Avatar

Hellsichtigkeit ... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

BBouvier @, Samstag, 17.04.2021, 07:27 vor 1096 Tagen (1679 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 17.04.2021, 07:33

(Hallo!)

... tritt in unserer Familie seit Generationen immer wieder sporadisch auf.

Gestern erzählt mir mein Sohn, der in der Schweiz, bei Bern
im Emmental lebt, folgende Geschichte, die ein wenig
seinem Bernsteinfund vor vielen Jahren ähnelt.
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=34950
https://schauungen.de/wiki/Bernhard_Bouviers_Sohn

Vorlauf:
Als Bub hatte mein Sohn ein heißgeliebtes Kaninchen,
und bis vor wenigen Jahren auch wieder eines.
Das lief im Hause frei herum, hockte jedoch am liebsten
auf seinem Schoß, wenn er zum Beispiel
am Schreibtisch saß und arbeitete.
"Bis vor wenigen Jahren" deswegen, weil es sich
da hochbetagt zu seinen Vorfahren im Kaninchenhimmel versammelte.
Es erhielt neben den Gemüsebeeten auf dem Rasen
ein standesgemäßes Begräbnis, jedoch keinen Grabstein. *gg*

Vergangenen Sommer geht mein Sohn mit seiner ältesten Tochter
Antonia (damals 2 1/2 Jahre alt) hinten aus dem Haus und über die Terrasse
auf den Rasen.
Da bleibt Antonia stehen, zeigt mit dem Finger nach unten,
blickt zu meinem Sohn hoch und sagt:
"Da liegt der Hasi!"

(und - nein - sie hatte von dessen früherer Existenz keine Ahnung)

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Chempark Explosion

Dosenfutter @, Irgendwo im nirgendwo, Donnerstag, 29.07.2021, 12:05 vor 993 Tagen @ BBouvier (913 Aufrufe)

Schlagwörter:

Ein freundlichen Gruß an Alle lieben Forumsmitglieder!
Wünsche euch einen herrlichen Tag.

Zur Sache. Ich hatte in der Nacht von 26.07.2021 zum 27.07.2021 drei verschiedene Träume.
Relevant für diesen Bericht ist nur der erste Traum.

Bevor ich konkret darauf einge. Ein paar Infos vorweg.
Ich arbeite als Anlagenfahrer in einer großen Chemiefirma in Ludwigshafen, in Bereich Synthesegas der Technischen Gase. Wir haben also auch Öfen und Tanklager. Soviel vorab.

Der Traum:
Ich (war der Meinung) ich bin in meinen Betrieb unterwegs im Tanklager. Allerdings machte mich stutzig das die Messwarte meines Betriebs sehr nahe am Tanklager war in einem weißen Gebäude und im oberen Stockwerk. Normalerweise weiter weg, in einen blauen Gebäude und die Messwarte ist im Erdgeschoss. Jedenfalls, spüre ich da habe ich eben richtig misst gebaut - ein Handschieber habe ich irregulär zu weit oder fälschlicherweise geöffnet. Das gesamte Tanklager war komplett in einer riesigen Dampfwolke eingehüllt und es herrschte große Gefahr. Ich sah die Feuerwehr im Einsatz, über ein Teleskopmast spritze Wasser und ich wurde richtig nass wie in einem Wasserfall.

Als ich am Morgen aufwachte ich schrieb ich einer bekannten via Telegram über die vergangen Träume in der Nacht und habe sie versucht auszulegen. Weil ich annahm sie drücken meine Persönlichkeit oder unterdrückte Gefühle etc...
Begonnen hatte der Chat mit der Person um 9:23 Uhr und um 9.42 Uhr ging ich da weiter ins Detail. Das Unglück in Leverkusen Chempark soll zwischen 9:30 Uhr und 9:40 uhr geschehen sein.
ich wusste allerdings erst am späteren Nachmittag von dem Unglück in Leverkusen.
In den Medien war dann ei weißes Gebäude zu sehen, allerdings taucht es im Chatprotokoll nicht auf. Aber die Tatsache das sich so ein unglück ereignet und ich sehe sowas ähnliches Stunden zu vor. Fand ich doch etwas verrückt.

Soviel dazu...
ich kann den Telegram verlauf ggf. nachreichen., wenn interesse besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Dosenfutter

Mehrere Befremdlichkeiten

Dosenfutter @, Irgendwo im nirgendwo, Montag, 02.08.2021, 02:45 vor 989 Tagen @ Dosenfutter (808 Aufrufe)

Schlagwörter:

Hallo ????‍♂... an lieben Forumsbesucher*innen :lol2:

Da diese präkognetive Sache mit dem "Chempark" nicht das erste Mal war und dies in der Vergangenheit nachweislich auch schon häufiger vorgekommen ist, wie z.B. den genauen Tag der Geburt des eigenen Sohnes im Traum zu erfahren und das Monate vorher (das Er auch tatsächlich auf natürlichen Wege auch so gekommen ist! Und es war nicht der ärztliche Termin!!) und diverse Kleinigkeiten u.a. konnte ich einer Kollegin im voraus sagen das sie sich im vergangen Sommer in einer neuen Beziehung finden wird mit jemanden aus der Unternehmen der nicht im selben Betrieb und auch nicht auf der selben Schicht ist.
Allein dies finde schon sehr befremdlich! Allerdings gibt es auch noch andere Fähigkeiten welche sich eingeschlichen haben, welche mir persönlich auch sehr sonderbar zu sein scheinen.

U.a.
- die Fähigkeiten je nach Lichtverhältnisse und Hintergrund Aurasehen (je defusser und heller der Hintergrund desto stärker sichtbar die Aura) [optischer-physalischer Effekt?]
- Manchmal nehme ich fremdartige Gesichter hinter dem äußeren Gesicht von Personen wahr [man könnte fast meinen man dreht "Sie leben! 2" ohne Brille - das ist Strange ! - und eigentlich fast schon peinlich das zu schreiben]
- "Brummton" Wahrnehmung
- in der Peripherie sehe ich Lichtblitze/funken.
- geisterhafte Bewegungen im Raum in Form von Wellen, verwirbelungen oder aber Verzerrungen. [höchst eigenartig!/ ist das optische Täuschung? Oder möglicherweise ein Hinweis auf eine nervliche-psychische Erkrankung? ????‍♂️]
- Kommunikation mit Verstorben (in der Traumwelt) [ok... das kann höchstwahrscheinlich ein Phantasieprodukt sein!]... allerdings waren die beiden verschieden Begegnungen miteinander verknüpft mit einer zusammenhängenden Information.

Rein nüchtern betrachtet würde ich als Außenstehender mir persönlich raten: Lass mal die Finger weg von den billigen Drogen! ✋

Aber ich nehme keine Drogen und auch keine Medikamente. Ich sag nur: Fahrtüchtigkeit als Anlagenfahrer!

Befremdlich ist das alles auf jedenfall.

Gruss
Dosenfutter

Trainiert?

schwelmi, Montag, 02.08.2021, 22:13 vor 988 Tagen @ Dosenfutter (675 Aufrufe)

Hallo Dosenfutter,

gibt es dazu eine Vorgeschichte wie beispielsweise der Besuch von Seminaren oder kam das von ganz alleine?

Grüße
schwelmi

Nicht die Spur

Dosenfutter @, Irgendwo im nirgendwo, Dienstag, 03.08.2021, 09:41 vor 988 Tagen @ schwelmi (704 Aufrufe)

Tach auch

und vielen Dank für dein Interesse. Also ich kann deine Frage diesbezüglich zu Besuch von Seminaren die sich mit solcher Thematik beschäftigen zu 100% verneinen. Ich habe mal autodidaktisch versucht zu meditieren, das funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Träumen tut in der Regel jeder Mensch, egal in welchem Alter auch immer. Nur darauf richtig geachtet habe ich seit 6-7 Jahren.

Ein Frau aus der Gemeinde meinte mal zu mir das ich am besten mir das alles notieren sollte. Mittlerweile mache das hin und wieder.

Die s.g. "Fähigkeiten" sind interessante Gaben die mir auf natürlichen Weg mitgegeben worden sind. Einige davon mögen vielleicht nützlich sein, einige davon eher Lästig z.B. der Brummton oder das Jucken und Stechen in der Hand oder auf der Stirn (besonderes dann wenn Lebensveränderungen anstehen ohne das man davon Kenntnisse hat). Angeblich sollen es Störungen der s.g. Chakren sein. Aber vielleicht ist einfach nur nervlich bedingt. Der Dermatologe kann mir hier nicht weiter helfen.

Als meine Frau jedesmal Schwanger wurde, nahm ich es schon eher wahr als sie selbst. Ich vernahm ein verwesungsartigen Geruch jedesmal war, aber den habe nur ich wahrgenommen.

Nöö, im großen und ganzen kann ich sagen das ich mich mit der Thematik vorher nicht befasst habe und nur sporadisch zu Informationzwecken wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

In diesem Sinne noch eine schöne Woche.
"Dosenfutter"

Zweites Gesicht sehen?

DerUngar @, Dienstag, 10.08.2021, 21:32 vor 980 Tagen @ Dosenfutter (741 Aufrufe)

Hallo Dosenfutter!

Magst du mir dieses Phänomen näher erläutern?:

- Manchmal nehme ich fremdartige Gesichter hinter dem äußeren Gesicht von Personen wahr [man könnte fast meinen man dreht "Sie leben! 2" ohne Brille - das ist Strange ! - und eigentlich fast schon peinlich das zu schreiben]

Welcher Art sind diese "Gesichter"? Sind sie verschwommen, farblich anders, ziehen sie Grimassen?

Danke dir!

Der Ungar

Zweite Geschichter

Dosenfutter @, Irgendwo im Nirgendwo, Mittwoch, 11.08.2021, 10:54 vor 980 Tagen @ DerUngar (684 Aufrufe)

Hallo :-)

Ähm,schön das du fragst. Es lässt sich komischerweise nicht mit worten erklären was man genau da sieht. Denn es manchmal Fratzen mit dämonisch-teufelischen Grinsen. Bei einer berühmten Person die im politischen Leben stand war das äusserst extrem und kaum zu ertragen. Auch die Augen leuchteten, allerdings bei allen im weißen Licht. Jedoch unterschiedlicher charakteristicher Natur. Es gibt auch sagen wir es so freundliche Gesichter hinter der Fassade.

Und zu Herrn Bouvier, danke für ihre email. Das Wort Strange, ist englischer natur und war im satzbau von mir etwas konfus eingebettet.

Beste Grüße euch allen
Dosenfutter

Avatar

(J)anusgesicht

Fenrizwolf, Donnerstag, 12.08.2021, 21:17 vor 978 Tagen @ Dosenfutter (574 Aufrufe)

Hallo Dosenfutter!

Ein Spiel sich überlagernder Mimik, wie Du es erwähnst, kann ich mir lebhaft vorstellen; glaube aber, daß mir dabei cineastische Darstellungen in Erinnerung kommen.

Ganz weltlich hingegen sind sogenannte Mikroexpressionen, also unwillkürliche Gesichtsausdrücke die sich nur für einen Sekundenbruchteil manifestieren.

Wenn jemand beispielsweise ein Produkt anpreist und behauptet, er stünde voll dahinter, dabei aber kurz den Blick fixiert und dabei noch schnell hintereinander blinzelt, sollte man skeptisch werden.

Da Menschen aber zu individuell sind, lassen sich aus solchen Beobachtungen nur bedingt Rückschlüsse ziehen.

Vielleicht gibt es gar ein ätherisches Pendant zu dieser Art von Körpersprache welches sensible Naturen wahrnehmen können?

Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf

Kein Ahnung

Dosenfutter @, Irgendwo im nirgendwo, Freitag, 13.08.2021, 06:34 vor 978 Tagen @ Fenrizwolf (524 Aufrufe)

Guten Morgen Fenrizwolf,

ich habe kein Ahnung was das genau ist. Vielleicht kann man es als Seelenschau bezeichnen, aber das wäre dann doch zu einfach.
Eine echte Antwort darauf habe ich leider nicht. Allerdings spielt diese Frage was es ist in der Gesamtheit eine untergeordnete Rolle.

Mit besten Grüßen
Dosenfutter

Janusgesichter, Echsen, Dämonen

Der Ungar @, Samstag, 14.08.2021, 20:43 vor 976 Tagen @ Dosenfutter (532 Aufrufe)

Hallo Dosenfutter, Hallo Fenrizwolf,

genau das was du, Fenrizwolf, schreibst, denke ich auch - ein "ätherisches" (oder esoterisches?) Pendant zu Mikroexpressionen.

Ich will nicht auf die, besonders im angloamerikanischen Raum verbreitete, Theorie der Echsenwesen oder Dämonen eingehen, die angeblich den normalen Menschen mimen oder ihn besessen haben. Auch wenn ich dies nicht kategorisch ausschließen möchte.

Aber ich habe die selben Erfahrungen in meiner Jugend auch gehabt - Gesichter "hinter" den Gesichtern, die auf einmal, und in Sekundenbruchteilen, das sichtbare Gesicht überlagern. Und ja, einmal war es ähnlich einer Echse. Und ein oder zweimal war es eine "Fratze" die an Gemälde von Hieronymus Bosch erinnerten. Diese Erfahrungen waren bei mir aber selten und sind Mitte 20 wieder verschwunden.

Janusgesichter oder das "zweite Gesicht" gibt es in vielen Kulturen, in verschiedenster Ausprägung. Ob esoterische Mikroexpression oder eine Verwirrung der eigenen Wahrnehmung sei dahingestellt.

Auf jeden Fall - Danke für die Antwort, Dosenfutter!

Grüße

DerUngar

Genauso hatte ich es gesehen

Dosenfutter @, Irgendwo um nirgendwo, Mittwoch, 22.09.2021, 15:57 vor 937 Tagen @ Dosenfutter (586 Aufrufe)

Heute habe ich nochmal in den Medien nachlesen wollen wie der Stand der Ermittlungen ist zur Chempark Explosion.

Und es sieht tatsächlich danach aus wäre die Explosion deshalb zustande gekommen wie ich es gesehen habe. Nämlich das die chemische Reaktion im Tank durch eine unzulässige Temperaturerhöhung durch evtl. Dampfzufuhr erfolgte.

Was zuversagen der Überdruck-Protegos führte.

Ich hatte das auch ziemlich Zeitnah der Polizei in Köln per email mitgeteilt. Leider bekam ich bis heute keine Antwort.

https://www.rnd.de/panorama/explosion-in-leverkusen-war-chemische-reaktion-der-ausloeser-6XGCGGZMHJNF64ICI6ZBYJD2KY.html

Drucken RSS Thema