Krieg im Iran in den nächsten Wochen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Montag, 25.02.2019, 13:49 vor 1885 Tagen (1806 Aufrufe)

Ihr Lieben,

weil die Prophezeiungen der Thora sich zu erfüllen scheinen, die Ankunft des jüdischen Messias unmittelbar vor der Tür zu stehen scheint, hier ein Post aus dem Gelben.

Ob der erwartete Messias tatsächlich der Richtige ist, ob die interessierten Kreise, die alles für die Ankunft vorbereiten, tatsächlich der Prophet sind, oder ob sie die Prophezeiungen gründlichst mißverstanden haben?

Beste Grüsse

Schwan


Post aus dem Gelben von heute:

Ihr Lieben,

gestern tauchte ein Video auf, in dem über Flüchtlingslager im Irak berichtet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=PLPLUKEmVRs&feature=youtu.be&t=985

Das ganze Video, das vorher die derzeitige militärische Planung der NATO beschreibt, ist dieses: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=PLPLUKEmVRs

Inhalt des ersten Vids ist, daß im Irak etwa 1 Mio Leute in Flüchtlingslagern sitzen, die überwiegend nach Deutschland flüchten wollen, weil Deutschland so ein tolles Land ist, wie man ständig im TV sieht.

Ein UNHCR-Mitarbeiter sagte dem Journalisten, er rechne damit, daß sie in den nächsten 2-3 Monaten aufbrächen.

Danisch hat das glänzend analysiert (Weil ich nicht weiß, ob ich verlinken darf) unter dem Titel: Tsunami durch Krieg

Offensichtlich ist ein Krieg gegen den Iran geplant, der durch einen False Flag Angriff auf Israel beginnen soll.

Derweil will man einen menschenleeren Korridor.

Dazu ergänzend finden gerade Übungen in Ramstein statt.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/us-luftwaffenbasis-ramstein-kuendigt-uebung-und-verkehrsbeschraenkung-an/

Und unser Herr Steinmeier hat, wie wir wissen, Iran zum 40-Jährigen Bestehen gratuliert.

40 ist die Zahl der Vollendung, des Todes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vierzig (unter der Rubrik Mythologie)

Das Spiel wird offenbar, wenn man bedenkt, daß die Juden und die Moslems auf den Messias warten, die Christen auf die Rückkehr des Messias.

Der jüdische Messias kann erst kommen, wenn der 3. Tempel in Jerusalem gebaut ist, auf Google Earth steht er schon. Es müssen noch eine Handvoll anderer Vorzeichen erfüllt sein, z.B. muß eine rote Kuh geboren sein und es muß Kinder geben, die nie im Leben die Erde berührt haben. Auch dies ist erfüllt.

Als letztes muß die Erde durch Feuer gereinigt werden, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht die ganze Erde, sondern ein bestimmtes Land, bzw. deren Einwohner.

Ziel des ganzen ist selbstverständlich die Neue Weltordnung mit der Neuen Weltreligion, die nur dann eingeführt werden kann, wenn der Messias erschienen ist.

Es scheint, als sollte das große Spiel in die letzten Züge eintreten.


Beste Grüsse

Rain

Avatar

Ein Gläubiger stellt wirre Behauptungen auf

Taurec ⌂, München, Montag, 25.02.2019, 15:19 vor 1885 Tagen @ Schwan (1527 Aufrufe)

Hallo!

Der jüdische Messias kann erst kommen, wenn der 3. Tempel in Jerusalem gebaut ist, auf Google Earth steht er schon. Es müssen noch eine Handvoll anderer Vorzeichen erfüllt sein, z.B. muß eine rote Kuh geboren sein und es muß Kinder geben, die nie im Leben die Erde berührt haben. Auch dies ist erfüllt.

Kaum nachzuvollziehen, wie man auf einen solchen Unsinn kommt, nur um die eigenen Glaubenssätze bestätigt zu sehen.
In Google Earth steht kein "3. Tempel". Auch die völlig nichtssagende Behauptung nie die Erde berührt habender Kinder kann nicht ohne weitere Erklärungen einfach als erfüllt dargestellt werden.

Daß die ganze Messiaserwartung mehr sei als eine irrationale Vorstellung, die aus der Antike ererbt und als Fiktion ständig wie eine Bugwelle vor der Gegenwart hergeschoben wird, setzt man einfach als gegeben voraus.

weil die Prophezeiungen der Thora sich zu erfüllen scheinen, die Ankunft des jüdischen Messias unmittelbar vor der Tür zu stehen scheint, hier ein Post aus dem Gelben.

Der erste Merksatz der Endzeitprophetie lautet: Sie erfüllt sich ständig. Seit mehr als 2000 Jahren sind immer gerade die letzten Vorzeichen am Eintreffen. Die Endzeitprophezeiungen haben immer Recht, sind aber nie richtig. So auch in diesem Falle, da wieder die Erfüllung in die allernächste Zukunft projiziert wird, nur um die eigenen Behauptungen dann zugunsten des nächsten ganz sicheren Eintreffens kleinlaut unter den Tisch fallen zu lassen. :augenrollen:

Ob es überhaupt je einen Messias gab und geben wird, ist mehr als fraglich, nachdem nicht davon auszugehen ist, daß sich das ganze Universum lediglich als Hintergrundkulisse um den Nabel des Schicksals eines läppischen Wüstennomadenvölkchens mit Auserwähltheitswahn abspielt. Ganze Äonen davor und danach sind lediglich leere Zeit und leerer Raum, in dem 999 Promille der Menschheit lebten und leben, die gar nicht ahnten und ahnen, daß ihr Dasein keinem Sinn dient, und die mangels Kenntnis noch nicht mal wissen, daß die Erlösung der gesamten Menschheit von und in Israel entschieden wird? Das ergibt wirklich nur im egozentrischen Weltbild kleiner Wüstenstämme Sinn, für die der Kosmos gerade so groß ist, wie weit ihr Auge reicht, und die in ihrer totemistischen Selbstvergötterung im Rahmen eines höhlenhaft abgeschlossenen magischen Weltbildes nicht erahnen, wie unermeßlich groß die Schöpfung eigentlich ist.

Die Frage, die sich allein stellt, lautet, ob es irgendwo eine Bande Verrückter gibt, die auf die Erfüllung dieser irrationalen Prophezeiungen hinarbeitet und daher das Weltgeschehen an eine Katastrophe heranführt. Daß solche Aktionen ein Rohkrepierer werden, der ihnen an Ort und Stelle um die Ohren fliegt, und auf dem Höhpunkt nicht etwa der erwartete Messias, sondern gar keiner erscheinen wird, kommt in solchen Rechnungen wohl nicht vor.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

unterirdisch grausam

BBouvier @, Montag, 25.02.2019, 15:36 vor 1885 Tagen @ Taurec (1380 Aufrufe)

Hallo, Taurec!

Ist es denn wirklich sinnvoll, auf derlei hahnebüchenen Unsinn :mauer: ,
den Jemand aus dem Gelben Forum in das unsere kopiert hat,
auch noch sachlich einzugehen??

:trost:

Grüße auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Endzeitprophetie

Schwan, Montag, 25.02.2019, 17:39 vor 1885 Tagen @ BBouvier (1367 Aufrufe)

Lieber Taurec, lieber BBouvier,

es ist nicht wichtig, ob ich glaube, daß die Prophezeiungen richtig und/oder erfüllt sind.

Es ist aber durchaus wichtig, ob Leute daran glauben, die einflußreich sind.

Wenn, ich habe es nicht geprüft, die rote Kuh gezüchtet wurde, Kinder existieren, die nie die Erde berührt haben, (nicht weil sie schweben, sondern weil sie nicht draußen über die Erde laufen dürfen) und, das habe ich überprüft, der dritte Tempel in Google Earth zu sehen war, diese Leute daran glauben, daß alles, was Voraussetzung für den Weltenbrand ist, gegeben ist, ist die Situation hochgefährlich.

DAS wollte ich mit Euch diskutieren.

Den (fehlgeleiteten) Glauben an Prophezeiungen und die sich daraus ergebenden Handlungen.

Ich gehe auch davon aus, daß der Messias nicht kommt.

Aber auch hier ist nicht wichtig, was ich glaube, sondern was die Masse glaubt.

Und die Masse glaubt alles, wie sich an der Verehrung Greta Thunbergs zeigt.


Beste Grüsse

Schwan

Avatar

"Manche Anhänger der Präastronautik glauben, daß ..."

BBouvier @, Montag, 25.02.2019, 18:59 vor 1885 Tagen @ Schwan (1344 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 25.02.2019, 19:12

Hallo, Schwan!

In Ordnung.
Verstanden.

<"Es ist ... wichtig, ob Leute daran glauben, die einflußreich sind.
DAS wollte ich mit Euch diskutieren.
">

Also, um das nun zu diskutieren:
Ich glaube, ich kenne Jemanden der glaubt
daß es Leute gibt, von denen er glaubt daß die einflußreich wären,
und daß die glauben würden, daß es mal eine Rote Kuh geben würde.
Aha:
Welch nette Diskussion wird das wohl werden?

(Erinnert mich massiv an gewisse Fernsehsendungen tiefnachts,
in denen der Sprecher mit bedeutungsschwangerer Stimme psalmodiert:
"Manche Anhänger der Präastronautik glauben, daß ..."
... gefolgt von schier absurdem Schwachsinn.)

<"Ich habe es nicht geprüft ...">

Hättest Du aber sollen!
- "Offensichtlich ist ein Krieg gegen den Iran geplant."
Woher weißt Du das? Belege??
- "Derweil will man einen menschenleeren Korridor."
Woher weißt Du das? Belege?
- "finden gerade Übungen in Ramstein statt"
Ja, wie seit langen Jahrzehnten.
- "Steinmeier hat ... Iran zum 40-Jährigen Bestehen gratuliert."
*doppelseufzz* - dazu fällt mir wirklich nichts ein ...
- "wenn man bedenkt, daß die Juden und die Moslems auf den Messias warten"
Ja.
Eben.
Seit teilweise 2.500 Jahren mittlerweile:
Sollte man schon bedenken.
- "Es müssen noch eine Handvoll anderer Vorzeichen erfüllt sein."
Das ist fein beobachtet!
Da die Einsatzübung der US-Flieger in Ramstein allerdings übermorgen endet,
werden sich obige Vorzeichen sicherlich in den nächsten Stunden häufen,
sonst wird das nichts mit dem Krieg gegen den Iran
und dem Erscheinen des Messias:
Ich hoffe, dem ist das auch bewußt, er sollte sich sputen!
- "Ziel des ganzen ist selbstverständlich die Neue Weltordnung."
Ja.
Selbstverständlich:
Ganz selbstverständlich!
Man muß nur richtig wollen:
=>
Ich weiß, was Sie insgeheim planen, Sie geheimer Geheimverschwörer!

Denn mir ist klar - kreisch!! - :
=>
<"40 ist die Zahl ... des Todes.">

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Sankt Nimmerleinstag

BBouvier @, Montag, 25.02.2019, 20:11 vor 1885 Tagen @ BBouvier (1210 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 25.02.2019, 20:24

Hallo!

- das Erscheinen eines völlig makellosen "roten"
(eigentlich braunen) Rindes zur Schlachtung im Tempel

- ein Dritter Tempel im jordanischen Teil Jerusalems

- kleine Kinder, die nicht auf dem Boden krabbeln

... das alles sind nur bildliche Varianten des Sankt Nimmerleintages:
=>
Kannste aber lange warten, auf! :-D

Analog soll der christliche Antichrist geboren werden, wenn ...
=>
Bauernspruch:
"Wenn dann der Markustag am Osterfest,
der Antoniustag am Pfingstfest
und der Johahnnestag am Fronleichnam fällt,
geht ein Wehschrei durch die ganze Welt.
"

Was ich sagen will:
Derlei sind doch gar keine "Prophezeiungen".
Ein makellos-braunes Rind, ein Kind,
das nicht auf dem Boden herumgekrabbelt ist,
der erfolgreiche Bau eines Dritten Tempels -
derlei Sprüche sollen nur auf das schier unmöglich
ferne Erscheinen des Messias verweisen.
Es handelt sich dabei um keine Taten/Begebenheiten,
dessen Auftreten magisch herbeizuzwingen.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Der Dritte Tempel auf Google Maps

RightWingDeathSquad @, Dienstag, 05.03.2019, 10:21 vor 1878 Tagen @ Taurec (1098 Aufrufe)

Hallo,

der Dritte Tempel war/ist tatsächlich auf Google Maps zu finden. Jedoch nicht offen sichtbar: https://www.youtube.com/watch?v=5jyAEEDZqU0

Ich habe das vor längerer Zeit, (das Video ist von 2017) selbst überprüft und mit eigenen Augen gesehen.

Mit Gruß.

Mit eigenen Augen

Harald Kiri, Dienstag, 05.03.2019, 17:23 vor 1877 Tagen @ RightWingDeathSquad (1001 Aufrufe)

Ich habe das vor längerer Zeit, (das Video ist von 2017) selbst überprüft und mit eigenen Augen gesehen.

Hallo,

Du meinst, Du hast das Animationsvideo mit eigenen Augen gesehen. Oder warst Du in dem Tempel?

Viele Grüße
Harald

Beides

RightWingDeathSquad @, Dienstag, 05.03.2019, 23:07 vor 1877 Tagen @ Harald Kiri (929 Aufrufe)

Hallo,

ich habe die Aussage aus dem Video überprüft und war auf Google Maps "im" Tempel, wie im Video zu sehen. Virtuell natürlich.

Mit Gruß.

kein "dritter Tempel" bei Google Maps

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 06.03.2019, 09:18 vor 1877 Tagen @ RightWingDeathSquad (1049 Aufrufe)

Hallo RightWingLameDuck RightWingDeathSquad,

der Dritte Tempel war/ist tatsächlich auf Google Maps zu finden. Jedoch nicht offen sichtbar: https://www.youtube.com/watch?v=5jyAEEDZqU0

nein, ist er nicht.

Das ist nun schon sechs Jahre alt, scheint aber erst letztes Jahr als Stoff, aus dem sich Legenden Lügen auf Adlmaier-Niveau stricken lassen, entdeckt worden zu sein:
Es handelt sich NICHT um einen virtuellen "dritten Tempel", sondern um die Rekonstruktion des zweiten Tempels:

"Join us into a virtual tour, in a 3d reconstruction of the Temple Mount in Jerusalem, as it looked 2000 years ago, at the conclusion of king Herod's expansion project. based on Flavius' writings, according to the research of Dr. Joshua Peleg, Bar Ilan University."
Yehuda Vinograd, veröffentlicht am 26.05.2013
https://www.youtube.com/watch?v=fymffT1M5bg

Yehuda Vinograd ist Inhaber der Firma http://www.virtual3d.co.il , und hat im Auftrag von Elyasaf Libi nicht nur diese Version, sondern auch eine weitere Version des "ersten Tempels" erstellt:

"Viele Juden zögern, den Tempelberg zu besuchen, weil sie besorgt sind, sich in Gebiete zu verirren, die nach jüdischem Gesetz verboten sind. Elyasaf Libi, ein Bewohner des Mount Bracha in Samaria, begann, dieses Problem zu lösen, indem er den Juden zeigte, wie sie auf dem Tempelberg navigieren sollten. Er erstellte eine virtuelle 3D-Tour durch den Tempel und stellte sie in Google Maps online. Er hat zwei Versionen gemacht: den ersten und den zweiten Tempel.

Dank der Bemühungen eines jungen Israelis ist es jetzt so einfach, den Solomon-Tempel zu bereisen, wie das Wort 'Tempelberg' in die Google-Maps-Website einzugeben.

Libi beauftragte Yehudah Vinograd, einen Computerprogrammierer, der sich auf 3D- und Computerspiele spezialisiert hat, um die Tour zu gestalten. Die virtuelle Nachbildung des Tempels war für Vinograd, der bereits 3D-Präsentationen archäologischer und historischer Stätten sowie Videospiele und kommerzielle Präsentationen erstellt hat, ein relativ einfaches Projekt.

'Aufgrund der Fülle an Informationen und der Tiefe der bereits durchgeführten Studien war es tatsächlich einfacher zu erstellen, als ein theoretisches Projekt, das noch nie gebaut wurde', sagte Vinograd gegenüber Breaking Israel News. ..."

Mit Stellungnahmen wie
" 'Der erste Schritt, um etwas wirklich zu verwirklichen, ist die Vorstellung davon', erklärte Libi. 'Wir sind gesegnet, in einer Zeit zu leben, in der die Technologie uns dabei helfen kann, sich die Dinge auf kraftvolle Weise vorzustellen. Ich wollte diese Macht nutzen, um den Tempel zu erstellen.' "
hat Libi allerdings selbst dazu beigetragen, die virtuelle historische Rekonstruktion als Modell eines "dritten Tempels" zu interpretieren.

Quelle: https://spzh.news/en/news/39893-google-maps-publishes-3d-reconstruction-of-jerusalem-s-temple-photos

Gruß
Ulrich

Danke Ulrich! Freilich, in Computerspielen gibt's diesen "Dritten Tempel" schon lange...(owT)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 06.03.2019, 23:46 vor 1876 Tagen @ Ulrich (800 Aufrufe)

– kein Text –

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich

Peter DeFries @, Freitag, 15.03.2019, 11:09 vor 1868 Tagen @ Ulrich (902 Aufrufe)

Hallo und Shalom, Rabbi Ulrich Ben Moishe,

dass dieser talmud-rabbinische Unsinn hier so lange unwidersprochen stehen bleibt, wundert mich. Es gab keine jüdischen Tempel, weder einen ersten noch einen zweiten. Das sind jüdische Legenden, die derzeit zumindest noch nicht per legem "offenkundig" sind. Ein Großteil der sogenannten Juden sind Khasaren, die ganz bestimmt keine antiken Tempel im Nahen Osten gebaut haben. Das waren die Römer (siehe dazu nichtjüdische historische Quellen), die ja auch sonst bekannt und berühmt für einige ihrer Bauten sind. Im Gegensatz zu den Juden, die bekannt dafür sind, im Laufe der Geschichte völlig unschuldig aus über 100 Ländern per Arschtritt hinausbefördert worden zu sein.

Insofern hat Rabbi Ulrich Ben Moishe recht, wenn er ganz keck und forsch konstatiert, ein Dritter Tempel wäre das nicht!

Warum sich niemand (im Forum) fragt, was irgendwelche nichtexistenten fiktiven Tempel auf Google Maps zu suchen haben, wundert mich allerdings noch mehr.

Die Kriege der Juden, die sie durch ihren Golem USA im Nahen Osten führen haben lassen, im Zusammenhang gesehen mit den öffentlich bekannten Plänen der Juden, ein neues Eretz Israel zu errichten, sprechen sicherlich eine äußerst deutliche Sprache. Die Kulmination dieser Pläne soll Jerusalem als Welthauptstadt sein inkl. "Drittem" Tempel. Dieses Bestreben wird übrigens von jüdischen Kreisen ganz offen (-kundig) kommuniziert.

Mit freundlichem Oy Vey (Die Goyim wissen bescheid!!)! an Rabbi Ulrich Ben Moishe und Gruß an den Rest :lol2:

Peter DeFries

Avatar

Geschichtsabirrung

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.03.2019, 13:36 vor 1867 Tagen @ Peter DeFries (843 Aufrufe)

Hallo!

Scheint mal wieder jemand zu sein, der sich gerne die Geschichte mit abwegigen Behauptungen zurechtbiegt.

Ein Großteil der sogenannten Juden sind Khasaren, die ganz bestimmt keine antiken Tempel im Nahen Osten gebaut haben.

Die heutigen Juden mögen zu einem großen Teil von Chasaren abstammen, die im 9. Jahrhundert zum Judentum konvertierten. Damit kam das Judentum natürlich nicht erst in die Welt. Es gab schon in der Antike semitische Juden im Nahen Osten.

Das waren die Römer (siehe dazu nichtjüdische historische Quellen), die ja auch sonst bekannt und berühmt für einige ihrer Bauten sind.

Richtig: Unter Kaiser Hadrian wurde das Judentum in Palästina (ab 135 n. Chr.) de facto komplett ausgelöscht und Jerusalem wortwörtlich dem Erdboden gleichgemacht. An selbst Stelle errichteten die Römer die Planstadt Aelia Capitolina mit einem Jupiter- und einem Aphroditetempel auf dem vormaligen Tempelberge. Mit dem jüdischen Tempel hat das freilich nichts zu tun.

Deine Behauptung kann schon deswegen nicht stimmen, weil die Existenz des letzten Tempels in älteren antiken Quellen belegt ist, nicht nur im neuen Testament, sondern etwa auch (um 75 n. Chr.) beim jüdischen Geschichtsschreiber Flavius Josephus (um diese zu irgnorieren, muß man natürlich an eine jüdische Verschwörung glauben).
Aber auch der römische Geschichtsschreiber Tacitus (110 n. Chr.) erwähnt den jüdischen Tempel (Tacitus, Historiae 5):

"Ein großer Teil Judäas ist übersät mit Dorfsiedlungen, sie haben aber auch Städte; Hierosolyma ist die Hauptstadt des Volkes. Dort steht ein Tempel von unermeßlichem Reichtum. Durch den äußeren Mauerring ist die Stadt, durch einen zweiten die Königsburg, durch den innersten der Tempel umschlossen."

Verfolgt man Ideen wie die Deinige weiter, landet man bald bei schwachsinnigen Theorien wie beispielsweise der bei manchen kursierenden Auffassung, die Antike selbst sei eine komplette Erfindung späterer Zeiten und römische Kulturgüter nur eine geschickte Fälschung der Kirche aus dem Mittelalter. :spinnt2:
Je nachdem, welcher Ideologie man folgt, ist offenbar niemand daran gehindert, das Judentum für eine Erfindung der Römer zu halten, die Römer für eine Erfindung des Mittelalters und das Mittelalter für eine Erfindung der Neuzeit. Möglicherweise wurde ja auch alles erst im 19. Jahrhundert von den Zionisten erfunden. Das wäre die Erklärung für alles. :lol2:

Warum sich niemand (im Forum) fragt, was irgendwelche nichtexistenten fiktiven Tempel auf Google Maps zu suchen haben, wundert mich allerdings noch mehr.

Ich meine, das sei Thema dieses Fadens und wurde vom von vorne bis hinten germanischen Ulrich kompetent aufgeklärt, den in die Nähe zu einem Rabbi zu stellen nicht bereits statthaft ist, nur weil er die eigene verquere Geschichtsauffassung nicht teilt (nach dem Motto, dann könne er ja nur dem Feinde angehören).

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ein selektiver "Quellenforscher"

Peter DeFries @, Freitag, 15.03.2019, 14:23 vor 1867 Tagen @ Taurec (832 Aufrufe)

Hallo Taurec,

aus der gleichen Quelle (Tacitus), einige Zeilen weiter:

"9 (1) Als erster Römer bezwang Gnaeus Pompeius die Juden und betrat den Tempel nach dem Recht des Siegers. Seither ist bekannt, daß drinnen kein Götterbild stehe, die Stätte leer und der Gebeimkult sinn- und zwecklos sei. Die Mauern von Hierosolyma wurden geschleift, der Tempel blieb erhalten."

Das passt nun gar nicht zur vorherigen Aussage Tacitus': "Dort steht ein Tempel von unermeßlichem Reichrum."

Du schreibst weiterhin:

"Verfolgt man Ideen wie die Deinige weiter, landet man bald bei schwachsinnigen Theorien wie beispielsweise der bei manchen kursierenden Auffassung, die Antike selbst sei eine komplette Erfindung späterer Zeiten und römische Kulturgüter nur eine geschickte Fälschung der Kirche aus dem Mittelalter. :spinnt2:
Je nachdem, welcher Ideologie man folgt, ist offenbar niemand daran gehindert, das Judentum für eine Erfindung der Römer zu halten, die Römer für eine Erfindung des Mittelalters und das Mittelalter für eine Erfindung der Neuzeit. Möglicherweise wurde ja auch alles erst im 19. Jahrhundert von den Zionisten erfunden. Das wäre die Erklärung für alles. :lol2:
"

Interessante Strohmann-Argumente, die völlig zusammengesponnen sind. Interessant deshalb, weil sie offenbaren, mit wem ich es hier zu tun habe. Da ich ungern solch "erlesene" Gesellschaft wie die Deine in Anspruch nehme und in Zukunft gerne auf solche Talmud-Sophisterei verzichten möchte, verabschiede ich mich.

Dir bleibt das letzte Wort und die Gewissheit, dass ich mich durch Deine Signatur - von einem wie Dir stammend - angespuckt fühle. Vielleicht bietet es Dir ja eine gewisse Genugtuung.

Shalom!

Avatar

Trollalarm

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.03.2019, 14:35 vor 1867 Tagen @ Peter DeFries (892 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 15.03.2019, 14:43

Hallo!

Dir bleibt das letzte Wort und die Gewissheit, dass ich mich durch Deine Signatur - von einem wie Dir stammend - angespuckt fühle. Vielleicht bietet es Dir ja eine gewisse Genugtuung.

So darfst Du Dich von mir auch fühlen! Verreib's Dir meinetwegen noch genüßlich am ganzen Körper und beehre mich nicht wieder.

Denkweise, Duktus und Aggressivität lassen darauf schließen, daß es sich bei Dir entweder um Alttroll Loki oder einen vergleichsweise penetrant-unbelehrbaren Besserwisser handelt.
Dafür sprechen auch die offensichtlich fingierte E-Mailadresse und das Tarnen der IP-Adresse, deren Rückverfolgung ins Leere führt. So jemand kommt mit einiger Wahrscheinlichkeit nur, um Leute mit Scheinargumenten vorzuführen und mieszumachen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Gnaeus Pompeius Magnus und der Judenkult aus römischer Sicht

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.03.2019, 14:58 vor 1867 Tagen @ Peter DeFries (884 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 15.03.2019, 15:05

Hallo!

"9 (1) Als erster Römer bezwang Gnaeus Pompeius die Juden und betrat den Tempel nach dem Recht des Siegers. Seither ist bekannt, daß drinnen kein Götterbild stehe, die Stätte leer und der Gebeimkult sinn- und zwecklos sei. Die Mauern von Hierosolyma wurden geschleift, der Tempel blieb erhalten."

Das passt nun gar nicht zur vorherigen Aussage Tacitus': "Dort steht ein Tempel von unermeßlichem Reichrum."

Du hast die Stelle (aufgrund Deiner lokihaften mit Unwissen gepaarten Voreingenommenheit) natürlich nicht verstanden. Pompeius betrat 63 v. Chr. als erster Römer überhaupt den jüdischen Tempel. Zuvor wußten die Römer schlicht nicht, was darinnen sei. Seit seinem Betreten ist bekannt, daß darin kein Götterbild stand. Für die römische Religion (das weiß jeder, der sich damit beschäftigt hat) ist die Abwesenheit eines Götterbildes schlichtweg unsinnig, während sie für die jüdische Religion Gebot ist. Tacitus für ihn logische Schlußfolgerung: Der jüdische Kult ist sinnlos, da er einer "Leere" gilt, einer inexistenten Fiktion.
Nach der Eingliederung Palästinas in das Römische Reich wurden die Befestigungswerke Jerusalems geschleift, der Tempel indes blieb erhalten und wurde seit dem römischen Marionettenkönig Herodes sogar noch zu der reichen Form erweitert, von der Tacitus im vorangegangenen Absatz berichtet.

