Avatar

Hoffnungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Samstag, 11.04.2020, 21:55 vor 1447 Tagen (1990 Aufrufe)

Hallo,

weil es vielleicht im Interesse von mehreren ist.

Manche vermuten ja jetzt ein "Durchgreifen" lichter Mächte, die die Finsternis hier endgültig besiegen. Die Maßnahmen zur Pandemie sind dazu, der Theorie nach, Mittel zum Zweck, die "Operationen" nicht zu stören, mit dem Ziel irgendwelche Abscheulichkeiten zu beenden.

Das haben mir einige inzwischen unabhängig voneinander zugetragen immer mit einschlägigen Hinweisen auf Seiten im Internet und alle in hoffnungsvoller Erwartung besserer Zeiten und das schon die nächsten Tage. Einer sogar persönlich, den ich zufällig beim Spazierengehen traf, erstaunlich wie weit die "alternativen" Informationen bereits reichen.

Leider kann ich es einfach nicht glauben, was an und für sich nichts heißen muss, nicht dass ich irgendwas mitbekommen würde, da schon lange in einer Art spirituellen Quarantäne. :-)

Es ist aber die Qualität dieser Welt, wegen ihr ist das schwer nachzuvollziehen. Eher ist es eine Art Kampf zweier Fraktionen der Schatten, aber sicher nicht unter Beteilung "lichter Mächte". Die gibt es hier nicht, zumindest haben sie es geschafft die Jahrtausende nie irgendwie besonders aufzufallen, würde mich wundern, wenn es genau jetzt anders wäre.

Die "zwei Fraktionen", vielleicht macht es da Sinn R. Steiner zu folgen (wen es interessiert, der Anthroposoph Falkenauge hat dazu aus meiner Sicht durchaus interessante Dinge in seinem Blog Fassadenkratzer zusammengestellt), eine die die Verhärtung der Menschheit in der Materie anstrebt (wobei ich mich frage, ob man da noch weiter gehen kann, ist doch eh schon "Maxime in allen Marken") und eine, die die Menschen quasi etherisch machen will, so schwebend ohne Bodenhaftung, was mit der Menschheit auch nicht geht, so träge wie sie ist. Da wüsste ich persönlich aber schon, wie ich mich entscheiden würde, weil die Alternative fast so langweilig wie der Himmel ist. :-)

Hoffnung ist fast so gefährlich wie Angst. Beides lähmt und verhindert Handeln. Solange sich das Bewusstsein der Menschen nicht ändert, wird sich meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts an unserer Situation hier ändern. Und da tut sich ein wenig, so scheint es, darauf könnte man als einziges bauen.


Beste Grüße
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Es liegt was in der Luft

schwelmi, Sonntag, 12.04.2020, 01:42 vor 1447 Tagen @ Luzifer (1828 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

nun, ganz so optimistisch bin ich ebenfalls nicht. Dass große Veränderungen anstehen ist meiner Meinung nach unzweifelhaft. Ob die alle so segensreich sind wird sich herausstellen. Meine bisheriges Leben hat mich gelehrt, vorsichtig zu sein mit allzu viel Optimismus, zumal lt. den Schauungen hier eben auch noch die ein oder andere, zumindest vorerst, weniger erfreuliche Veränderung anstehen dürfte. Andererseits bietet jedes Aufbrechen alter Strukturen auch Chancen und Möglichkeiten, die vorher undenkbar schienen.

Schönen Gruß
schwelmi


Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
- aus China

Avatar

Lasset alle Hoffnung fahren..

Meri, Sonntag, 12.04.2020, 02:49 vor 1446 Tagen @ Luzifer (1552 Aufrufe)

Hallo!

Hoffnung ist fast so gefährlich wie Angst. Beides lähmt und verhindert Handeln.

Hoffnung lähmt?
Deine Ansicht diesbezüglich finde ich - interessant.
Wie bezeichnest Du dann Hoffnungslosigkeit?


Ein Artikel, der für die momentane Lage wenig Hoffnung macht oder hoffen lässt?

https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/

Gruß
Meri

Avatar

Manus animi

Luzifer, Österreich, Sonntag, 12.04.2020, 10:02 vor 1446 Tagen @ Meri (1341 Aufrufe)

Guten Morgen,

zunächst "Frohe Ostern"!

Es ist ein Fest, das darauf hinweist, dass es keinerlei Grenzen für das Leben gibt. Im Christentum steht es für die Gewissheit des ewigen Lebens und eben nicht für die Hoffnung darauf und die "heidnischen" Wurzeln, mit den Eiern und dem Hasen als Symbol zum Beispiel, für das Leben selbst, sein Entstehen und sein Werden und seine Kraft. So wie die Leuchtkraft der Sonne in diesen Tagen wieder zunimmt und Finsternis und Kälte physisch vertreibt, ein unglaublich starker Metapher.

Zwei Dinge sind wichtig zu verstehen, warum Hoffnung nicht zum Ziel führt.
--------------------
Du bist frei, ich bin es, alle sind wir es, wüssten ausreichend viele es, die Knechtschaft würde augenblicklich enden.

Der Fürst dieser Welt ist nackt, er herrscht, weil sich die Menschen vor seinen nicht vorhandenen Kleidern fürchten oder weil sie hoffen ihn loszuwerden, indem der "Himmel" oder andere die Lösung bringen mögen.

Wir leben in einer Art Matrix, das ist nicht Negatives, es ist ein Set an Regeln, es ist das Gefüge des Lebens selbst. Es folgt gewissen Gesetzmäßigkeiten und ohne deren Kenntnis, erreicht man nicht, was man sich "erhofft" oder viel besser "will". Es ist vollkommen unmöglich.

Diese Matrix lässt sich nun blöderweise auch hervorragend dafür einsetzen, geistige Gefängnisse zu erschaffen um darin zu herrschen. Natürlich funktioniert Herrschaft hier auch und vorwiegend über materielle Pfade, nur sind die in letzter Konsequenz alle wirkungslos, ohne Bedeutung und gelingen nur temporär.

Daher ist es, wenn man will, dass sich was ändert, und das wollen fast alle (was den springenden Punkt darstellt, fast alle und "fast alle" sind in Summe übermächtig, und das erzeugt Angst bei "Gewissen" und lässt sie entscheidende Fehler machen :-)) zuerst notwendig zu wissen, wie man aus dem "Gefängnis" ausbricht.

Und das ist der harte Teil am Ganzen. Etwas, das man wissen will, muss man gedanklich ins Zentrum stellen und dann urteilslos alle möglichen Antworten darauf wirken lassen, auch und vor allem auch jene die einem nicht behagen. Es gibt wahre und falsche Antworten, "mögen und nicht mögen" dürfen da keine Rolle spielen. Es gibt keine Wege irgendwas gegen "das Gesetz" zu erreichen, sie sind zu akzptieren, aber sie lassen trotzdem maximale Freiheit.

Und die "Hoffnung" ist nicht geeignet, jemanden aus diesem Gefängnis rauszubringen, sie bedeutet Unfreiheit, nämlich im Innersten zu akzeptieren, dass die Dinge anders sind, sich aber zu wünschen, es sei anders. Realität wird nicht, was man sich wünscht, sondern was man sich erwartet. Man bleibt im Gefängnis.

------------------------

Eng damit verwoben und noch wichtiger ist zu verstehen, "wie" das Gefüge des Lebens, von dem wir alle auch ein Teil sind, funktioniert. In ihm eingeschrieben sind das Gesetz, alle Wesenheiten inklusive uns, die Vergangenheit und die Zukunft in allen ihren Möglichkeiten. Es ist alles für uns, es gibt nichts außerhalb dieses Gefüges, es ist das, was Gott in seiner Schöpfung am nächsten kommt (er ist noch mehr, er ist das bewusste Allsein). Das Gefüge des Lebens ist eine Art Schwingungszustand mit Obertönen, eine wahrliche Spährenmusik, ein dynamisches Geflecht von allem. Wenn man das ein ganz klein wenig erkennen will, muss man sich dem vollkommen anders nähern, das geht ohne die direkte Anbindung nicht, der irdische Intellekt erreicht es nie.

Wichtig ist hier das "Gesetz". Und um es sich vorstellen zu können, kann man dieses Gefüge des Lebens als "Klavier" imaginieren.

Wir sind bewusste Wesenheiten, Kinder Gottes und frei und damit absolut wirkmächtig auf dieses Gefüge, auf die Matrix.

Wir können, sollen und müssten auf dem Klavier des Lebens spielen. Es reagiert jeden Augenblick darauf, was wir denken, fühlen und tun, immer in einem gewissen Grade, der von der Stufe der Wesenheit und/oder von der Anzahl der Wesenheiten abhängt, die in die gleiche Richtung zielen. Es ist wertneutral, es lässt sowohl Gutes als auch Böses Realität werden im Sinne der Reduktion der Möglichkeiten der Zukunft auf ein Geschehen, das dann "ist".

Was tun wir, wenn wir uns einen Plan machen, etwas wollen. Zum Beispiel ein leckeres Osterfrühstück haben. Wir tun, ja aber vorher stellen wir das Gefüge des Lebens darauf ein, dass das Realität wird. Wir setzen einen Attraktor in die Zukunft und da wir nicht im Geringsten daran zweifeln, geschieht es praktisch immer mit der Präzession eines Schweizer Uhrwerks.

