Ukraine und andere Widrigkeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Leseratte, Mittwoch, 19.01.2022, 22:38 vor 800 Tagen (1740 Aufrufe)

Hallo,

alles still im Forum. Obwohl es scheint, so die Nachrichten, im Moment in Osteuropa eine gelinde gesagt höchst instabile politische Situation zu geben, bei der von Krieg gesprochen wird. Niemand (außer möglicherweise Putin oder Kräfte in der Ukraine) weiß was passieren wird und ob was passieren wird.

Man kann sich ja alles mögliche ausmalen, von kalten Häusern hier, blutigen Gemetzeln in der Ukraine oder plötzlichen Übereinkünften, aber das bringt ja nur seelisches Geschrei.

Frage: gibt es valide Schauungen oder auch astrologische Vorhersagen, die auf einen kriegerischen, konfliktreichen Februar hindeuten könnten?

Viele Grüße Leseratte

Avatar

aus Rußland grüßt das Murmeltier

BBouvier @, Donnerstag, 20.01.2022, 01:25 vor 800 Tagen @ Leseratte (1702 Aufrufe)

<"Man kann sich ja alles mögliche ausmalen">

Hallo!

Ja.
Eben.
Aber das muß doch nicht gerade hier sein, oder?
=>
Das Forum ist nicht als Relaisstation für die Systemmedien gedacht.

<"gibt es ... die auf einen kriegerischen, konfliktreichen Februar hindeuten könnten?">

Da Du als Kleinkind sicherlich nicht auf Deinen Kopf gefallen bist,
hilft Dir dieses Feigenblatt auch nicht aus dem Zielmittelpunkt.

Du solltest Dich einfach mal hier
https://www.google.de/search?q=Prophezeiungen+2022&source=hp&ei=yaroYcvSDpGL9u8Pq7uB4AI&iflsig=ALs-wAMAAAAAYei42S2e50tzuUzn4_ANjt5nrdP2vh96&ved=0ahUKEwiL2_S_h7_1AhWRhf0HHatdACwQ4dUD...
... umsehen.
Falls Dich dabei nicht stört, daß Nostradamus wie jedes Jahr
die Alienlandung und den III. Weltkrieg prophezeit hätte.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

endlich was neues in der szene!

detlef, Donnerstag, 20.01.2022, 05:48 vor 799 Tagen @ BBouvier (1484 Aufrufe)

moin,

Du solltest Dich einfach mal hier
https://www.google.de/search?q=Prophezeiungen+2022&source=hp&ei=yaroYcvSDpGL9u8Pq7uB4AI&iflsig=ALs-wAMAAAAAYei42S2e50tzuUzn4_ANjt5nrdP2vh96&ved=0ahUKEwiL2_S_h7_1AhWRhf0HHatdACwQ4dUD...
... umsehen.

na, das iss ja mal was neues!
in einer der dort angezeigten spanischen seiten hab ich was neues gelernt!

etwas, was ich wohl damals in den Nostradamus veroeffentlichungen zwischen den 1920ern und 70ern uebersehen haben muss.
er sieht fuer 2022 feuersbruenste und andere katastrophen voraus, die durch den klimawandel verursacht werden!
da wird man alt wie ne schildkroete und lernt immer noch zu...

gibt's eigentlich auch schon "schauungs"traeume mit klimawandel?

wandelgruss,d

Das ist Klimawandel:

Quintus, Donnerstag, 20.01.2022, 08:09 vor 799 Tagen @ detlef (1191 Aufrufe)

Hallo detlef
Das nenne ich mal Klimawandel:

"Alte Moor-Kauri-Baeume in NZ geben Aufschluss (Dendrochronologie in Verbindung mit C14-Analysen) auf Polumkehrung, Sonnenstuerme, Eis-/Warmzeiten in den letzten 60.000 Jahren – ziemlich interessant, was es schon alles im Leben unserer Vorfahren gab …
“Als neue Erkenntnis hat sich ergeben, dass der Meeresspiegel vor 15 000 Jahren durch schmelzende Eisschilde um mehr als 15 Meter gestiegen ist. Dabei hat er den südostasiatischen Sundaschelf überschwemmt, der sich von der malaiischen Halbinsel über Borneo bis Bali erstreckt. Und dies geschah noch deutlich schneller als bisher angenommen, wie sich mit Hilfe der neuen Kurven herauskristallisiert: Der Prozess war nach gerade einmal 160 Jahren vorbei, nachdem das Meer zirka 90 Zentimeter pro Jahr! stieg. Das zeigt: Der Meeresspiegel kann auch sehr plötzlich steigen, nicht nur allmählich infolge steigender globaler Temperaturen – eine womöglich wichtige Lektion in Zeiten schmelzender antarktischer Eisschilde.”

https://reportage.spektrum.de/waechter-der-suempfe


Mit freundlichen Grüßen
Quintus

Klimawandel, Weltenwandel

Beremund, Montag, 24.01.2022, 12:45 vor 795 Tagen @ Quintus (817 Aufrufe)

Hallo Quintus und detlef,

Ich kann als Lektüre Die Theorie der kosmischen Katastrophen von Alfred de Grazia und Immanuel Velikovsky empfehlen. Auch wenn das Buch nicht gerade positiv stimmt. Da geht es eigentlich nicht um den Klimawandel, aber um die Erde als Spielball verschiedenster kosmischer Ereignisse in ihrer Geschichte, die wir nur deshalb nicht im Blick haben, weil unsere Verweildauer bis jetzt recht kurz ist und die Geschichte weniger populäre oder weniger genehme Theorien gerne verschüttet. Ich zitiere aus dem Buch mal Wilhelm Gundel, einen Spezialisten für hellenistische Sternsagen:

"Kugler kommt zu dem Resultat, daß in der Phaëthonsage ein historischer Kern einer Kometenerscheinung steckt, in deren Gefolge zugleich ein partieller Weltbrand und eine Sintflut war. Dafür gibt K. eine ausführliche Detaillierung der Sage selbst. Ich darf darauf hinweisen, daß diese Deutung in allen Einzelheiten öfters im Altertum bereits gegeben worden ist und wahrscheinlich auf eine altpythagorische Kometentheorie zurückgeht, die bereits Plato und Aristoteles nennen..."

Über Macht und Kontrolle der Wissenschaft ist auch ein Kapitel mit dabei.

Beim Klimawandel finde ich interessant, wie konsequent das Adjektiv "menschengemacht" mittlerweile ausgeblendet wird, die Frage somit reduziert wird auf die Extrempositionen:

1. Es gibt Klimawandel (und natürlich ist der Mensch schuld daran), oder
2. Es gibt ihn nicht.

Würden wir hier mehr differenzieren, hätte das Narrativ ein gewaltiges Problem. Klimawandel findet ständig statt. Das Klima läuft in Zyklen verschiedenster Art. Dass CO2 von den Ozeanen gepuffert wird, aufgenommen und abgegeben wird in Reaktion auf das Klima anstatt in Eigenregie - und diese Reaktionen Jahrzehnte bis Jahrhunderte dauern und dementsprechend verzögert stattfinden - ist nur eine Facette der Geschichte.

Die CO2-Steuer gegen den Klimawandel ist in etwa so sinnvoll wie eine Rauchsteuer gegen Waldbrände. Allerdings kann man damit wunderbar jedem einzelnen Lebewesen eine Geburts- und Lebenslast aufdrücken, die dann auch jeder per Abgabe wieder begleichen darf. Katholische Kirche lässt grüßen?

Liebe Grüße,

B

wetter witterung klima

detlef, Montag, 24.01.2022, 18:07 vor 795 Tagen @ Beremund (788 Aufrufe)

moin,

Ich kann als Lektüre Die Theorie der kosmischen Katastrophen von Alfred de Grazia und Immanuel Velikovsky empfehlen...

auf BB ist auch kein verlass mehr. eigentlich haette der hier schon einspringen muessen um dir zu erklaeren, dass velikovsky nicht serioes ist.
aber, solange er noch mittagsschlaefchen haelt: ich mag velikovsky. seine theorien sind genau so extrem, wie meine eigenen.
er hat eine ganze reihe von buechern geschrieben, aus meiner sicht alle lesenswert.

"Kugler kommt zu dem Resultat, daß in der Phaëthonsage ein historischer Kern einer Kometenerscheinung steckt,..."

du rennst offene tueren ein. natuerlich haben die um den ganzen globus verbreiteten sagen gemeinsache ursachen.

Über Macht und Kontrolle der Wissenschaft ist auch ein Kapitel mit dabei.

Beim Klimawandel finde ich interessant, wie konsequent das Adjektiv "menschengemacht" mittlerweile ausgeblendet wird, die Frage somit reduziert wird auf die Extrempositionen:

1. Es gibt Klimawandel (und natürlich ist der Mensch schuld daran), oder

nu sind wir beim thema!
natuerlich gibt es vom menschen gemachten klimawandel.
du brauchst nix, als das technische hilfswerk, die in den nordafrikanischen steppen fleissig brunnen bohren.
schon ist der homo erectus africanus borealis in der lage so viele ziegen zu traenken, dass die alle vegetation vernichten.
menschengemachter klimawandel vom steppen- zum wuestenklima. (falls dir "sahelzone" nix sagt, bist du zu jung)

2. Es gibt ihn nicht.

glaubst du an die "eiszeit"? wenn ja, musst du gezwungenermassen auch an wandel des klimas glauben.

Würden wir hier mehr differenzieren, hätte das Narrativ ein gewaltiges Problem. Klimawandel findet ständig statt.

stimmt

Das Klima läuft in Zyklen verschiedenster Art.

stimmt

Dass CO2 von den Ozeanen gepuffert wird, aufgenommen und abgegeben wird in Reaktion auf das Klima anstatt in Eigenregie - und diese Reaktionen Jahrzehnte bis Jahrhunderte dauern und dementsprechend verzögert stattfinden - ist nur eine Facette der Geschichte.

stimmt.

aber nun tritt mal einen schritt zurueck. (einen 40 jahre-schritt)
ich behaupte, dass "klima" nichts reales ist, sondern etwas abstraktes.

an dieser stelle fehlt erstmal ne definition von abstrakt.
in meiner volksschulzeit wurde uns erklaert, abstrakt sei, was man nicht anfassen kann.
trotzdem war der lehrer bei einem klassenausflug in den zoo nicht davon zu ueberzeugen, dass tiger somit abstrakt sein muessten. oehem...

also, wenns heute regnet, was ist das? regenwetter.
wenns morgen schon wieder regnet? schietwetter
wenns in zwei monaten 40 mal regnet? regnerisches klima!
haeh?
"klima" ist ein mittelwert. ein mittelwert des wetters eines gewissen zeitraumes und/oder einer gewissen zone.

man kann keinem mittelwert schaedigen. man kann ihn nur ermitteln.
das wetter, bzw faktoren, die das wetter beeinflussen kann man schaedigen.
z.b. wenn man viele windmuehlen aufstellt, veraendert man windrichtung und staerke, was sich wiederum auf die niederschlaege auswirken kann.
aber das klima kann man damit nicht schaedigen. lediglich "wandeln" weil der mittelwert halt durch das veraenderte wetter beeinflusst wird.

greif dir mal ein lexikon von 1980 oder frueher.

da wirst du ausser der erklaerung, das sei bei den griechen die neigung der erdachse gewesen, in etwa folgendes lesen koennen:
gesamtheit der meteorologischen erscheinungen, die den mittleren zustand der atmosphaere an irgendeinem punkt der erdoberflaeche kennzeichnen. usw, usw...

also, klima ist ein oder mehrere mittelwert(e).
wenn wir das mal auf die schulschwaenzenden hupfdohlen anwenden, wirds lustig.
die huepfen im durchschnitt wohl so um die 10cm hoch. hoch, runter, immer wieder. wenn ich jetzt dies huepfwetter mal als klima ausdruecke, dann sind die im mittelwert so ungefaehr 5cm ueberm boden.
klimamaessig huepfen die garnicht! die schweben ohne bodenhaftung.

Die CO2-Steuer gegen den Klimawandel ist in etwa so sinnvoll wie eine Rauchsteuer gegen Waldbrände. Allerdings kann man damit wunderbar jedem einzelnen Lebewesen eine Geburts- und Lebenslast aufdrücken, die dann auch jeder per Abgabe wieder begleichen darf. Katholische Kirche lässt grüßen?

was hast du gegen steuern? die helfen doch so vielen politikern, funktionaeren und immigranten...

so, genug zu diesem schwachsinnsthema

gruss,d

Avatar

Impakthagel

BBouvier @, Montag, 24.01.2022, 19:34 vor 795 Tagen @ Beremund (921 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Dienstag, 25.01.2022, 08:35

Hallo, Beremund!

Natürlich haben auch die Phaetonimpakte im Forum
bereits einen gaaanz langen Bart. :-)
=>
http://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=phaeton

Beispielsweise:
=>
http://schauungen.de/forum/index.php?id=24382

Ich würde die glatt als Teil der Sintflutimpakte ansehen,
würden dabei denn nicht jegliche Großfluten fehlen ...

Grüße,
BBouvier

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

wo denn?

IFan, Dienstag, 25.01.2022, 00:18 vor 795 Tagen @ detlef (723 Aufrufe)

Hallo Detlef,

"na, das iss ja mal was neues!
in einer der dort angezeigten spanischen seiten hab ich was neues gelernt!

etwas, was ich wohl damals in den Nostradamus veroeffentlichungen zwischen den 1920ern und 70ern uebersehen haben muss.
er sieht fuer 2022 feuersbruenste und andere katastrophen voraus, die durch den klimawandel verursacht werden!
da wird man alt wie ne schildkroete und lernt immer noch zu...
"

Neugierig geworden, habe ich den Link noch einmal aufgerufen und gründlicher durchforstet, wenn auch nicht endlos. Leider habe ich nichts dergleichen gefunden.

Du weißt bestimmt, dass es hier viele Leute gibt, die sich auch für das Thema interessieren. Per Google könnte man auch spanische Seiten übersetzen lassen, wenn auch nicht sauber, aber vielleicht reicht´s für eine erste Ahnung.

Würde es Dir etwas ausmachen, uns (zumindest mir, der daran besonders interessiert ist) den konkreten Link zu nennen?


Gruß, IFan

ausgemachte antwort

detlef, Dienstag, 25.01.2022, 06:22 vor 794 Tagen @ IFan (776 Aufrufe)

moin,

Würde es Dir etwas ausmachen, uns (zumindest mir, der daran besonders interessiert ist) den konkreten Link zu nennen?

klar wuerde mir das was ausmachen. aber fuer nen Fan tut man ja alles ;-)

das ist die stelle:

Me remito ahora a citar sus augurios, siempre en modo catástrofe, que se ciernen para este año, empezando por los desastres naturales derivados del cambio climático (incendios, inundaciones, sequía), siguiendo por...

gröbst uebersetzt: der schreiber macht sich dran, seine(Nostradamus')vorzeichen, immer im katastrophenmodus, die fuer dies jahr gueltig sind, angefangen mit den naturkatastrophen, bedingt durch den klimawandel (braende, ueberschwemmungen, duerren), weiter mit...

auf dieser seite:

https://www.expansion.com/blogs/casadejus/2022/01/17/augurios-de-nostradamus-para-2022.html

also, erhoff dir nicht zu viel.
ich hab meinen beitrag ironisch gemeint, und darauf hingewiesen, dass die Nossie-melker und scharlatane, mit der zeit gehend, jetzt den klimawandel ins thema eingemeinden.

gruss,d

Avatar

man muß nur richtig wollen!

BBouvier @, Dienstag, 25.01.2022, 18:11 vor 794 Tagen @ detlef (793 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 25.01.2022, 18:35

<"... die fuer dies jahr (BB:2022) gueltig sind ...">

Hallo, Detlef!

Falls der Autor ein wahrer Kenner der Materie ist,
dann ist ihm sicher geläufig, daß es vor Jahren dem Fachmann Dimde nach nur
ganz kurzem Nachdenken gelungen ist, einen ganz wesentlichen Aspekt der Verschlüsselung zu knacken.
Und zwar steht die erste, die Centurienziffer, für das Jahrhundert des Verses,
die folgende für das jeweilige Jahr.

Beispielsweise:
VI/88 = 1688
IIX/75 =1875
Ganz einfach.

Und so konnte er bereits 1992 (falls ich mich richtig erinnere)
die Vorhersage tätigen, daß 1994 (IX/94) Deutschland Afrika
angreifen werde. Zwar - so Dimde damals zur Journalistin - könne er
kein armes Wort Französisch, aber dann sehe er einfach mal das
zentrale Wort des Verses im Lexikon nach.
Und in IX/94 habe er das Wort: "barbare" gefunden, das wären
ganz klar Barbaren, womit Nostradamus (damals) ganz sicherlich nur
"Schwarze" gemeint haben könne, und die wohnen ja in Afrika!
Untermauert würde seine Behauptung auch damit, daß in besagtem Verse
"Lübeck" und "Meißen" (das könne er sogar ganz ohne Französischwörterbuch
übersetzen) vorkämen.

