Haustraum aktuell (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Sonntag, 12.12.2021, 14:33 vor 859 Tagen (1342 Aufrufe)

Ihr Lieben,

mal wieder ein Traum vom Haus.

Mir träumte, ich ginge zur Kontrolle in unser Haus. Nicht das, in dem wir lebten, sondern ein altes Haus, das leer steht, das eigentlich renoviert werden sollte, wofür wir allerdings kein Geld haben. Deshalb steht es ungenutzt.

Das Haus ist etwa 25 Meter lang, 10 Meter tief, also mit 500 m² Wohnfläche.

Das Haus ist zweistöckig, etwa 150 Jahre alt, mit guter Substanz.

Bei der Kontrolle stelle ich fest, der Putz bröckelt von den Innenmauern, von außen sieht das Haus noch gut aus, innen ist es allerdings nicht so prickelnd.

Vorallem ist das Dach an mehreren Stellen undicht, teilweise ist das Dach komplett offen, weil Ziegel fehlen. Es regnet rein.


Ich gehe aus dem Haus hinaus, vorne dran steht ein etwas kleineres Haus, auch zweistöckig, renoviert. Auch dieses Haus gehört uns, es wird genutzt. Ich gehe rein, drinnen finde ich ein Unternehmen. Dieses ist frisch eingezogen. Ich spreche mit einigen Mitarbeitern, es stellt sich heraus, daß sie einen Mietvertrag abgeschlossen haben, allerdings ist der Vermieter nicht der Eigentümer. Ich informiere darüber, daß der Mietvertrag nicht wirksam ist, sie erklären mir, daß sie 5.800 € im Monat zahlen, aber gerne räumen, weil sie keine Lust für Streitigkeiten haben. Ich biete an, ihnen die Räume für 5.000 € im Monat zu vermieten, rechne gleich im Kopf, daß das 60.000 € im Jahr macht, die wir einsetzen können, um das alte, große Haus zu renovieren. (Von Steuern hab ich nicht geträumt).

(Beim Schreiben ist mir eingefallen, daß ich vor einigen Monaten schon mal geträumt habe, daß in unserem Haus das Dach undicht ist und wir es nicht reparieren können. In diesem Traum heute nach war der Schaden wesentlich größer und ich war emotional nicht mehr involviert, weil ich in dem Haus nicht wohnte.)


Beste Grüsse

Schwan

Haus

aber @, Dienstag, 14.12.2021, 18:07 vor 856 Tagen @ Schwan (965 Aufrufe)

Hallo Schwan,

in der Traumdeutung beziehen sich Hausträume traditionell auf den Gesundheitszustand des Träumers. Das Haus ist quasi dein Körper - das Dach der Kopfbereich, der Keller untere Körperpartien, die Fenster (zur welt) die Sinnesorgane usw. Möglich wäre aber auch, dass es sich um nahestende Personen handelt.

sie erklären mir, daß sie 5.800 € im Monat zahlen,

Kam dir das nicht ein wenig überteuert vor, für ein kleines Haus in Irgendwo? :lol: Für 5800 Euro im Monat bekommt man eine Hochglanzvilla in Pullach im Isartal (Bonzenvorort bei München) :lol:

(Beim Schreiben ist mir eingefallen, daß ich vor einigen Monaten schon mal geträumt habe, daß in unserem Haus das Dach undicht ist und wir es nicht reparieren können. In diesem Traum heute nach war der Schaden wesentlich größer und ich war emotional nicht mehr involviert, weil ich in dem Haus nicht wohnte.)

Geht es den Personen in deinem Umfeld gut? Vielleicht hat auch jemand, über den du dich regelmäßig ärgern musst, den sprichwörtlichen Dachschaden. (Ich verwende diese Redewendung z. B. oft und gerne, wenn ich als Fußgänger oder Radfahrer von Autofahrern geschnitten werde.)

Wenn ich es mir recht überlege, passt der marode Zustand des Hauses und die unrechtmäßige, überteuerte Vermietung aber auch extrem gut zum Zustand des Staatsorganismus. Welcher scheinbare Eigentümer bereichert sich hier am Körper (oder an den Körpern?) dieses Landes, dessen Regierung einen unübersehbaren Dachschaden hat?

LG,
und

Haustraum - Haus ist der Staat

Phoebus, Dienstag, 28.12.2021, 23:42 vor 842 Tagen @ Schwan (556 Aufrufe)

Mein lieber Schwan !

;-)

hier ein Deutungsversuch


Mir träumte, ich ginge zur Kontrolle in unser Haus. Nicht das, in dem wir lebten, sondern ein altes Haus, das leer steht, das eigentlich renoviert werden sollte, wofür wir allerdings kein Geld haben. Deshalb steht es ungenutzt.

Unser Haus in dem wir nicht leben.....das ist der alte deutsche Staat, das Deutsche Reich. Es steht leer und ist ungenutzt...das heißt, er ist nicht in Betrieb.
Das fehlende Geld ist die Energie die uns fehlt ihn wieder zu renovieren, zu reaktivieren.


Das Haus ist etwa 25 Meter lang, 10 Meter tief, also mit 500 m² Wohnfläche.
25 Meter mögen möglicherweise die Landgaue gewesen sein und 10 Meter die König- und Herzogsreiche im Deutschen Reich. 500 m2 die Anzahl der Parlamentarier im Parlament in Berlin.
Oder es mag sich auf den Parlamentssaal beziehen.

Das Haus ist zweistöckig, etwa 150 Jahre alt, mit guter Substanz.

Das heißt das Reich bestand aus 2 Reichen, einmal aus dem deutschen Kaiserreich und dann aus der Weimarer Republik / 3. Reich.
1871 bis 2021 sind exact 150 Jahre. Mit guter Substanz heißt, das es juridisch gesehen nach wie vor noch existiert.

Bei der Kontrolle stelle ich fest, der Putz bröckelt von den Innenmauern, von außen sieht das Haus noch gut aus, innen ist es allerdings nicht so prickelnd.
Vorallem ist das Dach an mehreren Stellen undicht, teilweise ist das Dach komplett offen, weil Ziegel fehlen. Es regnet rein.

Von Aussen steht nach wie vor die juridische Existenz, der Mantel, doch innen ist sie leer und bedarf einer Neuerarbeitung. Doch auch die juridische Existenz ist gefährdet weil Ziegel die juridische Abdeckung immer mehr fehlen, so dass es reinregnet, andere Äussere Energien, zerstörerisch, auf den noch vorhandenen Rest einwirken.

Ich gehe aus dem Haus hinaus, vorne dran steht ein etwas kleineres Haus, auch zweistöckig, renoviert. Auch dieses Haus gehört uns, es wird genutzt.

Das kleinere Haus ist die BRD, auch sie ist zweistöckig, besteht aus einer BRD bis zur Wiedervereinigung mit der DDR und einer BRD-DDR also jetzt DE nach der Wiedervereinigung. Ja es gehört uns, das sind wir die DEUTSCHEN

Ich gehe rein, drinnen finde ich ein Unternehmen. Dieses ist frisch eingezogen. Ich spreche mit einigen Mitarbeitern, es stellt sich heraus, daß sie einen Mietvertrag abgeschlossen haben, allerdings ist der Vermieter nicht der Eigentümer.

Ich gehe rein in das Haus der BRD, meint in das Kanzleramt. Das Unternehmen ist die neue Regierung. Mitarbeiter, das sind die Politiker. Sie haben einen Mietvertrag abgeschlossen, das ist die Legislaturperiode. Der Vermieter, ist DER (die Alliierten...!?), der aber im Hintergrund des Kanzleramtes steht, ist aber nicht das deutsche Volk.

Ich informiere darüber, daß der Mietvertrag nicht wirksam ist, sie erklären mir, daß sie 5.800 € im Monat zahlen, aber gerne räumen, weil sie keine Lust für Streitigkeiten haben. Ich biete an, ihnen die Räume für 5.000 € im Monat zu vermieten, rechne gleich im Kopf, daß das 60.000 € im Jahr macht, die wir einsetzen können, um das alte, große Haus zu renovieren. (Von Steuern hab ich nicht geträumt).

Ich, dass sind die Demonstranten bei all den Demos. Sie eröffnen, informieren Alle dass die Regierung so nicht in Ordnung ist. Die Politiker erklären, dass sie viel zu viel von sich geben müssen und sich für das Haus Deutschland DE einsetzen müssen, als erwartet. Deshalb verlassen sie gerne noch vor der Revolution wo sie angeklagt und verurteilt werden könnten, das sinkende Schiff Deutschland. die 5.800 Euro pro Monat,bedeuten eventuell 58 Abgeordnete im Parlament.

Das Angebot der Demonstranten die 58 Abgeordneten auf 50 Abgeordnete zu mindern. Dadurch können sie mitregieren und schaffen es schließlich nach einem Jahr die absolute Mehrheit, hier 60.000 Euro, im Parlament zu erringen.
dadurch gelingt es schließlich, das alte, große Haus, das alte große deutsche Reich wieder zu reaktivieren.

Von Steuern habe ich nicht geträumt, das heißt es gibt keine Last wegen der Reaktivierung auf dem Steuerzahler, dem deutschen Volk, und wird nicht als Last empfunden sondern sogar überall willkommen geheissen.

(Beim Schreiben ist mir eingefallen, daß ich vor einigen Monaten schon mal geträumt habe, daß in unserem Haus das Dach undicht ist und wir es nicht reparieren können. In diesem Traum heute nach war der Schaden wesentlich größer und ich war emotional nicht mehr involviert, weil ich in dem Haus nicht wohnte.)

Unser Haus ist das jetzige Deutschland, allgemein als DE gekennzeichnet. Es bricht hier alles langsam aber sicher immer mehr zusammen, so dass wir es nicht mehr reparieren, aufhalten können. Der Schaden war wesentlich Größer heißt, dass der Niedergang immer schneller voranschreitet. Je größer der Schaden desto schneller, das heißt der Verlauf bewegt sich in Richtung einer e-funktion.

Emotional war ich nicht mehr involviert, weil ich dort nicht mehr wohnte, heißt in Gedanken haben sich all die Demonstranten schon längst von diesem Deutschland mit diesem System verabschgiedet und können sich nicht mehr damit identifizieren.


Dank dem Anderen oberen Beitrag war es für mich nun ganz glasklar, dass es sich nur um Deutschland handeln kann.

Der Traum ist sehr positiv und hoffen und sagen wir mal er kommt einer Zukunfts-Vision gleich.

Liebe Grüße

Phoebus

:-)


PS.: ich hoffe ich habe nun keine Rechtschreibfehler mehr übersehen...:thinker:

Träume und Unterbewusstsein

Beremund, Mittwoch, 29.12.2021, 18:52 vor 841 Tagen @ Schwan (552 Aufrufe)

Hallo Schwan,

Es sind schon zwei schöne Interpretationsmöglichkeiten genannt worden. Das Haus als der Körper - kennt man aus der klassischen Traumanalyse. Das Haus als der Staat - kannte ich noch nicht. Sehr kreativ.

Ob da nun was dran ist? Ich wäre vorsichtig, Träumen überhaupt einen Sinn geben zu wollen. Manchmal kommt ein Traum daher, der fällt so aus dem Rahmen dass man sofort die Gewissheit hat hier eine Nachricht bekommen zu haben. Aber selbst da besteht die Gefahr dass man etwas gesagt bekommt, was nicht stimmen muss. Uns werden gerne mal Steine in den Weg gelegt.

Wenn dieser Traum für dich eine solche Bedeutung hatte, dann ist die Interpretation davon immernoch ganz individuell dir überlassen. Dein Unterbewusstsein spricht nur zu dir. Es mag eine allgemeine Traumsymbolik geben und die mag auch nützlich sein, aber die Botschaft - wenn es denn eine ist - ist von dir, für dich, und auf dich zugeschnitten.

Erholsame Rauhnächte,

B

Drucken RSS Thema