Hat hier jemand von diesem Mann geträumt? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Explorer, Samstag, 03. August 2019, 22:02 vor 133 Tagen 1061 mal gelesen

Hallo,

Mir ist vor längerer Zeit folgender Mann in einem Traum begegnet.
[image]
Der Traum ist so lange her, dass ich keine genauen Erinnerungen mehr an die Handlung hatte, oder was er genau sagte.
In meinem Traum hatte ich, als ich ihn sah, dass Gefühl ich würde ihn von früher kennen. Weiters, dass er eine Art von weiser Berater ist, der alle meine innersten Gefühle und Geheimnisse kennt. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, jemals zuvor oder danach von ihm geträumt zu haben.

Es soll viele Menschen geben, denen diese Person im Traum begegnet ist.
https://www.krone.at/168243
https://www.matrixblogger.de/wer-kennt-diesen-mann-aus-den-traumen/
http://www.thisman.org/

Hat hier sonst noch Jemand von dieser Person geträumt?

Grüße Explorer

@Explorer

Ulrich ⌂, Germering, Sonntag, 04. August 2019, 04:00 vor 133 Tagen @ Explorer 765 mal gelesen

Hallo Explorer,

Hat hier sonst noch Jemand von dieser Person geträumt?

Gerüchten zufolge handelt es sich um einen Klon Andrew Lloyd Webbers, der bereits 2010 ins Sommerloch gefallen ist (bitte nicht wieder ausgraben):

"... Natella created the site in 2008, but it wasn’t until October 2009 that it gained attention from the press and online internet users. This Man's notoriety spawned several internet memes that spoofed flyers of the website, references in films and television shows like The X-Files, and a manga series based on the hoax by Weekly Shōnen Magazine. In 2010, Natella confirmed that This Man was a hoax that was part of a guerilla marketing stunt; some sources it was meant to promote a film of the same name by Bryan Bertino and Ghost House Pictures that never came into fruition. ..."

https://en.wikipedia.org/wiki/This_Man

Gruß
Ulrich

Danke Ulrich

Explorer, Sonntag, 04. August 2019, 09:47 vor 132 Tagen @ Ulrich 625 mal gelesen

bearbeitet von Explorer, Sonntag, 04. August 2019, 09:53

Hallo Ulrich,

Danke für die Info!

Also, war das wohl Zufall, dass ich mir diese Gestalt aus dem Traum, der dem "Phantombild" ähnlich sieht gemerkt habe.

Wenn ich diese Person, die ich sah mit einer real existierenden vergleichen müsste, würde ich sagen, sie sah etwa so aus, wie der Schauspieler Michael C. Hall, in der Serie "Dexter".
[image]
Das Gesicht war noch etwas anders, in Richtung des Phantombilds. Also Gesicht leicht runder, Augenbrauen etwas dominierender...

Grüße Explorer

Avatar

Sommerloch?

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Sonntag, 04. August 2019, 19:31 vor 132 Tagen @ Ulrich 572 mal gelesen

Hallo,

also, bekannt kommt mir das Gesicht schon vor.

[image]

Gruß

Alfred


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

zur Erläuterung

IFan, Sonntag, 04. August 2019, 23:31 vor 132 Tagen @ dersoeflinger 532 mal gelesen

Hallo Dersoeflinger,

mit einem breiten Schmunzeln habe ich Deinen Beitrag gelesen und den jungen Mann erkannt.

;-)

Zur Erläuterung für diejenigen, die damit nichts anfangen können: Es handelt sich um Alfred E. Neumann, einer Phantomfigur aus "MAD", einem satirischen Comicmagazin (Wikipedia). Herbert Feuerstein war mal Chefredakteur dort. Bei Google findet man noch weitere Bilder. Der Junge hat sein Aussehen seit den fünfziger Jahren nicht verändert. (Vielleicht schon seit dem zwanziger Jahren nicht.)

Als Jugendlicher habe ich das Magazin gern gelesen ... es waren schöne Stories drin ...

Aber nichtsdestotrotz, obwohl ich dem Humor folgen kann, möchte ich doch Explorer nicht abspenstig machen, weiterhin Beiträge zu schreiben, auch dieser Art. Ich finde es schon faszinierend, dass sich jemand so genau an das Aussehen von Personen in seinen Träumen erinnern kann; ich kann das nicht. Träume haben teilweise Verbindungen zur Realität, siehe auch Schauungen, je nach Art.


Gruß, IFan

RSS-Feed dieser Diskussion