Höflichkeit (Freie Themen)

Leonessa, Donnerstag, 10.06.2021, 09:47 vor 1050 Tagen (646 Aufrufe)

Hallo Taurec,

glaubst Du allen Ernstes, Dein stets hingerotztes, mageres "Hallo!" als Begrüßung sei höflich???

Man setzt, soweit bekannt, immer den Namen des Angesprochenen dazu. Jeder in diesem Forum weiß
das und praktiziert das auch so. Du leider nicht. Also bitte, wenn Du mangelnde Höflichkeit bemängelst,
dann fang mal bei Dir an.

Gruß, Leonessa

Avatar

Grußformeln

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 10.06.2021, 11:44 vor 1050 Tagen @ Leonessa (591 Aufrufe)

Hallo!

So streng sehe ich das nicht. Es kann jeder machen, wie er will; mit oder ohne Namen, abhängig davon, ob man die Allgemeinheit oder einen Einzelnen direkt ansprechen will.

Nichtsdestoweniger sind die Forumsregeln einzuhalten und stehen außerhalb jeder Diskussion. Grußformeln sind nicht nur höflicher, sondern sollen den Beiträgen zudem mehr die Eigenart von Briefen verleihen, wodurch schnell und gedankenlos hingehämmerten Schnellschüssen entgegengewirkt werden soll. In welcher Form man das umsetzt, steht jedem frei.

Wenn Dir nicht gefällt, wie die Dinge hier laufen, wie Du bereits einmal anklingen ließest, kannst Du Dir gerne ein anders Forum suchen (nur gibt es zu diesem Themenkomplex nicht allzu viele).

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Grußformel

Leonessa, Freitag, 11.06.2021, 08:18 vor 1049 Tagen @ Taurec (453 Aufrufe)

Grußformel zum Aussuchen (hi! hey! Grüß Gott!

Ach, Taurec, sachliche Kritik verträgt halt nicht jeder. Und jetzt bist Du auch noch nachtragend und
gräbst einen Beitrag von vor x Jahren von mir aus, den ich schon lange, lange vergessen habe. Ts, ts, ts...

Trotz Deinem Wink mit dem Zaunpfahl werde ich hier sporadisch weiter mitlesen, denn so herrliche Beiträge, wie
z.B. die vom mystischen Wolf, lasse ich mir ungern entgehen.

Nix für ungut und take it easy, wie der Bayer*in sagt.,:waving:

Grußformel,
Leonessa

Drucken RSS Thema