Buchela "Ich aber sage Euch" (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Samstag, 22.06.2019, 21:59 vor 1762 Tagen (1561 Aufrufe)

Grüß Gott,

evtl. ist das hier schon verlinkt, dann kann der Thread gelöscht werden, aber zumindest über die Suche habe ich es nicht finden können:

Es gibt das Buchela-Prophezeihungs-Büchlein "Ich aber sage Euch" online hier zum Download oder online-Lesen:

https://www.info24service.com/ich-aber-sage-euch-das-vermaechtnis-der-grossen-seherin-buchela/

Grüße,

dziamdzia

Buchela

Ranvata @, Mittwoch, 26.06.2019, 22:20 vor 1758 Tagen @ dziamdzia (970 Aufrufe)

Hallo Dziamdzia,

danke für diesen Link - ich habe dieses Buch online sehr gerne gelesen.
Mochte die Art und Weise, wie die Buchela sich ausdrückt, empfand sie als sehr ehrlich - und ihr Buch als interessantes Zeitdokument (es wurde nicht ausgesprochen, aber ich habe es gegoogelt: der deutsche Kanzler, der nach dem 2. WK Kriegsgefangene aus Russland heimholte, war Adenauer - einer ihrer Kunden).
Nur bei den Zeitangaben (oft Aussprüche im Kasten) hat sie sich meist geirrt, meiner Beobachtung nach.
Aber ist dies vielleicht ein grundsätzliches Thema von Sehern und Propheten? Dass die Zeitangaben, auch Entfernungen, sich nicht so leicht festmachen lassen?!

Liebe Grüße,
Ranvata

Avatar

Aus Bildern auf die Zeit folgern?

BBouvier @, Samstag, 29.06.2019, 18:32 vor 1755 Tagen @ Ranvata (694 Aufrufe)

Aber ist dies vielleicht ein grundsätzliches Thema von Sehern und Propheten?
Dass die Zeitangaben, auch Entfernungen, sich nicht so leicht festmachen lassen?!

Hallo, Ranvata!

Exemplarisch Johansson von vor einhundert Jahren:
"Die Toten lagen über weite Gebiete verteilt,
stellenweise zu großen Haufen gestapelt.
Hier erblickte ich auch meinen Vetter Helmer Johansson
und Herman Palsson aus Bergen.
Auch weiter nach Kirkenes zu hatten schwere Kämpfe stattgefunden;
die oben erwähnten Schlachtfelder und die dort stattfindenden Kämpfe
sah ich jedoch besonders deutlich."

Oder eine Schau aus Paderborn
aus der napoleonischen Zeit, wo der Seher u.a.
genau den örtlichen Lotterieeinnehmer erkennt:
Während "unseres" Scenarios!

Taurec:
"Bekanntestes Beispiel ist die Funkenregenschau des Waldviertlers,
die in seinem Heimatdorf spielt.
Der Waldviertler und seine Altersgenossen in der Schau
sind inzwischen alle um die 80 Jahre alt.
In der Funkenregenschau waren es noch junge Männer
mit nicht erwachsenen Kindern, so daß der Waldviertler
mit dem Eintreffen der Schau Mitte der 80er Jahre rechnete.
Auch die in der Schau gesehenen Gebäude waren Mitte der 80er
wohl im Wesentlichen schon vorhanden."

Dann sei der hochbegabte Seher Detlef erwähnt,
der sich leider hier verabschiedet hat,
weil seine beiden Töchter, die er zur Zeit des von ihm gesehenen Tsunamis
auf etwa 16-18 Jahre alt schätzte,
mittlerweile wohl ihr Studium beendet haben ... und so weiter => :-(

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema