Fehler in der Matrix? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Leonessa, Mittwoch, 25.11.2020, 14:24 vor 1219 Tagen (1708 Aufrufe)

Hallo zusammen,

da ich in den letzten Jahren nichts Besonderes mehr geträumt habe, und somit auch nichts Interessantes, b.z.w. Verwunderliches, beitragen kann, halte ich mich ganz still im Hintergrund, lese aber nach wie vor regelmäßig hier mit.

Was mich heute veranlaßt, mich wieder mal zu melden, ist ein seltsames Erlebnis, das ich vorgestern hatte.

Ich döste am frühen Morgen vor mich hin, ich war wacher als in einem Halbschlaf, bekam alles um mich herum mit, als ich in der absoluten Ruhe meines Schlafzimmers das Gemurmel einer Männerstimme hörte. Es war erst undeutlich, dann wurde es immer verständlicher, bis ich klar und deutlich verstehen konnte, was diese Stimme aus dem Nichts sagte:
"Bahn-hof eins, Bahn-hof eins…" Er sprach es in einem monotonen, abgehackten Rhythmus aus, was irgendwie unheimlich war. Ich machte dem Spuk ein Ende, indem ich mich erhob und aufs Bett setzte.
Ich grübelte über die Bedeutung des Ganzen nicht weiter nach, da der "Bahnhof eins" für mich absolut sinnlos war und ist.

Da ich noch nie im Leben irgendwelche Stimmen gehört habe, läßt mich die Frage nicht los, was da geschehen war. War es vielleicht ein Fehler in der Matrix oder ein kurzer Besuch in einem Paralleluniversum? Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung?

Grüße in die Runde,
Leonessa

Möglichkeit

SiriusB, Mittwoch, 25.11.2020, 17:37 vor 1219 Tagen @ Leonessa (1195 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

es könnte sich um eine wie man es in der
esoterischen Szene immer so schön sagt,
erdgebundene Seele handeln, korrekter noch ausgedrückt
wäre es eigentlich ein Geistwesen oder
ein feinstoffliches Wesen.
Das wäre dann also ein wann auch immer verstorbener
Mann oder auch eine verstorbene Frau, die sozusagen
"herumspukt".
Hört sich jetzt vielleicht wirklich heftig an,
man kann für solche Wesen beten, ansonsten
falls das nicht hilft wäre ignorieren angesagt.
Bitte vielleicht einfach "die Lichtwesen" oder "Jesus Christus"
um Hilfestellung.

Grüße Sirius

Avatar

hypnagoge Halluzination

Fenrizwolf, Mittwoch, 25.11.2020, 19:15 vor 1219 Tagen @ Leonessa (1105 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

bei Deinem Erlebnis handelt es sich vermutlich um eine sog. hypnagoge Halluzination.
Meist treten solche eher im Dämmerzustand während des Einschlafens auf, und sind vornehmlich visueller aber auch akustischer Natur.

Daran ist nichts Besorgniserregendes oder Bedeutungsvolles. Selbst bin ich mal durch eine beeindruckende Explosion geweckt worden,
die außer mir aber niemand vernommen hat.

Mit schläfrigen Grüßen

Fenrizwolf

abwarten, oder abwehren

detlef, Donnerstag, 26.11.2020, 01:28 vor 1219 Tagen @ Leonessa (1177 Aufrufe)

moin,

da du von "Matrix" schreibst, draengt sich die frage auf, ob du die falsche pille genommen hast, die rote. ;-)

... da der "Bahnhof eins" für mich absolut sinnlos war und ist.

egal, ob gespenst, andere dimension, oder paralellwelt, es waere unvernuenftig anzunehmen, da wuerden die selben regeln gelten, wie hier.

also ist sinnlosigkeit der "botschaft" keine brauchbare wertung.

einfach abwarten, ob mehr kommt.

oder die "verbindung" unterbinden. das einfachste mittel dazu duerfte sein, mehr salz zu futtern. oder wenn das nichts hilft, einen ring aus salz ums bett ziehen.
(beides erprobte methoden. mir ist zwar nicht klar, warum ausgerechnet salz verbindungen ins "anderswo" behindert, aber, es wirkt)
wenn das nicht hilft, bleiben noch talismane. (kruzifixe, amulette, totems, "geladene" steine usw.)

schutzgeister oder schutztiere zu hilfe rufen, fuehrt dann schon wieder in die magie. da kanns sinnvoller sein, den spuk einfach hinzunehmen.

gruss,d

Salzring

Harald Kiri, Donnerstag, 26.11.2020, 08:53 vor 1219 Tagen @ detlef (1068 Aufrufe)

Hallo Detlef,

Du schreibst

das einfachste mittel dazu duerfte sein, mehr salz zu futtern. oder wenn das nicht hilft, einen ring aus salz ums bett ziehen.
(beides erprobte methoden. ...)

Das zweite kenne ich nur aus der US-Serie Supernatural und habe es nie ernst genommen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit der Erprobung von Salz als Abwehr und wie bist du darauf gekommen?

Viele grübelnde Grüße
Harald

ausprobiert

detlef, Donnerstag, 26.11.2020, 09:47 vor 1218 Tagen @ Harald Kiri (1058 Aufrufe)

moin,

habs als wirkungsvoll empfohlen bekommen, als ich vor jahrzehnten (fuer mich) aeusserst beunruhigende besuche hatte.

da danach ruhe war, geh ich davon aus, dass es hilft.

gruss,d

Salz und Supernatural

Isana Yashiro, Samstag, 28.11.2020, 07:28 vor 1217 Tagen @ Harald Kiri (1095 Aufrufe)

Hallo!

Das zweite kenne ich nur aus der US-Serie Supernatural und habe es nie ernst genommen.

Die Salzringe aus Supernatural kenne ich zwar auch, aber nicht nur.

[image] [image]

Beim Sumō wird reichlich mit Salz geschmissen. Weil es einen reinigenden Effekt hat. Einen spirituell reinigenden Effekt und nicht etwa einen zur Wunddesinfektion. Manchmal fallen die Ringer erst dadurch heftig, daß sie auf dem Salz ausrutschen. Auf körperlicher Ebene ist das also eher kontraproduktiv. Jeder Sumō-Wettkampf ist zugleich eine Shintō-Zeremonie und der Ringrichter ist zugleich ein Shintō-Priester. Deshalb die Reinigungsrituale. Allerdings zieht man dabei, im Unterschied zu Supernatural, keinen Ring mit dem Salz.

Der Ring aus Salz ist eine Praxis aus dem Voodoo oder Hoodoo. Das heißt diese Praxis hat sich von Afrika aus über die Karibik und von dort weiter sowohl nach Nordamerika als auch nach Südamerika verbreitet. Sie scheint dort überall als erfolgreich angesehen zu werden.

Im Alten Testament nimmt irgendein Prophet eine Reinigung mit Salz vor. Deshalb ist das auch eine jüdische und eine christliche Tradition.

Obwohl es, mindestens in Nordamerika und in Europa, die abergläubische Praxis gibt, Salz über die Schulter zu werfen, um Unglück abzuwenden, gibt es in Europa auch Hexenzirkel, die ihren Göttern oder ihren Schutzgeistern Salz opfern. Gemäß letzterer Tradition zieht Salz sogar Geister an.

Die spirituelle Reinigung mit Salz ist also eine weltweite Tradition. Neu ist mir nur, daß Salz auch innerlich so wirken soll. Wozu ich trotzdem prompt eine Theorie habe. Nämlich die, daß Salz die körpereigenen elektromagnetischen Felder stärkt und dadurch fremde elektromagnetische Felder verdrängt. Ich habe auch zur Akupunktur die Theorie, daß die Leitbahnen, die sich abseits der Nerven befinden, durch körpereigene Salze gebildet werden.

Wie die Serie „Die Geister von Shepherdstown“ zeigte, kommen Geistererscheinungen vor allem entlang von Gewässern und entlang von Kalksteinformationen vor. Ich nehme an, daß es bei den Gewässern auch am darin gelösten Kalk liegt. Kalk ist chemisch auch ein Salz und entsprechend leitfähig. Geister werden auch mit EMF-Meßgeräten aufgespürt. Also ist klar, daß es sich bei Geistern um elektromagnetische Phänomene handelt. Als solche reagieren sie auf leitfähiges Material. Man sollte sie damit in jede Richtung führen können und mit einem Ring einen Kurzschluß provozieren.

Supernatural zeigt in den ersten vielleicht zwei oder drei Staffeln grundsolide Geisterjagd bevor die Serie immer alberner wird. Spätestens mit dem Auftauchen der Engel ist von einer Recherche für die Serie nichts mehr festzustellen. Sie liefert höchstens noch Aufhänger für ein paar religionsphilosophische Fragen. In der Hinsicht interessant fand ich zum Beispiel die Szene, in der Dean Winchester Castiel fragt: „Wie ist Gott so?“ Darauf der Engel: „Ich bin Ihm noch nie begegnet.“ Die Autoren der Serie hängen der Theorie an, daß die Welt von Gott verlassen und sich selbst überlassen wurde. Desweiteren hat Gott außerhalb der Schöpfung noch eine Familie. Eine klare Aussage in der Richtung, daß die Existenz des Bösen in der Welt dem Monotheismus widerspricht.

Auch interessant ist die Aussage, daß die Engel keinen freien Willen haben, die Menschen jedoch schon. Trotzdem benehmen sie sich genau gleich, abgesehen davon, daß die Engel mächtiger sind. Wie können sich beide Gruppen genau gleich verhalten, wenn doch eine Gruppe einen freien Willen hat, aber die andere nicht?

Gruß,
Shiro

Monotone Stimme

Pennywise @, Donnerstag, 26.11.2020, 19:21 vor 1218 Tagen @ Leonessa (1003 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

darauf wollte ich jetzt unbedingt antworten, da ich überzeugt bin, einen nahezu exakt gleichen Vorgang ebenso erlebt zu haben. Mitten in der Nacht vor ca 5 bis 6 Jahren: Eine monotone weibliche Stimme wiederholt zweimal im exakten Wortlaut „ich liebe dich“. Ich befand mich in der sogenannten Schlafstarre und wähnte mich am Rande einer AKE (ausserkörperlichen Erfahrung). Daher denke ich, hier handelte es sich tatsächlich um den hypnagogen Zustand (wissenschaftlich) und um eine (beginnende) AKE („para“ wissenschaftlich).

Gerne kannst Du mich auch per Mail kontaktieren.

Gruß

Pennywise

Bahnhof Eins

aber @, Donnerstag, 26.11.2020, 19:50 vor 1218 Tagen @ Leonessa (1093 Aufrufe)

diese Stimme aus dem Nichts sagte:
"Bahn-hof eins, Bahn-hof eins…" Er sprach es in einem monotonen, abgehackten Rhythmus aus, was irgendwie unheimlich war.

Hallo Leonessa,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Durchsage aus irgendeinem Film, etwa einem Jakob-Bindung- oder Wissenschaft-Fiktion-Film kenne. Spontan fiel mir dazu ein: "Jakob Bindung jagt Dr. Nein". Oder: "Schöne neue Welt" oder "Flucht ins 23. Jahrhundert" oder "Die Insel" oder den Film mit dem Nahrungsmittel Soylent Grün, dessen Titel mir grade entfallen ist. Jedenfalls ist es eine Szenerie in unterirdischen Bunkern oder abgeschlossenen futuristisch anmutenden Bauten, in welchen Leute mit elektrisch betriebenen 2-Personen-Kurzstreckenfahrzeugen umhergurken und auch Bahnhöfe ansteuern. Könnte es sein, dass du einen solchen Film gesehen hast?

Da ich noch nie im Leben irgendwelche Stimmen gehört habe, läßt mich die Frage nicht los, was da geschehen war. War es vielleicht ein Fehler in der Matrix oder ein kurzer Besuch in einem Paralleluniversum? Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung?

Wenn du oben gesagtes nicht bestätigen kannst, dann Fernwahrnehmung, in räumlicher und/oder zeitlicher Entfernung. Ich hab das öfter, höre dann Gesprächsfetzen fremder Leute aus aller Welt mit.

LG,
und

Trost

Anonym @, Donnerstag, 26.11.2020, 20:23 vor 1218 Tagen @ Leonessa (1001 Aufrufe)

Sehr geehrter Herr Taurec,

obgleich Sie ein Forum für Schauungen haben, können die Leute nicht „lernen“ wie es dazu kommt. Auf was zu achten wäre, wurde "nie" der Jugend gesagt und auch nicht den Älteren. Die werden gedemütigt, für Spinner erklärt oder mit Rezepten versorgt. Es soll ja kein Sehertum vorkommen, nur die blanke Vernunft!

Wagt es jemand in seiner Not (wie der letzte Beitrag „Bahnsteig eins“ / Fehler in der Matrix) – folgt bei Unsicherheit auch noch Seelennot bei der Veröffentlichung. Denn es kommt kein einfühlender Admin und klärt auf. Dabei gibt es Jahrtausende „Schulung“, die leider längst ignoriert wird. Man weiß nicht mehr, dass es Stimmen in der Luft gibt, die nicht alle hören können. Das kann man nicht als Wissenschaft lernen.

Sofern es Ihnen passt, bringen Sie diesen Traum, den ich vor 6 oder 7 Jahren hatte, bitte anonym als „Trost“:

Mir war bewusst, dass eine Krisenzeit kommt. „Nichts wie weg hier, solange überhaupt noch Züge fahren“, entschied ich rasch und eilte übers Gelände zum Bahnsteig „eins“. Da war noch ein weiteres Gleis. Dies ging aber in die andere Richtung. Mit mir hatten sehr viele (vor allem solche, die durch ihren Beruf erfolgreich sind, weil sie „hellsichtig“ sind, wie Manger, Versicherungsmakler, Banker, Chemiker, etc.) den „Riecher“. Ich war als erste am Bahnsteig auf dem Hügel, aber leider hinter einer Geländeabsperrung am Hang. Bevor ich verduzt überlegte, ob ich unter die Stange krieche oder drüber springe, eilten Massen auf dem breiten Weg zum einfahrenden Zug. Weg waren sie. „Sollte ich mitdrängeln“, hatte ich überlegt und war dann unsicher geworden. Wohin ging es mit denen überhaupt? Mulmig war mir zumute bei dem „abgefahrenen Zug“. Die "Welt“ war verändert. Ich fuhr allein mit einem alten Bus über ein grünes menschenleer scheinendes Bayernland.

Mit freundlichen Grüßen
Anonym

Avatar

Mangel an "Schulung"

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 26.11.2020, 20:24 vor 1218 Tagen @ Anonym (1142 Aufrufe)

Hallo!

obgleich Sie ein Forum für Schauungen haben, können die Leute nicht „lernen“ wie es dazu kommt. Auf was zu achten wäre, wurde "nie" der Jugend gesagt und auch nicht den Älteren. Die werden gedemütigt, für Spinner erklärt oder mit Rezepten versorgt. Es soll ja kein Sehertum vorkommen, nur die blanke Vernunft!

Wagt es jemand in seiner Not (wie der letzte Beitrag „Bahnsteig eins“ / Fehler in der Matrix) – folgt bei Unsicherheit auch noch Seelennot bei der Veröffentlichung. Denn es kommt kein einfühlender Admin und klärt auf. Dabei gibt es Jahrtausende „Schulung“, die leider längst ignoriert wird. Man weiß nicht mehr, dass es Stimmen in der Luft gibt, die nicht alle hören können. Das kann man nicht als Wissenschaft lernen.

Diesen Teil habe ich mit eingestellt, weil es durchaus eingebildet wirkt, wenn jemand durchscheinen läßt, er hätte irgendein höheres Wissen, zugleich aber nur ein paar trockene Brotkrumen hinwirft, die wirken, als wollte man Überlegenheit zur Schau stellen.

Wenn Sie so gut bescheid wissen, dann erleuchten Sie uns bitte und sorgen für die Aufklärung, deren Fehlen sie bemängeln! Ihr Traum mag zwar interessant sein, die Wendung "Bahnsteig 1" wirkt aber allenfalls zufällig, so daß die Sache an sich weder sachlich weiterbringt, noch Leonessa Trost spenden kann. Welche Erleichterung angesichts ihres seltsamen Vernehmens hätte sie denn, indem ein anonymer Fremder die selben Worte in einem Traume vor Jahren vernommen hat?

Zur Sache: Solche Wahrnehmungen wie die von Leonessa geschilderte sind mir aus eigenem Erleben aus dem Grenzbereiche zwischen Schlafen und Wachen bekannt, in dem man sich seiner selbst schon einigermaßen bewußt, man aber in die Wachwelt noch nicht "eingerastet" ist. Auch beim Einschlafen oder Wegdösen unter großer Müdigkeit mag es vorkommen. Gelegentlich meint man, seinen Namen zu vernehmen, bisweilen sind es scheinbare(?) Unsinnigkeiten ohne erkennbaren Bezug, vermutlich weil aus dem Unbewußten bereits bzw. noch Fragmente einer tieferen Seelenschicht hochkochen. Ich neige daher zu Fenrizwolfs Erklärung als "Halluzination im Halbschlaf". Nicht geklärt ist dadurch aber, ob das Vernommene chaotisch ist wie ein Verarbeitungstraum oder einen nicht erkannten Sinn hat, weil in das Unbewußte vielleicht Informationen von Außen einfließen. Falls letzteres zutrifft, stellt sich immer noch die Frage, ob das Wahrgenommene persönlichen Bezug hat (sehr wahrscheinlich) oder von allgemeinem/kollektivem Belange (weniger wahrscheinlich).
Nich übersehen werden sollte, daß der hypnagoge Zustand qualitativ wohl von der Trance, in die Medien bzw. Seher bisweilen verfallen, nicht allzu verschieden ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

bunter Strauß

Leonessa, Dienstag, 01.12.2020, 18:52 vor 1213 Tagen @ Leonessa (1024 Aufrufe)

Hallo in die Runde!

Vielen Dank für den bunten Strauß an Überlegungen und Ratschlägen, da
kann ich mir jetzt das Passendste aussuchen.:flower:

an Sirius:
Da dieses Ereignis hoffentlich einmalig war, werde ich es ganz einfach ignorieren.

an Fenrizwolf:
Jetzt weiß ich, wie man dieses Phänomen medizinisch (hä, hä) benennt.
Und… wo du es ansprichst, von sehr lauten, aber kurzen Knallgeräuschen und Glockengläut bin ich auch schon geweckt worden.

an Detlef
Mir sagt weder die rote, noch die blaue Pille zu, deshalb nehme ich keine von beiden
und warte, bis mir eine grüne angeboten wird.
Der Salzring ums Bett ist ein bißchen umständlich, man muß ihn morgens ja auch wieder beseitigen.
Wenn's nicht schlimmer wird warte ich einfach ab und ignoriere den Bubumann.

An Pennywise
Von AKE möchte ich absolut nichts wissen und würde das auch nie forcieren.
Ich habe das zwei mal ungewollt erlebt und finde das sehr beängstigend. Wenn man
sich selbst von oben auf dem Bett sitzen sieht (nein, kein Nahtoderlebnis) ist das
mehr als gruselig.

an aber
"Schöne neue Welt" habe ich vor langer, langer Zeit gelesen, aber den Film nicht
gesehen. Auch andere Filme, die in diese Richtung gehen, habe ich nicht gesehen.
Das kann also kein Auslöser gewesen sein.

an Anonym
Herzlichen Dank für Ihr Mitgefühl (das ist nicht ironisch gemeint!), aber ich befinde
mich absolut in keiner Seelennot. Übersinnliches ist mir nicht fremd und ich habe
nicht die geringste Befürchtung, deshalb als nicht ganz bei Trost bezeichnet zu werden. Ihr Traum regt zum Nachdenken an, war in Hinsicht auf das menschenleere
Bayernland (meine Heimat) hoffentlich nicht prophetisch.

Im Übrigen möchte ich betonen, daß ich solcherlei Phänomene für nichts Besonderes
halte Es ist nur eine Frage der Achtsamkeit ,ob man das Erlebte verdrängt oder darüber nachdenkt. Leicht furchtanregend ist es für mich immer.

Herzliche Grüße an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben,
Leonessa

Drucken RSS Thema