Solch schlichtes Textverständnis in Verbindung mit historischem Grundwissen übersteigt offenbar Deine Kompetenz.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

@'Peter DeFries'

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 17.03.2019, 09:47 vor 1866 Tagen @ Peter DeFries (804 Aufrufe)

Hallo Peter DeFries (der 'echte' hatte mehr Humor als Du) alias RightWingDeathSquadLameDuck,

Die Kulmination dieser Pläne soll Jerusalem als Welthauptstadt sein ...

Oy Vey, Dir haben wohl Hugin und Munin ins Gehirn geschissen.

Nach einem alten Glauben werden dem Kommen des Messias besonders verruchte und traurige Zeiten vorangehen.
Treptiner meint: "Alle Merkmale der messianischen Zeit sind heute da: die Armut, die Not, die Verderbtheit, die Herrschaft der Dreisten - nur der Esel fehlt, auf dem der Messias einreiten soll, denn alle Esel sind inzwischen zu jüdischen politischen Führern avanciert."

aus: "Jüdische Witze. Ausgewählt und eingeleitet von Salcia Landmann"


Zur Lektüre empfohlen:

Shlomo Sand: "Die Erfindung des jüdischen Volkes - Israels Gründungsmythos auf dem Prüfstand."
https://www.amazon.de/Die-Erfindung-jüdischen-Volkes-Gründungsmythos/dp/3548610331

und, wegen des Gleichgewichts der Welt:

Christopher B. Krebs: "Ein gefährliches Buch: Die 'Germania' des Tacitus und die Erfindung der Deutschen."
https://www.amazon.de/Ein-gefährliches-Buch-Erfindung-Deutschen/dp/342104211X

Gruß
Ulrich

ps
Wie üblich: Wer es leihweise lesen mag, PM.

pps
Keine Ahnung, ob man im RightWingDeathSquad selbst liest oder sich vorlesen lässt.

Ins "Gehirn geschissen" von germanischen Sagenwesen?

RightWingLameDuck @, Sonntag, 17.03.2019, 11:40 vor 1866 Tagen @ Ulrich (831 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

meine bisherigen zwei Beiträge im Forum, ich habe sie gerade noch einmal überflogen, waren inhaltlich eigentlich wenig bis gar nicht provokant. Ich bin auch nicht Loki oder Peter Defries.

Zusätzlich räume ich gern ein, dass es tatsächlich irgend ein anderer Tempel sein könnte als der Dritte, der auf Google Maps zu sehen ist. Ich habe lediglich das Video verlinkt und bin auch kein großer Fachmann oder Geschichtskenner. Aber das habe ich ja auch nicht behauptet.

Warum mir deswegen ins Gehirn geschissen sein soll von germanischen Sagenwesen, verstehe ich nicht. Du scheinst emotional sehr in dieser Sache investiert zu sein.

Jedenfalls habe ich nochmals gegoogelt und diesen Beitrag (auf einer jüdischen Webseite) gefunden: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/198621

Laut diesem Artikel ist der dritte Tempel schon geplant und virtuell per Software erstellt und auch begehbar. Es scheint also durchaus Bestrebungen in diese Richtung zu geben.

Mit Gruß Dein

RightWingLameDuck

@RightWing...

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 17.03.2019, 11:57 vor 1866 Tagen @ RightWingLameDuck (807 Aufrufe)

Hallo RightWing...,

Ich bin auch nicht Loki oder Peter Defries.

Als Antwort auf meine Antwort an Dich habe ich den Beitrag irrtümlich Dir zugeordnet.
Mein Fehler. Ich bitte um Entschuldigung.
Danke für die Richtigstellung.

Du scheinst emotional sehr in dieser Sache investiert zu sein.

na ja, von 'PeterDeFries' zum "Rabbi" ernannt zu werden ist zwar weniger emotional als ein Abend im Vestalinnen-Tempel, allerdings ärgerlicher.

Gruß
Ulrich

Avatar

@RightWingLameDuck/Peter DeFries

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.03.2019, 13:19 vor 1865 Tagen @ Ulrich (824 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 17.03.2019, 13:26

Hallo!

Da beide Pseudonyme sich der IP-Adressenverschleierung bedienen und bei jeder Sitzung aus einer anderen Ecke der Welt zu kommen scheinen, ist gerade angesichts des zeitnahen Zusammentreffens dieser Praxis in diesem Faden mit Sicherheit davon auszugehen, daß es sich tatsächlich um dieselbe Person handelt.

Ich informiere Dich außerdem, daß Deine nutzlose und tendenziell schädliche Existenz (indem Du den Diskussionsverlauf in potentiell gefährliche Fahrwasser hin manipuliest) hier durch unverzügliches Löschen aller Deiner Gastbeiträge durch mich künftig unterbunden werden wird.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

letzte Anmerkung meinerseits zum Thema virtueller "3. Tempel" bei Google-Maps

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 17.03.2019, 18:59 vor 1865 Tagen @ RightWingLameDuck (777 Aufrufe)

Hallo RightWing...,

Jedenfalls habe ich nochmals gegoogelt und diesen Beitrag (auf einer jüdischen Webseite) gefunden: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/198621
Laut diesem Artikel ist der dritte Tempel schon geplant und virtuell per Software erstellt und auch begehbar. Es scheint also durchaus Bestrebungen in diese Richtung zu geben.

ich nahm an, dies wäre allgemein bekannt, da es sich um ein Projekt handelt, das um Förderer wirbt. Es hat jedoch meines Wissens nichts mit der historischen Google-Maps-Version zu tun, um das es (nach meinem Verständnis) in diesem Faden ging.

Es existier(t)en weit abstrusere, fanatischere Gruppierungen als der müde Altherren-Verein, auf den Dein obiger Link verweist:

"The Gatekeepers" (deutsche Version: "Töte zuerst – Der israelische Geheimdienst Schin Bet." https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6te_zuerst ) ist eine preisgekrönte Dokumentation aus dem Jahr 2012. Sie berichtet ab ca. 45:20 Min bis ca. 53:30 Min über die Aufdeckung einer Verschwörung, die politisch bestens vernetzt und weit fortgeschritten war und die "seit 1978/79 einen Anschlag auf den Tempelberg planten: Sie wollten den Felsendom sprengen" (bei 49:35 bis 49:44)

https://vimeo.com/61235993

Die Absicht dieser Verschwörung war 21 Jahre vorher seitens Schlomo Goren eine "öffentliche" Forderung anlässlich der Einnahme des Tempelberges durch israelische Truppen. Schlomo Goren bestritt seine Äußerung zwar mehrfach, allerdings nur, um sie später - umformuliert - zu wiederholen. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Schlomo_Goren#Kontroversen )

Dass dieses Thema anlässlich aktueller Konflikte immer wieder aufgewärmt wird, zeigt z.B. der Bericht in "Die Zeit" vom 20. November 2014: "Der Fels des Anstoßes" https://www.zeit.de/2014/48/jerusalem-anschlag-synagoge-tempelberg

Damit beende ich - für mich - das Thema, da ein unverkrampfter Umgang jenseits von Freund-Feind-Etikettierung offensichtlich nicht Jedem gelingt.

Gruß
Ulrich

à propos rote Kuh---Phoebus

Phoebus, Montag, 25.02.2019, 22:23 vor 1885 Tagen @ Schwan (1293 Aufrufe)

Liebe Forums-Leser,

hier nur einige diverse Nachweise die rote Kuh betreffend.

;-)

https://www.livenet.ch/magazin/international/asien/333150-sie_sollen_den_wiederaufbau_des_tempels_ankuendigen.html

https://i-like-israel.de/geburt-biblischer-roter-kuh/

https://nypost.com/2018/09/09/prophecy-fulfilled-after-red-cow-is-born-at-temple-of-israel/

https://www.news.com.au/lifestyle/real-life/wtf/first-red-heifer-born-in-israel-for-2000-years-triggers-armageddon-fears/news-story/f02da2eaf05159137d281a2dc5cd39d1

https://www.thesun.co.uk/news/7217719/bible-prophecy-apocalypse-firs-red-heifer-born-israel/


ganz nebenbei, es wird sehr wohl daran gearbeitet, dass auf dem Tempelberg ein neuer Tempel entstehen soll. Und daher hier einige diverse Nachweise diesbezüglich.

;-)

https://derstandard.at/2000080263915/Der-US-Botschafter-und-der-falsche-Tempel-in-Jerusalem

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28870/Default.aspx

http://www.bibel-und-2012.de/2012-04/der-dritte-tempel-jerusalem.html

https://www.deutschlandfunk.de/der-dritte-tempel-von-jerusalem.724.de.html?dram:article_id=100190

https://www.breakingisraelnews.com/tag/rebuilding-the-third-temple/

https://www.jpost.com/Israel-News/Temple-ready-altar-dedicated-on-last-day-of-Hanukkah-by-activist-groups-573980

https://www.jewishvoice.org/read/article/update-building-third-temple


Ja und es gibt sogar schon die "Priestertruppe", die für den Tempeldienst ausgebildet wird. Die dann die Tempelkühe dort opfern sollen.

Ja, das gibt es seit kurzem schon Alles !
sehr leicht zu finden, wenn man ein wenig recherchiert.


Wer Ohren hat der höre !
Wer Augen hat der Sehe !

;-)

liebe Grüße

Phoebus

Avatar

Zum sogenannten "dritten Tempel"

Taurec ⌂, München, Dienstag, 05.03.2019, 17:41 vor 1877 Tagen @ Schwan (1107 Aufrufe)

Hallo!

Der jüdische Messias kann erst kommen, wenn der 3. Tempel in Jerusalem gebaut ist [...]

Ich weise auf meinen womöglich schon wieder vergessenen Beitrag vom letzten Jahr hin:

Dritter Tempel

⇒ Eine valide Prophezeiung über einen dritten Tempel gibt es überhaupt nicht, nachdem sich die Danielprophezeiung auf den Makkabäeraufstand 165/164 v. Chr. bezog und schon bei der Zerstörung des herodianischen Tempels obsolet war. Die Jesus lediglich angedichtete Zerstörung und auf einer Fehlinterpretation Daniels beruhende vermeintliche Erbauung eines weiteren Tempels in der Zukunft ist ohne jegliche Grundlage!

Nebenbei sei erwähnt, daß der 70 n. Chr. zerstörte herodianische Tempel bei korrekter Zählung eigentlich bereits der dritte Tempel war. Listet man alle kompletten Neubauten des Tempels auf hat man:

  • das Zeltheiligtum (noch kein Tempel)
  • den salomonischen Tempel (angeblich 9./10. Jahrhundert v. Chr. ⇒ erster Tempel)
  • den Tempelneubau Serubbabels nach der salomonische Tempel 586 v. Chr. durch die Babylonier zerstört wurde (Neubau ab 538 v. Chr. ⇒ zweiter Tempel)
  • die Umgestaltung des Tempelbergs unter Herodes ab 21 v. Chr., welche de facto ein kompletter Neubau war. Diesen nicht als dritten Tempel zu zählen, ist eine rein willkürliche Festlegung. Der Tempelberg wurde in der heute noch bestehenden Form damals erst errichtet. Das ganze Projekt war quasi der "BER" des damaligen Jerusalems, dauerte an die 90 Jahre und war erst kurz vor seiner Zerstörung 70 n. Chr. vollendet.

Wichtig zu wissen ist aber, daß weder die Zerstörung des herodianischen "dritten" Tempels, noch die zukünftige Errichtung eines weiteren Tempels durch irgendwelche validen Prophezeiungen, geschweige denn Schauungen, gedeckt ist!

Dem entsprechend sind auch Behauptungen, vor dem Kommen des jüdischen Messias würde ein "dritter Tempel" errichtet werden, reines Wunschdenken, wie übrigens auch das Kommen des jüdischen Messias oder die Wiederkunft Christi an sich.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Worum es geht---Phoebus

Phoebus, Dienstag, 05.03.2019, 19:00 vor 1877 Tagen @ Taurec (948 Aufrufe)

Sehr geehrter Taurec,

das mag Alles wahr sein, daß Nichts wirklich durch Prophezeiungen gedeckt ist. Darum geht es aber gar nicht!

Fakt ist nämlich, dass gewisse, speziell zionistische, sowohl amerikanische als auch israelische, und streng orthodoxe, jüdische, Kreise sehr wohl an eine Prophezeiung glauben und Alles erdenkliche dazu tun, um diese wahr werden zu lassen.

Das ist ihre Herangehensweise wie sich Prophezeiungen erfüllen sollen.

;-)

lg Phoebus

Kurze Anmerkung dazu...

offtopic, Dienstag, 05.03.2019, 23:04 vor 1877 Tagen @ Phoebus (904 Aufrufe)

Hallo Phoebus,

ich bin zwar nicht Taurec, dennoch erlaube ich mir einige Anmerkungen.

das mag Alles wahr sein, daß Nichts wirklich durch Prophezeiungen gedeckt ist. Darum geht es aber gar nicht!

Nein? Ja, worum denn sonst? Dann könnten wir hier auch Harry Potters Abenteuer diskutieren. Hier geht es eindeutig um Schauungen. Nein, Prophezeiungen zählen nur bedingt, oder erst gar nicht - und davon ist die Bibel randvoll. Es wurde schon x-mal erklärt, worin der Unterschied zwischen Schauung und Prophezeiung besteht.

Fakt ist nämlich, dass gewisse, speziell zionistische, sowohl amerikanische als auch israelische, und streng orthodoxe, jüdische, Kreise sehr wohl an eine Prophezeiung glauben und Alles erdenkliche dazu tun, um diese wahr werden zu lassen.

Mag sein, oder auch nicht. Wie lautet denn deine Beweisführung in diesem Punkt?

Das ist ihre Herangehensweise wie sich Prophezeiungen erfüllen sollen.

Ja? Auch hier: Beweise?

Ich will dir nicht an den Karren pissen, oder so. Mich stört hier etwas anderes, nämlich dass Fenrizwolf an den Pranger gestellt wird für einen missglückten Beitrag, weil sich eine x auf den nicht vorhandenen Schlipps getreten fühlt, die dann noch die Frechheit besitzt, nach zwei Monaten sich daran stören zu wollen und das tatsächlich wie heute im Genderwahn so endet, dass der Beitrag verschwindet, weil sonst...

Hier aber kann man ohne Beweise Völkermord unterstellen und es juckt keine Sau, da kommt keine x dahergekrochen und moniert, och, die armen (y)... (abgesehen davon, dass die Protokolle von Zion hier nicht wirklich reinpassen, da nicht wirklich auf ihre Echtheit überprüfbar, auch wenn man schnell zu dem Schluss kommen mag, dass sich die Gegenwart dort sehr gut abzeichnet. ;-) )

Dem Iran wird natürlich gedroht, denn dieser will weder seine Verteidigung aufgeben, noch seine Rohstoffe gratis den Amis schenken. Hillary Clinton, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, meinte, Russland sollte seine Ressourcen der Welt zur Verfügung stellen. Antwort: Niet!. Russland ist ne Nummer zu groß für die Amis, daher gehen sie auf kleinere Länder. Wir alle haben gesehen, was das für diese Länder dann bedeutet. Siehe Irak. Kurzfristiger Iran-Krieg: Nein! Denn der Iran ist mehr als nur eine Nummer zu groß. Selbst der Aufmarsch zum Irakkrieg dauerte Monate. Um dort wirklich Ärger zu machen, dauert das richtig. Nebenbei wollen sie ja auch das Öl Venezuelas...

Grüße

OT

Schauungen zum Tempel und andere "Vergeßlichkeiten"

Margit, Donnerstag, 07.03.2019, 09:24 vor 1876 Tagen @ Taurec (1054 Aufrufe)

Hallo zusammen!

Wo wurden nicht schon Schauungen vergessen, vielmehr Gehirn ausgeschaltet?

Die Autoindustrie implodiert nicht allein durch viele Fahrzeuge, die sich kaum noch durch Straßen bewegen können, sondern vor allem an der stickigen Luft. Der betrügerische Genie-Streich, genannt KAT (kein AtemTon) hat aus stinkenden und stickigem CO und NO (das längst „zuviel“ signalisierte) das unmerkbare CO2 und NO2 erzeugt. Es gibt zwar noch die Luft, aber der Sauerstoff fehlt zunehmend, gleich mehrfach.

Es ist auszurechnen, wie lang - bei bisherigem Verbrauch durch Flugzeuge, Fahrzeuge und Industrie, bei weiterer Abnahme der Pflanzenmasse – blaue Finger, gefühllose Zehen ein Zuviel anzeigen. Bis ein Dahinsterben in Atemnot und Krankheiten jene kritische Masse erbringt, die für eine Umkehr notwendig ist. Wieviel Tage gibt es noch? Kann man die Monate schon zählen ...

Seltsamerweise kommen solche „Prophetische Angaben“ nicht in diesem Forum vor. Es implodiert, fördert Vergessen. Besticht es bereits teils durch Fülle, ist teils nicht durchschaubar, bei gleichzeitiger Leugnung kontuinierlicher Angaben. Wo sollen Seher ihre Gabe herbekommen, wenn nicht von Gott? Doch ausgerechnet da wird ausgehöhlt ... Aus sich heraus schrieben die nicht, was sie weder in ihrer Fantasie noch durch Kenntnisse wussten. Bestenfalls kommt noch die Sparte vor: „Ich fühle, da ist was ...“ womit Nachsager zum Zug kommen.

Bei den Prophetien des Altertums ist heutzutage genauso Unverständnis wie bei solchen der Neuzeit, dazu wie üblich, Verwirrspiel und Leugnung.

So gut wie jede Mami merkt bei ihrem Kind, das ihr oft unglaubliche Dinge erzählt: Das kam nicht durch irgendwelche Weicheier, befruchtet mit Schleim. Sie wird so gottgläubig, erinnert sich an ein paar katholische Lehren: Die Seele hat der Mensch von Gott, der auch Himmel und Erde erschuf. Dadurch lässt sie die materielle Wissenschaft, die sich höher einschätzt als ihren Schöpfer, liegen. „Was haben die, nur Bruch!“

Taurec hat mit seiner Behauptung den Vogel abgeschossen: Es gibt keinen Gott, also ist der erste und zweite Tempel erfunden, grad nur Trümmer. Besonders der dritte kann nicht kommen.

Der erste Tempel war das Kennenlernen der göttlichen Gesetze. Jedes Teil des ehemaligen Zeltes symbolisiert Gesetze des Lebens. Es waren die Farben, die Maße, das Material. Heute sieht man sie nicht mehr, ist blind geworden. Durch gezielte Ausbildung konnte als Erstes das kleine Volk der Hebräer Gott kennenlernen, der danach als Mensch zu ihnen kam. Doch der zweite Tempel fiel, da sie ihn nicht erkannten, und ihre Wissenschaft über Gott stellten. Die Mysterien, die in Jesu freiwilligem Leiden liegen, versteht man heute nicht mehr. Auch stellt die heutige Welt ihren Ruhm weit über ein gesundes Leben, glaubt die Erde zu beherrschen.

Die Menschheit arbeitet vergeblich, nämlich zu ihrem Untergang, kennt sie doch die richtigen Gesetze nicht. In diesen Leiden liegt ein Grundstein für einen Übergang. Der dritte Tempel wird anders gebaut. Jeder, der im Herzen weiß, dass Übel ihn vernichtet, daher Gott anrufen muss, will seine Seele heimkehren, wird vor der Wahl stehen. Das Wissen um Verfehlung befähigt zur Umkehr. Wer auch das nicht schafft, dem ist nicht mehr zu helfen. An Gott angesichts des Leids zu zweifeln, ist sinnlos.

Das Judentum hat bis heute noch keinen dritten Tempel bauen können, waren doch nicht einmal den Konservativsten die „Maße“ bekannt und auch im Christentum wurde die Liebe vergessen.

Seher hatten seit je die Aufgabe, daran zu erinnern. Sogar Unglücke kündigten sie an. Doch statt die Angelegenheiten mit Verstand zu überlegen, und perfekt ändern, wollen es manche auf das Schlimmste ankommen lassen, welcher Jammer ... die Impulsion der Schauungen, nicht wahr?

Avatar

Ein Strohmannargument?

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 07.03.2019, 10:38 vor 1876 Tagen @ Margit (1037 Aufrufe)

Hallo!

Seltsamerweise kommen solche „Prophetische Angaben“ nicht in diesem Forum vor. Es implodiert, fördert Vergessen. Besticht es bereits teils durch Fülle, ist teils nicht durchschaubar, bei gleichzeitiger Leugnung kontuinierlicher Angaben.

Diese verrätselte Schwurbelei führe mal bitte genauer aus.

Wo sollen Seher ihre Gabe herbekommen, wenn nicht von Gott?

Diese nichts erklärende Allerklärung führt uns nicht weiter, weil sie keine Zusammenhänge aufhellt. Eine per se unbegreifliche Entität wie Gott kann niemals als Begründung für eine bestimmte Sache herhalten, weil sie Letztbegründung für alles ist. Durch diese willentliche Weigerung zur Differenzierung gibt man den Verstand an der Türschwelle ab – zugunsten schlichten Frömmelns. Dahinter steckt nicht zuletzt die arrogante Anmaßung, man selbst wüßte, was Gott will.

Mit Deiner obigen Gleichsetzung werden Seher göttlich verklärt und jeder Versuch vereitelt, der Quelle der Aussagen auf die Spur zu kommen und qualitative Unterscheidungen hinsichtlich Informationsgüte, Fälschungen etc. vorzunehmen.

Taurec hat mit seiner Behauptung den Vogel abgeschossen: Es gibt keinen Gott, also ist der erste und zweite Tempel erfunden, grad nur Trümmer. Besonders der dritte kann nicht kommen.

Man sieht, Du liest was Du verstehen willst. Wo schrieb ich denn etwas, das auch nur annähernd einen Schluß wie den obigen zuließe? Sowohl die Prämisse, es gäbe keinen Gott, als auch die daraus gezogenen Schlußfolgerungen, die ersten beiden Tempel seien erfunden, sind Unterstellungen. Desgleichen habe ich nicht geschrieben, auch nicht gemeint. Nirgendwo.
Daraus ergeben sich – nebst Deinen zuvor an mich ergangenen recht wirren, argumentationslosen und gedanklich sprunghaften E-Mails mit der ausdrücklichen Weigerung, den eigenen Standpunkt zur Prüfung darzulegen – freilich keine guten Implikationen hinsichtlich Deiner eigenen Motive, Prämissen und Schlußfolgerungen. Möglicherweise hängst Du selbst in einem gedanklich-weltanschaulichen Kurzschluß, der zu solch irregeleiteten Aussagen führt? Ich vermute hier eine Selbsterhöhung im vermeintlich erkannten rechten Glauben, der eine Dämonisierung jedweder Kritik oder auch nur des Kritikversuchs an dessen Inhalten bedingt.

Seher hatten seit je die Aufgabe, daran zu erinnern.

Du setzt offenbar (typisch in Frömmlerkreisen) Prophezeiungen und Schauungen bzw. Propheten und Seher gleich. Das ist eine genuine Unterscheidungsschwäche, die z. B. daher rühren kann, das alte Testament statt für ein mythologisches Buch für valide Geschichte zu halten. Dann konstruierst Du in Deiner religiösen Scheuklappensicht die ganze Weltgeschichte, inklusive aller zu Sehern erhöhten Propheten bzw. zu Propheten erniedrigten echten Sehern, um die Gründungsmythen des Judentum herum, wobei es sich tatsächlich nur um die Geschichten einer für uns heute (abgesehen von den Geschicken des gegenwärtigen Staates Israel) unerheblichen Wüstenbande handelt. Die unter Ignorierung seiner eigentlichen Aussagen stattfindende Verklärung der Leiden Jesu zu "unverstandenen Mysterien", welche das heutige Christentum zu solch einer für den geistigen Fortschritt untauglichen Krücke macht, ist die logische Konsequenz.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

starrköpfig?

Margit, Freitag, 08.03.2019, 04:47 vor 1875 Tagen @ Taurec (966 Aufrufe)

Taurec, deine Argumentation ist nichts anderes als „dein Standpunkt“ - Mittelpunkt der Welt. Blöd zu sagen, dass ich deine Meinungsäußerungen ebenso für „Geschrubbel“ halte.

Eigentlich schade, dass eine Sammlung von Sehern, so überaus selektiv, den Bach runtergeht. Der Rest der Welt glaubt somit, es gäbe sie nicht.

Deine Einbildung: Seher göttlich verklärt und jeder Versuch vereitelt, der Quelle der Aussagen auf die Spur zu kommen und qualitative Unterscheidungen hinsichtlich Informationsgüte, Fälschungen etc. vorzunehmen.

Taurec, du bist wohl vielen Dingen noch nicht auf die Spur gekommen … und es mangelt dir, wie Vielen anderen auch noch - an Hintergrundwissen. Dadurch werden Beurteilungen entsprechend schräg.

Nachdem du mich nicht gefragt hast, woher ich mein Wissen beziehe und daher andere Rückschlüsse habe, sind weitere Diskussionen sinnlos. Kannst mein Profil löschen.

Avatar

Dreiste Verdrehung

Taurec ⌂, München, Freitag, 08.03.2019, 07:47 vor 1875 Tagen @ Margit (1095 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 08.03.2019, 12:52

Hallo!

Nachdem du mich nicht gefragt hast, woher ich mein Wissen beziehe und daher andere Rückschlüsse habe, sind weitere Diskussionen sinnlos. Kannst mein Profil löschen.

Ich erlaube mir, Fragmente aus unserem sinnlosen E-Mailverkehr zu zitieren, um die Unwahrheit dieser Aussage offenzulegen.

Margit am 20.02.2019 um 08:37:

Ihre Sammlung von Schauungen ist zwar eine „gute“ Sache, das Forum, meist Schleimerei, Verriss.
Gefühl für Zusammenhänge, Suchen nach Wahrheiten – Fehlanzeige

Taurec am 20.02.2019 um 13:31:

Nein, im Gegenteil! Aber wenn Sie meinen, die Wahrheit bereits erkannt zu haben (darauf deutet alles hin, wenngleich ich eine logisch stringente Argumentation in Ihrem Schreiben vermisse), können Sie Sich gerne beteiligen und wir klopfen das auf Stimmigkeit ab.

Margit am 21.02.2019 um 20:28:

Hallo Taurec, die Einladung nehme ich nicht an.

Wenngleich ich es anders formuliert hatte, war die zweite E-Mail durchaus in dem Sinne einer Frage gemeint, woher Sie denn Ihr Wissen hätten. Was sie hier nun verbreiten, ist die schamlose Darstellung einer Unwahrheit (schärfer: Lüge), die um so dreister wirkt, nachdem Sie das Angebot ausdrücklich abglehnt, also auch verstanden haben!
Dadurch zeigt sich, daß Ihr Auftreten hier nach angesagter Diskussionsverweigerung von Vornherein nur der Miesmacherei gilt und Sie nichts weiter sind als wieder einer dieser besserwisserischen Trolle, mit dem eine Diskussion tatsächlich sinnlos ist. Entsprechend strotzen Ihre Schreiben von anmaßender Überheblichkeit, gebrechen dabei aber jeglicher Argumentation und der Belege für die willkürlich aufgestellten und als Wahrheiht propagierten Behauptungen. Daß ich sowas nicht ernst nehme und ihm vielmehr mit mindestens derselben Schärfe entgegentrete, versteht sich von selbst.

Wenn solches Verhalten christlich ist (in Hinblick auf das achte Gebot bezweifle ich es), dann gnade Ihnen Gott!

An alle Anderen: Konträre Standpunkte sind hier durchaus erwünscht. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Daß ich überall richtig liege, ist schließlich wie bei jedem Menschen auszuschließen. Voraussetzung ist aber, daß man nicht mit maßloser Arroganz hier hereindonnert, Anklagen und Behauptungen verbreitet, aber jegliche Argumentation missen läßt und eine Diskussion absichtlich verweigert.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema