Zur Abspaltung Mitteldeutschlands/DDR (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Samstag, 08.06.2019, 23:27 vor 1777 Tagen (1491 Aufrufe)

Hallo und Guten Abend!

Ich habe so meine Gedanken, dass sich die "DDR" als neues und freies Deutschland abspalten und die ganzen Merkelgäste in die "BRD" abschieben könnte, wo man sie liebt und hoch willkommen haben möchte. Und da fand ich doch nach der Europawahl eine tolle Karte im Netz:

‘German Caliphate’: AfD branch under fire over map showing west of Germany ‘taken over’ by Islamists

Waren die Schauungen zur Abspaltung Mitteldeutschlands nun echt oder haben sie sich auch als Schwindel herausgestellt? Ich habe zwar keine Schauungsgabe, aber immer ein gutes Gefühl für Sachen, die dann wirklich eintreten. Und diese Sezession "spüre ich", auch wenn ich nicht weiß, wie sie geschehen könnte.

Dixieland-Grüße!
Tannenbaum

Danke!

Tannenbaum, Sonntag, 09.06.2019, 22:49 vor 1776 Tagen @ Explorer (783 Aufrufe)

Danke, Explorer!

Ich bin nur seltener Leser hier, deshalb war mir das entgangen.

Tannenbaum

Auch in den österreichischen Medien, wird inzwischen über die immer größere politische Spaltung in Deutschland berichtet

Explorer, Samstag, 17.08.2019, 11:30 vor 1708 Tagen @ Tannenbaum (584 Aufrufe)

Hallo,

Passend dazu, habe ich gerade diesen Artikel gefunden.

Von der neuen deutschen Teilung

Zumindest meines wissens nach, wurde die Tatsache, dass in der Ex-DDR die AfD quasi "Volkspartei" wurde, während im Westen die Grünen immer stärker werde und Deutschland am Weg einer neuen Teilung sein könnte so noch nie thematisiert.

Grüße
Explorer

Drucken RSS Thema