Alle rufen "Friede, Friede" (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Sonntag, 20.03.2022, 14:20 vor 761 Tagen (1581 Aufrufe)

Hallo,

bei Stephan Berndt finde ich mehrere Quellen, die eine weltweite Friedensbewegung direkt vor dem großen Krieg ankündigen. Genannt werden Garcilaso de la Vega, Veronica Lueken, Ida Peerdeman, Wessel Dietrich Eilert, Abbé Curique.

Sind das Personen, die tatsächlich seherische Begabungen haben, also vielleicht im Familien- und Bekanntenkreis mit ihrer Begabung aufgefallen sind? Wie werden die Personen im Forum eingeschätzt?

Ich gehe inzwischen davon aus, dass Schauungen durchaus mehrere zukünftige Ereignisse komprimiert enthalten können, siehe da: https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=56813 Also eine Schau könnte durchaus mehrere ähnliche Kriegsereignisse, womöglich mit großem zeitlichen Abstand, zusammenfassend darstellen.

Das bedeutet, dass Teile von Schauungen durchaus Material enthalten könnten, die mit dem aktuellen Krieg in Europa zu tun haben könnten. Will man die jeweilige Schau aber nur in die aktuelle Situation zwängen, passt sie vielleicht nicht, da stimmen dann vielleicht Details nicht o.ä., eben weil es sich um ein verdichtetes Schauungsbild handelt und nicht um ein Einzelereignis. Fehlende Details könnten auf noch zu erwartende Zukunftsereignisse (zu einem ganz anderen Zeitpunkt) hindeuten.
Aber sollte man deshalb die gesamte Schau verwerfen? Und die sehende Person komplett aussortieren? Müsste man nicht eher herausfiltern, was von der Schau einen Bezug zur aktuellen Situation hat und was nicht?

Nun gibt es diese geschauten Friedensbemühungen, die sich - wahrscheinlich (und hoffentlich) nicht auf einen 3. Weltkrieg - jedenfalls auf den aktuellen Krieg in Europa beziehen. Es sind sogar die Russen beteiligt. Könnte also manches in den vielen Schauungen doch passen? (Friedenskonzerte, -demos finden ja derzeit überall statt.)

Die Frage stellt sich für mich: Welche der oben genannten Personen sind aufgrund ihrer seherischen Begabungen erstzunehmen und vertrauenswürdig, so dass man annehmen könnte, dass sie die aktuelle kriegerische Krise in Europa gesehen haben könnten?

Lg,
Sarah

Avatar

Garcilaso de la Vega bzw. Prophezeiungen allgemein fragwürdig

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.03.2022, 16:02 vor 761 Tagen @ Sarah (1158 Aufrufe)

Hallo!

Historisch finden sich mehrere Personen dieses Namens:

Die sind hier offenbar nicht gemeint.

Berndt (wie alle folgenden Zitate aus "Zukunftsvisionen der Europäer" von 1993):
"Garcilaso de la Vega, geboren in Argentinien, lebte in Peru, Spanien und England. Seine Botschaften erhielt der stigmatisierte Pater in Maria Laach in der Eifel zwischen 1980 und 1982. Ein gewisser Pater Thomasius aus Düsseldorf soll die in drei Büchern zusammengefaßten Visionen eingehend geprüft, mit der Bibel verglichen und für gut befunden haben. Dieser Pater Thomasius stellte aus diesen Visionen sogenannte Geleitbriefe zusammen. Aus einem dieser Briefe habe ich die Daten bezogen."
Übereinstimmung mit der Bibel kann natürlich kein Qualitätsmerkmal sein, im Gegenteil. Es spricht für eine problemlose Eingliederung in den christlichen Prophezeiungskanon und macht die Quelle erst recht verdächtig, denn dann sind es keine Schauungen, sondern Glaubenskonstrukte, die ihren Wert nur im Lichte des zu glaubenden Kanons erhalten und mutmaßlich von diesem gespeist wurden.

In Berndts Buch finden sich angebliche Aussagen Vegas, die wie ein Paraphrase Irlmaiers wirken:
"Die große Erschütterung und die drei finsteren Tage. Die Erdachse verschiebt sich und die Sonne verändert ihren Himmelslauf. Riesige Wasser bedrohen die Küste, im Inneren aber herrscht tödliche Dürre. Neue Wüsten werden entstehen und die alten Wüsten wachsen weiter ... Vulkane tun im Boden sich auf und Asche bedeckt das zerschundene Land. Und blutig rot schaut böse der Mond, und die Gestirne halten ihren Schein zurück."

"Der 3. Weltkrieg bricht aus, wenn das Gerede vom Frieden seinen Höhepunkt erreicht hat."
Vorlage: Schönhammer 1978, wo "Alles ruft Frieden, Schalom!" erstmals gedruckt wurde, das in der Folge fälschlicherweise Irlmaier zugeschrieben wurde. Tatsächlich stammt es von einem Laienpriester namens Benedikt Günthner (im Forum schon oftmals erwähnt, bitte suchen) und ist keine Schauungsaussage, sondern Gegenwartsphantasie Günthners.

"Die drei Panzerspitzen - Der gespleißte und gespaltene Pfeil, der gerade durchstoßende Pfeil, der scheinbar gebrochene Pfeil."
Insbesondere diesen Satz halte ich für eindeutig auf die Irmaierprophezeiungen zurückgehend, wo die drei Stoßkeile erstmalig in den Prophezeiungskanon eingeführt wurden.

"Die Kapitulation der Ärzte und die Monster (Mißbildungen). Die Not der Schwangeren. Ihre Konzentration in Lagern zu reihenweiser Zwangsabtreibung, sowie Euthanasierung der Neugeborenen - wer sich dagegen wehrt wird ebenfalls ermordet."
Irlmaier: "Die Gesetze, die den Kindern den Tod bringen" etc.

Berndt nennt als Quelle außerdem: Schnyder, Henri: Wie überlebt man den dritten Weltkrieg? Prophetische Mahnungen an die Menschheit. München 1984.
Dieses Buch besitze ich leider nicht, aber BBouvier womöglich (ich erinnere mich, daß er es mal erwähnt hat). Ich kann daher nicht prüfen, was dort über Vega zu finden ist.

Ohne die Erstveröffentlichung dieses Paters Thomasius prüfen zu können, bleibt mir nur die auf Erfahrung mit dieser Art Propheten und Instinkt beruhende Vermutung, daß entweder:

  • De la Vega nicht existiert und Thomasius der Autor der mitnichten übersinnlich inspirierten Aussagen ist.
  • De la Vega zwar gelebt hat, aber mitnichten seherisch begabt war, sondern selbst Texte verfaßte, die auf ältren Prophezeiungen des 20. Jahrhunderts (insbesondere Irlmaier) beruhen. Thomasius hätte diese, wie für seine Zunft typisch, unkritisch übernommen, weil sie in sein Konzept paßten (oder sie gar selbst nocht weiter bearbeitet).
  • De la Vega zwar gelebt hat und irgendwelche Durchgaben bekam, diese aber ein reines Spiegelbild des Prophezeiungskanons sind (ein erdnaher Geist, der ihm bekannte Aussagen zurückschickte).

Ich gehe inzwischen davon aus, dass Schauungen durchaus mehrere zukünftige Ereignisse komprimiert enthalten können

Das hat mit den von Dir genannten Namen allerdings rein gar nichts zu tun, denn dabei handelt es sich um Prophezeiungen bzw. Prophezeiungsautoren:

  • Veronica Lueken und Ida Peerdeman: Frauen, die Prophezeiungen von Mariengestalten mitgeteilt bekamen.
  • Wessel Dietrich Eilert / Bauer Jasper: Eine fiktive Gestalt à la Mühlhiasl, der im Volksmund frei flottierende Prophezeiungsfragmente angedichtet wurden.
  • Abbé Curique: Überhaupt kein Prophet oder Seher, sondern ein kompilatorischer Prophezeiungsautor wie Bekh, der 1870/71 eine auf Französisch und Deutsch verfaßte Prophezeiungssammlung veröffentlichte.

Daher halte ich Deine weiteren Überlegungen für hinfällig. Es muß zunächst belegt werden, daß Aussagen überhaupt auf Schauungen beruhen, ehe man sie als solche behandelt und Vermutungen zu ihrer inhaltlichen Auslegung anstellt. Das ist bei Prophezeiungen wegen der zumeist grottigen Quellenlage und (aus Gründen der Verschleierung bisweilen absichtlich) schlechten Dokumentation in der Regel nicht der Fall.
Das Problem ist doch, daß wir überhaupt keine belastbaren Schauungsinformationen über einen "großen Krieg" oder "Dritten Weltkrieg" in Europa haben. Dem entsprechend führen Überlegungen über die Komprimierung vermeintlich echter Zukunftsinformationen ins Leere.

Aber sollte man deshalb die gesamte Schau verwerfen? Und die sehende Person komplett aussortieren? Müsste man nicht eher herausfiltern, was von der Schau einen Bezug zur aktuellen Situation hat und was nicht?

Deshalb sollte man sie nicht verwerfen, sondern weil meist eines der folgenden zutrifft:

  • Die Seherperson ist nicht als real gelebt habender Mensch nachweisbar.
  • Der Autor, der solches behauptet, ist nicht vertrauenswürdig, weil er religiös kompromitiert ist, nicht als wertneutraler Forscher agiert, sondern als jemand, der für seine Glaubenssache schreibt.
  • Der Bericht des angeblichen Schauungserlebnisses wirkt nicht wie eine Visionsbeschreibung, sondern enthält nur pauschale Behauptungen, Glaubensaussagen und moralische Botschaften.

Läßt man diese Punkte außer Acht und interpretiert die vielen oberflächlichen und in viele Richtungen interpretierbaren Versatzstücke wie z. B. "Friedensgerede vor dem Krieg" hinsichtlich ihrer Übereinstimmung mit jeweils aktuellen Situationen, um eine angebliche Schau zu untermauern, findet man in den vielen, in einem Menschenleben vorüberziehenden historischen Ereignissen immer irgend etwas passendes, das man fälschlicherweise für einen Treffer statt eine Scheinkorrelation hält. Man unterliegt einer fortwährenden, logisch zirkulären Scheinbestätigung, weil man den Elefanten im Raum nicht sieht, der darin besteht, daß man Fälschungen nicht erkennen kann, wenn man systematisch für, also auf die Bestätigung einer behaupteten Zukunftsaussage hin denkt und argumentiert, statt zunächst an der Quellenlage anzusetzen und die Gegenhypothese "Fälschung und was dafür spricht" zu betrachten.

Nun gibt es diese geschauten Friedensbemühungen

Das ist allerdings eine dialektische Banalität, weil zu allen Zeiten, wenn Krieg droht oder ausgebrochen ist, logischerweise im Vorfelde und währenddessen auch immer vom Frieden die Rede ist. Es kann gar nicht anders sein, weil sich die Frage des Friedens mit dem Kriege zwangsläufig erhebt und umgekehrt mit dem Frieden die Kriegsangst.
Das macht den geneigten, aber einseitigen Interpreten ja gerade so anfällig, die angebliche Schauung als eingetroffen zu betrachten, wenn mal wieder irgendwo auf der Welt ein Krieg ausbricht. :hamper:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Danke für die Informationen!

Sarah, Sonntag, 20.03.2022, 19:38 vor 761 Tagen @ Taurec (730 Aufrufe)

Hallo Taurec,

danke für die Informationen, stimme deinen Ansichten zu.

Lg,
Sarah

Avatar

<"gefahr-nordkorea-hunger-krieg-nostradamus-2022"> :-)

BBouvier @, Sonntag, 20.03.2022, 17:42 vor 761 Tagen @ Sarah (1151 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 20.03.2022, 17:55

Hallo, Sarah!

<"... bei Stephan Berndt finde ich mehrere Quellen,
die eine weltweite Friedensbewegung direkt vor dem großen Krieg ankündigen.
">

Leider ist Berndt völlig unkritisch, was seine "Quellen" betrifft
und beißt auf jeden Wurm, der am ihm vorbeischwimmt.
Bis heute hat er nicht begriffen, daß sämtliche (!) "Prophezeiungen"
des Prophezeiungskanons reine narrenpossige Schimären nur sind,
ohne jegliche Basis auf (womöglich) solide Schauungen.
:tonne:

Im einzelnen:

1.
Garcilaso de la Vega
... war ein spanischer Renaissancedichter (ca. 1503-1536)
Von Hellsichtigkeit ist in der Literatur offenbar nichts bekannt.
Ihm zugeschrieben (Netzfund) ist folgendes:
=>
"Die große Erschütterung und die drei finsteren Tage.
Die Erdachse verschiebt sich, und die Sonne ändert ihren Himmelslauf.
Riesige Wasser bedrohen die Küste, im Innern aber herrscht tödliche Dürre,
Neue Wüsten entstehen und auch die alten Wüsten wachsen weiter.
Vulkane tun im Boden sich auf und Asche bedeckt das zerschundene Land.
Und blutigrot schaut böse der Mond, und die Gestime halten ihren Schein zurück
."
:yes:

Aber es wird noch beser! :trost:
=>
<"Der Argentinier Garcilaso de la Vega bereiste nach dem zweiten Weltkrieg Europa.
Er hatte seine Erscheinungen in Maria Laach in der Eifel.
">
:lehrer:
<"Der Dritte Weltkrieg bricht aus, wenn das Gerede vom Frieden
seinen Höhepunkt erreicht hat.
Die Kapitulation der Ärzte und die Monster (Mißbildungen? - Florilapis).
Die Not der Schwangeren und Säugenden.
Ihre Konzentration in Lagern zur reihenweiser Zwangsabtreibung,
sowie Euthanisierung der Neugeborenen - wer sich dagegen wehrt,
wird ebenfalls ermordet....
Der würgende Gestank der Leichen und das lautlose Wüten der Pest...
Nagender Hunger hält reiche Ernte und Kannibalenhorden morden und plündern...
Die große Erschütterung und die drei dunklen Tage.
Die Erdachse verschiebt sich, und die Sonne ändert ihren Himmelslauf.
Riesige Wasser bedrohen die Küste, im Landesinnern herrscht tödliche Dürre.
Neue Wüsten entstehen und auch die alten Wüsten wachsen weiter...
Vulkane tun im Boden sich auf und Asche bedeckt das zerschundene Land.
Und blutigrot schaut böse der Mond, und die Gestirne halten ihren Schein zurück.
">

Quelle: https://schauungen.de/archive/forum53379/messages/160255.htm ... ff. =>

Wer Analysen auf derartigen Bockmist gründet, der muß sich nicht wundern,
daß dessen zusammenfabulierte 3. Atomweltkrieg nicht so richtig in die Puschen kommen mag.

Taurec zu dieser üblen Klamotte:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=56875
:tigger:

2.
Veronica Lueken
Ulrich zu dieser bigott-national-US-klerikalen Hysterikerin:
"Nach ihrer eigenen Auskunft gaben sich bei Veronica Lueken z.B. Robert Bellarmine,
Teresa von Avila, Bernadette von Lourdes, Thomas von Aquin und - natürlich - Jesus Christus
die Klinke in die Hand. Aber auch die Erzengel Michael und Gabriel
."
Mehr von ihm hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=33310

Veronika Lueken war Jemand (oder eine Jemand-Rinne) die behauptete: eine radikal nationalistische
US-Patriotin, die von sich selbst sagte, sie wäre die Mutter von Gott
,
offenbare ihr streng geheime politische Pläne der sowjetischen Kommunisten.

:flower:

3.
Ida Peerdeman
1945 hatte obige Ida angeblich einige Visionen der Mutter von Gott.
Es gebe einen Plan Gottes, der der Welt den Frieden schenken wolle.
Und 1956 tut man ihr kund:
Der Zölibat sei noch immer die große Kraft der Kirche.
Wer sich davon mehr antun möchte - bitte, hier lang:
=>
http://www.adorare.ch/mariensprophetie.html

4.
Wessel Dietrich Eilert
... wie auch Bauer Jasper, Mühlhiasl&Co:
Eine fiktive Gestalt, der im Volksmund frei flottierende
Prophezeiungsfragmente angedichtet wurden.
:-|

5.
Abbé Curique
Zu dem finde ich nichts ... selbst Megangh "Les Derniers Sceaux" (fast 500 Seiten)
führt ihn nicht auf.
Was soll der denn prophezeit haben?? :ahnungslos:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

<"Nun gibt es diese geschauten Friedensbemühungen ...">


Derlei wurde nicht (!) gesehen.
Wie, bitte, sollte denn wohl auch eine solche "Bemühung" aussehen?? :confused:

Dabei nicht übersehen werden sollte auch, daß es sich im Kontext dieser frei
dahergelogenen "Friedensbemühungen" doch um einen unmittelbar darauf folgenden "III. Weltkrieg" handelt,
den sich Irl/Aldmaier und Konsorten auf Basis insbesondere bigott-hysterischer Narrenpossen
französischer Nonnen und Hausfrauen des 19. Jahrhunderts
aus den Fingern gesogen haben.
<"... bei Stephan Berndt finde ich mehrere Quellen, die ...">
Ist es denn wirklich so schwer, zu begreifen, daß es Berndt
(aus Gründen, wie auch immer) es offenbar nicht rafft,
daß es sich bei dessen angeblichen "Quellen" rein nur um "Prophezeiungen"
handelt .... wie eben bei derlei hier:
(Was Nostradamus für 2022 prophezeit hat!)
=>
https://www.merkur.de/welt/gefahr-nordkorea-hunger-krieg-nostradamus-2022-hellseher-vorhersagen-prophezeiung-eu-91206247.html

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Der Papst weiht Russland

Baldur, Sonntag, 20.03.2022, 18:56 vor 761 Tagen @ BBouvier (1245 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Sonntag, 20.03.2022, 19:11

Hallo, zusammen,

Immerhin weiss jetzt der Papst aufgrund der Prophezeiungen, was zu tun ist, und das hat er denn auch vor.....

Papst Franziskus will die Ukraine und Russland dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen. Dazu werden weltweit alle Bischöfe aufgerufen, diese Weihe am 25. März ebenfalls vorzunehmen.

Na dann kann ja nix nehr schiefgehen, und die bigotten Prophezeiungen hatten wie immer Recht....

Beste Grüsse vom Baldur

Weihe Russlands

Küfferle, Montag, 28.03.2022, 21:39 vor 753 Tagen @ Baldur (959 Aufrufe)

Hallo Baldur !

Ja.
Der, von dem der recht(s)gläubige Christ es am wenigsten erwartet, hat das getan was zahlreiche Vorgänger sich nicht gewagt haben.

Ein Ereignis, dass nicht unter zu bewerten ist als Rechtgläubiger des Europäischen Prophezeiungskanons. Jetzt oder nie.;-)

https://katholisches.info/2022/03/24/petersdom-25-maerz-2022-die-metaphysische-bedeutung-eines-ereignisses/

Grüße

küfferle

Avatar

Auf den ganzen Unsinn habe ich neulich erst hingewiesen

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 30.03.2022, 16:17 vor 751 Tagen @ Don Häberle (848 Aufrufe)

Hallo!

https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=603222

"Nachdem sich diese Angelegenheit als völlige Luftnummer entpuppt hat, wäre es völlig sinnfrei, nunmehr bis in alle Ewigkeit jedesmal, wenn Rußland etwas 'Böses' tut, es schleunigst zu weihen, damit es nichts 'Böses' mehr täte, statt einfach zu erkennen, daß die von Maria verbreitete Angst vor Rußland ebenso wie der dortige atheistische Kommunismus und die daran ansetzenden Prophezeiungen ein kompletter Schuß in den Ofen waren."

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Scharfe Antwort zurück

qualitaet @, Bad Windsheim, Donnerstag, 31.03.2022, 01:08 vor 751 Tagen @ Taurec (861 Aufrufe)

Wenn du Prophezeiungstechnisch ne Ahnung haben willst, nicht den gleichen Fehler wie Stephan Berndt machen willst, kann ich nur raten, über den Tellerrand das Gesamtbild zu sehen.

In meinem Leben habe ich viele Fehler begangen, einer davon war, zu schweigen wenn Gott oder mein Glaube angegriffen wird. Das nehme ich so nicht mehr hin.

Taurec, bei aller Wertschätzung, aber das ist nur eine skrusse These die du in die Welt Posaunst ohne Hintergrund.

Lieber werde ich von dem Forum und Chat verwiesen, aber ich schweige nicht mehr, zumal ich selbst der Gottesmutter ihrem Unbefleckten Herzen Russland geweiht habe! Und ich bin bis heute sprachlos welches Sonnenwunder in Anwesenheit einer anderen erwachsenen Dame uns zuteil wurde.

Bei anderer Gelegenheit wiederholte ich die Weihe, und Kraft meines Glaubens an Gott Vater und der Gottesmutter sah ich mich als vollwertiges Mitglied der rk Kirche in der Lage es selbst zu waagen zu beten, es auszusprechen.

Was kann die Gottesmutter dafür, dass das Bodenpersonal den Text jedesmal falsch wiedergibt.... 9 Päpste haben es bis einschließlich dem Franziskus, der nur von sich selbst sagt er wäre nur der Bischof von Rom, den Text nicht!!! in der von der Gottesmutter Maria verlangten Fassung gesprochen. Desweiteren ist ja angekündigt dass ein Papst in Monat Mai das Gebet sprechen wird, der auch der Fluchtpapst ist.

Ich weiß ja nicht was für Schlümpfe du im Laufe deines Lebens gegessen oder begegnet bist, aber lass die aufrichtigen Leute und ihren Glauben in Ruhe, ansonsten forderst du nur unfriede herauf.
Ich werde keinesfalls mehr schweigen.

Ein Sonnenwunder könnte fotographiert werden.
Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten, aber die Verfolgung der Atheisten auf die heilige Kirche dulde ich nicht mehr, zulange habe ich geschwiegen.

Wer nichts weiß, oder Beweise erbringen kann, schweige, ich habe 2andere Erwachsene und 1 Bild als Beweis und weiß selbst was ich erlebt habe.

Prophetie Wissen ist das eine, sich auf Kosten der Niedermachung Gläubiger und ihres Glaubens und ebenso hochkarätiger Seher wie Irlmaier sich selbst zu profilieren, zeigt mir ein fatales Bild von dir auf. Und zu Irlmaier sei gesagt, ich suchte und fand sogar Kontakt zu Familienangehörige , Nachfahren von ihm.

Taurec, du bist nicht der einzige der sich seit Jahren und Jahrzehnten beschäftigt.

Mit egal ob ich jetzt verspottet oder gebannt werde, nur hör auf Unfrieden zu stiften.
Gezeichnet A. S. alias qualitaet im Chat

Avatar

Glaubensrechtfertigung und Strohmänner

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 31.03.2022, 09:25 vor 751 Tagen @ qualitaet (791 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Donnerstag, 31.03.2022, 16:30

Hallo!

zumal ich selbst der Gottesmutter ihrem Unbefleckten Herzen Russland geweiht habe

Bei anderer Gelegenheit wiederholte ich die Weihe, und Kraft meines Glaubens an Gott Vater und der Gottesmutter sah ich mich als vollwertiges Mitglied der rk Kirche in der Lage es selbst zu waagen zu beten, es auszusprechen.

Es ist wohl noch nie einer als Heiliger in den Himmel gekommen, der auch meinte, er wäre einer.

Was kann die Gottesmutter dafür, dass das Bodenpersonal den Text jedesmal falsch wiedergibt....

Was kann die Gottesmutter dafür, daß sich das Bodenpersonal Texte ausdenkt und ihr in den Mund legt? Das wäre die näherliegende Frage, weil sie nämlich auf Text-/Quellenkritik zielt, statt diese durch Hinweis auf eine Übernatürlichkeit, die irgendwo am Anfang der ganzen Klamotte stand, auszuhebeln.
Weniger tendenziös formuliert müßte die korrekte Frage lauten: Ist denn der Text, welcher der Gottesmutter zugeschrieben wird, überhaupt authentisch?

9 Päpste haben es bis einschließlich dem Franziskus, der nur von sich selbst sagt er wäre nur der Bischof von Rom, den Text nicht!!! in der von der Gottesmutter Maria verlangten Fassung gesprochen.

Man sollte meinen, daß der Text einer Zeremonie nebensächlich ist, wenn das Anliegen von Herzen kommt und von den Durchführenden aufrichtig empfunden wird. Warum es anderes sein sollte, erschließt sich wohl nur eingefleischten Kirchgängern, bei denen die Übereinstimmung mit dem Ritus allzuoft die Abwesenheit echten Glaubens ausgleichen soll.

Darüber hinaus ist sehr fraglich, daß eine Weihe etwas bewirkte, denn erstens ist die Authentizität der Geheimnisse fraglich. Zweitens wären sie in der überlieferten Fassung von der Geschichte ohnehin schon überholt worden. Drittens ist kein Zusammenhang ersichtlich, wie desgleichen weltpolitische Vorgänge und Beweggründe ändern sollte. Anders als in dem primitiven Weltbild, das den Geheimnissen zugrundeliegt, ist Rußland nicht die leibhaftige Inkarnation des Antichristen, ist nicht böse, sondern verfolgt als Großmacht legitime Interessen, bei denen es (anders als die USA seit ihrer Gründung) insbesondere unter Putin sehr bedacht und dosiert vorgeht. Rußland verbreitet keine Irrlehren mehr und muß sich auch nicht bekehren (es sei denn, man verlangt die Zugehörigkeit zum katholischen Verein, weil auch die Orthodoxie nicht der einzig wahre Glaube wäre). Das sind Voraussetzungen, die nur zur Zeit des Kommunismus in Rußland gegeben waren. Es ist gar nicht erkennbar, wie Rußland der Ankündigung des Gehrimnisses gemäß zur Geißel werden sollte.

Desweiteren ist ja angekündigt dass ein Papst in Monat Mai das Gebet sprechen wird, der auch der Fluchtpapst ist.

Einen Fluchtpapst gibt es nicht. Das ist ein über Generationen tradiertes Prophezeiungsmärchen.

Ich weiß ja nicht was für Schlümpfe du im Laufe deines Lebens gegessen oder begegnet bist, aber lass die aufrichtigen Leute und ihren Glauben in Ruhe, ansonsten forderst du nur unfriede herauf.

Aussagen, die ich für falsch halte, werde ich auch weiterhin so bezeichnen und mich liebend gerne mit allen streiten, die meinen, das aus persönlichen Gründen nicht auf sich sitzen lassen zu können, solange bis sie sich zur Kenntlichkeit selbst entstellen. Deine Ankündigung des Unfriedens fasse ich in diesem Sinne als Drohung auf, hier Streß zu machen. In Deinem Schreiben lese ich kein einziges auf mein Schreiben bezogenes, sachliches Argument, aber "Glaubensrechtfertigungen", die jedoch nichts zur Sache tun.

Ein Sonnenwunder könnte fotographiert werden.

Soll das ein Strohmannargument werden? Daß es das Sonnenwunder nicht gegeben hätte, schrieb ich nicht. Ich ziehe vielmehr die Authentizität bzw. den Wortlaut der Geheimnisse in Zweifel. Diese könnten gar nicht von der Erscheinung so gesprochen oder zumindest stark verälscht worden sein. Siehe etwa hier:
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=603256

Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten, aber die Verfolgung der Atheisten auf die heilige Kirche dulde ich nicht mehr, zulange habe ich geschwiegen.

Noch ein Strohmann. Was läßt Dich glauben, daß ich Atheist wäre? Ein Anhänger der Kirche bin ich jedoch nicht. Die ist aber auch nicht göttlich. ;-)

Wer nichts weiß, oder Beweise erbringen kann, schweige, ich habe 2andere Erwachsene und 1 Bild als Beweis und weiß selbst was ich erlebt habe.

Daß Du, wie aus Deiner Aussage hervorzugehen scheint, selbst bei Fatima zugegen gewesen sein willst, glaube ich nicht. ;-) Allerdings spielt es eh keine Rolle, was Du erlebt hast.
Es geht mir allein um den Wortlaut der Aussagen. Zwischen diesem und der Realität der Erscheinung besteht kein zwingender Zusammenhang. Es sei denn, man ist derart dogmatisch verbohrt, daß man die nachgelagerten menschlichen Einflüsse in der Kirche nicht wahrnehmen kann oder will und ex cathedra verlautbarte Versionen schlichtweg deswegen glaubt, weil sie von einer vermeintlichen Authorität anerkannt sind.
An Deiner Stelle sollte einem vielmehr gelegen kommen, wenn die Geheimnisse eine (Ver-)Fälschung wären. Denn wäre es anders, könnte man auch die Erscheinung selbst in die Tonne stopfen, hätte sie doch offensichtlichen Unsinn ausgesagt, der sich historisch selbst widerlegt hat – bzw. schon immer als unsinnig erkennbar war, wenn man mal einen Schritt zurückgetreten wäre. Siehe dazu auch BB: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=603206

"Wie durchgeknallt ist das denn?? :hammer:
=>
Falls der Ehemann der Mutter von Gott Rußland nicht dem blutunbefeckten Herzen
seiner Frau weihe (die Russen sind völlig passives Objekt des Vaters von Gott!),
dann werde er (... falls man nicht aufhöre, den Herrn zu beleidigen,
werde nicht lange Zeit vergehen, bis... ...) schmollen und voll echt beleidigt sein
und derart stocksauer, daß er seine rasende Wut nicht mehr beherrschen könne:
Er werde selbst kleine blonde Mädchen
https://de.123rf.com/photo_12574588_ein-kleines-s%C3%BC%C3%9Fes-m%C3%A4dchen-mit-einem-...
...im hinteren Tasmanien unbarmherzig platt hauen.
[...]
Offenbar hat man diesen Schwachsinn dermaßen oft gelesen,
daß man mittlerweile gar nicht mehr wahrnimmt,
was für eine geistesgestört-schwachsinnige Narrenposse
sich da ein Durchgeknallter (oder eine Durchgeknallt-Rinne)
ausgedacht hat.
"

(Hervorhebung von mir.)

Prophetie Wissen ist das eine, sich auf Kosten der Niedermachung Gläubiger und ihres Glaubens und ebenso hochkarätiger Seher wie Irlmaier sich selbst zu profilieren, zeigt mir ein fatales Bild von dir auf.

Auch wieder nur ein Strohmann. Das läßt nichts Gutes für künftige Beiträge von Dir erwarten (wie auch dieser schon kein Glanzpunkt ist). Ich profiliere mich nicht. Das war nie und ist nicht meine Intention. Derartig triviale Unterstellungen stehen aber stets am Anfang einer Ad-hominem-Argumentation, um eine Gegenposition durch Diskreditierung des Kontrahenten möglichst des sachlichen Zugriffs zu entziehen.
"Diskussionsstile" wie sie von Dir (und anderen Gläubigen) immer wieder an den Tag gelegt werden, werfen aber umgekehrt ein schlechtes Licht auf die Wahrhaftigkeit der so verteidigten Sachverhalte, die einer rationalen Prüfung standhalten können sollten, die aber offensichtlich vermieden werden soll.

Und zu Irlmaier sei gesagt, ich suchte und fand sogar Kontakt zu Familienangehörige , Nachfahren von ihm.

Wen interessiert das denn? Hat jemand die Existenz Irlmaiers oder seine Zeugungsfähigkeit angezweifelt?
Unterliegst Du hier vielleicht dem selben frommen Fehlschluß, daß nur, weil ein Mensch oder eine Erscheinung existiert hat, auch automatisch dessen/deren bzw. die ihm/ihr zugeschriebenen Aussagen authentisch sein müssen?

Taurec, du bist nicht der einzige der sich seit Jahren und Jahrzehnten beschäftigt.

Du allerdings auch nicht.

Mit egal ob ich jetzt verspottet oder gebannt werde, nur hör auf Unfrieden zu stiften.

Nein, der Unfrieden kommt von Dir. Ich habe im Gelben sachlich meinen Standpunkt dargelegt. Die Wortwahl "Unsinn" hier ist keinesfalls Unfrieden stiftend. Dieser kommt erst durch Deine ungehaltene Reaktion zustande.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Weiteres zu Fatima

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 31.03.2022, 09:48 vor 751 Tagen @ Taurec (790 Aufrufe)

Hallo!

Ich bin sicher nicht der einzige, der Fatima kritisch sieht. Du solltest schon zu einem Generalangriff ansetzen.

Hier ein paar der Hinweise von Ulrich zu Fatima:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=21385
https://schauungen.de/forum/index.php?id=26363
https://schauungen.de/forum/index.php?id=36888

Edmund Paris unterstellt in seinem Buch "Die verborgene Geschichte der Jesuiten" Kardinal Schuster bzgl. der Verlautbarungen zu Fatima politisches und kirchen-politisches Kalkül und - unausgesprochen - Lüge / Fälschung

Zu der gleichen Schlussfolgerung kommt Safi Nidiaye:

"Im ersten Teil dieser Visionen soll die Muttergottes den Kindern ein schreckliches Bild der Hölle gezeigt haben. Im zweiten Teil kündigte sie den Zweiten Weltkrieg an, als göttliches Strafgericht unter anderem für die Unterdrückung der Kirche in Rußland.
Die Menschen sollten beten und Buße tun, um die Katastrophe zu verhindern.
Gleichzeitig bestand die Madonna aber darauf, diese Botschaft erst zu veröffentlichen, als es für Warnungen zu spät war - also 1941.

Das Ganze klingt völlig unglaubwürdig."

Falls man nun meint, es wäre eine Frage des Vertrauens gegenüber Schwester Lucia, ob man ihr glaubt, sie habe diese Botschaft 1917 tatsächlich erhalten oder erst später erfunden, dann hat man den Sachverhalt nicht zu Ende gedacht und übersieht einen wesentlichen Punkt:

Es gibt keinen Hut, der groß genug wäre, als daß diese beiden "Botschaften" zusammen darunter Platz hätten:

"Wenn ihr auf meine Bitte hört, dann wird Russland bekehrt … "

"behalte dieses „Geheimnis“ für Dich ..."

Wie hätte denn je der Bitte dieser "Maria" entsprochen werden können, da Schwester Lucia das Geheimnis ja bis 1941/42 für sich behalten hat?
Das ist an grotesker Absurdität kaum zu überbieten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Marienerscheinung

Leseratte, Donnerstag, 31.03.2022, 14:36 vor 750 Tagen @ Taurec (711 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Donnerstag, 31.03.2022, 14:43

Hallo,

ich habe zwei Frauen getroffen, die sich nie gesehen hatten noch irgendwie voneinander hätten wissen können, aber denen offenbar Maria erscheinen war. Beide erzählten Ähnliches, ein außerordentliches beglückendes Gefühl von Freiheit etwa, auch war die Art der Erscheinung, eine stille unendlich feine Gegenwart, ähnlich. Eine verwertbare Botschaft enthielt bei beiden die Erscheinung nicht. Die Gegenwart der Erscheinung ist die Botschaft selbst.

Was mir bei Ulrichs Beiträgen zu Fatima auffällt ist, dass nämlich nachher von Geistlichen irgendwie versucht wurde daraus etwas (ideologisch?) Verwertbares zu schaffen. Falls irgendwas prophezeit worden wäre, also ein "Geheimnis" wie auch immer, so wäre es nie ein Text oder sowas gewesen, sondern nur eine Kadenz von wenigen Bildern, bei Fatima (1917!) vielleicht irgendwas mit Russland und Krieg, was ja sicherlich in der Luft lag, aber für die Mädchen in Portugal wohl völlig außerhalb ihres Horizontes. Mir persönlich erscheinen die Mädchen nachher von einem derartigen gesellschaftlichen Druck, verwertbare Ergebnisse zu erzählen, überrannt worden zu sein. Außerdem können sie nur aus ihrem Horizont heraus, dem ungebildeter frommer katholischer Landfrauen, Antworten, wie die etwaige Weihe Russlands an Maria, gesucht haben. Für eine etwaige Botschaft ist das Jahr 1917 ausreichend, es ist das Jahr, da Lenin im April im verplombten Zug nach Russland gefahren war und die USA im April in den Krieg eintraten. Am 13. Mai war die erste der Erscheinungen in Fatima. Das "Sonnenwunder", was die Erscheinung beendete, war am 13. Oktober. Am 24./25. Oktober 1917 besetzten die Bolschewiki die wichtigsten Petrograder Garnisonen, umstellten den Winterpalast und übernahmen die Regierung.

Ich erinnere mich wie Ende der Achtziger in sehr konservativen katholischen Kreisen über die Botschaft von Međugorje gerätselt wurde, die nur Frieden, Mir, enthalten hatte. Als dann genau zehn Jahre nach der Erscheinung Slowenien und Kroatien sich unabhängig erklärten, hätte man diese Botschaft verstehen können.

Grüße Leseratte

Welche Anmaßung

aber @, Donnerstag, 31.03.2022, 18:48 vor 750 Tagen @ Taurec (730 Aufrufe)

Hallo,

Man sollte meinen, daß der Text einer Zeremonie nebensächlich ist, wenn das Anliegen von Herzen kommt und von den Durchführenden aufrichtig empfunden wird. Warum es anderes sein sollte, erschließt sich wohl nur eingefleischten Kirchgängern, bei denen die Übereinstimmung mit dem Ritus allzuoft die Abwesenheit echten Glaubens ausgleichen soll.

Tatsächlich ist in magischen Ritualen der genaue Wortlaut alles andere als nebensächlich, will man zuverlässig den gewünschten Effekt erzielen. Aus Harry Potter 1 - Der Stein der Weisen - ist bekannt, dass es sogar auf die Intonation einzelner Silben sowie korrekt synchronisierte Handgesten ankommt, wenn das Gebet nicht in einer Wasserstoffverpuffung enden soll wie hier am Ende: https://www.youtube.com/watch?v=nAQBzjE-kvI

Darüber hinaus ist sehr fraglich, daß eine Weihe etwas bewirkte, denn erstens ist die Authentizität der Geheimnisse fraglich. Zweitens wären sie in der überlieferten Fassung von der Geschichte ohnehin schon überholt worden. Drittens ist kein Zusammenhang ersichtlich, wie desgleichen weltpolitische Vorgänge und Beweggründe ändern sollte.

Fakt ist aber, Katholiken glauben entgegen allen Argumenten, dass ihre Beschwörung etwas bewirkt. Wer mit diesem inbrünstigen Glauben und dieser Überzeugung, etwas zu bewirken, seine Beschwörungsformeln dazu nutzt, Dritten ungefragt, anmaßend und übergriffig eine sogenannte "Weihe" überzustülpen, bewegt sich ethisch nicht nur auf ganz dünnem Eis, sondern steckt mit beiden Beinen tief im schwarzmagischen Sumpf drin. Denn wie jeder Zauberlehrling weiß, lautet der erste der drei unaussprechlichen Flüche "Imperio" - das Aufzwingen des eigenen Willens auf jemand anderen. Wes Geistes Kind die Russlandweihe ist, dürfte hiermit klar sein.

Mit der illegitimen Weihe Russlands an eine dunkle Gottheit, die unter Androhung drakonischer Strafen kein Abweichen von einem Iota duldet (möglicherweise die menschenfressende Göttin Kali, die keine Gnade kennt), liegt nämlich ein Imperiusfluch gegen Russland durch die katholische Kirche vor. Zudem ist angesichts des Schismas, das seit dem Jahre 1054 zwischen Rom und Byzanz besteht, die ungebetene Durchführung eines römischen Ritus an einem Land mit zu 75% russisch-orthodoxem Bekenntnis eine Demütigung und Anmaßung sondergleichen. Für mich stellt sich die Frage, mit welchem Gegenfluch die Obrigkeiten der Ostkirchen auf diese unverschämte Dominanzgebärde der katholischen Kirche reagieren wird. Was Katholiken in ihrer typisch westlichen Hybris nämlich verkennen: Nicht alles Christentum auf der Welt ist katholisch: Für nicht wenige orthodoxe Gläubige ist Rom sogar die Hure Babylon und der Papst der Antichrist und eine Ökumene zwischen Katholiken und den Ostkirchen somit für Orthodoxe ein Ding der Unmöglichkeit. Haben die katholischen Gutmenschen auch nur einen einzigen russisch-orthodoxen Gläubigen bedacht, der die römische Consecratio über Russland nicht haben will und sie als satanistische Beschwörung ablehnt? Offensichtlich nicht.

Jedoch ist zumindest in intellektuelleren Katholikenkreisen die Maßnahme der übergriffigen Weihe ethisch umstritten:
"Neu sei jetzt, dass sowohl Russland als auch die Ukraine dem unbefleckten Herzen Mariens geweiht werden sollten. Aber auch das sei nicht unproblematisch: "Man verfügt ja gleichsam über jemand anderen und übereignet diesen zwangsweise einer himmlischen Gestalt." Diese solle dafür dann segensreich auf die Welt der Menschen einwirken, in diesem Fall etwa friedensstiftend. "Das ist Ausdruck einer Hilflosigkeit", sagte Seewald. "
https://www.zeit.de/news/2022-03/25/umstrittenes-gebet-fuer-russland-und-ukraine-in-rom-und-koeln


Langer Rede kurzer Sinn: Katholiken an der Basis brauchen sich nicht einbilden, sie täten mit ihrem eilfertigen Nachäffen der päpstlichen Russlandweihe etwas Gutes, im Gegenteil, dieses Vorgehen ist ethisch zutiefst fragwürdig. Noch weniger sollten sie meinen, sie hätten als katholische Laien nun auch mal endlich was zu melden und dürften wie "die Großen" auch mal endlich eine Weihehandlung ausüben. Vergesst es - katholische Laien stehen mangels Priesterweihe nicht in der Apostolischen Sukzession ( = das Erbe magischer Energie und Legitimation, das durch die Zeremonie magischer Inauguration seit dem Jahr 33 n. Chr. von Bischof zu Bischof weitergegeben wird) und können im kirchlichen Sinne weder segnen noch weihen geschweige denn ein Sakrament spenden. Alles andere ist nicht katholisch - informiert euch mal über eure Religion.
(Ich schreibe das deshalb in direkter Anrede an Katholiken, weil das Wichtigtuertum katholischer Laien gepaart mit Unkenntnis der eigenen Religion in einem vorangegangen Beitrag nicht zu übersehen war.)


LG,
und

Missverständnis?

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 01.04.2022, 01:23 vor 750 Tagen @ Taurec (695 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Wer nichts weiß, oder Beweise erbringen kann, schweige, ich habe 2 andere Erwachsene und 1 Bild als Beweis und weiß selbst was ich erlebt habe.

Daß Du, wie aus Deiner Aussage hervorzugehen scheint, selbst bei Fatima zugegen gewesen sein willst, glaube ich nicht.

nein, nicht Fatima.

Auch aus Heroldsbach wurde von einem Sonnenwunder berichtet, das sich dort am 8. Dezember 1949 zugetragen haben soll:
https://kath-zdw.ch/maria/heroldsbach.html

Allerdings: "...dass am 8. Dezember 1949 keinerlei Sonneneinstrahlung stattgefunden hat. Der Himmel war überall grau verhangen gewesen, genau wie in Heroldsbach bis 15.15 Uhr, als das Sonnenwunder einsetzte. Eben deshalb ein Wunder, weil es natürlich nicht zu erklären war."

