar im vorletzten Absatz der Schauung):
1. Die ihr vom Soldaten genannten vielen kleinen zivilen Bunker waren ihr bis dato nicht bekannt.
2. Den von ihr aufgesuchten Bunker gab es an jener Stelle noch nicht, war aber nicht neu sondern alt und modrig. Was scheinbar gegensätzlich klingt, würde mit der im Artikel genannten Prozedur zusammenpassen, dass es sich um einen bzw. mehrere wiederverwendete/transportierte Bunker handelt.

Vielleicht ist dies auch zu weit hergeholt, aber mir ist es doch eine Erwähnung wert, wenn es nützen könnte dieser Schauung etwas mehr Sinn zu geben.

Des weiteren wurde letztes Jahr ein hypothetisches Szenario eines Asteroideneinschlages in Europa durchgespielt, um zu sehen wie der Katastrophenschutz in solch einem Fall funktionieren würde (siehe hier: https://www.heise.de/news/Uebung-zur-planetaren-Verteidigung-Fiktiver-Asteroideneinschlag-droht-Tschechien-6031658.html )
Dabei wurde eine Ateroideneinschlag in Bereich Mitteleuropa, später konkretisiert im Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien simuliert.
Dies nur als zusätzliche Info. Möglicherweise wurde dies letztes Jahr bereits diskutiert, aber ich fand das doch den Zufalls etwas zu viel, um es unbeachtet zu lassen.


Ich wünsche allen einen schönen Abend.


Aeneas

Aw:

Peenori, Dienstag, 07.06.2022, 10:50 vor 688 Tagen @ Aeneas (514 Aufrufe)

Es gibt noch kleine Bunker sagt der Soldat, wo man keine Genehmigung braucht.
Er sagt ihr wo einer ist.
Sie kennt die Gegend.
Hat aber noch nie etwas von einem Bunker dort gehört.

Eigentlich eine ganz normale Sache, dass sie den Bunker nicht kennt in einer Gegend die sie "kennt". Nur Experten kennen Bunker. Durchschnittliche Leute wissen nicht wo sich Bunker befinden. Das wäre nur dann interessant, wenn sie viele andere Bunker in der Gegend kennen würde. Das wissen wir aber nicht.

Und dass der Bunker alt und modrig ist, ist auch relativ normal. Schau dir mal die Bunker in deiner Gegend an.

Ich sehe also leider nicht so einen Zusammenhang wie du ihn siehst. Aber gut beobachtet!

Drucken RSS Thema