Große Trübsal (Schauungen & Prophezeiungen)

mars87, Samstag, 15.09.2018, 20:26 vor 2048 Tagen (3117 Aufrufe)
bearbeitet von mars87, Samstag, 15.09.2018, 20:54

Moin zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, kenne es aber schon länger. Ich wollte jetzt auch meinen Senf dazugeben auf das was auf uns zu kommt. Ich selber leide seit meiner Geburt an an einer psychischen Krankheit die mich auch oft zu paranoiden Sorgen bringt. Deshalb interessiere ich mich seit langer Zeit extrems mit Prophetie und Weissagungen. Das was ich jetzt schreiben werde ist nur eine logische Zusammenfassung aus verschiedenen Prophezeiungen, ich wollte das hier los werden und mit euch darüber diskutieren.

Ich will euch mit diesem Beitrag warnen. Denn ich sehe eine brandgefährliche Wirtschaftskrise im Mai 2019 kommen, anhand der Aussagungen von Bariona. Nach langer Recherche im Internet habe ich Finanzpersonen wie Mike Malony, Peter Schiff, Jim Rogers und noch andere gefunden die alle das gleiche behaupten, und zwar, dass die nächste Finanzkrise schlimmer als die große Depression im Jahre 1929 sein wird. Alle werden vor lauter Schmerz sich fragen, wann diese Wirtschaft aufhört zu fallen. Es wird grausam, wir können fest damit rechnen, dass Nahrung und Medikamente nicht so einfach beschaffen werden können. Es wird so schwerwiegend sein, dass ich es als den Beginn der großen Trübsal der Bibel ansehe. Wer bis zu diesem Zeitpunkt kein Silber/Gold oder Kryptowährungen besitzt, wird es schwer haben. Ich rate eher Silber zu besitzen statt Gold, denn Gold wurde immer wieder in Krisenzeiten verboten und als illegal erklärt, in Indien gab es sogar die Todestrafe hierfür. Laut Bariona wird es knapp mehr als ein Jahr andauern, doch in dieser Zeit wird vieles passieren. Laut Bibel, Offenbarung des Johannes, erscheint der Antichrist der die ganze Welt verführt und die Menschen dazu bringt das Malzeichen anzunehmen, was wahrscheinlich ein RFID Chip oder ein QR Tattoo ist, verbunden mit einer Kryptowährung Technologie und vom Staat reguliert, sein wird. In dieser schweren Zeit wird die Menschheit nach einer Lösung suchen bzw. zunächst auch einen Schuldigen für diese Wirtschaftskrise suchen. Und wer kann es sein? Trump. Trump wird auch für die Krise ermordert und wie laut der Bibel von den Toten wieder auferstehen. Nach seiner Auferstehung glaubt jeder Mensch auf der Welt, dass er der Messias ist, er wird die gleichen Worte reden wie Jesus, doch dabei ist er der größter Betrüger der Welt. Gerade er wird Israel dazu überreden den dritten Tempel in Jerusalem wieder aufzubauen. Das werden biblische Zeiten sein. Nach dem er die ganze Welt verführt hat, wird er die Leute dazu überreden das Malzeichen anzunehmen und am Ende auch dazu verleiten ihn anzubeten. Und gerade hier wird die Menschheit einen großen Fehler begehen, denn die Anbetung einer Statue oder eines Menschen ist laut erstes und zweites Gebot Mose verboten, denn wir dürfen nur den Vater im Himmel anbeten, den Erschaffer der Welt und des Universums. Ab da an fangen die 7 großen Plagen der Apokalypse an. Das Meer wird zu Blut. Die Menschen die das Malzeichen angenommen haben bekommen ein Geschwür. Eine große Hitze wird erscheinen und die Ernten vernichten. Der Zorn Gottes herrscht über der Erde.

Der Antichrist überredet die Menschheit die zu töten, die unbeirrt weiter an Gott und Jesus glauben. Laut Alois Irlmaier werden dann auch die Geistlichen im Vatikan auf offener Straße getötet, weil sie weiterhin den Herrn anbeten und nicht den Antichristen. Wie Alois meinte, wird es ein Religionskrieg sein. Am Ende kommt dann der dritte Weltkrieg wie ihr schon wahrscheinlich von Alois wisst. Die drei tägige Finsternis kommt mit dem Zeichen des Gekreuzigten in den Wolken, also Jesus, weltweit und lässt die größten Teil der Menschheit sterben.

Nach der drei tägigen Finsternis kommt das 1000 Jährige Reich Gottes und Jesus als König der Welt. Alle die im Namen von Jesus gestorben sind, nehmen an der ersten Auferstehung teil, die Jesus uns versprochen hat.

Daher ermahne ich euch. Glaubt an Jesus und kehrt um zu Gott. Noch ist die Gnadenzeit offen.

Mir ist aufgefallen, dass Daniel in seiner Endzeit Prophezeiung eine Dauer der Trübsal von 70 Jahrwochen beschrieben hat. Wenn man hier tatsächlich von Jahrwochen redet, also 7*70 sprich 490 Jahren, kann das nicht stimmen. Wenn man aber hier mit normalen Wochen ausgeht, stimmt die Aussage mit Bariona überein. Wenn es im Mai 2019 anfängt, passt es mit den 70 Wochen überein und es würde dann im August 2020 enden.

Jetzt habe ich mein Herz ausgeschüttet. Ich möchte gerne wissen, was ihr davon haltet, ob ihr das ähnlich seht. Ich bin 31 Jahre alt und habe ein Jahr zuvor wieder zu Gott gefunden und ich hoffe dass ich mit ihm ins Reine komme.

Goldverbot?

Sarah, Samstag, 15.09.2018, 21:00 vor 2048 Tagen @ mars87 (2469 Aufrufe)

Hallo,

Ich rate eher Silber zu besitzen statt Gold, denn Gold wurde immer wieder in Krisenzeiten verboten und als illegal erklärt...

Wieso wird Gold in Krisenzeiten verboten? Betrifft das den Handel mit Gold oder den Besitz selbst?

Lg, Sarah

Goldverbot

mars87, Samstag, 15.09.2018, 21:03 vor 2048 Tagen @ Sarah (2406 Aufrufe)

Hallo Sarah,

wieso genau es verboten wurde kann ich so nicht sagen, ich vermute, dass diese Leute die Gold besaßen einen zu großen Vorteil gegenüber anderen hatten. Das Verbot betraf aber aber beides, Besitz als auch Handel. So ein Verbot gab es auch einmal in England und die Bürger waren verpflichtet ihr Gold bei der nächsten Bank abzugeben.

Ein Silberverbot dagegen gab es noch nie.

Avatar

Ebenfalls frei erfunden :-(

BBouvier @, Samstag, 15.09.2018, 21:22 vor 2048 Tagen @ mars87 (2485 Aufrufe)

<"So ein Verbot gab es auch einmal in England und die Bürger
waren verpflichtet ihr Gold bei der nächsten Bank abzugeben
.">

Hallo, Mars!

Das ist zwar auch frei erfunden :lehrer: , aber man kann sich
ja bei dem Gedanken so richtig schön gruseln. :-D

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Gold und Silber, naja

Luzifer, Österreich, Samstag, 15.09.2018, 21:47 vor 2048 Tagen @ mars87 (2277 Aufrufe)

Hallo Mars87,

und in der Krise werden viele merken, dass man von einer Münze nicht abbeissen kann. Und wenn einem dann der Bauer für einen teuren Goldring mit Edelstein (meinen Großeltern so ergangen) nur ein kleines Stück Butter und etwas Brot gibt, dann weiß man, was wirklich zählen würde in so einem Fall.

schönen Abend
Franz

--
Der Feuerengel fliegt

noch eine Info zum Goldverbot

IFan, Sonntag, 16.09.2018, 21:37 vor 2047 Tagen @ Sarah (2160 Aufrufe)

Hallo Sarah,

hier ist eine Empfehlung, sich Gold zuzulegen. Natürlich kann es ein Goldverbot geben, muss es aber nicht. Den Schauungen zufolge ist das für die Krise, um die es hier vorwiegend geht, nicht zu erwarten.

Gruß, IFan

Goldige Schauungen?

rauhnacht, Sonntag, 16.09.2018, 22:01 vor 2047 Tagen @ IFan (2161 Aufrufe)

Hallo,


hier ist eine Empfehlung, sich Gold zuzulegen. Natürlich kann es ein Goldverbot geben, muss es aber nicht. Den Schauungen zufolge ist das für die Krise, um die es hier vorwiegend geht, nicht zu erwarten.

Welche Schauungen meinst Du denn da?

Aus Geschichte und aus meiner Sicht sinnvoll implizierten Verlauf ist für Zeiten der Verschärfung in Finanz;- Wirtschaftsdebakeln größeren Stiles von "Goldverbot" und auch "Bodenverbot" aus zu gehen. Was sich natürlich dazu auf Verkauf, Anlage,Besitz oder Eigentum, Hortung und Erwerb erstreckt. Eigner dessen kann ab systemerhaltenden Machtgeboten lediglich noch die "systemische Macht" sein, sofern sie denn überleben will und dazu versucht ist.
Wegen der Flucht aus "instabilen Werten". Bei zu viel Flucht aus eben diesem Konstrukt würde nämlich das System der instabilen Werte erst Recht und noch schneller kollabieren und dazu werden die Brandmauern aber garantiert errichtet werden. Dies nur um kurzfristig "Macht" zu halten.
"Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder......."

Grüße
Rauhnacht

Reaktion braucht Zeit

IFan, Montag, 17.09.2018, 12:07 vor 2047 Tagen @ rauhnacht (1994 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

als Schauungen zu dem Thema meine ich alle, die irgendwie mit dem Thema zu tun haben, also auch z.B. die von Guerrero, Stuttgarter Lehrerin usw.. Und eben der verlinkte mit der alten Dame aus dem Fünfzigern. Es ist der Gesamteindruck der Schauungen, der bei mir hängengeblieben ist.

Sicher hast Du Recht, was die von den Regierenden bei absehbaren Entwicklungen voraussichtlich eingeleiteten Maßnahmen angeht. Dafür braucht es aber Zeit. In der Geschichte ist das immer nur in längeren Zeiträumen abgelaufen (mindestens Wochen). Die hier geschaute Krise scheint daher sehr überraschend und schnell aufzutreten, sodass den Regierenden keine Zeit zu einem abgestimmten und sorgfältig geplanten Handeln bleibt. Es wird wohl eine Art Chaos entstehen; Notmaßnahmen wie die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Wasser deuten auf eine sehr schwere Krise hin, die das Aufstellen von Gesetzen und administrativen Verordnungen, die den Finanzmarkt betreffen, erst einmal hintan zu stellen zu erfordern scheinen, wenn nicht sogar unmöglich machen.

Es schadet ja nicht, wenn man sich ein, zwei Goldplättchen kauft.

Mal ganz abgesehen davon, dass Polizei und Ordnungsämter dann sicher mit dringenderen Dingen beschäftigt sind, als Privathaushalte nach Goldmünzen zu durchsuchen.

Gruß, IFan

Avatar

In die Gegenwart projizierte Glaubensvorstellungen

Taurec ⌂, München, Samstag, 15.09.2018, 21:01 vor 2048 Tagen @ mars87 (2286 Aufrufe)

Hallo, Mars!

Ich selber leide seit meiner Geburt an an einer psychischen Krankheit die mich auch oft zur paranoiden Sorgen bringt. Deshalb interessiere ich mich seit langer Zeit extrems mit Prophetie und Weissagungen.

Das ist sehr bedauerlich, aber leider (ich habe selbst vergleichbar Kranke im Bekanntenkreis und kenne mich etwas aus) auch nicht gerade die beste Grundlage, um sich mit Prophetie zu beschäftigen, bei der es in hohem Maße darauf ankommt, kritisch (auch selbstkritisch) Fälschungen auszusortieren. Weit über 90% der europäischen Prophezeiungen sind platte Fälschungen und Nacherzählungen religiöser Erwartungen.

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, daß nichts dessen, was Du hier geschrieben hast, eintreten wird, nicht nächstes Jahr und auch nicht irgendwann später. Es ist reine Mythologie, die nicht treffend in die jeweilige Gegenwart projiziert werden kann.

Auf Deine einzelnen Punkte einzugehen, wäre nicht zielführend und würde das Forum nur in nutzlose Klaubereien um religiöse Chimären verstricken, die am Kern des Problems vorbeigehen. Es hat z. B. gar keinen Zweck, nach der Identität des Antichristen zu suchen und ihn auf Trump zu projizieren, weil es sich beim "Antichristen" nicht um eine reale Person handelt, sondern um ein Glaubenskonzept, das erfunden wurde, weil die Person des Messias im polaren Weltbild des Nahen Ostens einen Gegenspieler verlangt.
Insgesamt ist daran aber auf vergleichbare Weise Wahres wie an König Arthur oder Platons Atlantis. So hat es keinen Sinn nach dem Heiligen Gral oder der atlantischen Hauptstadt zu suchen, weil es sich dabei um mythische Projektionen geistiger Konzepte handelt, die keine materielle Entsprechung haben.

Dein Problem ist die Vorannahme, daß es sich bei der biblichen Prophetie um konkrete Ereignisse handeln würde, die nicht hinterfragt und der pauschale Wahrscheit unterstellt wird. In diesem Zirkelschluß gefangen erwarten die Menschen seit 2000 Jahren vergeblich auf die Wiederkehr Jesu und den Endkampf gegen das Böse in der jeweils nächsten Zukunft.

Ich habe das in einigen Beiträgen immer wieder dargelegt oder angeschnitten, zuletzt hier.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Du bist da lauter Betrügereien aufgesessen

BBouvier @, Samstag, 15.09.2018, 21:14 vor 2048 Tagen @ mars87 (2379 Aufrufe)

Hallo, Mars!

Dir ist aber schon klar, daß:

- wir uns hier mit Schauungen beschäftigen und sie analysierend bewerten -
und nicht mit "Prophezeiungen"

- es sich bei dem gesamten europäischen Prophezeiungskanon
um ein eiziges Konglomerat aus lauter Fälschungen und Betrügereien
handelt, wo nur ein Fälscher von dem anderen abgeschrieben hat
und allzuhäufig noch eigenes dazugedichtet?

- es sich bei den fraglichen biblischen Texten um rein religiöse (!)
Endzeitmythologien des Nahen Ostens handelt - damalige Naherwartung!

<"Trump wird auch für die Krise ermordet und wird laut der Bibel
von den Toten wieder auferstehen.
">

Es ist irrig, religiöse (!) Aussagen aus der Zeit von vor 2.000 Jahren
in´s materielle zu übertragen und diese dann igendwelchen
Politikern der Gegenwart anzupappen.

<"Laut Alois Irlmaier werden dann auch die Geistlichen
im Vatikan auf offener Straße getötet.
">

Das ist ein Zirkelschluß.
Der Großplagiator Irlmaier echot da wie üblich nur wieder mal
bigotte frz. Hausfrauen und Nonnen des 19. Jahrhunderts,
die sich derlei auf "Bibelbasis" frei aus den Fingern gesogen hatten.

<"Mir ist aufgefallen, dass Daniel in seiner Endzeit Prophezeiung ...">

Offenbar weißt Du nicht, daß jüdische Betrüger diese "Danielprophezeiung"
nebst dessen Existenz erst rund ein halbes Jahrtausend danach
frei erfunden haben?
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=25832

<"Der Antichrist überredet die Menschheit ...">

Und hier geht es zum "Antichristen":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=14645
https://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/shows/apocalypse/primary/adsoletter.html

Richtig ist hingegen, dass in Off. Kap. 19 steht,
Christus, als blutiges Lamm verkleidet, komme einst auf einer
Wolke dahergeflogen - ein Messer zwischen seinen Zähnen -
und kloppe dann mit einer eigens dazu mitgeführten Eisenbarre
zum frohen Ergötzen aller wahrhaft Frommen
allen Nichtchristen den Schädel platt:
Denmach nämlich (u.a.) allen Eskimos, Chinesen, Japanern,
Juden, Indianern, Moslems, Buddhisten, Baptisten, Quäkern,
Adventisten, Zeugen Jehovas, Mormonen, Drusen, Huna,
Arabern, Türken, Indern, Pakistani, Mongolen
...und so weiter und so weiter...=>

Jedoch kein armes Wort über den "Antichristen".

<"Am Ende kommt dann der dritte Weltkrieg
wie ihr schon wahrscheinlich von Alois wisst
.">

Ja, dieser Betrüger ist hier bestens bekannt.
Und hier zerplatzt dessen sich frech ausgedachter "3. Weltkrieg":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35885

<"... ist nur eine logische Zusammenfassung aus verschiedenen Prophezeiungen.">

Ja.
Wie bedauerlich, denn Du bist da gutgläubig lauter Betrügereien aufgesessen.

Grüße auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Keine Angst vor der Zukunft

Luzifer, Österreich, Samstag, 15.09.2018, 21:41 vor 2048 Tagen @ mars87 (2232 Aufrufe)

Hallo Mars 87,

bleib bei Gott, da bist Du schon richtig, aber um Himmels willen, mach Dir weder ein Bild von "ihm", noch von seinem Willen, noch das irgendein Mensch auch nur im Geringsten etwas über "sein" (+ ihr im Singular und Plural) Handeln und Wollen wissen könnte(Jesus war einer, Christus ihn "ihm" was ganz anderes, erhaben wie kaum je eine Inkarnation auf dieser Welt, Christus wusste, Jesus nicht, kleines Geheimnis des Glaubens)

Da Du den Willen Gottes nicht kennen kannst, müsstest Du Deiner Intuition, Deinem Gewissen und den moralischen Geboten der Gesellschaft folgen (solange die ethisch vertretbar sind).

Und jeder, der behauptet, er wüsste was über Gott, ist a priori suspekt, ist leider so.

Die Probleme der Menschen sind von den Menschen selber zu lösen, da hilft eine Endzeiterwartung nichts, weil die nie so kommt, wie die Institionen der Religionen das so lehren.

Das unsere Gesellschaft den Bach runter gehen könnte, ist eine andere Geschichte, aber da bin ich optimistisch. In der Not wird der Mensch erfinderisch, ich würde ihn nicht abschreiben oder unterschätzen.

Und für sich selber muss man, sobald man im Denken und Fühlen von der tumben Norm der Masse abweicht, "höllisch" aufpassen. Nicht alles, was man sich so zusammenreimt, stimmt auch. Ein Leitfaden könnte sein, dass alles was ist, natürlich so ist und so geschehen kann. Also alles sehr Phantastische ist meist genau das, ein Produkt der Phantasie, auch wenn es Wahrheiten gibt, die phantastischer sind, als alles, was man sich so zusammenreimt.


Beste Grüße
Franz

--
Der Feuerengel fliegt

Quelle der Aussagungen

mars87, Samstag, 15.09.2018, 21:52 vor 2048 Tagen @ Luzifer (2138 Aufrufe)
bearbeitet von mars87, Samstag, 15.09.2018, 22:05

Ich gebe dir Recht, ich sollte lieber kein Bild von Gott machen noch kenne ich seinen Willen nicht.

Meine Meinung basiert hauptsächlich von diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3B-c69TW95M

Das Video empfehle ich euch sehr.

Avatar

Must Du nicht!

Luzifer, Österreich, Samstag, 15.09.2018, 22:12 vor 2048 Tagen @ mars87 (2042 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Samstag, 15.09.2018, 22:20

Hallo Mars87,

Ihr müsst mich entschuldigen, für mich als Christen sind die Worte in der Bibel heilig und wahr.

Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen, wenn es Dein Weg ist, so geh ihn.

Denke über das nach, bis Du die Antwort findest:

Mt 25,31 Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen.

.....

Mt 25,40 Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Das Logion 50 des Evangeliums nach Thomas ist da konkreter:

50) Jesus sprach: „Wenn sie zu euch
sagen: ‚Woher kamt ihr?’, sagt zu
ihnen: ‚Wir kamen aus dem Licht, wo
das Licht aus sich
selbst entstand und
sich begründete, und sich in ihrem Bild offenbarte.’
Wenn sie zu euch sagen: ‚Wer seid ihr?’, sagt: ‚Wir sind seine Söhne, und
wir sind die Auserwählten des lebendigen Vaters.’
Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das
Zeichen eures Vaters in euch?’, sagt
zu ihnen: ‚Es ist Bewegung und Ruhe.’“


beste Grüße
Franz

--
Der Feuerengel fliegt

Re: Erfunden worden ist doch praktisch alles, das Fazit ist: Der Planet ist im A****, gelöst wurde gar nix

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 16.09.2018, 00:28 vor 2048 Tagen @ Luzifer (2030 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 16.09.2018, 00:38

Hallo Luzifer,

"Das unsere Gesellschaft den Bach runter gehen könnte, ist eine andere Geschichte, aber da bin ich optimistisch. In der Not wird der Mensch erfinderisch, ich würde ihn nicht abschreiben oder unterschätzen."

Diese vielen "Erfindungen" auf scheußlich neudeutsch "Solutions", sind
doch eher das Problem als die Lösung:
Es wurde noch nie in der Weltgeschichte so viel unsinniges technisches
Zeugs erfunden wie heute, welches unsere Situation nur verschlimmbessert
und keinesfalls löst: Kampfroboter, Drohnen, die das Packeis vermessen
und die Felder bestellen, Visual 3D-Welten, in die man eintauchen kann
und dann gleich irgendwelchen Drogen die Welt außenherum vergißt.
Inzwischen kann jeder mit jedem von Japan bis LA in Sekundenschnelle
kommunizieren, mit Bild. Hat dieser Kommunikations-Overkill bis dato
irgendetwas positiv geändert oder gelöst? Eine bessere und gerechtere
Welt durch WhatsApp? Ein guter Witz sach ich mal.

Unser Problem ist, daß wir in Drittweltländern eine Bevölkerungs-Explosion
von 90 Millionen pro Jahr haben, dessen Jugend in den vermeintlich paradiesischen
Westen versucht zu migrieren, wogegen die globale landwirtschaftliche Anbaufläche
und der Süßwasservorrat konstant bleiben, und natürlich auch die Rohstoffe plus Öl
sich nicht unbedingt vermehren. Ein paar wenige Prozent des Erdballs sind überhaupt
besiedelbar, während sich der Rest aus Meeren, Wüsten und Hochgebirgen
zusammensetzt.

Wie willst Du, sehr geehrter Luzifer diese Zeitbombe entschärfen?
Mit noch mehr Smartphones und eingebauten Apps, mit Roboter-Mannschaften,
die Fußball spielen, den Kühlschrank überwachen, oder den Rasen mähen?
Oder mit dem ganzen Energiespar-Scheiß a la Glühbirnen-Verbot und
in KfZs eingebaute Katalysatoren, die uns
maximal ein paar wenige Jahre Aufschub geben? Und das ganze Plastik landet
hinterher trotzdem im Meer?
Solarzellen haben einen Wirkungsgrad von maximal 15% und produzieren
hochgiftigen Sondermüll, und Windräder spargeln die Landschaft zu.

Der Mensch bleibt trotz zweifellosem technischen Fortschritt immer derselbe
mit all seinem Egoismus und dem Gegensatz von Arm und Reich, und daher ist
es höchst unwahrscheinlich, daß irgendwelche Erfindungen an der Misere
etwas ändern werden. Also Qou Vadis denne?

LG,

Eyspfeil

Avatar

Nur wird er nicht aussterben

Luzifer, Österreich, Sonntag, 16.09.2018, 04:37 vor 2048 Tagen @ Eyspfeil (1981 Aufrufe)


Diese vielen "Erfindungen" auf scheußlich neudeutsch "Solutions", sind
doch eher das Problem als die Lösung:
Es wurde noch nie in der Weltgeschichte so viel unsinniges technisches
Zeugs erfunden wie heute, welches unsere Situation nur verschlimmbessert
und keinesfalls löst: Kampfroboter, Drohnen, die das Packeis vermessen
und die Felder bestellen, Visual 3D-Welten, in die man eintauchen kann
und dann gleich irgendwelchen Drogen die Welt außenherum vergißt.
Inzwischen kann jeder mit jedem von Japan bis LA in Sekundenschnelle
kommunizieren, mit Bild. Hat dieser Kommunikations-Overkill bis dato
irgendetwas positiv geändert oder gelöst? Eine bessere und gerechtere
Welt durch WhatsApp? Ein guter Witz sach ich mal.

Hallo Eyspfeil,

ohne den ganzen ahrimanischen Schnickschnack, den uns Wissenschaft und Technik so beschert, würden vielleicht ein paar hundert Millionen Menschen auf dieser Welt leben können. Ohne Dünger und Traktor produziert der moderne Bauer fast nichts (so wie früher halt, nur dass sich heute keiner mehr mit Ochsen einspannen auskennen wird), also gar nichts mehr.

Wenn die Technik mal "ausfallen" sollte, sind 95% nach spätestens zwei bis drei Monaten verdurstet und verhungert. Ist der Supermarkt leer, ist er leer. So sieht es aus.

Von der Droge "Technik" kommt der Mensch nicht so einfach wieder runter, das wird er niemals freiwillig tun und wenn es doch geschieht, dann nur, wenn es denn sein muss, aber die Folge ist ein Sterben, wie es die Welt noch nie gesehen hat. Ich bemerke die Fehlentwicklungen schon auch, aber bin durchaus dankbar, das es noch zu keiner Krise gekommen ist.

Nur auch dann wird es weitergehen (für ein paar). Das meinte ich.

Beste Grüße
Franz

--
Der Feuerengel fliegt

Re: "Krise" haben wir permanent

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 16.09.2018, 23:05 vor 2047 Tagen @ Luzifer (1966 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

"Hallo Eyspfeil,

ohne den ganzen ahrimanischen Schnickschnack, den uns Wissenschaft und Technik so beschert, würden vielleicht ein paar hundert Millionen Menschen auf dieser Welt leben können. Ohne Dünger und Traktor produziert der moderne Bauer fast nichts (so wie früher halt, nur dass sich heute keiner mehr mit Ochsen einspannen auskennen wird), also gar nichts mehr."

Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Sagen wir, die Erde hätte bloß
5-10% Menschen von 7,5 Milliarden, dann hätte jeder 10-20 mal mehr
Platz, mehr Wasser und erheblich mehr Lebensqualität, nur halt ohne
Rechner, Bankautomat, Drohne oder SUV.
Es fragt sich halt: Inwieweit waren die Ägypter, Sumerer oder Germanen
vor 5000 unglücklicher ohne Technik, als wir mit dem ganzen analogen
und digitalen Scheiß? Was ich nicht kenne, das macht mich nicht heiß.

"Wenn die Technik mal "ausfallen" sollte, sind 95% nach spätestens zwei bis drei Monaten verdurstet und verhungert. Ist der Supermarkt leer, ist er leer. So sieht es aus."

Das Problem ist, wir haben nicht nur Technik, sondern ein System plus
Technik, also einen Kapitalismus, der Technik nutzt, um uns zu
beherrschen und kontrollieren, sprich positive Veränderungen aktiv
verhindert. Wir haben in den vergangenen 100 Jahren dadurch jegliche
Autharkie verloren: In den 20er Jahren wurde in Deutschland zumindest
auf dem flachen Land noch das allermeiste selbst hergestellt, was
man zum Leben brauchte. Und heute? Wie Du selbst sagst
"Heute Supermarkt leer, morgen alle tot". Ist das etwa ein Fortschritt?

"Von der Droge "Technik" kommt der Mensch nicht so einfach wieder runter, das wird er niemals freiwillig tun und wenn es doch geschieht, dann nur, wenn es denn sein muss, aber die Folge ist ein Sterben, wie es die Welt noch nie gesehen hat.

Nur auch dann wird es weitergehen (für ein paar). Das meinte ich.

Beste Grüße
Franz

Na klar, denn das Massensterben durch einen Impakt ist ja Thema des
Forums: Kannst Du Dir eine Made Im Speck vorstellen, die sich so
"ganz von selbst ändert"?

"Ich bemerke die Fehlentwicklungen schon auch, aber bin durchaus dankbar, das es noch zu keiner Krise gekommen ist."

Logisch, weil das System die Technik dazu benutzt,
durch Massenüberwachung einerseits und Ablenkung
plus Unterhaltung andererseits einen Aufstand im
Zoo zu verhindern.

LG,

Eyspfeil

Wirtschaftskrise

dziamdzia, Samstag, 15.09.2018, 23:40 vor 2048 Tagen @ mars87 (2238 Aufrufe)

Grüß Gott mars87,

"Mike Malony, Peter Schiff, Jim Rogers"

Diese Experten sagen seit 2008 den totalen Crash voraus. Damit liegen sie immerhin 10 Jahre lang falsch und haben einen der längsten Bullenmärkte aller Zeiten komplett "übersehen" und gleichzeitig eine Hyperinflation und explodierende Goldpreise herbei phantasiert, die am Horizont nirgendwo erkennbar sind. In die gleiche Tonne gehören Leute wie Harry Dent, Marc Faber oder der deutsche Gold-Freak Eichelburg. Auf diese Leute zu hören bedeutet, seine Nerven und sein Geld verlieren.

Höre lieber auf Experten statt auf Panikmacher und Marktschreier. Auf youtube kann man in alten Videos zur Finanzkrise gut nachvollziehen, wer mit seinen Prognosen richtig lag. Dazu gehören:

Folker Hellmeyer
Dr. Jens Ehrhardt
Dr. Max Otte

Allen 3 ist gemeinsam, dass sie zu einer sehr ausgewogenen Prognose gelangen was die Zukunft angeht. Niemand von denen sieht etwas das auch nur annähernd Deinem Katastrophen-Szenario ähnelt.

Du sprichst von einer großen Finanzkrise. Na und? Nichts davon ist neu. Schuldenorgien, Kreditblasen, Spekulationsblasen, Immobilienblasen, Währungskrisen, Staatsbankrotte - alles tausendmal dagewesen.

"Es wird grausam, wir können fest damit rechnen, dass Nahrung und Medikamente nicht so einfach beschaffen werden können. "

Wir leben in einer Welt wo eine Zentralbank beliebige Milliardensummen auf Knopfdruck in die Märkte pumpt um Verlust auszugleichen, und wo Roboter 35h brauchen um ein komplettes Auto von Null auf zusammen zu bauen, und wo das Wissen wie man das macht dank Internet überall auf der Welt verteilt ist. Was soll denn da groß schiefgehen?
Die Chinesen pflastern grade den halben Kontinent mit Eisenbahnschienen und Autobahnen zu ("one road one belt" - neue Seidenstrasse) und investieren hunderte Milliarden Dollar nur um uns ihre Produkte verkaufen zu können. Das tun sie bislang auf dem Seeweg, befürchten aber, dass die Amerikaner ihnen als Seemacht dabei künftig zunehmend Probleme bereiten weil die uns Europäern ebenfalls ihre Maschinen, Autos, Nahrung und Rohstoffe verkaufen wollen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/logistik-rattern-auf-der-seidenstrasse-1.3234807

Momentan konkurrieren Amerikaner und Russen darum, wer uns Europäer mit Gas versorgen darf.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/erdgas-us-energieminister-droht-mit-sanktionen-wegen-pipeline-nord-stream-2/23066448.html?ticket=ST-11541568-ofyaupyHfGqo5JeQu0U2-ap3

Die Russen, die Japaner, die USA, Lateinamerika, Kanada, Australien, Südoastasien... alle lecken sie sich die Finger danach, uns Europäern ihre Produkte zu verkaufen. Wir sind der größte zusammenhängende Absatzmarkt der Welt. Gleichzeitig türmt sich im Wachstums-gesättigten und demografisch abflachenden Europa das Kapital, welches die aufstrebenden Länder so dringend brauchen um ihre Wirtschaften zu entwickeln. Wir sitzen an gedeckten Tischen und der Rest der Welt schlägt sich den Schädel ein über die Frage, wer uns beliefern darf. Amerikaner und Russen führen buchstäblich Krieg in der Ukraine und in Syrien um die Frage, wer künftig das Gas liefern darf mit dem wir unsere Wohnungen heizen.

Und Du denkst ernsthaft, es könne in Europa wegen einer popeligen Finanzkrise zu einem Mangel an existenziellen Gütern kommen? Das ist in meinen Augen völlig unrealistisch. Allenfalls ein Atomkrieg oder eine globale Naturkatastrophe könnten dazu führen dass wir hier in Europa in existenzielle Nöte geraten.

"Es wird so schwerwiegend sein, dass ich es als den Beginn der großen Trübsal der Bibel ansehe. Wer bis zu diesem Zeitpunkt kein Silber/Gold oder Kryptowährungen besitzt, wird es schwer haben."

Über Gold wird behauptet, es könne nie seinen Wert verlieren. Dabei ist ein Totalverlust mit Gold ganz einfach. In einer Krise, wo die staatliche Ordnung zusammen bricht, wirst Du vielleicht 1,2 Goldbarren auf dem Schwarzmarkt verkaufen können, falls Du jemanden findest der das Zeug haben will. Nach dem 3. Goldbarren werden Dich maskierte Räuber überfallen und wissen wollen, wo Du den Rest vergraben hast. Nachdem sie Dir den ersten Finger abgeschnitten haben, wirst Du ihnen das auch sagen - soviel zum "sicheren" Gold. Da ist es sicherer, Aktienanteile an großen Unternehmen zu haben und darauf zu spekulieren, dass irgendwann die staatliche Ordnung wieder hergestellt sein wird und Du den Besitzanspruch geltend machen kannst. Solche Unternehmen haben bislang noch jede Krise überlebt, Weltkriege hin oder her. André Kostolany hat sein erstes Vermögen mit Rubelanleihen aus dem Zarenreich gemacht - das musst Du mit Goldbarren unter'm Kopfkissen erstmal schaffen, Dein Vermögen durch eine bolschewistische Revolution und einen Weltkrieg zu retten...

Kryptowährungen - davon gibt es min. 1600 verschiedene, Tendenz steigend. Welche davon denkst Du denn wird es nach der Krise noch geben, und wie willst Du bei einem Zusammenbruch der Zivilisation mit einer rein digitalen Währung bezahlen? Abgesehen davon beruht der Hype um Kryptowährungen auf einem falschen Verständnis davon, was Geld ist. Geld ist ein Mittel des Staates um das Gemeinwesen zu organisieren. Historisch entstanden ist es aus der Notwendigkeit, das Heer zu finanzieren. Der Staat prägte Münzen, gab sie an das Heer aus und verlangte von den Bauern Steuern. So entstand der Wirtschaftskreislauf. Die Soldaten kauften von den Bauern das zum Leben Notwendige, und die Bauern wiederum nahmen das Geld um ihre Steuern zu bezahlen. Die geprägten Münzen sind und waren an sich immer wertlos; ihr Wert bestand nur innerhalb der gesetzlichen Ordnung. Für den Bauern bestand er darin, dass er Steuern zahlen konnte und nicht im Kerker landete und den Schutz der Soldaten genoss. Für den Soldaten bestand er darin, dass er essen und trinken konnte ohne Hof und Vieh haben zu müssen. Geld ohne Staat ist eine Illusion. Wenn der Staat ein Zahlungsmittel nicht anerkennt, ist es auch kein Geld. So einfach ist das. Gibt es keinen Staat mehr, dann gibt es auch kein Geld mehr. Dann zählen nur noch Sachwerte. Da gehören Kryptowährungen garantiert nicht dazu. Jeder Staat benötigt eine Zentralbank, die per Gesetz verpflichtet ist, ihm gegen Herausgabe von Anleihen Geld zur Verfügung zu stellen. Dieses Recht wird sich kein Staat durch irgendwelche anarchistischen Währungen nehmen lassen. Parallelwährungen verbietet der Staat, sobald sie gefährlich werden. Wenn Du auf ein Zahlungsmittel setzt, in dem Du nicht Steuern zahlen kannst weil der Staat es dazu nicht vorsieht, riskierst Du jederzeit enteignet zu werden. Sollte also eine dieser 1600 Kryptowährungen jemals eine kritische Masse erreichen was die Nutzung in der Bevölkerung angeht und damit eine Alternative entstehen die dem Euro Konkurrenz macht, kannst Du sicher sein, dass sie verboten wird. Siehe China (Bitcoin-Verbot) oder Türkei (USD-Verbot bei Immobiliengeschäften) oder die Kapitalverkehrskontrollen in Lateinamerika: Kein Staat lässt sich seine Lebensgrundlage, nämlich die Kontrolle über die Währung, wegnehmen.

Alles in allem ist Dein Katastrophen-Szenario unrealistisch und Deine Empfehlungen m.M. regelrecht gefährlich. Mit solchen Panikaktionen ("alles Geld in Kryptowährungen und Gold und Silber!") riskierst Du Verluste die dann tatsächlich zu einer -allerdings ganz persönlichen- Trübsal führen könnten. Deine Kryptowährung wird es wahrscheinlich in 10 Jahren nicht mehr geben, die Katastrophe wird nie eingetreten sein, und der Goldpreis kann noch 10 Jahre weiter fallen. Der Goldmarkt wird von institutionellen Anlegern, vor allem Zentralbanken, dominiert. Weiß der Geier was die entscheiden, als Privatinvestor hast Du da Null Einblick. Silber wiederum ist ein industriell genutztes Metall und sein Preis wird in einer schweren Wirtschaftskrise genauso in den Keller rauschen wie der anderer zyklischer Metalle, etwa Kupfer oder Stahl (so geschehen in der großen Depression). Zudem zahlst Du auf Silber als Privatperson Mehrwertsteuer - das sind fast 20% "Kursverlust". Der Silberpreis muss also erstmal 25% steigen nur um den Verlust wieder auszugleichen den Du beim Kauf (mit bereits versteuertem Geld!) schon gemacht hast.

Beste Grüße,
dziamdzia

So stimmt das aber nicht!

Ranma, Donnerstag, 20.09.2018, 15:44 vor 2043 Tagen @ dziamdzia (1762 Aufrufe)

Hallo!

Die Russen, die Japaner, die USA, Lateinamerika, Kanada, Australien, Südoastasien... alle lecken sie sich die Finger danach, uns Europäern ihre Produkte zu verkaufen. Wir sind der größte zusammenhängende Absatzmarkt der Welt. Gleichzeitig türmt sich im Wachstums-gesättigten und demografisch abflachenden Europa das Kapital, welches die aufstrebenden Länder so dringend brauchen um ihre Wirtschaften zu entwickeln. Wir sitzen an gedeckten Tischen und der Rest der Welt schlägt sich den Schädel ein über die Frage, wer uns beliefern darf.

Eine kleine Elite sitzt an gedeckten Tischen. Der andere Teil der Europäer steht an den Tafeln an.

Gruß,
Ranma

Ungefähr solch einen Unsinn hatte ich mir auch kapriziert, als ich noch 20 Jahre jünger war :-) (owT)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 16.09.2018, 00:00 vor 2048 Tagen @ mars87 (1982 Aufrufe)

– kein Text –

Avatar

Blasphemie

und, Sonntag, 16.09.2018, 02:42 vor 2048 Tagen @ mars87 (2030 Aufrufe)

Hallo mars87,

Nach der drei tägigen Finsternis kommt das 1000 Jährige Reich Gottes und Jesus als König der Welt. Alle die im Namen von Jesus gestorben sind, nehmen an der ersten Auferstehung teil, die Jesus uns versprochen hat.

Da behauptest du nun an Jesus zu glauben und trägst den lästerlichen Namen "mars"? Wenn schon eine pagane Gottheit, hättest du dann nicht wenigstens den redlichen Thor wählen können, anstatt den importierten Römergott? Schließlich soll man ja auch beim Einkaufen auf regionale Produkte achten.

und Jesus als König der Welt.

Jesus soll der rex mundi sein? Wie unerfreulich. Ich glaube, du weißt nicht, was du da faselst.

Kopfschüttelnd,
und

Löschung meines Beitrages

mars87, Sonntag, 16.09.2018, 05:16 vor 2048 Tagen @ mars87 (2225 Aufrufe)

Hallo Admin,

wäre es möglich diesen Thread zu löschen? Ich fühle mich jetzt nicht wohl dabei das geschrieben zu haben.

Avatar

Löschung

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.09.2018, 09:04 vor 2048 Tagen @ mars87 (2229 Aufrufe)

Hallo!

Ich kann Dein einzelnen Beitrag löschen, der Faden mit den Antworten und der darin investierten Mühe sowie den Zitaten bleibt allerdings erhalten. Eine Löschung Deines Beitrages hätte daher wenig Sinn.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

@mars87

Erwin(gast), Sonntag, 16.09.2018, 10:03 vor 2048 Tagen @ mars87 (2101 Aufrufe)

Hallo mars87,

Du hast ja geschrieben das Du unter Psychischen Störungen leidest, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, Du hast ja zu einer Diskussion eingeladen und diese Einladung wurde angenommen. Das Dir etwas Gegenwind entgegnete ist kein Angriff auf Dich sondern lediglich eine Verdeutlichung über die verfälschten Aussagen Deiner Quellen.(Um es mal kurz zu fassen)

Eine Löschung Deines Beitrages würde ich auch für falsch halten und dies einfach für die Zukunft als abgehakt ansehen. Auch wenn es Dich vielleicht wurmt, es ist nicht so schlimm wie es sich für Dich vielleicht anfühlt.

Wenn Du Dir den Indigo Beitrag von mir anschaust, siehst Du das ein paar Parteien sehr abseits vom Thema diskutiert haben. Aber Du kannst hier wirklich sehr viel mitnehmen, ich muss sagen das ich hier wirklich einige Leute sehr schätze für Ihre Beiträge, auch wenn es hin und wieder mal etwas forsche Töne hat, diese sollen aber nur etwaige falsche Aussagen oder verfälschte Aussagen entlarven und es verdeutlichen das man sich diesen nur unter Vorbehalt annimmt.


Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Erwin

Idee

Sarah, Sonntag, 16.09.2018, 10:25 vor 2048 Tagen @ mars87 (1991 Aufrufe)

Hallo Mars87,

mich würde ja interessieren, warum du deinen Beitrag gelöscht haben willst? Es hat sich ja offenbar etwas in deiner Herangehensweise zum Thema verändert. Was siehst du nun anders als zuvor? Oder ist es eher, dass du dich vollkommen unverstanden fühlst?

Idee: Vielleicht erlaubt dir Taurec einen Ersatzbeitrag anstelle des Ausgangspostings zu schreiben, wo du nur kurz deinen Inhalt zusammenfasst.

Ich persönlich finde die Beiträge, die du erhalten hast teilweise interessant und inspirierend......Rauer ist es hier schon als in anderen Foren, da muss man mit umgehen können und wollen ;-)

Lg,
Sarah

Avatar

Löschung/Austausch von Beiträgen

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.09.2018, 10:41 vor 2048 Tagen @ Sarah (2075 Aufrufe)

Hallo!

Idee: Vielleicht erlaubt dir Taurec einen Ersatzbeitrag anstelle des Ausgangspostings zu schreiben, wo du nur kurz deinen Inhalt zusammenfasst.

Schlechte Idee. Wer in ein paar Jahren den Beitrag liest, bekommt keinen schlüssigen Eindruck von der Diskussion, wenn alle Antworten unter einem Beitrag stehen, der eigentlich die Antwort auf diese Beiträge darstellt.

Ich bin eigentlich gegen Löschungen, solange es sich nicht um erkennbare Trollpostings handelt oder ein sehr valider Grund vorliegt, z. B. weil der Inhalt rechtliche Konsequenzen hätte.

Die Leute sollen sich ruhig überlegen, mit welchen Worten sie bis zum Ende der Zivilisation im Internet verewigt werden wollen. Das beugt allzu großem Unsinn vor.
Damit vergleichbar mag die Vorstellung, daß einem die Sünden im Nachleben in einer Art göttlichen Buchhaltung für alle Ewigkeit nachweisbar sind und aufgerechnet werden, einem übermäßig abartigen Lebenswandel vorbeugen. ;-)

Wenn hier jeder seine Schnellschüsse nach Bedarf einstellen und wieder löschen dürfte, sähe es hier bald vollends aus wie auf einer Müllhalde.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

ja

Sarah, Sonntag, 16.09.2018, 11:37 vor 2048 Tagen @ Taurec (1946 Aufrufe)

Hallo,

Idee: Vielleicht erlaubt dir Taurec einen Ersatzbeitrag anstelle des Ausgangspostings zu schreiben, wo du nur kurz deinen Inhalt zusammenfasst.

Schlechte Idee. Wer in ein paar Jahren den Beitrag liest, bekommt keinen schlüssigen Eindruck von der Diskussion, wenn alle Antworten unter einem Beitrag stehen, der eigentlich die Antwort auf diese Beiträge darstellt.

Ja, muss grad lachen bei der Vorstellung :-)

Ist auf Dauer gesehen wohl auch eine unzumutbare Zusatzarbeit für einen Forumsleiter. Wenn einer damit beginnt, wollen das dann später eventuell andere auch....sehe ich ein:-)

Lg, Sarah

Sieh es doch positiv...

offtopic, Sonntag, 16.09.2018, 22:11 vor 2047 Tagen @ mars87 (1977 Aufrufe)

Hallo mars87!

Nun, du hast ja um Meinungen anderer gebeten und dass bei so vielen Teilnehmern nicht jeder die deine vertritt, müsste ja klar sein. Das ist auch nicht weiter schlimm, weder entwertet das deine Meinung noch müssen anders lautende zwangsweise richtig sein.

Die Antworten sind ja nicht dazu gedacht, dich herabzusetzen, doch haben sich die Leute mit deinem Text auseinandergesetzt und Zeit und Mühe in eine Antwort investiert, so dass man zumindest darüber nachdenken sollte, ob da auch was dran sein könnte und wenn ja, was du aus diesen Antworten ziehen könntest, zumal sich z. B. gerade bei Irlmaier bei dir ein veralteter Kenntnisstand zeigt. Bei der Lektüre im Forum findest du diesbezüglich genug Material, und wer weiß, vielleicht findet sich mit neuem Wissen auch ein neuer Ausgangspunkt.

Schön, dass du zu einem Glauben gefunden hast und noch besser, wenn er dir in deiner Weiterentwicklung hilft.

LG

OT

Schicksal

Bubo, Sonntag, 16.09.2018, 11:16 vor 2048 Tagen @ mars87 (2074 Aufrufe)

Hallo mars87!

Das war zu erwarten, dass Du mit dem Beitrag hier unter die Räder kommst. Insgesamt gesehen waren die Reaktionen jedoch moderat und auch hilfreiche Ratschläge dabei.

Sich mit gut begründeter Kritik oder differierenden Sichtweisen ernsthaft auseinanderzusetzen, bringt Dich immer weiter, auch wenn es Schmerzen bereitet. Daher gilt es, alles mit etwas mehr Distanz anzugehen. Das Baden im Meer der Zustimmungen birgt immer die Gefahr des Selbstbetrugs oder Träumerei, die Landungen hinterher sind weitaus brutaler.

Hast Du schon einmal über die Begriffe Schicksal und Lebensaufgabe nachgedacht? Was glaubst Du ist ihre Bedeutung in Deinem Leben? Wer in das Leben eintritt, bekommt immer ein Päckchen mit, manchmal leichter, manchmal schwerer. Ein holpriger Start ins Leben oder Schicksalsschläge im Laufe des Lebens haben auch positive Seite. Wer diese Chancen zu nutzen vermag, dem wird ein tieferer Blick in diese Welt und eine, bis dahin wenig vorstellbare, Weitsicht in die andere Welt ermöglicht. Einigen Deiner Sätze entnehme ich, dass Du auf dem richtigen Pfad angelangt bist, Du musst ihn nur unbeirrt weitergehen. Manchmal sind Hilfen von außen leider notwendig, weil man nicht alles erkennen und verstehen kann. Diese müssen allerdings mit Bedacht und größter Sorgfalt ausgewählt werden.
Die Gnadenfrist dürfte übrigens vorbei sein.

Auf Deinem weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute.

Gruß
Bubo

Drucken RSS Thema