Dem "Sonnenwunder" gingen ab dem 9. Oktober 1949 "Marienerscheinungen" voraus:
Die Süddeutsche Zeitung vom 22./23. Oktober 1949 zitierte den damaligen Gemeindepfarrer: "Sie [die "Seherkinder"] sprachen auch über den Film 'Das Lied der Bernadette', [eine US-Verfilmung des gleichnamigen Romans von Franz Werfel über Lourdes] der vor Wochen in Forchheim gelaufen war. Und sie meinten auch, wie schade es sei, dass die Mutter Maria nicht auch ihnen einmal erscheine."

Wer sich das antun mag, findet einen 25-minütigen Diavortrag (Frömmelfaktor 9 von 10) mit zahlreichen zeitgenössischen Aufnahmen: https://www.youtube.com/watch?v=xBnEdW4c_GA

Hinsichtlich Heroldsbach mag forenrelevant sein:

Stephan Berndt schreibt:
"1950.02.01 [also am 1. Februar 1950] Irlmaiers Prophezeiungen werden von Conrad Adlmaier in der Broschüre 'Blick in die Zukunft' veröffentlicht und damit umfassend und bundesweit verfügbar. ..."
Am Abend ders Folgetages, am 2. Februar 1950 (Mariä Lichtmeß), halten "die Russen" erstmalig auch in Heroldsbach Einzug, mit dem Spruch:
"Wenn die Leute meinen Wunsch nicht erfüllen, wird viel Blut fließen [...] Dann werden die Russen kommen und euch erschlagen".

In den Folgetagen wurde angekündigt, die kirchlicherseits eingesetzte Untersuchungskommisiion zu "strafen" und es wurde die Gründung eines 'Bundes zur Verteidigung der Ehre der Muttergottes von Heroldsbach' legitimiert. Erst danach, und möglicherweise in Folge dessen, standen für lange Zeit in Heroldsbach die russophoben Drohbotschaften im Vordergrund, und vom "Jesuskind" selbst soll die Empfehlung gekommen sein: "Wenn ihr Panzer von weitem hört, dann versteckt euch!"

Dass man sich mit dem Phänomen der "Marienerscheinungen" auch nach Abstreichung der Vereinnahmung durch Kirchenkreise und deren Instrumentalisierung für (kirchen)politische Zwecke auseinandersetzen kann, bewies Monique Scheer mit ihrem Buch "Rosenkranz und Kriegsvisionen. Marienerscheinungskulte im 20. Jahrhundert."

"Als Kulturwissenschaftlerin lese ich Marienerscheinungen in erster Linie als Indiz für breitere Stimmungen und Befindlichkeiten in der Bevölkerung oder in einem Teil der Gesellschaft. Deshalb ist der Kontext, in dem diese Erscheinungen passieren, immer sehr wichtig, der historische Kontext. Es ist auch eine Frage, wann Marienerscheinungen überhaupt bekannt werden. Prinzipiell passiert an jedem Tag eine Marienerscheinung irgendwo auf der Welt. Jeden Tag hat irgendjemand mal eine Vision von der Mutter Gottes oder anderer himmlischer Wesen. Die Frage ist, wer hört darauf? Es wird dann interessant, wenn Menschen das wissen wollen und mehr wissen wollen und anderen Menschen davon erzählen und eine Bewegung sich entwickelt wie im Falle von Fatima und anderen Erscheinungen, die im 19. und 20. Jahrhundert passiert sind. Wenn das passiert, dann ist irgendwas los in der Gesellschaft, und diese Erscheinung antwortet darauf, und dann wird es für die Kulturwissenschaft interessant."
https://www.deutschlandfunkkultur.de/marienerscheinungen-eine-wirklich-kreative-kulturelle-100.html

Die Einordnung des Phänomens als "Indiz für breitere Stimmungen und Befindlichkeiten in der Bevölkerung" ist astrologisch schlüssig und unter ähnlichem Aspekt veröffentlichte auch Viktoria Mosmann-Möller eine kleine Schrift, "Die Himmelskönigin. Traktat über Wesen, Bedeutung und Hintergründe von Marienerscheinungen im Lichte der Rhythmenlehre." (gemeint ist Wolfgang Döbereiners "Münchner Rhythmenlehre") Leseprobe: http://archaeus.twoday.net/stories/4569140/


@ A.S.:

<Haarspalter-Modus an/>
Die letzte Zeile des Beitrags "Scharfe Antwort zurück" lautet "Gezeichnet A. S. alias qualitaet im Chat".

Falls das heißen soll, dass Du, "A.S.", den Beitrag nicht selbst geschrieben, sondern diktiert und dann "gezeichnet" hat, dann ist er einfach nur missraten/missglückt, versuchs bitte nochmal.
</Haarspalter-Modus aus>

Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten, aber die Verfolgung der Atheisten auf die heilige Kirche dulde ich nicht mehr, zulange habe ich geschwiegen.

...

Ich werde keinesfalls mehr schweigen.

...

Mir egal ob ich jetzt verspottet oder gebannt werde, ...

Dein Beitrag ist ja nun nicht das Ende des "zu langen Schweigens", sondern dessen Fortsetzung, da Du Dich nur in vagen Andeutungen ("weiß selbst was ich erlebt habe") und Glaubensbekenntnissen ergeht, aber ansonsten nichts erzählst.

Ich verspreche, Kreide zu (fr)essen und mich des Spotts zu enthalten (na ja, sieben Tage schaff ich das), also trau Dich:
"Fakten, Fakten, Fakten... und an die Leser denken" (Helmut-Markwort-Phrase)

Gruß
Ulrich

Unfrieden?

detlef, Donnerstag, 31.03.2022, 15:00 vor 750 Tagen @ qualitaet (670 Aufrufe)

moin qualitaet,
.

In meinem Leben habe ich viele Fehler begangen, einer davon war, zu schweigen wenn Gott oder mein Glaube angegriffen wird. Das nehme ich so nicht mehr hin.

da frag ich mich, ob du auch angriffe auf die richtigkeit der kreuzzuege und der inquisition nicht hinnimmst.
.

... aber lass die aufrichtigen Leute und ihren Glauben in Ruhe, ansonsten forderst du nur unfriede herauf.

um den platten spruch: "Glaube ist nicht Wissen" zu strapazieren, aufrichtigkeit und glaube, oder aufrichtiger glaube sind kein garant fuer die richtigkeit der meinung.
die vermeidung von unfrieden ist letzten endes nur moelich durch abschottung von andersdenkenden.
deine teilname in diesem forum, in dem "Ketzer" nicht selten sind, setzt voraus, dass du willig bist, dich dem unfrieden verschiedener meinungen auszusetzen.
.

Ich werde keinesfalls mehr schweigen.

gut so. nur an der gebotenen hoeflichkeit gegenueber deinen Naechsten solltest du noch etwas feilen.
.

Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten, aber die Verfolgung der Atheisten auf die heilige Kirche dulde ich nicht mehr, zulange habe ich geschwiegen.

dein schweigen, und dessen dauer kannst du nur dir selbst zum vorwurf machen.
.

Wer nichts weiß, oder Beweise erbringen kann, schweige, ich habe 2andere Erwachsene und 1 Bild als Beweis und weiß selbst was ich erlebt habe.

dann solltest du vielleicht schweigen.
schliesslich gibt es millionen erwachsene als beweis, dass der atheismus recht haben soll.
.

Prophetie Wissen ist das eine, sich auf Kosten der Niedermachung Gläubiger und ihres Glaubens und ebenso hochkarätiger Seher wie Irlmaier sich selbst zu profilieren, zeigt mir ein fatales Bild von dir auf...

falls du hier schon laenger mitliest, sollte auch dir bei etwas nachdenken auffallen, dass Taurec zu der minderheit der forenmeister gehoert, die sich so weit wie moeglich zurueckhalten.
ein beduerfniss sich zu profilieren ist zwar auch in diesem forum bei manchem festzustellen, aber bei Taurec?
nee, das hat der bei seinem breit und tief aufgestellten wissen ueber unsere themen nun wirklich nicht noetig.
.

... Und zu Irlmaier sei gesagt, ich suchte und fand sogar Kontakt zu Familienangehörige , Nachfahren von ihm.

na und?
.

Taurec, du bist nicht der einzige der sich seit Jahren und Jahrzehnten beschäftigt.

stimmt. aber nur wenige sind wie er bereit, alle themen objektiv und vorurteilsfrei zu pruefen.
auf der anderen seite sollten wir, als gaeste in seinem forum, bereit sein, die ergebnisse seiner forschung als fuer ihn richtig anzuerkennen. auch wenn wir seine meinung nicht teilen.

wenn jemand in der kirche ins weihwasserbecken spuckt, und dem priester sagt, er soll die klappe halten - waere das ein akzeptables verhalten?
(selbst wenn er erklaert, er habe schon viel zu lange nicht gespuckt)
.

Mit egal ob ich jetzt verspottet oder gebannt werde, nur hör auf Unfrieden zu stiften.

denkfehler. da dies nicht dein forum ist, sondern Taurecs, hat nicht er, sondern du den unfrieden gestiftet.

gruss,d

Attacke

Walle, Donnerstag, 31.03.2022, 16:26 vor 750 Tagen @ detlef (653 Aufrufe)

Halleluja Forum,
ich glaube.

Ich glaube nicht an Jesus, Maria, den Heiligen etc.Papst, Kirche oder sonst wen.

Ich glaube an Gott, Manitu, Allah oder das FSM.
Ich glaube an die Logik der Wissenschaft und "Esoterik".

@Taurec eine Formulierung im Text,Sprache sorgt für akustische Schwingungen. Veränderst du was, verändert sich die Schwingung, oder in der Musik, die Harmonie. Also gibt es schon einen wissenschaftlichen Aspekt

Schwingungen/Frequenzen haben physikalische Auswirkungen und rufen Reaktionen hervor.

In der Esoterik, Mystik, etc. wird durch Meditation, Drogen, Räucherstäbchen, Singsang usw. auch versucht, die eigenen Schwingungen zu verändern.

Ich gehe davon aus, das alles in der Welt zusammen hängt und wir uns nur auf einer speziellen Entwicklungsstufe/Dimension befinden und ein Wechsel/Bewusstseinserweiterung/Erleuchtung (aber auch Verdummung) durchaus wahrscheinlich sind.


Warum auch nicht.
Genießt das Leben und versucht besser zu werden, oder zumindest keinen Schaden zu verursachen und habt Spaß.

LG Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Avatar

Irlmaier ein hochkarätiger Seher?? *hehe* :-)

BBouvier @, Donnerstag, 31.03.2022, 20:51 vor 750 Tagen @ qualitaet (790 Aufrufe)

<"Niedermachung ... hochkarätiger Seher wie Irlmaier.">

Hallo, Qualität!

Offenbar hast Du nicht mitbekommen,
daß obiger Herr mit erheblicher Wahrscheinlichkeit
zeitlebens auch nicht eine (!) Schau zu politischem
bzw. Naturgeschehen hatte, sondern daß er bzw. gemeinsam mit seinem sauberen
Verleger und Betrügerumpan Adlmaier - leicht getarnt -
doch nur ältere Betrügereien, nämlich den Europäischen Prophezeingskanon, repetiert.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=55953
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=603209
Irlmaierecho:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierecho&p_category=0&search_submit=Start&method=0
Irlmaierplagiat
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierplagiat&p_category=0&search_submit=Start&method=0

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

ein heiliges Paradoxon

BBouvier @, Donnerstag, 31.03.2022, 21:46 vor 750 Tagen @ qualitaet (705 Aufrufe)

<"zumal ich selbst der Gottesmutter ihrem Unbefleckten Herzen Russland geweiht habe">

Hallo, Qualität!

Hatte in Fatima denn nicht die Mutter von Gott verlangt,
daß der Vater von Gott das erledigen müsse??
:lehrer:
Nicht, daß Du Dich da vielleicht ein ganz klein wenig überschätzt? :cool:

Dabei fällt mir ein:
In seinem 400-Seitenbuch (allgemeine Rubrik Science-Fiction,
hier jedoch eher religiöse Parabel) "Das Neue Buch Hiob",
läßt der Autor R.A. Heinlein seinen "Helden" Alexander
- Gott wettet mit Luzifer -
hinieden allerlei Mühsal und Katastrophen durchstehen.

Gegen Ende ertönen die Posaunen des Jüngsten Gerichtes,
Abermillionen Menschen entschweben nach oben, das himmlische
Jerusalem segelt goldfarben heran, und Alexander findet sich
in einem Bus wieder, Richtung Einwohnermeldeamt.
Ein kleines Mädchen bietet ihm dort ihren Platz an und weist ihn
auf seinen Heiligenschein hin.
(Sankt) Alexander ist verdutzt, ist peinlich berührt, mag es kaum glauben,
kriegt ihn aber nicht ab und wendet sich ratsuchend
an die Behörde.

"Das Himmlische Einwohnermeldeamt ist in zwei kolossalen
Palästen rechts vom Tor untergebracht. Das erste und kleinere ist für
Zugänge vor Christi Geburt zuständig. In dem zweiten, für die Zugänge danach,
liegt der Bürotrakt von Sankt Petrus. Ich ging direkt darauf zu.
"
...
Alexander zu Petrus:
"Ich glaube nicht, daß ich ein Heiliger bin,
aber es gelingt mir nicht, diesen Heiligenschein loszuwerden!
"

Petrus schüttelt den Kopf:
"Du bist einer, da kannst Du ganz sicher sein.
Kein Heiliger hat je gewußt, daß er einer war,
bevor man es ihm sagte.
Es ist ein heiliges Paradoxon, daß jeder,
der ein Heiliger zu sein glaubt, niemals einer ist
.
Mir ging es genauso
."

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Verwandte von Irlmaier

Küfferle, Freitag, 01.04.2022, 23:31 vor 749 Tagen @ qualitaet (911 Aufrufe)

Hallo Qualitaet

Deine Antwort ist ja ziemlich gesalzen......:panzer2:

Wie du schreibst hast ja die Irlmaierische Verwandtschaft kennengelernt. Mich und vielleicht noch einige andere vorgestrige altgläubige Prophezeiungsjünger würde schon interessieren was die so über den Alois, vor allem zu seinem prophezeiten von sich gegeben haben.

Vielleicht kannst du uns teilhaben lassen ?

Grüße
Küfferle

Avatar

relativ bis irrelevant :-)

BBouvier @, Samstag, 02.04.2022, 14:21 vor 748 Tagen @ Küfferle (761 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 02.04.2022, 14:44

<"... würde schon interessieren was die so ..."> ??

Hallo!

Der etwas schmächtige und bereits leicht ältliche Buchhalter
kehrt von seiner Hochzeitsreise in den Kreis seiner Kollegen zurück:
Wie denn so seine Frau im Bett sei??
Er daraufhin, neigt sich leicht nach vorn und zeigt die Handflächen:
"Wißt ihr - die Einen sagen so - die Anderen sagen so!"

:love:

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Willkommen bei Faithbook!

Fenrizwolf, Sonntag, 03.04.2022, 07:33 vor 748 Tagen @ qualitaet (759 Aufrufe)

Hallo Qualität!

willkommen bei Faithbook – Sie haben sich erfolgreich registriert.

Vervollständigen Sie bitte nun ihr Profil durch Bilder ihrer Wundmale und inspirieren Sie andere Nutzer durch Flagellation und Missionarstätigkeit.

Mit einzelnen Nutzern können Sie bequem in Interaktion treten, indem sie ihnen ein Kreuz vorhalten, oder sie mit heiligem Weihwasser richtig naß machen (grrr).

Möchten Sie nicht gleich in medias res gehen, können sie auch zunächst an einem Rosenkränzchen teilnehmen, und erst später die Funktion „von der Kanzel predigen“ nutzen.

Legionen von dauerfrommen Nutzern und Gottesmutterenkelinnen warten nur darauf, daß Sie ihr Allerheiligstes hochleben lassen.

Für die Messdienerfraktion haben wir extra einen perforierten Doppeldunkelraum für intime Zwiegespräche eingerichtet.
Unter den Sitzen finden Sie Hämorrhoidensalbe, sterile Vaseline und Unisex-Damenbinden.

Gestalten Sie ihre Partnerwahl doch einfach durch Negativauslese, nach demokratischer Schule:
Wer Ihnen nicht gefällt, den melden Sie der Moderation oder übernehmen einfach Anklage und Richtung selbst in Gottes Hand: Mit der Funktion „burn a pyre“ machen Sie die Argumente der Häretiker sprichwörtlich zu Asche.

„In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus Aurelius)


Solch ein Sonnenwunder habe ich aber auch schon mal erlebt:

2002 – 15. August, Strand von La Palma, Mallorca (16.45 – 21.05 Uhr)
Nach einem Exorzismus an einer sündhaften Touristin, den ich an heiligen Gewässern in Missionarsstellung vornahm - der mit viel Geschrei, frevelhaften Worten und Zittern einherging – muß die Mutter von Gott wohl mächtig angefressen gewesen sein.
Mir brannten schließlich nicht nur die Lenden, sondern auch die finstere Rückseite, die ich versehentlich dem Himmel gegenüber entblößte.

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott schließlich sofort.

Zur Geistigen Erbauung sei allen Frommen ganz himmlische Klänge ans entflammte Herz gelegt:

Rotting Christ - Χ Ξ Σ (666)
Deicide – Conviction (vom Album "To Hell With God")
Marduk - Fistfucking God's Planet

Ich sehe immer mehr Parallelen zwischen dem Endstadium der Demo(n)kratie und der organisierten Kirche in ihrem behäbigen Fall in die totale Bedeutungslosigkeit.

Beide beanspruchen die Meinungshoheit über alle Moral, und sind selbst nur eine Form der organisierten Kriminalität.
Wer nicht folgen will, muß spülen.

Mit lieblichem Augenzwinkern,

Fenriz(z)wolf

Свет и Истина

Avatar

Auf ihn mit Gebrüll

Gustav Waschbär, Donnerstag, 05.05.2022, 19:57 vor 715 Tagen @ qualitaet (447 Aufrufe)

Schlagwörter:

Hallo, A.S. / qualitaet!

Ich habe ein paar Fragen und Anmerkungen zu deinem Beitrag. Vielleicht bist du ja so lieb und kannst mir das eine oder andere erläutern. :confused:

In meinem Leben habe ich viele Fehler begangen, einer davon war, zu schweigen wenn Gott oder mein Glaube angegriffen wird. Das nehme ich so nicht mehr hin.

Wie genau sieht so ein Angriff auf Gott aus? Kannst du ein Beispiel für einen solchen Angriff geben?

Lieber werde ich von dem Forum und Chat verwiesen, aber ich schweige nicht mehr, zumal ich selbst der Gottesmutter ihrem Unbefleckten Herzen Russland geweiht habe! Und ich bin bis heute sprachlos welches Sonnenwunder in Anwesenheit einer anderen erwachsenen Dame uns zuteil wurde.

Mir sagt der Begriff "Sonnenwunder" leider nichts. Was genau bedeutet er?

Bei anderer Gelegenheit wiederholte ich die Weihe, und Kraft meines Glaubens an Gott Vater und der Gottesmutter sah ich mich als vollwertiges Mitglied der rk Kirche in der Lage es selbst zu waagen zu beten, es auszusprechen.

Soweit ich noch auf dem aktuellsten Stand bin, ist doch Jesus immer noch eine der Werbefiguren der Kirche, ja? Ist es aus deiner Sicht in Ordnung, dass er betete, obwohl er nicht in der "rk Kirche" war? Woher weiß man, ob man beten darf?


Prophetie Wissen ist das eine, sich auf Kosten der Niedermachung Gläubiger und ihres Glaubens und ebenso hochkarätiger Seher wie Irlmaier sich selbst zu profilieren, zeigt mir ein fatales Bild von dir auf. Und zu Irlmaier sei gesagt, ich suchte und fand sogar Kontakt zu Familienangehörige , Nachfahren von ihm.

Ich kann leider nicht ganz einordnen, was "hochkarätig" im Zusammenhang mit A. Irlmaier bedeutet. Bezieht sich das irgendwie auf die Treffsicherheit seiner Schauungen (insofern sie denn je stattgefunden haben sollten), oder geht es mehr darum, dass er einfach qualitativ gut "gucken" konnte, ohne damit eine Aussage über die Eintrittswahrscheinlichkeit seiner auf Schauungen basierenden Prophezeiungen zu machen?
Ich verstehe leider auch nicht, was seine Familienangehörigen damit zu tun haben. Stellen wir uns vor, er hätte keine Kinder gehabt: wäre er dann kein "hochkarätiger Seher" gewesen?

Wer nichts weiß, oder Beweise erbringen kann, schweige, ich habe 2andere Erwachsene und 1 Bild als Beweis und weiß selbst was ich erlebt habe.

Prima! Da du nicht geschwiegen hast, kannst du also den Beweis, den du hast, erbringen bzw. präsentieren. Ich bin schon total gespannt. Es sollte ja nicht allzu schwer sein, ein Bild (eine Photographie?) zu digitalisieren und hier ins Forum zu stellen...oder sollte es etwa so sein, dass das Wort "Beweis" hier in einer sehr weiten Auslegung verwendet wurde?

Gezeichnet A. S. alias qualitaet im Chat

Liebe Grüße,
Gustav :-)

PS:
Bitte nimm mir meine Art nicht übel. Manche meiner Fragen wurden der Antwort wegen gestellt; einige, um dich und evtl. auch Andere zum Nachdenken anzuregen. Ich habe nichts gegen religiöse Menschen, ich glaube allerdings, dass sie ihr geistiges Potential nicht voll ausschöpfen, wenn und solange sie an einem bestimmten Buch und seinem Herausgeber hängen. Hat Jesus eigentlich die Bibel gelesen? :lesen: ;-)

nutzlos

detlef, Freitag, 06.05.2022, 01:57 vor 715 Tagen @ qualitaet (445 Aufrufe)

moin,

das war nutzlos.
religioes ueberzeugte kriegt man mit nix zum rational denken.
wie ein freund von mir (strassenbaumeister) bei solchen gelegenheiten zu sagen pflegte:
"so watt muss man nich mal ignorieren, so watt."

gruss,d

Avatar

Umdenken

Gustav Waschbär, Sonntag, 08.05.2022, 00:57 vor 713 Tagen @ detlef (399 Aufrufe)

Moin detlef,

kann sein, dass du Recht hast, aber ich kann da manchmal meinen Mund nicht halten. Ich war auch mal "religiös", in einer 2- oder 3-jährigen Phase während meiner späten Jugendzeit. Ich glaube, dass Umkehr immer möglich ist!
Metanoeite! :lehrer: ;-)

Beste Grüße,

Gustav

trotzdem...

detlef, Sonntag, 08.05.2022, 01:15 vor 713 Tagen @ Gustav Waschbär (396 Aufrufe)

moin,

ich weiss, dass ich recht hab (damit)
und trotzdem versuch ich's auch immer wieder. siehe einige beitraege weiter oben.

gruss,d

Abbé Curique

Sarah, Sonntag, 20.03.2022, 19:44 vor 761 Tagen @ BBouvier (1040 Aufrufe)

Hallo BB,

danke für die Links und deine Ausführungen!!

Abbé Curique

Zu dem finde ich nichts ... selbst Megangh "Les Derniers Sceaux" (fast 500 Seiten)
führt ihn nicht auf.
Was soll der denn prophezeit haben??

Angeblich steht dazu was in "Am Vorabend der Finsternis", S.91, Bekh:
"Der Feind wird wie eine Flut aus dem Osten kommen. Am Abend werden sie noch "Friede, Friede!" rufen, doch am nächsten Morgen werden sie vor unsrer Türe stehen."

Lg,
Sarah

Avatar

Curicque

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.03.2022, 20:04 vor 761 Tagen @ Sarah (1160 Aufrufe)

Hallo!

Curicques beiden Bände habe ich doch in der Forumsbibliothek:

Voix Prophétiques par l'abbé J.-M. Curicque, tome premier, 1872
Voix Prophétiques par l'abbé J.-M. Curicque, tome second, 1872

Eine erheblich gekürzte Fassung erschien bereits 1871 unter dem Titel "Prophetische Stimmen" in deutscher Sprache. Leider gibt es online keine PDF-Version dessen.

Was soll der denn prophezeit haben??

Prophezeit hat Abt Curicque überhaupt nichts. Er war ausschließlich Buchautor, der gesammelte Prophezeiungen abdruckte.

Angeblich steht dazu was in "Am Vorabend der Finsternis", S.91, Bekh:
"Der Feind wird wie eine Flut aus dem Osten kommen. Am Abend werden sie noch "Friede, Friede!" rufen, doch am nächsten Morgen werden sie vor unsrer Türe stehen."

Das ist kein Text von einem Seher Curcique, sondern ein Text des Autoren Curicque aus der deutschen Fassung seines Buches. Hier der Volltext der bei Curicque als anonyme Quelle gelistet wird:

„Ein schrecklicher Krieg wird folgen. Der Feind wird wie eine Flut aus dem Osten kommen. Am Abend werden sie noch ‚Friede, Friede!’ rufen, doch am nächsten Morgen werden sie vor unserer Türe stehen. In diesem Jahr wird ein früher und schöner Frühling sein, Kühe werden schon im April auf reichen Weiden grasen. Der Weizen kann noch geerntet werden, doch der Hafer nicht mehr. Der Konflikt, in dem eine Hälfte der Welt gegen die andere stehen wird, wird nicht lange dauern. Gott wird die sich Bekämpfenden durch eine schreckliche Naturkatastrophe auseinandertreiben.“

Das hat nichts mit gegenwärtigen Ereignissen zu tun, sondern ist eine überspitzte Darstellung das uralten Motivs des "Überraschungsangriffs aus dem Osten", der auf Gog und Magog zurückgeht, die in der Endzeit die unbescholtene Christenheit als ein Teil des jüngsten Gerichts überfallen und einer apokalyptischen Prüfung unterziehen sollen, ob sie standhaft im Glauben des Reiches Gottes würdig seien.

Unschwer ist zu erkennen, daß dieser Text oder darin rezipierte Vorstellungen auch die Feldpostbriefe und Irlmaier beeinflußt haben.
Sobald es auf Deutsch in nicht geringer Stückzahl gedruckt war, stand es als potentielle Grundlage späteren Prophezeiungsschöpfern zur Verfügung.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema