Paris brennt, Michel pennt? (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Samstag, 08.12.2018, 12:33 vor 1965 Tagen (3311 Aufrufe)

Guten Tag!

Ich war lange nicht mehr hier, nachdem das Forum zuletzt massiv in die Esoterik abgeglitten war, mit "feinstofflichen" Usernamen und allerlei "NewAge-Schwingungen". Aber es wundert mich doch schon, daß hier keine Verbindung von "Gelbwesten" und "brennendem Paris" hergestellt wird. Das war doch früher usus, wenn Weltereignisse irgendwie mit Prophezeiungen übereinstimmten. Oder war das "brennende Paris" auch ein falsche Prophezeiung? Vielleicht liegt es ja daran, daß in der BRD kaum über Frankreich berichtet wird. Ich denke, daß es noch zu früh ist, für ein eventuelles "brennendes Paris". Makron und seine Großmutter werden das Gas, in dem der französische Frosch kocht, wieder etwas kleiner stellen, und das Leben geht wie gewohnt weiter. Aber nichtsdestotrotz kocht der Franzose weiter. Die "Gelbwesten" werden abflauen, wie auch "Pegida" abgeflaut ist. Die Daumenschrauben an Fröschen und Micheln werden aber natürlich weiter kontinuierlich angezogen. Mehr Gesetze, mehr Steuern, mehr Arbeit, mehr Neubürger.

Gruß
Tannenbaum

Es gibt vielleicht Wichtigeres...

Tacitus, Samstag, 08.12.2018, 12:55 vor 1965 Tagen @ Tannenbaum (3055 Aufrufe)

Hallo Tannenbaum,

Du hast 2012 in diesem Beitrag von den "Posaunen der Apokalypse" berichtet, darin ist u.a. folgendes Video:
Strange Sounds in the Sky, Jan. 2012

Ich habe im Nachbarfaden auf diesen "S1-Stream" hingewiesen und nach dem Anhören obigen Videos könnte ich mir nun vorstellen, dass diese Töne vom Eintritt in diese "Dunkle-Materie-Wolke" kommen.

Im Prinzip sind das nämlich Interferenzen ähnlich wie Nordlichter, nur ein paar Oktaven tiefer, also im hörbaren Bereich.

Was meinst Du dazu, dass diese Interferenzen eventuell vom Eintritt in diesen S1-Stream herrühren könnten? (...wohlgemerkt nur während der Eintrittsphase, so wie Wasser ja auch nur platscht, solange ich eintauche!)

Gruß,

T.

Geräusche

Gunther @, Samstag, 08.12.2018, 14:36 vor 1965 Tagen @ Tacitus (2657 Aufrufe)

Hallo Tacitus,

Ich habe in dem Video den Wind am Mikrofon gehört und ein elektronisches, eingespieltes alphorn.

Etwas wie Polarlichter, Nebensonnen gab es schon in der von mir verlinkten Chronik.

https://books.google.de/books?id=1O1bAAAAcAAJ&pg=PA594&lpg=PA594&dq=chronik+komet+595&source=bl&ots=MjW-g0lQMR&sig=4tm7wS7idMBnDb7Fgzdo_h0j3nI&hl=de&sa=X&ved=2ah...

Seite 71 - 86 finde ich Spannend

Viele Grüße
Gunther

Avatar

Keine dunkle Materie, keine Töne

Taurec ⌂, München, Samstag, 08.12.2018, 15:33 vor 1965 Tagen @ Tacitus (2736 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe im Nachbarfaden auf diesen "S1-Stream" hingewiesen und nach dem Anhören obigen Videos könnte ich mir nun vorstellen, dass diese Töne vom Eintritt in diese "Dunkle-Materie-Wolke" kommen.

Das ist der nächste Schritt der Konfabulation auf Grundlage wissenschaftlichen Halbwissens. Da "schwimmt" eine 30.000 Sterne unfassende Ansammlung auf einer Menge dunkler Materie, die vermutlich recht homogen verteilt ist, so daß auch der gigantische Raum zwischen den Sternen davon erfüllt ist. Auf einen bestimmten Punkt innerhalb des Stromes (z. B. das Sonnensystem) fällt daher auf jeden Fall nur eine dünne Konzentration dieser dunklen Materie, nicht alle zehn Milliarden Sonnenmassen. Entsprechend gering bzw. nicht vorhanden sind die Auswirkungen.
Daß im Presseartikel von "Hurrikan" die Rede ist, entspringt der Tatsache der höheren Geschwindigkeit des Stromes um das Milchstraßenzentrum im Vergleich zum Sonnensystem in Verbindung mit journalistischer Reißerei.

Das mit diesen vermutlich gefälschten oder anders erklärbaren Tönen zu einer irrsinnigen Theorie des Hyperunsinns zu verknüpfen, trägt sicher nicht zur Erhellung bei. Das ist die typische Art, mit der im Internet stakkatoartig Schwachsinn produziert und von Phantasten z. B. auf YouTube mit wilden Spekulationen und Übertreibungen kolportiert wird, bei deren Widerlegung man gar nicht hinterherkommt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Könnte ich mir vorstellen, dass...

offtopic, Samstag, 08.12.2018, 23:40 vor 1965 Tagen @ Tacitus (2402 Aufrufe)

Hallo Tacitus,

um das Ganze jetzt für mich vollständig abzuschließen, nur folgendes:

Dein "Beitrag" oben:

Ich habe im Nachbarfaden auf diesen "S1-Stream" hingewiesen und nach dem Anhören obigen Videos könnte ich mir nun vorstellen, dass diese Töne vom Eintritt in diese "Dunkle-Materie-Wolke" kommen.

Anderer Beitrag:

Um die physikalischen Effekte beim Eintritt in was immer für ein Medium zu verstehen, muss man wissen, dass an jeder "Oberfläche" (...auch an der "Oberfläche" dieses gigantischen S1-Streams) eine Art Oberflächenspannung besteht; aus einem Beitrag, den ich mal geschrieben habe:

Muss man was wissen? Dass es Oberflächenspannung nur bei Flüssigkeiten gibt? Ist es das, was du seit deiner letzten Physik-Klasse vergessen hast?

Aber nein, es geht ja munter weiter:

Bei dieser Dunkelwolke hatten wir nun beim Durchqueren der Grenzschicht zum Vakuum die "Posaunentöne", die vor ein paar Jahren (...scheinbar um 2012-13 rum) weltweit hörbar waren und bei dem, was nunmehr die zweiten "Sonnenuntergänge" auslöst, handelt es sich um die Reflexion der Strahlen der Sonne an der Grenzschicht unseres Erd-Magnetfeldes zum Rand dieser Dunkel-Wolke.

Da du ja DER Experte schlechthin bist.... ach was, lassen wir das... wie derselbe Einfluss zuerst akustische Phänomene auslöst, und dann irgendwann später auch noch optische, kannst sicherlich auch nur du erklären.

So ziemlich stelle ich mir das nun vor und das Magnetfeld scheint momentan noch das Schlimmste abzuhalten, bis es wohl irgendwann kollabiert und dann ist wohl erst mal Feierabend.

Ja, Imagination ist ne feine Sache, doch dein Magnetfeld scheint wohl schon länger kollabiert zu sein - zumindest tust du alles, damit dieser Eindruck entsteht.

Luken zu und auf Tauchfahrt, bis dann.

Liebe Grüße dir

OT

Auch hier eine abschließende Stellungnahme

Tacitus, Sonntag, 09.12.2018, 10:42 vor 1964 Tagen @ offtopic (2365 Aufrufe)

Hallo OffTopic,

ich habe versucht, mit physikalischen Begriffen ein Phänomen zu erklären und ich schrieb deswegen

Um die physikalischen Effekte beim Eintritt in was immer für ein Medium zu verstehen, muss man wissen, dass an jeder "Oberfläche" eine Art Oberflächenspannung besteht

Du willst mich nun auf den Begriff "Oberflächenspannung" festnageln und schreibst:

...Oberflächenspannung nur bei Flüssigkeiten

Das ist mir schon klar, aber jetzt mal als Beispiel die Ionosphäre -die bestimmt nicht "flüssig" ist- genommen: WO werden denn da die Radiowellen reflektiert? Meinst, dass die Wellen da an den einzelnen ionisierten Elektronen reflektiert werden oder ist es nicht vielmehr so, dass diese Elektronen -im Verband- einen "gespannten Gürtel um die Erde bilden", an dem die Radiowellen reflektiert werden? Und dieser "Verband aus ionisierten Elektronen" bildet eine "geladene Oberfläche", an der sich dann die Radiowellen brechen können. Und weil "geladen" physikalisch auch "unter Spannung" bedeutet, habe ich den Begriff "Oberflächenspannung" auch zum Erklären der von mir vermuteten Reflexionskraft dieser dunklen Wolke verwendet.

Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit Nikola Tesla beschäftigt hast, aber auch der postulierte, dass zwischen zwei verschiedenen Medien immer eine Art "Spannung" auftritt, siehe z.B. seine "Chembuster", die angeblich deswegen funktionieren, weil bei der Verbindung von Metall und Nichtmetall "freie Energie" generiert wird, bzw. entsteht.

Bei einer Fata Morgana ist das ähnlich: Da reflektieren doch nicht die Wassermoleküle der feuchteren Luftschicht, sondern die Reflexion entsteht dort, wo die feuchte und die trockene Luft aufeinandertreffen, weil sich dort eine spiegelnde Schicht bildet (hervorgerufen durch den Kontakt der verschiedenen Medien trockene/feuchte Luft.)
Ähnlich bei einer Wasseroberfläche: Da reflektieren doch nicht die einzelnen Wassermoleküle, sondern die Oberfläche der Wasserschicht!

Da du ja DER Experte schlechthin bist.... ach was, lassen wir das...

...wenn Du das lassen hättest wollen, hättest Du das, was Du angeblich lassen wolltest, mittels der "Delete-Taste" löschen können, aber lassen wir das...

wie derselbe Einfluss zuerst akustische Phänomene auslöst, und dann irgendwann später auch noch optische, kannst sicherlich auch nur du erklären.

Naja, wenn Du es nicht kannst... Wirf einfach mal einen Stein in einen See:

derselbe Einfluss

-> Stein, der ins Wasser geworfen wird

zuerst akustische Phänomene auslöst,

-> macht "Platsch"

und dann irgendwann später auch noch optische,

-> wirft Wellen und bricht dadurch das Licht ganz anders als zuvor.
Das war einfach.

Allerdings passt dieses Beispiel nicht ganz zu den zwei unterschiedlichen Effekten, die ich im Zusammenhang mit dieser Dunkelwolke vermute, denn beim Eintritt in diese Dunkelwolke hatte ich ja "das Passieren der Grenzschicht zwischen der Wolke und dem Vakuum" als für die "Posaunen-Töne" vermutet und für die Reflexionen, die zu einem gegenüberliegenden Sonnenuntergang führen, die Grenzschicht zwischen unserem Magnetfeld und der dunklen Materiewolke "postuliert".
Also das eine Phänomen (Töne) kann dann nur beim Eintritt in diese Wolke geschehen, das andere (Reflexionen) nur, wenn man mitten drin ist.

Gruß,

T.

Avatar

Auch nichts gelernt

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 14:21 vor 1964 Tagen @ Tacitus (2396 Aufrufe)

Hallo!

Allerdings passt dieses Beispiel nicht ganz zu den zwei unterschiedlichen Effekten, die ich im Zusammenhang mit dieser Dunkelwolke vermute, denn beim Eintritt in diese Dunkelwolke hatte ich ja "das Passieren der Grenzschicht zwischen der Wolke und dem Vakuum" als für die "Posaunen-Töne" vermutet und für die Reflexionen, die zu einem gegenüberliegenden Sonnenuntergang führen, die Grenzschicht zwischen unserem Magnetfeld und der dunklen Materiewolke "postuliert".
Also das eine Phänomen (Töne) kann dann nur beim Eintritt in diese Wolke geschehen, das andere (Reflexionen) nur, wenn man mitten drin ist.

Kapierst Du eigentlich nicht, daß wir uns nicht erst seit ein paar Jahren, sondern schon seit sehr sehr langer Zeit im Bereich des Stromes befinden, so daß Deine Theorien (von der naturwissenschaftlichen Unsinnigkeit abgesehen) schon allein deswegen nicht stimmen können? Jeder weitere Versuch, diese per se unzutreffenden Theorien durch physikalische Spekulation untermauern zu wollen, verbietet sich daher grundsätzlich.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

persönliche unerschütterliche Glaubensvorstellungen als Fundament

Sarah, Sonntag, 09.12.2018, 16:17 vor 1964 Tagen @ Taurec (2490 Aufrufe)
bearbeitet von Sarah, Sonntag, 09.12.2018, 16:22

Hallo,

ich hab eure Diskussion mitverfolgt, so weit mir das mit meinen bescheidenen naturwissenschaftlichen Kenntnissen möglich ist.

Zuerst: Gerade deshalb bin ich darauf angewiesen, dass hier wissenschaftlich falsche Behauptungen korrigiert werden, weil ich es selbst eben nicht beurteilen kann und mich darauf verlassen will, dass das hier einigermaßen stimmt, was so geschrieben wird. Ein argumentatives Hin und Her stört mich dabei nicht, das verfolge ich ebenso interessiert.

Zweitens: Mir fällt auf, dass Tacitus auf seiner Theorie beharrt und zuletzt mit einer Schauung (Johannislicht) argumentiert. Beides, sowohl das Beharren als auch das Argument mit der Schauung lässt mich stark vermuten, dass es NICHT um die von Tacitus aufgestellte wissenschaftliche Theorie selbst geht, sondern bei ihm ein fest verankerter Glaube dahinter steht, quasi die Basis der gesamten Argumentation bildet und nicht erschütterbar ist, am wenigsten durch wissenschaftliche Gegenargumente.

Es wäre möglicherweise hilfreich, wenn du, Tacitus, mitteilen könntest, ob das stimmen könnte, und ob es dir vorangig darum geht, deinen Glauben an eine Schauung zu vertreten. Und ich fände spannend zu erfahren, warum genau du daran glaubst und warum dieser Glaube für dich unerschütterlich ist!
Um dich erreichen zu können, Tacitus, müsste man mit dir also eher über die Schauung diskutieren, richtig?

Lg,
Sarah

Avatar

[Beitrag gelöscht]

Fenrizwolf, Sonntag, 09.12.2018, 16:31 vor 1964 Tagen @ Sarah (2654 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 16.02.2019, 06:43

– kein Text –

"From Women to Men"

Sandstaub, Donnerstag, 13.12.2018, 13:12 vor 1960 Tagen @ Fenrizwolf (2431 Aufrufe)

Hallo,

ich möchte hier vorerst nicht mehr Teil eurer Gruppe sein.

Taurec, bitte lösche meine beiden Accounts Sandstaub und Sarah. Seit ich versucht habe, den account Sarah gestern zu bearbeiten, kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden. Es kommt die Meldung, dass ich auf eine Freischaltung warten müsse.

Ich möchte, dass beide accounts definitiv gelöscht werden, mit allen privaten Daten wie email-Adresse, etc. und nicht bloß gesperrt. Das ist mir wichtig. (Ich hab hier nichts angestellt, dass man mich "sperren" müsste.)

Für alle Männer, die sich von ihre Müttern, von Lehrerinnen, Partnerinnen,.... beschädigt fühlen und ihren Hass nun pauschal auf alle Frauen projizieren, vielleicht tut euch dieses Video gut: "From Women to Men"

Alles Gute euch!

Lg,
Sarah

Avatar

Entfernung

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 13.12.2018, 13:26 vor 1960 Tagen @ Sandstaub (2378 Aufrufe)

Hallo!

Taurec, bitte lösche meine beiden Accounts Sandstaub und Sarah. Seit ich versucht habe, den account Sarah gestern zu bearbeiten, kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden. Es kommt die Meldung, dass ich auf eine Freischaltung warten müsse.

Merkwürdig. Laut interner Anzeige und Datenbank ist alles in Ordnung und sollte funktionieren.

Ich möchte, dass beide accounts definitiv gelöscht werden, mit allen privaten Daten wie email-Adresse, etc. und nicht bloß gesperrt. Das ist mir wichtig. (Ich hab hier nichts angestellt, dass man mich "sperren" müsste.)

Dir sollte klar sein, daß die Löschung endgültig ist. Ein "vorerst", wie von Dir oben angegeben, gibt es dann nicht. Für alle anderen Fälle gibt es eine Sperre.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wunderbare Frauen sprechen in diesem Video! Danke dafür. (oT)

Tacitus, Donnerstag, 13.12.2018, 14:50 vor 1960 Tagen @ Sandstaub (2206 Aufrufe)

– kein Text –

Bitte um Entfernung dieses Beitrags

Sarah_ @, Donnerstag, 14.02.2019, 18:46 vor 1897 Tagen @ Fenrizwolf (1874 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich mache gerne mit bei deinem Aufruf zur gemeinschaftlichen Sammlung von wichtigen Forumsbeiträgen und ich schätze unseren Kontakt auch derzeit als unbefangen und angenehm ein.

Mir liegt allerdings immer noch dieses posting von Fenrizwolf https://schauungen.de/forum/index.php?id=51566 im Magen und obwohl ich großzügig darüber hinwegsehen wollte, gelingt es mir nicht.

Ich habe nun mit einigen Leuten darüber gesprochen, denn es kann ja sein, dass ich hier etwas überbewerte. Aber von allen wird das posting nicht nur als beleidigend sondern auch wegen des darin verwendeten Jargons als möglicherweise strafrechtlich relevant gesehen.

Daher möchte ich hiermit das posting offiziell beanstanden und beeinspruchen.
Ich kann von meiner Seite nicht viel mehr tun, als dem Forumsleiter, also dir, eine Meldung zu erstatten, ich mache das hiermit nun offiziell.

Als Moderator sehe ich dich schon in der Pflicht, Beleidigungen zwischen den Mitschreibern zu unterbinden bzw. Leute auch zu maßzuregeln bzw. ihnen beizustehen, wenn sie nicht in der Lage sind, Kritik verständlich und angemessen auszudrücken. Bei Ranma hast du dich ja auch darum bemüht, ihm einiges beizubringen.

Es hat mich erstaunt, dass du überhaupt nicht reagiert hast, dass auch Fenrizwolf offenbar gar nicht bemerkt hat, wie er sich im Ton vergriffen hat und das richtig gestellt/sich entschuldigt hat und auch sonst keiner der über 800 angezeigten Mitleser darauf reagiert hat.

Ich ersuche dich, dass wir zu einer Klärung finden, die für mich annehmbar ist und Voraussetzung ist, hier weiterhin im Forum zu schreiben. Mein Vorschlag wäre, das posting einfach und unkompliziert zu entfernen. Oder?

Lg,
Sarah

Spamschutz-Versuch: aktuell Nr. 6

Avatar

"Beleidigung"

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.02.2019, 08:21 vor 1896 Tagen @ Sarah_ (1848 Aufrufe)

Hallo, Sarah!

Es hat mich erstaunt, dass du überhaupt nicht reagiert hast, dass auch Fenrizwolf offenbar gar nicht bemerkt hat, wie er sich im Ton vergriffen hat und das richtig gestellt/sich entschuldigt hat und auch sonst keiner der über 800 angezeigten Mitleser darauf reagiert hat.

Gerade, daß niemand von über 800 Lesern reagiert hat, inklusive mir, und auch daß Fenrizwolf es anscheinend "nicht gemerkt" hat, sollte Dir doch zu denken geben, ob die von Dir so empfundene Beleidigung überhaupt eine solche war. ;-)

An dieser Stelle wie auch während der Diskussion im Dezember kommt mir in Erinnerung, was ich vor ein paar Monaten in irgendeiner Kommentarspalte auf "Sezession im Netz" (oder war es im Gelben?) meines Erachtens sehr richtiges, kluges Grundsätzliches gelesen habe: nämlich daß sich früher, als die Welt noch normal tickte, der Tatbestand einer Beleidigung nicht etwa darnach bemaß, wie sich der angeblich Beleidigte fühlte, sondern allein nach der objektiven Absicht des Beleidigenden. Das ist sinnvoll und logisch. Subjektive, flüchtige Gefühlslagen können niemals Grundlage einer allgemeingültigen Beurteilung sein. Für seine Gefühle wie für seine Taten ist zunächst jeder selbst verantwortlich. So wird vorgebeugt, daß einem durch andere ein Strick gedreht wird, die lediglich einen auf beleidigt machen oder sich (wie vor allem Frauen) von ihrem Gefühlsleben dominieren lassen.
War die Beleidigung nicht intendiert (oder auch nur in der Stärke nicht so beabsichtigt, wie sie empfunden wurde), so war sie es auch nicht. In diesem Sinne kann man auch nicht "sich entschuldigen". Man kann nur von demjenigen entschuldigt werden, in dessen Schuld man durch die Tat stünde. Man kann lediglich den Geschädigten um Entschuldigung bitten, wenn man sein Handeln vor sich selbst als Verfehlung anerkennt.
Eine Entschuldigung Fenrizwolfs, den ich durchaus als im traditionellen Sinne tickend begreife, wäre völlig unangebracht. Ein "Täter", der sich selbst von der Schuld erlöst? Dies wäre in gewisser Hinsicht anmaßend, zum anderen aber ein Anerkennen fremder Schuldvorwürfe. Du erklärst durch Deine Forderung Dein subjektives Gefühl zu einer objektiven, allgemeingültigen Tatsache und verlangst von Fenrizwolf nichts weiter als eine billige Unterwerfungsgeste unter Deine gefühlmäßige Befindlichkeit. Solche Entschuldigungen sind absolut wertlos und falsch. Sie sind niemals aufrichtig und daher verwerflich.

Früher wurden offenstehende Schuldfragen übrigens per Duell gelöst. Das ist nicht barbarisch, sondern spiegelt die Vorstellung wider, daß Beleidigungen nur auf Augenhöhe ausgehandelt werden können. Wer nicht auf Augenhöhe handeln konnte, war auch nicht satisfaktionsfähig.
Das auf Objektivität bedachte Wertesystem der traditionellen Welt ist heute ins Gegenteil verdreht, was sich in unserem Zeitalter der allgegenwärtigen Moralisierung und Empörung allenthalben beobachten läßt. Das Heft soll heute demjenigen gehören, der es schafft, durch bloße Vorwürfe andere in eine kompromittierende Lage zu bringen. Dahinter steht freilich nicht die "hohe Moral", die stets im Munde geführt wird, sondern ein primitives Unterwerfenwollen der Menschen, Gruppen und Positionen, die einem aus irgendwelchen, rein subjektiven Gründen nicht passen. Es geht um Unterwerfung. Augenhöhen bzw. die fein austarierten Verhältnisse einer organischen Gesellschaft mit Rangordnungen und gegenseitigen Rücksichtnahmen spielen keine Rolle mehr. Das (!) ist barbarisch und ein Rückschritt in vorkulturelle Zustände.
Das schreibe ich allein, weil sich an dieser Stelle der Bogen zu dem schlägt, was Du als "strafrechtlich relevant" bezeichnest, vermutlich der Begriff "Judenscheiße". Gerade der ganze Judenkomplex ist ein pseudomoralisches Unterwerfungsinstrument par excellence. Durch diese Aussage Deiner verlagerst Du die Angelegenheit weg vom rein Persönlichen ins allgemein Politische. Jetzt geht es nicht mehr nur um Dich, sondern um eine größere Problematik. Aus den in diesem Beitrag genannten Gründen ist es daher ausgeschlossen, Dir in dieser Sache entgegenzukommen.

Ein "Duell" kommt hier und heute nicht in Frage. Mein Vorschlag ist daher, daß Du Dich mit Fenrizwolf in Verbindung setzt und ihr die Sache auf Augenhöhe aushandelt. Den Beitrag werde ich löschen, wenn Fenrizwolf damit einverstanden ist. Das möge er mir aber bitte selbst mitteilen. :augenrollen:
Dann nämlich ist die Sache einvernehmlich gelöst und ich werde nicht von Dir genötigt, parteiisch zu entscheiden in einem Konflikt, zu dem ich nur subjektiv Stellung nehmen könnte.
(Meiner Meinung nach liegt eine Beleidigung nämlich nicht vor! Das geht daraus hervor, daß er schrieb, Du schreibest Scheiße, nicht Du seiest Scheiße. Daß man aber Scheiße schreibt, das passiert den Besten. ;-) Was die "Judenscheiße" überhaupt sein soll, und die strafrechtliche Relevanz erschließen sich mir nicht. Der Beitrag ist zwar konfrontativ, wogegen prinzipiell nichts einzuwenden ist, rechtfertigt aber aufgrund seiner Kürze und Schwammigkeit kein Eingreifen.)

Die Folge eines Einlenkens meinerseits wäre vor allem, daß ich als Forumsleiter für die subjektiven Befindlichkeiten anderer empfänglich werden würde. Dies hat insbesondere mit dem "Amt" des Forumsleiters zu tun, das von Dir zu einem Machtspielchen- und Unterwerfungsinstrument degradiert und untergraben werden würde. Mit einem solchen Präzedenzfall wäre allen anderen eine Argument gegeben, künftig auf die Löschung subjektiv als Angriff empfundener Beiträge zu pochen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Entgleisung

Bubo, Freitag, 15.02.2019, 11:16 vor 1896 Tagen @ Taurec (1772 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Man kann es intellektuell drehen und wenden wie man will - für die Botschaft ist immer der Absender verantwortliche, nie der Empfänger! Auch hier gibt es Grundregeln im Anstand!

Lieber Gruß

Bubo

Ja

remi, Freitag, 15.02.2019, 16:06 vor 1896 Tagen @ Bubo (1682 Aufrufe)

Ja, das scheint so zu sein. Ich genieße den "Wolf", weil er einzigartig ist. sarah sollte m.M.n. mal etwas bescheidener werden. Die welt dreht sich weiter und weiter....

--
"Per aspera ad astra."

ungehörig

IFan, Freitag, 15.02.2019, 21:30 vor 1896 Tagen @ Sarah_ (1686 Aufrufe)

Hallo Sarah,

auch ich kann Dich gut verstehen und empfinde den Beitrag von Fenrizwolf hier als ungehörig. "... der die These kaputter Frauen bestätigt,..." ist recht eindeutig.

Wenn ich Fenrizwolf auch bisher meistens gern gelesen habe, wegen seines besonderen Stils und seines Umgangs mit Worten, finde ich diesen doch abstoßend und unflätig. Das gehört sich nicht.

Taurec kann ich aber insofern folgen, als er hier keinen Präzedensfall schaffen möchte, wenn ich den Tenor seines Beitrags ansonsten auch nicht voll unterstütze.

Dass Du Dich beleidigt fühltst, kann ich gut nachvollziehen, auch wenn sonst keiner der 800 Mitleser reagiert hat.

(Das ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen; statt bei extremen Vorkommnissen einzuschreiten, reagieren die meisten eher ungläubig-überrascht und möchten die Situation noch etwas beobachten (und sehen, was die anderen machen), bevor sie selbst etwas tun und damit zu den Involvierten gehören.)

Dennoch würde ich es begrüßen, wenn Du nach dem Motto "Zeit heilt Wunden" die Sache erst einmal auf sich beruhen lassen würdest und den Beteiligten - auch Fenrizwolf, den ich ansonsten gar nicht von dieser Seite kenne - etwas Zeit gibst, sein Verhalten zu reflektieren und Dich, so er es einsieht, bei Gelegenheit um Entschuldigung zu bitten1.

Gruß, IFan


1) Sich selbst kann man nicht entschuldigen, wie Taurec ganz richtig anmerkt, und die Formulierung "Ich entschuldige mich." bzw. "Er entschuldigte sich." ist durch die Verkürzung der Sprache in diesem Bereich falsch, aber um Entschuldigung bitten kann man, und sie kann einem gewährt werden oder auch nicht - dies zu der vielleicht etwas überhöhten Behandlung dieses Aspekts. Dies vorwiegend an die Adresse der anderen Leser dieses Beitrags, die nicht so stark involviert sind. Ich möchte damit nicht vom eigentlichen und wichtigen Gegenstand ablenken.

Avatar

Kausalitätskette

Fenrizwolf, Samstag, 16.02.2019, 04:56 vor 1896 Tagen @ IFan (1728 Aufrufe)

Hallo!

Ich hatte einige Mühe, herauszufinden, was mich in einem launigen Moment zu einer derart unüberlegten Äußerung hat hinreißen lassen.

Sarahs Orientierungsphase war, so weit ich mich erinnern kann, gleichsam von einer bemerkenswerten Naivität, bis hin zur Begriffsstutzigkeit geprägt, wie auch von einem außerordentlichen Sendungsbewußtsein.

(An dieser Stelle mag ich mich irren, und lasse mich da gerne berichtigen)

Sarah ist mit dem Synonym Sternenstaub gleich zweimal im Forum registriert; wobei sich mir der Sinn für eine mögliche Notwendigkeit nicht erschließt.

Es gab später ein Vorkommnis, wobei ein Herr einen Beitrag an sie liebenswürdig mit Worten schloß, die das Wort „Küßchen“ beeinhalteten.
Diese Schlußformel verbat sie sich nachdrücklich, da sie es für unziemlich befand.

Etwa zur gleichen Zeit verwies sie auf ein „Johannesirrlicht“, das christlich-jüdischer Sektiererei zu entspringen scheint – mit mutmaßlich entsprechender Manipulationstendenz.

Ich finde es ungebührlich, wenn Frauen ihre natürlichen Privilegien einerseits strapazieren und andererseits wehleidig anklagen, wenn ihnen ein Mann mit unschuldigen Worten vermeintlich in die Komfortzone rückt.
Dieses Vorgehen ist, mit Verlaub, im Prinzip narzißtisch und zutiefst dekadent.

Das sog. „Johannesirrlicht“ wurde hier schon 2012 besprochen, und hätte bei Gehalt wohl wiederholt Erwähnung Gefunden, was nicht der Fall war.
Christlich-jüdische Lügen, in Bezug auf Gott und die Welt, haben, nach meiner Betrachtung, die Welt zu keinem besseren Ort gemacht; und insbesondere unserem Volk über viele Jahrhunderte tiefe Wunden geschlagen.
Der Ursprung des Christentums ist das Judentum - durch Rom in die Welt geschlachtet, und von Schlangen beworben.

Zusammenfassend ist meine verbale Entgleisung unter Berücksichtigung der damaligen Begebenheiten gar nicht mal so deplatziert, wie sie auf den ersten Blick erscheint.

Ich weiß nur nicht, ob ich naive Verklärung und süße Verzückung weiblicher Zauberkräfte der Alternative vorziehen soll:

Vorsätzliche Demontage und hinterhältige Aussaat von Zerwürfnis – also Sabotage.

Der Zeitpunkt der späten Anklage ist taktisch klug gewählt, und läßt mich in einem besonders schlechten Licht dastehen.
Durch Parteinahme könnten sich Fronten entwickeln, und wir uns in für und wider aufspalten.

Andererseits könnte Saharas Wüstenstaub aber auch verdammt sexy sein, oder?

Meine Replik mit einem rührseligen Video über geschlechterseitige Verfehlungen und Vergehen zu kontern, schlägt fehl, weil es mangels Zusammenhang mit meiner Person nicht verfängt.

Nach jüdisch-christlicher Tradition verteile ich sozialistische Bruderküsse an alle männlichen Forumsteilnehmer und ziehe dennoch den Weibern neckisch zwinkernd am Rock.

Und ob ich richtig steh, seht Ihr wenn ich laufen geh…

Mit Dank und Heil!

Fenrizwolf

Avatar

Pöbelei

Fenrizwolf, Freitag, 15.02.2019, 23:16 vor 1896 Tagen @ Sarah_ (1714 Aufrufe)

Hallo!

Ich sehe ein, daß dieser „Beitrag“ meinerseits weder dem hier angemessenen Niveau noch meinen eigenen Ansprüchen genügt.

Eine Verächtlichmachung anderer Diskussionsteilnehmer liegt mir fern, auch hege ich gegen Sarah keine persönlichen Antipathien.

Wer, wie ich in diesem Beitrag, unüberlegt emotionale Wertungen unter Verwendung von Gossenvokabular vornimmt, der braucht sich über die ausbleibende Begeisterung nicht zu wundern.

Die Erwähnung etwaiger strafrechtlicher Relevanz in diesem Zusammenhang bestätigt mich in der Ansicht, daß es nicht zielführend ist, sich aus Opportunität übergebührlich vom Zeitgeist korrumpieren zu lassen.

Ab einem gewissen Maß der Konditionierung und seelischen Einschnürung am Marterpfahl der Hysterie wird man sich ohne Tabubrüche keine Mahlzeit mehr bestellen, geschweige nach dem Weg fragen können.

Taurec möchte ich höflich bitten, meinen anstößigen Beitrag zu entfernen.

Auf gutes Gelingen!

Fenrizwolf

Befindlichkeiten...

offtopic, Freitag, 15.02.2019, 23:33 vor 1896 Tagen @ Sarah_ (1652 Aufrufe)

Zu einer "Begrüssung" kann ich mich nicht gerade noch hinreissen lassen, ob deiner mittlerweile schon 2-monatigen Beschwerde und wenn dir das immer noch schwer im Magen liegt, oh du Arme, dann frag ich mich, was du in einem Forum überhaupt willst?

Andere deinem Empfinden unterzuordnen? Oder was soll das, nach zwei Monaten daherzukriechen, dass einem ein Posting nicht gefällt?

So wie "hey mir hat der Geschlechtsverkehr vor 14 Jahren nicht gefallen, also biste jetzt dran und ich zeig dich an?" Zum Glück sind nicht alle Frauen so.

Ich kann dir jetzt schon mal mitteilen, dass du mich besser nie direkt anschreibst, ich brauch keine (einfügen STRG+V) in meinem Forenleben.

Werde glücklich mit deinem Denunziantentum!

Edit: Typo

Avatar

Anmerkung "Schauung" Johanneslicht

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 16:35 vor 1964 Tagen @ Sarah (2468 Aufrufe)

Hallo!

Ehe sich das falsche Vokabular einbürgert:

Der Text aus dem Johanneslicht von 1949 ist mitnichten eine Schauung. Es handelt sich um Durchgaben, die ein Handwerker Anfang der Dreißiger Jahre aus der geistigen Welt erhalten haben soll. Ich habe den Einführungstext eben in der Bibliothek ergänzt.

Die Aussagen wurden 1949 von Viktor Mohr, einem Fachmann für Jakob Lorber, veröffentlicht. Die Quelle wandelt ihrer Genese nach sozusagen auf Lorbers Spuren.

Der Handwerker soll zum Geiste eines mittelalterlichen Mönches namens Johannes Friede Kontakt bekommen haben, der ihm allerhand erählt habe.

Die Quelle läuft also nicht unter "Schauungen", sondern eher Durchgaben aus der geistigen Welt, die u. a. auch Prophezeiungen enthalten. Die Qualität ist dem entsprechend schwer einzuschätzen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Du kannst mich auch ohne Diskussion erreichen :-)

Tacitus, Sonntag, 09.12.2018, 17:25 vor 1964 Tagen @ Sarah (2267 Aufrufe)

Hallo Sarah,

vielen Dank für Dein Interesse an dieser Diskussion.

Um dich erreichen zu können, Tacitus, müsste man mit dir also eher über die Schauung diskutieren, richtig?

So würde ich das nicht sagen, denn diese Schauung aus dem "Johannislicht" habe ich vorhin durch die hiesige Forensuche gefunden (Suchbegriff "Dunkelnebel", nachdem ich mit "Dunkle Materie" nichts gefunden habe und bei der Suche nach "Dunkelwolke" dann auf diesen Beitrag gestossen bin) und weil der Inhalt so gut passt, habe ich ein paar Auszüge hierher kopiert.
(Auch die Beiträge das Magnetfeld betreffend (ab hier) sind übrigens in diesem Zusammenhang sehr interessant.)

..dass[...] bei ihm ein fest verankerter Glaube dahinter steht, quasi die Basis der gesamten Argumentation bildet und nicht erschütterbar ist, am wenigsten durch wissenschaftliche Gegenargumente.

Mein persönlicher Glaube spielt natürlich bei mir die gleiche Rolle wie der persönliche Glaube bei Taurec und bei OffTopic eine große Rolle spielt, weil wir ja alle hoffentlich fest daran glauben, dass das einigermaßen Hand und Fuß hat, was wir hier beitragen.

Wobei ich dazusagen möchte, dass ich hier ja nur meine "Theorien" (= Vermutungen) zu dieser Dunklen Materie-Wolke diskutieren wollte und nirgends behauptet habe, dass es 100%ig so sein muss. Allerdings halte ich nach wie vor meine Theorien dahingehend für ziemlich einleuchtend, weil ja bisher KEINE wissenschaftlichen Gegenargumente gekommen sind, sondern nur Gegenvermutungen, die aber mit erstaunlich viel Inbrunst erstaunlich wenig Quellen für ihre geäußerten Meinungen präsentiert haben.

Also würde ich abschließend sagen, dass mein Glaube nicht mehr mit dieser Diskussion zu tun hat, als Taurecs oder OffTopics Glaube damit zu tun hat, aber das liegt wohl auch in der Natur der Sache/von uns Menschen, denn es gibt m.E. KEINEN Menschen, der NICHTS glaubt.

Gruß,

T

Avatar

Keine Glaubensfrage

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 17:49 vor 1964 Tagen @ Tacitus (2225 Aufrufe)

Hallo!

weil ja bisher KEINE wissenschaftlichen Gegenargumente gekommen sind, sondern nur Gegenvermutungen, die aber mit erstaunlich viel Inbrunst erstaunlich wenig Quellen für ihre geäußerten Meinungen präsentiert haben.

Ich habe es Dir sogar vorgerechnet mit dem Ergebnis, daß es rein logisch nicht sein kann. Die dunkle Materie wäre viel zu weit verteilt, mit nur Bruchteilen einer Erdmasse (!!!) im Bereich des Sonnensystems. Zudem ignorierst Du weiterhin die Tatsache, daß wir uns bereits seit Menschengedenken innerhalb dieses Stromes befinden, nicht erst seit ein paar Jahren/Jahrzehnten, womit Deine Theorien praktisch ohne jegliche Grundlage sind. Einen eigenen Glaubenssatz habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht geäußert, sondern lediglich den Kontext der Behauptungen selbst anhand der Artikel auf innere Schlüßigkeit geprüft.

Dies bar jeglichen Gegenarguments als Glauben zu diffarmieren, um von Deinen eigenen nachweislichen Irrationalitäten nicht ablassen zu müssen, zeigt, daß Du völlig lernresistent bist, unfähig ein Argument gegen Deine unhinterfragbaren Glaubenssätze auch nur zu erkennen. Logisch: Weil die Behauptung per se richtig ist, kann es auch keine Falsifizierung geben. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du meine Theorie rechnerisch untermauert hast?

Tacitus, Sonntag, 09.12.2018, 20:43 vor 1964 Tagen @ Taurec (2186 Aufrufe)

Hallo Taurec,

in Deinem Beitrag mit der berichtigten Rechnung schreibst Du:

...grob 4.000 x 6.000 x 3.000 Parsec (3,26 Lichtjahre),

genauere Zahlen wären zwar ca. 3000 x 3000 x 2000 Parsec für den Hauptanteil der dunklen Materie, siehe Fig.2 beim PDF zum S1-Stream nebst dem Zitat "The S1 stellar stream is broad with a width of 2 kpc."

...also 13.000 x 19.600 x 9.800 Lichtjahre, bzw. 2.494.510.272.000 Kubiklichtjahre

(mit den oben genannten genaueren Zahlen wären es 623.627.568.000 KLj)

Auf ein Kubiklichtjahr kommen demnach rund 250 Sonnenmassen dunkler Materie.

(Mit den genaueren Zahlen wären es allerdings 1000 Sonnenmassen/KLj, aber bleiben wir von mir aus bei Deinen groben 250 Sonnenmassen/KLj...)

Hier allerdings wird es m.E. astronomisch haarsträubend:

Das Volumen des Sonnensystems bis zum Neptun (30 AE)...

setzt Du mit der "Sphäre des Sonnensystems" gleich:

Innerhalb der Sphäre des Sonnensystems

Das ist eine falsch gewählte Annahme und das Volumen der Sphäre zwischen Sonne-Neptun ist für weitere Berechnungen ABSOLUT IRRELEVANT, weil die EINE Sonnenmasse unserer Sonne weit über die Oortsche Wolke hinausreicht (und zwar nicht 10-20.000 AE, wie ich fälschlich schrieb, sondern ~ 100.000 AE), also weiter als 1,6 Lichtjahre weit wirkt die Gravitationskraft unserer Sonne und zwar in JEDE Richtung. Also: Wenn man ein Kubiklichtjahr mit der Sonne als Zentrum annimmt, wirkt diese EINE Sonnenmasse mit ihrer Gravitation AUF ALLES, was sich innerhalb dieses Kubiklichtjahres befindet. (Sogar, wenn man zwei Lichtjahre als Kantenlänge annimmt (entsprechend 8 Kubiklichtjahre), unterliegt alles in diesem "Würfel" der Gravitation dieser einen Sonnenmasse, weil es dann vom Zentrum bis zu den Ecken auch nur 1,6 Lichtjahre sind!)

Und Du hast ja ausgerechnet (...mit sehr hoch genommenen Zahlen):

Auf ein Kubiklichtjahr kommen demnach rund 250 Sonnenmassen dunkler Materie.

Also auch auf ein Kubiklichtjahr, das wir um die Sonne zeichnen, kommen demnach ~250 Sonnenmassen dunkler Materie.

Ich zitiere dazu nochmal @OffTopic:

schon ein Eindringen einer Masse von nicht mal einer Sonnenmasse wäre katastrophal für das Sonnensystem

Nun ist uns hoffentlich allen klar, dass EINE Sonnenmasse an EINEM Fleck MEHR Gravitationskraft IN EINE RICHTUNG bewirkt, als 250 diffus verteilte Sonnenmassen, die quasi in alle Richtungen wirken/zerren.

Aber eine Wirkung scheinen sie zu haben, wenn ich mir die Statistiken ansehe (die Du, @Taurec, natürlich nicht akzeptieren willst, weil sie nicht zu Deinem Glauben passen!).

@OffTopic: Was sagst eigentlich Du zu den 250 Sonnenmassen an dunkler Materie, die laut Taurecs Rechnung momentan in unserem benachbarten Kubiklichtjahr enthalten sind?

@Taurec: Ich habe gesucht, WANN wir in diesen Stream eingetaucht sind, bzw. wie lange wir da schon drinnen sind, aber ich habe absolut nichts dazu gefunden, deswegen erübrigt sich eine weitere Diskussion zu meiner Theorie mit den Posaunen, bis vielleicht Du da etwas Aussagekräftiges findest.

Andererseits ist es vielleicht tatsächlich so, wie im "Johannislicht" beschrieben: Dass es etwas mit unserem Erdmagnetfeld und der Elektrizität zu tun hat, wie stark dieser "Dunkelnebel" auf die Erde wirken kann.

Ich würde da gerne noch ein wenig weiter diskutieren,
@OffTopic? @Tannenbaum? @Gerhard? @Sonstwer?

Gruß,

T.

Avatar

Nicht relevant

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 21:10 vor 1964 Tagen @ Tacitus (2197 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 09.12.2018, 21:26

Hallo!

Hier allerdings wird es m.E. astronomisch haarsträubend:

Das Volumen des Sonnensystems bis zum Neptun (30 AE)...

setzt Du mit der "Sphäre des Sonnensystems" gleich:

Innerhalb der Sphäre des Sonnensystems

Das ist eine falsch gewählte Annahme und das Volumen der Sphäre zwischen Sonne-Neptun ist für weitere Berechnungen ABSOLUT IRRELEVANT, weil die EINE Sonnenmasse unserer Sonne weit über die Oortsche Wolke hinausreicht (und zwar nicht 10-20.000 AE, wie ich fälschlich schrieb, sondern ~ 100.000 AE), also weiter als 1,6 Lichtjahre weit wirkt die Gravitationskraft unserer Sonne und zwar in JEDE Richtung. Also: Wenn man ein Kubiklichtjahr mit der Sonne als Zentrum annimmt, wirkt diese EINE Sonnenmasse mit ihrer Gravitation AUF ALLES, was sich innerhalb dieses Kubiklichtjahres befindet. (Sogar, wenn man zwei Lichtjahre als Kantenlänge annimmt (entsprechend 8 Kubiklichtjahre), unterliegt alles in diesem "Würfel" der Gravitation dieser einen Sonnenmasse, weil es dann vom Zentrum bis zu den Ecken auch nur 1,6 Lichtjahre sind!)

Das spielt überhaupt keine Rolle. Ich brauchte lediglich einen Referenzraum, um die hypothetische Dichte der dunklen Materie zu berechnen. Das Ergebnis wäre verhältnismäßig nicht anders ausgefallen, wenn ich einen größeren Raum herangezogen hätte.
Deine obigen Behauptungen tun nichts zur Sache. Die Sonne ist eine konzentrierte Masse, während die dunkle Materie nicht konzentriert ist, also auch keine gerichetete Gravitationskraft entfalten kann.

Und Du hast ja ausgerechnet (...mit sehr hoch genommenen Zahlen)

Nicht "hoch genommen", implizierend, ich hätte mir das ausgedacht. Die Zahlen stehen schlicht aufgrund der Definition eines Lichtjahres fest.

Auf ein Kubiklichtjahr kommen demnach rund 250 Sonnenmassen dunkler Materie.

Also auch auf ein Kubiklichtjahr, das wir um die Sonne zeichnen, kommen demnach ~250 Sonnenmassen dunkler Materie.

250 Sonnenmassen, die sich nicht (wie die Sonne) auf 1,412 Trillionen km³, sondern auf 857,375 Sextillionen km³ verteilen und entsprechend ausdünnen.
Selbst wenn es 1.000 Sonnenmassen wären, hielten sich innerhalb der Neptunsphäre nur 0,0000032 Erdmassen auf und im Radius der Oortschen Wolke nur Bruchteile einer Erdmasse ohne Relevanz für das Gravitationsgefüge des Sonnensystems. An den grundsätzlichen Relationen ändert sich durch andere Abschätzung der Maße natürlich nichts, weil sich die grundsätzliche Größenklasse des S1-Stromes logischweise nicht ändert, wenn man sich unverändert im Größenbereich der Kiloparsecs bewegt.

Aber eine Wirkung scheinen sie zu haben, wenn ich mir die Statistiken ansehe (die Du, @Taurec, natürlich nicht akzeptieren willst, weil sie nicht zu Deinem Glauben passen!).

Das ist der übliche naivgläubige (um nicht zu sagen "dümmliche") Zirkelschluß: Die Statistiken müssen richtig sein, um die Theorie zu bestätigen. Daher wird behauptet, daß die Statistiken richtig seien, mit der Begründung, daß die Theorie (bzw. Dein Dogma) richtig sei. Ein auf die Statistiken bezogenes, bzw. sich aus der Statistik ergebendes Argument (wofür bereits eine valide Nachvollziehung deren Herstellung genügen würde) bist Du nicht in der Lage anzuführen.

@Taurec: Ich habe gesucht, WANN wir in diesen Stream eingetaucht sind, bzw. wie lange wir da schon drinnen sind, aber ich habe absolut nichts dazu gefunden, deswegen erübrigt sich eine weitere Diskussion zu meiner Theorie mit den Posaunen, bis vielleicht Du da etwas Aussagekräftiges findest.

Überwinde doch einfach mal Deine Lernschwäche und führe Dir die zugrundezulegenden Zeitspannen vor Augen. Seit Existenz des Homo Sapiens (500.000 Jahre?) hat die Sonne lediglich ein paar hundert Lichtjahre zurückgelegt. In historischer Zeit ist die Veränderung der Sternenpositionen marginal und absolut zu vernachlässigen. Daß eine hypothetische Beeinflussung des Sonnensystems durch den S1-Strom innerhalb unserer Erfahrungsspanne begann, ist auszuschließen. Dem entsprechend ist davon auszugehen, daß irgendwelche Einflüsse (falls sie existieren!) nicht auf den Strom bzw. die dunkle Materie zurückzuführen sind. Das ist simple Logik.

Ich würde da gerne noch ein wenig weiter diskutieren,
@OffTopic? @Tannenbaum? @Gerhard? @Sonstwer?

Ja, aber bitte nicht in diesem Forum, solange Du nicht zu denken gelernt hast! Angesichts dieser unbelehrbaren Renitenz müßte ich hier auf Dauer um die Qualität fürchten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Hab dich dann wohl missverstanden

Sarah, Sonntag, 09.12.2018, 18:09 vor 1964 Tagen @ Tacitus (2230 Aufrufe)

Hallo Tacitus,


vielen Dank für Dein Interesse an dieser Diskussion.

Eigentlich interessiert mich immer noch am meisten dieses sonderbare Phänomen der doppelten Sonnenuntergänge. Aber das scheint sich hier wohl nicht aufzuklären....

So würde ich das nicht sagen, denn diese Schauung aus dem "Johannislicht" habe ich vorhin durch die hiesige Forensuche gefunden ...

Ah, dann hab ich da wohl was Falsches angenommen.

Also würde ich abschließend sagen, dass mein Glaube nicht mehr mit dieser Diskussion zu tun hat, als Taurecs oder OffTopics Glaube damit zu tun hat, aber das liegt wohl auch in der Natur der Sache/von uns Menschen, denn es gibt m.E. KEINEN Menschen, der NICHTS glaubt.

Gut.

Lg,
Sarah

Avatar

Gegendämmerung

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 20:15 vor 1964 Tagen @ Sarah (2265 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 09.12.2018, 20:20

Hallo!

Eigentlich interessiert mich immer noch am meisten dieses sonderbare Phänomen der doppelten Sonnenuntergänge. Aber das scheint sich hier wohl nicht aufzuklären....

Würde man sich nicht gleich auf absurde Theorien versteifen, sondern erst sich selbst bzw. seine Theorien auf die Probe stellen, würde uns viel Unsinn erspart bleiben. ;-)

Es handelt sich schlicht um das Phänomen der Gegendämmerung.

"Widerschein gestreuten Sonnenlichts in der Atmosphäre"

Demnach entsteht das Phänomen durch "Rückwärtsstreuung des Dämmerungslichtes an Luftmolekülen".

Zu "Rückstreuung" ist anzumerken:

"Rückstreuung oder Rückwärtsstreuung bezeichnet Streuprozesse mit einem Streuwinkel zwischen 90° und 180°."

Somit ist davon auszugehen, daß das einfallende Sonnenlicht von den Luftmolekülen auf der anderen Horizontseite in einem Winkel von nahezu 180° zurückgeworfen wird und daher dem mit der Sonne im Rücken stehenden Betrachter "entgegenkommt". Optisch erscheint der Gegenhorizont folglich etwas heller als der große Rest des Dämmerungshimmels (ausgenommen der Bereich um die Sonne mit dem höchsten Anteil diffuser Streuung).

Der Lichtbogen über dem herannahenden Erdschatten wird auch "Venusgürtel" (etwas ausführlicher auf Englisch) genannt.

"Es handelt sich dabei um ein meist rosa- bis orangefarbenes Band, das kurz vor Sonnenauf- oder kurz nach Sonnenuntergang in einer Höhe von 10°–20° parallel zum gegenüberliegenden Horizont verläuft."

Es kann auch in seltenen Fällen etwas längere Zeit nach dem Sonnenuntergang zu einer Gegendämmerung kommen, nämlich durch Streuung es sogenannten "Purpurlichts", das nach Sonnenuntergang am Westhimmel erscheint und nach dem selben Prinzip (Streuung um ca. 180°) am Gegenhorizont reflektiert wird.

"In seltenen Fällen kann es gegenüber der untergegangenen Sonne auch zu einem Widerschein des Purpurlichts am Gegenhorizont kommen, während der (unteren) Gegendämmerung."

Von wegen "dunkle Materie", Menschenskinder! :mauer:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Gegendämmerung

Tacitus, Sonntag, 09.12.2018, 21:01 vor 1964 Tagen @ Taurec (2168 Aufrufe)

Hallo Taurec,

die Gegendämmerung kann ich nach dem Lesen des Wiki-Artikels als Erklärung ausschließen, Zitat aus Wiki:

Als Gegendämmerung werden farbliche Dämmerungsphänomene am Himmel über dem der Sonne gegenüberliegenden Horizont – dem Gegenhorizont – bezeichnet, die vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang durch Widerschein gestreuten Sonnenlichts in der Atmosphäre entstehen.

Das Bild dazu zeigt auch den Erdschatten (grauer Bereich unter der Dämmerung):
[image]

Meine Beobachtungen waren aber andersherum, dass nämlich dieses Phänomen nach Sonnenaufgang bzw. vor dem endgültigen Sonnenuntergang stattfand, aber ich werde dieses Phänomen einfach weiter beobachten, vielleicht kann ich dann sogar mal Videos/Bilder davon machen. Auch die beiden Videos, die ich zur Veranschaulichmachung bereits verlinkte, zeigen m.E. andere Phänomene. (Und außerdem wundere ich mich, warum ich sowas nicht schon früher gesehen habe! Kennt das jemand von früher?)

Gruß,

T.

Avatar

Wieder nichts gelernt

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 21:20 vor 1964 Tagen @ Tacitus (2163 Aufrufe)

Hallo!

Meine Beobachtungen waren aber andersherum, dass nämlich dieses Phänomen nach Sonnenaufgang bzw. vor dem endgültigen Sonnenuntergang stattfand

Genau das ist doch Teil des Gegendämmerungsphänomens. Nichts anderes beschreiben die Wikipediaartikel!

Die von Dir verlinkten Videos zeigen eben genau dieses, allerdings kommentiert von zwei offensichtlich sehr dummen und ungebildeten US-Menschen, die nicht kapieren, was sie da sehen.

Ich muß leider davon ausgehen, daß auch Deine hoffentlich nicht intelligenzmäßig (und damit fest zementierte), sondern charakterlich begründete (und damit immerhin verbesserungsfähige) Erkenntnisresistenz Dir bei einem weiteren "Studium" des Himmels keine Erhellung bringt. Du hast Dich dermaßen in Deinem Gespinnst verrannt, daß Du per Zirkeldenken nur noch Bestätigungen findest, selbst wenn man Dich auf die richtigen Argumente stößt. :no:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Genauer lesen

Tacitus, Sonntag, 09.12.2018, 21:28 vor 1964 Tagen @ Taurec (2164 Aufrufe)

Hallo,

ich habe es deutlich genug durch Fettschrift hervorgehoben:

Wiki:

...die vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang ... entstehen.

Eigene Beobachtung waren aber:

...dass nämlich dieses Phänomen nach Sonnenaufgang bzw. vor dem endgültigen Sonnenuntergang stattfand.

Gegenübergestellt zum besseren Erkennen:
Wi ki : vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang
Selber: nach Sonnenaufgang bzw. vor Sonnenuntergang

Gruß,

T.

Avatar

Ändert nichts Wesentliches

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 21:49 vor 1964 Tagen @ Tacitus (2208 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 09.12.2018, 21:56

Hallo!

Gegenübergestellt zum besseren Erkennen:
Wiki : vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang
Selber: nach Sonnenaufgang bzw. vor Sonnenuntergang

Ah ja. Das ging aus Deinen bisherigen Beiträgen mit Ausnahme des vorletzten allerdings nicht hervor. Du schriebst lediglich diffus von gegenliegender Morgenröte etc. gegenüber einem Sonnenaufgang oder vice versa, wobei nicht angegeben wurde, wo die Sonne tatsächlich stand (ober/unter) dem Horizont.

Auch das von Dir verlinkte Bild zeigt offensichtlich die Situation mit Sonne unter der Horizontlinie, erkennbar an der Schwärze der Objekte:

[image]

Das Phänomen sollte aber kurz vor Sonnenuntergang / nach Sonnenaufgang mit demselben Mechanismus auftreten, indes bei noch größerer Helligkeit weniger stark, aber noch mit dem Phänomen "Gegendämmerung" kompatibel. Auf die prinzipielle Existenz der atmosphärischen Rückstreuung wirkt sich die Anwesenheit einer niedrig stehenden, sichtbaren Sonne logischerweise nicht aus.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Danke!

Sarah, Montag, 10.12.2018, 08:31 vor 1963 Tagen @ Taurec (2171 Aufrufe)

Danke, Taurec,
ich bin mir nun ziemlich sicher, dass zumindest meine Beobachtung eine Gegendämmerung war!

Lg,
Sarah

Avatar

Aus Paris überhaupt nicht neues *gähn*

BBouvier @, Samstag, 08.12.2018, 14:06 vor 1965 Tagen @ Tannenbaum (3031 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 08.12.2018, 14:23

<"Oder war das "brennende Paris" auch ein falsche Prophezeiung?">

Hallo, Tannenbaum!

Ja, so ist es.
Derlei "Prophezeiungen" basieren teils auf biblisch-apokalyptischen
"Ideen" bigotter französischer Nonnen des 19. Jahrhunderts zur Endzeit,
wobei die Stadt Paris der Hure Babylon gleichgesetzt wird,
teils auch genährt aus Vorstellungen/Hoffnungen frz. Hausfrauen in hysterischer Verzückung,
die sich seinerzeit (nach 1789 und "Napoleon") eine weitere Revolution
herbeisehnten, nach der dann wieder ein frommer katholischer König
regieren würde und der Papst und die Katholische Kirche
den Endsieg davontrüge.
Aber zuvor muß noch ordentlich Blut fließen,
es müssen alle Bösewichter ausgetilgt werden.
Vom Himmel muß es Pech&Feuer regnen.
Auch ein Erdbeben wäre gar nicht schlecht.
Und auch nicht, wenn diesesmal - anders als 1813 - die Russen und Preußen
den Krieg verlieren und am Rhein scheitern würden.
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35885

Derlei "Prophezeiungen" grassierten im Frankreich des 19. Jahrhunderts in Massen,
und der Belgier Megangh hat darüber ein dickes Buch geschrieben.

Auch diesbezüglich läßt es sich "Irlmaier" nicht lumpen,
und er plagiiert auch diese "Prophezeiungen".
Wobei er sogar Übersetzungsfehler übernimmt:
:-D
https://schauungen.de/forum/index.php?id=34833

Im übrigen ist Paris seit den Aufständen der Fronde (1648-1653)
seit jeher Stätte immer neuer Revolten, Umstürze und Revolutionen:
- 1648/1653
- 1789
- 1799
- 1804
- 1813
- 1815
- 1830
- 1836
- 1840
- 1848
- 1852
- 1870
- 1947–1958: Vierte Republik
- 1958– ... : Fünfte Republik
- 1968 floh der frz. Präsident angesichts der Pariser Unruhen in die BRD

Insofern ist derlei ein alter Hut, und mit Unruhen/Umstürzen dort
wird auch künftig zu rechnen sein.
Dazu braucht es keinerlei prophetischer Begabung.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Paris viel Neues!

Gunther @, Samstag, 08.12.2018, 14:44 vor 1965 Tagen @ BBouvier (2828 Aufrufe)

Hallo BBovier,

in Paris ist gerade eine der größten Demonstrationen des 20./21. Jahrhunderts die Seitens des Volks bisher ziemlich friedlich ablief und noch läuft.

Wenn das nichts ist? Nach was sehnst Du dich *gähn*?

Gruß Gunther

Wird schon weitergehen

Roland ⌂, Donnerstag, 13.12.2018, 03:04 vor 1961 Tagen @ BBouvier (2344 Aufrufe)

Mal abwarten. Schätze, kommendes Wochendende geht's wieder weiter.

Avatar

verstümmelt, sinnfrei und unhöflich

BBouvier @, Donnerstag, 13.12.2018, 18:17 vor 1960 Tagen @ Roland (2399 Aufrufe)

Mal abwarten.
Schätze, kommendes Wochendende geht's wieder weiter.

Hallo, Roland!

Frage:
Auf welche Schätze hebst Du da denn ab?

Oder - kann es vielleicht sein - Du kippst uns hier nachlässig
und zu faul, vollständige Sätze zu formulieren,
dümmlich verstümmeltes ein, auf daß wir den Rest erraten müssen?

Des weiteren:
Wie überaus erhellend zu erfahren, daß (völlig sinnfrei) Deiner Meinung nach
irgend etwas "weitergehen" würde - oder eben auch nicht. :confused:

Im übrigen ist es unhöflich und grenzt an unverfrorene Überheblichkeit,
dann auch noch die Grußformeln wegzulassen.
=>
Lies diesbezüglich doch bitte mal die Forumsregeln.

Mit freundlichen Grüßen
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Prophezeiungen und gelbe Westen

Taurec ⌂, München, Samstag, 08.12.2018, 14:58 vor 1965 Tagen @ Tannenbaum (3289 Aufrufe)

Hallo!

Aber es wundert mich doch schon, daß hier keine Verbindung von "Gelbwesten" und "brennendem Paris" hergestellt wird.

Mich nicht. Schließlich gibt es keine Schauungsbilder dazu, weil Irlmaiers Aussage darüber eine Fälschung ist. Sie geht auf die zahlreichen französischen Prophezeiungen über den Untergang Paris' zurück und insbesondere auf eine unbekannte Quelle, die von Lenormand zitiert wird, demnach brennende Fackeln auf die Dächer fallen.

Das war doch früher usus, wenn Weltereignisse irgendwie mit Prophezeiungen übereinstimmten.

Da wurden dann ständig Aussagen mit der Realität "abgeglichen", um das Eintreffen zu bestimmen. Die unkritische Schlußfolgerung war und ist natürlich stets, daß die Prophezeiungen gerade einträfen.

Merke: Seit 2000 Jahren sind stets gerade jetzt im Augenblick die letzten Vorzeichen am Eintreffen und bald kracht es ganz sicher.
Daher haben Prophezeiungsgläubige auch immer recht. Die Aussage über das brennende Paris ist seit ihrer Entstehung wohl locker schon fünfmal eingetroffen. :ok:

Sobald aber Schauungen eintreffen, kannst Du sicher sein, daß es hier fulminant durchdiskutiert werden wird, denn Schauungen zeigen spezifische Einzelszenen und Situationen, über deren Eintreffen (sofern die Bilder ordentlich dokumentiert und ausführlich beschrieben wurden) es wenig Spielraum gibt.

Prophezeiungen hingegen enthalten in der Regel bloße Ereignisbehauptungen. Sie sagen unspezifisch und nicht beschreibend, was pauschal passieren soll.
Dazu zählt Irlmaiers schwammige Aussage: "Die Stadt mit dem eisernen Turm geht im Feuer unter, aber nicht durch den Krieg. Die eigenen Leute zünden an, Revolution wird sein."

Die Gelbwestenangelegenheit liegt schon irgendwie auf dem Wege, der in unbekannter Frist zum Umsturz der derzeitigen Weltordnung führen wird. Die Bedeutung läßt sich, ohne daß das Ergebnis vorliegt, noch nicht abschließend bemessen. Daher würde ich erst mal abwarten.

Wer wissen will, was hier eigentlich vorgeht, dem empfehle ich den Artikel von Martin Lichtmesz.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Auftakt fuer 2019

Malbork, Montag, 10.12.2018, 10:32 vor 1963 Tagen @ Tannenbaum (2960 Aufrufe)

Hallo Tannenbaum,

mich wundert deine Verwunderung, denn "der Michel" ist garnicht dafuer bekannt, zu revoltieren. Er wird erst aufstehen, wenn ringsherum bereits alles lodert und brennt und er selbst nichts mehr zu essen hat. Aber das Geschehen in Frankreich duerfte der Auftakt fuer Ereignisse in 2019 sein. Noch ist nicht klar, ob die derzeitigen Gelbwesten Proteste eskalieren oder (da Weihnachten und Neujahr vor der Tuer) wieder abklingen werden. Jedoch werden die Probleme, gegen die die Gelbwesten protestieren ja nicht verschwinden. Es wird sich verschaerfen. tom38 bezog seine Schau zwar auf Deutschland, aber seine Aussage zu 2018 kann man auch in der jetzigen Situation als einen Treffer bezeichnen, wenn daraus im naechsten Jahr etwas "Grosses" sich entwickeln sollte. Denn noch ist es nicht blutig, aber im Untergrund sammelt schwillt die Unzufriedenheit, wie sich die Magmakammer vor dem Vulkanausbruch fuellt. Und dies wurde in der zweiten Jahreshaelfte 2018 mehr als deutlich.

Gruss
Malbork

--
Deus Vult

Auftakt

Coyote, Montag, 10.12.2018, 14:00 vor 1963 Tagen @ Malbork (2588 Aufrufe)

Hallo, :-)

das sehe ich auch so. Ich schätze, die Proteste in Frankreich sind nur der Anfang. 2019 könnte ein sehr gewalttätiges Jahr für ganz Europa werden.

Gruß
Coyote

Das letzte friedliche Weihnachtsfest?

Dannylee, Donnerstag, 13.12.2018, 22:30 vor 1960 Tagen @ Coyote (2651 Aufrufe)

Hallo-)

das sehe ich auch so. Ich schätze, die Proteste in Frankreich sind nur der Anfang. 2019 könnte ein sehr gewalttätiges Jahr für ganz Europa werden.

Gruß
Coyote

Hallo, Coyote und Malbork,

schon oft wurde hier Alarm ausgerufen mit der Vermutung: Jetzt geht's aber los - und hat sich
dann regelmäßig als Fehlalarm erwiesen. Mit der Folge, dass hier so mancher seinen Glauben an die Weltenwende/Umwälzung nahezu verloren hat. Schauungen, Visionen und Träume werden hier kaum noch reingestellt. Kurios.
Denn jetzt könnte wirklich der kritische Punkt überschritten sein (oder in Kürze werden),
von dem es kein Zurück mehr gibt.
In Frankreich ist das Vertrauen in die Politik dermaßen erschüttert, dass auch einige
Zugeständnisse seitens Macrons die Gemüter evtl. kaum mehr beruhigen werden. Und die
dortigen Unruhen könnten tatsächlich auf andere EU-Staaten überschwappen - und schon
ist das Chaos perfekt! Von den "übrigen" Krisenherden rund um den Erdball ganz zu
schweigen...
Leute, genießt das (vielleicht) letzte noch (fast) friedliche Weihnachtsfest.

Freundliche Grüße

Dannylee

Ein friedliches Weihnachtsfest

Wodans Sohn, Freitag, 14.12.2018, 10:55 vor 1959 Tagen @ Dannylee (2448 Aufrufe)

Guten Tag und ein freundliches 'Hallo'

Ich habe die Vermutung, dass es in Bensheim an der Bergstraße auch in Zukunft friedliche Weihnachtsfeiern geben wird. Sicher nicht mehr so kommerzialisiert wie zur Zeit, und auch wenn die katholische Kirche am Marktplatz zerstört sein könnte, haben wir ja noch die evangelische Kirche im oberen Teil der Stadt. Ich habe auch das Gefühl, dass Gott den Unterschied, den Menschen darin sehen, sowieso nicht kümmert.

Ich wünsche Euch noch viele friedliche Weihnachtsfeste.

Wodans Sohn

--
Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!

Drucken RSS Thema