Haustraum Neue Version (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Mittwoch, 24.03.2021, 11:26 vor 1121 Tagen (1266 Aufrufe)

Ihr Lieben,


nachdem ich seit langem keinen Haustraum mehr hatte, die Alten könnt Ihr nachlesen, wenn Ihr wollt, kam heute nacht ein Neuer.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Verarbeitungstraum ist oder ein Schauungstraum.

Kurz vorausgeschickt: Ich träume schon seit vielen vielen Jahren, daß ich mit meiner Familie in einem Haus wohne, in dessen Keller Wasser steht. Das Wasser hat den gesamten Keller überflutet, das scheint aber niemanden zu stören, es bemerkt offensichtlich auch niemand. Ich kann die Zeit eingrenzen, es begann um das Jahr 2000, nicht vor 1994, denn damals haben wir unser Haus gekauft, von dem ich träumte.

Dieses Haus haben wir verkauft, in dem neuen Haus ist dann tatsächlich der gesamte (große) Keller voller Wasser gelaufen, danach hatte ich diesen Traum nicht mehr, aber andere Träume mit Häusern, aus denen sich im Lauf der Zeit gezeigt hat, daß das Haus in der Regel für Deutschland steht.

Heute nach habe ich erneut geträumt.

Unser Haus hat einen dreigeschossigen Keller, im untersten Keller liefen 2 Rohre (Durchmesser etwa 5 cm) hinein. Die sollten wohl der Entwässerung des Erdreichs rundherum dienen. Durch diese Rohre lief Wasser in den Keller, wieder hat niemand darauf geachtet. Ich wußte es zwar, hatte aber andere Dinge zu tun, als mich darum zu kümmern. Im Traum stand der Hund neben dem Kellerabgang und erbrach sich mehrmals, es kam brauner Schlamm. Ich schaute nach ihm und stellte fest, daß das Wasser mittlerweile bis zum Boden des Erdgeschosses stand, der Hund versuchte, das Wasser aufzuschlecken und so zu entfernen. Ich rief meinen Mann und sagte ihm, was passiert sei, worauf er in aller Ruhe erklärte, jetzt müsse man die Feuerwehr rufen, damit sie das Wasser abpumpen sollte.

Der Unterschied zu den früheren Träumen war: Anderes Haus, diesmal nicht unseres, sondern ein großes altes leerstehendes Gewerbegebäude in unserer Stadt. (Es ist absolut unwahrscheinlich, daß der dortige Keller überflutet wird.)Der Zufluss des Wassers war bekannt, es war möglich, ihn zu unterbinden. Zum ersten Mal sah jemand anderes als ich das Wasser, es gab eine Möglichkeit, den Zustand zu ändern.

Es war im Traum auch klar, das Haus ist trotz des Wassers stabil, es wird nicht zusammenbrechen.

Wenn dieser Traum eine Schauung war, besteht Hoffnung für Deutschland.


Beste Grüsse

Schwan

Avatar

Versuch einer Deutung

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 08.04.2021, 07:55 vor 1106 Tagen @ Schwan (688 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 08.04.2021, 08:13

Vielen Dank, Schwan!

Die Traumelemente scheinen sich ja bei Dir auf gesellschaftliche/politische Entitäten zu beziehen, z. B. der Schuppen im letzten Traum auf eine politische Partei.

Kann man das auch für den neuerlichen Traum annehmen? Dann wäre er womöglich wie folgt zu verstehen:

  • "ein großes altes leerstehendes Gewerbegebäude in unserer Stadt"
    Ein Symbol für die deutsche Wirtschaft?
  • Entwässerung des Kellers mittels dreier Rohre, durch die nun das Wasser umgekehrt eindringt, bis der Keller bis zur Erdgeschoßkante überflutet ist: Bislang (seit der letzten Krise 2008) wurde das Wirtschafts- und Finanzsystem am Laufen gehalten, indem man der "Modern Monetary Theory" entsprechend über Rettungspakete und dergleichen Liquidität in die Märkte gepumpt hat. Nicht mehr bedienbare Schulden wurden hingegen durch "Bad Banks" an Stellen verschafft, wo sie keinen Schaden mehr anrichten konnten ("abgepumpt"). Nun haben die Regierungen die Liquiditätsschleusen geöffnet, so daß die brackige Suppe aus niemals zurückzahlbaren Schulden/Krediten bzw. inflationierter Geldmenge kurz davor steht, aus den Niederungen der Systemmechanismen in unsere Alltagswelt (das Erdgeschoß) überzuschwappen.
  • "Ich wußte es zwar, hatte aber andere Dinge zu tun, als mich darum zu kümmern."
    Ablenkung der Bevölkerung durch Corona, die als Komparse der Pandemiesimulation weitgehend vereinnahmt ist, so daß keine Reserven für die Behandlung des anderen Problems bleiben?
  • "Zum ersten Mal sah jemand anderes als ich das Wasser, es gab eine Möglichkeit, den Zustand zu ändern."
    Inzwischen realisieren nicht nur Eingeweihte und Quertreiber, sondern auch "Ottonormalverbraucher" die Lage.
  • "Es war im Traum auch klar, das Haus ist trotz des Wassers stabil, es wird nicht zusammenbrechen."
    Deutschland scheint wie bereits des öfteren in unserer Geschichte im Kern unzerstörbar zu sein. Das heißt aber auch, das Haus bleibt stehen, selbst wenn uns das Brackwasser bis zum Hals und darüber hinaus steht.

Frage: Wer wäre in der realen Welt die "Feuerwehr"?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema