Lieferkettenproblematik (Freie Themen)

Giraffe, Samstag, 10.07.2021, 15:22 vor 1020 Tagen (1137 Aufrufe)

Guten Tag allerseits!

Momentan sind einige lesenswerte Schauungen in der Sammelstelle eingetroffen, unter anderem von Beatrice und Goruga.

Nun, unabhängig davon sind mir in letzter Zeit verschiedene Zeitungsartikel in Bezug auf Lieferkettenprobleme und Ausfälle im weltweiten Warenaustausch aufgefallen, siehe Suezkanal, China Kontainerhafen, Dubai Kontainerhafen, Schweden Ausfall von circa 800 Supermärkten, und dergleichen.

Vor Ort habe ich nur von Preisexplosion von Kupfer, Holz, und vereinzelt Nahrungsmittel mitbekommen.
Nun, einige dieser Sachverhalte lassen sich auf die Wirtschaft, welche durch das Gelddrucken der Notenbank angeheizt werden, erklären. Andere wie die Hackerangriffe auf die Ölleitung in den USA, oder die Supermärkte in Schweden können rein zufällig auftreten.

Die andere Möglichkeite besteht, dass hier irgendetwas orchestriert wird, das für den Alltagsmenschen nicht nachvollziehbar ist, immer hin entstehen durch die nicht funktionierenden Lieferketten nicht nur wirtschaftlicher Schaden, sondern möglicherweiße auch Versorgungsprobleme, nur dies am Rande. Wohin das führt ist mir noch schleierhaft, was mir jedoch offensichtlich ist: Widerstand gibt es weltweit nicht, und dass die Notenbanken weiterhin den Geldhahn aufdrehen und es somit weitergeht wie in den letzten Monaten scheint mir offensichtlich.

Ich freue mich auf Kommentare zu dem Geschriebenen,

Bis dahin,
G.

Avatar

"Prinzessin von Moskau" ??

BBouvier @, Samstag, 10.07.2021, 16:56 vor 1020 Tagen @ Giraffe (1018 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 10.07.2021, 17:03

Danke sehr für den Hinweis auf die Sammelstelle, Giraffe!

Leider weiß Google rein nichts von so einer
"Prinzessin Elina Dschuna von Moskau." :cool:

Aus ihrer angeblichen "Vision":
Über Israel fliegen Gas Ballone mit sowjetischen (sic!) Todesviren
Pockenviren von bösen Arabern gestartet !
Wie in der Bibel vorausgesagt, ganz Israel wird ausgelöscht!
Babylon die große Hure von New York USA wird sterben
und alle Völker sind damit einverstanden!
Wenn zehn Menschen an einem Tisch sitzen,wird nur einer lebend davon kommen!
President Putin wird im Jahr 2021 von drei Attentätern, vom Nahosten, ermordet!
Dann geht über Nacht der große Krieg los!
Russland wirft eine Atombombe auf England, die ganze Insel wird unbewohnbar,
russische Panzer fahren Tag und Nacht bis zum Rhein, niemand bleibt am Leben,
die USA riskiert mit Russland keinen Atomkrieg deshalb!
Die Straßen der europäischen Großstädte sind voller Blut!
Alle Regierenden werden herausgeschleift getötet und verbrannt!
Es werden dunkle Schreckens Monate über Europa liegen, Gold und Juwelen
liegen wertlos mit Tausenden Toten in den Hauptstraßen der Großstädte,
Die USA riskiert mit Russland keinen Atomkrieg deshalb!
Dann nach Monaten kehrt bei den überlebenden Menschen
der Glaube zurück an Gott und Maria!
Und die überlebenden Völker versöhnen sich!
"

Wie grausam bescheuert ist das denn?? :trost:
Da hat Jemand - und nicht einmal ein Russe - ein Buch über "Prophezeiungen",
wie zum Beispiel "Rubenstein" oder "Berndt" auf Irlmaierbasis
zu fassen bekommen und dann dümmlich abkopiert.
Teils gar wörtlich!


Des weiteren:
Wie soll man sich (exemplarisch) denn wohl eine Schau mit dem Inhalt:
"Die USA riskiert mit Russland keinen Atomkrieg deshalb!" :lehrer:

... vorstellen? :rotfl:

Ergo:
=>
:tonne:

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Verschaukelt

Windlicht @, Samstag, 10.07.2021, 23:16 vor 1020 Tagen @ BBouvier (738 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

Die russische Prinzessin hat Giraffe aber gar nicht gemeint.
Ich glaube, dass die letzten eingestellten "Schauungen", bei denen ein Ortsname angegeben ist (Korea, Mockba, München) allesamt von der gleichen Person stammen, die uns verschaukelt.
Wie wäre es denn mal, diesen Unsinn zu löschen?

Viele Grüße
Windlicht

Avatar

Ja, richtig

Taurec ⌂, München, Sonntag, 11.07.2021, 08:48 vor 1019 Tagen @ Windlicht (880 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 11.07.2021, 08:59

Hallo!

Die russische Prinzessin hat Giraffe aber gar nicht gemeint.
Ich glaube, dass die letzten eingestellten "Schauungen", bei denen ein Ortsname angegeben ist (Korea, Mockba, München) allesamt von der gleichen Person stammen, die uns verschaukelt.
Wie wäre es denn mal, diesen Unsinn zu löschen?

Normalerweise lösche ich diesen Blödsinn alsbald nach Einstellen wieder heraus. Gestern war ich allerdings verhindert bzw. kam zwischendurch nicht auf den Gedanken, mal auf's Mobiltelephon zu schauen. ;-)

Ich vermute, es handelt sich dabei immer um den selben psychisch Gestörten, der schon diesen beispielhaften Dünnpfiff abgeseilt hat und die Sammelstelle seitdem regelmäßig mit seinen als Schauungen fehlinterpretierten Wahnvorstellungen zumüllt.

Vielleicht handelt es sich auch um mehrere Personen, denn die Spinner sind in diesem Themenbereich mittlerweile Legion. :-(

Es finden sich aber auch Talente wie Beatrice, die offenbar einen hier noch nicht zur Kenntnis genommenen Treffer vorweisen kann:

Zitat von mir vom 05.05.21:

"Zwei Wochen vorweg eine Schauung:

Menschen in bunter, leichter Sommerkleidung rennen über die Straßen, es ist Auffuhr. Der Himmel ist dunkel und es liegt Trauer über der Stadt (welche Stadt war nicht erkennbar). Die Regierung trägt schwarz. Es ist wahrscheinlich Juni (stilles Wissen)."

Das war eine Schauung über Würzburg gewesen. Die Straßenszenen bei der Verfolgung des Täters durch Passanten ähneln meiner Schauung.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Mangelwirtschaft nach Covid-19

Rapsus, Sonntag, 11.07.2021, 00:32 vor 1019 Tagen @ Giraffe (977 Aufrufe)

Hallo,
beruflich bedingt weiß ich um das Problem fehlender Kartonagen. Es ist so, dass im normalen Zyklus die verbrauchten Verpackungen im Rahmen des Receyclings zurück gegeben werden und die Hersteller dieses Material zur Herstellung von Kartons, Klopapier etc. benutzen. Dieser Kreislauf wurde bisher dadurch sicher gestellt, dass der Handel sein überschüssiges Material wieder abgegeben hat.

Jedoch ist durch Covid19 die Situation entstanden, dass private Haushalte enorm viel mehr Ware (30-40%) per Online-Shops
zu sich nach Hause bestellen. Und diese Kartonagen lagern nun zu Millionen irgendwo und sind dem üblichen Zyklus entzogen.

Drucken RSS Thema