Wir hauen immer in die Tasten des Klaviers und was tun wir, wenn wir hoffen. Wir schlagen sanft folgenden Ton an: "Es soll so werden, wie wir es uns wünschen.", 5 Dezibel. Gleichzeitig schlagen wir einen anderen Ton an, der da lautet: "Mir ist Gewissheit, es wird anders kommen". 120 Dezibel. Was wird wohl geschehen? Die "erwartete Realität" sie wird sich durchsetzen.

Deswegen kommen diese Sprüche der "Alternativlosigkeit" beispielsweise. Sie zwingen andere, entweder in den Glauben, die Furcht oder bestenfalls in die Hoffnung. Und geschehen tut, was der Fürst dieser Welt will.

Es wird echt Zeit das endlich einmal zu durchschauen, wir sitzen alle in demselben Boot und die Welt enspricht den Menschen in keinster Weise mehr, was aber absolut nicht sein müsste.

Dazu brauchen wir aber keine, die "hoffen", sondern welche die kämpfen, und kämpfen im Geistigen heißt wollen. "Ich will, das die Welt eine bessere wird und das Böse zurückgedrängt, auf das es keinen Schaden mehr anrichten kann!"

LG
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Gemeinsamkeiten

SiriusB, Sonntag, 12.04.2020, 09:56 vor 1446 Tagen @ Luzifer (1281 Aufrufe)
bearbeitet von SiriusB, Sonntag, 12.04.2020, 10:08

Hallo Luzifer,

ich kann Dir bei Deinem Text teilweise zustimmen,
teilweise muss ich Dir auch widersprechen.
Ich hatte eine spirituelle Krise und das gab mir
nochmal die sinnvolle Gelegenheit mich in das
Massenbewusstsein des größten Teiles der Menschen
hineinzuversetzen.
Der Unterschied zwischen "Ihnen" und mir ist,
sie können gar nicht anders als das Alles
zu Glauben was man Ihnen über die Massenmedien
eintrichtert, während das bei mir nicht sehr
lange funktioniert und ich die Lügen durchschaue.
Es handelt sich bei der Masse der Menschen um
etwas das man als junge Erdseelen bezeichnen könnte.
Manche von Ihnen haben jetzt mittlerweile schon einen
gewissen höheren Reifegrad erreicht.
Die "Menschen" der "verborgenen Elite" sind geistig gesehen
schon sehr alt.
Die Kräfte die es gut mit den Menschen meinten haben
den Kampf eben meistens verloren und wurden getötet,
die Massen haben vor allem aus der Angst heraus auch
oft immer zu den dunklen Machthabern gehalten.
Unter den "Dunklen" selbst gab und gibt es auch immer massive Kämpfe untereinander.
Die "alten Seelen" halten hier die Polarität aufrecht,
die eine Seite lebt angeblich ! sogar den Kannibalismus,
während die andere Seite sich eher in Richtung Veganismus entwickelt.
Früher waren wir mal eins !, das ist aber jedoch wohl schon Äonen her,
aber wie schon so oft gesagt auch die Zeit ist nur eine Illusion.
Die aktuelle Information meiner geistigen Führung ist, dass die NWO
scheitern wird, die Details wie lange die Krisenzeit dauert,
wie viele Menschen sterben werden und wie sich das Dilemma letztendlich
genau lösen wird sind mir jedoch komplett unbekannt.

Grüße Sirius

Avatar

Wahre Hoffung

Luzifer, Österreich, Sonntag, 12.04.2020, 11:00 vor 1446 Tagen @ SiriusB (1167 Aufrufe)

Hallo SirisB,

alles, was Du schreibst, sehe ich genauso.

Alter ist aber weder gleichbedeutend mit Weisheit noch mit Macht.

Da gab es diesen einen Menschen, 10. Hierarchie, also gerade die erste bewusste Stufe, jene auf die "die" mit einer geradezu grenzenlosen Verachtung runtersehen. Mir sind die "Dunkelmächte" wohl und intimst bekannt, das sei Dir versichert.

Und er machte eine "Blitzkarriere", der "Menschensohn", seine Gedanken, sind trotz aller Modulation und aller Lügen rundum immer noch wirkmächtig.

Liebe Deinen Nächsten, kämpfe und sterbe für ihn, wenn es sein muss, auch wenn er dich hasst.

Nichts ist "Göttlicher", nichts war je mehr Großtat. So tief kann ich mich gar nicht bücken als vor diesem einen Menschen und meine Überheblichkeit kennt sonst auch keine Grenzen, weil mir die Schwächen der Menschen wohlbewusst sind.

Christus hat "gemütlich" in einem einzigen Leben, alle Stufen der lokalen Schöpfungsränge übersprungen und ist jetzt 1. Hierarchie, ein "Äon" und noch mehr, er ist der Erste der Äonen geworden, er steht über Mächten, die seit Anbeginn der Schöpfung waren, nämlich die übrigen Urengel. Er war Gottes Sohn, so wie wir alle und er wurde sich dessen vollbewusst, er wurde sich Gott vollbewusst, und das ist nicht wie wir alle, das ist einzigartig. Er ist sich darin bewusster, als die anderen, die aus Gott hervorgetreten sind und nicht erschaffen und das heißt etwas. Das Leben kennt keine Grenzen, der Höhenflug hat kein Ende in der Unendlichkeit Gottes. Wird Zeit die Armut endlich hinter sich zu lassen. "Folge mir nach", hat er gesagt, ja wohin? Dorthin! Kinder Gottes.

Das Licht im Sinne von Wahrhaftigkeit ist mächtiger als alles. Sobald ihre Sonne scheint, schmelzen die Schatten wie Schneemänner. Sie können nur so lange bestehen, solange sie es kalt und finster lassen können. Und das kann man ändern. Die Lüge kann keinen Bestand haben.

Nochwas. Es gibt nichts Böses, das nicht auch den Keim des Guten in sich trägt, keiner ist zu irgendetwas gezwungen. Die Finsternis weicht ja nicht nur, weil die Guten dagegen ankämpfen, sondern weil es kein Karma und kein jüngste Gericht gibt und auch "Dunkle" jederzeit umentscheiden können.

Wer in der Hölle ist und nur einmal seinen Blick in den Himmel wendet, er ist der Hölle im selben Augenblick entrissen, so sagte Swedenborg sinngemäß.

Das Licht, der Himmel, er hat was, dafür gibt man alles, aber auch alles auf, was einem nur irgendwie von Bedeutung erscheint. Verlorene Söhne und schwarze Schafe gehen halt manchmal auch heim und wenn sie alt und erfahren sind, ist es halt auch recht einfach.


LG
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Zustimmung

SiriusB, Sonntag, 12.04.2020, 13:14 vor 1446 Tagen @ Luzifer (1061 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

auch wenn es jetzt total aus dem Zusammenhang
gerissen sein mag, so ist folgender Spruch (Goethes Faust) für mich sehr sinnvoll:
[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Die Dunkelheit war wohl wirklich irgendwie ein notwendiger Teil
der menschlichen Evolution.
Ich habe es immer mit großem Wohlwollen zur Kenntnis genommen,
dass es in den "Familien" auch diejenigen gibt die Aussteigen oder auch Umkehren.
Ich schließe nicht aus, dass es Dinge gibt wie eine metaphysische Läuterung
oder auch eine Auflösung von "Geistwesen".
Ich wollte Dir aber noch sagen, dass ich die göttliche Kraft als reine
bedingungslose Liebe erfahren habe, ein Höllenfeuer ohne jeglichen
Sinn und Zweck im Rahmen einer Art übersteigerten ewigen Strafe oder
auch aus einer Art Gleichgültigkeit heraus, würde dieser wahren
göttlichen Realität so wie ich sie erfahren durfte überhaupt nicht
entsprechen...

Avatar

Die Liebe

Luzifer, Österreich, Sonntag, 12.04.2020, 14:31 vor 1446 Tagen @ SiriusB (1188 Aufrufe)

Hallo,

Ich wollte Dir aber noch sagen, dass ich die göttliche Kraft als reine bedingungslose Liebe erfahren habe.

Damit hältst Du den Schlüssel zum Himmel in der Hand.

Gott ist aber auch Finsternis, er ist alles.

Nur ich weiß genau, was Du meinst, und das ist es, was mich mal zur Umkehr bewogen hat, es ist ein unglaubliches Geschenk.

Nichts in der Finsternis kommt dem gleich und Finsternis ist schon nicht so übel, wenn man jetzt nicht gerade am Ende der Nahrungskette steht.

LG
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Ich sehe es fast umgedreht

Rupert Rausch @, Montag, 13.04.2020, 14:15 vor 1445 Tagen @ SiriusB (1133 Aufrufe)
bearbeitet von Rupert Rausch, Montag, 13.04.2020, 14:20

Hallo

Es handelt sich bei der Masse der Menschen um
etwas das man als junge Erdseelen bezeichnen könnte.
Manche von Ihnen haben jetzt mittlerweile schon einen
gewissen höheren Reifegrad erreicht.

Mag sein, oder auch nicht, dazu gibt es verschiedene Aussagen.

Ich halte es jedoch nicht für gegeben, dass der Reifegrad automatisch mit politischem Interesse und entsprechendem Durchblick einhergeht. Was will z.B. eine als Heiler berufene Seele damit? Es ist schlicht nicht ihr Aufgabengebiet. Gelernt wird sowieso in erster Linie im direkten Umgang mit Menschen. Ich denke, dass Menschen wie du und ich, das Interesse für die großen Zusammenhänge auch irgendwie in die Wiege gelegt bekommen haben, egal welches Seelenalter.

Die "Menschen" der "verborgenen Elite" sind geistig gesehen
schon sehr alt.

Sie haben vielleicht oft inkarniert, aber sie sind nicht reif. Wenn es stimmt, was man so hört, sind die sehr egoistisch und materialistisch orientiert (Psychopathen halt). Das ist doch die Crux am irdischen Jammertal! Welche reife Seele wird denn bitte z.B. Politiker? Oder tut sich die Ochsentour an, Milliarden zusammenzutragen? Beides geht i.d.R. mit einer gewissen Oberflächlichkeit, Skrupellosigkeit, Gier, Lügerei usw. einher. Alles Eigenschaften, die reifen Seelen zutiefst zuwider sind. Wir werden eben von jungen Seelen (im Reifesinne) regiert! Und ich vermute, dass große Teile der "Elite" ebenfalls jung und unreif sind (oder von extern manipuliert werden, das kann man zumindest nicht ausschließen)!

Die Kräfte die es gut mit den Menschen meinten haben
den Kampf eben meistens verloren und wurden getötet,
die Massen haben vor allem aus der Angst heraus auch
oft immer zu den dunklen Machthabern gehalten.

Hier vermischst du m.E. den Evolutionsgedanken mit dem der Inkarnation. Man kann Seelen m.W. nicht töten und dass die Menschen den "dunklen Machthabern" hinterherlaufen, liegt daran, dass sie kaum eine Alternative haben. Die Dunklen nutzen die gesamte Palette an Folterinstrumenten und Manipulationen und sind damit strukturell immer denen überlegen, die moralisch und verantwortlich zu handeln versuchen.

Unter den "Dunklen" selbst gab und gibt es auch immer massive Kämpfe untereinander.
Die "alten Seelen" halten hier die Polarität aufrecht,
die eine Seite lebt angeblich ! sogar den Kannibalismus,
während die andere Seite sich eher in Richtung Veganismus entwickelt.

Der Glaube, es müsse so etwas wie eine Polarität (gut vs. böse) geben, soll bei einigen der Irren tatsächlich verankert sein. Bei Licht betrachtet gibt es diese Polarität so nicht, weil es nicht "böse" und "gut" als Pole gibt (es ist eher ein Spektrum, zudem ein sehr subjektives). Das dient m.E. lediglich als Ausrede dafür, zutiefst unmoralischem und egoistischen Handeln einen Schleier der Notwendigkeit umzuhängen.

Wir werden sehen, was sich weiter ergibt und auf welchem Wahrscheinlichkeitspfad wir uns bewegen. Das ganze Corona-Gedöns schickt sich bisher dazu an, die Globalismuserzählung zu stürzen, inklusive diversen anderen Weltbeglückungsszenarien (z.B. dem ökologischen, dass alle Menschen dichtgedrängt in Städten wohnen und öffentlichen Nahverkehr nutzen) auch wacht die fette westliche Kapaungesellschaft erschrocken auf, weil sie zum ersten Mal seit Jahrzehnten leere Regale im Supermarkt sieht. Ein heilsamer Schock. Wir werden sehen, welche Seite die Situation für sich besser zu nutzen weiß.

Auch wenn es vielleicht nicht helle gegen dunkle Mächte geht, erscheint es mir doch naheliegend, dass der Globalismus die Menschen sehr viel wirkungsvoller unmündig hält, als eine lokale Machtkonzentration, die näher am Bürger ist und zumindest ansatzweise sowas wie demokratisch werden kann. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch. Der eine-Welt-Staat muss unter allen Umständen verhindert werden, gleichzeitig wird es aber ebenso eine Herausforderung werden, die Nationen vom kleinlichen Gegeneinander abzuhalten...

Ergänzung

SiriusB, Dienstag, 14.04.2020, 09:47 vor 1444 Tagen @ Rupert Rausch (1166 Aufrufe)

Hallo Rupert,

selbstverständlich sind diejenigen die auf
die Art einer Sophie Scholl oder eines
Graf von Stauffenberg um das Leben kamen
nur als Person gestorben und nicht als
Geistwesen oder auch Seele.
Im Mittelalter waren solche Morde an
Andersdenkenden ja sowieso weit verbreitet,
Aufklärung und Menschenrechte hatten also
auch ihr Gutes, wenn auch die heutige Freimaurerei
mit den USA als Machtzentrum extrem degeneriert sein mag.
In der heutigen Zeit sind diese "Märtyrerseelen" sowie so alle wieder
inkarniert, sie sind beispielsweise auch als Aufklärer in der alternativen
Medienszene tätig, als Heiler oder auch nichts von alledem.
Die Politiker die wir so im Fernsehen zu Gesicht
bekommen, sind wohl wirklich etwas dass man als
unreife Erdseelen bezeichnen könnte,
es gibt nur so eine Theorie ob es da im Hintergrund nochmal
so etwas wie graue Eminenzen gibt, mit einem sehr hohen
aber extrem dunklen spirituellen Wissen, ist aber wie gesagt
nur eine Theorie.

Grüße Sirius

Halte ich schon für möglich

Rupert Rausch @, Mittwoch, 22.04.2020, 13:10 vor 1436 Tagen @ SiriusB (1107 Aufrufe)
bearbeitet von Rupert Rausch, Mittwoch, 22.04.2020, 13:19

Hallo

es gibt nur so eine Theorie ob es da im Hintergrund nochmal
so etwas wie graue Eminenzen gibt, mit einem sehr hohen
aber extrem dunklen spirituellen Wissen, ist aber wie gesagt
nur eine Theorie.

Was man so hört, liegt es durchaus nahe, dass viele der Geheimbündler auch spirituelle Praktiken einsetzen. In Form von rituellen Handlungen, Beschwörungen usw. auf Basis von bewährten Überlieferungen.

Dass die da genau wissen, was sie tun, bezweifle ich jedoch. Ich schätze das bewegt sich auf dem Niveau von afrikanischen vodoo-Priestern/Hexen, nur dass unsere "Eliten" statt Hühnchen halt (angeblich) kleine Kinder schlachten und ähnliche Gräuel.

Hexereien und Magie sind ja nur im "aufgeklärten" Westen ein großes Geheimnis, fast überall sonst werden sie noch praktiziert und sind vermutlich von jedem erlernbar (wenn sich ein Lehrer findet), zumindest wenn man ansatzweise medial begabt ist (oder eine entsprechende Truppe zusammen bekommt oder mit Drogen nachhilft etc).

Kurz: ich halte auch das nicht für einen Hinweis auf einen besonders hohen Entwicklungsgrad.

Allerdings halte ich es für möglich, dass es eine Art Superelite gibt, die aufgrund ihres Vermögens Einblick in ganz andere Sachen hat, von Alientechnologie bis hin zu "neuer Physik". Kennst du die Geschichten über die Skinwalker-Ranch? Exomagazin hat da neulich einen Ex-Deutschen, der dort als Wachmann arbeitete, interviewt:

https://www.exomagazin.tv/paranormales-auf-der-skinwalker-ranch-ex-mitarbeiter-chris-marx-packt-aus-1/

https://www.exomagazin.tv/geheime-waffentests-auf-der-skinwalker-ranch-ex-mitarbeiter-chris-marx-packt-aus-2/
(ein dritter Teil soll wohl noch folgen)

Dessen Aussagen gehen u.a. auch vorsichtig in die Richtung, dass dort möglicherweise auch militärische Tests durchgeführt wurden. Zumindest gab es einige Seltsamkeiten. Auch remote-viewing brachte wohl schon einige Male unterirdische militärische Tunnel u.ä. auf. Ob die das Phänomen nur untersuchen oder selbst hervorrufen, bleibt unklar. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass die ganz großen Player in der Hinsicht sehr viel mehr wissen, als wir, evtl. auch über die (wirkliche) Struktur der Realität und wie man diese manipulieren kann... aber selbst dafür muss man nicht unbedingt sehr reif sein (wobei sicher nicht alle Hintertanen "böse" sind, man kann Geld und Macht ja z.B. auch erben, in seltenen Fällen auch ehrlich erwirtschaften).

Avatar

Scheinbar unabhängige "alternative" Informationen

Taurec ⌂, München, Sonntag, 12.04.2020, 10:35 vor 1446 Tagen @ Luzifer (1611 Aufrufe)

Hallo!

Das haben mir einige inzwischen unabhängig voneinander zugetragen immer mit einschlägigen Hinweisen auf Seiten im Internet und alle in hoffnungsvoller Erwartung besserer Zeiten und das schon die nächsten Tage. Einer sogar persönlich, den ich zufällig beim Spazierengehen traf, erstaunlich wie weit die "alternativen" Informationen bereits reichen.

Sind diese Internetquellen belastbar oder sind sie das, was Internetquellen in der Regel sind: Schwachsinn, weil Grenzdebile, die sonst (zurecht) kein Gehör fänden, ihre unreflektierten Einfälle, gefühlsinduzierten Wahnideen, aus Geltungssucht formulierte Behauptungen zur Verführung des Publikums usw. ungehindert ins Netz kippen können?
Auch hier gilt ein verschärftes Paretoprinzip: Auf 99% Mülls kommt 1% Wahrheit. Das Problem bleibt, dieses eine Prozent zu erkennen. Man müßte eigentlich schon wissen, was richtig ist, um erkennen zu können, was richtig ist. ;-)

Die Internetgemeinde dreht bei Großereignissen stets hohl und jeder vermeint, dabei genau das zu erkennen, was er ohnehin schon die ganze Zeit gewußt zu haben wähnte und behauptete. :irre:
Viele haben keinen Kontakt zur Wirklichkeit und reichen sich gegenseitig ihre selbstbezüglichen Ideen weiter, wodurch sie sich in ihrer Filterblase gegenseitig bestätigen.

Das ist ein Problem der Informationsgesellschaft: Man wird mit "Informationen" zugekippt, die sich weder aus einer nichtdigitalen Lebenswirklichkeit ergeben, noch auf diese sinnvoll anwenden lassen bzw. zu dieser überhaupt hinführen. Es spielt sich alles in den Köpfen der Leute ab und eine empirische Realitätsprüfung ist gar nicht möglich. Diese ist auch nicht gegeben, wenn man auf der Straße einem anderen begegnet, der einem doch nur erzählt, was er aus einem zwilichten Informationskanal aufgeschnappt hat und seiner Verwirrung den Schein einer Erklärung gibt.
In dieser technologischen Zivilisation wurde das Leben in allen Bereichen durch ein Surrogat des Lebens ersetzt. Wer von diesem Axiom nicht ausgeht, ist verloren und wird sich immer nur in Scheinwelten bewegen, die wie Seifenblasen platzen können und einem Umschwünge vortäuschen, während man tatsächlich unverändert auf der Stelle tritt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Heute wird so ziemlich alles geglaubt

Kieslaster @, Sonntag, 12.04.2020, 14:01 vor 1446 Tagen @ Taurec (1225 Aufrufe)

Hallo.
Vor ca. zwei Wochen hab ich einigen Kollegen im Betrieb und einigen Mitmenschen
aus meinem persönlichen Umfeld berichtet das einer der Steinbrüche die unsere
örtliche Zementindustrie gebuddelt hat, als Massengrab für die C. Toten vorgesehen
ist. Vor diesem Steinbruch seien auch zwei große Container mit Leichensäcken.
Mit jedem weiteren Wort das ich gesprochen hab nahm ich wahr wie sich Ihre
Angst verstärkte. Ich hab sie dann erlöst in dem ich Ihnen sagte das ich nur mal
ausprobieren wollte welch Bären sich die Leute aufbinden lassen wenn`s grad passt.

Grüße

Eher im Gegenteil...

Rupert Rausch @, Montag, 27.04.2020, 14:06 vor 1431 Tagen @ Kieslaster (857 Aufrufe)

Vor ca. zwei Wochen hab ich einigen Kollegen im Betrieb und einigen Mitmenschen
aus meinem persönlichen Umfeld berichtet das einer der Steinbrüche die unsere
örtliche Zementindustrie gebuddelt hat, als Massengrab für die C. Toten vorgesehen
ist. Vor diesem Steinbruch seien auch zwei große Container mit Leichensäcken.
Mit jedem weiteren Wort das ich gesprochen hab nahm ich wahr wie sich Ihre
Angst verstärkte. Ich hab sie dann erlöst in dem ich Ihnen sagte das ich nur mal
ausprobieren wollte welch Bären sich die Leute aufbinden lassen wenn`s grad passt.

Hallo

...die meisten glauben fast gar nichts mehr, halten aber so gut wie alles für möglich.

Dein "Test" sagt übrigens mehr über dich, als über die Veralberten. Du hast sie angelogen, um zu sehen, ob sie deine Lüge für möglich halten oder nicht. Damit implizierst du aber, dass deine Lüge als Unsinn erkennbar sein müsste, der einzige Grund wäre ein sofort erkennbarer logischer Widerspruch, der Grund für dich ist aber: du kannst es dir lediglich nicht vorstellen!

Aber nicht alles, was deine Vorstellung sprengt, muss auch Unsinn sein. Ein Steinbruch als Massengrab, bei einer durchaus möglichen (entsprechend tödlichen) Pandemie, ist z.B. ohne Weiteres denkbar und möglich. In New York beerdigen sie angeblich sogar Teile der C-Toten so:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87686578/corona-in-new-york-drohnenvideo-zeigt-massengrab-auf-insel-hart-island.html

Und plausible Lügen kann man schon immer durchreichen. Gerade der Mainstream, wie sollten die normalen Leute das auch überprüfen? In dem Fall landeten sie direkt auf VT-Seiten und man würde ihnen auch wieder nur vorwerfen, sie glaubten jeden Unsinn...

Avatar

Hören, prüfen, abwägen

Luzifer, Österreich, Sonntag, 12.04.2020, 14:18 vor 1446 Tagen @ Taurec (1215 Aufrufe)

Hallo,

Vollständige Zustimmung.

Ja ist leider so, es sind der Perlen wenige und der Unsinnigkeiten so viele, die man so im Netz findet.

Es ist neben absichtlicher Desinformation, Einbildung und dem Bedürfnis mitzuteilen, was man glaubt jeden Morgen an Weisheit zu löffeln (da nehme ich mich auch nicht aus :-)), oft einfach auch nur der Wunsch, der Vater der Inhalte ist.

Das gilt ja nicht nur für das digitale Netz, sondern auch für das, was man so „erzählt“ bekommt (vielleicht auch von Jenseitigen, bin da auch bei Dir, die Daseinspläne scheinen wohl sehr undurchlässig zu sein und der Blick nach oben getrübt ob für welche mit und ohne Körper) und was man glaubt zu erkennen. Nach meinem gefühlten tausendsten Holzweg, irgendwann ist das mühsam und gar nicht mehr spaßig.

Deswegen ist es ja so wichtig, die Dinge aus allen möglichen Richtungen zu betrachten. Möglichst mit Meinungen und Ansichten anderer zu vergleichen. Unstimmigkeiten bemerkt man meistens früher oder später doch auch.


Besten Gruß
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Hoffnung für alle

offtopic, Dienstag, 14.04.2020, 03:02 vor 1444 Tagen @ Luzifer (1289 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

Manche vermuten ja jetzt ein "Durchgreifen" lichter Mächte, die die Finsternis hier endgültig besiegen. Die Maßnahmen zur Pandemie sind dazu, der Theorie nach, Mittel zum Zweck, die "Operationen" nicht zu stören, mit dem Ziel irgendwelche Abscheulichkeiten zu beenden.

Wird nicht passieren.

Das haben mir einige inzwischen unabhängig voneinander zugetragen immer mit einschlägigen Hinweisen auf Seiten im Internet und alle in hoffnungsvoller Erwartung besserer Zeiten und das schon die nächsten Tage. Einer sogar persönlich, den ich zufällig beim Spazierengehen traf, erstaunlich wie weit die "alternativen" Informationen bereits reichen.

Wird nicht passieren.

Leider kann ich es einfach nicht glauben, was an und für sich nichts heißen muss, nicht dass ich irgendwas mitbekommen würde, da schon lange in einer Art spirituellen Quarantäne. :-)

Vielleicht besser so.

Es ist aber die Qualität dieser Welt, wegen ihr ist das schwer nachzuvollziehen. Eher ist es eine Art Kampf zweier Fraktionen der Schatten, aber sicher nicht unter Beteilung "lichter Mächte". Die gibt es hier nicht, zumindest haben sie es geschafft die Jahrtausende nie irgendwie besonders aufzufallen, würde mich wundern, wenn es genau jetzt anders wäre.

Manche Dinge gehen einfach spurlos an einem vorüber und bemerkt sie kaum.

Die "zwei Fraktionen", vielleicht macht es da Sinn R. Steiner zu folgen (wen es interessiert, der Anthroposoph Falkenauge hat dazu aus meiner Sicht durchaus interessante Dinge in seinem Blog Fassadenkratzer zusammengestellt), eine die die Verhärtung der Menschheit in der Materie anstrebt (wobei ich mich frage, ob man da noch weiter gehen kann, ist doch eh schon "Maxime in allen Marken") und eine, die die Menschen quasi etherisch machen will, so schwebend ohne Bodenhaftung, was mit der Menschheit auch nicht geht, so träge wie sie ist. Da wüsste ich persönlich aber schon, wie ich mich entscheiden würde, weil die Alternative fast so langweilig wie der Himmel ist. :-)

Ohne Kommentar... Denk da mal wirklich drüber nach.

Hoffnung ist fast so gefährlich wie Angst. Beides lähmt und verhindert Handeln. Solange sich das Bewusstsein der Menschen nicht ändert, wird sich meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts an unserer Situation hier ändern. Und da tut sich ein wenig, so scheint es, darauf könnte man als einziges bauen.

Da muss sich das Bewusstsein der Menschen gar nicht ändern. Es genügt, wenn diese anfangen, sich wie vernuftbegabte Wesen zu verhalten. Das alleine wäre schon viel wert. Ich hatte Hoffnung, da auf meinen "Corona kommt aus dem Labor"-Post keiner aufgesprungen ist (hat mich sehr verwundert). Letztendlich wird sich bewusstseinsmäßig nichts tun. Die Leute werden nur lernen, sich anders zu verhalten. Das ist auch alles.

LG

OT

Drucken RSS Thema