England Cartoon

Coyote, Montag, 22.10.2018, 13:42 vor 1984 Tagen @ Schwan (1116 Aufrufe)

Hallo, :-)

danke für den Lacher. :lol: :lol: :lol:
Meine persönliche Meinung is allerdings, daß Brexit das Klügste ist, was die Briten machen konnten. Ich hoffe, die Italiener ziehen nach und dieses Monster Namens EU kollabiert!

Gruß
Coyote

gut gelaunt und sorglos

IFan, Dienstag, 23.10.2018, 23:48 vor 1983 Tagen @ Coyote (821 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Dienstag, 23.10.2018, 23:59

Hallo Coyote,

Dein Beitrag liest sich gut gelaunt und sorglos ... "Ich hoffe, die Italiener ziehen nach und dieses Monster Namens EU kollabiert!"

Melde Dich dann doch noch einmal, wenn es wirklich passiert ist.

Falls die Italiener zu viel auf eigene Faust machen, könnte es zu einem Staatsbankrott kommen, in dem wie bei Domino ein Staat nach dem anderen fällt; das trifft dann auch jeden einzelnen Arbeitnehmer. Wenn dann keiner mehr Geld hat, kann keiner mehr etwas bezahlen und eben auch keine Arbeitsleistung; diese Leute werden dann entlassen, weil es nichts mehr zu tun gibt, jedenfalls nichts, was auch bezahlt wird. Weil sie dann selber keine Arbeit und Einkommen mehr haben, können auch sie nichts mehr bezahlen ... ... ...

Ökonomen sehen schon lange skeptisch auf die EU und deren einzelne hoch verschuldete Mitgliedsstaaten. In der Doku "Der Banker" (Untertitel: "Master of the Universe" - wobei ich den Untertitel für irreführend halte) beschreibt ein ehemaliger Investmentbanker ganz emotionslos, wie die Abfolge sein könnte. Frankreich beispielsweise hat so massive Probleme, dass ein Zusammenbruch von niemandem mehr geschultert werden könnte, auch nicht von Deutschland.

Übrigens: Auch Italien hat den Euro, die gemeinschaftliche Währung der EU. Selbst wenn die Italiener "mal eben" austreten würden, hingen wir trotzdem mit drin, wegen der Währung.

Alte Dame


Gruß, IFan

hier auch

IFan, Dienstag, 23.10.2018, 23:21 vor 1983 Tagen @ Schwan (811 Aufrufe)

Hallo Schwan,

bei mir verschwindet das Bild, kurz nachdem ich die Seite angeklickt habe. Auch Vor- und Zurückblättern hilft nicht. Vielleicht geht es anderen auch so, deswegen hier ein Link, bei dem es zumindest heute noch zu sehen war: Badische Zeitung.

Danke für den lustigen Hinweis!

Gruß, IFan

Drucken RSS Thema