Remote Viewing: Corona - Deutschland - sonstiges (Freie Themen)

eFisch, Montag, 17.05.2021, 15:25 vor 1069 Tagen (2320 Aufrufe)

Hallo,
ich weiß, dass Remote Viewing für einige hier ein Reizwort ist. Für einige mögen die Ergebnisse von Remote Viewing Sessions bzw. Remote Viewing Projekte interessant sein.

Wer von Remote Viewing nichts hält, möge daher bitte nicht weiter lesen, sein Blutdruck könnte sich unnötigerweise erhöhen.

Gruß
eFisch

Eine Gruppe von Remote Viewern aus Österreich/Graz und Deutschland arbeitet seit Jahren an einem "Zukunftsprojekt".
Am 26.2.2021 haben sie ihre Teilergebnisse in CROPfm in einer Radiosendung vorgestellt.
Eine Zusammenfassung der Zusammenfassung haben sie auch auf der Website https://signallinie.info/eine-neue-zukunft-sehen-updates/
veröffentlicht.
Ich finde die Ergebnisse höchst interessant. Der Text ist sehr lang. Ich zitiere im Folgenden ein paar Textpassagen, damit ihr einen Eindruck bekommt, worum es geht.

Bevor ich einige Textpassagen von der Website wiedergeben, möchte ich jedoch eine kurze Einleitung wiedergeben, die - ich glaube es ist Bernd Reicher - in der Radiosendung in CROPfm, in der die Inhalt detaillierter besprochen werden, gemacht hat.

Transkript CROPfm – Eine neue Zukunft sehen – Teil II https://cropfm.at/archive/show/zukunft3 ab ca 13:50
Sprecher vermutlich Bernhard Reicher
Darf ich vielleicht zwei Dinge vorausschicken, die - ich glaube uns allen - sehr wichtig sind. Zum einen war unsere Sendung 2017 und ist auch die heutige keine Prophetie-Sendung. Und wir sind nicht dafür da, um irgendwie eine Sensationslust zu befriedigen oder eine Art passives Konsumverhalten zu fördern. Das war damals so gedacht und ist es auch heute als Handlungsaufruf.
Wir haben von Anfang an immer gesehen und gesagt, dass die utopische Timeline nicht von selbst kommt, sondern dass wir alle dafür verantwortlich sind. Das heißt, dass das, was wir da präsentiert haben und heute präsentieren, Wahrscheinlichkeiten sind, die davon beeinflußt werden, wie wir dann alle damit umgehen. Das heißt, es ist uns wirklich ein großes Bedürfnis und deswegen machen wir das auch, weil wir hätten genügend andere Sachen zu tun, aber anregen und ermutigen und motivieren dafür, dass jeder, der das hört, dazu beitragen kann und dazu beiträgt, ob er will oder nicht.


Zitat Anfang :
Eine neue Zukunft sehen (Updates)
https://signallinie.info/eine-neue-zukunft-sehen-updates/
Protokoll: CRV (mit Monitor) & magische Aufstellungstechnik
Anzahl der Viewer: 10+
Anzahl der Sessions: 20
Zeitraum: 05.02.2020 – 10.02.2021

Ein genauerer Blick auf die 2020er

Fangen wir also mit unseren Eindrücken zu den 2020ern an. Die ersten, konkreten Sessions dazu führten wir ab Anfang 2020 durch. Dazu motivierte uns vor allem ein diffuses Gefühl großer, bevorstehender Veränderungen (2019 war wie die Ruhe vor dem Sturm), und dann konsequenterweise das Auftreten des Corona-Themas.

Wie ging und geht es mit Corona weiter?

Natürlich schauten wir uns auch das Corona-Thema aus Eigeninteresse an. Eine wichtige Vorhersage war, dass bereits in einer Session vom 29. Februar 2020 das Social Distancing im deutschsprachigen Raum vorhergesagt werden konnte. Dieses wurde zuerst als zeitweise, dann gegen Ende 2020 als „Dauerzustand werdend“ wahrgenommen: ....

Da sich die oben gezeigte Timeline nur bis Ende 2020 erstreckte, wollten wir im Laufe des Jahres natürlich wissen, wie es 2021 mit Corona weitergeht. Weil unser Kernteam die meiste Zeit durch gesteigerte Seminar- und Auftragsnachfragen belegt war, startete unsere Community in der RV-Praxisgruppe (Absolventen unserer Seminare) kurzerhand ein entsprechendes Projekt. Dazu wendeten sie die bewährte „Ort zu einer Zeit“-Methodik an, bei der mehrere, größere Städte im deutschsprachigen Raum zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr 2021 geviewt wurden. Man versucht dabei die unmittelbare Umgebung wahrzunehmen (zur Verifikation), und die Stimmungen, Emotionen und allgemeinen Themen vor Ort zu beschreiben.

In der Gesamt-Essenz zeigte sich eine leichte Besserung bis Ende 2021. Die Menschen sind wieder mehr mit ihren Alltagsthemen beschäftigt (z.B. Studienabschlüsse an einer Uni, Ärger über Baustellen in Innenstädten…). Im ersten Halbjahr wurden eindeutig noch Maskenträger wahrgenommen. Möglicherweise wird das aber auch nicht so schnell verschwinden, weil es inzwischen für viele Menschen zu einer Konditionierung geworden ist. Im zweiten Halbjahr fühlte sich das Leben an den geviewten Orten jedoch tendenziell erleichterter an. Andere Quellen (wir haben es bis zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht geviewt) deuten auch einen klaren Regierungswechsel für Deutschland im Herbst an, inklusive eines neuen Kanzlers.
....

Ob das Corona-Thema in den 2020ern die einzige Ereigniskulisse bleiben wird, ist fraglich. Man wird vielleicht auch Naturkatastrophen (z.B. überfällige Vulkanausbrüche, Wetterextreme, Versorgungsprobleme…) und andere Ereignisse als Aufhänger für jeweilige Narrative und Agendas nutzen. Ob dabei einfach nur Zufallsgelegenheiten genutzt, oder Ereignisse selbst inszeniert werden, wird auch weiterhin die Streitkultur zwischen Mainstream und Alternativen bestimmten. Und ob Agendas hinter solchen Ereigniskulissen grundsätzlich bösartig sind, oder es auch menschenfreundlichere Gruppen „hinter dem Vorhang“ gibt, ist vielleicht auch einen Gedanken wert. Solche Überlegungen und Offenbarungen werden die 2020er sicherlich stark prägen.
........
Eindrücke aus Deutschland

Was können wir zu Entwicklungen in Deutschland bis 2030 sagen? Wir schauten uns u.a. die sigifnikantesten Meilensteine aus den Kategorien „gesellschaftlich / sozial“ und „politisch“ an.

Gesellschaftlich / sozial zeigt sich zwischen 2022 und 2024 ein nach Außen gerichteter Erlösungswunsch. Das Gefühl von Ausweglosigkeit und Mißtrauen durch den Wandel im Weltgeschehen, erzeugt in den Menschen das Verlangen nach einer höheren Instanz (z.B. politisch), die ihnen Eigenverantwortung abnimmt und den Weg weist. Dabei geht es auch um Rechthaberei und die Weigerung vor unbequemen Veränderungen im Lebenswandel. Vielleicht bezieht es sich auf das, was manche seit 2020 die „alte Normalität“ nennen.
......
Man bestinnt sich auf vermeindlich konservative Werte und möchte zu den „Guten“ gehören. Die Krux ist allerdings, dass durch Veränderungsunwilligkeit und das Abschieben von Eigenverantwortung, die erhoffte Freiheit und Bequemlichkeit nicht erreicht werden kann. Denn wenn sich die Menschen nicht verändern wollen, werden sich auch die Wurzeln der alten Problem nicht verändern. Eine mögliche Lektion dieser Entwicklung ist die Eigenverantwortung und das Kehren vor der eigenen Haustüre, statt passiv auf einen starken Anführer oder eine befreiende Entwicklung im Außen zu warten.

Wie sich dieser Erlösungswunsch auswirkt, scheint der signifikanteste, politische Meilenstein zu zeigen. Dieser manifestiert sich ca. 2-3 Jahre später, und wirkt alles andere als freiheitlich oder „erlöst“. Dieser Zeitraum wird als Bürde empfunden, in der Gleichschaltung und Meinungsverbote vorherrschen. Angstfreies Denken ist regelrecht unerwünscht bzw. „verboten“, was durch gesellschaftliche Spaltung und gezielte Angst-Instrumentalisierung erreicht wird.

Die Gesellschaft polarisiert sich dabei in drei Hauptkategorien:
Phobisch (mit ca. 70% Anteil)
Kontraphobisch (mit ca. 25% Anteil)
Angstfreie (ca. 5% Anteil)
.....
Dieses Vorgehen der Angstfreiheit ist auch nicht mit Ignoranz bzw. Verdrängung des Weltgeschehens zu verwechseln, sondern als eine bewusste Entscheidung zur eigenen Aufmerksamkeitslenkung zu verstehen („Energie folgt der Aufmerksamkeit“). Den je mehr sich der Fokus auf das eigene, aktive Handeln richtet, desto mehr Handlungsfreiheit wird auch emotional gefühlt. Bewusste Eigenresonanz und aktive Realitätsmanifestation sind weitere Faktoren, die dadurch ermöglicht werden. Die Angstfreien nehmen also das Geschehen um sich herum bewusst zur Kenntnis, lassen sich dadurch jedoch nicht in ihrem mentalen Wohlbefinden und ihrer Selbstverwirklichung einschränken.

Wie man oben auf der Timeline-Grafik sieht, ist das Gesellschaftsleben auf Angstbasis nicht lange zukunftsfähig. In den folgenden zwei Jahren (2026-2027) trifft die Angst-Spaltung nämlich auf eine Art Wand (Widerstand? Bewusstwerdung?), flacht ab und löst sich schließlich auf. Dieser Zeitraum korreliert auch mit signifikanten Eindrücken zur Bewusstseinsentwicklung in den 2020ern. Aber dazu weiter unten mehr…

Eine berechtigte Frage ist, ob die Bemaßungen auf der Timeline akkurat sind, und es folglich noch ganze 6-8 Jahre dauert, bis sich das gesellschaftliche Klima bessert (und zwischendurch vielleicht sogar noch eskaliert). Wir scheinen nämlich im vergangenen Zukunftsprojekt, und auch in privaten Timelines, einige massive Stauchungen der Ereignisse nach vorne erlebt zu haben. Das heißt, es könnte alles viel schneller passieren. Andererseits wirken 6-8 Jahre wieder plausibel, was so grundlegende Veränderungen des gesellschaftlichen Mindsets betrifft. Gemessen an historischen Entwicklungen, könnte das sogar noch recht kurz sein. Die Zeit und Ereignisdichte scheint sich ja gefühlt immer mehr zu beschleunigen, also wer weiß…

Wichtigster Bewusstseinspunkt
Eine unserer ersten, neuen Sessions nach dem letzten Zukunftsprojekt behandelte den „wichtigsten Punkt zur Bewusstseinsentwicklung der Menschheit“ in den 2020ern. Die Timeline lokalisierte einen Bereich, dessen Brennpunkt ungefähr zwischen 2026 und 2028 verortet wurde:
..............
Was dort passiert, lässt sich wohl so deuten, dass man metaphorisch gesehen etwas „abschneidet“, weil es nicht mehr gebraucht wird. Der Inhalt wurde mit „Alte Gewohnheiten und Selbstidentifikationen, die sich überlebt haben“ beschrieben. Das geht ziemlich emotionslos vonstatten, wobei es erkämpft werden muss, da es etwas zu beweisen gilt (das Funktionieren des neuen Denkens?).


Die Jahre 2030 bis 2110

Da der geviewte Zeitraum nach 2030 gut 80 Jahre umfasst, widmeten wir uns vor allem längerfristrigen Entwicklungen und Veränderungen in der menschlichen Lebensgestaltung. In manchen Fällen wurden jedoch auch besondere Ereignispunkte recherchiert. Einige der hier besprochenen Punkte reichten auch noch in die 2020er zurück, stehen jedoch in einem größeren Kontext, der für die Zeit bis 2110 geviewt wurde.

Quicklinks zu den geviewten Themen:

Lebensgestaltung und Wohnen
Medizinische Errungenschaften
Neue Energietechnologien
Raumfahrt und Extraterrestrisches
Geschichte und Archäologie
Bewusstsein und Grenzwissen

Zitat Ende

Die Radio-Sendung auf CROPfm ist für mich hoch interessant. Sie ist sehr lang (3,75) und kann von CROPfm als mp3 runtergeladen werden (ca. 105 MB). Die ersten 5 Minuten sind eine allgemeine Einleitung, zur Sache geht es erst ab ca. 5 - 6 Minuten

CROPfm – Eine neue Zukunft sehen – Teil II:
https://cropfm.at/archive/show/zukunft3
Dauer: 3:44,10 nur Ton
Die mp3-Datei kann man downloaden

Die Radio-Sendung (mit ein paar wenigen Bilder) ist auch auf Youtube:
CROPfm: Eine neue Zukunft sehen - Teil II (26.02.2021)
https://www.youtube.com/watch?v=YMQCzVfwAHI
Dauer ca. 3:44:10 (also 3,75 Stunden !!!)
Wie die mp3-Dateien auf CROPfm, nur mit Bildern


Ein kurzes Nachbetrachtungsvideo von Reicher & Stark (den beiden Hauptproponenten) gibt es auch:
082 - Zukunft & Jetzt. Das Unbekannte surfen
https://www.youtube.com/watch?v=jWMRoO6mNj4
Dauer: ca. 25 Minuten

Avatar

Fern(!)wahrnehmung, die x-te

BBouvier @, Montag, 17.05.2021, 18:08 vor 1069 Tagen @ eFisch (1504 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 17.05.2021, 18:24

<"Wer von Remote Viewing nichts hält ...">

Hallo, eFisch!

Mit "nichts-halten-von" unterstellst Du allerdings dem informiert-ablehnenden Leser
eine gefühlsbasierte "Meinung" als (irrige) Basis dessen Bewertung.

Festzustellen ist nämlich, daß sich mittels dieser Methode wohl (mehr oder weniger diffus)
"Fernsehen" - daher auch der Name - läßt, mit ihr jedoch nicht präcognitiv "Zeitsehen".

Mit dem deutschen Fachmann hatte ich Ende der 90er
engen Kontakt, und der gab nach einer Kette völliger
Fehlschläge offen und ehrlich zu, dass rein nichts
der Vorhersagen, die in seinem Institut eruiert worden
waren, auch nur halbwegs oder tendenziell eingetroffen waren.
Worüber er nicht wenig betrübt war.

Im übrigen dazu bitte hier lang:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35828

Es bleibt festzuhalten, dass Weitesehen (= lokal!)
bisher nicht hat nachweisen können, dass das ein probates Mittel
ebenfalls für Zukunftsehen (= temporal) sei.

Taurec grundsätzlich dazu:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=19958

Und Ulrich hier:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=19990

Das hatten wir alles bereits, und vielleicht erinnerst Du Dich daran,
daß Du zu Jahresbeginn 2013 hier schriebst:
=>
" Mitte 2013 gibt es
- Impakte (möglicherweise von großen Meteorien), die zu Tsunamis und Vulkanismus führen können
- extensive Überflutungen von Kustenregionen
- exzessive Sonneneinstrahlung
"

Und auch:
"Massive self-organized relocation from coastal areas (refugees)
The breakdown of rescue or other notable governmental functioning
The breakdown of the food supply system
The breakdownof the vehicular transport system
Extensive loss of buildings near coasts
"

https://schauungen.de/forum/index.php?id=19949

= Bischen beratungsresitent? :waving:

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Fühl mich gelassen

Giraffe, Montag, 17.05.2021, 19:53 vor 1069 Tagen @ BBouvier (1311 Aufrufe)

Danke BB and eFisch,

Ich kannte mich mit Fernwahrnehmung nicht aus, dementsprechend froh bin ich über BBs Forumswissen, welches mir einiges an Kopfzerbrechen ersparte. Gleichzeitig bin ich froh den Aspekten des Gesprächs im verlinkten Video zu hören. Die vorherrschende Meinung war dass bis 2025 eine Dystopie vorherrschen wird, die sich darauf hin zu einer Utopie wandeln wird. Ich fand diese Meldung erfreulich, auch wenn es keine Mittel gibt sie zu verifizieren, ausser bis dorthin zu leben.
Was mir auch gut gefallen hat, ist dass bis 2025 die Tendenzen zu und auch kontra Angst stärker sich manifestieren wird. Nur ein kleiner Teil ist fähig sich zu befreien von der Angst und die Dinge zu durchschauen. Dies entspricht auch meiner Sichtweise. Ansonsten habe ich die utopischen Beschreibungen genossen.

Dementsprechend bin ich froh über eure Beiträge!

Ps. So richtig schlauer bin ich nicht geworden da weder finanztechnisch, noch gesundheitlich etwas verwertbares zu den nächsten Jahren gesagt worden ist, oder ich nicht gehört habe.

Lg
G.

Avatar

sportlicher UFOnaut in Freizeitkleidung (ca. 2047)

BBouvier @, Dienstag, 18.05.2021, 01:40 vor 1069 Tagen @ Giraffe (1369 Aufrufe)

Hallo!

<"Was mir auch gut gefallen hat, ist dass bis 2025 die Tendenzen
zu und auch kontra Angst stärker sich manifestieren wird
.">

Ja, genau!

Eben eine Tendenz zu - jedoch auch gegen - wie auch immer! :ok2:

Richtig begeistert hat mich das hier ("zwischen 2045 und 2050"):
=>
<" ... bei dem ein zylinderförmiges Objekt in ein Gebäude stürzt was
... nicht von der Erde stammt. Man sieht eine Person aussteigen, die an sich
relativ menschenähnlich aussieht
(männlich, mitte 50, gräuliche Haare, legere Kleidung, durchtrainiert).
Die Person trägt ein Messgerät in der Hand, auf dem Zeichenfolgen ablaufen,
die an den grünen Matrix-Code erinnerten.
Die Aufgabe der Person wurde als „Flucht-Koordinator“ wahrgenommen.
Der Zweck der Messungen lautete „Für die Nachwelt bewahren“ und „Beweis dokumentieren“
.">

Eigentlich sollte man doch erwarten können, daß dieser UFOnaut
anläßlich dieses historischen Ereignisses sich dazu wenigstens eine Krawatte umbindet? :lehrer:
Andererseits hat er sicherlich nicht nur eine Folge Raumschiff Enterprise
gesehen und sich entsprechend unseren Vorstellungen
- und natürlich auch denen der Remotewiever (!) -
eines besuchenden Herrn vom Planeten Vulkan (Spock ist z.B. ein Vulkanier) kostümiert.

In diesem Sinne grüßt auch alle Kinder:
:hamper: <= Hugo Hamper

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

beste Grüße von Hugo Hamper: "Dünnbrettschwadronade"

BBouvier @, Mittwoch, 19.05.2021, 20:52 vor 1067 Tagen @ eFisch (1160 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 19.05.2021, 21:21

Hallo!

Exemplarische Zitate aus dem obigen Fernwahrnehmungskuck vom Februar:

"In der Gesamt-Essenz zeigte sich eine leichte Besserung bis Ende 2021.">

Eine schlicht geniale Vorhersage! :ok:
Falls es sich nicht richtig bessert, dann war sie eben derart und so leicht,
daß kaum wahrzunehmen, falls jedoch keine leichte Besserung, dann eben mehr woanders,
denn vorhergesagt wurde ja nur eine "Gesamt Essenz" - was auch immer das sein mag.

"Die Menschen sind wieder mehr mit ihren Alltagsthemen beschäftigt
(z.B. Studienabschlüsse an einer Uni, Ärger über Baustellen in Innenstädten…)
."

Was für eine geniale Vorhersage, auch diese!
=> Die Menschen wären "mehr" mit ihren Alltagssorgen beschäftigt,
beispielsweise mit ihren Baustellen in Innenstädten
oder ihren Studienabschlüssen. Echt!! :lehrer:
Was für einen dünnen Dünnschiß versuchen diese Typen einem da anzudrehen!

"Im ersten Halbjahr wurden eindeutig noch Maskenträger wahrgenommen."

Ja. Genial! Wer hätte das wohl gedacht?
Im Februar!!

Weiter:
"Möglicherweise wird das aber auch nicht so schnell verschwinden,
weil es inzwischen für viele Menschen zu einer Konditionierung geworden ist
."

Fein:
Möglicherweise wird das Maskenträger also nicht so bald schnell verschwinden.
Oder eben möglicherweise (!) doch.
Dann ist das Maskenträger eine Konditionierung und man trägt die aus Gewohnheit
völlig grundlos weiter.
Aber eben nur möglicherweise:
Falls nämlich nicht, dann eben nicht!
Gut, dank Fernwahrnehmundgskuck das bereits jetzt schon zu wissen.

"Im zweiten Halbjahr fühlte sich das Leben an den geviewten Orten
jedoch tendenziell erleichterter an
."

Ja....leider eben nur an den gekuckten Orten und woanders vielleicht nicht,
und auch nur "tendenziell" ist das Leben dort erleichter (sic.).
Falls nicht, dann war die Tendenz einfach zu schwach
oder man wohnt an einem leider nicht gekuckten Ort.

Leute, und jetzt kommt der Hammer!
Mit dieser schlicht genialen Methode haben die Macher herausbekommen
und sagen vorher:
Spätestens im Herbst ist Merkel nicht mehr Kanzlerin!
Und es deutet sich (hier einmalig =>) "ganz klar"
- und nicht nur tendeziell-möglicherweise-woanders-essenziell-fraglich-vielleicht
ein Regierungswechsel an!!
Jawohl:
"deutet sich (irgendwie): klar an!" :clap:

"Andere Quellen (wir haben es bis zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht geviewt)
deuten auch einen klaren Regierungswechsel für Deutschland im Herbst an,
inklusive eines neuen Kanzlers.
"
....
"Ob das Corona-Thema in den 2020ern die einzige Ereigniskulisse bleiben wird, ist fraglich."

Ja, woher und wie könnte man das wohl wissen?
Vielleicht gibt es ja noch andere Kulissen?
Oder es gibt keine anderen Kulissen?
Auf alle Fälle wird es jedenfalls keine anderen Kulissen geben.
Oder doch.
Immerhin kann man ja weissagen, daß etwa im Jahre 2047
ein Außerirdischer einem UFO entsteigen wird, ein durchaus
sportlicher Herr mit grauen Schläfen in Freizeitkleidung.
Als Fluchtkoordinator:
(s. BB im Faden weiter oben)
Na, bitte, es geht doch! :flower:

"Man wird vielleicht auch Naturkatastrophen
und andere Ereignisse als Aufhänger für jeweilige Narrative und Agendas nutzen.
"

Genau!
Oder vielleicht eben aber auch nicht.
Wir kennen das ja sattsam von weiter oben.
Im übrigen verstehe ich diesen Satz nicht.
Aber das macht ja rein gar nichts.
Denn derlei Dünnbrettschwadronade hört sich wenigstens sehr gebildet an.

Und damit möchte ich hier auch schließen.

In diesm Sinne
beste Grüße
von Eurem braven
:hamper: <=Hugo Hamper

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

ach ja ... lieber BB

MartinB, Mittwoch, 19.05.2021, 21:54 vor 1067 Tagen @ BBouvier (1171 Aufrufe)

Lieber BB,

wir hatten uns damals vor Jahren bei dem Fasanengrillen mit Utes Mann und Kindern kennen gelernt.
(Eigentlich würde ich dies sogar sehr gerne mal wiederholen :-)) )

Ich schätze Deine Ausführungen bis heute aufs Höchste ....

... doch diesmal liegst Du daneben ... aus meiner bescheidenen Sicht:

Diese Phänomene der "aussersinnlichen Wahrnehmung" , wie zB Remote Viewing , oder auch was in Eurer Familie so auftaucht, sind nach meiner Betrachtung offenkundig "un-linear", d.h. so was wie "mal hat man einen Lauf .... dann funktioniert es gar nicht"

Das RV hat immerhin den Vorteil, dass sie ein "genormtes Protokoll" verwenden und damit so etwas wie "Nachvollziehbarkeit" gestalten.

Es gibt m.W. sehr viel schnellere, effektivere und sogar komplexere Methoden zur "Fernwahrnehmung" ... jene sind jedoch auch mehr Fehlerbehaftet.

Lass uns also gerne mal gemeinsam `nen neuen Fasan grillen .... und dabei schwadronieren

VLG Martin

Avatar

Prognosen & Projektionen, Präkognition

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 19.05.2021, 22:29 vor 1067 Tagen @ MartinB (1187 Aufrufe)

Hallo!

Das RV hat immerhin den Vorteil, dass sie ein "genormtes Protokoll" verwenden und damit so etwas wie "Nachvollziehbarkeit" gestalten.

Mag schon sein. Über phänomenale Treffer (z. B. Zusammenbruch der Sowjetunion, 11. September, Finanzkrise, Flüchtlingskrise 2015, Corona 2020) in Remote-Viewing-Sitzungen weit vor den Ereignissen ist mir allerdings nichts bekannt. Ich gehe davon aus, daß mir desgleichen schon mal untergekommen wäre. Statt dessen scheint es sich vielmehr um Prognosen und Projektionen zu handeln, die genormt und nachvollziehbar protokolliert werden.

Schauungen scheinen hingegen im hohen Maße vom Talent des Sehenden abhängig zu sein und sind inhaltlich zufällig. Nur wenige Hochbegabte können sie kontrolliert hervorrufen, aber selbst diese sind offenbar nicht vollumfänglich fähig zu kontrollieren, was sie sehen. Damit entzieht es sich leider auch weitgehend der wissenschaftlich geforderten Reproduzierbarkeit.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Institutschef rudert zurück

BBouvier @, Donnerstag, 20.05.2021, 01:48 vor 1067 Tagen @ MartinB (1279 Aufrufe)

Hallo, Martin!

Mit dem deutschen Fernkuckfachmann (ich meine, der wohnte damals in Schleswig oder so,
.... Name natürlich nicht mehr präsent) hatte ich Ende der 90er
einen sich mit Pausen über Jahre erstreckenden sehr erbaulichen und häufigen Briefwechsel,
und Jener gab nach einer Kette völliger Fehlschläge offen und ehrlich zu,
dass rein nichts der Vorhersagen, die in seinem Institut eruiert worden waren,
letztlich auch nur halbwegs oder auch nur tendenziell gestimmt hätte:
Worüber er nicht wenig betrübt war.


<"Ich kann ... sagen, dass all drei völlig integere Menschen und Forscher sind.">

Das wird ja, soweit mir bekannt, auch gar nicht bestritten.
Es wäre jedoch bei Wissenschaftlern nicht das erste mal,
daß sie sich (durchaus unbewußt) ihre Ergebnisse "zurechtlegen".

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Danke sehr, Martin! - So ist es!

BBouvier @, Donnerstag, 20.05.2021, 19:00 vor 1066 Tagen @ MartinB (1033 Aufrufe)

– kein Text –

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

persönliche Einschätzung

MartinB, Mittwoch, 19.05.2021, 21:37 vor 1067 Tagen @ eFisch (1202 Aufrufe)

Hallo liebe MitForisten,

ich will meine persönliche Einschätzung/Erfahrung mit den 3 o.g. Remote Viewern des "Zukunftsprojektes" beitragen.

Ich habe die 3 Protagonisten (Stefan Franke, Benny Pamp, Bernhard Reicher) in den Jahren 2018/2019 persönlich kennen gelernt.

Ich habe mich mit allen Dreien sehr ausführlich über ihren Hintergrund, das Remote Viewing und ihre persönliche Forschungspraxis und ihre Methoden unterhalten.
Ich habe ebenfalls 3 konkrete Aufträge erteilt und 1 körperliche Erfahrung mit deren verwendeten Methoden gemacht.

Ich kann seitdem aus meiner Sicht sicher sagen, dass all drei völlig integere Menschen und Forscher sind.
Alle haben einen interdisziplinären, wissenschaftlichen Grundansatz.
Alle sind Meister ihres Faches!
Vor Allem aber sind sie integere Personen, die wissen was sie tun und die das von ihnen Gesagte ernst meinen und mit ihrer Methode glaubhaft untermauern können.
Alle sind Kritikfähig und arbeiten aktiv an ihrer Weiterentwicklung.

Kurz gesagt: Das sind aus meiner Sicht gute und glaubhafte Leute!

Ich selber bin wissenschaftlich ausgebildet und arbeite seit vielen Jahren "mit Menschen" .... traue mir also selber eine realistische Einschätzung von Personen zu.

LG
Martin

Avatar

Integrität der Viewer und ihrer Methode

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 19.05.2021, 22:10 vor 1067 Tagen @ MartinB (1164 Aufrufe)

Hallo!

In dem von eFisch herüberkopierten Text "viewen" sie offenbar Informationen zu einem Thema, das in der Gegenwart bereits bekannt war. Heißt: Sie wußten schon Ende Februar 2020 von Corona und fragten im Laufe des Jahres gezielt den weiteren Verlauf ab. Das Ergebnis bewegt sich im Rahmen des Erwartbaren und liefert eigentlich keinerlei Überraschungen. Auch andere Aspekte, z. B. daß Merkel im Herbst 2021 nicht mehr Kanzlerin wäre, nachdem sie bereits 2018 ihren Rückzug angekündigt hatte, wirken richtiggehend banal.
Ist es denn mit dieser Methode überhaupt schon mal gelungen, völlig überraschende Entwicklungen im Voraus zu einem Zeitpunkt zu sehen, als diese noch nicht erkennbar waren?
Gibt es beispielsweise aus den Jahren 2019, 2018, 2017 usw. irgendwelche Viewings, die ohne allzu großen Interpretationsspielraum auf Corona und die wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Begleiterscheinungen schließen lassen?

Die Personen mögen vielleicht integer sein. Das schützt sie aber nicht grundsätzlich vor kognitiven Verzerrungen durch Überschätzung der Methode und Überbewertung ihrer Ergebnisse. Brauchbare Präkognition sollte nicht Bestätigungen des Erwartbaren oder Banalitäten, sondern Vorausschauungen des Unerwartbaren liefern.

Die Einschätzungen der gesellschaftlichen Entwicklungen bis 2030 sind merkwürdig, da sie allein innere, seelisch-mentale Zustände schildern, aber nichts, das man bei Remote Viewing an bestimmte Orte und Zeiten bzw. Wahrnehmung der dortigen Abläufe erwarten würde. Man liest von "Erlösungswunsch", "Mißtrauen", Wertewandel und gibt eine Bewertung der inneren Entwicklung ab bis hin zu pronzentualen Anteilen der psychischen Verarbeitungstechniken. Ist so etwas überhaupt Gegenstand des Remote Viewings oder ist das nicht vielmehr die Bewertung durch die Remote Viewer? Warum beschreiben sie nicht, was sie gesehen haben, bzw. wie sie zu diesen Urteilen kommen? Wie kann man mit Remote Viewing die pronzentuale Verteilung psychischer Verarbeitungstechniken (phobisch, kontraphobisch, angstfrei) in der Gesamtbevölkerung wahrnehmen? Auf mich wirkt das nicht seriös und weckt leise Zweifel an der behaupteten Integrität. Nutzen die Viewer ihre Plattform vielleicht eher zu Vermittlung der eigenen Einstellungen, die sie auf dem Vehikel des Remote Viewings Huckeback reiten lassen?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

was ich hierzu sagen kann ...

MartinB, Donnerstag, 20.05.2021, 18:14 vor 1066 Tagen @ Taurec (1112 Aufrufe)
bearbeitet von MartinB, Donnerstag, 20.05.2021, 18:39

Hallo liebe MitForisten,
Hallo im Besonderen an BB und Taurec!

da ich ja nun selber Forist bin und seit 2001 immer war, bin ich natürlich auch MitForscher gewesen.

Ich habe mich zu meinen Erlebnissen und Erkenntnissen bisher hier nicht geäußert, weil ich diese nicht für genügend relevant in Bezug auf unser spezielles Forenthema halte.

Mit einem breiteren Erkenntnisinteresse haben diese o.g. Herren aber aus meiner Sicht hervorragende Arbeit geleistet und Einiges zu bieten.

Dies ist auch der Grund, warum ich mich hier dazu äußere. Falls ein MitForist selber dort nachforschen möchte, kann ich guten Gewissens sagen, dass sich das lohnt, weil die Jungs einfach sauber arbeiten.

Sie haben einen Verband gegeründet, der zum Ziele hat, das was wir bisher üblicherweise unter "aussersinnliche Wahrnehmung" verstehen mit wissenschaftlichen Methoden interdisziplinär zu untersuchen.

Meine ersten Informationen über derartige Phänomene erlangte ich damals hier in einem Vorgänger dieses Forums und dafür bin ich froh und dankbar.
Ebenso für die Art wie unser Thema hier von Euch "sauber gehalten" und fokussiert wird.

Nach meinen persönlichen Kontakt 2018 zu den Remote Viewern habe ich da seitdem natürlich weiter nachgefasst, auch bei anderen Anbietern über derartige Techniken. Immer mit der Vorgabe, dass das Ganze auch für mich wirklich real erfahrbar und erlebbar sein muss.

Ich habe nicht die Zeit hier alles haarklein aufzuschreiben. (Von daher wäre ein erneutes "Fasanengrillen" durchaus eine brauchbare Erweiterung dieser rein textbasierten Kommunikation :-) )

Wir wissen es von einigen wirklich nachvollziehbaren Schauungen, wie zB von BB's Sohn, dass so etwas überhaupt möglich ist.
Wie Du es so wunderbar ausdrückst Taurec, folgerten wir bisher aus unserer Forschung :
"Schauungen scheinen hingegen im hohen Maße vom Talent des Sehenden abhängig zu sein und sind inhaltlich zufällig."
Unser Erkenntnisinteresse galt u.a. der Frage: "Was sind brauchbare Präkognitionen?"
Und rein diesbezüglich wurde hier im Forum m.E. hervorragende Arbeit geleistet!

Das was wir in diesem Forum schon wissen ist, dass es definitiv "Phänomene" gibt, die mit "herkömmlicher Wissenschaft" nicht erklärbar sind. Wir wissen bisher nicht klar wie diese funktionieren.
Wir untersuchen hier "Präkognition".
Aus unserem Alltags-Erleben kennen wir aber ähnliche "Phänomene", wie Intuition und Bauchgefühl.
Von einigen "Sehern" wurde hier berichtet, dass sie "Stimmen hören", etwas "Wissen" oder einfach etwas herausplappern, was dann später wahr wird, ohne dass sie groß wüssten, warum sie diesen Satz gesagt haben (s. die Kauffrau aus M. im Hunsrück über den "Euro").


Wenn ich meine persönlichen Erkenntnisse seit 2018 hier auf das Wesentliche zusammenfasse , kann ich darüber bisher Folgendes sagen:

- derartige "Phänomene" sind m.E. alle ausnahmslos ein und das Selbe
(d.h. für mich im Klartext Präkognition, Remote Viewing, Fernheilung, Telepathie, Telekinese, Synchronizität etc. basieren auf nur einer einzigen menschlichen Fähigkeit)

- es handelt sich um eine naturgegebene Fähigkeit aller Menschen, die wir allerdings irgendwie "vergessen" zu haben scheinen.

- sie werden von verschiedensten Anbietern mit unterschiedlichen Ausrichtungen ausnahmslos auf die selbe Art und Weise angesteuert. (z.B. hilft Meditation und Achtsamkeit IMMER um besser darin zu werden)

- sie finden ihren Ausdruck in unterschiedlicher Weise (analog kann man als Beispiel anführen, dass nicht jeder Singen, Tanzen, Klettern oder Dichten kann ... aber irgendetwas Spezielles kann dann doch jeder)

- es ist erlernbar und trainierbar darauf Zugriff zu erlangen; Jeder Mensch hat aber unterschiedliche Talente
(Ich habe u.a. miterlebt wie ca 25 unerfahrenene Seminarteilnehmer nach 3 Tagen Training eine wirklich spektakuläre Fähigkeit entfalten konnten, obwohl ich selber und 2 weitere Teilnehmer dies nicht umzusetzen vermochten)

- die Wahrnehmung und Steuerung dieser "Phänomene" basiert auf dem Herstellen einer dauerhaften Kongruenz zwischen Gefühlen, Gedanken und Handeln.
(Dies erinnert übrigens sehr stark an Buddhistische Erkenntniswege.)


Wichtig ist an dieser Stelle zu thematisieren, warum ich mich überhaupt jemals mit Präkognition befasste, und genau dies sollte m.E. auch jeder MitForist für sich klar haben.
Bei mir war es so etwas wie: "Hoppla, was ist da denn möglich? Ist das reproduzierbar? Kann ich das auch lernen? Kann ich das nutzen, um mich auf die Zukunft einzustellen?"
Und das Letztere ist genau der aus meiner Sicht heute bedeutsamste Punkt:
Ich wollte Wissen erlangen, um mich auf "irgend etwas" Zukünftiges einzustellen.
Um mich besser anpassen oder ausrichten zu können. Um meine persönlichen Interessen besser zu wahren.
Ich ging also davon aus, dass es so eine Art "Weltenverlauf" gibt, der mir extern zu einem gewissen Teil meine "Lebensumstände" determiniert.
Ich selber hielt meinen eigenen Einfluß auf diesen "Weltenverlauf" für verschwindend gering bis nicht meßbar.

Die für mich wichtigste Erkenntnis ist allerdings, dass wir unsere angebliche "Umwelt" aktiv und permanent durch unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen mitgestalten.
Mir war bis 2020 nicht klar in welchem Ausmaß dies geschieht. Dies ist m.E. die Erklärung dafür, dass "Remote Viewing" nur begrenzt für "Präkognition" geeignet erscheint.
Das "Zukünftige" steuern wir selbst alle in jeder Sekunde "neu" ... und zwar durch unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen und durch unsere Haltung.
Dies hat effektiven und wirklich wirksamen Einfluss auf unsere konkrete Umwelt.
Ich habe das erlebt. Wir können mit unserm "Inneren" wirklich und in Echt Einfluss auf das "Äußere" nehmen.
(Ich habe oft und wiederholt Synchronizitäts-Ereignisse erlebt .... und das hört sich wahrscheinlich "crazy" an, aber ich habe wiederholt ein Handy bedient, ohne es zu berühren; ich kann diese Fähigkeit aber nicht bewusst steuern. Es waren allerdings meine sehr starken Gefühle die mir dies ermöglichten, nicht meine Gedanken zu der Zeit)

Der "Game-Changer" ist m.E. darüber etwas zu wissen wie die Welt konstruiert ist und sich bewusst zu machen, dass unsere "Wirklichkeit" komplexer ist, als es uns beigebracht wurde.

Mir ist schon klar, dass dies für unser Erkenntnisinterese in diesem Forum quasi das "Aus" bedeuten würde. Wir brauchen m.E. nicht mehr darauf zu warten "irgendwas aus der Zukunft" zu erfahren, wenn wir wüssten wie wir diese selbst aktiv und durchaus auch in globalem Masstab gestalten können.

Nur um das noch zu komplettieren, und aus Respekt gegenüber den o.g. Remote Viewern:
In die Zukunft zu sehen heisst, soweit ich das verstanden habe, aus Sicht des Remote Viewing lediglich gewisse Wahrscheinlichkeiten abzubilden.
Es ist so als hielte man ein Bündel Wollfäden in der Hand. Jeder dieser "Impulse" kann Wirklichkeit werden. Man filtert quasi die paar wahrscheinlichsten Fäden heraus, die es in die Zukunft schaffen.
Jedoch kann auch etwas völlig Anderes passieren, ja nach dem Einfluss der Summe aus dem menschlichen "Globalbewusstsein".
Insofern müsste man ein Remote Viewing in die Zukunft eher als eine Art Wahrscheinlichkeitsanalyse betrachten.

VLG MartinB

Avatar

Der große Weltenlauf und dessen Änderung

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 20.05.2021, 18:50 vor 1066 Tagen @ MartinB (1219 Aufrufe)

Hallo!

Ich ging also davon aus, dass es so eine Art "Weltenverlauf" gibt, der mir extern zu einem gewissen Teil meine "Lebensumstände" determiniert.
Ich selber hielt meinen eigenen Einfluß auf diesen "Weltenverlauf" für verschwindend gering bis nicht meßbar.

So ist es meines Erachtens noch immer.

Das "Zukünftige" steuern wir selbst alle in jeder Sekunde "neu" ... und zwar durch unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen und durch unsere Haltung.
Dies hat effektiven und wirklich wirksamen Einfluss auf unsere konkrete Umwelt.

Wobei zu beachten ist, daß dies wohl vor allem für einen selbst und das nahe Umfeld gilt.
Beim großen Weltenverlauf wirken hingegen abermillionen und -milliarden Wesen zusammen, außerdem jenseitige Kräfte menschlicher Art und vermutlich übergeordnete, von denen wir uns gar keine ordentliche Vorstellung machen können (Engel, Götter, Leitplanken im Schöpfungsaufbau?). Was wir als große Geschichte wahrnehmen, kommt beim Zusammenwirken dieser unterm Strich heraus. Es ist nicht anzunehmen, daß Einzelne oder begrenzte Gruppen grundsätzlich etwas daran ändern können. Alles über solche Gruppierungen (z. B. kleine Zirkel, die "energetisch arbeiten") hinausgehende übersteigt höchstwahrscheinlich die menschliche Organisationsfähigkeit und wird (in der energetischen Ausrichtung) umso unschärfer und instabiler, je größer die angestrebte Organisation zur Gestaltung der Zukunft wird. Was sich auf dieser Ebene entfaltet, sind die hohen Kulturen und Zivilisationen, die ihrer selbst unbewußte menschliche Schöpfungen sind, die aus dem besagten unbewußten Zusammenwirken Vieler entstehen, die sich wiederum reziprok an dem Gesamten ausrichten, dessen Teil sie sind. An solchen "Ozeanriesen der Geschichte", die sich mit massiver Trägheit durch die Zeit schieben, wird man grundsätzlich nichts ändern können, an der kleinteiligeren Einrichtung in diesen Verhältnissen und der Ausgestaltung der Lebenswelten der darin mitfahrenden Einzelnen schon eher. Das bedeutet aber, daß trotz möglicher Gestaltungsspielräume Konstanten oder schwer veränderliche Bahnen existieren, die eigentlich gesehen werden können sollten (ein wunderschöner neuhochdeutscher Verbenwurm).

Mir ist schon klar, dass dies für unser Erkenntnisinterese in diesem Forum quasi das "Aus" bedeuten würde.

Eigentlich nicht, siehe oben. Aber selbst wenn, würde es nur den Fokus verschieben auf: Wahrnehmung der kommenden Dinge sowie Möglichkeiten und Spielräume deren Gestaltung.

In die Zukunft zu sehen heisst, soweit ich das verstanden habe, aus Sicht des Remote Viewing lediglich gewisse Wahrscheinlichkeiten abzubilden.
Es ist so als hielte man ein Bündel Wollfäden in der Hand. Jeder dieser "Impulse" kann Wirklichkeit werden. Man filtert quasi die paar wahrscheinlichsten Fäden heraus, die es in die Zukunft schaffen.
Jedoch kann auch etwas völlig Anderes passieren, ja nach dem Einfluss der Summe aus dem menschlichen "Globalbewusstsein".

Preisfrage: Wenn etwas Fernwahrgenommenes nicht eintrifft, wurde es dann durch das menschliche "Globalbewußtsein" geändert oder wurde nicht vielmehr ein unwahrscheinlicher Faden ergriffen, der vielleicht gar durch unbewußte Wünsche und Vorstellungen kontaminiert wurde und dadurch keine (große) Chance auf Verwirklichung hatte?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Let's ride the Wave ;-)

MartinB, Donnerstag, 20.05.2021, 19:08 vor 1066 Tagen @ Taurec (1063 Aufrufe)

"Fokus verschieben auf: Wahrnehmung der kommenden Dinge sowie Möglichkeiten und Spielräume deren Gestaltung."

... gefällt mir selber am aller Besten !!!! :-)

Ich hab keine Ahnung wie wir alle das Kommende glücklich überleben ....
So eine neue Forums-Ausrichtung fände ich tatsächlich super !!!

Wirkmächtigkeit

MartinB, Donnerstag, 20.05.2021, 19:32 vor 1066 Tagen @ Taurec (1078 Aufrufe)

Unser ganz persönlicher, direker, privater "Einfluss" auf das von uns allen angenommenene "Globalbewußtsein" ist meiner Erfahrung nach wesentlich stärker als wir alle gemeinhin meinen....

Wie auch immer ..... die Änderung macht nur und ausschliesslich ein persönlicher Fokus ...

d.h. wenn Du selber persönlich glaubhaft "fokussierst" ... dass irgendwas "globales" sich ändern wird ...
dann wird dies geschehen.

Avatar

Globale Änderung "einfach so"?

Taurec ⌂, München, Freitag, 21.05.2021, 07:37 vor 1065 Tagen @ MartinB (1132 Aufrufe)

Hallo!

d.h. wenn Du selber persönlich glaubhaft "fokussierst" ... dass irgendwas "globales" sich ändern wird ...
dann wird dies geschehen.

Und wenn Mehrere Verschiedenes, einander Widersprechendes fokussieren? Gewinnt dann der Stärkere? Passiert gar nichts? Verwirklicht sich ein Drittes? Oder landen alle in ihrer persönlichen Realität, womit wir wieder bei nihilistischen Multiversentheorien wären?

Nihilistisch deswegen, weil in einem Kosmos paralleler Realitäten, die sich ständig weiter aufspalten, alles gleichsam möglich wäre. Das bedeutet aber im Umkehrschluß, daß nichts bevorzugt wäre, nichts eine besondere Bedeutung hätte, sondern es im Grunde kleinen, subjektiven Willen entspräche, welche Gestalt die Welt für alle annähme, und zwar in unendlicher Vielfältigkeit. Dies wäre die absolute, völlig bedeutungslose Beliebigkeit. Ein ständig weiter zerfaserndes Chaos. Es gäbe keinen übergeordneten "Schöpferwillen", der das Universum seinem Sinn unterwirft, mithin auch keine für den Menschen sinnstiftende Transzendenz. Vielmehr würde alles auf einen eher satanischen Selbstverwirklichungstrieb hinauslaufen nach dem Motto: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Gäbe es aber einen übergeordneten Willen, der selbst ein Multiversum mit verschiedenen Möglichkeiten leitet und beschränkt, so wäre eben nicht alles möglich und man könnte nicht durch persönliches glaubhaftes Fokussieren irgend etwas Globales einfach so ändern.

Recht schlüßig scheint mir diese Behauptung also nicht durchdacht zu sein. Es läßt sich nicht pauschal etwas im großen Stile ändern, wenn noch viele andere und Höheres mitzuwirken haben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Macht und macht nichts

Luzifer, Österreich, Freitag, 21.05.2021, 12:48 vor 1065 Tagen @ MartinB (1153 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Freitag, 21.05.2021, 12:54

Hallo Martin!

Unser ganz persönlicher, direker, privater "Einfluss" auf das von uns allen angenommenene "Globalbewußtsein" ist meiner Erfahrung nach wesentlich stärker als wir alle gemeinhin meinen....

Wie auch immer ..... die Änderung macht nur und ausschliesslich ein persönlicher Fokus ...

d.h. wenn Du selber persönlich glaubhaft "fokussierst" ... dass irgendwas "globales" sich ändern wird ...
dann wird dies geschehen.

Ja in der Tat, es fragt sich nur wie weit der Einfluss wirklich reicht.

Wenn man - und das ist schon eine "besondere" Entdeckung" merkt, dass sich das eigene "Schicksal" biegen lässt, und das immer und immer wieder im normalen privaten Bereich (das ist eine Selbstverständlichkeit), die meisten (fast alle) wissen das halt nicht, geschweige das "Wie", dann glaubt man schnell "mehr" damit anstellen zu können. Und "Anstellen" trifft es besser.

So ist es mir möglich ein recht angenehmes Leben zu führen. Zum "Wie" gehört, dass Dinge sich nur (mit normaler Willenskraft) ändern lassen, wenn ihre Eintrittswahrscheinlichkeit nicht fast gegen Null geht. Wenn das Wetter zum Beispiel nicht weiß, ob es zu regnen beginnen soll oder nicht, bleib ich und mein Hund trocken :-), wenn es bereits in Strömen schüttet, dann werde ich nass. Sobald ein physikalisches, ein "irdisches Gesetz" greift und eine Kausalkette abläuft, ändert sich, soweit meine Erfahrung, nichts mehr am Verlauf.

Meistens, und insbsondere im Geistigen, kann man sich das vorstellen wie ein Pendel, das am oberen Kulminationspunkt im labilen Gleichgewicht befindlich ist, es kann nach "rechts" oder "links" runterschwingen, aber es bekommt keine "Flügel und schwebt davon" (die Spielwiese ist "Gottes", auf die haben wir keinen Einfluss, sondern nur Macht innerhalb des "Gesetzes).
Eine minimale Verschiebung der "Wahrscheinlichkeit" reicht aus, um dem die gewünschte Richtung zu geben.
Aber es wird nie nach links runterfallen, wenn jemand ein bisschen "lebendige Macht" besitzt und das "rechts" will.

Deswegen ist es ein Leichtes, sich ein wenig selber unter die Arme zu greifen und sich sein Schicksal sozusagen selber zu machen.

So und dann "global".

Da mir das alles hier auch nicht wirklich zusagt, hab ich das schon auch öfters versucht, wenn man dann "andere" auch "spüren" kann, wird man schnell den vorhandenen Widerstand bemerken. Einen imensen Widerstand und man könnte eins mit der großen Kelle auf die Mütze bekommen (wenn man an einem Tag zweimal in Situationen kommt, die einen instantan in die nächste Erdenrunde befördern können und die man nur mit "Schutzengel" überlebt, dann weiß man, das "sie" damit gar keine Freude haben.

"Hier", in dieser "milden Hölle" herrscht Freiheit. Aber eben nicht, weil niemand an den metaphysischen "Seilen" zieht, man sozusagen "frei wandeln und walten könnte", der kann, sondern weil sich die Kräfte in der Mitte, also "hier" aufheben. Insgesamt befindet sich "unser Mittel" halt weder im Guten noch im Neutralen, sondern im "leicht Bösen", daher "milde Hölle".

Diese Zusammenhänge, "Gott", Wesenheiten, Mächte und Welten, dazu hatte ich mal eine Anbindung, es ist eine n-dimensionale Netzstruktur von Ursachen (zu denen der menschliche Wille gehört) und deren Wirkungen. Alles wirkt auf alles, alles ist Ursache einer Wirkung. Um sozusagen den "Weltenlauf" zu ändern müsste man extrem stark an den Seilen "ziehen" können, man müsste Kräfte wirken lassen gegen alle anderen, das "Gleichgewicht" verschieben.

Und dann wird es spannend, ich würde es in eine Formel packen:

An x Fn = Aj x Fj = ungleich 0;

Es geht um eine klar benanntes Ziel, zum Beispiel "Corona Aus".

An = Anzahl der Wesenheiten für "Nein"
Fn = mittlere "Lebendige Macht" der Gruppe (Also zum Beispiel, Mensch = 1, ein "Engel", "Dämon" vielleicht 10³)

Aj = Anzahl der Wesenheiten für "Ja"
Fj = mittlere "Lebendige Macht" der Gruppe

(Die Wirkungen addieren sich einfach, allerdings "Sticht der Ober den Unter", gegen "Satanel" beispielsweise brauchen es 8Mrd Menschen nicht versuchen, außer sie hätten einen "Erzengel" mit im Petto :-)

Warum wohl soll das "Herz und der Verstand der Menschen" gewonnen werden, die Mittel wären da, das auch mittels Gewalt und Repression auszuführen. Die Menschen bauen fast alle an der unheiligen "Schönen neuen Welt" mit, sie helfen mit ihrer ganzen Kraft, dass eine "Umkehr" fast unmöglich ist. Warum geschehen heutzutage kaum noch "Wunder", weil die Menschen vermeintlich wissen, dass nichts Übernatürliches geschieht, sich dem zu entziehen, kostet schon sehr viel Energie.

Es geschieht nicht was Du fürchtest, es geschieht nicht, was Du Dir wünscht, es geschieht, was Dir Gewissheit ist. Wenn mir mein Wunsch Gewissheit wird, so wird er sich, so ich ihn - bei Widerstand gegen Stärkere oder Gruppen "durchbringe" - realisieren. Und im Privaten ist es praktisch "widerstandsfrei".


Schöne Grüße
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Hoffentlich zu pessimistisch

Harald Kiri, Sonntag, 23.05.2021, 10:43 vor 1063 Tagen @ Luzifer (1081 Aufrufe)

Moin Luzifer,

eine sehr schöne Erklärung die sich in weiten Teilen mit meinen Erfahrungen deckt.

Allerdings das, was Du Macht nennst, geistige Macht, würde ich Verbindung zu Geistwesen (erstmal ganz allgemein) nennen, die wir Menschen haben. Deine "Schutzengel" sind m.E. meistens unsere verstorbenen Ahnen, wie es die alten Friesen oder Germanen glaubten (Was wohl zum Teil Deinem implizit angesprochenen Wiedergeburtsglauben widerspricht).

Eine strenge Hierarchie mit steigenden Machtbefugnissen bis hin zu Luzifer/Satanel und Deine daraus resultierende Formel deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen/Überlegungen. Nach Ockhams Rasiermesser brauche ich sie nicht.

Im Privaten reichen zur Schicksalsänderung meine Schutzgeister aus. Wenn, wie Du sagst, ein sehr passendes Bild, das Pendel so weit bewegt werden kann, dass es eindeutig ausschlägt. Allerdings ist es nicht meine Macht, sondern die Macht der mich Umgebenden, die nicht sklavisch meinem Willen unterstehen, sondern eigene Erkenntnisse und einen eigenen Willen und wohl auch mehr "Lebenserfahrungen" sowie Einblick in die bestehende Ordnung haben, als ich.

Wie hier auf der Erde, wenn sich Menschen solidarisieren, erreichen auch im Geistigen Vereinigte mehr, wenn sie gemeinsam an einem Strang ziehen und so lange sie nicht gegen physikalische oder uns noch unbekannte Naturgesetze verstoßen.

Leider ist zur Zeit weltweit ein Trend zum Negativen, zur Selbstversklavung zu beobachten, indem weltweit Menschen von ihren sie umgebenden und ihnen eigentlich helfen wollenden Geistwesen getrennt werden, durch die Angst, die durch diese sogenannte Pandemie verbreitet wird.

Wenn Deine Formel stimmte und Satan ein so großes Gewicht in die Waagschale werfen könnte, dann wären wir auf Jahrhunderte verloren. Das will ich nicht glauben.

Meine Hoffnung ist, dass es viel weniger "gute", als "böse" Anteile braucht, um das Pendel "positiv" zu beeinflussen.

Viele Grüße
Harald

PS: Dass Du "Gott" die Macht (oder den Willen) einzugreifen absprichst, indem Du Satan als maßgeblich oberste Entscheidungsinstanz hinstellst (was ich nicht so absolut sehe), kann ich aus meiner Erfahrung / meinen Überlegungen bestätigen.

Gott greift niemals ein.

Avatar

Hoffnung

Luzifer, Österreich, Sonntag, 23.05.2021, 17:41 vor 1063 Tagen @ Harald Kiri (1044 Aufrufe)

Hallo Harald,

"Gott greift niemals ein". Ja ist offensichtlich so, vermutlich deshalb, weil die Gesetze - seine Gesetze - so sind, dass das nicht erforderlich ist. Sie sind in ihrer Gesamtheit fast so unergründlich wie "Gott" selber. Bemerken tut man diese "Leitplanken" erst, wenn man an ihnen abprallt und man nicht, wie man meist geneigt ist zu glauben, die darauf folgende Wirkung einem ungnädigen Schicksal oder anderen anlastet sondern einem bewusst ist eine Grenze überschreiten zu wollen.

"Irgendwas" sagte mir eindringlich dass meine Formel mehr als nur unvollständig ist und ich die "Entsprechung" nicht berücksichtigt hätte und dass ich das unbedingt "gerade biegen müsste".

Es sei so, dass hier alles und ausschließlich über die "Menschen" laufe. Weil Erde und Menschen "entsprechen", höhere Wesenheiten, seien sie gut oder böse, aber entsprechen nicht. Und je weiter fortgeschritten umso weniger. Ihre Fähigkeit zu wirken wird durch eine Art "Entfernung aber nicht räumlich gedacht" gemindert. Er müsste schon selber hier inkarnieren um das zu umgehen und könnte sich aber nichts aus seinem Plan mitnehmen, was die Fähigkeiten eines Menschen übersteigen kann.

Daher werden wir unser Schicksal wohl selber schmieden.


LG
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Entsprechung?

Harald Kiri, Montag, 24.05.2021, 03:36 vor 1063 Tagen @ Luzifer (988 Aufrufe)

Hallo Luzi,

Weil Erde und Menschen "entsprechen", höhere Wesenheiten, seien sie gut oder böse, aber entsprechen nicht.

Was sollen uns diese Worte sagen? Ich verstehe Dich nicht.

VG
Harald

Avatar

Wirken können

Luzifer, Österreich, Montag, 24.05.2021, 09:06 vor 1062 Tagen @ Harald Kiri (1034 Aufrufe)

Hallo Harald,

um etwas "ändern" zu können, müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein.

Man muss wissen, dass das, was man ändern will, existiert.

Dann muss man es erkennen, "sehen" können und sozusagen "begreifen", verstehen.

Man muss dann damit interagieren können, irgendwo mit seiner "Kraft" ansetzen können.

Menschen und die Erde entsprechen. Wir sind so, dass wir praktisch ideale Voraussetzungen haben hier zu agieren. Unser gesamtes geistiges Wesen und unser "Raumfahreranzug", die physische "Entsprechung" unseres Geistes, unser Körper "entspricht" der Erde. Wir passen perfekt hierher und die Welt, samt seinen übergeordneten geistigen Plänen, den lokalen Himmeln und Höllen, die zu dieser Welt gehören. Für uns hat diese Welt eine absolute "Realität", die jener anderer Welten, die wir im Geiste schon auch betreten können, bei weitem übersteigt.

Wenn jemand eines anderen Plans hier ist, dann kann er es nur geistig sein, eine Art Reise unternehmen aus seiner Welt, die ihm absolut "real" ersecheint. In dem Grade die seine Welt von unserer unterscheidet wird sie ihm "unwirklicher", schemenhafter.

Das wäre so, wie wenn Chuck Norris in, aus seiner Perspektive einem Nebel bis vollkommener Undurchsichtigkeit gegen einen normalen Menschen kämpft. Jeder Schlag wäre letal, aber treffen würde er nie. Eine Gelse auf meiner Haut kann ich erschlagen, ein Bakterium, dass mich krank macht nicht.

Warum ist die Frage. Ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat in der Schöpfung und an einen absolut freien Willen. An Teleologie, gerichtete Entwicklung in der alles, alle Irrungen und Fehlungen ihren sinnvollen Platz haben. Daran das man erntet was man sät, indem man hingeht wohin man gehört. Diese Trennung der Realitäten, der Pläne, ist einfach eine "Leitplanke" Übergriffe zu verhindern.

Das Problem sind die Büttel hier, die im Rausch der Machtsucht genau diese Schranke lockern wollen, um mit der Macht "jener dort" hier ihre eigene zu stärken versuchen. Ein sehr altes Spiel, das nie von Erfolg gekrönt war. Wer mit dem Teufel schläft, erwacht alleine in dessen Hölle, die einem dann absolute "Realität" ist und nicht die Welt. Das Hinüberziehen wird nicht funktionieren, weil die Welt dem nicht entspricht, sie ist ein Ort für Menschen und nicht für das Gesocks.

Schöne Grüße
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Heute leider keine Zeit

Harald Kiri, Montag, 24.05.2021, 09:18 vor 1062 Tagen @ Luzifer (983 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

ich habe heute keine Zeit, Deine Weltanschauungen auf mich wirken zu lassen. Ich danke Dir für die schnelle und umfassende Antwort und melde mich wieder.

Schönen Pfingstmontag
Harald

(Zufällig gerade als erster Deinen Beitrag geöffnet habend ;-) )

Inkompatible Bedeutungsräume

Harald Kiri, Montag, 24.05.2021, 22:19 vor 1062 Tagen @ Luzifer (981 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

nachdem ich Deine Antworten mehrmals gelesen habe, muss ich, und ich muss gestehen, dass mir so etwas noch nie widerfahren ist, konstatieren, dass Du Bedeutungen in Wörter legst, die ich nicht verstehe und von einer Grundstruktur des Weltengefüges, mit enstprechenden Zusammenhängen implizit auszugehen scheinst, die zu meiner eigenen Vorstellungswelt so sehr unterschiedlich sind, dass ich keinen Ansatz gefunden habe, nachzuvollziehen, was Du auch nur ansatzweise meinen könntest.

Trotzdem vielen Dank

Harald

Erfahrungen Remote Viewing

Selly, Freitag, 21.05.2021, 01:11 vor 1066 Tagen @ MartinB (1251 Aufrufe)

Hallo, :-)

vor ein paar Monaten habe ich den ersten Kurs absolviert, Block I. Allein wegen extremen Zeitmangels ging es noch nicht weiter.

Ablauf war immer ein Bild zu "viewen". Das Motiv annährungsweise teilweise "erkannt", aber auch extremste Kleinigkeiten, die auf der Abbildung nicht zu sehen waren, jedoch als Info mit rüber kamen.

Z. B. ein kleines Sportflugzeug in der Luft,als Hintergrund nur ein blauer Himmel. Klar kamen viele Infos wie Abgas-Geruch, Motor-Geräusch, vor allem auch die Farbe blau, Bewegungsrichtung des Objekts usw.. Aber, was sollte ich mit der Konstruktionszeichnung des Antriebs/Motors anfangen, die sich mir bis ins kleinste Detail zeigte? Die Info hinter der Info.

Mein Betreuer ließ mir viel Zeit, was unüblich ist und nicht ganz dem Protokoll entspricht. Er ist eben gut. Ich sah viele kleine Ausschnitte, teilweise überdeutlich, das ganze Bild eher vage. Zum Ende einer Sitzung hin wurde das Bild dann immer vollständiger. Nach Protokoll dauerte es aber zu lange, deswegen konnte ich nie etwas beenden. Aber alle Teile zu einem Ganzen zusammen zu fügen, ist noch ne andere Nummer. Das würde den zeitlichen Rahmen des Protokolls dann extremst überschreiten - könnte aber meiner Ansicht nach annährernd nöglich sein. Nach 4 Bildern viewen ist man ja auch erst am Anfang. Und "sehen" ist nicht das Ziel.

Den Vorgang abkürzen, für sich eine Methode entwickeln, das ist vielleicht möglich. Aber das Protokoll hat schon was, es ist schlichtweg außerordentlich genial.

Wohin den Fokus richten in einem Meer an Informationen.

Immerhin kann man schließen, dass es die nächsten (vielen) Jahre (ich muss mich noch mal nachschauen [im Internet], falls ich dazu noch mal die Zeit finde) vermutlich noch keinen Impakt oder nahen Vulkanausbruch geben wird. So bald kommt die Katastrophe wohl nicht. Mir reicht diese Info völlig. Alles andere aus der Info-Überflutung vorherzusagen ist eine Wissenschft für sich.

Selbst hatte ich vor vielen Jahren ein Mal eine Vision über den zukünftigen Chartverlauf des Nasdaq Composite. Völlige Übereinstimmung für die nächsten Stunden (bis ins kleinste Detail), für die nächsten Tage auch noch. Die ersten Wochen gingen grob auch noch. Aber dann ging es sehr auseinander. So gewann ich die Erkenntnis, dass man, was zukünftige Chartverläufe betrifft, nicht all zu weit in die Zukunft sehen kann. Das übertrage ich mal auf die Gesamtgesellschaft.
Es ist anzunehmen, dass es darauf ankommt, wie die momentanen Gegebenheiten jeweils sind, wie sich z. B. gesellschaftlich etwas entwickeln wird, bzw. wie sich etwas entwickeln könnte. Es gibt da zu viele Abzweigungsmöglichekeiten. Etwas anderes sind Katastrophen, die unserer rationalen Auffassung nach nicht zu ändern sind, wie beispielsweise ein Asteroit, der auf Kollisionskurs mit der Erde unterwegs ist - was eher nicht zu ändern wäre. Das wäre zeitlich noch bestimmter als ein Vulkanausbruch, vielleicht?

Die andere Frage ist, was veröffentlicht wird. Man wird nie über alles Geviewte lesen. Im Voraus weiß man ja auch nicht, wie vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit in den Gesamtrahmen passt. Wo soll man noch einmal nachhaken/etwas vertiefen, noch eine Sitzung durchführen? Das scheitert meistens bereits allein aus zeitlichen Gründen.

Man muss das Remote Viewing ausprobieren, alleine durch das Lesen darüber kann man es nicht erfassen. Es muss erfahren werden. Jeder kann die Methode lernen. Das soll keine Werbung sein.

Ein Hobby von mir ist Börse. Deswegen das mit den Chartverläufen und deswegen die Beschäftigung mit Remote Viewing. Weiter als eine Woche im Voraus möchte ich dabei keine Infos abrufen. ;-)

Grüße
Selly

umsatteln?

detlef, Freitag, 21.05.2021, 02:12 vor 1066 Tagen @ Selly (1111 Aufrufe)

moin,

abgesehen davon, dass ich mir unter remote viewing nicht so richtig was vorstellen kann (ist das eine art erzwungene hellsichtigkeit?)

aber:

Ein Hobby von mir ist Börse. Deswegen das mit den Chartverläufen und deswegen die Beschäftigung mit Remote Viewing. Weiter als eine Woche im Voraus möchte ich dabei keine Infos abrufen. ;-)

also mal ganz pragmatisch gedacht - wenn du charts sehen kannst, die fuer kurze zeitraeume korrekt sind, warum sattelst du dann nicht um auf forex? da sind doch die zeitspannen deutlich kuerzer.

gruss,d

Zugang zu allem

Selly, Samstag, 22.05.2021, 21:17 vor 1064 Tagen @ detlef (1108 Aufrufe)

Hallo detlef,

es ist keine erzwungene Hellsichtigkeit. Es eröffnet sich der Zugan zu "allem", es ist jedem zugänglich und von jedem erlernbar. Durch die wechselweise Beschäftigung der beiden Gehirnhälten kommen die Infos aus der sog. Matrix leichter durch und sind nach und nach abrufbar - vereinfacht ausgedrückt.

Grüße
Selly

jedem?

detlef, Sonntag, 23.05.2021, 19:10 vor 1063 Tagen @ Selly (1034 Aufrufe)

moin,

hmmm, hmmm, hmmm...
einfach gedacht und geantwortet (ohne "ver-" davor)

es ist keine erzwungene Hellsichtigkeit. Es eröffnet sich der Zugan zu "allem", es ist jedem zugänglich und von jedem erlernbar.

ist es jedem zugaenglich, oder muss es durch erlernen/bemuehung "erzwungen" werden?

Durch die wechselweise Beschäftigung der beiden Gehirnhälten kommen die Infos aus der sog. Matrix leichter durch und sind nach und nach abrufbar - vereinfacht ausgedrückt.

was ist "allem"? bzw "Matrix"? der inhalt beider gehirnhaelften, also eine persoenliche Matrix?
oder zugang zur welt-matrix? in dem falle, dass jeder auf die weltmatrix zugreifen kann, und mit daraus folgenden handlungn diese verfaelschen kann, ist das dann ja keine matrix mehr, sondern ein sich staendig aendernder "open source" vorentwurf.
oder willst du damit ausdruecken, dass hellsichtigkeit das resultat verbesserter kommunikation der beiden hirnhaelften ist?(dann bleibt natuerlich die eigentliche herkunft der information weiterhin unbekannt. nur das wissen ueber den "empfangsmechanismus" veraendert sich)

gruebelgruss,d

Jedem

Selly, Montag, 24.05.2021, 13:09 vor 1062 Tagen @ detlef (1057 Aufrufe)

Hallo detlef,

es passiert doch jedem mal beim Bügeln, dass er wegdriftet.
Es ist die universelle Matrix gemeint. Ja, man kann etwas ändern. Deswegen ist Gedankenkontrolle grundsätzlich auch nicht so verkehrt. Gut (oder manchmal auch nicht), dass alles miteinander verzahnt ist - dass mehrere Kräfte wirken, dass etwas mitunter nicht gleich zu ändern ist.

Hier mehr dazu:
https://www.raum-und-zeit.com/bewusstsein/remote-viewing/

Grüße
Selly

jetzt...

detlef, Dienstag, 25.05.2021, 23:02 vor 1061 Tagen @ Selly (1026 Aufrufe)

danke!

jetzt hab ich wenigstens ne vorstellung, was das ist.

gruss,d

Avatar

Danke sehr, Selly!

BBouvier @, Freitag, 21.05.2021, 03:35 vor 1066 Tagen @ Selly (1118 Aufrufe)

Sehr interessant, (D)einen Einblick aus erster Hand
- und noch dazu den einer offenbar massiv hellsichtig Begabten -
erfahren zudürfen.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Begabt

Selly, Samstag, 22.05.2021, 21:34 vor 1064 Tagen @ BBouvier (1046 Aufrufe)

Hallo,

na ich weiß nicht. Vielleicht "kam" etwas manchmal einfach nur "durch".

Grüße
Selly

Avatar

"Hier-liegt-der-Hasi!"

BBouvier @, Freitag, 21.05.2021, 04:20 vor 1066 Tagen @ Selly (1140 Aufrufe)

<"Ablauf war immer, ein Bild zu "viewen".">

Hallo, Selly!

Sind die zu beschreibenden/suchenden Bilder dem Kursleiter jeweils bekannt?
Falls "ja" dann ist nicht auszuschießen, daß dabei insbesondere dessen Kenntnis
"angezapft" wird.

Weswegen das von Bedeutung sein könnte:
Bei der "Hier-liegt-der-Hasi!-Geschichte"
https://schauungen.de/forum/index.php?id=55690
wird leider nicht deutlich, ob meine Enkelin (nur?) das Wissen
ihres Vaters "angezapft" hat, oder aber, ob ihr
originär/spontan selbst bewußt wurde, daß sie soeben
über dem Grabe des "Hasis" stand.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Ein Schritt weiter...

Taurec ⌂, München, Freitag, 21.05.2021, 07:58 vor 1065 Tagen @ BBouvier (1169 Aufrufe)

Hallo!

Sind die zu beschreibenden/suchenden Bilder dem Kursleiter jeweils bekannt?
Falls "ja" dann ist nicht auszuschießen, daß dabei insbesondere dessen Kenntnis
"angezapft" wird.

Echt präkognitive Schauungen zeigen ja insbesondere Informationen, die dem Sehenden (und auch allen Umstehenden) im Voraus unbekannt und nicht erahnbar sind. Eine überraschende Katastrophe, ein Autounfall, ein ungeplantes Kind, ein Zusammenwirken unbekannter Faktoren, die zu unberechenbaren Verläufen führen usw.

Wenn Remote Viewing aber darauf angewiesen ist, daß dem Viewer im Voraus ein Ziel gesetzt wird, ein zu sehender Gegenstand, ein Thema, ein Ort und eine Zeit, wird dieser Zufallsfaktor eben ausgeschlossen. Man müßte das Unwägbare, das (bislang) Unvorhergesehene und Überraschende bereits im Voraus kennen, um sich darauf fokussieren zu können, was ein Widerspruch in sich wäre.

Sollte dem so sein (Man kläre uns darüber bitte auf!), wäre das Remote Viewing für wesentliche Aspekte unseres Themas untauglich, weil die Antwort massiv von der Frage abhängt. Was man nicht auf dem Schirm hat, geht einem zwangsläufig durch die Lappen.
Anders z. B. die Fähigkeiten Gabriele Hoffmanns und Alois Irlmaiers, die beide auf den Lebenswegen ihrer Besucher vorausgehen/-gingen, um Schicksalspunkte zu erfahren.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ja, klar

Selly, Samstag, 22.05.2021, 22:50 vor 1064 Tagen @ Taurec (1043 Aufrufe)

Hallo Taurec,

jo.
Man geht auf einer sog. Zeitlinie entlang.
Es könnte/n z. B. die Stimmungslage/Lebensumstände zu einem festgelegten Zeitpunkt abgefragt werden. Problematik: die Abzweigungen. Und dann vermutlich versuchen mit unzähligen weiteren Sitzungen irgendeiner Ursache auf die Spur zu kommen.
An dieser Stelle möchte ich es nicht vertiefen.

Keine Werbung. Für dich könnte es eine Möglichkeit sein, mal in die Matrix reinzuschnuppern, da Du, laut eigener Aussage, noch nicht "gesehen" hast. Die Methode ist für jederman erlernbar. Es ist nichts Geheimnisvolles. Und reißerischer: Taurec, es DIE Chance für Dich. ;-)

Nur mal so ein Gedankenspiel: Selly in einer weiteren Sitzung - was könnte sie abfragen - hmm - ein festgelegter Zeitpunkt in der Zukunft - wie sieht es da aus - Lebensumstände und so. Ehrlich, ich möchte es nicht wissen [zumindest jetzt nicht].
Apropos wissen: den künftigen Chartverlauf, den wollte ich wissen. Ich hatte mal gelesen, dass es Leute gibt, die darüber erfolgreich meditieren. Und da wollte ich es auch haben. Ein paar mal intensivst gedacht, ein paar Wochen später direkt nach dem Aufwachen war es dann da.

Mag sein, dass das Gehirn vielleicht noch irgendwelche zusätzlichen Bahnen bauen muss, es nicht gleich bei jedem gleich gut klappt, aber das wird schon, es braucht halt mitunter etws Zeit.

Taurec, auch das ehrlich, Du möchtest nicht, dass Du permanent von irgendwelchen Visionen geflutet wirst und Du möchtest auch nicht permament die Gedanken der anderen hören. Glaub mir, das willst du nicht. Ist von Irlmaier nicht überliefert, dass er sich nur zu konzentrieren bräuchte?

Es scheint eher ein Schutz zu sein, dass nicht alles oder so viel durchkommt. Du würdest einen Kurzschluss ;-) oder so bekommen - äh, vermutlich durchdrehen. Du kannst aber gezielt steuern, wann Du etwas abfragen möchtest. Du musst nur die richtige Frage stellen und mit der richtigen Vorgehsensweise das richtige aus den Infos filtern. Wie? Bin dabei mir für mich was auszudenken, was auszuprobieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Infos aus der Matrix herauszuholen. Remote Viewieung ist eine davon.

Immerzu alles zu Verneinen ist in der Entwicklung hinderlich. Auf diesem Gebiet muss man sich auch mal auf etwas einlassen, denke ich. Ohne dabei den Realitätssinn zu verlieren. Die Vernunft geht dabei nicht flöten. Du kannst alles mit dem Verstand durchleuchten.

Wie bereits erwähnt: keine Werbung, das Folgende auch nicht:
Zuerst wird die Problematik mit den Wahrscheinlichkeiten etwas "angerissen". Es folgt die Zeitlinie bis zum Jahre 2030.
UND - *Trommelwirbel* - schließlich das:
"Keiner der angekündigten Asteroiden trifft die Erde." [bis 2030]

https://www.rv-akademie.com/index.php?option=com_content&view=article&id=459:timeline-der-zukunft&catid=79&Itemid=482

Grüße
Selly


PS:
"Grad-So-Visionen" hatte ich auch. Ein paar verwirklichten sich Stunden oder Tage später, eine davon ein paar Monate später, eine ca. 10 Jahre später. Andere sind zeitlich wohl w e i t weg.

könntest Du das ein bißchen beschreiben?

gecko, Mittwoch, 27.07.2022, 21:16 vor 633 Tagen @ Selly (461 Aufrufe)

Hallo Selly,

da ich auch mal so ein Erlebnis hatte, daß ich die Gedanken von jemandem hören konnte (und er meine), und Du schreibst

Taurec, auch das ehrlich, Du möchtest nicht, dass Du permanent von irgendwelchen Visionen geflutet wirst und Du möchtest auch nicht permament die Gedanken der anderen hören. Glaub mir, das willst du nicht.

was ich nur zustimmend bestätigen kann, möchte ich mal vorsichtig anfragen, wie sich das bei Dir anhörte, als Du "in die Matrix rein" hören konntest. War das eher so Stimmengewirr oder Töne oder einzelne, deutliche Stimmen, oder wie hast Du das erlebt?
Wenn es Dir zur Zeit zu anstrengend ist, das zu beschreiben, fühle Dich nicht gedrängt.

Liebe Grüße,
gecko

Hören

Selly, Mittwoch, 27.07.2022, 23:55 vor 633 Tagen @ gecko (473 Aufrufe)

Hallo gecko,

einzelne, deutliche Stimmen. Kein aktives "Hinein-Hören", ich höre es halt.

Grüße
Selly

Ja

Selly, Samstag, 22.05.2021, 21:48 vor 1064 Tagen @ BBouvier (1034 Aufrufe)

Hallo BB,

ja, die Bilder sind dem Kursleiter bekannt und er sucht sie jeweils aus. Und er ist technisch versiert. Trotzdem hat mein Gehirn alle Infos selbst empfangen. Ob er nun die Quelle ist oder die Matrix, ist zweitrangig. Selbst rufe ich die Infos beim Üben (erst ein Mal bisher :-) - Mutter pflegen, seit über 6 Jahren keinen Urlaub, berufstätig, großes Haus, großer Garten und so) aus der "Matrix" ab. Dabei gebe ich selbst vor, was ich abrufen möchte. Üben: es sollten Bilder, die sich im Internet als [einschlägige] Ziele befinden, geviewt werden. Mache ich auch noch irgendwann zwischendurch.

Grüße
Selly

Avatar

"die Bilder sind dem Kursleiter bekannt" <= Danke sehr, Selly!

BBouvier @, Sonntag, 23.05.2021, 01:00 vor 1064 Tagen @ Selly (1025 Aufrufe)

– kein Text –

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Da hab ich was gefunden - 2018, die nächsten 100 Jahre

Selly, Samstag, 22.05.2021, 23:40 vor 1064 Tagen @ Selly (1324 Aufrufe)

Hallo,

https://signallinie.info/wp-content/uploads/2017/10/Timeline-2100.jpg

"2065 - 2075: Bürgerkriegsähnliche Zustände / Anarchie in Europa und Russland"
"2080 - 2095: Große Teile der westlichen Welt (Nordamerika, Nordeuropa ...) wie verlassen"
Dann: "Population recht ausgedünnt ..."

Eine einzelne Sitzung einer Person - wie gewichten? Zweitrangig.
Die Eingangsworte in den 3 blauen Kästchen unten sind sehr markant. Wenn da was Wahres dran wäre. Es ist mir nicht bekannt, ob der Viewer sich bereits zuvor mit der Thematik beschäftigt hat (Prophetie). Mir kommt es so vor, als hätte er, bzw. der Mentor [der die Sitzung führt], dies nicht getan. Ursache der "Ausdünnung" unbekannt. Dazu hätte es wohl einer weiteren Sitzung oder weiteren Sitzungen bedurft.

2013 beschloss ich so zu tun, als bekäme ich mal Rente und habe ordentlich "aufgerüstet". Vielleicht die richtige Entscheidung? Was genaues weiß man nicht.

Grüße
Selly

Ergänzung

Selly, Samstag, 22.05.2021, 23:50 vor 1064 Tagen @ Selly (1099 Aufrufe)

Hallo nochmal, :-)

hier ergänzende Erklärungen.

https://signallinie.info/eine-neue-zukunft-sehen/

Tschuldigung. Leider kann ich nur den Link reinstellen, ist ein großer Text. Meiner Einschätzung nach sehr informativ.
Eine Aussage lässt sich innerhalb der nächsten Jahre nachprüfen - die Innovation im Energiesektor. ;-)

Nun doch einen Ausschnitt:

"Technologisch:

Mitte bis Ende der 2020er tauchte ein technologischer Durchbruch im Energiesektor auf, der das Leben der Menschheit in den nächsten 100 Jahren am nachhaltigsten verändern wird. Die Eindrücke deuten auf die Kernfusionsforschung, genauer gesagt auf die Lösung des Problems, den Fusionsprozess am Laufen zu halten. Zuerst hält man sich jedoch bedeckt, da es technische, wirtschaftliche und politische Probleme gibt, die neue Energie unter die Bevölkerung zu bringen. Eine Lokalisierung, wo dieser Durchbruch in der Kernfusionsforschung stattfinden soll, deutete auf eine Gegend zwischen der Umgebung nordöstlich von Berlin und der Ostsee. Hierbei könnte der Wendelstein-Forschungsreaktor in Greifswald gemeint sein. Hier eine Skizzen-Collage aus der betreffenden Session:

Fusionsreaktor (2020'er)"

Grüße
Selly

ausgeduennt bis auf die knochen

detlef, Sonntag, 23.05.2021, 19:54 vor 1063 Tagen @ Selly (1148 Aufrufe)

moin,

deinen link hab ich nicht gelesen, aber zu den kursiven aussagen:

es ist allgemein bekannt, dass Bill Gates einflussreich ist. (ausser bei seiner frau)
dass er intelligent ist, steht wohl auch ausser frage. (bewiesen mit seinen massenkaeufen von ackerland, welches ein vermoegenswert ist, der bei einen totalkollaps der globalen wirtschaft/des globalen geldsystems seinen realwert behaelt.)
auch oeffentlich bekannt, seine aussagen ueber notwendige verringerung der weltbevoelkerung.

wenn ich nun mal die darauf aufbauenden "verschwoerungstheorien" heranziehe:
- die als "Impfung" bezeichneten, genveraendernden substanzen, die jetzt schon rund der haelfte der menschen in der "zivilisierten welt" eingespritzt wurden, sollen angeblich, unter anderem, zur sterilitaet fuehren.
- dann machen diese aussagen sinn:

"2065 - 2075: Bürgerkriegsähnliche Zustände / Anarchie in Europa und Russland"

die letzte "volle" generation wird 45 bis 55 jahre alt.
da wird selbst dem letzten Depp klar werden, dass die nachfolgenden "halben" oder noch kleineren generationen die rentensysteme nicht mehr tragen koennen. = Bürgerkriegsähnliche Zustände / Anarchie in Europa...

"2080 - 2095: Große Teile der westlichen Welt (Nordamerika, Nordeuropa ...) wie verlassen"
Dann: "Population recht ausgedünnt ..."

die letzte "volle" generation wird 60 bis 75 jahre alt. (beginnt also wegzusterben)
fazit, die bevoelkerung in z.B. deutschland betraegt weniger als die haelfte von heute. also rund 30 Mio. deutsche, oder weniger.
(die heuschrecken sind dann sowieso weg. zum teil auch wegen sterilitaet, zum teil weil die (daumen mal Pi) 10 millionen produktiven deutschen ihnen kein parasitaeres leben mehr ermoeglichen koennen. (die ziehen dann zurueck in suedlichere laender, wo ein existenzminimum mit weniger arbeit gesichert wird, als im kalten norden)

Ursache der "Ausdünnung" unbekannt. ...

also, mit ein klein wenig anleihe bei dem, was jetzt noch als verschwoerung gilt, fuer mich durchaus plausibel.

gruss,d

faktenfuchs?? fuchs glaub ich - fakten gibts noch nicht

detlef, Dienstag, 25.05.2021, 22:27 vor 1061 Tagen @ Selly (992 Aufrufe)

moin,

die Imfung macht nicht steril.

niemand hat vor, eine mauer zu bauen.

die hatten auch behauptet (aber nicht garantiert! ), dass die impfungen kaum nebenwirkungen haben sollten.
inzwischen ist der prozentsatz an geimpften mit nebenwirkungen schon ungefaehr so hoch wie der prozentsatz der bevoelkerung, der an covid erkrankt.


https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfung-kein-hinweis-auf-unfruchtbarkeit-ein-faktenfuchs,SJofxvV

ich verkneif mir, links mit gegenteiliger meinung zu bringen. da ja die glaubwuerdigkeit verschiedener quellen heutzutage sehr auf den politischen standpunkt ankommt.

nach aussagen der beteiligten firmen waren diese als "impfungen" bezeichneten gen-injektionen noch nicht an menschen erprobt.
nach meinem verstaendnis, braucht so was mehr als nur ein jahr.
der weltweite grossversuch an menschen laeuft aber erst seit gut einem jahr.
also, egal ob man fuer oder gegen die impfungen ist, wissen koennen wir es alle noch nicht, ob da langzeitfolgen, egal welcher art kommen werden.

wenn meine anleihe bei den "verschwoerern" sich als richtig erweisen sollte, koennte es zu den zustaenden kommen, die da weiter oben "remoted" wurden.

gruss,d

Zitat

Selly, Donnerstag, 27.05.2021, 19:45 vor 1059 Tagen @ detlef (933 Aufrufe)

Hallo detlef,

Zitat:
"Population recht ausgedünnt, weil man sich nicht mehr soviel vermehrt (eher nur noch aus Notwendigkeit)"

Es kann viel darein interpretiert werden. Kuppelstädte - warum. Können Kuppeln aus bestimmten Materialien schützen? Vor was schützen? Fruchtbarkeit besteht jedoch vermutlich noch.


Noch ein Zitat:
"Bürgerkriegsähnliche Zustände / Anacharchie in Europa und Russland."

Es stört uns vielleicht die Formulierung "bürgerkriegsähnliche Zustände", da uns einschlägig vertraut. Allerdings hier eine auffällige Erweiterung nach Russland. Bügerkriegsähnliche Zustände nicht nur in Europa.

Jede Impfung birgt ein Risiko. Das war schon immer so. Was den Impfstoff von Biontech angeht bin, ich sehr sketisch was "2 [(Polyethylenglykol)-2000]-N" angeht. Plastik, das gespritzt wird. Das braucht 'ne Weile, bis der Körper das wieder ausgeschieden hat. Entzündungsreaktionen sind von meiner Seite aus vorstellbar. Was passiert nach der 3. Impfung - vertärkte Nebenwirkungen? Aber vielleicht ist meine Schlussfolgerung falsch.

Grüße
Selly


Grüße
Selly

Basis wegimpfen?

Leseratte, Dienstag, 25.05.2021, 11:04 vor 1061 Tagen @ detlef (1169 Aufrufe)

Hallo Detlef,

so dumm ist Bill Gates nicht. Alles seine finanziellen Mittel beruhen auf der Machtbasis, die der "Westen" ist, also die Finanz und Militärmacht, die nötigenfalls einschreitet, sollte er "enteignet" werden. Das gilt nicht nur für ihn, sondern für alle die der "Elite". angehören. Wer würde sie sonst schützen, wenn ein gewalterfahrener Narcoboss oder ein anderer Warlord sein Territorium ausweiten wollte? Wertlose Dollars? Und dann sägt Gates wissentlich seine Machtbasis ab, weil er die Menschen, die ihn schützen und auf deren Leistungen er durch seine finanziellen Mittel Anspruch hat, zuerst dezimiert? Und spielt Vabanque, weil er nichtmal weiß, welche Impfstoffe tatsächlich zum Einsatz kommen?

Viele Grüße Leseratte.

nein, so dumm ist < > nicht

Baldur, Dienstag, 25.05.2021, 12:48 vor 1061 Tagen @ Leseratte (1107 Aufrufe)

Hallo, Leseratte,


so dumm ist Bill Gates nicht.

da fallen mir doch glatt ein paar Namen ein, bei denen vorher auch niemand glaubte, dass sie grandiose wirtschaftliche oder politische Fehlentscheidungen oder noch viel schlimmeres und gar Verheerendes anrichten würden...

nehmen wir nur mal exemplarisch Erika Sauer....

Beste Grüsse vom Baldur

auch clevere koennen dumm handeln

detlef, Dienstag, 25.05.2021, 21:55 vor 1061 Tagen @ Leseratte (1019 Aufrufe)

moin,

na gut. die alternativen waren, meinen hobbyraum aufraeumen, oder hier antworten. du hast geweonnen.

so dumm ist Bill Gates nicht.

der war sogar so dumm, 2011 oeffentlich davon zu reden, mittels impfungen menschen zu sterilisieren.
das netz ist zur zeit voll von darauf bezugnehmenden beitraegen.

Alles seine finanziellen Mittel beruhen auf der Machtbasis, die der "Westen" ist, also die Finanz und Militärmacht, die nötigenfalls einschreitet, sollte er "enteignet" werden.

hmmm...
der soll zur zeit ueber 140 milliarden schwer sein.
mit einem prozent davon kann der sich bequem einen "sicherheitsdienst" von ueber 10.000 mann unterhalten.
selbst, wenn er null gewinne haette, koennte er also fuer ein ganzes jahrhundert sicher sein.

Das gilt nicht nur für ihn, sondern für alle die der "Elite". angehören.

stimmt.

Wer würde sie sonst schützen, wenn ein gewalterfahrener Narcoboss oder ein anderer Warlord sein Territorium ausweiten wollte? Wertlose Dollars?

narcos und warlords wuerden dann das selbe problem haben. weniger einkuenfte. wenn die haelfte der bevoelkerung fehlt, fehlt auch die haelfte der suechtigen.
ausserdem waere bei einer ausduennung ja der haupteffekt, dass mehr platz pro kopf zur verfuegung steht. das wuerde den konkurrenzdruck senken.

Und dann sägt Gates wissentlich seine Machtbasis ab, weil er die Menschen, die ihn schützen und auf deren Leistungen er durch seine finanziellen Mittel Anspruch hat, zuerst dezimiert?

schau dich um, lies.
heutzutage ist nur noch ein drittel der zivilisierten menschen produktiv. die anderen zwei drittel sind parasiten, die sich von diesem drittel durchschleppen lassen. (ein drittel zu alt oder zu jung zum arbeiten, das dritte drittel lebt von sozialleistungen oder ist beim staat.)
wenn da die haelfte von allen fehlen wuerde, waeren genug arbeitsplaetze fuer alle arbeitsfaehigen vorhanden.
fazit = die loehne (und damit die nachfrage) wuerden steigen. die wirtschaftsmacht bleibt recht gut gesichert.

Und spielt Vabanque, weil er nichtmal weiß, welche Impfstoffe tatsächlich zum Einsatz kommen?

die spielen schon so lange mit genetik herum, ich glaub, die haben eine recht gute vorstellung davon, was sie da "in aller eile" zusammengemischt haben.


gruss,d

denk dran, das geruecht, dass 2 plus 2 vier sein koennte haelt sich recht hartnaeckig.

Intelligenz eliminieren

Leseratte, Dienstag, 25.05.2021, 22:15 vor 1061 Tagen @ detlef (1031 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Dienstag, 25.05.2021, 22:33

Hallo Detlef,

Danke für die Blumen. Da war was verdreht, natürlich wollte Gates das Bevölkerungswachstum durch Impfen bremsen. Wie? Wenn die Eltern merken, dass ihre Kinder höhere Chancen haben durchzukommen, werden sie weniger Kinder haben.

So etwa: https://www.forbes.com/sites/matthewherper/2011/11/02/the-second-coming-of-bill-gates/?sh=1d2257d313fd

Außerdem bliebe das Paradox, dass zuerst die Eliten und die Wohlhabenden, global gesehen, gegen Corona geimpft werden. Also würden die Bevölkerungen am meisten dezimiert, deren Kinder den höchsten Bildungsgrad hätten und die sich am wenigsten fortpflanzen. Nicht gut geplant.

Oder habe ich nicht aufgepasst?

Und, das wirst du besser wissen als ich, wenn Geld wertlos würde und die Ordnung kollabieren würde, helfen Bankkonten auch nicht. Aktiendepots auch nicht. Was hilft, wirst du besser wissen als ich, du lebst ja in Südamerika und ich nicht.

Viele Grüße Leseratte

Dr. MIke Yeadon Bevölkerungsreduzierung

Giraffe, Mittwoch, 26.05.2021, 16:20 vor 1060 Tagen @ Leseratte (1201 Aufrufe)

Guten Tag,

Kennt ihr die folgende Person?

"Mike Yeadon ist ein leise und ruhig sprechender Mikrobiologe und ehemaliger Vizepräsident der Allergie- und Atemwegsforschung bei Pfizer. 32 Jahre lang arbeitete er für große pharmazeutische Firmen und ist ein führender Experte für virale Atemwegsinfektionen."

Ich kann das nicht 100% überprüfen, ob die Aussagen stimmen und er für Atemwegsforschung tätig war. Sicher ist dass er Multimillionär ist, da er nach Pfilzer eine eigene Firma gründete und später verkaufte.

Er sagt:

„Wenn Sie einen bedeutenden Teil der Welt entvölkern wollten, und das auf eine Art und Weise, die nicht die Zerstörung der Umwelt mit Atomwaffen oder die Vergiftung aller mit Anthrax oder so etwas erfordern würde; und wenn Sie eine plausible Bestreitbarkeit wollten, während man eine mehrjährige Infektionskrankheitskrise hat; ich glaube nicht, dass Sie sich einem besseren Arbeitsplan ausdenken könnten, als das, was vor mir zu liegen scheint. Ich kann nicht sagen, dass es das ist, was sie tun werden. Aber ich kann mir keine gutartige Erklärung vorstellen, warum sie es tun.“
„Interview mit Dr. Mike Yeadon“, The Delingpole Podcast; Minute 44:25,

https://delingpole.podbean.com/e/dr-mike-yeadon-1617215402/

Er sagt es ist "nicht der Mangel an Beweisen, dass die Menschen nicht von der Richtigkeit Yeadons überzeugt sind, sondern etwas weitaus Fundamentaleres: Die Unfähigkeit zu begreifen, dass Menschen zu nahezu unvorstellbarer Bösartigkeit und Grausamkeit fähig sind. Nochmal Yeadon:

„Es ist mir absolut klar geworden, selbst wenn ich mit intelligenten Menschen spreche, Freunden, Bekannten … und sie merken, dass ich ihnen etwas Wichtiges sage, aber sie kommen an den Punkt [wo ich sage] ‚Deine Regierung belügt dich auf eine Weise, die zu deinem Tod und dem deiner Kinder führen könnte‘ – sie können nicht anfangen, sich damit auseinanderzusetzen. Und ich denke, vielleicht 10% von ihnen verstehen, was ich gesagt habe, und 90% von ihnen blenden ihr Verständnis dafür aus, weil es zu schwierig ist. Und meine Sorge ist, dass wir das verlieren werden, weil die Leute sich nicht mit der Möglichkeit auseinandersetzen wollen, dass jemand so böse ist…“

Quelle
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/05/26/das-absolute-unverhullte-bose/#more-7405

Ich stimme mit ihm überein, ebenso Gopal ein deutscher Traumatherapeut hat gesagt, dass viele Menschen es sich nicht vorstellen können dass ihre Eltern böse sein können und dementsprechend sich nicht vorstellen können dass der Staat böse sein kann.
Ist es auch eure Erfahrung?

Lg

Avatar

Mangel an Beweisen

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 26.05.2021, 17:41 vor 1060 Tagen @ Giraffe (1154 Aufrufe)

Hallo!

Er sagt es ist "nicht der Mangel an Beweisen, dass die Menschen nicht von der Richtigkeit Yeadons überzeugt sind, sondern etwas weitaus Fundamentaleres: Die Unfähigkeit zu begreifen, dass Menschen zu nahezu unvorstellbarer Bösartigkeit und Grausamkeit fähig sind.

Geschickt umgebogen von dem tatsächlichen Mangel an Beweisen hin zu etwas Gefühlsduseligem, das den Leser auf einer emotionalen Ebene anspricht, wodurch der Verstand abschaltet.
Wenn man den Worten nicht Glauben schenkt, hat man eben einen Mangel an Vorstellungsvermögen. ;-)

Yeadon hat Pfizer laut Lebenslauf (LinkedIn-Konto womöglich vonnöten) 2011, also beinahe ein Jahrzehnt vor der Verwicklung des Unternehmens in die weltweite Impfkampagne verlassen. Er spricht also nicht aus unmittelbarer Beteiligung, sozusagen als Pfeifenbläser, sondern plaudert aus dem Nähkästchen Dinge in die Welt, die er sich so vorstellen kann, ohne daß dem offenbar irgendeine fundierte Kenntnis hintergründiger Prozesse zugrunde läge. Dem entsprechend liest sich das ganze auch, z. B.: "Ich kann nicht sagen, dass es das ist, was sie tun werden. Aber ich kann mir keine gutartige Erklärung vorstellen, warum sie es tun."

⇒ Natürlich kann er es nicht sagen, denn er hat keinerlei Beleg für seine (von ihm selbst so genannten) "Vorstellungen". Um das wahrscheinlicher zu machen, was ein kritischer Zuhörer bestreiten würde, bemüht er die "glaubhafte Abstreitbarkeit" nach dem Motto: Daß es glaubhaft dementiert werden kann, macht die Richtigkeit der Behauptungen noch wahrscheinlicher. ;-)

Von jemandem, dessen Glaubwürdigkeit in den alternativen Medien davon abhängig gemacht wird, daß er in leitender Position bei einer maßgeblich betiligten Firma gearbeitet hat, würde ich allerdings Belege erwarten (Dokumente, Gesprächsprotokolle, Geheimdienstkontakte, nachweisbare und nachprüfbare Eigenschaften der Impfstoffe etc.), die dieser Position auch entsprechen. Was hier aber präsentiert wird, ist nichts weiter als die Reflexion innerhalb der Echokammer der Internetgemeinschaft, die sich eine Erklärung für Vorgänge zusammenbastelt, die der gemeine Mann nicht durchblickt.

Ich stimme mit ihm überein, ebenso Gopal ein deutscher Traumatherapeut hat gesagt, dass viele Menschen es sich nicht vorstellen können dass ihre Eltern böse sein können und dementsprechend sich nicht vorstellen können dass der Staat böse sein kann.
Ist es auch eure Erfahrung?

Die Menschen sind in ihrer Mehrzahl (vielleicht zu 90–99 %) Folgende, sozusagen Herdenmentalitäten, die einem Leithammel folgen oder sich in dem Gehege, das übergeordnete Mächte ihnen eingerichtet haben, wohl fühlen – wohl fühlen müssen, weil die gesellschaftlich aufgestellten, durch Konditionierung verankerten Leitplanken die Grenzen und die Sicherheit ihrer Welt ausmachen. Entsprechend gestaltet sich die mentale Beschäftigung mit dieser Krise. Wahrscheinlich war es seit jeher in allen Krisen so.
Es fiel mir jüngst erst nach der Beobachtung des Gespräches zweier Bekannter zum Thema Impfen wieder auf: Es ging gar nicht um das kritische Hinterfragen des ganzen Vorganges, noch nicht mal um Zweifel auf intellektueller Ebene (das hieße, über die Grenzen des Geheges hinauszudenken), sondern es ging schlicht um das gegenseitige Bestärken angesichts gefühlter Unsicherheit. Diese Unsicherheit ist aber nicht durch Unwägbarkeiten der Impfstoffe und innere Widersprüche des offiziellen Coronanarrativs entstanden (so weit denkt der Durchschnittsmensch gar nicht). Es ist schlicht die Unsicherheit und der mentale Streß, die stets entstehen, wenn es unerwartete, äußere Einbrüche in die (scheinbare) Sicherheit des Geheges gibt, welche die Schafe zutiefst irritieren. Als Reaktion drängen sie sich wie eine Herde beim Anblicke des Wolfes oder in der Kälte der Nacht zusammen, um einander Schutz zu bieten und sich zu wärmen. Nichts anderes ist dieser Akt der gegenseitigen Bestärkung, daß der Strohhalm des Impfens und der diversen anderen Maßnahmen so schon seine Richtigkeit und Notwendigkeit habe, daß man diesem dargebotenen Wege folgen müsse und solle, um wieder in die Sicherheit der Normalität (also des geschlossenen Geheges) zurückkehren zu können. Welche individuellen Begründungen der Einzelne anführt, um seine gefühlsmäßige Entscheidung ex post zu rationalisieren, ist völlig bedeutungslos. Wie magisch folgen sie den von den Schäfern atmosphärisch über sie ausgebreiteten Ideen. So richtet sich die Herde im Wechselspiel aneinander aus, bestärkt sich gegenseitig, indem sich der Einzelne im Anderen spiegelt und so die Sicherheit erhält, bei der unsicher-ängstlichen Bewegung im Strome nicht alleine zu sein. Auf etwas anderes kommt es diesen furchtsamen Massenmenschen nicht an. Man wird sie nie davon überzeugen können, daß die Herrschenden Böse seien. Das wollen und können sie nicht erkennen. Das absolute Böse ist ein Abstraktum, das fern der Erfahrungswelt irgendwo existieren möge, aber auf jeden Fall außerhalb der Verhältnisse des Geheges.

Gruß
Taurec

Vorstellungsvermögen

M. Path @, Mittwoch, 26.05.2021, 18:04 vor 1060 Tagen @ Giraffe (1087 Aufrufe)

Moin moin in die Runde,
in unregelmässigen Abständen lese ich hier nun geraume Zeit mit.
Spontan kam es mir soeben, nach dem Lesen dieses Beitrags von Giraffe, nun in den Sinn, hier mal mein gedankliches Abnicken auch in Schriftform zu hinterlassen.
Die Beiträge von Gopal habe ich auf Yt ebenso verfolgt, und bin zu den gleichen Schlussfolgerungen gekommen. Den Menschen fehlt es schlichtweg an Vorstellungsvermögen...leider.
Selbst der optionale Gedankengang über die Größenordnung der Boshaftigkeit, erscheint den meisten schon zu schwierig.

so oder noch schlimmer

Isana Yashiro, Donnerstag, 27.05.2021, 06:41 vor 1059 Tagen @ Giraffe (1069 Aufrufe)

Hallo!

Ich stimme mit ihm überein, ebenso Gopal ein deutscher Traumatherapeut hat gesagt, dass viele Menschen es sich nicht vorstellen können dass ihre Eltern böse sein können und dementsprechend sich nicht vorstellen können dass der Staat böse sein kann.
Ist es auch eure Erfahrung?

Ich bin eigentlich ein unverbesserlicher Optimist und sehe immer das Gute in anderen Menschen. Damit falle ich oft auf die Nase. Darum versuche ich das auch zu verbergen, damit es nicht so leicht ausgenutzt werden kann. Andere meinten darum schon, ich sei ein elendiger Defätist. In der Retrospektive bleibt einem auch nichts anderes übrig nach der Erfahrung mit einer positiven Grundhaltung mal wieder auf die Nase gefallen zu sein. Verstandesmäßig weiß ich wie böse andere Menschen sein können. Aber würde ich mir das ständig vor Augen halten, dann bekäme ich selbige nicht mehr zu. Ich habe jetzt schon massive Einschlafprobleme, wahrscheinlich weil mir über die Jahre immer klarer wurde, daß andere Menschen und der Staat eine permanente über uns schwebende Bedrohung sind. Man muß das ständig drohende Böse ausblenden, um im Alltag funktionieren zu können. Wenn man nicht rechtzeitig umschalten kann, zum Beispiel weil es an Menschenkenntnis fehlt, dann fällt man halt ein weiteres Mal auf die Nase.

Gruß,
Shiro

Abrenzung

Selly, Donnerstag, 27.05.2021, 19:02 vor 1059 Tagen @ Isana Yashiro (963 Aufrufe)

Hallo Shiro,

seit vielen Jahren ist es meine Vorstellung bis zu Rente durchzuhalten und mich dann abzuschotten. Als Sensibelchen (jo, am besten lasse ich das andere nicht merken) möchte ich keinen näheren Kontakt mehr zu Menschen, Nachbarn/Geschwister (außer Zwillingsbruder) eingeschlossen. In meiner Vorstellung werde ich dann den letzten Lebensabschnitt mit Hund und Katze verbringen. :-) Ich bin mir selbst genug. Ganz lockere Begegnungen sind vorstellbar - gelegentlich - da ich ja auch nur ein Mensch bin;-), falls ich gerade gefestigt genug sein werde.
Gib dem Mensch die Gelegenheit und er wird zum ... was immer Du Dir vorstellen kannst.

Mich erdrückt es, die schlechten Energien der anderen zu fühlen.

*durchhalten*

Grüße
Selly

Abschottung macht einsam

schwelmi, Freitag, 28.05.2021, 14:15 vor 1058 Tagen @ Selly (1003 Aufrufe)

Hallo Selly,

im Moment mag Abschottung tatsächlich ein ganz guter Weg sein, dauerhaft ist das wohl eher nicht geeignet, um glücklich zu sein. Ich für mich habe herausgefunden, dass Visionen und Vorstellungen an eine farbenfrohe Zukunft sehr sehr angenehm sein können. Möglicherweise helfen dabei Meditationen wie die von Uwe Borchers und kyo auf durohr.

LG schwelmi ; )

Hanlons Rasiermesser

Isana Yashiro, Sonntag, 30.05.2021, 06:21 vor 1056 Tagen @ schwelmi (951 Aufrufe)

Hallo!


kennst du das Milgram Experiment? So ähnlich ist das derzeit leider wieder überall zu beobachten.

Wer kennt das nicht?

Kennst Du Hanlons Rasiermesser? Ich kenne das aus einer Signatur aus dem Gelben Forum. Hanlons Rasiermesser ist ein Prinzip, das besagt, daß es überflüssig ist, dort Bosheit zu vermuten, wo Blödheit als Erklärung völlig ausreicht. In der Tat sind viele Menschen, die erst böse zu sein scheinen, bei näherer Betrachtung nur sehr dumm. Aber hat schon viele Menschen kennengelernt, dann stellt man irgendwann auch fest, daß es das umgekehrte Phänomen ebenfalls gibt! Bei manchen Menschen meint man, sie handelten aus Blödheit, versucht denen darum vielleicht auch noch zu helfen, aber muß dann feststellen, daß die einfach abgrundtief bösartig sind. Man kann leider beides beobachten. Darum gibt es nicht nur Leute, die bei fiesen Experimenten mitmachen, sondern auch Leute, die sich solche Experimente ausdenken und sie vorbereiten.

Gruß,
Shiro

Avatar

Kafkaeskes Erwachen

Fenrizwolf, Sonntag, 30.05.2021, 09:15 vor 1056 Tagen @ Isana Yashiro (1017 Aufrufe)
bearbeitet von Fenrizwolf, Sonntag, 30.05.2021, 09:21

Hallo Dr. Shiro!

Der Tag fängt ja gut an… Vor dem Kaffeekochen mußte ich mich erst einmal mit den Zähnen vom Bett losknoten, und wäre fast über die fremde Wäsche gestolpert, die jemand aus purer Bosheit dort ausgelegt hat.

Die Vögel sangen alle schief, pfiffen eh alle aus dem letzten Loch, und fielen am Ende tot von der Dachrinne.
Ich bin diese elenden Coverversionen der immer selben Lieder schon seit den 1960ern leid – obwohl ich da noch gar nicht da war. Aber seit ich weiß, daß die Viecher nicht nur des Nachbars Klingelton seit der Jahrtausendwende nachträllern, sondern ebenfalls den Vibrationsalarm auf die Dachrinne übertragen, was dazu führt, daß sich über die Wasserrohre das Surren auf das ganze Gemäuer überträgt, bin ich dazu übergegangen, diesem viehischen Imponiergehabe entschlossen entgegenzutreten.

Auf ca. acht Meter hohen Stelzen unter meinen ca. 25 cm hohen Plateuschuhen (die ich vor meinem Bett fand) bewegte ich mich, mit einer Deodorantdose (pure masculine power by Adonisone) in der Linken und einem Sturmfeuerzeug in der Rechten langsam auf das Dach zu, um urplötzlich auf einer Pfütze voller Vogelkot auszurutschen.
Glücklicherweise beschrieb mein Fall einen Halbkreis, der auf kürzestem mechanischem Wege in meinen Komposthaufen führte, der randvoll mit toten Raten und Liebesbriefen auf Ökopapier war. Denn die Dinger lese ich eh nicht.

Schon leicht angesäuert, begab ich mich, mit dem rechten gebrochenen Fuß den linken abstrakt abstehenden Fuß hinterherschleifend, auf den Weg zu Briefkasten, um sicherzustellen, nicht weiter mit emotionalem Durchfall x-beliebiger Heiratswilliger belastet zu werden.
Glücklicherweise fand ich dort nur die üblichen Schreiben des Amtsgerichtes neben den blindgegangenen Böllern aus den Vorjahresfeuerwerken nebst einigen Abscheulichkeiten, die haßerfüllte Kinder aus der Nachbarschaft vermutlich hineingestopft haben.
Rasierklingen in Bauschaum, Cerealien in Milch so wie Exkremente in Trauerkarten widerten mich an; worauf ich den ganzen Aushub auf die Straße warf.

Wenige Minuten später stürzte der Postbote schwer. Sein auf dem Asphalt zerborstener Schädel bot einen bizarren Anblick in einem Rinnsal aus eingedicktem Blut, welches sich durch einen Berg an Liebesbriefen auf Ökopapier bis in den Gully ergoß.
Sein obskur mehrfach verwinkelter Posteinwurfsarm erstreckte sich in komplexer Geometrie gen Himmel und hielt ein Schriftstück mahnend empor:
Es war eine Grußkarte auf dem ungeliebten Papier, auf dem stand: „Danke für die schöne Nacht, ich wünsche Dir einen wundervollen Tag. Dein Egon.“

Hätte ich mich zufälligerweise nicht daran erinnert, daß ich mit jenem Absender tags zuvor beim Grillen ein Kasten Bier leergemacht hatte (jeder einen), wären mir die jüngsten Erlebnisse doch reichlich dubios vorgekommen.
Die staunenden Nachbarn versuchten offensichtlich ihre Schädel gegen den aufziehenden Wind zu sichern, indem sie beide Handflächen auf die Wangen legten, und dabei laut stöhnten.

Nachdem ich mir den Weg durch den mit Fliegenfängern behangenen Weg durch den Garten zur Haustüre bahnte, ihr sattes Klicken vernahm, und erstmals dadurch so etwas wie Zufriedenheit verspürte, setzte ich mich gleich im Schneidersitz auf den Küchentisch und meditierte darüber, wie viele Kirschkerne wohl wirklich in einen Bauch passen, bevor darin ein Baum wächst, und warum ich immer der Einzige im Dorf bin, der mit dem Staubwedel die Straßenlaternen allabendlich in neuem Glanz erstrahlen läßt.
Hätten alle dasselbe Talent für Gemeinsinn, wäre die Welt gewiß ein friedlicherer Ort.
Ich freue mich schon darauf, den Nachbarn zu Silvester wieder die Polenböller in die engen Briefschlitze zu drücken.

Kommt Zeit, kommt Landrat.

Niederbrombach, 8° - Ostwind

Horrido, Johoh!

Fenrißwolph

Danke Dir!!

MartinB, Donnerstag, 20.05.2021, 19:43 vor 1066 Tagen @ eFisch (1117 Aufrufe)

Hallo lieber eFisch,

ich selber weiss Dein Akronym wohl zu deuten ... und bin ganz bei Dir :-)

Vielen Dank für diese wunderbare Möglichkeit des gemeinsamen Austausches !!

VLG
Martin .... der ASC Fisch

Fisch

Pennywise, Donnerstag, 20.05.2021, 23:47 vor 1066 Tagen @ MartinB (1140 Aufrufe)

Hallo eFisch und Martin,

als Astrologe und Fisch ASC Fisch kann und muss ich hier einhaken. Neptun lief die letzten ca. 2,5 Jahre über unsere Sonne, unseren AC (zumindest bei Martin, wenn ich richtig liege...uii, RemoteViewing), und ausserdem noch statistisch gesehen mit 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit (bei Martin und mir) durch das 12.Haus (Analogie zu Fische und Neptun).

Was die Antennen angeht:
Sind maximal ausgefahren.

Was Fehlinterpretation, Täuschung und Leichtgläubigkeit angeht:

Dito.

„Fischigen“ Gruß

Pennwise

P.S.: Die Aussagen meiner verstorbenen Mutter, die mir im März 2020 einen schweren Oktober „mitteilte“ und die NULL eintrafen, führe ich seitdem auf Neptun nahe meines ASC zurück.

Transite ???

eFisch, Freitag, 21.05.2021, 14:18 vor 1065 Tagen @ Pennywise (1283 Aufrufe)

Hallo Pennwise,

als Astrologe und Fisch ASC Fisch kann und muss ich hier einhaken.

Das wäre sehr nett. Ich bin nämlich kein Astrologe, habe aber vor vielen Jahren aus Interesse ein paar Astrologen konsultiert.

Einer hat ein paar allgemeine Sache gesagt, mich dann lange angesehen und geschwiegen. Dafür musste ich aber auch nichts zahlen.

Eine mir sehr gut bekannte Astrologin (die damals auch noch eine aktive Psychotherapeutin war) hat vor ca. 30 Jahren mein Horoskop länger analysiert und mir dann erstaunlich viele exakt zutreffende Dinge in der Vergangenheit und Zukunft gesagt. Bei einem gemeinsamen Spaziergang habe ich noch ein paar allgemeine Fragen über Astrologie und die allgemeine Wirkung meines Horoskops gestellt.
Da sich mich gut kannte und wusste, dass ich auch direkte Worte verkrafte, meinte sie: Entweder bist du ein Fall für die Psychiatrie oder ....

Ich wollte wissen, was sie damit meint. Sie meinte nur, sie kann mir das nicht genau erklären, weil es zu viele astrologische Komponenten betrifft. Soweit ich mich erinnern kann, ging es primär um das 12. und das 8. Haus. Was mir damals nicht sehr viel sagte. Ich habe dann einige Astrologie-Bücher gelesen, aber so richtig nachvollziehen konnte ich ihre Aussage nicht.

Nun, 30 Jahre danach, kann ich nur sagen: in der Psychiatrie war ich nie, Psychopharmaka brauchte ich auch nie. Aber dafür war ich ein paar Mal "Drüben" (= ein paar Nahtod-Erfahrungen). Vielleicht kann man das aber astrologisch gleichsetzen.

Ich bin grundsätzlich ein sehr neugieriger Mensch und wollte einfach "mehr" wissen und habe daher noch ein paar Hellseher/Wahrsager/Schamanen konsultiert. Einige "Sitzungen" waren hoch interessant. Auffällig war aber immer, dass alle nach einiger Zeit ziemlich still und schweigsam wurden. Leider konnte ich nie herausfinden warum.

Als Astrologe sagen dir die Sterne mehr als meine Worte.

Daher ein paar astrologische "Kennzahlen" zu meinem Horoskop:

Sonne 10 20 Jungfrau (im 8 Haus, Placidus)
AC 6 15 Steinbock
Saturn 0 27 Steinbock (12. Haus)

MC 7 38 Skorpion
Neptun 4 48 Skorpion (9. Haus, fast Konjunktion MC)

Pluto 4 9 Jungfrau (im 8. Haus)

Merkur 27 15 Löwe (im 8. Haus)
8 Haus 22 7 Löwe

6 Planeten im 8. Haus (davon 5 in der Jungfrau, Merkur im Löwen)
1 Planet im 12. Haus (Saturn im Steinbock)
1 Planet im 10. Haus (Jupiter im Skorpion)
1 Planet im 9. Haus (Neptun in Skorpion)
1 Planet im 7. Haus (Uranus im Löwen)

Kannst du mir eventuell sagen, ob die Transite mich gerade sehr anfällig machen für "Sinnes-/Wahrnehmungstäuschungen"?

Gruß
eFisch

@ eFisch

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 21.05.2021, 17:19 vor 1065 Tagen @ eFisch (1246 Aufrufe)

Hallo eFisch,

ich bezweifle, dass die Uhrzeit, die den von Dir mitgeteilten Häuser- und Planetenständen zugrunde liegt, Deiner Geburtszeit entspricht.

Zu dem AC/MC-Paar 6:15 Steinbock / 7:38 Skorpion gehört im Placidus-Häusersystem eine fünfte Häuserspitze von 29:32 im Stier.
Eine rückläufige Venus im Zeichen ihres Falls entspricht aber so ganz und gar nicht Deinem Verhalten, Deine Wahrnehmungen (auch ungefragt) zu verkünden, ohne Dich von herber Kritik, die auch schon mal fließend in Anfeindung übergeht, beirren zu lassen.

Bei einer Geburtszeit, die (mindestens) 2 Minuten und 7 Sekunden später läge, wechselt die fünfte Häuserspitze in das Zeichen Zwillinge, womit der Merkur auf 27 Löwe zuständig wird, was Deinem Selbstausdruck m.E. weit mehr entspricht.

Sollte Deine Geburtszeit mit einer "runden" Uhrzeit vermerkt worden sein, z.B. 15:30 Uhr, spricht das sehr dafür, dass sie gerundet wurde.

Ich will nicht Erbsen zählen, sondern davor warnen, unbedacht die Aussagen sogenannter "astrologischer Analysen" leichtfertig zu übernehmen, solange nicht die Geburtszeit mittels biographischer Ereignisse UND wahrnehmbarer Eigenheiten des Radix-Eigners überprüft und ggf. rektifiziert worden ist.

Gruß
Ulrich

Geburtszeit-Korrektur

eFisch, Freitag, 21.05.2021, 23:34 vor 1065 Tagen @ Ulrich (1203 Aufrufe)
bearbeitet von eFisch, Freitag, 21.05.2021, 23:40

Hallo Ulrich,
ich war zwar bei meiner Geburt dabei, habe dabei aber nicht auf die Uhr gesehen.
In meiner Geburtsurkunde ist meine Geburtszeit mit 15:38 angeben. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Ich will nicht Erbsen zählen, sondern davor warnen, unbedacht die Aussagen sogenannter "astrologischer Analysen" leichtfertig zu übernehmen, ....

Ich bin schon in einem Alter, wo mir - ehrlich gesagt - ziemlich egal ist, was andere über mich sagen und denken oder welche Ideen irgend wer hat, wie ich zu sein habe, sein sollte oder sein müsste und ich lasse mich auch nicht mehr von irgend jemanden "framen". Weder von Astrologen, Hellseheren, ... noch von sonstigen "Fachexperten" oder Wissenschaftern.

Wenn du einen Vorschlag hast für meine Geburtszeit hat, gerne.
Da ich kein Astrologe bin, kann ich auch mit einer korrigierten Geburtszeit nichts anfangen.
Und da ich seit Jahrzehnten keine Astrologen, Hellsehern, .... konsultiere und auch nicht vorhabe, das in den nächsten Jahrzehnten zu tun, mag das für Astrologen interessant sein, für mich ist es bedeutungslos.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Uhrzeit zu überprüfen, und mich vor möglicher irreführender astrologischer Ratschläge warnst. Die Gefahr besteht nicht mehr. Mir selbst sagte die mir bisher bekannte Geburtszeit nichts und eine andere genau so viel.

Gruß
eFisch

eFisch

Pennywise @, Samstag, 22.05.2021, 00:43 vor 1065 Tagen @ Ulrich (1206 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

da möchte ich widersprechen.

Die von eFisch eingestellten Positionen sagen exakt das Gegenteil - vorausgesetzt die Angaben stimmen!


Sonne in 8

Extrem verfestigte Meinungen UND Ausleben und innerer Kampf, Beschäftigung mit Existenzfragen

AC 6 15 Steinbock
Stetiger und konsequenter Weg im Austausch mit der Lebensumgebung und in manchen Bereichen HÄRTE und und UNBEUGSAMKEIT in den Ansichten. Stetig bestrebt, ein Ziel zu erreichen.

Saturn 0 27 Steinbock (12. Haus)

Saturn in der stärksten Position, verstärkt den ASC ungemein! Im Haus 12 KONSEQUENTE Beschäftigung mit geistigen Themen, allerdings auch leicht vernebeld durch die Fische-Qualität des 12.Hauses.


MC 7 38 Skorpion

Tiefgründiges Erforschen als Lebensziel!

Neptun 4 48 Skorpion (9. Haus, fast Konjunktion MC)

In dieser Position ist das Lebensziel etwas unklar und vernebelt, im Skorpion jedoch unbeugsame Meinung und Lehrbewusstsein (9.Haus)

Pluto 4 9 Jungfrau (im 8. Haus)

In Konjunktion mit Sonne extrem starke Persönlichkeit, durch die Jungfrau kleinlich in den Ansichten, aber diese werden mit MACHT nach außen gezeigt. Hier wieder ein Stichwort: Unbeugsamkeit.

Merkur 27 15 Löwe (im 8. Haus)

Merkur im Löwen: Die eigenen Gedanken werden nach AUSSEN präsentiert, sind tiefgründig (Haus 8) und haben Wirkung.


8 Haus 22 7 Löwe

Hier wird das Ganze noch verstärkt.

Die Venus, auch wenn sie rückläufig ist, hat in einem solch starken Horoskopbild keine nennenswerte Bedeutung. Höchstens eine karmisch-beziehungstechnische (wegen der Rückläufigkeit) und eine eher optisch-sinnliche Bedeutung.


Gruß

Pennywise

Neptun

Pennywise @, Freitag, 21.05.2021, 23:59 vor 1065 Tagen @ eFisch (1110 Aufrufe)

Hallo eFisch,


gerne privat per Mail. Vielleicht kann Dir Taurec meine Email weiterleiten? (@Taurec, Danke dafür im Voraus)

Eine 8.Haus Ballung ist schon sehr interessant, ich kann aber ohne genaue Daten da nichts dazu sagen.

Nur Eines, was mir hierbei wichtig scheint: Neptun ist bei mir ebenfalls Nähe MC. Irgendwo ist da ein Ziel, das wir beide versuchen zu verstehen und wir tappen im sprichwörtlichen "Nebel". Können natürlich auch unterschiedliche Bereiche sein, aber im Kontext dieses Forums finde ich das sehr interessant.

Gruß

Pennywise

Ich versuche es auch mal

Isana Yashiro, Donnerstag, 27.05.2021, 07:41 vor 1059 Tagen @ eFisch (1058 Aufrufe)

Hallo!

Da sich mich gut kannte und wusste, dass ich auch direkte Worte verkrafte, meinte sie: Entweder bist du ein Fall für die Psychiatrie oder ....

Im Allgemeinen hält man Leute, die Visionen haben, für verrückt.

Ich wollte wissen, was sie damit meint. Sie meinte nur, sie kann mir das nicht genau erklären, weil es zu viele astrologische Komponenten betrifft. Soweit ich mich erinnern kann, ging es primär um das 12. und das 8. Haus. Was mir damals nicht sehr viel sagte. Ich habe dann einige Astrologie-Bücher gelesen, aber so richtig nachvollziehen konnte ich ihre Aussage nicht.

Nun, 30 Jahre danach, kann ich nur sagen: in der Psychiatrie war ich nie, Psychopharmaka brauchte ich auch nie. Aber dafür war ich ein paar Mal "Drüben" (= ein paar Nahtod-Erfahrungen). Vielleicht kann man das aber astrologisch gleichsetzen.

Achtes plus Zwölftes Haus = Nahtod-Erfahrungen? Ja.

Ich bin grundsätzlich ein sehr neugieriger Mensch und wollte einfach "mehr" wissen und habe daher noch ein paar Hellseher/Wahrsager/Schamanen konsultiert. Einige "Sitzungen" waren hoch interessant. Auffällig war aber immer, dass alle nach einiger Zeit ziemlich still und schweigsam wurden. Leider konnte ich nie herausfinden warum.

Weil sie alle irgendwann an ihre eigenen Grenzen stoßen. Wenn deine eigene Hellsichtigkeit die eines Hellsehers übertrifft, dann wird er kaum noch in der Lage sein, dir etwas Hilfreiches mit auf den Weg zu geben.

Als Astrologe sagen dir die Sterne mehr als meine Worte.

Daher ein paar astrologische "Kennzahlen" zu meinem Horoskop:

Sonne 10 20 Jungfrau (im 8 Haus, Placidus)

Die Sonne im Achten Haus kenne ich gut. Nämlich aus meinem eigenem Horoskop. ==> Du kennst Dich aus mit dem Tod. Sowohl mit möglichen Ursachen als auch mit allem außenherum als auch mit allem, was danach folgen könnte. Der Tod ist ein zentrales Lebensthema für Dich. Astrologen wußten schon immer, daß die Sonne für das Zentrum steht.

Die Sonne in der Jungfrau finde ich nicht beachtenswert, außer wenn andere Horoskope hinzukommen. So bedeutete diese Sonnenstellung natürlich eine Opposition zum Neptun als der auf zehn Grad Fische war, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.

AC 6 15 Steinbock

Der Aszendent ist das Wesentliche. Wurde man vor der Erfindung der Zeitungshoroskope nach seinem Zeichen gefragt, dann gab man das Aszendentenzeichen an.

Saturn 0 27 Steinbock (12. Haus)

Saturn ganz am Anfang des Steinbocks. Das heißt, der Saturn kehrte nach langer Zeit endlich wieder in sein eigenes Zeichen zurück. Darüber freute er sich sicherlich. Hier steht er quasi noch auf der Türschwelle.

Das Zwölfte Haus hat seine Bedeutung daher, daß es das letzte im Häuserkreis ist. Deshalb steht es für Isoliertes, Verdrängtes und für das Jenseits. Die Stellung Saturns im Häusersystem sollte zu den ersten Dingen gehören, die man sich in einem Horoskop anschaut. Saturn zeigt eine lebenslange Entwicklung, die von anfänglichen Ängsten, über intensive Lernerfahrungen bis zum Expertentum führt. Mehrere Nahtoderfahrungen waren sicher beängstigend. Zudem dürften solche mit Krankenhausaufenthalten verbunden sein. Sowohl Krankenhäuser als auch das Jenseits sind Entsprechungen des Zwölften Hauses.

MC 7 38 Skorpion

Der MC gilt als Lebensziel, was eigentlich bedeutet, daß der Startpunkt gegenüber liegt. Du bringst schon Stier-Eigenschaften in die Inkarnation mit, so daß Du mit der materiellen Ebene gut klarkommst. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um spirituelle Erfahrungen machen zu können, ohne einen größeren Dachschaden davonzutragen. Viele Hippies wurden von spirituellen Lehrern wieder weggeschickt, weil sie keine Schüler haben wollten, die nicht erstmal gefestigt im Leben stehen. Der spirituelle Weg ist keine Alternative dazu, sich im Alltag bewähren zu müssen. Dich hätten solche spirituellen Lehrer wohl angenommen.

Neptun 4 48 Skorpion (9. Haus, fast Konjunktion MC)

Aber wahrscheinlich hätten Dich besagte spirituelle Lehrer nichts lehren können.

Das Neunte Haus befaßt sich mit der Weltanschauung. Aber Neptun läßt sich durch so etwas wie Weltanschauung nicht einschränken. Neptun hat sogar, ganz im Gegenteil, die Aufgabe, andere Welten zu offenbaren. Darum ist es für Dich eher ein Problem anderer Leute, wenn die Dich zu bestimmten Ansichten verleiten wollen.

Im Wasserzeichen Skorpion sollte Neptun sich wohlfühlen, schließlich ist er der Herrscher der Meere.

Pluto 4 9 Jungfrau (im 8. Haus)

[image]

Diese Grafik zeigt in rot den Orbit des Pluto und in blau den Orbit des Orcus. Das sollte erklären, warum ich den Asteroiden #134340 keineswegs dem Asteroiden #90482 vorziehe. Außerdem sind beide nur dann beachtenswert, falls man generell Asteroiden einbeziehen will. Dann wird man mit einem Horoskop allerdings niemals fertig.

Merkur 27 15 Löwe (im 8. Haus)

Ausreichen weit weg von der Sonne, damit die Kommunikation deutlich bleiben sollte.

8 Haus 22 7 Löwe

6 Planeten im 8. Haus (davon 5 in der Jungfrau, Merkur im Löwen)

Jeder Planet im Achten Haus beschreibt eine mögliche Ursache für Deinen Tod. Deshalb gehört zu mehrfach gemachten Nahtodeserfahrungen eine Ballung im Achten Haus!

1 Planet im 12. Haus (Saturn im Steinbock)

siehe oben

1 Planet im 10. Haus (Jupiter im Skorpion)

Im Skorpion sollte Jupiter relativ gut klarkommen. Es ist die letzte Meile vor seinem eigenen Zuhause. Wasser und Wachstum passen auch zusammen.

Jupiter im Zehnten Haus ist wieder etwas, das ich aus meinem eigenem Horoskop kenne. Diesen Faktor habe ich sehr lange nicht verstanden. Das liegt daran, daß alle modernen Astrologiebücher nur Blödsinn darüber erzählen. Nur mit der Klassischen Astrologie kommt man weiter. Jupiter im Zehnten Haus weist auf eine sehr dominante Mutter hin.

1 Planet im 9. Haus (Neptun in Skorpion)

siehe oben

1 Planet im 7. Haus (Uranus im Löwen)

Verortet man die Heimat des Uranus in den Wassermann, dann ist Uranus im Löwen im Exil. Das würde den Uranus schwach und mißmutig machen. Allerdings gilt der Wassermann nur deshalb als das Domizil des Uranus, weil er dort entdeckt wurde. Die Schlußfolgerung ist zwar nachvollziehbar, aber soll ausschließlich für den Uranus gelten und wird dadurch doch wieder etwas zweifelhaft.

Uranus in Sieben kenne ich wieder aus meinem eigenen Horoskop. Diese Uranus-Stellung hat den interessanten Effekt, daß man mich nur irgendwohin mitnehmen braucht, um genau dort schräge Leute zu treffen. Deshalb sagte mir mal ein Freund ins Gesicht, daß er mit mir nirgendwo mehr hingeht. Das hat er auch so gemeint. Andere scheinen mir das nur nicht zu sagen. Generell habe ich nicht viele Freunde. Aber schrägen Vögeln begegne ich überall. Vielleicht habe ich deshalb nicht viele Freunde. Du begegnest sicher auch vielen schrägen Vögeln? Spätestens wohl wenn Du Dich in jenseitigen Sphären herumtreibst.

Kannst du mir eventuell sagen, ob die Transite mich gerade sehr anfällig machen für "Sinnes-/Wahrnehmungstäuschungen"?

Dafür wäre Neptun zuständig, obwohl der eigentlich nicht täuschen, sondern ent-täuschen will. Wofür die Täuschung manchmal notwendige Voraussetzung ist und wenn trotzdem nicht vorhanden, dann durch Neptun erst geschaffen wird. Vor ein paar Jahren hattest Du ein paar Neptun-Transite, aber die sind alle vorbei soweit ich das sehen kann.

Daß Du im Selbstausdruck unbeirrbar wärst, das entspricht übrigens nicht meiner Wahrnehmung. Ich habe schon beobachtet, daß Du Dich nach etwas Kritik viele Monate nicht mehr zu Wort meldest. Später kommst Du dann mit veränderten Jahreszahlen in Deinen Vorhersagen zurück. Du läßt Dich also schon sehr beeinflussen. Was bei einem Sensitivem wohl auch nicht anders sein kann.

Gruß,
Shiro

Das Leben erneuern wäre ein Thema für den Skorpion oder 8. Haus Betonung

Erdline @, Sonntag, 22.08.2021, 05:04 vor 972 Tagen @ Isana Yashiro (647 Aufrufe)

Hallo Isana Yashiro,

Astrologie war auch mein Steckenpferd. Bin hier im Forum als Neuling unterwegs, mit viel Mut hier gelandet als Gast. Je mehr ich mich hier einlese, desto besser gefällt es mir hier. Vor allem gibt es hier sehr interessanten Austausch, was mir wiederum weiter hilft, weil ich noch immer auf der Suche bin. Ich habe eine Zeitlang Horoskope erstellt, und gut beraten, mit Prognosen immer nur für ein Jahr. Nicht länger, es kamen feedbacks zurück wie "du hast rechtgehabt" immerwieder. Und dann gab es eine kurze Zeit, da kamen keine guten feedbacks sondern gegenteiliges. Dann war für mich der Zeitpunkt gekommen, alles einzustellen. Es war mehr Hobby und sehr Zeitaufwendig. Neben meiner Selbständigkeit und Familie war die Zeit nicht mehr vorhanden.

Ich könnte zu den Angaben von eFisch auch einiges Ausführen, weil ich spontan eine Freude in mir spüre, wie ich deinen Beitrag gelesen habe. Es juckt mich in den Fingern.

Nur soviel nach den Sternenbildern die habe ich ja im Kopf, müsste es sich um den Jahrgang 1958 eher 1959 handeln.

Wenn es mir gestattet wird. Wage ich eine Ergänzung - oder auch nicht.

Mein AC Skorpion, Sonne Widder mit weiteren 4 Planeten, Neptun im 12. Haus nahe beim AC, Pluto 10. Haus Löwe ... ich gebe im Moment nicht mehr ...

LG aus Ungarn

Erdline

Nur zu - schwarze Engel?

eFisch, Donnerstag, 26.08.2021, 09:51 vor 968 Tagen @ Erdline (792 Aufrufe)

Hallo Erdline,
du schreibst:

Nur soviel nach den Sternenbildern die habe ich ja im Kopf, müsste es sich um den Jahrgang 1958 eher 1959 handeln. Wenn es mir gestattet wird. Wage ich eine Ergänzung - oder auch nicht.

Von mir aus kannst du eine Ergänzung wagen, sofern es nicht all zu persönlich ist. Persönliche Sachen bitte per privater Mail an mich senden (dazu brauchst du nur auf das Mail-Symbol (Briefkuvert) neben meinen Nicknamen klicken und schon kannst du mir eine Mail senden).

Nach deinen Beiträge zu schließen, beschäftigst du dich intensiv mit allerlei paranormalen Dingen.
Vor ein paar Tagen habe ich im Telegram-Kanal: https://t.me/eburd1 ein interessantes Foto gefunden.
https://t.me/eburd1/343
[image]

Nefilim Engel in den Straßen Paris fotografiert? Gibt es sie noch immer und wandeln sie manchmal unter uns? Das größte Geheimnis aller Zeiten

Der Beitrag stammt vom 15.8.2021 um 8:18 auf EBURD gepostet https://t.me/eburd1/343

Nun habe ich den Verdacht, dass ich vor ein paar Tagen so einen schwarzen Engel in einer Straße gesehen habe.
Ich habe dann im Spinnennetz zum Thema "Schwarzer Engel" recherchiert und habe ein paar interessante Beiträge gefunden (siehe unten).
Ein paar Fragen an dich (und natürlich gleichzeitig an die gesamte (Mit)Leserschaft):
- Gibt es deiner Meinung nach schwarze Engel?
- Wenn ja, was bedeuten sie deiner Meinung nach?
- Hast du Erfahrungen mit ihnen?

Gruß
eFisch

++++++++++++++++++++++++
13.08.2007, 11:53 für welche Bedeutung steht der schwarze Engel?? Beitrag # 13
Jess-Jessie 13.08.2007, 11:53
https://www.esoterikforum.de/threads/10280-fuer-welche-bedeutung-steht-der-schwarzeengel
Schwarzer Engel
ich habe auch schon mehrere erfahrungen
mit schwarzen engeln gehabt ... gute wie auch schlechte...
was ich dazu noch sagen kann ist das ein schwarzer engel meißt probleme mit sich bringt und ihr euch in schutz nehmen solltet vor denen oder mal bei euren schutzengeln nachfragen was es damit auf sich hat weil manchmal kann es passieren
( so wie bei mir) das die schwarzen engel angreifen und sich auf bestimmte energieen stürzen die auch ihr in euch haben könnt und das ist dann nciht mehr so angenehm
.... wenn man am nächsten tag aufwacht oder es am tag merkt das man schwächer wird und keiner weiß warum .... passt auf euch auf ....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

https://www.esoterikforum.de/threads/10280-fuer-welche-bedeutung-steht-der-schwarzeengel
für welche Bedeutung steht der schwarze Engel?? Beitrag # 20
Gothicstar
Schwarze engel sind ein Symbol für Gothic´s
Hallo ja von Schwarzen Engeln habe ich schon geträumt und sie sind Wirklich einzigartig sie Haben mir Kraft im Leben gegeben sie Beschützen mich wenn mir jemand was antut und der Schwarze Engel ist mein Ständiger Begleiter
Vor Schwarzen Engeln Brauch man Keine Angst haben weil sie einen nichts tun außer man glaubt nicht an sie dann können sie gefährlich werden
Man muss nur aufpassen was man zu schwarzen engeln sagt deshalb ist es wichtig sich vor einem schwarzen Engel zu verneigen muss man aber nicht ich kann nur Sagen der Schwarze Engel hat mich schon öfter aus Situationen geholfen wo ich wirklich nicht mehr weiter wusste
ich sag es als Erfahrung man brauch wirklich keine angst vor sowas haben ich kenn die Schwarzen Engel schon seit mein 15.Lebensjahr als ich mit dem Gothic Darsein angefangen habe
Und ich bin Glücklich
Schwarze Engel sind mein Leben

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
https://www.spin.de/forum/245563/-/175
Fufu! 24. Mai 2013 14:22
Der schwarze Engel
Ich möchte diesmal gerne etwas tiefer in die Magie eintauschen, werde mich aber bewusst nicht zu präzise ausdrücken, da ich keine Anleitung liefern möchte.
Dennoch würde mich interessieren wie viele Menschen hier folgen können. Ich weiß dass ihn mehrere kennen und in diesem Fall, werden diejenigen wohl wissen was ich meine.
Und nein, mit schwarzer Engel ist nicht Luzifer gemeint, seinen Namen werde ich jedoch nicht nennen.
Ich möchte anmerken dass das hier geschriebene kein Scherz ist und keine Anleitung aus dem Netz, sondern persönliche Erfahrung und die mächtigste Wesenheit mit der ich vertraut bin. Habt also bitte etwas Respekt, nicht vor mir, sondern dem Wesen selbst.
Um ihn zu rufen braucht es nicht viel, auch wenn ich nicht glaube dass es jedem so leicht wäre. Aber er ist kraftvoller als alles andere was ich kenne. Es reicht seinen Namen mehrmals zu nennen. Am besten tut man das laut und deutlich. Achtet dabei auf die Aussprache. Vermutlich werdet ihr danach merken dass euch kalt wird und ihr ruft ihn anschliessend noch ein paar mal in euren Gedanken, wie in einem Mantra.
Wie oben schon angemerkt werde ich den Namen nicht nennen, ich will nicht dass andere das nachmachen, ich versuche aber deutlich genug zu beschreiben um verstanden zu werden, falls andere das selbe kennen.
Man sollte das tun wenn es Nacht ist, Tagsüber kann ich ihn scheinbar nicht anrufen. Ihr werdet anschliessend normal einschlafen und vermutlich ziemlich verrücktes Zeug träumen. Allerdings weniger eine klare Vision als eher ein Alptraum.
Danach werdet ihr nochmal aufwachen, falls euer Bewusstsein scharf genug ist und ihr werdet etwas wie ein Zittern und ein Kribbeln fühlen.
Euer Körper wird ein Lähmung fallen und ihr hört lauten Donner, wie ihn sonst niemand verursacht.
Das Wesen selbst ist eher unscheinbar und einfach nur schwarz und Geflügelt. Ihr werdet euch dabei vermutlich in einer Art Trance befinden und mit euren körperlichen Augen sehen, aber in einem sehr besonderen Zustand.
Er spricht nicht aber wird eure Gedanken lesen, es gibt zwischen euch eigentlich nichts zu sagen aber er wird wissen warum er gerufen wurde.
Auch hier spare ich mir die Details.
Man sollte ihm nicht mit Angst begegnen, aber das ist leichter gesagt als getan und auch ich kämpfe noch oft damit. Auch wenn dass die Todsünde eines Magiers ist, etwas zu tun das man fürchtet. Allerdings ist es meine persönliche Mauer die ich überwinden möchte und meine zweite Anrufung dieser Wesenheit.
Man könnte ihn als eine Art Wächter und Bote beschreiben, seine Funktion ist-— besonders. Aber er kann ein mächtiger Verbündeter sein.
Mich würde interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt

Drucken RSS Thema