Coronavirus - Cystus und Weiteres (Freie Themen)

rauhnacht, Donnerstag, 30.01.2020, 19:07 vor 1546 Tagen (2095 Aufrufe)

Hallo,
wenn nicht ich, wer dann?

Und zu allem weiteren, nix aus jetzt - zeitigem irgendwie präkognitiv auf gefangen, ALLES „nur“ Wachsamkeit und Überlegungsgeschwurbel!

Mein „Bauchgefühl“ brummt ZUR Krankheit friedlich vor sich hin------

https://www.cell.com/cell-host-microbe/fulltext/S1931-3128(17)30070-7


Adaption of coronaviruses OC43 and HKU1 to humans involved loss of HE lectin function
• •
OC43 HE receptor binding site was lost via progressive accumulation of mutations
• •
Loss of HE receptor binding alters sialate-9-O-acetylesterase receptor destroying activity
• •
Balance of receptor binding and receptor destruction contributes to host tropism
Summary
Human beta1-coronavirus (β1CoV) OC43 emerged relatively recently through a single zoonotic introduction. Like related animal β1CoVs, OC43 uses 9-O-acetylated sialic acid as receptor determinant. β1CoV receptor binding is typically controlled by attachment/fusion spike protein S and receptor-binding/receptor-destroying hemagglutinin-esterase protein HE. We show that following OC43’s introduction into humans, HE-mediated receptor binding was selected against and ultimately lost through progressive accumulation of mutations in the HE lectin domain. Consequently, virion-associated receptor-destroying activity toward multivalent glycoconjugates was reduced and altered such that some clustered receptor populations are no longer cleaved. Loss of HE lectin function was also observed for another respiratory human coronavirus, HKU1. This thus appears to be an adaptation to the sialoglycome of the human respiratory tract and for replication in human airways. The findings suggest that the dynamics of virion-glycan interactions contribute to host tropism. Our observations are relevant also to other human respiratory viruses of zoonotic origin, particularly influenza A virus.


Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es mal zumindest allgemein bei Coronaviren zum flapsig formuliert „andocken“ an Wirtszellen auch um das Hämagglutimin - Esterase-Protein – kurz HE- Protein genannt.
Dieses kann in Mutationsanpassungsprozessen an Wirksamkeit verlieren. Was ich hoffe!

Und zudem gibt es aus Laien - medizinischer Sicht von mir so was nettes wie CYSTUS.
Wieder einmal schreib ich deshalb darüber:

https://www.deutschlandfunk.de/alternative-grippebehandlung.676.de.html?dram:article_id=23912


Daraus: „Der Schlüssel, der einem jeden Grippevirus Zutritt zu menschlichen Zellen verschafft, ist das so genannte Hämagglutinin und genau dieses Eiweiß verkleben die Polyphenole aus dem Cystusextrakt.“

Mein „Bauchgefühl“ brummt ZUR Krankheit friedlich vor sich hin------

zur Wirkung, die das aber haben könnte in wirtschaftlicher Sicht allerdings keineswegs!!!


Und wenn da auch „nur die nächste Sau durchs globale Dorf getrieben wird“ - was ja manche meinen, hätte auch das wirtschaftliche Folgen bis hin zum Crash – sollten sich NICHT die „Andockrezeptoren“ an jeweiligen „Wirtssystemen“ in wirtschaftlicher u.s Weise anpassen.

In diesem Sinne,
carpe diem und Alles ist eins

Rauhnacht

Kommt drauf an

offtopic, Donnerstag, 30.01.2020, 23:24 vor 1546 Tagen @ rauhnacht (1330 Aufrufe)

Hallo,

die Auswirkungen sind, entgegen des hohen Ansteckungsrisikos, vergleichsweise gering. Die Toten waren allesamt Leute mit Vorerkrankungen oder geschwächtem Immunsystem (soweit bekannt). Die hohe Kontaktfreudigkeit des Viruses mit hämoglobininduzierter Aufnahme legt natürlich eine Lungenkrankheit nahe, da nur hier ein direkter Austausch stattfindet.

Nichtsdestotrotz sind die Auswirkungen der Krankheit (noch) relativ gering und gleichen einer etwas heftigeren Erkältung: etwas Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit usw.

Die viel interessantere Frage ist, warum China so krass reagiert und warum sind in China Leute gestorben, außerhalb aber (noch) nicht?

Ich glaube da eher an einen wirtschaftlichen Plan der Chinesen, der uns nur noch nicht klar ist und uns ziemlich überraschen wird.

Ich bin da auch (noch) ziemlich relaxed, Rauhnacht.

Liebe Grüße

OT

Re offtopic

rauhnacht, Freitag, 31.01.2020, 19:31 vor 1545 Tagen @ offtopic (1147 Aufrufe)

Hallo Offtopic,


Nichtsdestotrotz sind die Auswirkungen der Krankheit (noch) relativ gering und gleichen einer etwas heftigeren Erkältung: etwas Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit usw.

Die viel interessantere Frage ist, warum China so krass reagiert und warum sind in China Leute gestorben, außerhalb aber (noch) nicht?

So insgesamt hab ich natürlich den Eindruck, dass da etliches nicht so zusammen passt, wie uns erzählt wird.
Dass bisher vorrangig in China Menschen gestorben sind, könnte ja nun daran liegen, dass es eben dort schon wesentlich länger wie in anderen Ländern läuft. Schließlich sterben die Leute ja nicht in den ersten Tagen der Infektion, sondern nach 10 oder gar 14 Tagen. Was die offiziellen Berechnungen der Letalität reichlich makaber erscheinen lässt.
Und noch etliches weiteres scheint mir zumindest rätselhaft.

Ich glaube da eher an einen wirtschaftlichen Plan der Chinesen, der uns nur noch nicht klar ist und uns ziemlich überraschen wird.

Hmmm, das wären ja dann aber dreifach Loopings. Mir geht es so, dass ich denke, wenn das dort gar nicht so schlimm wäre, würden die NICHT ihre Wirtschaft in der Art schwere Wasser führen. Das sind Milliardenverluste.

Und wie die dort im Krisengebiet die Versorgung mit Lebensmitteln auch nur annähernd aufrecht erhalten,kann ich mir nicht mal vorstellen. Geschweige, dass dies umsetzbar wäre. Ich befürchte da durchaus absolut gruseliges.

Ich bin da auch (noch) ziemlich relaxed, Rauhnacht.

Anmerkung, weil ich anderen Orts gefragt wurde: Wir HABEN Notfallvorräte sowieso, aufgestockt am Montag im wie ich meine Normmaß sogar gemäß Empfehlung unserer "Oberverweser". Cystusluschpastillen und diverse Tees hab ich aufgestockt (kann man immer brauchen, und selbst so Sachen wie Desinfektionsmittel und Schutz wie guten Mundschutz hab ich als "Pandemiegläubige" eh.
Der Rest sei "Gott befohlen".

Ein Wirtschaftszusammenbruch oder massive Versorgungsengpässe,sollte sich der Mist tatsächlich pandemisch ausbreiten,wäre ungleich übler. Und DAS beunruhigt mich schon.

Liebe Grüße

Dir auch liebe Grüße
Rauhnacht

Verschränkter Gruß

rauhnacht, Freitag, 31.01.2020, 19:49 vor 1545 Tagen @ rauhnacht (1078 Aufrufe)

Hallo nochmal,

fast vergessen. Geschlafen hab ich heut morgen nicht, weil mein liebwehrter Mann so geschnarcht hat und unten im Wohnzimmer dann der Hund.:no:

So kanns gehn.......:wichtig:

Rauhnacht

Passend gemacht...

offtopic, Freitag, 31.01.2020, 23:47 vor 1545 Tagen @ rauhnacht (1123 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

So insgesamt hab ich natürlich den Eindruck, dass da etliches nicht so zusammen passt, wie uns erzählt wird.

Den Eindruck habe ich auch, aber das ist bei so einer Regierung nicht weiter verwunderlich, denn selbst unsere würde kaum anders agieren.

Dass bisher vorrangig in China Menschen gestorben sind, könnte ja nun daran liegen, dass es eben dort schon wesentlich länger wie in anderen Ländern läuft. Schließlich sterben die Leute ja nicht in den ersten Tagen der Infektion, sondern nach 10 oder gar 14 Tagen. Was die offiziellen Berechnungen der Letalität reichlich makaber erscheinen lässt.

Yep, rechnet man die Inkubationszeit mit dem Krankheitsverlauf auf, kommt man schon auf ca 20 % Tote und nicht wie die 2 % in den offiziellen Zahlen.

Und noch etliches weiteres scheint mir zumindest rätselhaft.

Was denn?

Hmmm, das wären ja dann aber dreifach Loopings. Mir geht es so, dass ich denke, wenn das dort gar nicht so schlimm wäre, würden die NICHT ihre Wirtschaft in der Art schwere Wasser führen. Das sind Milliardenverluste.

Das sind sie und es gibt 3 Szenarien dafür:

1. China fährt die Wirtschaft runter (warum auch immer) und schafft schon mal eine funktionierende Notfallversorgung. Jeder andere Staat, der das nicht macht, wäre bei einem Fall eines Wirtschaftszusammenbruchs verloren.

2. Der Virus ist viel schlimmer, als der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde. Auch hier, würde der wirtschaftliche Teil mitspielen, denn Tote bestellen nichts.

3. China geht das Risiko von Milliardenverlusten ein, weil ein noch besseres Virus in Arbeit ist und davon unbedingt abgelenkt werden muss.

Man kann es drehen und wenden wie man will, hier ist was im Gange, was uns noch sehr treffen wird.

Und wie die dort im Krisengebiet die Versorgung mit Lebensmitteln auch nur annähernd aufrecht erhalten,kann ich mir nicht mal vorstellen. Geschweige, dass dies umsetzbar wäre. Ich befürchte da durchaus absolut gruseliges.

Stell dir vor, jemandem das Messer hinzuhalten und zu sagen: "hey, du gibst mir jetzt alles!!" Können 80% garantiert nicht. Denjenigen dann noch mit zu seinem Haus zu schleppen und das zu plündern und den Typen dann das Zeitliche segnen lassen, noch viel weniger... Genau darauf läuft es aber raus und viele Zuwanderer (Schutzbefohlene/Flüchtlinge/"ooch die Armen") haben rein gar kein Problem, genau das bei uns umzusetzen.

Anmerkung, weil ich anderen Orts gefragt wurde: Wir HABEN Notfallvorräte sowieso, aufgestockt am Montag im wie ich meine Normmaß sogar gemäß Empfehlung unserer "Oberverweser". Cystusluschpastillen und diverse Tees hab ich aufgestockt (kann man immer brauchen, und selbst so Sachen wie Desinfektionsmittel und Schutz wie guten Mundschutz hab ich als "Pandemiegläubige" eh.
Der Rest sei "Gott befohlen".

Mundschutz ist eher "meh". Kann helfen, muss er aber nicht. Mehr dazu andermal.

Ein Wirtschaftszusammenbruch oder massive Versorgungsengpässe,sollte sich der Mist tatsächlich pandemisch ausbreiten,wäre ungleich übler. Und DAS beunruhigt mich schon.

Ja, mal schauen...

Liebe Grüße

OT

PS: das heißt jetzt aber nicht, dass ich glaube: "jeeeetzt gehts los". Es scheint jetzt nur der Zeitpunkt gekommen zu sein, die Wirtschaft neu aufzubauen in der kommenden Zeit.

Antwort

rauhnacht, Samstag, 01.02.2020, 19:45 vor 1544 Tagen @ offtopic (946 Aufrufe)

Hallo Offtopic,

So insgesamt hab ich natürlich den Eindruck, dass da etliches nicht so zusammen passt, wie uns erzählt wird.


Den Eindruck habe ich auch, aber das ist bei so einer Regierung nicht weiter verwunderlich, denn selbst unsere würde kaum anders agieren.

Ich bezog das eh auf alle Regierungen. Müsste ich so nen Job machen, fände ich es auch überaus schwierig zu entscheiden, welche Aussagen ich auf Fragmente dessen, was man so wissen kann, treffe. Und desto weiter man sich durch Politzirkus entfernt, desto fraglicher werden Entscheidungsklippen.

Dass bisher vorrangig in China Menschen gestorben sind, könnte ja nun daran liegen, dass es eben dort schon wesentlich länger wie in anderen Ländern läuft. Schließlich sterben die Leute ja nicht in den ersten Tagen der Infektion, sondern nach 10 oder gar 14 Tagen. Was die offiziellen Berechnungen der Letalität reichlich makaber erscheinen lässt.


Yep, rechnet man die Inkubationszeit mit dem Krankheitsverlauf auf, kommt man schon auf ca 20 % Tote und nicht wie die 2 % in den offiziellen Zahlen.

Ne, kann man so auch nicht rechnen, denn da fehlt die Dunkelziffer und eben diese scheint mir just bei dem Virus wegen der verdeckt laufenden Infektionen besonders groß.

Und noch etliches weiteres scheint mir zumindest rätselhaft.


Was denn?

z.B. die verdeckt laufenden Infektionen. Oder; warum gibt es bisher etliche bestätigte Fälle von Firmenangehörigen von Webasto und keine die ansonsten auf die Chinesin zurück zu führen sind. Die war ein paar Tage in Deutschland, wohl offensichtlich ab ? hochinfektiös und somit zumindest auch noch in Hotel, Taxi oder Öffentlichen, am Flughafen, im Flugzeug u.s.w.
Über die Testung der Familie, des Einen in dritt- Infektionskette, sollten wir besser schweigen, da ist wohl ansonsten die Zensur schneller. Warten wir halt mal ab.

Und das ist eh das Beste, wie Spekulationspoker aus Schnipseln.

Hmmm, das wären ja dann aber dreifach Loopings. Mir geht es so, dass ich denke, wenn das dort gar nicht so schlimm wäre, würden die NICHT ihre Wirtschaft in der Art schwere Wasser führen. Das sind Milliardenverluste.


Das sind sie und es gibt 3 Szenarien dafür:

1. China fährt die Wirtschaft runter (warum auch immer) und schafft schon mal eine funktionierende Notfallversorgung. Jeder andere Staat, der das nicht macht, wäre bei einem Fall eines Wirtschaftszusammenbruchs verloren.

Oh, oh, das, was die in China in schlimmsten anzunehmenden Fall machen könnten, kriegt garantiert so Winzlingsländer des Westens auch schon lange hin. Liegt alles in den Schubladen.

2. Der Virus ist viel schlimmer, als der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde. Auch hier, würde der wirtschaftliche Teil mitspielen, denn Tote bestellen nichts.

Und warum wäre das dann Absicht? Hin zum Totalsozialismus in Radikalität WÜRDE überhaupt NUR dann Sinn machen, wenn das weltweit durchschlägt, denn ansonsten ist solch ein Land einfach weg vom Fenster. Und das glaubst Du ja wohl zu China garantiert nicht, dass DAS deren Absicht sein könnte.

3. China geht das Risiko von Milliardenverlusten ein, weil ein noch besseres Virus in Arbeit ist und davon unbedingt abgelenkt werden muss.

Quark!

Man kann es drehen und wenden wie man will, hier ist was im Gange, was uns noch sehr treffen wird.

SOLLTE sich das, was im Gange ist, weiter ausbreiten. Ansonsten war das dann mal lediglich eine weitere Warnung, von denen es etliche gab.

Und wie die dort im Krisengebiet die Versorgung mit Lebensmitteln auch nur annähernd aufrecht erhalten,kann ich mir nicht mal vorstellen. Geschweige, dass dies umsetzbar wäre. Ich befürchte da durchaus absolut gruseliges.


Stell dir vor, jemandem das Messer hinzuhalten und zu sagen: "hey, du gibst mir jetzt alles!!" Können 80% garantiert nicht. Denjenigen dann noch mit zu seinem Haus zu schleppen und das zu plündern und den Typen dann das Zeitliche segnen lassen, noch viel weniger... Genau darauf läuft es aber raus und viele Zuwanderer (Schutzbefohlene/Flüchtlinge/"ooch die Armen") haben rein gar kein Problem, genau das bei uns umzusetzen.

ÄHMMM, bedauerlicherweise muss ich dazu anmerken, dass das IMMER so ist. Ab einem bestimmten Zeitpunkt legen sich keineswegs 80 % zum Sterben hin, noch nicht mal schuldgeplagte deutsche Weicheier. Den Aspekt, den ich gelten ließe: Wer hat mehr Übung.

Anmerkung, weil ich anderen Orts gefragt wurde: Wir HABEN Notfallvorräte sowieso, aufgestockt am Montag im wie ich meine Normmaß sogar gemäß Empfehlung unserer "Oberverweser". Cystusluschpastillen und diverse Tees hab ich aufgestockt (kann man immer brauchen, und selbst so Sachen wie Desinfektionsmittel und Schutz wie guten Mundschutz hab ich als "Pandemiegläubige" eh.
Der Rest sei "Gott befohlen".


Mundschutz ist eher "meh". Kann helfen, muss er aber nicht. Mehr dazu andermal.

Nix ist optimal, alles nur ein bisschen.

Liebe Grüße
Rauhnacht

halb so wild

offtopic, Sonntag, 02.02.2020, 21:51 vor 1543 Tagen @ rauhnacht (914 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

mittlerweile gibt es eh schon mehr Leute, die wieder gesund wurden, als davon starben (zumindest offiziell), also bis auf das hohe Ansteckungsrisiko halb so wild. Manches von mir Geschriebene waren nur sprachliche Angebote, um das "Warum?" zu ergründen. Dass manches davon Grütze ist, ist mir selbst auch klar.

Jedoch sollte man stets nach dem "cui bono?" fragen, umsonst sperrt China nicht einfach mal das Ganze ab. Das fing schon bei ca 300 Toten an und du kannst mir nicht erzählen, die chinesische Regierung wäre einfach nur sehr fürsorglich.

Natürlich wird bei den Zahlen belogen und betrogen, wo es nur geht. Daher: cui bono?

Was das für uns heißt, wird sich noch zeigen.

Ach ja, wer es im Gelben noch nicht gesehen hat: Drucksache Bundestag ab Seite 55. Manche Parallelen sind erstaunlich. Aus welchem Grund auch immer.

Liebe Grüße

OT

Fragen zu 2019-nCoV

Quintus, Samstag, 01.02.2020, 10:24 vor 1545 Tagen @ rauhnacht (1393 Aufrufe)

Hallo und Guten Morgen
Ich würde sehr gerne ein paar gesammelte Fakten zu diesem außergewöhnlichen Vorfall mit dem Virus 2019-nCoV beitragen und stelle dazu auch einige Fragen, da offizielle Angaben NICHT mit den anderweitig veröffentlichten Fakten und Augenzeugenberichten übereinstimmen.


Der R0-Wert beträgt nach mehrfachen Korrekturen nach dem Virologen Dr. Feigl-Ding nun mindestens 2,5!

Da das Coronavirus ein zoonotischer Virus ist, welcher nur sehr schwer vom Tier auf den Mensch überspringen kann, ist diese Annahme einer natürlichen
Mutation zwar anzunehmen, doch inzwischen mit sehr vielen Widersprüchen und Außergewöhnlichkeiten behaftet.

Die derzeit verfügbaren Beweise stützen die These, dass es sich bei dem Wuhan-Virus um ein Virus handelt, welches künstlich in einem Labor zur Herstellung eines Impfstoffs zusammengesetzt wurde.
Das heißt, dass das 2019-NCoV-Virus ein Impfstamm des Coronavirus ist, der entweder versehentlich durch einen Laborunfall freigesetzt wurde, vielleicht durch einen Laborforscher, der sich bei der Durchführung von Tierversuchen mit dem Virus infizierte, oder durch die Chinesen, die klinische Studien mit einem Coronavirus-Impfstoff am Menschen durchführten.
Man kam darauf, weil das Wuhan-Virus (2019-NCoV) ein Segment enthält, eine Sequenzähnlichkeit zu einer Erfindung der Bioverfahrenstechnik zur Herstellung eines Impfstoffs gegen das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS). Dafür halten die Chinesen sogar ein Patent: "Sars virus vaccine with adenovirus carrier and preparation method thereof, and use of sars virus s gene for preparation of vaccine"
Diese spezielle Technologie wurde 2008 genutzt, um einen immunogeneren Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln, also eine respiratorische Schleimhaut-Immunantwort, die vom Körper zur Produktion von Antikörpern gegen die Virusinfektion induziert wird, verursachen. Auch für diese Gentechnik und das Produkt gibt es ein chinesisches Patent."SARS vaccine of adenovirus vector and preparation method, application of coronavirus S gene"
Im Jahr 2015 forderten die USA ein Ende der Forschung, die sich mit der Schaffung neuer Viren im Labor beschäftigt, da diese eine hohe Bedrohung darstellen: höhere Übertragbarkeit, höhere Pathogenität, höhere Letalität.
Es gibt auch Studien, in denen über ernsthafte Immunpathologie bei Tieren - Ratten, Frettchen und Affen - berichtet wurde. Studien, in denen Tiere, die gegen Coronoviren geimpft wurden, bei anschließender Reinfektion mit dem Wildtyp-Coronavirus zu extrem hohen Raten von Atemversagen neigten.
Daher wurde dringend gewarnt: "Vorsicht bei der Anwendung eines SARS-CoV-Impfstoffs beim Menschen!" - Te et al., 2012
Yasui et al., (2012) berichteten über eine schwere Lungenentzündung bei Mäusen, die gegen SARS geimpft und anschließend mit SARS infiziert wurden.
Eine weitere Studie über einen doppelt aktivierten SARS-Impfstoff fand bei geimpften Mäusen, insbesondere bei älteren Mäusen, erhöhte eosinophile proinflammatorische, immunpathologische Lungenreaktionen.
"Wichtig ist, dass ältere Tiere eine erhöhte eosinophile Immunpathologie in der Lunge aufwiesen und nicht vor einer signifikanten Virusvermehrung geschützt waren".
Der Krankheitsverlauf beim 2019-nCoV stimmt genau mit den Beobachtungen überein, die bei Tieren und Menschen gemacht wurden, die gegen SARS geimpft und dann mit einer Reinfektion herausgefordert wurden. Daher muss die Hypothese, dass 2019-nCoV ein experimenteller Impfstofftyp ist, ernsthaft in Betracht gezogen werden.
Wenn die chinesische Regierung Menschenversuche gegen SARS, MERS oder andere Coronviren durchgeführt hat, die rekombinierte Viren verwenden, könnten sie ihre Bürger nach einer Infektion mit dem Coronavirus 2019-nCoV weitaus anfälliger für das akute Atemnotsyndrom gemacht haben.
Die Auswirkungen sind klar: Wenn China seine Bevölkerung durch einen SARS-Impfstoff sensibilisiert hat und dieser aus einem Labor entwichen ist, hat der Rest der Welt zwar eine ernsthafte humanitäre Dringlichkeit, China zu helfen, aber es ist vielleicht nicht mit einer so schwerwiegenden Epidemie zu rechnen, wie sonst zu erwarten wäre.
Im schlimmeren Fall jedoch, wenn der Impfstamm stärker ansteckend und tödlich ist, könnte sich 2019-nCoV zum schlimmsten Beispiel für eine durch Impfstoffe verursachte Infektionskrankheit in der Geschichte der Menschheit entwickeln. Nach einer uncharakteristischen, symptomlosen Inkubationsphase von 5-7 Tagen, müssen Personen, die aus China in andere Länder zurückkehren, in einer vorgeschriebenen zweiwöchigen Quarantäne offen und kooperativ sein.
https://jameslyonsweiler.com/2020/01/30/on-the-origins-of-the-2019-ncov-virus-wuhan-china

Nun weist ein angesehener Epidemiologe auf Unregelmäßigkeiten im Genom des Virus hin, die darauf hindeuten , dass es für die Zwecke einer Waffe gentechnisch verändert wurde.
In " Unheimliche Ähnlichkeit einzigartiger Inserts des 2019-nCoV-Spike-hier die wichtigsten Ergebnisse der Arbeit, die sich zunächst auf die Einzigartigkeit von 2019-nCoV konzentriert und dann vier Aminosäuresequenzen im Wuhan-Coronavirus beobachtet, die homolog zu Aminosäuresequenzen in HIV1 sind:
Unser phylogenter Baum von Coronaviren voller Länge legt nahe, dass 2019-nCoV eng mit SARS CoV verwandt ist [Abb. 1].

Darüber hinaus haben andere neuere Studien die 2019-nCoV mit der SARS CoV in Verbindung gebracht. Wir verglichen daher die Spike-Glykoproteinsequenzen des 2019-nCoV mit denen des SARS-CoV (NCBI-Zugangsnummer: AY390556.1). Bei sorgfältiger Prüfung des Sequenz-Alignments stellten wir fest, dass das 2019-nCoV-Spike-Glykoprotein 4 Insertionen enthält [Abb. 2]. Um weiter zu untersuchen, ob diese Inserts in irgendeinem anderen Coronavirus vorhanden sind, führten wir ein Mehrfachsequenz-Alignment der Spike-Glycoprotein-Aminosäuresequenzen aller verfügbaren Coronaviren durch (n = 55) [siehe Tabelle S.File1] in NCBI refseq (ncbi.nlm Dazu gehört eine Sequenz von 2019-nCoV [Abb. S1]. Wir fanden heraus, dass diese 4 Insertionen [Inserts 1, 2, 3 und 4] nur für 2019-nCoV gelten und in anderen analysierten Coronaviren nicht vorhanden sind.
Fasziniert von den 4 hochkonservierten Einsätzen, die nur für 2019-nCoV erhältlich sind, wollten wir ihre Herkunft verstehen. Zu diesem Zweck haben wir das lokale Alignment von 2019-nCoV mit jedem Insert als Abfrage für alle Virusgenome verwendet und Treffer mit 100% Sequenzabdeckung berücksichtigt. Überraschenderweise stimmte jeder der vier Inserts mit kurzen Segmenten der Human Immunodeficiency Virus-1 (HIV-1) -Proteine überein .

Warum glauben die Autoren, dass das Virus von Menschen verursacht wurde? Denn wenn man sich die obigen Insertionen ansieht, die in keiner der engsten Coronavirus-Familien vorhanden sind, "ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Virus solche einzigartigen Insertionen auf natürliche Weise in kurzer Zeit erworben hat." Stattdessen können sie in Zellidentifikations- und Membranbindungsproteinen gefunden werden, die sich im HIV-Genom befinden.Proteins mit HIV-1 gp120 und Gag " sind indische Forscher verblüfft über Abschnitte der Virus-RNA, die keine Beziehung zu anderen Coronaviren wie SARS haben und stattdessen dem HIV näher zu sein scheinen. Das Virus reagiert sonderbarerweise auf die Behandlung mit HIV-Medikamenten.

Am 18. Oktober 2019 veranstalteten übrigens die Bill and Melinda Gates Stiftung, die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und das World Economic Forum gemeinsam eine Veranstaltung in New York, bei der „politische Entscheidungsträger, Beamte, Führungskräfte und Gesundheitsexperten zusammen an einem simulierten Corona-Virus-Ausbruch arbeiteten”.
Die Pandemie-Übung mit dem Titel „Event 201“ brachte die Teilnehmer mitten in einen unkontrollierten Corona-Virus-Ausbruch, der sich wie ein Lauffeuer aus Südamerika ausbreitete und weltweite Verwüstungen anrichtete. „In der Simulation führte CAPS (das Coronavirus) innerhalb von 18 Monaten zu einer Todesrate von 65 Millionen Menschen”, so die John Hopkins University.

Bereits 2012 habe das CDC sowie indische Virologen die Chinesen aufgefordert die weitere Forschung und Veränderung der Coronaviren zu beenden, da dies zum öffnen der" Büchse der Pandora" führen könnte.
Warum ist das bemerkenswert? Wie sich herausstellt, ist dies eine Stellenanzeige für das Labor von Dr. Peng Zhou (周鹏), Ph.D., einem Forscher am Wuhan-Institut für Virologie und Leiter der Gruppe für Infektion und Immunisierung mit Fledermausviren. Noch etwas zu Zhous Hintergrund aus dem Institut:
Er promovierte 2010 am Wuhan Virus Research Institute und beschäftigte sich in Australien und Singapur mit Fledermausviren und Immunologie. Im Jahr 2009 übernahm er die Leitung bei der Erforschung des Immunmechanismus von Fledermaus-Langzeitviren, die weltweit übertragen und übertragen werden . Bisher hat er mehr als 30 SCI-Artikel veröffentlicht, darunter Nature, Cell Host Microbe und PNAS des ersten und des entsprechenden Autors. Gegenwärtig werden die Forschungen zu Fledermausviren und Immunologie fortgesetzt und sie wurden vom Nationalen "You Qing" -Fonds, dem Pilotprojekt der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, und dem Großprojekt des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie unterstützt.
Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger kürzlich von Dr. Zhou veröffentlichter Artikel
* Gedämpfte STING-abhängige Interferonaktivierung bei Fledermäusen
* Tödliches akutes Durchfall-Syndrom bei Schweinen, verursacht durch ein HKU2-verwandtes Coronavirus von Fledermausherkunft
* IFNAR2-abhängiges Genexpressionsprofil, induziert durch IFN-α in Pteropus alecto-Fledermauszellen und Auswirkung des IFNAR2-Knockouts auf die Virusinfektion
* Immunogenität des Spike-Glykoproteins des Bat-SARS-ähnlichen Coronavirus
* Fledermaus-ähnliche ORF3b-Homologe des schweren akuten respiratorischen Syndroms des Coronavirus zeigen unterschiedliche Interferon-Antagonisten-Aktivitäten

Das bringt uns zur Pointe: Mit freundlicher Genehmigung des Wuhan Institute of Virology , hier eine Pressemitteilung aus Dr. Zhous Labor mit dem Titel " Wie Fledermäuse Viren übertragen, ohne krank zu werden" :
Fledermäuse sind dafür bekannt, dass sie hoch pathogene Viren wie Ebola, Marburg, Hendra, Nipah und SARS-CoV enthalten. Dennoch weisen sie keine klinischen Anzeichen einer Krankheit auf. In einem Artikel, der am 22. Februar in der Zeitschrift Cell Host & Microbe veröffentlicht wurde, stellen Wissenschaftler des Wuhan Institute of Virology in China fest, dass ein antiviraler Immunweg, der als STING-Interferon-Weg bezeichnet wird, bei Fledermäusen gedämpft ist und Fledermäuse nur eine ausreichende Abwehrleistung erbringen können Krankheit, ohne eine erhöhte Immunreaktion auszulösen.
"Wir glauben, dass es ein Gleichgewicht zwischen Fledermäusen und den Krankheitserregern gibt, die sie tragen", sagt der leitende Autor Peng Zhou. "Diese Arbeit hat gezeigt, dass sich Fledermäuse entwickelt haben, um bestimmte Signalwege zu dämpfen, um das Gleichgewicht zwischen Viren zu wahren."
Bei Menschen und anderen Säugetieren kann eine immunbedingte Überreaktion auf eines dieser und anderer pathogener Viren schwere Krankheiten auslösen. Beispielsweise ist beim Menschen ein aktivierter STING-Weg mit schweren Autoimmunerkrankungen verbunden.
"In der Menschheitsgeschichte haben wir Infektionskrankheiten nacheinander verfolgt", sagt Zhou, "aber Fledermäuse scheinen für diese tödlichen Viren ein" Supersäugetier "zu sein." Durch die Identifizierung eines geschwächten, aber nicht gestörten STING-Signalwegs erhalten die Forscher neue Erkenntnisse darüber, wie Fledermäuse die antivirale Abwehr optimieren, um eine wirksame, aber keine offensichtliche Reaktion gegen Viren auszugleichen.
Die Autoren nehmen an, dass sich diese Verteidigungsstrategie als Teil von drei miteinander verbundenen Merkmalen der Fledermausbiologie entwickelt hat: Sie sind fliegende Säugetiere, haben eine lange Lebensdauer und beherbergen ein großes Virusreservoir.
"Die Anpassung an den Flug hat wahrscheinlich zu einer positiven Selektion mehrerer Gene für die Reparatur von angeborenem Immunsystem und DNA-Schäden geführt", sagt Zhou. Diese Anpassungen können bestimmte antivirale Signalwege (STING, Interferon und andere) geformt haben, um sie zu guten Wirten für das Virusreservoir zu machen und ein tolerierbares Gleichgewicht zu erreichen. "


Hinweis auf Pekings Zeitplan und Engagement für diese Vorgehensweise und Makrostrategie sein. Im Wesentlichen ist diese Strategie, das Virus als Abdeckung zu verwenden, um "herunterzufahren" und in einen wirtschaftlichen Zustand mit niedrigem Energieverbrauch einzutreten, während alle anderen abkratzen.
Sie haben sich fleißig auf diese Möglichkeit vorbereitet: Bunkern der gesamten Palette von Rohstoffen, einschließlich einer gemeldeten 8 Monate Getreideinputs, und noch mehr Metalle und Chips und so ziemlich alles.
Der Gold- und Bitcoin-Preis dürfte Panikinströme auslösen, während die globale Realwirtschaft zusammenbricht. Washington hat nur sehr wenige Optionen, vielleicht einen großen Angriff am Golf, um den Ölpreis hoch zu halten: Das birgt ein enormes Risiko. Wenn sie nicht angreifen, dann werden die internationalen Rohstoffmärkte zusammenbrechen und das Industriesystem im Westen wird über mehrere Konkurswellen abstürzen. Die US-Regale werden bald leer sein, so dass Washington entweder in einem vergeblichen Versuch, stabil und zusammen zu bleiben, angreift, oder sie müssen den Notstand ausrufen. Dies würde bedeuten, dass die USA ihre Kapitalbilanz und ihre Märkte schließen, Preiskontrollen, Rationierung und den Aufbau strategischer Reserven aller Inputs neben einer Industrialisierungspolitik im Stalin-Stil durchsetzen. Es ist unklar, wie die Bevölkerung der USA und des Westens auf extreme Sparmaßnahmen reagieren wird; und worauf sie die Finanzsysteme aufbauen würden.
Nassim Taleb(Der Schwarze Schwan) dazu:
https://mobile.twitter.com/nntaleb/status/1221410676540936194?s=20

aktuelle Datenlage zum Virus auf einer Karte dargestellt:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Flugbewegungen China Januar 2020
https://m.youtube.com/watch?v=aXlm2fdQSoo

-Wieso wurden am 01.12.2020 8 Ärzte in Wuhan verhaftet, welche auf eine neue mysteriöse Lungenkrankheit hingewiesen haben?

-Wieso wurden erst 14 Tage später eindämmende Maßnahmen seitens der chinesischen Regierung unternommen? Dann aber umso heftiger um der Welt zu zeigen, daß alles menschenmögliche unternommen wird um das Virus an seiner Ausbreitung zu hindern?
....Die dringend notwendige Quarantäne und Abriegelung kam viel zu spät, denn wie Wuhans Bürgermeister Zhou Xianwang am Sonntag während einer Pressekonferenz enthüllte, hatten bereits vor der Abriegelung wegen der tödlichen Coronavirus-Epidemie und des Frühlingsfestes etwa 5 Millionen Einwohner Wuhan verlassen. Wie der SCMP berichtet, hatten viele Einwohner Wuhans die Stadt bereits für den Feiertag verlassen, während andere nach der Bekanntgabe der Abriegelung am Mittwochabend hinausstürmten. Infolgedessen blieben nach der Abriegelung nur noch 9 Millionen Menschen in der Stadt, von denen etwa ein Drittel, darunter zahllose Fälle von Coronaviren, sich bereits in ganz China ausgebreitet hatten.
Aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes und des #Wuhan-Coronavirus verließen mehr als 5 Millionen Menschen Wuhan und 9 Millionen Menschen blieben in der gesperrten Stadt: Wuhans Bürgermeister pic.twitter.com/hi2NwsHmou

Wuhan ist DAS Drehkreuz schlechthin sowie ein sehr bedeutendes Geschäftszentrum für China. Es liegt an der strategischen Kreuzung der Flüsse Jangtse und Han sowie an einer Eisenbahnkreuzung - zwischen der Nord-Süd-Achse, die Guangzhou mit Peking verbindet, und der Ost-West-Achse, die Shanghai mit Chengdu verbindet. Desweiteren fliegen im Schitt 3400 Personen jeden Tag über Wuhan ins Ausland.

Wer sich die Größe Chinas vor Augen hält der versteht, wieso die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruches 20km entfernt von dem EINZIGEN Biohazard Labor der Stufe 4( höchste Sicherheitsstufe) rein rechnerisch äußerst gering ist.

-wieso weist 2019-nCoV eine viel steilere Aufwärtskurve der Infektionskurve zu auf als jene von SARS?

-wieso konnte sich der Virus so schnell ausbreiten? war dieser Virus von Anfang an in der Lage von Mensch zu Mensch zu springen?

-wieso konnten sowohl SARS als auch MERS Gensequenzen isoliert werden?

-Der R0-Wert beträgt nach mehrfachen Korrekturen nach dem Virologen Dr. Feigl-Ding nun mindestens 2,5! was als außergewöhnlich hoch zu bezeichnen ist. Der R0-Wert beginnt normalerweise niedrig und steigert sich dann erst im Laufe der Zeit durch zigfache Mutationen, so auch bei der letzten Sarsepedemie

-wieso weist dieses Virus, eine in der Natur bisher nicht nachzuweisende, extrem lange Inkubationszeit PLUS sofortiger infektiöser Weitergabemöglichkeit durch Tröpfcheninfektion auf OHNE, daß die Krankheit beim Patienten ausbricht und ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt?
Selbst SARS hatte eine Inkubationszeit von 2-3 Tagen OHNE daß der Patient ansteckend war und diese bis zum Ausbruch der Krankheit weiterreichen konnte ??

Fazit:
2019-nCoV ist so perfekt in all seinen Eigenschaften, daß nach allen bisherigen Kenntnissen in der Virenforschung die Natur dies nur mit sehr vielen "Zufällen" UND einer erheblich längeren Zeitspanne durch Mutation berkstelligen könnte!

Mit freundlichen Grüßen
Quintus

Re Quintus

rauhnacht, Samstag, 01.02.2020, 20:36 vor 1544 Tagen @ Quintus (975 Aufrufe)

Hallo Quintus ( schöner Name, erinnerte mich an den Roman " Die Entdeckung des Himmels"),

ich kann nicht im Detail antworten, dafür fehlt mir Zeit und Energie.

Etliches von Dir eingestelltes hab ich schon gelesen.

Fakt ist: Weder zu Sars noch zu Meers wurde bislang ein Impfstoff zu gelassen. Besser so.(Was womöglich im Humanversuch probiert wurde, würden wir NIE erfahren)

Aus laien- medizinischer Sicht werden ein Anzahl Medikamente hier nun darum ausprobiert, weil Die z.B. mit Nukletoid-Amalogan entsprechenden Viren ein "Angebot" machen. Das sind Medikamente, die z: B. bei HIV oder Hepatitisformen ect. das wenige war, was noch half. Das Virus verbaut dann die ähnlich wirkenden statt natürlich nötigem in seiner DNA Struktur und scheitert, wenns gut geht.

Das ist kein Hokus-Pokus, sondern eigentlich Chemie. Was dann ansonsten so im Körper damit passieren könnte, ist bei allen Hochleistungs Medikamenten stets die Kehrseite der Medaille und stets Abwägung, die der Leid -geplagte gern den Medizinern überlässt in Verantwortungsabgabe und sich dann aufregt.

Dein Fazit:
"Fazit:
2019-nCoV ist so perfekt in all seinen Eigenschaften, daß nach allen bisherigen Kenntnissen in der Virenforschung die Natur dies nur mit sehr vielen "Zufällen" UND einer erheblich längeren Zeitspanne durch Mutation berkstelligen könnte!

möchte ich keineswegs von der Hand weisen. Das kann, muss aber nicht so sein.

In der Bakterien"forschung" bzw. erleben gibt es das aber garantiert natürlich. Die Pest war ein Killer, sehr ambitioniert und geradezu "perfekt", immer bis zu dem Moment an dem sie sich tot lief und schwupps von der Bildfläche verschwand.

So ein klein wenig rätsel ich über die heftige Reaktion der Mongolei und meine, womöglich sind die auf Hab acht wegen Ahnenerbe und so ein paar wenigen Lungenpestfällen zeitgleich im November.

Mein Fazit: Alles nicht so einfach. Und bevor ich mich in UHHH Spekulationen ergebe, muss noch viel passieren. Bisher ist es mir schlicht wurscht, woher, warum und wodurch solches ausgelöst worden sein könnte. Ich reagiere jetzt, jetzt, jetzt auf das, was mir gegenüber tritt und eben da werde ich grad zur Aufmerksamkeit und Handlungen in ach, je "vernünftigem Rahmen" auf gerufen.

Und hübscher Weise ist das dann tatsächlich in meinem Handlungsspektrum, entgegen so Ursachen Spekulationen- was änderte sich denn da in der Handlung?

Freundliche Grüße
Rauhnacht

Avatar

Verzögerte Bekanntwerdung

Taurec ⌂, München, Samstag, 01.02.2020, 21:28 vor 1544 Tagen @ Quintus (1284 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 01.02.2020, 21:36

Hallo!

Um diese schlecht übersetzten medizinischen Schwurbeleien zu beurteilen, fehlt mir die fachliche Kompetenz. Vielleicht findet sich hier jemand, der in der Materie ist und Sinn von dem im Netz zwangsläufig kursierenden Unsinn zu scheiden weiß.

Hierzu aber:

-wieso weist 2019-nCoV eine viel steilere Aufwärtskurve der Infektionskurve zu auf als jene von SARS?
-wieso konnte sich der Virus so schnell ausbreiten?
-Der R0-Wert beträgt nach mehrfachen Korrekturen nach dem Virologen Dr. Feigl-Ding nun mindestens 2,5! was als außergewöhnlich hoch zu bezeichnen ist. Der R0-Wert beginnt normalerweise niedrig und steigert sich dann erst im Laufe der Zeit durch zigfache Mutationen, so auch bei der letzten Sarsepedemie

Dies läßt sich wohl dadurch erklären, daß wir (die "Weltöffentlichkeit") nicht von Anbeginn über die Ausbreitung informiert wurden, sondern erst eine gewisse Zeit, nachdem sich das Virus bereits in China verbreitet hatte. Entsprechend wurden schnell viele Fälle bekannt ⇒ steile Aufwärtskurve (vgl. hier), die nicht das tatsächliche Auftreten neuer Fälle widerspiegelt, sondern das nachgeholte Bekanntwerden älterer Fälle. Die vergleichsweise schnelle Ausbreitung wäre dem entsprechend ebenso ein Trugschluß wie der angeblich vergleichsweise hohe R0-Wert. Die Berichterstattung ist einfach erst spät in eine bereits seit einigen Wochen laufende Epidemie eingestiegen und holt rasant auf den tatsächlichen Stand der Ausbreitung auf.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zufälle

Quintus, Sonntag, 02.02.2020, 09:03 vor 1544 Tagen @ Taurec (1023 Aufrufe)

Hallo Taurec
Deine Kritik, welche sich auf die für uns einfach nicht nachprüfbaren medizinischen "Schwurbeleien" bezieht, ist gleichwohl berechtigt. Aber selbst wenn ein Virologe, welcher auch auf diesem Fachgebiet genügend Kompetenz aufwiese, sich hier dazu äußern könnte, würde uns Dieser kaum mit seinen Schlußfolgerungen bereichern, es wäre für uns wieder nicht nachprüfbar, da uns weiterhin die Kompetenz für eine ausreichende Einschätzung fehlt....
Da ich auch gegenteilige Schlußfolgerungen zu diesem Vorfall in meine Überlegungen einbeziehe, hier eine Argumentation gegen eine unnatürliche Virusfreisetzung:
Die Sequenzüberlappung ist nicht bemerkenswert und wahrscheinlich zufällig
https://theprepared.com/blog/no-the-2019-ncov-genome-doesnt-actually-seem-engineered-from-hiv/

Die zweifelnde(oder geschickt lancierende Presse) jedoch behauptet dies:
Das tödliche, von Tieren übertragene Coronavirus, das sich weltweit ausbreitet, könnte aus einem Labor in der Stadt Wuhan stammen, das mit Chinas verdecktem Programm für biologische Waffen in Verbindung steht, sagte ein israelischer Analyst für biologische Kriegsführung.
https://m.washingtontimes.com/news/2020/jan/26/coronavirus-link-china-biowarfare-program-possible/

Befassen wir uns mit den Zufällen:

"Von einem Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann. Als kausale Erklärungen für Ereignisse kommen je nach Kontext eher Absichten handelnder Personen oder auch naturwissenschaftliche deterministische Abläufe in Frage, also Ereignisse durch Vorbedingungen eindeutig festgelegt sind"

Ab hier wird es spannend, da Zufälle jederzeit und überall auftreten, sollte der Zufall allerdings derart gehäuft in einem sehr engen Zeitkorsett aufteten, so sind Zweifel an der offiziellen Darstellung nicht nur erlaubt sondern geboten.

Da in den Mainstreammedien hanebüchener Unsinn über die Mortalitätsrate der jährlichen Grippewellen verbreitet wird, sehe ich von dieser Seite aus nur sehr begrenzte Kompetenz für eine angemessene Berichterstattung, eher dümlich banalisierend bis hin zu vorsätzlich unwissend.
Beispiel:
"Während der Grippe-Saison 2017/2018 sind in Deutschland mehr als 20.000 Menschen daran gestorben"

Diese 20.000 sind eine Schätzung, aber keine nachgewiesenen Fälle.
DIe nachgewiesenen Fälle:
In der Saison 2017/18 wurden 1.674 Todesfälle mit Influenza-Infektion an das RKI übermittelt, bei 1.129 Fällen wurde im elektronischen Übermittlungssystem SurvNet angegeben, dass die Person an der Influenzaerkrankung bzw. deren Folgen verstorben ist
https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf
In der Saison 2018/19 wurden 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion an das RKI übermittelt.
https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf

Bei der Influenza ermittelt man diese Letalitätsrate erst im Nachhinein, also nach Ende der Welle, aber bei Wuhan 2019-nCov dürften wir im ersten Drittel der Infektionswelle stehen.
Gegen Influenza gibt es einen Impfstoff, gegen das neue Corona( noch) nicht.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in Deutschland jemals Grippeinfizierte unverzüglich unter Quarantäne gestellt wurden.

Nun zurück zu den Zufällen:
1.Event 201 am 18. Oktober mit 65 Mio. Toten bei nicht rechtzeitigen und angemessenen Gegenmaßnahmen!
Somit hätte 2019-nCoV bei einem natürlichen Übersprung auf dem Tiermarkt in Wuhan bereits 14-21 Tage später geschehen müssen.

2.Betrachten wir die Größe Chinas:
Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit für das Biohazardlabor bei einer 20km Distanz zum Ausbruchsort bei der Fläche Chinas?
1: 10000??

3.eine ungewöhnliche Eigenschaft des Virus, nämlich sein "Stealthmodus" entwickelt? sich innerhalb kürzester Zeit, ebenso sein hoher R0-Wert von jetzt aktuell 2.68.

4.Das Labor in Wuhan hat nachweislich(diese Informationen sind für jedermann öffentlich zugänglich) am Coronavirus geforscht.

5.Bereits jetzt treten die ersten "Superspreader" auf, welche für weitaus höhere Infektionszahlen als offiziell angegeben, sprechen würde. Hongkongs Ärzte gehen von mindestens 75.000 Infizierten aus, welche die weitaus realistischere Zahl sein dürfte.


Wer den Unfug einer niedrigen Letalitätsrate bei 2019-nCoV weiterhin glauben möchte, der solle dies tun, doch vergleichen wir diese mit anderen viralen Infektionskrankheiten wie SARS, MERS oder ähnlichen Ausbrüchen auf einer historischen Zeitlinie, so werden wir nicht umhin können, die Zahl der dadurch hervorgerufenen Todesfälle bald anheben zu müssen:

[image]

Noch ein interessanter Fakt zu dem SARS-Ausbruch 2003:
Die Sterblichkeitsziffer bei Sars-Infizierten betrug bei der damaligen Sars Epidemie in Kanada sowie in Hongkong 18,2%, in China 5,4%.

Mit freundlichen Grüßen
Quintus

Avatar

Coronavirus

Taurec ⌂, München, Sonntag, 02.02.2020, 20:03 vor 1543 Tagen @ Quintus (1333 Aufrufe)

Hallo!

Aber selbst wenn ein Virologe, welcher auch auf diesem Fachgebiet genügend Kompetenz aufwiese, sich hier dazu äußern könnte, würde uns Dieser kaum mit seinen Schlußfolgerungen bereichern, es wäre für uns wieder nicht nachprüfbar, da uns weiterhin die Kompetenz für eine ausreichende Einschätzung fehlt....

Zumindest hätten wir dann eine kompetente Person zur Hand, die sich hier direkt äußert, wohingegen die willkürliche zusammengetragenen Äußerungen in der Anonymität zerfasern und letztlich der Überprüfbarkeit entbehren.

Bei jedem größeren Ereignis drehen die Leute im Internet am Rad, weil es ihrem Naturell als Herdenwesen entspricht, sich auf jede durchs Dorf getriebene Sau einzunorden und kopflos einander mit dem Strome in die selbe Richtung zu hetzen. In einem solchen Umfeld entstehen aus gemeinsamen Befürchtungen Grüchte, die von bestimmten Herdenexemplaren zu Theorien verarbeitet und mit Halbwissen oder auch nur wilden Behauptungen unterfüttert werden. Eine Reflexion seitens der Restherde findet nicht statt, weil es genau das ist, was sie erfahren will.
Es hat also Sinn, ohne Weiteres zunächst nichts zu akzeptieren, was in einer "heißen Phase" verbreitet wird, insbesondere wenn knapp zwei Wochen nach dem erstmaligen Erscheinen angeblich schon alle Erklärungen auf dem Tisch liegen.
Der Wikipediaartikel zu 2019-nCoV wurde am 14. Januar erschaffen, tags zuvor wurde das Genom überhaupt erst veröffentlicht. Das sind knapp 17 Tage und auf jeden Fall zu wenige, um überhaupt substanzielle Forschungsarbeiten zu diesem speziellen Virus zu planen, durchzuführen, zu validieren und zu veröffentlichen.
Wenn also in Deinem Artikel beispielsweise steht, "darüber hinaus haben andere neuere Studien die 2019-nCoV mit der SARS CoV in Verbindung gebracht", ist das mit Sicherheit nicht ernst zu nehmen.
Wenn darüber hinaus auf verschiedene angebliche Studien zu Coronaviren und Impfexperimenten bezug genommen wird, so beziehen sich diese auf andere Coronaviren, die eine ganze Familie Viren umfassen, deren einziges gemeinsames Merkmal die harte, ihre coronale Erscheinung hervorrufende Virushülle ist. Es ist sehr fraglich, ob diese Studien auf das neue Coronavirus 2019 eins zu eins, teilweise oder überhaupt übertragbar sind.

sagte ein israelischer Analyst für biologische Kriegsführung

Wenn man nur einen Hammer zur Hand hat, erblickt man in jedem Problem einen Nagel. ;-)
Welches eigene Interesse könnte ein israelischer Biowaffenspezialist, der allerdings keinerlei Einblick in die chinesischen Forschungen hat, wohl haben, einem Gegner des westlichen amerikanisch-israelischen Blocks die Arbeit an solchen Waffen zu unterstellen?

Ab hier wird es spannend, da Zufälle jederzeit und überall auftreten, sollte der Zufall allerdings derart gehäuft in einem sehr engen Zeitkorsett aufteten, so sind Zweifel an der offiziellen Darstellung nicht nur erlaubt sondern geboten.

Problematisch wird es, wenn schon die angeblich zufällig zusammentreffenden Informationen nicht verifizierbar sind, also die Feststellung, ob überhaupt ein Zufall vorläge, fraglich ist, weil es sich um erfundene Behauptungen, Spekulationen und selektive Wahrnehmung der aufgehetzten Internetherde handeln könnte.

Bei der Influenza ermittelt man diese Letalitätsrate erst im Nachhinein, also nach Ende der Welle, aber bei Wuhan 2019-nCov dürften wir im ersten Drittel der Infektionswelle stehen.

Insofern wäre es ebenso angebracht, den Ausgang der ganzen Geschichte abzuwarten, ehe man sich überhaupt über die Letalität des 2019-nCov äußert.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in Deutschland jemals Grippeinfizierte unverzüglich unter Quarantäne gestellt wurden.

Das wurden sie in China auch nicht, weil 2019-nCov kein Influenzavirus ist. ;-)
Dagegen wurden die aus China zurückgeholten Deutschen unverzüglich unter Quarantäne gestellt, desgleichen die in Deutschland nachgewiesenen Fälle. So etwas würde ich bei einer neuen Krankheit (anders als der saisonalen Grippe) auch erwarten.

1.Event 201 am 18. Oktober mit 65 Mio. Toten bei nicht rechtzeitigen und angemessenen Gegenmaßnahmen!
Somit hätte 2019-nCoV bei einem natürlichen Übersprung auf dem Tiermarkt in Wuhan bereits 14-21 Tage später geschehen müssen.

Pandemieübungen finden mit schöner Regelmäßigkeit statt, so auch letztes Jahr in Berlin. Man dürfte bei jedem beliebigen tatsächlichen Ausbruch auch irgendwo eine nicht allzu lange zurückliegende Übung finden, die ein ähnliches Szenario aufgegriffen hat.

2.Betrachten wir die Größe Chinas:
Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit für das Biohazardlabor bei einer 20km Distanz zum Ausbruchsort bei der Fläche Chinas?
1: 10000??

Wahrscheinlichkeiten begründen leider (oder zum Glück) noch keine Kausalverbindungen, sondern führen allzu oft zu Scheinkorrelationen, die den Glaubenssatz bestätigen sollen, mit dem man an die Sache herangeht.

3.eine ungewöhnliche Eigenschaft des Virus, nämlich sein "Stealthmodus" entwickelt? sich innerhalb kürzester Zeit, ebenso sein hoher R0-Wert von jetzt aktuell 2.68.

Der Wert ist nicht außergewöhnlich hoch. Hier die Werte einiger anderer Krankheiten.

4.Das Labor in Wuhan hat nachweislich(diese Informationen sind für jedermann öffentlich zugänglich) am Coronavirus geforscht.

Das gehört sich für ein ordentliches Labor auch, nachdem Coronaviridae eine der großen Virenfamilien sind.

5.Bereits jetzt treten die ersten "Superspreader" auf, welche für weitaus höhere Infektionszahlen als offiziell angegeben, sprechen würde. Hongkongs Ärzte gehen von mindestens 75.000 Infizierten aus, welche die weitaus realistischere Zahl sein dürfte.

Daß wohl es bereits mehr Infizierte gibt, als offiziell angegeben, schrieb ich ebenfalls. Zudem scheint ein "Superspreader" (Fischmarkt) bereits am Anfang der öffentlichen Seite der Geschichte gestanden zu haben. Ich halte das Virus allerdings für vergleichsweise ungefährlich, solange es keine belastbaren Zahlen von außerhalb der Echokammer der Internetherde gibt, die anderes anzeigen.

Ich prophezeie: Die Welle wird im Laufe der nächsten Monate wieder abflauen. Neben den das übliche Ausmaß eines Coronavirus nicht übersteigenden Todesfällen wird allenfalls die Weltwirtschaft Schaden nehmen, was sich angesichts des instabilen Zustandes des Finanzsystems allerdings als Sargnagel erweisen könnte.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

2032

Quintus, Montag, 03.02.2020, 06:50 vor 1543 Tagen @ Taurec (1212 Aufrufe)

Hallo Taurec

Welcher Virologe würde ernsthaft den R0-Wert von Masern mit dem R0- 2019-nCoV vergleichen?

"Ich prophezeie: Die Welle wird im Laufe der nächsten Monate wieder abflauen. Neben den das übliche Ausmaß eines Coronavirus nicht übersteigenden Todesfällen wird allenfalls die Weltwirtschaft Schaden nehmen, was sich angesichts des instabilen Zustandes des Finanzsystems allerdings als Sargnagel erweisen könnte"

Es dürfte schon allein aufgrund der massiv ausgedehnten Quarantänemaßnahmen, so wie der dann sonnenreicheren Jahreszeit mit erhöhter UV-Strahlung zum abflauen der Welle führen.
Dies ist allerdings auch das wahrscheinlichste und wünschenswerteste Szenario.

Was wird die Weltwirtschaft über die Klippen stoßen, der Virus oder dessen temporären Folgen, werden lediglich Spieler vom Schachbrett genommen? Die Zentralbanken werden alternativlos aus vollen Rohren feuern müssen. Die Aufschuldung wird weitergehen, ob wir 2032 noch erreichen, bevor es nach Martin Armstrong zum großen Absturz kommt? Das wären allerdings noch weitere 12 Jahre ohne größere Naturkatastrophen. Es bleibt spannend.

Ein mutiertes Coronavirus wird schon länger als gefährliche Unbekannte mit hoher Infektiösität und ebenso hoher Todesrate angesehen:

Drucksache 17/12051 vom 03. 01. 2013
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/17/120/1712051.pdf
S.55-65
"Für das Modi-SARS-Szenario wird nur eine mutationsbedingte Änderung in der Übertragbarkeit des Virus angenommen; weitere mögliche Varianten, auch mit multifaktorieller Ausprägung wären denkbar (Reichenbach, 2008)2, sind allerdings in diesem Szenario nicht berücksichtigt."

Wer S.55-65 aufmerksam gelesen hat wird die ergriffenen Maßnahmen dann auch nicht mehr als übertrieben erachten.

Mit freundlichen Grüßen
Quintus

Frage zu einem Traum

Quintus, Sonntag, 02.02.2020, 09:38 vor 1544 Tagen @ Taurec (1093 Aufrufe)

Hallo Taurec
Ich kann mich nur noch recht vage an einen Traum einer Frau(oder eines Mädchens?)hier im Forum erinnern, welche von einer Seuche(?) sprach, welche man nicht eindämmen konnte und zu vielen Toten führte.
Leider kann ich diesen Traum nicht mehr ausfindig machen.
Wie wurde dieser Traum damals beurteilt? Erfüllt dieser Traum die Qualität einer Schauung?
Kommt dieser Traum überhaupt den momentanen Abläufen der Virusausbreitung nahe?
Welche speziellen Informationen enthielt dieser Traum damals?

Da sich dieser Virus nun in der menschlichen Population etabliert hat, können(müssen?)wir mit jährlich wiederkehrenden Ausbrüchen ähnlich den Grippewellen rechnen.
https://www.nytimes.com/2020/01/28/opinion/coronavirus-china.html
So when you’re done worrying about this outbreak, worry about the next one.....

Danke und Gruß
Quintus

Danke

Quintus, Sonntag, 02.02.2020, 14:04 vor 1543 Tagen @ schwelmi (875 Aufrufe)

Hallo schwelmi

Zuerst einmal Danke für die prompte Antwort. Inwieweit man diese beiden, doch recht heftigen Träume, im Hinterkopf behalten sollte, wird sich vielleicht später einmal zeigen. Allerdings enthalten diese Wachträume einen für mich interessanten Hinweis. Sollte 2019-nCoV jährlich in abgewandelter Form wiederkehren, so könnte sich in einigen Jahren folgendes Szenario ergeben:
Die Chinesen sind mit tausenden eigenen Arbeitern im Kongo(einem seit Jahrzehnten mit immer wiederkehrenden Ebolaausbrüchen belastetem Land) bei Bergbauprojekten tätig. Obendrein werden die Verkehrswege dieser Region durch die Chinesen rasend schnell ausgebaut.
Da es sich bei Ebola um ein durch das Ebola-Virus verursachtes hämorrhagische Fieber handelt, welches sich durch anfängliches Fieber und Unwohlsein, gefolgt von gastrointestinalen Symptomen, Blutungen, Schock und Multiorganversagen zeigt, möchte ich mir lieber nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn diese beiden Viren(welche beide ursprünglich der Fledermaus entstammen) aufeinander treffen.
Dagegen wäre das Szenario in dem Film "Contagion" wohl eher ein Kindergeburtstag!

Mit freundlichen Grüßen
Quintus

Re Quintus

rauhnacht, Sonntag, 02.02.2020, 19:49 vor 1543 Tagen @ Quintus (882 Aufrufe)

Hallo Quintus,

neben dem was Schwelmi einstellte, gibt es noch dies von mir:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=26041

Da findet sich auch ein Gedicht, welches ich dann einige Zeit später schrieb. Und weil diese Sache für mich mein prägnantestes Erlebnis zur Präkognition ( Die Ursprungssache ist übrigens ein Traum, die zweite Szene eine Schauung im Wachbewusstsein) war, nannte ich mich bei Anmeldung in diesem Forum Rauhnacht wegen des Titels des Gedichtes.

Ich hab nochmal genau überlegt, wann das war. Und komme neben privaten Markern und öffentlichem, wie BSE und Etablierung der Pflegeversicherung auf c. 25 Jahre.

Über die Pflegeversicherungserhebungen, die damals selbst über große Widerstände hinweg auch für solche Behinderte erhoben wurde, die völlig ersichtlich keinerlei Anspruch haben könnten, habe ich mich im Vorfeld des Traums sehr aufgeregt. Fanden auch Leute, die den Staat beschützen, interessant.

In all den Jahren gab es dann aber u.a. einen massiveren Ausbruch der Vogelgrippe bei zumindest hierzulande Vögeln. Damals war ich sehr sicher, dass das nicht das ist, was ich träumte. Als eine Eule im Straßengraben lag und Kinder und das Dorf heftigst reagierten, sammelte ich das Tier ein und fuhr es zum Tierarzt in durchaus stoischer Gelassenheit. Was ich auch brauchte, denn das Spektakel über Stunden mit Bürgermeister und Seuchenschutzzinnober war reichlich nervig.


Der Ebolakram hat bei mir heftigste Träume verursacht, sehr unangenehm. Bei all dem anderen Kruscht über die Jahre, Vogelgrippe in bisherigen Ausbrüchen, Ehec, Sars, Meers, gar die lächerliche Schweinegrippe nix.

Jetzt beim Coronavirus hab ich in dieser Art auch nichts. Nur heut mal nen unangenehmen Anflug, als ich Bilder sah, wo auf chinesischen Märkten die Ratten am hellichten Tag über Fleisch und sonstiges laufen und gekeulte Hühner auf Haufen lagen, wegen des zeitgleichen Ausbruches der Vogelgrippe.

Fazit: Warten wir mal ab. Und DAS vor allem unabhängig von den möglicherweise präkognitiven oder EBEN auch nicht, Wahrnehmungen da von mir.

Freundliche Grüße
Rauhnacht

Avatar

2019-nCoV

Bubo, Sonntag, 02.02.2020, 12:22 vor 1543 Tagen @ Quintus (976 Aufrufe)

Hallo Quintus!

Zur Versachlichung des Themas trägt die Lektüre weniger stark politisch oder verschwörungstechnisch beeinträchtigter Fachartikel bei. Nur ein Beispiel: „Das Aerzteblatt“ (online-Version) berichtet sachlich und auch für Laien gut verständlich über dieses aktuelle Thema.

Was mir allerdings Sorgen bereitet:

- Möglicherweise eingeschränkte Treffsicherheit des durchgeführten Schnelltests.
- Konzentration auf den Respirationstrakt. Zielorgane der CoViren (Vögel und Säugetiere) sind zudem der Gastrointestinaltrakt, Makrophagen und das ZNS. Das wird momentan zu wenig beachtet.
- Die Einstellung, dass nach 14 Tage alles in Butter ist.

Ein Großteil der Folgen dürfte erst in den nächsten Monaten und Jahren zu Tage treten.

Gruß
Bubo

Mit Bio-Tee gegen Bio-Waffen

b.o.bachter, Samstag, 01.02.2020, 19:18 vor 1544 Tagen @ rauhnacht (1182 Aufrufe)

Guten Tag rauhnacht,

danke für Deinen Hinweis auf die Zistrose. Das klingt mir sehr viel sympathischer als Handschuhe und Gesichtsmasken.
Was ich nach kurzer Recherche (Zeitmangel) nicht begriffen habe: Dient die Einnahme der Vorbeugung oder Heilung? Dazu habe ich gegensätzliche Aussagen gefunden. Vielleicht kannst und magst Du dies ja aufklären.
Falls ja, bedanke ich mich schon jetzt artigst.

Apropos Gesichtsmasken. Vor ein paar Tagen habe ich einen Karton solcher Atemschutzmasken FPP-2 hervor gekrahmt - laut Aufdruck ist die Verwendung 2014 abgelaufen.
Das leuchtet mir nun gar nicht ein. Hat jemand genauere Kenntnisse dazu, warum diese nicht mehr tauglich sind, bzw. demnach angeblich nicht mehr sein sollen?

Viele Grüße

re b.o.bachter

rauhnacht, Samstag, 01.02.2020, 22:52 vor 1544 Tagen @ b.o.bachter (1306 Aufrufe)

Guten Abend,


danke für Deinen Hinweis auf die Zistrose. Das klingt mir sehr viel sympathischer als Handschuhe und Gesichtsmasken.

:lol2: Am wichtigsten ist Händewaschen und sich nicht ständig ins Gesicht fassen! Denn da über DIE HÄNDE und das Gesicht ( Mund, Nase,bei Üblem selbst Augen) können selbst simple Erkältungen, Grippe und co Einlaß finden. Ebend deswegen sind Handschuhe und Gesichtsmasken auch nicht so doof.
Man sollte sich klar sein, wo, was seinen Weg finden kann. Ganz unaufgeregt ist das eigentlich Hygieneregel immer DANN, wenns ein bisschen blöder wird.

Was ich nach kurzer Recherche (Zeitmangel) nicht begriffen habe: Dient die Einnahme der Vorbeugung oder Heilung? Dazu habe ich gegensätzliche Aussagen gefunden. Vielleicht kannst und magst Du dies ja aufklären.
Falls ja, bedanke ich mich schon jetzt artigst.

Ich betone alles ohne Gewähr:

Cystus ist super in der Abwehr ( Vorbeugung). Was praktisch bedeutet, z. B. Lutschpastille in den Mund, wenn möglicher Kontakt per Einatmung oder ä. ansteht. Effekt ist, dass die Wirkung im Mund und Rachenraum eindringende Viren an den Andockteilchen ummantelt, weswegen eben die das dann nicht oder zumindest nicht so gut können.

Die Wirkung hält nicht ewig und wenn man etwas trinkt oder isst, ist der Effekt schon wieder verringert. Ich z.B.mach das dann natürlich nicht dauernd, sondern eben dann,wenn ich Kontakt mit Erregern ( bei mir in der Arbeit je nach "Jetzt", Supermarkt ect.) in besonderem Maße ausgesetzt sein könnte.

Zur Heilung hab ich bisher nur Erfahrungen zu vermutlicher Bakterienbesiedelung äußerlich, da war das durchschlagend.

Empfohlen wird das auch als Tee zur Heilung. Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da zu unspezifisch. Bei stark immunüberreaktiven Menschen oder gar Krankheiten, wie das AUCH bei dem neuen Coronavirus der Fall sein könnte, die durch Überreaktionen des Immunsystems üble Sachen anrichten, könnte das womöglich sogar contraproduktiv sein.

Apropos Gesichtsmasken. Vor ein paar Tagen habe ich einen Karton solcher Atemschutzmasken FPP-2 hervor gekrahmt - laut Aufdruck ist die Verwendung 2014 abgelaufen.
Das leuchtet mir nun gar nicht ein. Hat jemand genauere Kenntnisse dazu, warum diese nicht mehr tauglich sind, bzw. demnach angeblich nicht mehr sein sollen?

Grundsätzlich wird bei etlichen Medizinprodukten, wie z. B. selbst Pflastern eine Haltbarkeit eigentlich zur Sterilität angegeben. Das sind so weit ich weiß in der Regel 5 Jahre. Was bedeutet, dass das normal sorgsam aufbewahrte Pflaster auch danach keineswegs gesundheitsschädlich ist und durchaus seinen Zweck erfüllt.
Ich hab FFP-3, aber selbst das Taschentuch oder die Staubschutzmaske schützt vor Tröpfchen hüben wie drüben, leider NICHT vor Aerosolen. Aber SICHER ist eh nix und richtig anwenden muss man das auch. Am blödesten sind immer die Scheinsicherheiten, die bei Fehlern dann durch den vermeintlichen Trugschluß der Sorglosigkeit den Weg bereiten.

Alles ohne Gewähr, lediglich Rauhnachtsansichten

Viele Grüße

Danke Dir, rauhnacht, für die ausführliche Antwort. Die Drops werden gelutscht werden.

b.o.bachter, Sonntag, 02.02.2020, 20:09 vor 1543 Tagen @ rauhnacht (1011 Aufrufe)

– kein Text –

Zu Cystus

Rupert Rausch @, Montag, 03.02.2020, 10:03 vor 1543 Tagen @ rauhnacht (1235 Aufrufe)

Hallo,

zu Cystus hat die "Deutsche ApothekerZeitung" etwas geschrieben:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-19-2009/cystus052-r-gegen-die-amerikanische-grippe

Fazit:
"Aus den in den beiden Veröffentlichungen [1, 2] dargestellten Ergebnissen und aus einem Abstract [6] kann nicht überzeugend abgeleitet werden, dass man sich durch Lutschen der Cystus052® Infektblocker Tabletten oder durch Gurgeln mit der Gurgellösung wirklich effizient vor einer Infektion mit dem neuen Grippevirus schützen kann. Dass sich Viren in vitro inaktivieren lassen, ist wegen des Gerbstoffcharakters der Polyphenole nachvollziehbar. Gegen die Hypothese, dass polymere Polyphenole auch systemisch antiviral wirksam sein könnten, spricht, dass derartige Moleküle – wie im übrigen auch die Autoren einräumen – kaum bioverfügbar sind. Daher wäre eine Applikation im Form eines Aerosols, wie sie in der Tierstudie auch gewählt wurde, sicherlich plausibler als eine orale Applikation oder eine Gurgellösung, denn als wichtiger Eintrittsweg für die Viren sind mit Sicherheit die Nasenschleimhaut und die Atemwege anzusehen. Im Übrigen hatte sich die orale Applikation in der Tierstudie tatsächlich als unwirksam erwiesen."

Klinische Studien gibt es nicht, die Verträglichkeit des Aerosols wurde wohl nicht getestet (oder nicht veröffentlicht, ich habe auch kein Aerosol-Produkt gefunden). Fragt sich, wie der DLF zu seiner optimistischen Bewertung kommt, manchmal habe ich den Verdacht, dass da, neben mittlerweile oft schlechtem und einseitigen Journalismus, auch Schleichwerbung gemacht wird.

Jetzt ist die Apotheker-Lobby sicher nicht ganz unvoreingenommen (auch wenn die vermutlich alles verkaufen, wenn es jemand abnimmt) aber die Argumentation erscheint mir nachvollziehbar.

Ist jetzt auch nicht das erste Wundermittel, die Vermarktung selbiger fing vermutlich schon weit vor dem VitaminC-Hype an und hört bei Zink-Nahrungsergänzung nicht auf, Cystus ist nur ein weiterer Baustein, an dessen Wirkung man glauben kann oder auch nicht. Aber das ist ja auch schon etwas, unterschätze man niemals den Placebo-Effekt, der Geist heilt bekanntlich mit ;-)

Aber vielleicht auch interessant, ebenfalls aus obigem Artikel:
"Einen interessanten Aspekt diskutieren die Autoren selbst in einer der beiden Veröffentlichungen [2]: Ein anderes Polyphenol, Resveratrol, das ebenfalls antiviral gegen Influenza-A-Viren wirkt, ist besser oral bioverfügbar. Resveratrol ist reichlich in roten Weintrauben und auch in Rotwein enthalten. Vielleicht wäre auch das ein interessantes Geschäftsmodell in Krisenzeiten?"

Schmeckt auch besser und ist weit günstiger! Und wenn es nicht wirkt, hat man wenigsten einen schönen Abgang :-D
Wohl bekomms!

Drucken RSS Thema