Wieso? Weshalb? Warum? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

reine Seele @, Bayern, Sonntag, 12.01.2020, 12:48 vor 1559 Tagen (1634 Aufrufe)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit euch einen Beitrag teilen, und mich würde natürlich sehr interessieren, wie ihr darüber denkt...

Ich möchte vorab noch anmerken, dass der Text ein bestimmtes BEWUSST-SEIN voraussetzt, da Menschen mit einem unterentwickelten Geist meinen Worten nicht folgen, geschweige denn verstehen können.

Das ist auf keinen Fall wertend gemeint!!! Denn jeder befindet sich auf seinen ganz individuellen Weg.

Vielleicht passiert die ähnliches, nur hast du es vorher oder bisher nie so, oder anders, betrachtet;
deine Wahrnehmung war und ist vielleicht eine ANDERE als MEINE...vielleicht aber auch nicht, und sie ändert sich nach dem Lesen. Das ist meine Intention!

Wir sind alle individuelle Geistwesen. DIe Unterschiede liegen im individuellen Bewusstseinszugang.

Und NATÜRLICH sind unterschiede gegeben (aus diesem Grund hast du vielleicht eine ANDERE Wahrnehmung als ich oder als eine andere Person), sonst müssten wir nicht inkarnieren, dann würde es überhaupt keine Menschen geben!

Dann könnten wir ja in der Ursuppe bleiben, ein wenig umher schimmen und singen, dass wir alle eins sind!

Kleiner Scherz am Rande...^^

Aber nun zum eigentlichen Thema...

Los Geht´s...

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, weshalb es in dieser Welt so viel Leid gibt und warum auf der Erde keine paradiesischen Zustände herrschen und es DIE auch NIE geben wird?

Viele (gottverbundene) Menschen, also all die Menschen, die eine göttliche Seele haben (die himmlischen Lichtwesen, die NICHT!! zur Läuterung hier sind, wie es die Esoterik oder viele religiöse Gemeinschaften lehren)sollen absichtlich geistig unwissend gehalten und durch religiöse Falschaussagen geschickt in die Irre geführt werden.

Sie sollen auch unwissend darüber gehalten werden, DASS sich in ihrem menschlichen Körper über eine kurze kosmische Zeit eine einverleibte Seele befindet, die mit dem menschlichen Bewusstsein energetisch und informativ verbunden ist, um ihren Mensch beim ERWACHUNGSPROZESS zu unterstützen. (Hier sei angemerkt, dass NICHT jeder Mensch erwachen kann, da in ihm NICHTS steckt, dass aufwachen könnte. Es sind leere Hüllen, Marionetten der Dunkelheit!)

DIese Menschen sollen geistig in die Irre geführt werden und nichts über die Wiedergeburt einer feinstofflichen Seele in einen menschlichen Körper erfahren bzw. darüber ahnungslos bleiben, weil sonst die Lehre Geistlicher Religionen unglaubwürdig werden würde. Ebenso sollen sie darüber geistig blind bleiben, dass die Seele nach dem menschlichen Ableben mit all ihren irdischen Sinnesspeicherungen weiter existiert und sie durch ihre falsche Ausrichtung auf diese Täuschungswelt, Gewohnheiten und geliebte Menschen sich so stark magnetisieren kann, dass sie dadurch tragischerweise erdgebunden bleibt.

Die Menschen sollen auch darüber unwissend bleiben, dass unzählige energielose erdgebundene Seelen mit zerstörerischer Absicht UNSICHTBAR unter den Menschen leben und sie steuern, wenn sie sich auf der Wellenlänge ihrer vielen weltlichen Abartigkeiten befinden.

Deshalb geschah und geschieht unverändert unsagbares Leid in dieser Welt des Grauens und der geistigen Unwissenheit.

Sie sollen auch darüber unwissend bleiben, dass im materiellen Kosmos auf unzähligen Planeten ferner Sonnensysteme menschenähnliche Wesen leben, die geistig weit entwickelt sind und über eine Technologie und kosmische Fortbewegungsmöglichkeiten verfügen,die für die Menschen unvorstellbar sind. Und sie sollen nicht erfahren, dass die außerirdischen Wesen verschiedener Sonnensysteme und unterschiedlichen Aussehens den Menschen gutgesinnt sind und ihnen aus dem Hintergrund helfen oder bereits in Menschenkleid inkarniert sind wie himmlische Licht,-/Geistwesen und Indigos, damit sie auf dem Planeten Erde überleben können, der in der Schwingung und auch energetisch ständig abfällt.

Da wir hier in der Matrix, der außerhimmlische Schöpfung (Fallsein/Fallschöpfung)leben,ist der Mensch selbst verantwortlich für sein Leben und für die Zustände auf der Welt!

Sprich: Die Fallwesen planten ihre außerhimmlische Schöpfung (Fallsein) auf vorgegebene Äonenzeit ohne die Ratschläge der "ICH BIN-Gottheit".

Da sie ohne Gottverbindung leben, und keine Energie von der ICH BIN -Gottheit erhalten, sind sie darauf angewiesen ihre fehlende Energie von Lichtvollen und Gottverbundenen Seelen/Menschen, die über genügend seelisch-menschliche Energien verfügen,auf HINTERLISTIGE UND TRÜGERISCHE Art aus ihrem Energiespeicher Energie zu ENTZIEHEN, oder sich an ihren Chakren und Auren aufenthalt ermöglichen, um mit Genuss DAS zu erleben, wovon sie nur träumen können!

Das ist auch der Grund, weshalb BIS HEUTE -trotz VIELER Spenden- immer noch keine Besserung in den ENtwicklungsländern in Sicht ist!!! Denn: Je mehr eine Seele oder ein Mensch LEIDET, umso MEHR Energie gibt er ab!!!

Es ist bei weitem NICHT vorgesehen, diesen Armutsländern zu helfen.

Die Bilder der hungernenden Kinder mit ihren tief traurigen Augen, die auf unzähligen Pakaten zu sehen sind, die NEGATIVE Emotionen auslösen, die zum Energieverlust führen sollen auf dunkle, erdgebunde Seelen übertragen werden.

DOCH diese magnetisch massiv auf diese Welt und die Feststofflichkeit gepolten Seelen werden unsagbare Schmerzen in ihren bereits stark degenerierten Lichtkörpern verspüren, weil die magnetische Bindung zu dieser Welt unsagbares Leid in ihren geistigen Atomteilchen auslöst, die Unmengen von himmlisch fernen und zerstörerischen Speicherungen aufweisen bzw. damit überdeckt sind.

Das heißt, Menschen vor allem Menschen mit einer Seele sollten ihre NEGATIVEN Emotionen TRANSFORMIEREN, damit dunkle Seelen keine Chance mehr haben sich an ihrer Energie zu bedienen und sich vor Energiemangel selbst kaputt machen.

DENN: diese grobstoffliche Welt wurde nicht von Gott nicht und auch nicht von den himmlischen Wesen erschaffen , sondern eigenmächtig von den früheren, vom himmlischen Sein weit abgefallenen Wesen –die zahlreich im Verbund diese himmlisch ferne Schaffung der Erde und des Menschen wollten, ist es nicht mehr möglich, sie direkt zu erreichen und sie zur Vernunft und Umkehr zu bewegen. Ihre Arroganz ist heute nicht mehr zu überbieten, weil sie weiterhin glauben, ihnen gelänge ihre geplante Schöpfungszerstörung, um eine neue Schöpfung aufzubauen, entsprechend ihrer Bewusstseinsausrichtung und Schaffungsideen.

Doch ihr schlimmer Traum wird bald zuende sein, weil der Zeitpunkt naht, an dem es ihre dunkle Welt mit dem feinstofflichen erdgebundenen Jenseitsbereich nicht mehr geben wird. Das Erwachen aus ihrem Traum wird für sie sehr schmerzlich sein, denn sie glaubten nach ChristusSchöpfungserrettung weiterhin daran, ihre finsteren Pläne noch realisieren zu können. Doch bald wird ihr momentaner Scheinzusammenhalt ein Scherbenhaufen sein, weil dann jeder dem anderen die Schuld für das Misslingen ihres Schöpfungstraumes zuweisen wird. Das bedeutet dann auch das Ende ihrer Überheblichkeit und Gewissenslosigkeit, die für unzählige Menschen und Seelen ein nicht zu überbietendes Herzensleid war.Dies habe ich nur deshalb noch erwähnt, damit jene Menschen, die weiterhin im Abseits des himmlischen Lichts leben wollen, auf Umwegen erfahren, dass ihre Zeit der übelsten Machenschaften auf der Erde und in den erdnahen, jenseitigen finsteren Welten bald abgelaufen ist.

Sie werden keine Möglichkeit mehr haben, weiteres Unheil den Menschen und ihren Seelen, den Tieren sowie der Natur zuzufügen, wie sie es bisher in unbarmherziger sadistischer !! Weise gewohnt waren. Wahrlich, seit die Erde besteht, haben sie Menschen gedemütigt und gepeinigt, sie unterdrückt oder psychisch gequält und zudem physisch geschunden, misshandelt und getötet sowie tier-und naturquälerische Handlungen begangen. Damit wird nun bald Schluss sein!!

Vielen Dank für´s Lesen...

und jedem Leser wünsche ich alles Gute...

Bitter aber wahr

SiriusB, Sonntag, 12.01.2020, 14:39 vor 1559 Tagen @ reine Seele (1133 Aufrufe)

Hallo reine Seele,

ich bin zwar mit deinem Text nicht bis auf das allerkleinste Detail einverstanden,
dass macht aber gar nichts, denn im Grunde hast du voll ins Schwarze getroffen.
Genau dieses Spiel läuft hier jetzt seit ca. 5000 Jahren.
So war es also für inkarnierte Lichtwesen und Plejaderseelen möglich die
Dunkelheit in ihrer vollen Bandbreite zu erfahren.
Trotzdem ist das manchmal alles sehr zermürbend für uns, ich habe heute nach sehr langer
Zeit mal wieder das alte Testament gelesen und war schockiert.
Sie haben den Menschen tatsächlich Satan als Gott verkauft.
Das alte Testament ist eine einzige Gotteslästerung, man könnte meinen Gott
wäre ein Perverser und Geisteskranker, das ist er aber nicht, man könnte ihm höchstens
vorwerfen, warum er das alles hier zugelassen hat, warum er den "Dunklen" so extrem die freie Hand lies, den so dumm wie Catherine Thurner und andere meinen sind sie nicht unbedingt, die Bezeichnung Psychopathen trifft es eher und da finden sich durchaus auch hochintelligente Exemplare.
So wie ich Geistheiler S. richtig verstanden habe, gibt es zumindest für die astrale
Ausgabe unter ihnen durchaus noch die Entscheidungsmöglichkeit in die Geistige Welt
zurückzukehren oder eben wenn es nicht mehr anders geht in die Unterwelt verbannt zu werden.

Gruß Sirius

Hallo SiriusB

reine Seele @, Sonntag, 12.01.2020, 18:47 vor 1559 Tagen @ SiriusB (942 Aufrufe)

"Trotzdem ist das manchmal alles sehr zermürbend für uns, ich habe heute nach sehr langer
Zeit mal wieder das alte Testament gelesen und war schockiert."

Danke für deine Rückmeldung!
Geht mir auch so.
Ich konnte mit diesem verstaubten Buch noch nie was anfangen.
Meiner Meinung nach hat Gott überhaupt NICHTS mit Religion zu tun.

Lieben Gruß

Grüße einer Marionette der Dunkelheit....

Harald Kiri, Sonntag, 12.01.2020, 16:47 vor 1559 Tagen @ reine Seele (1151 Aufrufe)

Hallo erleuchtete Seele,

Du hast völlig recht mit Deiner Aussage, dass nur die gottverbundenen Seelen Deinen Text verstehen können.

Aus Deinem Text wurde mir nicht klar, ob ich nun eine leere Hülle bin, eine leere, energielose, oder doch eine dunkle Seele in einer leeren Hülle.

Also ähnlich, wie schon Johannes Calvin mit seiner doppelten Prädestination behauptete, werde ich wohl niemals erwachen können.

Trotzdem möchte ich mich in meiner Arroganz zu der Frage hinreißen lassen, ob ich mich jemals werde entmagnetisieren können, um dann doch die kosmische Wellenlänge erreichen zu können. Oder muss ich meine Rolle als auf Feststofflichkeit gepolte Seele (oder leere Hülle), zuständig für weltliche Abartigkeiten, nur um Dich, reine Seele, zu quälen, abfinden?

Falls das schon zu viel Qual für Deine reine Seele war oder Du die Befürchtung hast, ich hätte Dir schon zu viel Energie geraubt, ignorier diesen Beitrag einfach und freu Dich auf ein unbescholtenes Leben ohne weitere unbarmherzige, überhebliche, gewissenlose und sadistische Energiezombieaktionen meinerseits.

Viele Grüße
Harald

Hallo Harald.

reine Seele @, Sonntag, 12.01.2020, 18:40 vor 1559 Tagen @ Harald Kiri (978 Aufrufe)

Hallo Harald,

deine versteckte Aggression fand ich irgendwie amüsant.^^

Alles Liebe!:herz:

Amüsant???

Harald Kiri, Montag, 13.01.2020, 19:49 vor 1557 Tagen @ reine Seele (969 Aufrufe)

Hallo reine Seele,

Du amüsierst Dich also, wenn jemand voller Lebensnot die Frage stellt, ob es denn noch einen Sinn hat, zu kämpfen oder ob schon alles verloren ist, weil er doch nicht an die Christusschöpfungserrettung glauben kann.

Einer dunklen Seele, wie meiner, wird es wohl nie einleuchten, warum diese Welt so ungerecht sein muss, dass reine Seelen hier von allen Seiten gequält und ausgesaugt werden dürfen, dunkle Seelen hier aber alles dürfen, nur dass sie leere Hüllen ( den Unterschied habe ich immer noch nicht erfassen können in meinen niederen Gedankengängen) sind, die aber in jedem Teilchen ihrer geistigen Atome werden unsagbar leiden müssen. Dermaleinst. Wohl zur apokalyptischen Endreinigung, die Du, nach meinen unreinen Verständnis, proklamierst.

Also, und bar jeder nur von reinen Seelen erkennbaren Aggression, die meinerseits nie beabsichtigt war, habe ich als erdgebundenes Wesen überhaupt eine Chance, nicht unsagbares Leid in meinen geistigen Atomteilchen spüren zu müssen? Und wenn ja, was kann ich tun?

Bitte lass Dich herab, einem Unwerten nur einen Hauch Deiner reinen Seele spüren zu lassen, und erleuchte mich ein wenig, dass ich wenigstens die essentiellen Aussagen Deines reinen Textes erahnen kann.

Höchst zerknirschst
Harald

Rückfrage

SiriusB, Montag, 13.01.2020, 20:30 vor 1557 Tagen @ Harald Kiri (988 Aufrufe)

Hallo Harald Kiri,

es ist für mich nicht ganz verständlich warum sie sich
selbst denn als "dunkle Seele" definieren.
Sind sie in einer Freimaurerfamilie aufgewachsen und
haben dort Einweihungsrituale absolviert ?
Oder hatten sie Kummer mit religiöser Indoktrination
in der Kindheit.
In ersterem Fall stehen sie vielleicht ein wenig
alleine da, da es einfach nicht so viele gibt
rein vom Bevölkerungsanteil her, im zweiten Fall
ist ein Schicksal mit dem sie ja auch nicht gerade alleine dastehen
sondern es gibt ja sehr viele Menschen die so ein Gepäck
zu tragen haben.
Mit der negativen Weltsicht stehen sie nochmal viel weniger alleine
da, an der habe auch ich zu leiden der "atheistisch" aufwachsen ist.
Auch die "linken Gutmenschen" leiden darunter, vielmehr Menschen als man so glauben
mag, wir alle können es ja auch relativ schlecht nach außen zeigen, da
es ja im sozialen Leben dann auch nicht immer so gut funktioniert,
ein zu krasser "Negativfilm" führt dann möglicherweise zwangsläufig zu einer gewissen Vereinsamung.

So richtig stören tut mich die "Hypothetische Menschengruppe" eigentlich nur in Form
der oberlehrerhaften Dauerheuchelei und Dauerpropaganda via Massenmedien;
Beispiele gefällig: Greta Thunberg, Carola Rackete, Til Schweiger, Hillary Clinton,
Angela Merkel, Emanuel Macron, die englische Royal Family, diverse Comidians und Journalisten.
Die Liste könnte natürlich ewig fortgesetzt werden, hier noch eine weiter Liste als eine rein hypothetische Gegendarstellung von vermeintlich ! beseelten Menschen:

Sahra Wagenknecht (Opfer massiven Mobbings aufgrund Abweichungen von der Parteilinie)
Bruno Gröning (jahrelange Verfolgung durch die deutsche Justiz, da einflussreichen Kreisen ein Dorn im Auge)
Vladimir Putin (laut deutschen Medien einer der schlimmsten Politiker der heutigen Zeit)
Jörg Haider (österreichischer Patriot, wurde Oper eines feigen Mordanschlags)
Jon Anderson, Johann Sebastian Bach, Hans Zimmer (hatten alle diese Probleme nicht,
werden oder wurden aufgrund ihres musikalischen Genies auch von den "Dunklen" geachtet oder sogar verehrt)
Ich schließe das Ganze hier jetzt ab, wie gesagt alles nur reine Hypothesen und Spekulationen... ;-)

Offensichtlich?

Harald Kiri, Montag, 13.01.2020, 21:26 vor 1557 Tagen @ SiriusB (973 Aufrufe)

Hallo SiriusB,

offensichtlich bin ich nicht in der Lage dem Text des reine Seele zu folgen. Also fehlt mir das BESTIMMTE BEWUSSTSEIN, das vorausgesetzt wird, um reine Seele zu verstehen. Da ich nicht gottverbunden bin, also keine göttliche Seele haben kann, verstehe ich mich nach meinem unvollständigen Verständnis des Textes reine Seeles als leere Hülle, als Marionette der Dunkelheit.

Aber genau das ist ja der Knackpunkt. Ich könnte mich irren und in diesem reinen Text ist etwas codiert, das ich nicht begreifen kann. Deshalb meine bitte an reine Seele, mich nur ein wenig mit seiner Reinheit anzurühren.

Ich weiß, dass ich nur ein Energieräuber bin und dass reine Seelen NICHT zur LÄUTERUNG da sind. Aber in meiner unbarmherzigen und sadistischen Art frage ich trotzdem.

Ich hoffe, das war verständlich.

Gruß Harald

Avatar

Richte nicht

Luzifer, Österreich, Sonntag, 12.01.2020, 18:14 vor 1559 Tagen @ reine Seele (1127 Aufrufe)

Hallo Reine Seele,

Nun die Idee, dass diese Welt nicht von einem guten Gott, sondern einem sozusagen unvollkommenen und „bösen“ Gott, einem Demiurg, erschaffen wurde ist alt, sehr alt, mit christlichen Fragmenten vermischt nennt man so etwas Gnosis. Ich kann dem durchaus was abgewinnen und auch Deiner Sicht von wessen Kindes Geist die sind die hier herrschen. Nur Du sprichst es selber an, warum lässt ein höchster Gott einen Nachrangigen eine unvollkommene Welt erschaffen.

Entweder es ist alles so belanglos, was hier geschieht im größeren Kontext oder man schreibt dem Urgrund, dem höchsten Geist halt einfach die Attribute „Allliebe“, „Allgüte“ und „Allbarmherzigkeit“ nicht zu.

Gut und Böse sind Qualitäten in der Schöpfung, sie müssen nicht notwendigerweise Qualitäten des Schöpfers sein.

Nur in meinem Weltbild entstand alles einer Quelle, da gibt es keine leeren Hüllen, da ist alles beseelt. Das Böse ist der Preis der Freiheit, ein weiterer die Unwissenheit.

Und Freiheit heißt, heute ein Teufel in der Hölle und morgen ein Engel im Himmel, wenn sich was änderte und umgekehrt genauso. Es ist einfach so, dass wir uns immer zu allem entscheiden können.

Und die Mehrheit der Menschen kann sich nichts anderes vorstellen als diese Welt und daher gibt es keine andere für sie.

Viele Grüße von einer schwarzen und unvollkommenen und unverständigen Seele

Lg
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Hi!

reine Seele @, Sonntag, 12.01.2020, 18:55 vor 1559 Tagen @ Luzifer (1009 Aufrufe)

Ich denke dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen "gut" und "böse" gibt.
Jeder hat die WAHL.

Es ist eine FREIE Entscheidung.

Wir leben in einer Welt der Täuschung und das können nicht einmal dunkle, unbelehrbare Seelen wie du und Harald abstreiten. grinst

Ciao Kakao ! :waving:

Avatar

@"reine Seele"

Taurec ⌂, München, Montag, 13.01.2020, 09:44 vor 1558 Tagen @ reine Seele (1181 Aufrufe)

Hallo!

1. Das war das letzte Mal, daß ich einen Beitrag mit US-Proletenrülpser "Hi" freigeschaltet habe. Siehe hierzu die Forumsregeln zur Beitragsform.

2.

Wir leben in einer Welt der Täuschung und das können nicht einmal dunkle, unbelehrbare Seelen wie du und Harald abstreiten.

Deinen inhaltsleeren Antworten kann ich entnehmen (was mir zuvor schon klar war), daß dieser Faden eigentlich zu nichts führt. Es geht hier (bzw. Dir) offenbar um weltanschauliche Rechthaberei und Überlegenheit. Dein Beitrag ist ein Haufen abstruser, unbelegter Glaubensaussagen und esoterisches Kladderadatsch. Wer dem nicht folgt, der habe eben noch nicht die Höhe Deiner einen Seele erreicht und muß sich von Dir herabsetzen lassen. Zugleich kann ich auf diese Art nicht erwarten, daß sich noch eine erkenntnisreiche Diskussion entwickelt. Ich trete daher gleich in die Bremsen und werde sehr genau achtgeben, welche Gastbeiträge ich in diesem Faden noch freischalte, ehe ich ihn (möglicherweise) schließe.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Illusion und Wirklichkeit

Luzifer, Österreich, Montag, 13.01.2020, 20:12 vor 1557 Tagen @ reine Seele (1012 Aufrufe)

Hallo Reine Seele,

Nun ein paar Dinge nicht im Kontext dieser Welt sind mir schon auch untergekommen, trotzdem, wenn ich mir mal wieder das Knie gegen ein Tischbein stoße, dann ist mir vollkommen klar, dass bei aller Illusionärität, Maya, wie die östlichen Traditionen sagen, das hier doch die basale Realität ist, in der man lebt.

Und will man in dieser Welt ein klein wenig mehr “Gutes” haben, wird man es wohl oder übel einfach selber tun müssen, weil dann die Eintrittswahrscheinlichkeit dafür doch exorbitant steigt. Ist weit besser, als anderen zu sagen wie schlecht die Welt doch nicht ist und was sie tun sollten.


Beste Grüße
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

sehr stimmig

hampi, Montag, 13.01.2020, 19:29 vor 1557 Tagen @ reine Seele (963 Aufrufe)

Hallo reine Seele
Für mich ein sehr guter Text das sehe ich in weiten Teilen so wie du.
"Die NEGATIVEN Emotionen TRANSFORMIEREN" Das ist mein Übungsfeld,
für mich unheimlich schwierig die Emotionen kontrollieren zu können.
Danke für deinen Beitrag und alles Gute.:ok:

wie rein darf es sein?

offtopic, Montag, 13.01.2020, 23:59 vor 1557 Tagen @ reine Seele (1113 Aufrufe)

Hallo,

deine Wahrnehmung war und ist vielleicht eine ANDERE als MEINE...vielleicht aber auch nicht, und sie ändert sich nach dem Lesen. Das ist meine Intention!

Ok, erstmal alle eventuell als unterentwickelt abgestempelt, aaaaber dann kann jedoch unsere Wahrnehmung ja differieren, oder auch nicht. Es gab schon etliche hier, die den Einstieg so richtig versemmelt haben... Zumindest unter den Top 10 bist du schon mal.

Wir sind alle individuelle Geistwesen. DIe Unterschiede liegen im individuellen Bewusstseinszugang.

Ein Wesen ist immer individuell ;)

Und NATÜRLICH sind unterschiede gegeben (aus diesem Grund hast du vielleicht eine ANDERE Wahrnehmung als ich oder als eine andere Person), sonst müssten wir nicht inkarnieren, dann würde es überhaupt keine Menschen geben!
Dann könnten wir ja in der Ursuppe bleiben, ein wenig umher schimmen und singen, dass wir alle eins sind!

Wer sagt dir, dass du in der Ursuppe einfach so bleiben kannst ohne dich weiterzuentwickeln? Glaubst du wirklich dich erschafft wer, um dann einfach nur rumzuhängen?

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, weshalb es in dieser Welt so viel Leid gibt und warum auf der Erde keine paradiesischen Zustände herrschen und es DIE auch NIE geben wird?

Nein, denn es wird sie nie geben. Hast du ja selbst festgestellt.

Viele (gottverbundene) Menschen, also all die Menschen, die eine göttliche Seele haben (die himmlischen Lichtwesen, die NICHT!! zur Läuterung hier sind, wie es die Esoterik oder viele religiöse Gemeinschaften lehren)sollen absichtlich geistig unwissend gehalten und durch religiöse Falschaussagen geschickt in die Irre geführt werden.

Kleiner Tipp: schau dir mal die Schöpfung genau an und dann kommen wir nochmal auf das "die hier nicht zur Läuterung hier sind" zurück...

Sie sollen auch unwissend darüber gehalten werden, DASS sich in ihrem menschlichen Körper über eine kurze kosmische Zeit eine einverleibte Seele befindet, die mit dem menschlichen Bewusstsein energetisch und informativ verbunden ist, um ihren Mensch beim ERWACHUNGSPROZESS zu unterstützen. (Hier sei angemerkt, dass NICHT jeder Mensch erwachen kann, da in ihm NICHTS steckt, dass aufwachen könnte. Es sind leere Hüllen, Marionetten der Dunkelheit!)

Sorry, aber das ist Bullshit. Alles ist belebt, es gibt nichts Totes hier. Wenn du jemals einem begegnet bist, der keine Aura hatte, nun, auch er ist belebt, nur ganz anders.

DIese Menschen sollen geistig in die Irre geführt werden und nichts über die Wiedergeburt einer feinstofflichen Seele in einen menschlichen Körper erfahren bzw. darüber ahnungslos bleiben, weil sonst die Lehre Geistlicher Religionen unglaubwürdig werden würde.

Ebenso sollen sie darüber geistig blind bleiben, dass die Seele nach dem menschlichen Ableben mit all ihren irdischen Sinnesspeicherungen weiter existiert und sie durch ihre falsche Ausrichtung auf diese Täuschungswelt, Gewohnheiten und geliebte Menschen sich so stark magnetisieren kann, dass sie dadurch tragischerweise erdgebunden bleibt.

Yep, gut beobachtet, das Schlimmste sind aber Süchte, die man mitnimmt. Extrem schwer loszuwerden drüben.

Die Menschen sollen auch darüber unwissend bleiben, dass unzählige energielose erdgebundene Seelen mit zerstörerischer Absicht UNSICHTBAR unter den Menschen leben und sie steuern, wenn sie sich auf der Wellenlänge ihrer vielen weltlichen Abartigkeiten befinden.

Ja, auch das ist richtig. Schau dich in einem Supermarkt in der Alkohol-Ecke um...

Deshalb geschah und geschieht unverändert unsagbares Leid in dieser Welt des Grauens und der geistigen Unwissenheit.

Wir sind NICHT im goldenen Zeitalter.

Ok, den Rest überspringe ich, da dort von dir eingentlich nur Hass rüberkommt, obwohl du ja proklamierst, eine reine Seele zu sein. Das von dir Beschriebene wird noch lange so weitergehen. Wenn du auf eine Erlösung innerhalb der nächsten Jahrhunderte hoffst, so liegst du falsch. Vielleicht für dich allein, aber die Menschheit wird hier noch seeeehr viel Zeit verbringen, beim Spiel ums nackte Überleben.

Du lässt dich viel zu sehr gehen und glaubst, dass der Energieaustausch auch nur irgendwelche Folgen hätte... Hat er nicht. Lerne, dich zu isolieren und zu erden.

Liebe Grüße

OT

Eine Antwort----Phoebus

Phoebus, Mittwoch, 22.01.2020, 02:27 vor 1549 Tagen @ reine Seele (1030 Aufrufe)

Vielleicht ein wenig taff diese Antwort, aber es trifft ziemlich genau so zu !!!


Hallo reine Seele,

Dein Beitrag war sehr interessant und hat mich zum Nachdenken angeregt.

Also es ist noch Einiges so ganz, ganz anders, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen, erlebt in Meditationen und auch Träumen, so real, wie ich hier jetzt am PC sitze und schreibe.

hier beginnt es:

In der Ewigkeit gab und gibt es immer noch den Zustand des Unbewußten Geistes. Denn noch nicht Alles ist aus dem Unbewußten hervorgegangen.Dieser Zustand ist der, der Dunkelheit.

Der Wille und die Aktion/Tat verbanden sich langsam und verschmolzen, aus ihnen erwachte das Bewußtsein LOGOS und wurde sich seiner Bewußt. Das ist die Emanation des Geistes Gottes(männlich und weiblich in der Energie), die gleichzeitig das Licht aus sich hervorbrachte. So ist der emanierte Gott die Quelle, LICHT. Das Unbewußte des Geistes Gottes aber DUNKELHEIT.

So gab es nun Gott-Geist und sonst nichts ausser unbewußtem Gott-Geist. Gott in Allem war komplett alleine, ohne das Wissen der Erfahrungen von heute (wie eine unbeschriebene Festplatte). Ganz , ganz , ganz alleine....nach einer geraumen Zeit absolut einsam, in Ewigkeit einsam....!!!

So kreierte er aus sich, seinem Geist, selber Wesen, die mit ihm Gemeinschaft haben sollten und einen Funken seines Geistes in sich tragen. So wurden es mehr und mehr Geistwesen (Seelen).

Nach einer gewissen Zeit (Äonen) wollte ein Teil nicht mehr in den lichten Reichen Gottes bleiben, sondern neue Erfahrungen ausserhalb im Bereich der Dunkelheit/Finsternis, im Bereich des Unbewußten suchen.

Alle Wesen waren und sind gleichzeitig auch Schöpfer von Neuem. So schöpft und erschafft Gott ständig durch sich und durch seine Wesen, die ja ein Teil seines Geistes sind und ihn in sich tragen. So werden auch ständig neue Erfahrungen und neues Wissen geschaffen, dessen man sich bewußt ist.

So verließen einige die Nähe zur Quelle, um neue Erfahrungen machen zu können.

Das ist was gemeinhin als der Engelsturz bekannt ist. Je mehr sich die Wesen, die alle aus Gott entstanden sind und eine eigene Persönlichkeit entwickelten (Seele), aber von der Quelle Gottes entfernten und die Beziehung durch die Energie der Liebe nicht mehr aufrechterhielten, desto mehr waren sie an die Dunkelheit/Finsternis gebunden und verloren das Wissen um die Methode zum Zurückkehren.

Durch die Entfernung zur Quelle, verloren sie auch an Kraft.

So fingen sie an sich die Energie bei anderen Wesen, die noch näher zur Quelle standen, zu holen und leben so unter anderem auch durch deren Energie.

Diese entsprechen in unserem Gedankengut den Dämonen, die, die armen Seelen zu sich in die Hölle reissen.

Dies ist aber erst nur ein Ausdruck auf der höherschwingenden spirituellen Ebene. Aber auch die spirituelle Ebene will sich nochmals auf tieferer Schwingung ausdrücken. Das ist die Ebene der Materie.
Diese wird nun durch die verschiedensten Seelen beseelt und dadurch lebendig. Auch was wir für tote Materie halten, wie zum Beispiel Stein, ist beseelt und lebendig, aber für uns nicht wahrnehmbar. Der Körper erhält dann ein eigenes Bewußtsein, das EGO und ist sich daher seines ICH's der Seele hinter dem Ego-Ich, nicht mehr bewußt.

So gibt es keine leeren Hüllen. sondern alles ist beseelt. Und Alles lebt ewig auf der spirituellen Ebene. Und Alle haben den Wunsch, die Sehnsucht zur Quelle zurückzukehren.

Für diese Entwicklungen gibt es zig Welten auf der Materiellen Ebene (Ausserirdische im Universum) aber auch auf den höherschwingenden spirituellen Ebenen.

Der Mensch hier hat unter anderem die Aufgabe, die tägliche kosmische sehr, sehr hochschwingende Energie, Liebes-Energie, die er aus der Quelle über einen Energiestrahl gleissend bläulich-weissen Lichtes über den Kronenchackra empfängt, auf die niedrigerschwingenden Schwingungen der Erde und deren Wesen zu transformieren. Dies passiert indem er über seine Füße und Beine aufgenommene lavaartige bzw. auch warmer nebelartiger Erdenergie mit der von oben kommenden, kosmischen vermischt und Diese dann durch seine Aura an die Umwelt abgibt.
So erhalten die beseelte Erde und alle beseelten Erdwesen (Pflanzen, Tiere)höchste göttliche Liebes-Lebens-Energie von der Quelle, die für ihren Aufstieg notwendig ist.

Nun zurück zur Seele.

Die Seele ist angelegt auf ihren höheren Schwingungen ewig zu leben. Doch sie kann auch zerstört werden, dann zerfällt sie in ihre Einzelteile und fällt in das Meer des Unbewußten zurück. Wie im Hinduismus der Tropfen Wasser ins Meer fällt und nie mehr als solcher zurückkehren kann. Das Nirwana entspricht genau dem sich Auflösen und Eins werden in Gott. Nur hier ist es das sich Auflösen im sich unbewußten Geist Gottes, das heißt der Tropfen/Seele fällt in das Unbewußte zurück, weiß dadurch nichts mehr von seiner Existenz und ist dadurch wie Tod. Das Ich der Seele existiert dann nicht mehr.
Das ist, was wir im Christentum unter dem zweiten Tod verstehen. Das erlöschen der Seelenpersönlichkeit und nicht mehr Existieren.

Das Aufsteigen des Egos zur Seele und Quelle und auch das Absteigen zum zweiten Tod, hat mit dem Funktionieren der Chakren zu tun und mit ihrer Manipulation. Mehr will ich hier jetzt aber darüber nicht sagen.

Der Weg zurück:

Der Weg, den Buddha und Jesus schon vorgezeigt hat ist eigentlich sehr einfach, nur wir müssen ihn auch gehen und nicht nur diskutieren oder beschreiben wie man ihn gehen könnte.

Hass braucht nicht transformiert zu werden, das schaffen wir nämlich gar nicht, aber wir können ihn einfach nur loslassen und dann durch Liebe und Wohlwollen ersetzen und das ist ganz einfach. Lassen wir ihn los, nehmen wir die Energie aus ihm heraus und er schrumpft zusammen wie ein Luftballon aus dem die Luft gelassen wird. Schließlich hört er auf zu existieren.

Im Hinduismus/Buddhismus spricht man von den 3 UNREINHEITEN DES GEISTES oder NEGATIVITÄTEN DES GEISTES.

VERBLENDUNG = STOLZ
ANHAFTUNG = GIER
AVERSION = HASS

Es sind praktisch die 3 URSÜNDEN aus denen jeder bzw. jede böse/negative Gedanke und Handlung entsteht.

Wir Menschen senden ständig Gedanken aus. Das sind feinere höhere Schwingungen schon auf der astralen/spirituellen Ebene.
Ähnlich schwingende Gedanken ziehen sich aufgrund der Resonanz an und verbinden sich und überlagern sich zu einer größer schwingenden Welle. Die ist je nachdem negativ oder positiv.

Alles ist mit Allem verbunden und beeinflußt sich ständig durch die Wellen.

Denken wir ständig negativ, senden wir dies aus und beeinflussen andere ähnliche negative Wellen.

Gedanken manifestieren sich in Handlungen und Ereignissen. Je mehr der Mensch negative Gedanken aussendet, desto mehr werden negative Handlungen und Ereignisse stattfinden. (da fallen auch Unglück, Unfälle, Kriege und Naturkathastrophen mit hinein...!)

Dadurch werden auch Wesen/Seelen die in der Dunkelheit verhaftet sind und den 3 unreinheiten des Geistes frönen, mit Energie gestärkt, sodaß sie auch einen sehr starken Einfluß auf das Geschehen auf der Erde ausüben können und ja auch schon seit langer Zeit bis jetzt ausüben.

Daher gilt es anzufangen sich selber zu disziplinieren, was das Denken der Gedanken betrifft. Meditation ist ein Schritt dies zu üben.

Puuhhh...nicht einfach..!!!

Je mehr Positives (Liebevolles, Wohlwollendes, etc.)wir denken, desto mehr wird es sich in Handlungen und Ereignissen materialisieren. (das ist der Weg zu Glück, Wohlstand, Zufriedenheit und Frieden...!)

So gesehen haben wir selber unsere Zukunft in der Hand, ja wir erschaffen sie uns selber.
Nicht Gott ist für all das Glück oder Unglück schuld, sondern wir selber, denn wir haben es uns zubereitet.

Das ist eine Ohrfeige und hart, einsehen zu müssen, daß wir mündig sind, aber das ist die Realität.
Gott kann gar nichts dafür, das ist die Freiheit unseres Willens.

Da sind wir nun wieder bei Buddha und Jesus, die uns auch gesagt haben was zu machen ist.

Buddha sagt LOSLASSEN der 3 Unreinheiten des Geistes und akzeptieren unserer Selbst, so wie wir sind, befreit uns aus dem Kreislauf des Karma und wir wachsen automatisch in der Liebe zu aller Schöpfung, weil wir dann plötzlich sehen dass wir Alle EINS sind.

Jesus sagt liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst und vergib Deinen Feinden. Das heißt auch, akzeptiere Dich selbst, so wie Du bist. Vergeben heißt auch Loslassen. Dein Nächster, das ist ein Teil von Allem und wir Alle sind Eins.

So, das war jetzt sehr, sehr lang, aber ich denke das hat jetzt auf die Unklarheiten eine kurze und gerade Antwort gegeben.

;-)

liebe Grüße

Phoebus


PS.: Das Verlassen der himmlichschen Lichtreiche also das "Aussenden" vieler vieler Wesen/Seelen ist wie das Ausatmen des Gottes Brahma im Hinduissmus. Brahma schläft und atmet aus, alle Schöpfung entsteht. Dann atmet er ein und Alles kehrt zu ihm zurück. Dies entspricht auch der Urknalltheorie. So ist es daß von Gott Alles ausgegangen ist und wieder zu ihm zurückkehrt.
Weil aber weitentfernte Wesen nicht mehr von sich aus eigener Kraft den Weg zurück beschreiten können, sendet die Quelle in verschiedenen Abständen (Äonen) ihnen eine starke Energie des Lichtes, einen Energieschub der Gnade (eine ganz spezielle Energie der göttlichen Liebe, die hilft sich der Quelle zu erinnern und geistige Unreinheiten/Negativitäten Loslassen zu können), die, bzw. der ihnen den Weg zurück ermöglicht.

So stehen wir nun am Beginn dieses Energieschubs, der erst vor ganz kurzem (vielleicht erst vor gut 10 Jahren) begonnen hat und sich über mehrere tausend Erdenjahre hinziehen kann.

;-)

:-)

Wir existieren in einer Traumwelt, die vom eigenen Ego gebildet wurde

reine Seele @, Mittwoch, 22.01.2020, 18:52 vor 1549 Tagen @ Phoebus (942 Aufrufe)
bearbeitet von reine Seele, Mittwoch, 22.01.2020, 19:02

Ich grüße Dich, Phoebus!

Vielen Dank für deine ausführliche Sichtweise der Dinge, mit der ich aber (leider) nicht ganz konformgehen kann.

Das ist aber gar nicht schlimm, denn wie ich bereits erwähnte, beschreitet jeder DEN Weg, den er SELBST für richtig hält. Ganz unabhängig davon, ob es tatsächlich DER RICHTIGE Weg ist. (Und mal ganz davon abgesehen: Jeder Mensch hat seine ganz individuelle Geschichte, die ihn mehr oder weniger in eine bestimmte Richtung lenkt - ob er es will oder nicht.)

Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen, dass du viel Wahrheit mit Lüge vermischt. Vielleicht schreckst du jetzt auf und denkst dir, was mir einfällt dir sowas zu schreiben.

Doch ich möchte Dir "sagen", dass ich aus Erfahrung spreche und selbst oft mit negativen EINFLÜSTERUNGEN zu "kämpfen" hatte, die mich einige Male in die Sackgasse geführt haben!

Oft lassen wir uns von Falsch-Informationen blenden, die einen HOHEN Warheitsgehalt haben, die dich aber in Wirklichkeit nur in die Irre führen sollen.

Die wahre Bedeutung von allem SEIN allerdings wird nur für all jenen offenbart, die auf ihr INNERES SELBST gestoßen sind und das sind nur ein Handvoll auf diesem Planeten - wenn überhaupt!

Selbstverständlich glauben das alle,
die sich mit etwas Esoterik beschäftigen - doch dem ist nicht so!

Insbesondere in der Esoterikszene haben es sich Selbsternannte Experten zur Aufgabe gemacht anderen Seelen den Weg zu weisen.

Diese haben jedoch meistens nicht den geringsten Schimmer wovon sie reden.

Insbesondere wenn sie Ratschläge in Büchern anbieten und mit ihrem Esoterik-Gequatsche leihenhaft darstellen wollen, wie Engel euch doch helfen Glück und Erfolg zu haben und euch im Internet Glücklich faseln (damit wollen sie Menschen von ihrer Aufgabe abhalten) und wie ihr angeblich mit Meditationen schneller euer Bewusstsein anheben könnt.( in Wahrheit aber ENZIEHT es der Seele Energie und braucht unnötig Energiereserven auf! )

Insbesondere die erfolgreichsten Bücher sind davon betroffen, sie leiten den Menschen des öfteren dadurch in die Irre!

Die Allerwenigsten die glauben sich auf diesem Gebiet auszukennen, kennen sich aus!

Sie handeln aus ihrem Ego heraus, um sich selbst dadurch mehr Wert zu geben!

Weder ist man als dritte Person in der Lage anderen Seelen überhaupt zu helfen, noch kann, darf, soll und muss man diesen Seelen auf ihrem Weg Hilfestellung geben, denn wenn sich SO eine Lichtvole Seele wirklich gefunden hat, dann ist sie sich selbst Hilfe genug!

Dann ist jeglicher Eingriff von außen ein Verrat an dieser Seele!

Jeder Mensch/Seele muss lernen nur auf sich selbst zu hören - Dritte haben in dieser HEILIGEN Verbindung mit Gott, die himmlische Lichtwesen nunmal haben, NICHTS zu suchen!

Nicht als Ratschlaggeber, nicht als Lehrer und nicht als Experte.

Jede Seele, die auf ihrem himmlischen Heimweg ist, die ist am Ende ihrer Reinkarnationen angekommen, sie befindet sich in ihrem letzen Leben vor der Heimreise und muss alle Illusionen über diese Erde hinter sich lassen.

SIe muss erkennen, dass die komplette Menschheit in ihrer Illusion gefangen ist, sie muss sich befreien aus eben jener Illusion, in der alle anderen noch gefangen sind.

Seine Eltern, Seine Geschwister, seine Freunde, seine Bekannten. So ein Mensch/Seele benötigt die absolute Stärke, um in diesem Akt der absoluten Einsamkeit den wahren Weg zu finden!

Doch wie viele Menschen schaffen es wirklich sich aus dieser Illusion von sieben Milliarden Erdenbürgern zu befreien?

Aus dieser Matrix? Das schaffen NUR weit gereifte und hochentwickelte Seelen! die es sich in Tausenden von Reinkarnationen hart erarbeitet haben, geistig und seelisch diesen Reifungsprozess zu vollenden.

Kleine Geister die auf den Zug der Eso Gurus und der vermeintlichen "Es - trifft - genau - SO- zu und nicht - anders -Thematik" aufgesprungen sind schaffen das nicht!

Die werden noch lange im Rad der Reinkarnationen herumstrampeln müssen bis sie ihren Irrtum eingesehen haben!

Diesen heiligen Prozess mit einem unterentwickelten GEIST begreifen zu wollen, der es jedoch nicht über die normalen Gegebenheiten dieser Welt schafft,ist sinnlos, niemand begreift diesen heiligen Akt, außer derjenige der sichin seiner letzten Reinkarnation befindet!

der sich schon von allen gängigen Religionen und esoterischen Irrwegen BEFREIT hat!

Der allem hier auf dieser Erde den Rücken gekehrt hat.

Seinen Eltern, Freunden, Kindern, Verwandten, Bekannten und Ehepartnern.
Wer noch eine einzige Emotionale Verbindung pflegt ist für die himmlische Heimkehr noch nicht bereit!

DER HAT SEINE EIGENE "GESPALTENHEIT" NOH NICHT BEGRIFFEN!

Der glaubt immer noch das hier Friede, Freude, Eierkuchen ist.
(die Wahrheit ist aber, dass wir in einer Traumwelt leben, die vom eigenen Ego gebildet wurde.)

Wer aber nach Hause will, muss erst mal erkennen, dass er in der Hölle gelebt hat und ein Teil dessen war!

Der muss erkennen dass noch all jene ein Teil der Hölle sind, die NOCH NICHT auf ihr WAHRES inneres SEIN gestoßen sind!

Niemand der das ganze Ausmaß durchlebt hat, benötigt noch irgendeinen Ratschlag von Eso-Gurus und von vermeintlich Wissenden.

Der hat sich SELBST gefunden!

Er ist das wahre Göttliche!


Die allerbesten Grüße!


PS Wenn Taurec mich gewähren lässt, würde ich sehr gerne demmächst näher erläutern wollen, weshalb meditieren nicht zum gewünschten Ziel führt, wie es viele Esoteriker annehmen und behaupten! Ich werde es nicht als Hauptthema aufgreifen, sondern es in einem anderem Zusammenhang mit reinfließen lassen.

Avatar

Wenn Blinde Blinden Stummfilme erklären?

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 23.01.2020, 16:46 vor 1548 Tagen @ reine Seele (950 Aufrufe)

Hallo!

Die wahre Bedeutung von allem SEIN allerdings wird nur für all jenen offenbart, die auf ihr INNERES SELBST gestoßen sind und das sind nur ein Handvoll auf diesem Planeten - wenn überhaupt!

Diesen heiligen Prozess mit einem unterentwickelten GEIST begreifen zu wollen, der es jedoch nicht über die normalen Gegebenheiten dieser Welt schafft,ist sinnlos, niemand begreift diesen heiligen Akt, außer derjenige der sichin seiner letzten Reinkarnation befindet!

Und Du gehörst zu diesen Personen, was Dich befähigt, solche Beiträge zu schreiben? ;-)

Jede Seele, die auf ihrem himmlischen Heimweg ist, die ist am Ende ihrer Reinkarnationen angekommen, sie befindet sich in ihrem letzen Leben vor der Heimreise und muss alle Illusionen über diese Erde hinter sich lassen.

SIe muss erkennen, dass die komplette Menschheit in ihrer Illusion gefangen ist, sie muss sich befreien aus eben jener Illusion, in der alle anderen noch gefangen sind.

Mich wundert stets, wie Leute, die mit großer Sicherheit selbst noch nicht am Ende des von ihnen proklamierten Weges sind, im gleichen Atemzuge umreißen wollen, wie der weitere Verlauf wäre und der Ausstieg aussehen würde bzw. müsse.

In Abwandlung der Signatur BBs: Es ist, als wollten Blinde Blinden Stummfilme erklären. ;-)

Weil das natürlich nicht geht, weil man selbst nicht ermessen kann, welche Lektionen man selbst noch nicht gelernt hat, sind solche Projektionen natürlich ihrerseits selten mehr als rosarote Esowölkchen, in die man sich hüllt, um sich besser zu fühlen. Es ist ein Stochern im Nebel, bei dem sich manche am Gipfel wähnen, weil sie nicht sehen, welch Aufstieg noch vor ihnen liegt. Das klügste, was man in dieser Position tun kann, ist zu sagen, "ich weiß es nicht", und sich demütig mit Wahreitsproklamationen zurückzuhalten.

PS Wenn Taurec mich gewähren lässt, würde ich sehr gerne demmächst näher erläutern wollen, weshalb meditieren nicht zum gewünschten Ziel führt, wie es viele Esoteriker annehmen und behaupten! Ich werde es nicht als Hauptthema aufgreifen, sondern es in einem anderem Zusammenhang mit reinfließen lassen.

Es sei Dir gewährt. Auch interessiert mich, welcher Zusammenhang das wohl wäre, und ich hoffe, das Belege bzw. Erfahrungsberichte mitgegeben werden, die eine Kompetenz auf dem Wissensgebiet glaubwürdig machen, zu dem sich geäußert wird.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

wie wahr---Phoebus

Phoebus, Donnerstag, 23.01.2020, 20:54 vor 1547 Tagen @ reine Seele (828 Aufrufe)

Liebe

reine Seele,

ich gebe Dir da völlig Recht, was ich da Alles geschrieben habe, ist was ich ganz persönlich selber erlebt habe und gilt auch wohl mehr für mich persönlich.

Es gibt eine kleine Geschichte, Da war Kardinal Josef Ratzinger, damals noch nicht Papst, in Wien im Priesterseminar zu Besuch. Dort wurde er nach einem Vortrag von ihm, von einem Seminaristen Folgendes gefragt:

"Wie viele Wege gibt es zu Gott ?"

er hat geantwortet:

"So viele Wege wie es Menschen auf der Erde gibt !"

Schöner kann man es glaube ich nicht ausdrücken. Denn es ist wahr, Jeder hat seine eigene Entwicklung und wird dementsprechend seinen eigenen Weg gehen.

Ein Anderer von Aussen kann eine gewisse Hilfestellung geben, so wie Jemand, der Einem eine mathematische Aufgabe erklärt oder auch Jemand der Einem über die Strasse hilft, oder das Schwimmen beibringt, denn solche Hilfestellungen unterstützen, bringen aber nicht vom Weg ab, den Derjenige geht.

Deswegen magst Du schon Recht haben, daß mein einleitender Satz sehr absolut war, was natürlich gar nicht sein kann, denn wie weit bin ich schon vorangeschritten, wo ich noch nach wie vor auf dieser Ebene stecke, dass ich solche Absolutheit behaupten könnte.

Wie gesagt es war keine "Weisheit" aus Büchern oder Seminaren, die mich das alles so sagen ließ, sondern definitiv eigene Erfahrungen, die ich erlebt habe. Und in keiner Weise stelle ich mich als Guru auf, wo ich ja selber noch so viel zu lernen habe.

Ich sehe es aber sehr wohl bei Anderen , die so agieren.

Aber eben diese Erfahrungen habe ich aus mir heraus erlebt und sind daher wohl auch nur für mich persönlich auf mich zu beziehen und nicht auf Andere.

Das Einzige was nicht von mir ist und ich im Rahmen von einem 10 tägigen Vipassana Meditation Kurs kennengelernt habe ist das System der 3 Unreinheiten des Geistes. Aber dieses System klingt für mich persönlich dermaßen logisch, so dass ich es sofort für mich in mein Glaubenskonstrukt übernommen habe und damit seitdem sehr gut fahre.

So gesehen, lerne ich auch ständig dazu und freue mich auch darüber.


liebe Grüße

Phoebus

Avatar

Zustimung

Luzifer, Österreich, Donnerstag, 23.01.2020, 21:17 vor 1547 Tagen @ reine Seele (868 Aufrufe)

Hallo Reine Seele,

Du hast meinen tiefsten Respekt. Damit wirst Du an allen Ecken und Enden anrennen, aber stimmen tut es trotzdem.

Nur zwei Dinge:

1.) Unsere Welt ist nicht Produkt Deines, meines oder jemand anderen Egos alleine, es ist die Superposition aller, von jedem einzelnen Wesen erschaffenener Welten. Ein Mensch, jede Wesenheit lebt nicht im "luftleeren" Raum sondern lebt nur deswegen, weil es mit anderen interagiert. Tut es das nicht ist das gleichbedeutend dem Zustand des Nichtlebens. Dewegen lebt "Gott" wenn Du so willst auch nur in der Vielheit aus seiner Einheit. Und das Potential eines "normalen" und damit wie Du richtig erkannt hast fast unbewussten Menschen zu gestalten, zu "erschaffen", hält sich in sehr engen Grenzen, da gibt es Wesenheiten, die sind darin weit besser. Und deswegen ist es, wie es ist.

Dies ist ein Ort der Begegnung, und er dient genau diesem Zwecke. Diese Einsamkeit, die in Ewigkeit betrachtet dem Zustand des Todes gleichkommt und die Du als ewiges göttliches Wesen sonst hättest zu überwinden, darum geht es.


2.) Der tiefere Lehrsatz einer Vision (und für die kann ich auch nichts, die kommen einfach) war:

"Wir erreichen gemeinsam das Ziel" Es wird keine individuelle Erlösung geben, die eine durch und durch egoistische Vorstellung ist. Wir sind verbunden, wir alle in guten und in schlechten Zeiten und das hier sind schlechte Zeiten.

Nur alles andere was Du schreibst, du hast gefunden!

Schöne Grüße
Franz

--
Der Feuerengel fliegt

Ein paar Gedanken dazu

offtopic, Freitag, 24.01.2020, 19:58 vor 1546 Tagen @ reine Seele (813 Aufrufe)

Hallo!

Oft lassen wir uns von Falsch-Informationen blenden, die einen HOHEN Warheitsgehalt haben, die dich aber in Wirklichkeit nur in die Irre führen sollen.

Das ist richtig, denn die meisten Informationen haben nur für die Schöpfung Bedeutung, können also durchaus richtig sein, betreffen die Seele jedoch nicht.

Diese haben jedoch meistens nicht den geringsten Schimmer wovon sie reden.

Insbesondere wenn sie Ratschläge in Büchern anbieten und mit ihrem Esoterik-Gequatsche leihenhaft darstellen wollen, wie Engel euch doch helfen Glück und Erfolg zu haben und euch im Internet Glücklich faseln (damit wollen sie Menschen von ihrer Aufgabe abhalten) und wie ihr angeblich mit Meditationen schneller euer Bewusstsein anheben könnt.( in Wahrheit aber ENZIEHT es der Seele Energie und braucht unnötig Energiereserven auf! )

Wesen wollen Energie und Bewusstsein für das, was sie im Gegenzug für den "Auftraggeber" tun, aber auch das hilft nicht der Seele, wach zu werden. Es betrifft das Vehikel, mit dem die Seele die Schöpfung, also die materielle und sämtliche "höheren" Ebenen, erforscht.

Insbesondere die erfolgreichsten Bücher sind davon betroffen, sie leiten den Menschen des öfteren dadurch in die Irre!

Natürlich, denn diese kennen nur dieses Vehikel, von der eigentlichen Seele, dem göttlichen Funken, haben sie keine Ahnung, denn sie haben diesen nie auch nur erfühlt. Wäre es so, hätten sie erkannt, dass ein Aufstieg in höhere Ebenen nur ein Aufstieg innerhalb der Matrix ist und der Seele nur minimalsten Nutzen bringt.

Seine Eltern, Seine Geschwister, seine Freunde, seine Bekannten. So ein Mensch/Seele benötigt die absolute Stärke, um in diesem Akt der absoluten Einsamkeit den wahren Weg zu finden!

Für den Menschen (das Vehikel) gibt es das natürlich, wenn auch nur für je eine Inkarnation. Hat mit der Seele nur halt nichts zu tun. Jemand, der einen anderen absticht, weil der andere seine Mutter beleidigt hat, hat überhaupt nicht begriffen, dass diese seine Mutter wahrscheinlich in einem Leben davor ein arger Widersacher in anderer Gestalt war. Ich bin da ganz deiner Meinung, dass viele noch einen langen Weg vor sich haben.

Doch wie viele Menschen schaffen es wirklich sich aus dieser Illusion von sieben Milliarden Erdenbürgern zu befreien?

Letzten Endes werden es alle, denn Zeit spielt keine Rolle und manche sind einfach schon ein paar Durchläufe weiter als andere.

Diesen heiligen Prozess mit einem unterentwickelten GEIST begreifen zu wollen, der es jedoch nicht über die normalen Gegebenheiten dieser Welt schafft,ist sinnlos, niemand begreift diesen heiligen Akt, außer derjenige der sichin seiner letzten Reinkarnation befindet!

Das kann man durchaus auch schon vorher begreifen, aber vielleicht nur nicht umsetzen.

der sich schon von allen gängigen Religionen und esoterischen Irrwegen BEFREIT hat!

Der allem hier auf dieser Erde den Rücken gekehrt hat.

Seinen Eltern, Freunden, Kindern, Verwandten, Bekannten und Ehepartnern.

Wer wirklich eine erwachte Seele hat und meint, er wäre hier Fehl am Platze, kann jederzeit gehen. Die Seele hat sich das aber ausgesucht (ja, richtig gelesen) weil es das Mittel zum Erwachen ist.

Wer noch eine einzige Emotionale Verbindung pflegt ist für die himmlische Heimkehr noch nicht bereit!

Das trifft nur auf die menschliche Form zu und die hat mit der Seele nur wenig gemein. Das Ego, das Bewusstsein des Menschen ist in Wirklichkeit ein Feind, der der Seele die meisten Mittel nimmt, um sich hier völlig auszudrücken. Das wahre "ich, der ich bin" kommt erst beim völligen Erwachen durch und dann kann sich die Seele dieses Egos bedienen und umgekehrt. Insofern ist es richtig, dass man das Ego besiegen und beherrschen lernen muss.

DER HAT SEINE EIGENE "GESPALTENHEIT" NOH NICHT BEGRIFFEN!

Wichtiger Punkt, völlige Zustimmung.

Der glaubt immer noch das hier Friede, Freude, Eierkuchen ist.
(die Wahrheit ist aber, dass wir in einer Traumwelt leben, die vom eigenen Ego gebildet wurde.)

Das halte ich für so nicht richtig. Die Schöpfung ist "energetisch erfahrbar" vorgegeben, wie das interpretiert wird, ist aber tatsächlich vom Ego abhängig.

Wer aber nach Hause will, muss erst mal erkennen, dass er in der Hölle gelebt hat und ein Teil dessen war!

Auch die Hölle ist Teil der Matrix. Nicht wirklich für die Seele existent, außer halt erfahrbar und durch Leidensdruck ein Lehrmeister.

Der muss erkennen dass noch all jene ein Teil der Hölle sind, die NOCH NICHT auf ihr WAHRES inneres SEIN gestoßen sind!

Man kann die Hölle erst erkennen, wenn man die Zustände kennt, die einem die Seele vermitteln kann. Dunkelheit ist nur erfahrbar, wenn man zuvor das Licht gesehen hat.

Der hat sich SELBST gefunden!

Er ist das wahre Göttliche!

Schöner Schluss :-)

Die allerbesten Grüße!

Auch die beste Grüße!

OT

PS: das sind meine Erfahrungen und daher ohne Anspruch auf Gültigkeit. Ich wünschte, ich wäre auf meiner letzten Inkarnationsreise, jedoch bezweifle ich dies stark. Und sollte ich einem weisen Menschen Glauben schenken, den ich kenne, geht die wirkliche Reise für die Seele erst nach dem Erwecken richtig los.

Fundamente

rauhnacht, Freitag, 24.01.2020, 22:36 vor 1546 Tagen @ offtopic (810 Aufrufe)

Hallo,

Wer noch eine einzige Emotionale Verbindung pflegt ist für die himmlische Heimkehr noch nicht bereit!

Diese Aussage ist der Knackpunkt und wegen der fehlerhaften Ausdifferenzierung führt das dann dazu, dass die "reine Seele" da sich in den Ableitungen daraus schwer vergeht.:-(

Auch "himmlische" Seelen haben Liebe und anderes, allerdings nicht in abhängig ziehend!

Erstens kann man das leicht verwechseln.
Zweitens kann der Irrtum in "Höllen" ziehen, so oder eben so.
Drittens ist das völlig gewöhnlich.

Puff, ungern gegebenes Statement,
weil, was soll das überhaupt?

Da kommt jemand daher, erklärt eine reine Seele zu sein und schickt unzählige in die "Hölle" oder erklärt sie als seelenlose Hüllen. UHHH, die Angst, Aggression dahinter spürt da so ein Offtopic oder lucifer nicht, wegen durchaus dem ein oder anderen Wortgeplänkel in der fast möcht ich sagen hinreichenden vermeintlichen Annäherung. UHHHHHHH!!!!!

Gruß
Rauhnacht

mag sein

offtopic, Samstag, 25.01.2020, 01:10 vor 1546 Tagen @ rauhnacht (827 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Da kommt jemand daher, erklärt eine reine Seele zu sein und schickt unzählige in die "Hölle" oder erklärt sie als seelenlose Hüllen. UHHH, die Angst, Aggression dahinter spürt da so ein Offtopic oder lucifer nicht, wegen durchaus dem ein oder anderen Wortgeplänkel in der fast möcht ich sagen hinreichenden vermeintlichen Annäherung. UHHHHHHH!!!!!

Das habe ich durchaus hier am Schluss angesprochen (hier markiert, jedoch nicht im Original):

-> Deshalb geschah und geschieht unverändert unsagbares Leid in dieser Welt des Grauens und der geistigen Unwissenheit.

Wir sind NICHT im goldenen Zeitalter.

Ok, den Rest überspringe ich, da dort von dir eingentlich nur Hass rüberkommt, obwohl du ja proklamierst, eine reine Seele zu sein. <-

Was ich in diesem Moment auch so empfand, das heißt aber nicht, dass derjenige dann automatisch mit allem anderen danebenliegen würde.

Ich war am Anfang wahrlich nicht freundlich zu "reiner Seele" und bin es immer noch nicht, denn Freundlichkeit ist ein soziales Konstrukt. Ich sage nur, was Sache ist - meiner Meinung nach. Dies jedoch tat jeder andere auch. Mir geht es nicht um ein Annähern, sondern um ein Lernen.

Ich sehe da grade keinen Grund für deinen Einwand. Vielleicht magst du ihn ja weiter ausführen.

Liebe Grüße

OT

Fundamente und Gewichtsverhältnisse

rauhnacht, Samstag, 25.01.2020, 19:03 vor 1545 Tagen @ offtopic (841 Aufrufe)

Hallo offtopic,


Was ich in diesem Moment auch so empfand, das heißt aber nicht, dass derjenige dann automatisch mit allem anderen danebenliegen würde.

Hmmm,ich habe darum auf DAS Fundament, den "Knackpunkt" hingewiesen. Ohne eben just DEN, verlieren sich etliche der weiteren Ausführungen von "demjenigen" in Sackgassen, Irrwegen, die durchaus auch "höllisch" wirken können und drehen sich bei letzterem tatsächlich grad ins Gegenteil. Was "himmlisch" wirken könnte, wird mit solch Fundament "höllisch".

(Anmerkung: "Himmlisch" wie "höllisch" benutze ich an dieser Stelle wegen des Zusammenhanges zu Geschreibsel dessen. Für mich drückt solches Sinnbilder aus, weit entfernt meiner eigenen Auffassung, aber als Allegorie durchaus brauchbar.)

Ich meine, ich hab eigentlich nur ein Gewichtchen eingebracht, ungern- und nur darum, damit es nicht rutscht so in Anzahl. Bei Dir war das am besten aufgehoben. :-)

Liebe Grüße
Rauhnacht

bischen spät...

offtopic, Montag, 03.02.2020, 22:13 vor 1536 Tagen @ rauhnacht (1040 Aufrufe)

Hallo rauhnacht :)

Hmmm,ich habe darum auf DAS Fundament, den "Knackpunkt" hingewiesen. Ohne eben just DEN, verlieren sich etliche der weiteren Ausführungen von "demjenigen" in Sackgassen, Irrwegen, die durchaus auch "höllisch" wirken können und drehen sich bei letzterem tatsächlich grad ins Gegenteil. Was "himmlisch" wirken könnte, wird mit solch Fundament "höllisch".

Ja, das war mir auch klar, daher hatte ich nochmals geantwortet. Ich war eigentlich mit "reiner Seele" schon durch. Aber wenn man "rein" schon im Namen hat, ist es halt Werbung, und hat diese dann wohl auch nötig.

(Anmerkung: "Himmlisch" wie "höllisch" benutze ich an dieser Stelle wegen des Zusammenhanges zu Geschreibsel dessen. Für mich drückt solches Sinnbilder aus, weit entfernt meiner eigenen Auffassung, aber als Allegorie durchaus brauchbar.)

Ja, das war auch mein Gedanke. Entfernt brauchbar. Reine Seele ist eh schon weg. Wir unreine Seelen sind halt nicht zu retten :-D Dennoch waren da brauchbare Gedanken und Angänge dabei, wobei ich aber nicht weiß, ob die angelesen, von Freunden zugetragen, oder empfangen wurden und dann falsch verstanden wurden oder umgesetzt. Richtig ist, es führen viele Wege nach Rom. Warum dann auf einem Weg beharrt wurde - obwohl von Reiner Seele sogar noch gesagt wurde, dass es mehrere gäbe - erstaunte mich dann doch.

Ich meine, ich hab eigentlich nur ein Gewichtchen eingebracht, ungern- und nur darum, damit es nicht rutscht so in Anzahl. Bei Dir war das am besten aufgehoben. :-)

Ja, passt schon, auch wenn ich ungerne nicht bestellte Päckchen annehme, gibt es doch Ausnahmen. Deines gehörte dazu. Das heißt aber nicht, dass ich alle annähme ;-)

Sorry für die späte Antwort, wie immer viel um die Ohren.

Liebe Grüße

OT

Weil auch DU dazu gehörst

rauhnacht, Freitag, 24.01.2020, 23:30 vor 1546 Tagen @ reine Seele (901 Aufrufe)

Hallo,
WIESO? Gäbe es in Deinem Glaubensbild Anlass solches zu schreiben?

Weil Du die Errettung der Himmlischen mit Worten erhoffst? Haben Die das nötig?

WESHALB?

Die von Dir eh als unerrettbaren seelenlosen Hüllen würden in Deinem Glaubensbild eh ihre „Dunkelheit“ im Weltenlauf ausflackern. Was gäbe es noch zu tun?
Nix!

WARUM?
Schreibst Du überhaupt in Deinem Glaubensbild solch Kram. Rein logisch nach Dir wird doch damit eh bald Schluß sein, DAS EBEN sagst Du selbst und da macht Deine Sichtweise einen Dreifachen.

Erstens: Müssten die „reinen Seelen“ erkennen, dass sie sich nicht weiter ausbeuten lassen.
Zweitens: Naht der Zeitpunkt, wo die „dunklen Seelen“ das ( die Ausbeutung oder so?) warum auch immer eh nicht mehr können.
Drittens: Warst Du wohl zum Lesen gezwungen. Ich versichere Dir, sämtliche Deine Energie gebe ich Dir überaus gerne zurück, ich will die nämlich keineswegs behalten.
Mal sehen, ob das klappt.

Alles ist Eins,
Rauhnacht

Drucken RSS Thema