Suche mal wieder Filmtitel - Mobilfunkdämonen (Freie Themen)

Pferdchen, Freitag, 31.08.2018, 02:07 vor 2064 Tagen (1315 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 31.08.2018, 10:15

Hallo Schwarmwissen,

letztes Jahr freundete sich mein grade erwachsener Sohn mit dem Horrorfilmgenre an. Toll finde ich es nicht, aber was will man einem Volljährigen verbieten? Nun erzählte er mir von einem Film auf einem Billigsender, in dem es um den Handyempfang des Todes ging. