Filmtipp: Gute Zeichen (Freie Themen)

Schwan, Mittwoch, 18. September 2019, 10:02 vor 29 Tagen 932 mal gelesen

Ihr Lieben,

ausnahmsweise ein Filmtipp.

Nur auf Amazon prime zu sehen, eine englische Serie: Good Omens.

Die Geschichte: Die Weltenwende naht, der Antichrist kommt zur Welt, soll in seiner Kindheit begleitet werden von einem Engel und einem Dämonen. An seinem 11. Geburtstag beginnt die Apokalypse, die vier Reiter beginnen ihren Ritt.

Das einzigartige Buch der Hexe Agnes Spinner, das nur wahre Prophezeiungen enthält, hilft.

Der Film, sechs Folgen einer Staffel, ist herrlich sarkastisch, tief eintauchend in das Thema Armageddon, komplett durchgedreht und tricktechnisch herausragend.


Beste Grüsse

Schwan

Omen

Schneewittchen @, Mittwoch, 18. September 2019, 11:32 vor 29 Tagen @ Schwan 682 mal gelesen

Hallo Schwan,

findest du das richtig, hier Werbung für Horrorserien zu machen, und dann noch bei Amazon Prime? Man sollte sich nicht wahllos irgendwelche Müllinhalte reinziehen meine ich. Am Ende bekommt man immens eins auf den Deckel durch die Erziehungsberechtigten, weil die das gar nicht autorisiert haben. (Hier lesen ja eventuell auch Minderjährige mit, man weiß es ja nicht.)

Liebe Grüße,
Schneewittchen

Horror?

Schwan, Mittwoch, 18. September 2019, 11:40 vor 29 Tagen @ Schneewittchen 557 mal gelesen

Liebes Schneewittchen,

der Film ist von Horror weit entfernt.

Ich würde ihn auch mit meinen Kindern schauen.

Horror ist das, was wir zur Zeit in der Realität erleben.

Und das müssen die Kinder auch miterleben. Leider.


Beste Grüsse

Schwan

Reaktionen

Schneewittchen @, Mittwoch, 18. September 2019, 11:48 vor 29 Tagen @ Schwan 544 mal gelesen

Lieber Schwan,

es ist ja nicht so, dass ich ganz ahnungslos bin. Als mein Kind das letzte Mal in die Serie reingeschaut hat, hat mein Mann den Kleinen erst mal ordentlich zusammengefaltet (hab es aus dem Nebenzimmer gehört). Also das muss schon echt harter Tobak sein, sonst hätte er nicht so verstört und extrem reagiert (mein Mann - und daraufhin auch mein Sohn).

Liebe Grüße,
Schneewittchen

Harter Tobak

Schwan, Mittwoch, 18. September 2019, 13:49 vor 29 Tagen @ Schneewittchen 577 mal gelesen

Liebes Schneewittchen,

ich mag keine Horrorfilme, noch nicht mal Krimis.

Aber ich kann Dir versichern, jeder James Bond ist brutaler als das.

Und ich hab alle Folgen gesehen.

Daß ein Kindergartenkind, das die Welt noch nicht kennt, den Film nicht alleine sehen soll, stimmt. Da frag ich mich aber, wieso Dein Kind alleine Amazon prime schaut. Meine durften/konnten das nicht, bevor sie es verarbeiten konnten.

Beste Grüsse

Schwan

Sicherheit

Schneewittchen @, Mittwoch, 18. September 2019, 15:02 vor 28 Tagen @ Schwan 523 mal gelesen

Lieber Schwan,

Aber ich kann Dir versichern, jeder James Bond ist brutaler als das.
Und ich hab alle Folgen gesehen.

Lieben Dank für deine Versicherung, aber ich gehe mit meinen Kindern lieber draußen spielen.

Liebe Grüße,
Schneewittchen

Avatar

Sonst noch Probleme?

Taurec ⌂ @, München, Donnerstag, 19. September 2019, 14:44 vor 27 Tagen @ Schneewittchen 581 mal gelesen

bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 19. September 2019, 14:50

Hallo!

Am Ende bekommt man immens eins auf den Deckel durch die Erziehungsberechtigten, weil die das gar nicht autorisiert haben.

Du willst also, daß die Schreiber hier die Erlaubnis von Leuten, die sie gar nicht kennen, einholen, um im vorauseilenden Gehorsam ganz phösen Ärger zu vermeiden, den man sich einhandeln könnte? :lol:
Die notorische Selbstzensur in der Spät-BRD scheint bei manchen noch pathologischere Züge anzunehmen.

(Hier lesen ja eventuell auch Minderjährige mit, man weiß es ja nicht.)

Das wären
1. sehr seltsame Minderjährige
und
2. solche, deren Eltern ohnehin wenig Kontrolle ausüben würden, wenn sie sich ungehindert auf solchen Halbschwachsinnsplattformen wie dem derzeitigen Weltenwende herumtreiben können.

Generell gilt, daß Eltern für ihre Kinder haften und Forumsschreiber nicht die geringste Verpflichtung haben, für fiktive Minderjährige zu haften, die hier eventeuell mitlesen könnten. :lol:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Genug, denke ich.

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Donnerstag, 19. September 2019, 15:36 vor 27 Tagen @ Taurec 406 mal gelesen

Hallo,

Das wären
1. sehr seltsame Minderjährige

ich bin zwar nicht minderjährig,
jedoch aber grenzdebil.

Ich stieß ja auch auf das Forum, als ich auf der Suche
nach Pornoseiten war.

Also?

hat mein Mann den Kleinen erst mal ordentlich zusammengefaltet
Wenigstens mir der Erziehung scheint ja alles gut zu sein...

Manche Menschen würde ich schon mal gerne treffen...

...besser nicht.

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

@Taurec

Schneewittchen @, Freitag, 20. September 2019, 08:37 vor 27 Tagen @ Taurec 389 mal gelesen

Taurec,

ich kann dich nicht sonderlich gut leiden und ich weiß, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht kannst du meine Beiträge einfach ignorieren, wenn sie dir nicht passen.

Du willst also,

Gar nichts will ich. Ich habe hier nur meinen Unmut über dumme Filmwerbung kundgemacht. Aber wenn du hier unbedingt eine Werbeplattform haben willst... bitte.

n der Spät-BRD scheint bei manchen noch pathologischere Züge anzunehmen.

Pathologisch ist hier lediglich deine Art, mich anzuzicken. Man könnte glatt meinen, du hättest dein Zickendiplom in einem Hausfrauenforum gemacht.

Grüße!
Schneewittchen

Avatar

@Schneewittchen

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 20. September 2019, 09:25 vor 27 Tagen @ Schneewittchen 459 mal gelesen

Hallo!

ich kann dich nicht sonderlich gut leiden und ich weiß, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht kannst du meine Beiträge einfach ignorieren, wenn sie dir nicht passen.

Dann halte Dich gefälligst aus diesem Forum fern, denn als Inhaber des ganzen Ladens kann und darf ich Deine Beiträge nicht ignorieren!

ich weiß, dass das auf Gegenseitigkeit beruht

Das wundert mich, da ich davon ausging, daß wir uns nicht kennten und Du eine neue Erscheinung hier wärest. Dem ist womöglich nicht so. Nachdem Du es geschafft hast, den harmlos beginnenden Faden bereits mit dem ersten Beitrag in sinnlose Streitereien abdriften zu lassen, betrachte ich Dich als einen altbekannten Troll.

Ich schließe den Unterfaden ab Deinem ersten Beitrag (vielleicht ringe ich mich später durch, alle Antworten zu löschen, wenngleich mir so etwas eigentlich mißfällt – nicht wundern, wenn also Beiträge verschwinden).
Vielleicht entsteht noch eine halbwegs gesittete Diskussion.

...Unmut über dumme Filmwerbung kundgemacht. Aber wenn du hier unbedingt eine Werbeplattform haben willst

Wenn jemand der Ansicht ist, ein kreatives Werk, sei es ein Buch, ein Film oder eine Serie, könne etwas zum Thema beitragen, darf er hier durchaus darauf hinweisen. Schwan hat sich sogar die Mühe gemacht, eine kurze Inhaltsbeschreibung zu formulieren, was für viele Internetschreiber heutzutage schon eine Zumutung ist.

Mir mißfällt insbesondere Deine Art, als offensichtlicher Gast und Mitleser hier einzubrechen und anderen (mit offensichtlich blödsinnigen Argumenten) vorzuschreiben, was sie hier mitteilen dürften.

Du darfst mich gerne weiter nicht leiden. Ich lege sogar Wert darauf.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Nachtrag

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 20. September 2019, 09:56 vor 27 Tagen @ Taurec 527 mal gelesen

Hallo!

Das wundert mich, da ich davon ausging, daß wir uns nicht kennten und Du eine neue Erscheinung hier wärest.

Hätte ich mal besser gleich IP und User Agent geprüft.

Für die Anderen: Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß es sich wieder nur um und/aber/Pferdchen handelt. Nichts neues also.

Für Pferdchen: Du bist menschlich eine eher unangenehme Erscheinung und ich würde es bevorzugen, wenn Du schlicht aus meinem Gesichtskreise verschwändest. Du trägst nichts konstruktives bei, bereitest nur sinnlos Streß und raubst mir Zeit, die ich lieber anderweitig verwenden würde, als Deinen egoistischen Trollereien entgegenzutreten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Good omens

Esorarenna, Donnerstag, 26. September 2019, 06:40 vor 21 Tagen @ Schwan 265 mal gelesen

Hallo allerseits,👌 auch meiner Meinung nach eine herausragend gute BBC-Miniserie zum "Thema" (Apokalypse), basierend auf dem Kultbuch, das - bei Verfilmungen ja eher selten - praktisch 1:1 und das noch ziemlich genial umgesetzt wurde. Wenn man/Frau kann, am allerbesten wohl im Original. (Auch) darauf deutlich früher gestossen zu sein, hätte wohl zB bei mir wohl Einiges in Perspektive gerückt & Schlimmeres erspart...

RSS-Feed dieser Diskussion