Glenn Beck's "Prophezeiungen" (Freie Themen)

Pat @, Sonntag, 30.01.2022, 23:49 vor 788 Tagen (2105 Aufrufe)

Hallo!

Wie plausibel wirken folgende Voraussagen? [teils frei übersetzt]

1. Weltweite Demonstrationen und Aufstände richten sich gegen Autoritarismus. Dies wird sich nicht ändern.

2. In den USA werden auch Leute – über das konservative politische Spektrum hinaus – Waffen kaufen, da sie nicht mehr glauben, dass die Polizei sie beschützen kann. Da sie zugleich die NRA (amerikanische Waffenlobby) und entsprechende konservative Kreise hassen, wird es sich um Leute handeln, die untrainiert sind und mit Waffen nicht umgehen können.

3. Russland wird in die Ukraine einfallen. Russland hat uns immer wieder gewarnt: "Ihr tut besser gar nichts, oder ihr bezahlt einen sehr hohen Preis!". Wir bewegen uns – mindestens – auf einen ernsthaften kalten Krieg mit Russland und mit China zu. Wenn Russland in die Ukraine einfällt und wir nichts tun, wird China in Taiwan einfallen. Und wir werden nichts tun. Und falls wir dann doch etwas tun, wird das massive Probleme auslösen …

4. Die Gesellschaft wird sich rasant verändern. Die Berufe werden sich verändern. Du wirst dein Leben bis 2030 überhaupt nicht mehr wiedererkennen. Und dies wird sogar im günstigsten Falle eintreten.

5. Die Benzinpreise werden hoch bleiben.

6. Finale "Prophezeiung": Hillary Clinton wird erneut versuchen, Präsidentin der USA zu werden. :ohoh:

WAR with Russia & China? Glenn gives SIX 2022 predictions
https://www.youtube.com/watch?v=-mJUB4zKk48


Gruss, Pat

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

Avatar

förchterlich - grausam fürwahr! *hehe*

BBouvier @, Montag, 31.01.2022, 00:04 vor 788 Tagen @ Pat (1627 Aufrufe)

Hallo!

Ach, du meine Güte! :ok2:

Und wie sollte wohl die Schau zu derlei
=>
"Wenn (BB: falls) Russland in die Ukraine einfällt (BB: einfallen würde)
und (BB: falls) wir nichts tun (BB: täten), (BB: dann) wird (BB: werde) China in Taiwan einfallen."

... ausgesehen haben??

Und täglich grüßt der Forumstigger: :tigger:

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Voraussagen

Pat @, Montag, 31.01.2022, 03:16 vor 788 Tagen @ BBouvier (1633 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

Und wie sollte wohl die Schau zu derlei

... ausgesehen haben??


Glenn Beck ist ein Moderator, der in dem Video politische Voraussagen, aufgrund seiner Kenntnisse (oder Annahmen) über das Weltgeschehen, geäussert hat.

Zuweilen traue ich solchen, kritischen Medien - mit teils vertieften politischen Kontakten und Einblicken - mehr als den öffentlichen Propagandamedien. Bisher habe ich jedoch keine seiner früheren Voraussagen verfolgt und bin gespannt, ob sie öfters zutreffen; oder rein spekulativ sind. :ahnungslos:

Beste Grüsse, Pat

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

Ukraine-Konflikt: Riecks spieltheoretische Vorhersage

Pat @, Samstag, 12.02.2022, 21:16 vor 775 Tagen @ Pat (1459 Aufrufe)
bearbeitet von Pat, Samstag, 12.02.2022, 21:33

Hallo!

Folgende spieltheoretische Analyse wirkt auf mich reflektierter als Becks politische Gedankengänge.
Christian Rieck ist Professor für Finance und Wirtschaftstheorie an der Universität Frankfurt.
(Quelle )

Riecks Videobeitrag: Ukraine-Konflikt - Spieltheorie erklärt: Gibt es Krieg? (Modell mit reinen Strategien).
Quelle

Ich bitte darum – bei einer Antwort oder Kritik – auf Riecks Erklärung (ca. 24 min Video) einzugehen und nicht nur auf die nachfolgende, kurz gefasste "Skizze":


Ausgangslage: Russland

- macht nichts

- marschiert in die Ukraine ein


Zugmöglichkeiten bei einem russischen Angriff: Der Westen

- macht nichts

- verhängt echte Sanktionen

- beteiligt sich aktiv militärisch => es kommt zum offenen Krieg

Ein wesentlicher Punkt scheint der zu sein, dass die Interessen Europas und der USA nicht identisch sind. Die USA würden von Sanktionen (und evtl. auch einem regionalen Krieg) profitieren, während Europa und Russland im Nachteil wären. Deshalb formuliert Rieck u. a. die Lösung, soweit ich seine Analyse verstehe, dass ein militärischer Einmarsch Russlands in die Ukraine – mit einem eskalierenden, offenen Krieg gegen den Westen – unplausibel sei.

Gruss, Pat

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

Die oberflächliche Sicht des Prof. Dr. Rieck als Beispiel gegenwärtiger Ahnungslosigkeit

Sokrates, Sonntag, 13.02.2022, 14:03 vor 774 Tagen @ Pat (1206 Aufrufe)

Grüß Dich Pat,

ich habe mir ca. acht Minuten lang das referenzierte Video des Prof. Dr. Rieck angeschaut, mit Widerwillen möchte ich gestehen, weil es mir beim Autor und seinen Überlegungen an Tiefgang mangelt. Er bildet die Realität auf ein extrem reduziertes und verklärtes Modell ab und versucht dieses anschließend mit pseudomathematischen Methoden zu bewerten. Dabei blickt er sehr oberflächlich auf die politische Situation in der Welt und läßt nicht einmal im Ansatz erkennen, daß er von irgendetwas anderem als seiner Spieltheorie auch nur den Schimmer einer Ahnung hat. Im Grunde benutzt er wissenschaftlich anmutende Phrasen, um seine reduzierte Sicht der Dinge darzulegen, was absolut keinen substanziellen Wert hat.

Beste Grüße ...

Putins nukleare Drohung

Pat @, Montag, 14.02.2022, 00:51 vor 774 Tagen @ Sokrates (2151 Aufrufe)

Hallo Sokrates,

Dabei blickt er [Rieck] sehr oberflächlich auf die politische Situation in der Welt und läßt nicht einmal im Ansatz erkennen, daß er von irgendetwas anderem als seiner Spieltheorie auch nur den Schimmer einer Ahnung hat. Im Grunde benutzt er wissenschaftlich anmutende Phrasen, um seine reduzierte Sicht der Dinge darzulegen, was absolut keinen substanziellen Wert hat.

Putins Antwort; an einer Pressekonferenz mit Macron (Quelle ) :

"Do you realise that if Ukraine joins NATO and decides to take Crimea back through military means, the European countries will automatically get drawn into a military conflict with Russia ? Of course, Natos’ united potential and that of Russia are incomparable. We understand that, but we also understand that Russia is one of the world’s leading nuclear powers and is superior to many of those countries in terms of the number of modern nuclear force components. But there will be no winners, and you will find yourself drawn into this conflict against your will."

Gemäss Rieck handelt es sich bei Putins nuklearer Drohung um Säbelrasseln.
Wenn ich mich zudem richtig erinnere, sind bisher sämtliche Prophezeiungen zum "Dritten Weltkrieg" ( z. B. => https://schauungen.de/forum/index.php?id=55945) in der Tonne gelandet.
Trifft es nicht auch zu, dass in den bisher dokumentierten Schauungen ebenfalls kein nuklearer Krieg vorkommt?

Viele Grüsse, Pat

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

Taiwan

EinMensch, Dienstag, 08.03.2022, 13:41 vor 751 Tagen @ Pat (647 Aufrufe)

"Wenn Russland in die Ukraine einfällt und wir nichts tun, wird China in Taiwan einfallen"

Hm, das ist eine beliebte Sichtweise vieler US-Amerikaner. Das liest und hört man viel, wenn man sich ein wenig mit US-Amerikanischen Leuten unterhält/umgibt/Videos, etc. von dort ansieht. Das ist eine durchaus verbreitete Meinung, dass China ganz genau das beabsichtigt, um die absolute Kontrolle über den Halbleitermarkt zu bekommen.

Aber dass der Konflikt Russland - Ukraine nun plötzlich China dazu bringen wird, Taiwan zu überrennen, ist m.E. einfach nur ein Zeichen dafür, dass sie so in diesem Gedanken drin stecken, dass sie *alles* als mögliche Ursache für einen chinesischen Einmarsch in Taiwan zu sehen. Wäre irgendwo anders ein Krieg ausgebrochen, würden sie den trotzdem als Grund für einen Einmarsch heranziehen. Da ists eher egal was für ein Grund es ist, denn er dient lediglich dazu, diese Befürchtungen weiter zu verschärfen. Nicht absichtlich, aber eben doch recht eindeutig.

China wird wohl eher nicht in Taiwan einfallen und den ganzen Laden mal so übernehmen. Die sehen, wie die Welt auf Russland reagiert. Das wollen die nicht. Wem sollten sie sonst die ganzen Halbleiter verkaufen, wenn sie boykottiert werden von, nun... Sagen wir mal... Fast der ganzen Welt? Davon hat keiner was, als allerletzter Monsieur Xi. Im Gegenteil - damit würde er eine Revolution riskieren, wie's die Ukraine 2014 bereits hatte... Und andere Länder ebenfalls. Sowas kann sich China nicht leisten, steht das Land ja schon jetzt in einem kritischen Bereich. Die werden sich hüten, sich Taiwan zu krallen. Wenn, dann über Umwege. Über Finanzierungen und Übernahmen dortiger Unternehmen, durch Unterwanderung der politischen Strukturen mit chinafreundlichen Leuten, usw. Aber sicher keine militärische Übernahme à la Einmarsch. Das wäre Selbstmord - auf internationalem Parkett genau so wie innerhalb China selber, welches ja ohnehin schon Probleme hat mit Leuten, die sich nicht unbedingt gerne in irgendwelche Denkstrukturen hineinpressen lassen.


Darum: davon halte ich nicht viel. Es ist ein US-amerikanisches Schreckgespenst, das in vielen Köpfen existiert. Aber gerade durch den russischen Einmarsch in die Ukraine und die daraus resultierende Reaktion der restlichen Welt darauf ist dieses Risiko deutlich gesunken.

wie man sich täuschen kann !!!

Phoebus, Freitag, 15.04.2022, 15:54 vor 713 Tagen @ Pat (626 Aufrufe)

Hallo liebes Forum,


dieser obige Beitrag wurde doch im Januar hier reingestellt, gut ein Monat vor Rußlands Einmarsch in die Ukraine.

Der Mr. Pat, ist nicht hellsichtig, sondern hat nur strategische Überlegungen sortiert und gefolgert.

Viel hier, so scheint mir, haben ihn mitleidig belächelt, soviel Blödsinn zu behaupten, wenn ich mir die Kommentare ansehe.


Ja und die Realität zeigt, das Mr. Pat ein guter Stratege ist und exact, wie beim Schach, die Züge voraus richtig erkannt hat.


Wie geht es nun aber weiter !?


Aufhören wird es so schnell ja nicht mehr.

Es spielt auch gar keine Rolle, ob wer im Recht ist oder nicht. Der erste Domminostein wurde umgestoßen und nun folgen Alle nach, ohne Etwas stoppen zu können.



Beobachten wir und vergleichen wir...


Wie ist die Reaktion auf Rußland.


Die NATO-EU und USA unterstützen nun massaiv die Bewaffnung der Ukraine, um diese zu stärken.
Richtige, ehrliche Friedensverhandlungen, die laufen absolut nicht !!!
Schweden und Finnland sollen nun zur NATO, für Rußland ein totales "no go"...!!!!....es verkündet, wenn das passiert werden beide Länder als feindlich eingestuft.

Unterirdisch köchelnde und aufbrodelnde Konflikte in Serbien, werden Serbien bald nach militärischer russischer Unterstützung rufen lassen. So werden russische Streitkräfte legal gedeckt in Serbien auftauchen. (laut einem Militärstrategen in der Lanz-show)

China spielt mit eine Rolle, es unterstütz bisher Rußland.

Erst vor ein paar Tagen sind angeblich (noch nicht offiziell bestätigt) 6 riesige chinesische Transportflugzeuge in Serbien eingeflogen. Laut der info, kann ein Transportflugzeug 300 Soldaten oder 110 Falschirmspringer transportieren. Es wird angenommen, dass China russische Soldaten nun dort heimlich hin gebracht hat.


Schauen wir auf Prophezeiungen,


nicht unbedingt auf Irlmaier, der ist ja angeblich ein Hochstapler...;-)

Nun schauen wir auf Johanson aus Schweden der vor gut 100 Jahren, den Einfall russischer Soldaten in Schweden gesehen hat und dies erstaunlich gut in Einzelheiten schildert. Extremst genau sogar.....findet sich Alles hier im Archiv auf WWF.

Oder schauen wir auf den Waldviertler, der von einem 2. Yugoslawienkrieg spricht. Auch hier im Archiv zu finden.


Die West- und Ostflanke der russischen "Eroberung" zeichnet sich jetzt schon ab.

Westflanke = Skandinavien
Ostflanke = Balkan

Ja und unser DE tut alles nur erdenkliche dazu, dass es so kommen wird !!!!

Hätte nie gedacht, dass sich All das, doch noch so, auf so schnelle Art und Weise quasi "out of the blue" (tut mir leid, es ist im Englischen einfach besser auszudrücken),entwickeln könnte.

Es ist gut, sich jetzt vorzubereiten auf noch mehr Kathastropen.....Finanzcrash, Hungersnot, Bürgerkrieg,

Alles ist eine große Lüge

Nun "der Krug geht solange zum Brunnen, bis er zerbricht" und das tut er gerade.


nachdenklich

Liebe Grüße

Phoebus


PS.: ja und daß Vieles, was uns aus dem Ukrainekrieg kolpotiert wird, nicht ganz stimmen kann, schält sich durch alternative Berichte auch immer mehr heraus. Ich kann auch nur empfehlen ein wenig den ukrainischen Präsidenten zu durchleuchten, sein Lebenslauf.

Avatar

Das russische Scheitern

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.04.2022, 16:50 vor 713 Tagen @ Phoebus (990 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Freitag, 15.04.2022, 17:26

Hallo!

Viel hier, so scheint mir, haben ihn mitleidig belächelt, soviel Blödsinn zu behaupten, wenn ich mir die Kommentare ansehe.

Dann nenne auch bitte die Beiträge der "vielen hier", die ihn "mitleidig belächelt" haben sollen!

Ja und die Realität zeigt, das Mr. Pat ein guter Stratege ist und exact, wie beim Schach, die Züge voraus richtig erkannt hat.

Anscheinend ist Dir nicht aufgefallen, daß nicht Pat, sondern Glenn Beck die Aussagen gemacht hat.

Schauen wir auf Prophezeiungen
...
Die West- und Ostflanke der russischen "Eroberung" zeichnet sich jetzt schon ab.

Das unsichere Rein-Raus der russischen Armee ist doch etwas enttäuschend. Der "Plan A" des Feldzuges ist offensichtlich gescheitert. Angedacht war wohl eine Variante der Niederschlagung des Prager Frühlings, welche die Ukraine binnen kurzer Zeit zum Zusammenbruch und zur Aufgabe bringen sollte. Diese Aktion war im Voraus schlecht aufgeklärt, die Reaktionsfähigkeit der Ukraine unterschätzt, die russische Armee entsprechend unzureichend ausgestattet und die Umsetzung unkoordiniert. Nun hat man sich zurückgezogen und schwenkt auf "Plan B" des konventionellen Krieges in der Ostukraine mit dem Ziel um, zumindest die mehrheitlich russischen Gebiete im Osten der Ukraine und nördlich der Krim zu sichern. Für Rußland ist das mehr als nur eine Blamage. Statt die Ukraine insgesamt auf die eigene Seite zu ziehen und nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können, haben sie die Ukrainer als Nation in Abhebung gegen Rußland gestärkt, deren einheitliche Klammer im Augenblick der Rußlandhaß ist. Man muß verstehen, daß das ukrainische Nationalbewußtsein entsprechend der langen Zugehörigkeit zum Russischen Reich und der Sowjetunion eher junger Natur und brüchig ist. Die Sprachen sind noch zu einem hohen Anteil wechselseitig verständlich (85 % schriftlich, 50 % gesprochen). Russische Aussagen zu Beginn des Krieges, die auf eine Verleugnung der ukrainischen Nation zielten, sind wohl etwas mehr als bloße Propaganda. Die Zugehörigkeit der Ukraine zu Rußland ist vergleichbar jener der Niederlande zu Deutschland, die sich auch ethnisch erst spät vom Stammvolk lösen konnten. Der Verlauf des derzeitigen Krieges könnte langfristig aber zur völligen Emanzipierung einer ukrainischen Nation führen und zu einer jener Deutschlands und Frankreichs vergleichbaren "Erbfeindschaft", die noch in Jahrhunderten spürbar ist. Hinsichtlich der Etablierung und Stabilisierung eines russischen Reiches ist der Kriegsverlauf eine Katastrophe, selbst wenn die Sekundärziele erreicht werden würden (was sie vermutlich werden).
Die Form der russischen Kriegsführung und ihr Erfolg stehen in eklatantem Widerspruch zum klassischen Prophezeiungsszenario, worin eine hochmobile Massenarmee überraschend in rasender Geschwindigkeit nach Westen vorstößt und nur durch ein Wunder aufgehalten werden kann. In Wirklichkeit sind die Russen nicht in der Lage, das Überraschungsmoment zu nutzen und ein Flächenland (das erste auf ihrem Wege nach Westen!) trotz Lufthoheit und ausreichender Vorlaufzeit mit einer adäquat ausgerüsteten Armee zu erobern. Es ist nicht nachvollziehbar, wie man desgleichen als einen Hinweis auf die Verwirklichung des Prophezeiungsszenarios interpretieren kann. Aber durch die selektive Wahrnehmungsbrille des Gläubigen erscheint wohl jede Reduzierung und Verbiegung der Realität plausibel.

Ich rechne damit, daß die Russen erfolgreich Gebiete im Osten und Süden der Ukraine abspalten werden können. Die "Kernukraine" verbleibt als Zankapfel zwischen den Blöcken, der sich von Rußland abstoßen wird. Die Folgen des wirtschaftlichen Weltkrieges werden den Westen härter als Rußland treffen, das sich mit anderen asiatischen Mächten (China, Indien) in einer politisch lockeren, wirtschaftlich verflochtenen Vereinigung wiederfinden wird. Sobald Europa wirtschaftlich und gesellschaftlich zerrüttet ist, wird Rußland nicht in Form eines Überraschungsangriffs, sondern eines mehrjährigen Schwappens sich die gescheiterten Staaten des Westens aneignen und ein unsicheres Protektorat errichten, wie es den wenigen Schauungen über eine russische Besetzung entspricht. Zeithorizont bis zum Eintreten: noch viele Jahre.

Hätte nie gedacht, dass sich All das, doch noch so, auf so schnelle Art und Weise quasi "out of the blue" (tut mir leid, es ist im Englischen einfach besser auszudrücken),entwickeln könnte.

Englisch ist hierzulande eben die Sprache der Simpelsprecher und Schlichtdenker, denen deutsche Redewendungen wie "aus heiterem Himmel" nicht (mehr) einfallen. ;-)

Aber der Himmel war eigentlich nicht heiter. Die Verdunkelung hat sich über Jahre abgezeichnet.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

ein Versehen

Phoebus, Freitag, 15.04.2022, 17:25 vor 713 Tagen @ Taurec (709 Aufrufe)
bearbeitet von Phoebus, Freitag, 15.04.2022, 17:41

Ja lieber Taurec,

natürlich habe ich den Glenn Beck gemeint, Pat war ja nur Der welcher es gepostet hat.

Na ja, "die Vielen" sind natürlich nur die drei Antworten, die sich definitiv gegen den Glenn Beck ausgesprochen haben. Ob sie nun mitleidig über ihn gelächelt haben, mag so dahin gestellt sein. Ja eine Interpretation meinerseits, die vielleicht nicht der Realität entspricht, mir mein Gefühl aber so sugerrierte und insofern so wohl nicht objektiv war.

"Aus heiterem Himmel", drückt die Situation nicht so schön aus wie "out of the blue".....das empfinde ich einfach so.

;-)

liebe Grüße

Phoebus

Avatar

US-Sprache-Leicht doch viel schöner! :-)

BBouvier @, Freitag, 15.04.2022, 19:54 vor 713 Tagen @ Phoebus (717 Aufrufe)

<"Aus heiterem Himmel", drückt die Situation nicht so schön aus
wie "out of the blue".....das empfinde ich einfach so.
">

Hallo, Phoebus!

Ja, natürlich!
Dir geht es da nicht anders als Millionen weltweit,
die inzwischen mittels US-Reklameleichtsprech fühlen und denken.

Und für seine Gefühle kann man einfach nichts.

:flower:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Andere Sichtweise

Belisario, bei Düsseldorf, Montag, 18.04.2022, 18:02 vor 710 Tagen @ Taurec (703 Aufrufe)

Hallo,

zum Thema "Scheitern der Russen" gibt es auch andere Sichtweisen:

https://apolut.net/die-ukraine-dient-us-nato-als-kanonenfutter-von-rainer-rupp/

Zitat:

"Tatsächlich aber hatte die Ukraine schon nach den ersten 24 Stunden der russischen Militäroperation zur Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine den Kampf verloren. Denn mit ihren hochpräzisen Raketen zerstörten die Russen am ersten Tag knapp ein Hundert der wichtigsten ukrainischen Kommando-, Kontroll- und Kommunikationsknotenpunkte und Netzwerke, einschließlich Radaranlagen und Luftabwehrkomplexe. In den folgenden vier Wochen wurden die ukrainische Marine, ihre Luftwaffe, Munitions- und Treibstofflager, zwei Drittel der gepanzerten Fahrzeuge, Ausbildungslager ausländischer Nazi-Söldner und sonstige Militäranlagen in die Luft gejagt. Militärische Produktions- und Reparatureinrichtungen wurden ebenfalls eliminiert.

Folglich ist die ukrainische Militärführung längst nicht mehr in der Lage, eine größere Zahl von Truppen zwischen den verschiedenen Fronten zu bewegen, die Russland entlang des Kontaktlinie zum Donbass, entlang der Schwarzmeerküste im Süden und im Norden entlang der Grenze zu Russland und Belarus aufgemacht hat. Mit einer inzwischen erkannten Kriegslist hatte Russland die ukrainische Regierung glauben gemacht, es wollte bereits in den ersten Tagen der Operation Kiew erstürmen. Dadurch wurden starke Kräfte der ukrainischen Armee zur Verteidigung der Hauptstadt gebunden. Inzwischen ist es zu spät, den anderen Fronten, insbesondere dem Hauptziel des russischen Angriffs zu Hilfe kommen. Zugleich haben sich laut Berichten aus unterschiedlichen russischen und ukrainischen Quellen, die vielgerühmten US-Wunderwaffen wie die tragbaren, aber unhandlichen Javlin-Panzerabwehrraketen und die Stinger-Luftabwehrraketen im Kampf als wenig wirksam erwiesen.

Das Hauptziel der russischen Operation zur Demilitarisierung der Ukraine ist die mindestens 60.000 Mann starke Formation des ukrainischen Militärs, das auf der Kiewer Seite des Donbass. Diese beachtliche Streitmacht mit den erfahrensten Soldaten und der besten Militärausrüstung der Ukraine war in der Nähe der unabhängigen Donbass-Volksrepubliken in den letzten Monaten zusammengezogen worden, um von dort aus die per Gesetz beschlossene Rückeroberung der russisch-sprachigen Republiken Lugansk und Donezk durchzuführen. Mit dem Beginn der von OSZE-Beobachtern berichteten schweren Artillerie Angriffe der Ukrainer auf die Dörfer und Städte der Volksrepubliken ab Mitte Februar hatte diese Operation zur Niederwerfung der Gebiete von Lugansk und Donezk bereits begonnen.

Die russische Militäroperation, die am 24. Februar begann, erreichte erfolgreich ihr Hauptziel, nämlich mit starken Verbänden vom Süden und vom Norden kommend die bereits im Donbass stehende Hauptstreitmacht der Ukraine einzukesseln, sie von der Versorgung abzuschneiden und verteidigungsunfähig zu machen. Seither hat die russische Luftwaffe die meisten schweren Waffen der Eingeschlossenen bereits zerstört. Berichten zufolge ist inzwischen auch die Munition, Verpflegung und vor allem das Wasser knapp geworden. Zudem haben die Russen seither den großen Kessel in etliche, kleinere Kessel aufgespalten, in denen die militärischen Strukturen und Geräte unter möglichst großer Rücksichtnahme auf die gegnerischen Soldaten vernichtet werden."

Grüße
Belisario

Phasenzähler und Schauungen

Walle, Freitag, 22.04.2022, 21:48 vor 706 Tagen @ Belisario (531 Aufrufe)

Hallo in die Runde,
so wie das im Artikel beschrieben wurde, ist für mich logisch und nachvollziehbar.

Da nach 2 Jahren, Corona, als mediale Dauerablenkung ausgelutscht ist, muss was neues her und da ist der Ukraine ideal.
So mit hat der Westen einen idealen Sündenbock und der Winklersche Phasenzähler läuft.

Fehlen nur noch die Schuungen.
Und da kommt meine Frage und meine Einschätzung.

Fakt ist, das 4 schwimmende LNG Speicher und Umladeschiffe angeschafft, bzw. gemietet werden sollen.
Jedes Schiff kann etliche Tausend Kubikmeter Flüssiggas lagern.
Sie sind also quasi riesige Bomben und werden sich an der Küste aufhalten.

Was passiert, bei einer Explosion?
Der großteil der Druckwelle wird nach oben und zur Seite gedrückt, aber lokale Überflutungen sind möglich.
Bei einer Explosion im Hambuger Hafen wären die Schäden immens und es wären sicherlich etliche Quadratkilometer betroffen.


Was ist also mit den weiteren Schauungen?
Meiner Einschätzung nach sind mehrere regionale Ereignisse viel Wahrscheinlicher und würden auch verschiedene gesehene Szenarien erklären. Überall im Land gibt es solche potentzielle "Bomben"/ Ziele, die Fluten, Rauch, giftige Luft, Beben usw. verursachen können.
Es braucht also nur gezielte Angriffe auf diese Ziele, oder lieg ich mit mit mit meiner Analyse falsch?

Viele grüße Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

die frage ist - wer kommt?

detlef, Samstag, 23.04.2022, 05:16 vor 706 Tagen @ Walle (535 Aufrufe)

moin,

Meiner Einschätzung nach sind mehrere regionale Ereignisse viel Wahrscheinlicher und würden auch verschiedene gesehene Szenarien erklären. Überall im Land gibt es solche potentzielle "Bomben"/ Ziele, die Fluten, Rauch, giftige Luft, Beben usw. verursachen können.
Es braucht also nur gezielte Angriffe auf diese Ziele, oder lieg ich mit mit mit meiner Analyse falsch?

ich halte deine gedanken fuer durchaus moeglich.

allerdings glaub ich, dass "wir" in der falschen ecke rumschnueffeln.
es ist ja so einladend zu sagen, der iwan will heut die ukraine und morgen die ganze welt...

aber, wenn ich so die geschichte russlands anschaue, faellt mir auf, dass abgesehen von der urspruenglichen landnahme der wikingischen gruppen, weder die rus, noch spaeter die russen sehr offensiv waren.
die haben fast immer wieder nur auf angriffe reagiert, sich gewehrt und die dabei angefallenen landgewinne behalten.
selbst in der sowjetischen zeit haben sie genau das gemacht. die laendereien, die sie im kampf gegen deutschland besetzten, auf die eine oder andere art behalten.
russland hat viel land, viel rohstoffe und keine ueberbevoelkerung.
das einzige, was denen von 1990 bis 2022 fehlte, waren ausreichend eisfreie haefen.
das einzige, was ihnen auch 2023 noch fehlt, sind die dardanellen.

also noch mal deutlich:
ich denke, die wollen sich da in der ukraine nur zwei dinge schaffen. eine pufferzone gegen die Nato und den zugang zum schwarzen meer.

aber ich bezweifle sehr stark, dass russland gewillt ist, sich wieder mit deutschland und deutschen zu belasten.

die von walle genannten ziele sind aber fuer jemand anderen interessant.
fuer eine interessengruppe, die bereits ueber eine millionenstarke fuenfte kolonne in deutschland verfuegt.
oder bilde ich mir bloss ein, dass "sinnlose" gewalttaten in letzter zeit stark zunehmen?
solche handlungen, die dem taeter keinen gewinn bringen, koennen nur entweder auswuechse von geisteskrankheit sein, oder bewusst gefoerderte terrorakte.
sowohl die politik, als auch das volk ist inzwischen wehrunfaehig und auch wehrunwillig.

wie ich an anderer stelle schon schrieb, schweden ist deutschland immer so ein bis drei jahre voraus.
was da in den naechsten jahren zum wirtshausfenster reinschaut, werden keine russen sein, sondern koepfe mit geschirrtuechern drauf.

gruss,d

Keine Explosion

dziamdzia, Samstag, 23.04.2022, 10:53 vor 706 Tagen @ Walle (454 Aufrufe)

Grüß Gott,

explodieren wird da nichts, denn für eine Explosion braucht es ein explosionsfähiges Gemisch aus Gas und Luft.
In diesem Gemisch müssen die Verhältnisse auch noch stöchiometrisch stimmen.

In den Tanks ist aber nur das Gas.
Bei einer Undichtigkeit und Entzündung oder auch einer absichtlichen Sprengung (Sabotage) würde das Gas in einer
riesigen Flamme abbrennen, aber nicht explodieren.

Viele Grüße

dziamdzia

Teilweise Richtig

Walle, Samstag, 23.04.2022, 11:13 vor 706 Tagen @ dziamdzia (430 Aufrufe)

Moin,
Ja es entstehen Stichflammen,
aber wenn die Temperatur im Inneren zu hoch wird, dehnt sich der Inhalt aus und er explodiert.
Sicherheitsventile haben auch nur eine maximale Durchflussgrösse um den Druck zu verringern.

Darum versuchen Feuerwehren Druckbehälter zu kühlen, um eine Explosion zu verhindern.
Bei Vorführungen zeigen Feuerwehren gerne Explosionen von Spraydosen.

Gruß und schönes Wochenende
Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Keine Explosion

dziamdzia, Samstag, 23.04.2022, 15:15 vor 705 Tagen @ Walle (476 Aufrufe)

Grüß Gott,

mag sein dass der Behälter platzt, aber das ist dann eine rein mechanische Energie die freigesetzt wird.
Kann natürlich sein dass das jemanden in der Nähe verletzt, oder vielleicht eine Katze.
Aber dass dabei irgendetwas von strategischer Wichtigkeit passieren würde, kannst Du komplett vergessen, dafür ist das viel zu wenig Energie.

Der wirkliche "Sprengstoff" beim Thema Erdgas / LNG steckt in der Tatsache, dass sich Europa mit seiner Pseudo-Energiewende komplett in die Tasche gelogen hat: Während uns grüne Populisten und Öko-Lügner die nachhaltige Ponnyhof-Republik vorgaukeln, haben wir die ganze dreckige Rohstoff-Förderung einfach ins Ausland verlegt.

Die Produzenten-Preise (also das was Hersteller für ihre Rohstoffe und Materialien zahlen müssen) sind 37% in den letzten 2 Jahren gestiegen. Lange vor der Russland-Sache ist das Gas & Öl schon knappt geworden und hat die Preise hochgetrieben. Es steckt buchstäblich in jedem einzelnen Produkt drin was man kaufen kann -> Inflation.

[image]

Viele Grüße

dziamdzia

sich interessant machen

IFan, Sonntag, 01.05.2022, 23:28 vor 697 Tagen @ Belisario (402 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Sonntag, 01.05.2022, 23:37

Hallo Beliosario et al.,

es gibt auch Leute, die sich einfach interessant damit machen wollen, eine andere Sichtweise darzustellen. Das muss mit Wahrheit nichts zu tun haben. Spione arbeiten oft aus Überzeugung, nicht immer aus Geldgier. Rainer Rupp ist ein ehemaliger DDR-Agent, der für den Warschauer Pakt tätig war. 1994 wurde er wegen Landesverrats zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.

"Tatsächlich aber hatte die Ukraine schon nach den ersten 24 Stunden der russischen Militäroperation zur Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine den Kampf verloren."

Aha.

Dafür, dass die schon verloren haben, kämpfen die aber immer noch beachtlich. Wundert mich auch, dass die USA und andere so doof sind, noch Waffen in einen Staat zu schicken, der schon zu Russland gehört.

"Mit einer inzwischen erkannten Kriegslist hatte Russland die ukrainische Regierung glauben gemacht, es wollte bereits in den ersten Tagen der Operation Kiew erstürmen."

So kann man es natürlich auch darstellen. Die Leibwächter Selenskiys haben diverse Mordanschläge vereitelt, sogar von Kadyrows Leuten. Wenn die gar nicht die Hauptstadt und die Regierung im Visier haben, warum sollten die das dann machen?

"Angriffe der Ukrainer auf die Dörfer und Städte der Volksrepubliken ..."

Das hört sich so an, als ob das immer schon selbstständige Staaten gewesen seien.

"... in denen die militärischen Strukturen und Geräte unter möglichst großer Rücksichtnahme auf die gegnerischen Soldaten vernichtet werden."

Sicher. Die russischen Truppen gehen gegen die gegnerischen Truppen bestimmt noch rücksichtsvoller vor als gegen die Zivilbevölkerung.

Die zerstörten Städte sind sicher auch nur Computeranimationen des Westens, und die Frauen mit ihren Kindern in Polen, Deutschland u.ä. sind von der ukrainischen Regierung gesponsort worden, um einen schönen Urlaubstrip in den Westen zu machen und dort zu erzählen, sie seien vor einem Krieg geflohen.


Gruß, IFan

Zeithorizont

Selly, Sonntag, 24.04.2022, 00:04 vor 705 Tagen @ Taurec (575 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Gabriele Hofmann (- Stephan Berndt – Hellseher und Astrologen im Dienste der Macht, 2011[5]):
„Dann habe ich noch eine dritte Sache gesehen, die mir auch sehr unlogisch erscheint, wo ich [aber] trotzdem sage: Ich habe gesehen, daß in etwa 18 bis 20 Jahren von jetzt [2010] an in Rußland eine Situation einsetzt, politisch und wirtschaftlich, wo dieses Land einen Aufschwung macht, fast wie ein Einwanderungsland, wie Amerika zur Zeit der Jahrhundertwende, wo aus Deutschland, aus Irland, von überall her Menschen nach Amerika gegangen sind, um ihr Glück zu machen. Und wenn ich mir überlege, daß das Land sehr große Bodenschätze hat, ist es logisch vorstellbar. Aber Rußland ist ein dicker brauner, schwerfälliger Bär, und vom Logischen her bin ich ganz unsicher und denke, wie sollen die Menschen, die in dieses Land einwandern und ihr Glück machen wollen, und einen Aufschwung bringen, wenn das Land in der Struktur so starr ist?“

Die Jahre mit den kurzen (kalten) Sommern und warmen Wintern (Quelle: Mühlhiasl) hatten wir vielleicht auch noch nicht. Letztes Jahr, diese Jahr vielleicht und wie viele folgende Jahre noch? Letztes Jahr kam mir der Sommer nicht so warm vor wie in den Jahren davor. Im vergangenen Winter 2 Tage mit ganz leichtem Schneefall - Oberrhein, Ortenau, Rheinebene.

2010 + ca. 20 Jahre = 2030. Davor müsste die Besetzung von Russland durch westliche Soldaten gewesen sein - 2 bis 3 Jahre - tut mir leid, die Quelle habe ich nicht mehr gefunden. 2030 - 3 = 2027. Minus 1 Jahr = Kriegsjahr 2026. Beispielrechnung. Also beispielsweise bis 2025 kühle Sommer (im Vergleich halt zu den Sommern davor), dann 2026 ein schönes Frühjahr.
Laut Waldviertler eine Energiekrise zuvor (vor 3. Weltkrieg) - die beginnt bereits.

Oder: 2010 + 18 Jahre = 2028 ........ 2028 - 2 bzw. 3 = 2026 oder 2025 ........ minus 1 Jahr = 2025 oder 2024

Fazit: 2024, 2025 oder 2026 - Beispielrechnung (unter Berücksichtung der oben aufgeführten Ereignisse)

Zum Balkan, wer Zeit hat:
https://www.swr.de/swr2/wissen/eskalation-auf-dem-balkan-neue-gefahr-durch-alte-konflikte-swr2-wissen-2022-03-30-100.html

Besetzung russischer Soldaten bei uns - vielleicht gegenseitig nach Kriegsende - westliche Soldaten in Russland, russische Soldaten im Westen.

Wie es noch kommt, weiß ich nicht.

Aber: Putin wird sich rächen*, sagte er. Er brachte Atomwaffen ins Spiel.* Er sagte es, er wird es tun.

Der Finanzblitzkrieg gegen Russland sei gescheitert.* Finanzzentren New York, London, Frankfurt. Neue Waffen anwenden, von denen wir hier im Forum noch keine Vorstellung haben - das kann man sich vielleicht so denken, sollte aber nicht ganz verdrängt werden.

Nächstes Mal versucht es Putin eben "besser" zu machen. Von der Ukraine nach Deutschland ist es auch nicht mehr sooo weit.
Da die westlichen Länder ihr Aufrüsten lauthals angekündigt haben, möchte sich Putin vielleicht sogar noch etwas beeilen. So jung ist er auch nicht mehr. Dieses Jahr eher noch nicht, da es sicherlich einiger Vorbereitungen bedarf.

Es mag unwahrscheinlich vorkommen, dass die Entwicklung des Angriffs auf die Ukraine eine Finte ist. Geht mir auch so.
Im Zuge des Ukraine-Krieges weitere Truppentransporte in die Westukraine und am besten noch zu allen Außenbereichen Russlands im Westen, ganz offen. Fällt gar nicht weiter auf. Zumindest hätten sich die Russen schon mal gut positioniert.

* laut Nachrichtensender ntv


Grüße
Helga Selly

Avatar

Nachhilfestunde

BBouvier @, Sonntag, 24.04.2022, 02:00 vor 705 Tagen @ Selly (622 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 24.04.2022, 02:05

Hallo, Selly!

<"Die Jahre mit den kurzen (kalten) Sommern und warmen Wintern (Quelle: Mühlhiasl)
hatten wir vielleicht auch noch nicht.
">

Richtig.
Nein.
Wie wohl auch?
Da es einen "Mühlhiasl" nie gegeben hat, und nur ein paar Betrüger
dieser Kunstfigur und seinesgleichen einige "Prophezeiungen" angedichtet haben,
wäre das ja auch nicht verwunderlich.

<"Davor müsste die Besetzung von Russland durch westliche Soldaten gewesen sein ...">

Welche schräge Klamotte ist Dir denn da über das Zwerchfell gekrabbelt?? :alt:

<"eine Energiekrise zuvor (vor 3. Weltkrieg)">

Zu Deinem (!) "3. Weltkrieg":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35885
https://schauungen.de/forum/index.php?id=54312
https://schauungen.de/forum/index.php?id=56043

:tonne:

Liebe Selly!

Könnte es denn wirklich sein, daß Du (im Forum seit dem Jahre 2009)
nicht mitbekommen hast, daß sämtliche (!) "Prophezeiungen"
reine lügenhaft erfundene und betrügerische Nullnummern nur sind? :trost:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Phantastereien

Selly, Montag, 25.04.2022, 02:17 vor 704 Tagen @ BBouvier (471 Aufrufe)

Hallo BB,

alles gut. ;-)

Vielleicht so:
Putin verliert sich in seinen Drohungen und Androhungen in einer Phantasiewelt.
Da ich meistens ntv (Nachrichtensender) schaue, wenn ich mal fernsehe, bastele ich mir aus den Berichten und den Texten auf dem Laufband, aus all den berichteten Drohungen und Androhungen von Putin/dem Kreml ein drohendes Zukunftsgeschehen, das nur im Kopf aber nicht real stattfindet. Es (Krieg gegen die westlichen Staaten) findet nur fiktiv/in der Vorstellung statt.
Und irgendwie ist die ganze Welt daran beteiligt, also fast, fast die Hälfte der Welt, der größte Teil der Nordhalbkugel. Alles im Fernseher.
[Und das Ganze hat ein "Gschmäckle".]

Lassen wir den Mühlhiasl weg.

Den Begriff "3. Weltkrieg" gab's auch im Fernseher.

Reale Aussagen von Putin. Meine Behauptung zu Putin "Er wird es tun." ist hingegen wohl im weitesten Sinne eine Prophezeiung.

Weitere Aussagen von Putin/vom Kreml brauchen nun auch nicht mehr erwähnt werden. Vorauszusetzen ist, dass die Berichte und Nachrichten in den Nachreichtensendern der Wahrheit entsprechen und Aussagen nicht falsch übersetzt wurden. Dabei dürften fehlerhafte Interpretationen eher den geringeren Teil ausmachen.

Die Sache mit der "Besetzung" (in Anführungsstrichen ist es besser):
Junge deutsche Soldaten müssten demnach nach dem Krieg für 2 - 3 Jahre nach Russland. Erst vor ein paar Tagen habe ich das wiederum gelesen. Aber auch nun habe ich die Quelle wieder nicht gefunden. So lassen wir dies auch weg. Bestimmt stolpere ich mal wieder drüber.

Es bleibt Putin/der Kreml mit seinen Aussagen. Und diese passen frappierend ins Bild. Und, falls Putin die treibende Kraft sein sollte, würde das "Geschehen" (Angriff von Osten auf den Westen) eher in wenigen Jahren als viel später stattfinden, behaupte ich. Nur, wann, ist noch offen.

Ein Angriff von Russland auf den Westen (auch auf Deutschland) kann nicht ausgeschlossen werden. Es wäre völlig realitätsfremd, das nicht in Erwägung zu ziehen. Wobei ich nicht schreibe, dass es auf jeden Fall passieren wird. Es kann nicht ausgeschlossen werden. Und auf Nebelkerzen reagiere ich mittlerweile fast schon allergisch. :-)

Bestimmt habe ich wieder was vergessen. :-)

Grüße
Helga Selly

Avatar

Geschichte ist schlecht

Fenrizwolf, Montag, 25.04.2022, 05:32 vor 704 Tagen @ Selly (495 Aufrufe)

Liebe Selly,

Dein selektives Gespür für gute Quellen scheint derweil etwas unkalibriert zu sein, sonst hättest Du nicht freiwillig davon Abstand genommen, Dich im Chat mit uns über kulinarische Köstlichkeiten auszutauschen.
Früher hielt ich n-tv auch für einen Nachrichtensender und hatte seine Internetseite zeitweilig als Startseite im Browser, da sie einst so wundervoll aufgeräumt daherkam und meinem Ordnungssinn daher sehr entgegenkam.

Oberflächlich erscheint es als das deutsche CNN – trockene Fakten für den trockenen Verstand.
Börsenkurse und tabellarische Darstellungen suggerieren Seriosität und Beschränkung auf das Wesentliche – und in der Tat, die Reduktion auf das Wesentliche funktioniert daher so gut, weil eben durch die Tarnung als Nachrichtensender die suggestive Propaganda umso unkritischer konsumiert wird.

Das ist der Trick – Du willst kalte Information, und bekommst stattdessen Propaganda aus vollen Rohren.
Und mit Verlaub, die Zauberkünstler der Medien wissen sehr genau wie sie aufgrund ihrer Beschaffenheit um die weibliche Seele buhlen müssen.

Putin irre – voll der Spaßt – weil geil auf Krieg. Ach, hätte man Dolf Hitler noch in der Plazenta durch die Bauchdecke erdolcht, wäre die ganze Welt zu einer blumenwiese erblüht.

Die Tatsache, daß irgendwie die ganze Welt daran beteiligt zu sein scheint, liegt darin begründet, daß alle auf der Welt dasselbe Lied hören und engumschlossen sinnlich tanzen. Das ist der Rhythmus bei dem man mit muß. Im Gleichschritt – und den Gruß nicht vergessen.

Die Kunst der Propaganda ist das Weglassen von wesentlichen Informationen, damit sie sinnentstellt aber glaubhaft das Gegenteil der Wahrheit trompetenhaft verkünden kann.
Die Medienhäuser liegen offensichtlich in der Hand weniger Konzerne (Zusammenschluß mehrer Unternehmen), die schon gerne den Ton angeben möchten, wenn sie die Musik schon bezahlen.

Und in dieser so leidvoll globalisierten Welt ist der Coitus der Gewinnmaximierung das Nonplusultra, der Heilige Gral der selbstbesoffenen Geschäftsführer, sowie das Manna der Aktionäre.

Nachdem der arbeitende Mensch per Nasenring in Reih und Glied steht, wie die Milchkühe im Stall, hindern nur noch Staaten und Geographie die Vervollkommnung der Macht weniger.

Wie macht man es mit Staaten? Auch von hinten! Man lockt sie mit tollen Sachen, fängt sie in einem bevormundenden Konstrukt (Leimfalle EU), bindet sie am Nasenring fest, und besorgt es ihnen so richtig.

Die bedrohlichen Worte Putins, sowie die der Einmarsch Rußlands in die Ukraine kommen nur aus heiterem Himmel, und klingen so herrlich absurd, wenn man denn die Vorgeschichte außeracht läßt.
1234567910, oder? Völlig logisch. Das ist der Konsens.

Putin wird genauso verunmenschlicht und mit Gräuelpropaganda überzogen wie andere Verantwortliche vor ihm.
Immer, aber auch immer, wenn der Westen Angriffskriege begonnen hatte, ging ein mediales Trommelfeuer auf die Widersacher los. Aus ehemaligen Präsidenten wurden Machthaber, aus Freiheitskämpfern wurde Soldadeska, und rechtmäßiges Staatsgebiet galt als unrechtmäßig Annektiert.
Aus Weißrußland wurde Balarus, aus schwarz wurde weiß und Schwarze kamen für Weiße.

Eigentlich ist die ganze Welt nur Lüge, aber es ist doch augenfällig, daß sich das Muster seit etwa 100 Jahren wiederholt wie eine Platte mit Sprung.

Die Weltwirtschaft ist keine Wirtschaft mehr, sondern vielmehr ein esoterisches Gebilde einer Finanzwirtschaft der formell die Welt schon 465.734.234.382,98 mal gehört.

Renten, Pensionen, Zins und Zinseszins kalkulieren auf Annahmen einer Zeit in der man noch bei Mama essen konnte, und das Geld vom Dach in den Keller floß – fußen aber auf mathematischer Logik, die die Welt nicht mehr abbildet.

Die Kasse ist leer – was tun? – überfallen wir den nächsten!

Einerseits ist Rußland selbst eine klitzeriesige Perversion, anderseits auch.

Der gesamte asiatische Teil mit seinen unendlichen Weiten wurde mit einer Expedition und etwas Schießpulver zusammengeraubt.
In gewisser Weise ist Rußland als Opfer der Begehrlichkeiten, mit seinen einst geraubten Bodenschätzen nicht viel besser als dieser Räuberstaat in Nordamerika.

Geschichte ist nicht gerecht – Geschichte ist schlecht.

Mit lieben Grüßen

Fenrizwolf

Richtigstellung

Selly, Montag, 25.04.2022, 23:43 vor 703 Tagen @ Fenrizwolf (391 Aufrufe)

Hallo,

Liebe Selly,

Dein selektives Gespür für gute Quellen scheint derweil etwas unkalibriert zu sein, sonst hättest Du nicht freiwillig davon Abstand genommen, Dich im Chat mit uns über kulinarische Köstlichkeiten auszutauschen.

Zufällig sah ich gestern Nacht, dass der Chat wohl noch aktiv ist. Spontan habe ich mal reingeschaut Es interssierte mich der Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum. :-) Zwei Anwesende sah ich. Von beiden wurde ich umgehend herzlich empfangen. So viel Aufmerksamkeit zu erregen und zu erhalten, war mir unangenehm. Da habe ich mich gleich wieder davon gemacht. :schüchtern: Entschuldige bitte die Missachtung.

Früher hielt ich n-tv auch für einen Nachrichtensender und hatte seine Internetseite zeitweilig als Startseite im Browser, da sie einst so wundervoll aufgeräumt daherkam und meinem Ordnungssinn daher sehr entgegenkam.

Oberflächlich erscheint es als das deutsche CNN – trockene Fakten für den trockenen Verstand.
Börsenkurse und tabellarische Darstellungen suggerieren Seriosität und Beschränkung auf das Wesentliche – und in der Tat, die Reduktion auf das Wesentliche funktioniert daher so gut, weil eben durch die Tarnung als Nachrichtensender die suggestive Propaganda umso unkritischer konsumiert wird.

Das ist der Trick – Du willst kalte Information, und bekommst stattdessen Propaganda aus vollen Rohren.

Propaganda kann das nicht gewesen sein. Gemeint sind ein paar Sätze, die nur ein paar Mal auf dem unteren Band erschienen. Aber nicht zu besten Sendezeit. Das habe nicht viele gelesen. Zuerst dachte ich bei ein paar Meldungen, ich lese nicht richtig. Vertiefen möchte ich das nun nicht.

Und mit Verlaub, die Zauberkünstler der Medien wissen sehr genau wie sie aufgrund ihrer Beschaffenheit um die weibliche Seele buhlen müssen.

Was meinst Du, wie viele weibliche Fernsehzuschauer, haben als ein Hobby die Börse und schauen bevorzugt Nachrichtensender. Was die Börse angeht, erhalte ich im Internet meist bessere Informationen als von ntv. :-)


Putin irre – voll der Spaßt – weil geil auf Krieg. Ach, hätte man Dolf Hitler noch in der Plazenta durch die Bauchdecke erdolcht, wäre die ganze Welt zu einer blumenwiese erblüht.

Putin ist nicht irre. Er ist gründlich.


Die Tatsache, daß irgendwie die ganze Welt daran beteiligt zu sein scheint, liegt darin begründet, daß alle auf der Welt dasselbe Lied hören und engumschlossen sinnlich tanzen. Das ist der Rhythmus bei dem man mit muß. Im Gleichschritt – und den Gruß nicht vergessen.

Die Kunst der Propaganda ist das Weglassen von wesentlichen Informationen, damit sie sinnentstellt aber glaubhaft das Gegenteil der Wahrheit trompetenhaft verkünden kann.
Die Medienhäuser liegen offensichtlich in der Hand weniger Konzerne (Zusammenschluß mehrer Unternehmen), die schon gerne den Ton angeben möchten, wenn sie die Musik schon bezahlen.

Und in dieser so leidvoll globalisierten Welt ist der Coitus der Gewinnmaximierung das Nonplusultra, der Heilige Gral der selbstbesoffenen Geschäftsführer, sowie das Manna der Aktionäre.

Nachdem der arbeitende Mensch per Nasenring in Reih und Glied steht, wie die Milchkühe im Stall, hindern nur noch Staaten und Geographie die Vervollkommnung der Macht weniger.

Wie macht man es mit Staaten? Auch von hinten! Man lockt sie mit tollen Sachen, fängt sie in einem bevormundenden Konstrukt (Leimfalle EU), bindet sie am Nasenring fest, und besorgt es ihnen so richtig.

Die bedrohlichen Worte Putins, sowie die der Einmarsch Rußlands in die Ukraine kommen nur aus heiterem Himmel, und klingen so herrlich absurd, wenn man denn die Vorgeschichte außeracht läßt.
1234567910, oder? Völlig logisch. Das ist der Konsens.

Putin wird genauso verunmenschlicht und mit Gräuelpropaganda überzogen wie andere Verantwortliche vor ihm.

Immer, aber auch immer, wenn der Westen Angriffskriege begonnen hatte, ging ein mediales Trommelfeuer auf die Widersacher los. Aus ehemaligen Präsidenten wurden Machthaber, aus Freiheitskämpfern wurde Soldadeska, und rechtmäßiges Staatsgebiet galt als unrechtmäßig Annektiert.
Aus Weißrußland wurde Balarus, aus schwarz wurde weiß und Schwarze kamen für Weiße.

Eigentlich ist die ganze Welt nur Lüge, aber es ist doch augenfällig, daß sich das Muster seit etwa 100 Jahren wiederholt wie eine Platte mit Sprung.

Die Weltwirtschaft ist keine Wirtschaft mehr, sondern vielmehr ein esoterisches Gebilde einer Finanzwirtschaft der formell die Welt schon 465.734.234.382,98 mal gehört.

Renten, Pensionen, Zins und Zinseszins kalkulieren auf Annahmen einer Zeit in der man noch bei Mama essen konnte, und das Geld vom Dach in den Keller floß – fußen aber auf mathematischer Logik, die die Welt nicht mehr abbildet.

Die Kasse ist leer – was tun? – überfallen wir den nächsten!

Einerseits ist Rußland selbst eine klitzeriesige Perversion, anderseits auch.

Der gesamte asiatische Teil mit seinen unendlichen Weiten wurde mit einer Expedition und etwas Schießpulver zusammengeraubt.
In gewisser Weise ist Rußland als Opfer der Begehrlichkeiten, mit seinen einst geraubten Bodenschätzen nicht viel besser als dieser Räuberstaat in Nordamerika.

Geschichte ist nicht gerecht – Geschichte ist schlecht.

Mit lieben Grüßen

Fenrizwolf

Es geht um die Aussagen von Putin. Es sind Übersetzungen, von denen ich annehme, dass sie meistens annähernd stimmen.
Er sagte es (rächen und so). Also wird er es tun. Aber, ich möchte das nun nicht vertiefen.

Grüße
Helga Selly

Avatar

Hier haben wir den Betrüger wieder mal voll mit der Hand im Honigtopf erwischt. :-)

BBouvier @, Montag, 25.04.2022, 18:26 vor 703 Tagen @ Selly (540 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 25.04.2022, 18:53

Hallo, Selly!

<"Putin verliert sich in seinen Drohungen und Androhungen ...">

Ob er sich verliert, ist mir nicht klar.
Jedenfalls hat er tatsächlich angedroht, sich gegen die USA ggfls. verteidigen zu wollen.
Könnte es sein, diese Drohung hätte Dein Fernseher - natürlich völlig unabsichtlich -
vergessen, zu erwähnen? :flower:

<"Aber auch nun habe ich die Quelle wieder nicht gefunden.">

Kein Problem!
Hier wird Dir gern zum Plop gehülft.
Irlmaier lügt zu seinem sich selbst zusammenphantasierten "III. Weltkriege"
auf Basis der "Prophezeiungen" frz. hysterischer Hausfrauen und bigotter Nonnen des 19. Jahrhunderts:

"Unsere jungen Leute müssen noch einrücken,
Freiwillige werden noch in Kämpfe verwickelt,
die anderen müssen zur Besatzung und werden drei Sommer dort bleiben,
bis sie wieder heimkommen.
Dann ist Frieden, und ich sehe die Christbäume brennen
."

Ja, das "sieht" er wieder mal ganz deutlich. :prost:
Sicherlich genau so deutlich, wie, daß sich die Pariser selbst brennende Fackeln
auf 5 stockwerkhohe Gebäude werfen:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=34833
https://schauungen.de/forum/index.php?id=50959

... und er sieht auch - indem er die Fälschung "Lied von der Linde" plagiiert:
"Priester mit weißen Haaren tot am Boden liegen!"
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=53542

Einschub hierzu:
"Freiwillige werden noch in Kämpfe verwickelt."
Hier haben wir den Betrüger wieder mal voll mit der Hand im Honigtopf erwischt.
Ei - wie sollte er denn wohl aussehen, so ein "Freiwilliger"
zum Unterschied zu all den anderen "Unfreiwilligen"? :ahnungslos:
Bitte, hier doch mal die "Freiwilligen" bezeichnen zu wollen, ja?
=>
https://www.youtube.com/watch?v=3R_yZ8uLF3c

Merke:
Es ist gar nicht so leicht, eine Prophezeiung glaubhaft zu fälschen. :trost:


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Könnte es sein, Du hättest bereits vergessen, daß ich Dir das alles vor nur ganz wenigen Wochen
bereits ganz deutlich ("niederträchtige Pupsorgien"):
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=56701
oder hier ("am nackten Knochen nagen, macht keinen vollen Magen")
https://schauungen.de/forum/index.php?id=56708
..... erklärt hätte?

Aber ich bin da sehr engagiert und werde auch bei derlei Gedächtnisaussetzern
weiterhin unermüdlich und engagiert darauf hinweisen und belegen,
daß der gesamte (!) "Europäische Prophezeiungskanon" (= bekannte Literatur)
rein nur aus zusammenphantasierten Lügen und Betrügereien sowie deren (!)
Plagiaten (allen voran des sauberen Fälscherduos Adl/Irlmaier) besteht.

Und da kann er von mir aus meterlang vor seine Erfindungen: "... und ich sehe da ...!"
- wie eine bekopftuchte Zigeunerin bei ihrer Glaskugel - gepappt haben,
oder wie lügenhafte Amerikaner, die alle naselang "um ehrlich zu sein"
in ihre Sätze einflechten müssen.

Alles gut! :waving:
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Gab es da nicht mal eine Schauung?

schwelmi, Montag, 25.04.2022, 21:22 vor 703 Tagen @ Selly (484 Aufrufe)

Hallo Selly,

ich kann zur Zeit leider nur mit dem Mobiltelefon online gehen und finde daher nichts, wonach ich suche.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte es eine Schauung geben mit Russen in Deutschland. Putin wäre da aber längst nicht mehr im Amt.

Grüße
Schwelmi

--
Warum haben sie das Recht, über mich zu bestimmen?

Zustimmung

Selly, Montag, 25.04.2022, 23:54 vor 703 Tagen @ schwelmi (476 Aufrufe)

Hallo Selly,

ich kann zur Zeit leider nur mit dem Mobiltelefon online gehen und finde daher nichts, wonach ich suche.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte es eine Schauung geben mit Russen in Deutschland. Putin wäre da aber längst nicht mehr im Amt.

Grüße
Schwelmi


Hallo schwelmi,

hinterher war mir klar, dass das nicht kurz nach einem angenommenen Krieg (Russland überfällt Deutschland - falls) sein konnte. Die Zeit zur Korrektur des Beitrags war aber abgelaufen. Die Änderung des Beitrags hatte ich in der Zwischenzeit schlichtweg vergessen. ;-) Dann war ich zu müde. Es war nicht korrekt von mir, die Stelle nicht noch einmal zu kommentieren.

Grüße
Helga Selly

Neben dem slawischen Konflikt herrscht ein...

Giraffus, Montag, 25.04.2022, 19:17 vor 703 Tagen @ Taurec (535 Aufrufe)

.... ein weiterer Ausbau des 5G Netzes, und nicht nur irgendein Ausbau, einer von Russland über China hin zu der ganzen Welt, in so gut wie jeder urbanen Strassenlaterne werden die Antennen installiert. Was wollen die damit? Welche grossartigen Nutzen hat 5G?

Warum tut unser angeblicher Feind, genau die gleichen Massnahmen wie bei uns einführen? Warum wurde zeitgleich in vielen europäischen Ländern die Maske gleichzeitig abgeschafft? Von Moskau über Berlin bis sonstwohin haben alle gleichzeitig die Maske fallen gelassen, wie kann das sein?
Mit dem 1WK endete das freie Reisen und das Mitführen eines Ausweises wurde eingeführt, nun ist es ähnlich der neue digitale Impfpass fürs Reisen wird in fast allen Ländern verlangt, gibt es hier einen Zusammenhang?

Ps. Gibt es Schauungen, die auf 5G und dessen Auswirkungen hinweisen?

Guten Tag allerseits!

Ich wollte auch meinen Senf zum gegenwärtigen Konflikt hinzugeben, kann aber keine brillianten Analysen bereitstellen. Das einzige was ich weiss sind viele Fragen:-)
Bis dahin,

Einen schönen Gruss!

das halte ich für den derzeit wahrscheinlichsten Verlauf

gecko, Mittwoch, 27.07.2022, 21:57 vor 610 Tagen @ Taurec (384 Aufrufe)

Guten Abend allerseits,

das von Taurec skizzierte erscheint mir auch der wahrscheinlichste Fortgang die nächsten paar Jahre (rein spekulativ, ohne Schauung):

Ich rechne damit, daß die Russen erfolgreich Gebiete im Osten und Süden der Ukraine abspalten werden können. Die "Kernukraine" verbleibt als Zankapfel zwischen den Blöcken, der sich von Rußland abstoßen wird. Die Folgen des wirtschaftlichen Weltkrieges werden den Westen härter als Rußland treffen, das sich mit anderen asiatischen Mächten (China, Indien) in einer politisch lockeren, wirtschaftlich verflochtenen Vereinigung wiederfinden wird. Sobald Europa wirtschaftlich und gesellschaftlich zerrüttet ist,

bei dem bin ich mir nicht sicher, inwieweit, und ob die da überhaupt ein Interesse dran haben werden (vielleicht abgesehen vom Baltikum):

wird Rußland nicht in Form eines Überraschungsangriffs, sondern eines mehrjährigen Schwappens sich die gescheiterten Staaten des Westens aneignen und ein unsicheres Protektorat errichten, wie es den wenigen Schauungen über eine russische Besetzung entspricht.

Dies denke ich auch:

Zeithorizont bis zum Eintreten: noch viele Jahre.

Aber der Himmel war eigentlich nicht heiter. Die Verdunkelung hat sich über Jahre abgezeichnet.

Daß die immer weitere Ausdehnung des US-Glacis irgendwann mal zum Ende kommt, konnte man sich denken, und Brzezinski schrieb wohl schon vor Jahrzehnten über die Ukraine...

Grüße, gecko

Drucken RSS Thema