Wen es interessiert.
Vers IX/94 lautet:

Morsche Schiffe (= Staaten) werden sich vereint zusammentun,
Verschlagene Feinde, der stärkste auf dem Bollwerk.
Schwache werden angegriffen, Vratislava (Breslau = Ostdeutschland?) zittert,
Lübeck und Meißen (Mitteldeutschland) ergreifen Partei/Teil der Barbaren
.
( "Barbaren" bei Nostradamus => "Nichtkatholiken" )

Hier noch ein paar Dimdes Nostradamusvorhersagen für 2013, 14, 15, 16:
http://schauungen.de/forum/index.php?id=31718

Merke:
Eigentlich ist Nostradamus recht einfach:
Man muß nur richtig wollen! :lehrer:

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

kommt mir spanisch vor

detlef, Mittwoch, 26.01.2022, 02:17 vor 793 Tagen @ BBouvier (882 Aufrufe)

moin,

Falls der Autor ein wahrer Kenner der Materie ist,
dann ist ihm sicher geläufig, daß es vor Jahren dem Fachmann Dimde nach nur
ganz kurzem Nachdenken gelungen ist, einen ganz wesentlichen Aspekt der Verschlüsselung zu knacken.
Und zwar steht die erste, die Centurienziffer, für das Jahrhundert des Verses,
die folgende für das jeweilige Jahr.

Beispielsweise:
VI/88 = 1688
IIX/75 =1875
Ganz einfach.

iss ja richtich kuehl!
so nen publizistischen geniestreich haette ich dimde nie zugetraut.

aber zu dem spaniolischen autor:
ich koennte mir recht gut vorstellen, dass dem der name dimde grad nullkommanix sagt.
auch wenn ich in den letzten jahren recht wenig zum thema gelesen hab, war/ist fuer mich immer wieder auffaellig, wie andersartig und bezugsarm zu nordeuropaeischen die suedeuropaeischen "zukunftspublikationen" sind.
die sind alle sehr blumig, entweder erzkatholisch, oder versteckt antikatholisch, halt deutlich roman(t)ischer.
und sie haben weniger angst vor ostwind.

gruss,d

Ach so.

IFan, Dienstag, 25.01.2022, 23:17 vor 794 Tagen @ detlef (672 Aufrufe)

Hallo Detlef,

"ich hab meinen beitrag ironisch gemeint, ...". Ach so. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen.

"klar wuerde mir das was ausmachen. aber fuer nen Fan tut man ja alles ;-)"

:-)

Dann freue ich mich, dass Du Deine Aversion überwinden konntest. ;-)


Gruß, IFan

Danke für die Blumen

Leseratte, Montag, 21.02.2022, 22:06 vor 767 Tagen @ BBouvier (764 Aufrufe)

Lieber BB,

die Frage war natürlich, ob es Schauungen zu Ukraine gab oder gibt. Offenbar nicht. Dafür gibt es seit der heutigen Anerkennung der Gebiete der Rebellen im Donnbass als Staaten durch Russland offenbar einen offenen Konflikt, der schnell blutig werden kann. Welche wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen mittelfristig oder längerfristig aus ihm wachsen, ist nicht abzusehen. Ist das Tischtuch zwischen dem Westen (Nato?) und Russland, was ohnehin schon reichlich lädiert war, zerschnitten?

Was abzusehen war, war dass dein Tonfall und deine Analyse komplett daneben gegriffen hatten.

Auch deine bisherige Einschätzung, die Russen seien als Angstgegner in diversen Prophezeiungen durchweg das Produkt frömmelnder katholischer Schwadroneure des 19.Jahrhunderts ist fraglich.

Was mir als frappant erscheint ist, dass der Punkt jetzt in Träume oder Schauungen nicht, wie auch immer, gesehen wurde. Dass das Unmittelbare nicht gesehen wurde.

Grüsse Leseratte

Avatar

Keinkreisch

BBouvier @, Dienstag, 22.02.2022, 11:56 vor 766 Tagen @ Leseratte (853 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 22.02.2022, 12:06

<"Dafür gibt es seit der heutigen Anerkennung der Gebiete der Rebellen im Donnbass ...">

Hallo, Leseratte!

Ja, genau!
Auch mein Fernseher weiß, daß es sich bei den dortigen Russen
um reichlich finstere "Rebellen" handelt.
Im Gegensatz zu löblichen "Freiheitskämpfern" - beispielsweise
von 1978 bis 1989 in Afghanistan, bis es sich dort übernacht
herausstellte, daß es sich bei ihnen letztlich doch um "Rebellen" handelte.

<"Ist das Tischtuch zwischen dem Westen (Nato?) und Russland ... zerschnitten?">

Analog:
"Schlagen Sie noch immer ihre Frau?"

Versuche doch mal, in dieser Liste ein Land der Erde zu finden,
das die USA mit ihrer Armee irgendwann noch nicht unter einem fast beliebigen Vorwand
(fromm die Bibel unter dem Arm) beglückt hätten?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten
=>
Da war nie jemals ein Handtuch, das denn zu zerschneiden wäre.

Die USA haben Interessen.
Und Rußland ebenfalls.
=>
https://www.facebook.com/MrMehdiHasan/photos/russia-wants-war-look-how-close-they-put-their-country-to-our-military-bases-fun/1416786198574630/

<"Auch deine bisherige Einschätzung, die Russen seien als Angstgegner
in diversen Prophezeiungen durchweg das Produkt frömmelnder katholischer Schwadroneure
des 19.Jahrhunderts ist fraglich.
">

Kaum.
Denn diese frz. "Prophezeiungen" zwischen 1815 und ca. 1872
haben diesbezüglich zum Inhalt:
- der Zar macht sich mit seiner Armee auf, wie 1813 (Napoleons Rußlandfeldzug)
Frankreich noch einmal zu schlagen, scheitert jedoch am Rhein
und die Franzosen siegen!
- der Zar hat seinen Sohn dabei, der wird anschließend König von Jerusalem
- die preußische Armee (wie 1814/Blücher) unterstützt den Zaren,
wird allerdings in Westfalen geschlagen
- u.a. weil Gott auf der Seite des frz. Königs ist und auf die Gegner
Frankreichs Feuer fallen läßt
- Istanbul wird von den Russen erobert und wieder Konstantinopel/katholisch
- der siegreiche, streng katholische frz. König setzt mit seiner Armee nach England über
und unterwirft die protestantischen Briten dem Papst
- der russische Zar hat ein Einsehen, er wird katholisch, er beugt sich dem Papst,
und auch alle Russen werden fromme Katholiken, dem Papst in Rom untertänig
- der streng katholische frz. König reist nach Rom und wird dort (wie Karl der Große) vom Papst gekrönt
- die Franzosen beten ab dann an einem Tage mehr, als zuvor im ganzen Jahr. Jawohl!!

Und daraus basteln sich, als Betrüger trautlich vereint, der Verleger Adlmaier
und der (durchaus sehr begabte) bayerische Hellseher Irlmaier eine sowjetische
Invasion Europas (III. Weltkrieg) ... diese können sie sich damals (gegen 1950)
sehr gut denken.

Was allerdings wiederum durchaus nicht bedeutet, daß "Rußland"
seinen Einfluß nicht (!) nach Westen - Richtung Zentraleuropa -
und dort den Sieger des II. Weltkrieges, die USA verdrängend,
vorrücken wird.
Den Beginn dessen erleben wir wohl soeben.

Nur hat das eben weder mit den Hinrgespinsten frömmelnder katholischer Hausfrauen
von 1825 zu tun, noch mit auf deren Basis ausfabulierten Prophezeiungsschwadronaden
"Irlmaier und Compangnon".

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Russenzar macht seinen Sohn zum König in Jerusalem

BBouvier @, Dienstag, 22.02.2022, 15:03 vor 766 Tagen @ BBouvier (823 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 22.02.2022, 15:16

Hallo!


Hintergrund dieser erfundenen Prophezeiung:
"Der Zar hat seinen Sohn dabei, der wird anschließend König von Jerusalem."
=>
1853 - Krimkrieg:
Das Osmanische Reich erklärt Russland – von den Briten ermutigt – am 16. Oktober 1853 den Krieg.
Briten und Franzosen stellen sich sogleich auf die Seite der armen Osmanen. :cool:

Auslöser war der Zank Rußlands (= sieht sich als Nachfolger/Erbe
Konstantinopels/Ostroms und ist Schutzherr der Grabeskirche in Jerusalem)
... mit dem Osmanischen Reich wegen eines Messingnagels (ja - oder nein?)
in einer Nische obiger Kirche anläßlich deren Renovierung 1852.

<"Anglikanische Geistliche in Großbritannien, das sich damals gern
als so etwas wie die moralische Speerspitze der Menschheit betrachtete,
scheuten sich nicht, von ihren Kanzeln herab den Islam
als eine segensreiche Vormacht für das orientalische Christentum zu preisen
und seine angebliche Toleranz im Gegensatz
zum orthodoxen Despotismus (des bösen Zaren) zu loben.
">
https://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrieg

Nichts ist unmöööglich!! :lol2:

Fortschrittlicher Abdülmecid I. guuuut - - - despotischer Nikolaus I. schlääääächt!! :lehrer:
Eine solche Prophezeiung zu erfinden, lag damals recht nahe.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Russen

Leseratte, Dienstag, 22.02.2022, 19:49 vor 766 Tagen @ BBouvier (884 Aufrufe)

Hallo BB,

mach dir um meine Zeitungslektüre wenig Sorgen. Da ich persönlich wenig Sympathien für das Vorgehen Russlands habe und überhaupt keine politische Diskussion will, zitiere ich nicht RT oder den Saker of the Vineyard. Lesen tue ich das schon. Wahrheit wird da gerne auf diversen Seiten manipuliert.

Du selbst übrigens schreibst bezüglich einer erneuten Teilung Deutschlands: "Diffus erkennen konnte man jedoch durchschimmernd sich leicht bewegende gelbliche, kurze, dickliche ‚Fäden‘ wie kopflose Schlangen, sodaß das Gewebe sich dort leicht wölbte. Diese ‚gelben Würmer‘ lugten an manchen Stellen hervor und regten sich und machten sich teils auch ein wenig im Westen des Randes des Netzes auf dem Restgebiet der BRD zu schaffen. Und das hatte mit ‚Russen‘ zu tun. Die unterstützen das alles, oder man stützte sich auf sie."

Also sind da übrigens in Schauungen auch im Westen offenbar Russen. Als brutale Besatzer oder Aufpasser. Wie die Iraker erfahren mussten, war auch bei den Amis dieser feine Unterscheid nicht genau zu eruieren. (Aeneas, Rechtsanwalt bei Duisbug,nach 1989!, Zahnarztangestellte, ITOma)

Dazu passt, dass Guerro Parvavinci folgendes sehen läßt: "Die Flagge der Türkei durchbohrt den Körper (die Türkei). Russland wird mit Gewalt und Krieg in die Türkei gehen. Nach Deutschland ohne Gewalt."

Also, wahrscheinlich keine Unmassen von Panzern. Aber Russen, die da sind. Und zu Irlmaier: Möglicherweise hat er die gesehen, den Krieg wird er dazu gedichtet haben, wie anders auch, bei einem Mann minderer Bildung und mit einer Vita, die Betrug mit beinhaltete.

Grüsse Leseratte

Avatar

Irlmaier hat keinen blassen Schimmer von rein gar nichts, diese hohle Nuß!

BBouvier @, Mittwoch, 23.02.2022, 02:50 vor 765 Tagen @ Leseratte (957 Aufrufe)

Hallo, Leseratte!

Völlig einverstanden! :yes:

Hierzu nur:
"Und zu Irlmaier: Möglicherweise hat er die (= Russen) gesehen,
den Krieg wird er dazu gedichtet haben
."

Mir ist klar, daß es bitter ist.
Nur eben "kann&weiß" Irlmaier auch diesbezüglich und durch die Bank rein gar nichts,
wenn ihm und seinem sauberen Betrügerverleger Adlmaier z.B. keine französische
Prophezeiungsklamotte von 1835 als abzuändernd-auszuschmückende Basis vorliegt.

Verwiesen sei diesbezüglich auf "Irlmaierecho und Irlmaierplagiat":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierecho&p_category=0&search_submit=Suche&method=0
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierplagiat

Und vom realen Geschehen seit 1950 hat er doch keinen blassen Schimmer!!
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=55953

Kopf hoch!
Wenn ich es geschafft habe, völlig umzudenken und alle diese "Prophezeiungen"
nüchtern und sachlich abzukopfen, dann schaffst Du das ebenfalls! :waving:

Grüße auch,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lügen, dass selbst Schweine pfeifen

Leseratte, Mittwoch, 23.02.2022, 11:02 vor 765 Tagen @ BBouvier (831 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Mittwoch, 23.02.2022, 11:31

Hallo BB,

danke für die Blumen. Schon beim kommenden Kaiser habe ich Irlmaier immer als mentalen Entsorgungsfall gesehen.

Falls Irlmaier tatsächlich gesehen haben sollte, dass der Watzmann schneefrei sein werde, wenn alles passiere, wird sein Fabulieren selbst angesichts seiner eigenen geschauten Bilder offensichtlich. Die 50iger Jahre hatten gemessen an den 20igern sehr kalte Winter (vgl. hier). Der im Sommer schneefreie Watzmann passt überhaupt nicht in die Adenauer Ära. Ein Städter mag das als unwichtig erachten, aber ein Mann vom Land?

Die Sache mit den Zuban Schachterln ("damit spuins a"), die allerdings nur mündlich berichtet wird, passt da ähnlich. Erst mit Spock und co. tauchen bei Raumschiff Enterprise solche Geräte als fiktive Möglichkeit auf. Irlmaier hätte angesichts seiner Schau von den mysteriösen Schachterln wissen müssen, dass das alles (was auch immer!) zwingend noch weit in der damaligen Zukunft spielen wird. Dass Stephan Berndt 2012 schreibt, man werde Kreditkarten die Schachterln stecken und damit zahlen ist mysteriös. Entweder hat Stephan Berndt das später eingefügt, oder das wäre ein valide Schau. Apple Pay wurde 2015 eingeführt.

Entweder war Irlmaier strunzdumm und hat alles mit dubiosen Überlieferungen zusammengemischt oder er hat den Leuten das erzählt, was sie hören wollten. Vielleicht auch beides.

Grüsse Leseratte

Avatar

Tonnenklamotten

BBouvier @, Mittwoch, 23.02.2022, 12:30 vor 765 Tagen @ Leseratte (780 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 23.02.2022, 12:36

<"Die Sache mit den Zuban Schachterln ..., die allerdings nur mündlich berichtet wird, ...">

Hallo, Leseratte!

Taurec dazu -
von hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=55978
=>
"Der Bombenangriff in Rosenheim und die Zubanschachtel beruhen vermutlich
beide auf Schauungen zu Lebensläufen der Menschen in Irlmaiers Umfelde und seiner Besucher.

Zubanschachteln/Mobiltelefone dürfte er am Ende der Lebensfilme sehr junger Menschen
noch gesehen haben. Das hat aber nichts mit den behaupteten Schauungen zum Weltgeschehen zu tun.
Vielmehr spricht letzteres gegen solche, da Irlmaier offenbar schon damals
bis in unsere Zeit reichende Schauungen hatte, die nicht den eigentlich
für die Fünfziger Jahre prophezeiten Weltkrieg mit anschließender Gottesstrafe enthielten.

Aber dennoch, trotz des augenfälligen Widerspruchs, den auch Irlmaier erkannt haben müßte,
erzählte er Zeitzeugen dieselbe auf Adlmaiers Prophezeiung basierende Klamotte.
" :alt:

Sowie:
"Die mit dem Watzmann verbundene Behauptung liest sich wie das typische,
ex eventu zusammenphantasierte "Mühlhiaslvorzeichen" nach Wenn-dann-Muster,
die stets vom Volksmund begleitend zu neuen Entwicklungen auftauchen
und zurückdatiert werden
."

=> :tonne:

Grüße auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Bombenangriff in Rosenheim

Pat @, Mittwoch, 23.02.2022, 13:15 vor 765 Tagen @ BBouvier (1164 Aufrufe)

Hallo!

"Bombenangriff in Rosenheim ... beruhen vermutlich [...] auf Schauungen zu Lebensläufen der Menschen in Irlmaiers Umfelde und seiner Besucher."

Damals hat mich interessiert, jene Berichte betreffend Irlmaier und Bunker / Bombenangriffen in den zugänglichen Stadtarchiven online nachzuforschen; konnte die Berichte aber weder bestätigen noch widerlegen.

Kann es sein, dass nicht einmal diese angeblichen Schauungen genauer dokumentiert sind, sondern nur auf Anekdoten beruhen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdote#Wahrheitsgehalt_und_Funktion

Viele Grüsse, Pat

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

Avatar

Zur Frage

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 20.01.2022, 08:53 vor 799 Tagen @ Leseratte (1545 Aufrufe)

Hallo!

Frage: gibt es valide Schauungen oder auch astrologische Vorhersagen, die auf einen kriegerischen, konfliktreichen Februar hindeuten könnten?

Schauungen zu einem Konflikt in der Ukraine im Februar sind mir nicht bekannt. Zur Astrologie kann ich keinen Kommentar abgeben.

Es gibt diverse, hier bereits oft durchdiskutierte Schauungen, daß russische Truppen hier als "Ordnungskräfte" auftreten, nachdem es irgendeine dubiose Sache mit der Türkei gegeben habe, bei der alle außer Deutschland mitgemacht hätten. Auf die derzeitige Situation paßt das nicht. Es kann irgendwann passieren, oder auch nicht und die Geschichte nimmt einen anderen Verlauf.
Gabriele Hoffmann sieht in Rußland mittelfristig "Goldgräberstimmung" und das Land zu einem Attraktor für Auswanderer aus Deutschland werden. Das läßt immerhin den Schluß zu, daß erheblich zum russischen Vorteil und spiegelbildlich zu unserem Nachteil sein könnte, was auch immer demnächst geschieht. Dazu muß man allerdings nicht unbedingt ein Seher sein. Die Russen haben erkennbar das bessere Blatt, denn sie haben den "Heimvorteil", die besser ausgerüstete Armee, ein wehrhafte Mentalität, innenpolitische Stabilität und die Rohstoffe, die wir benötigen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema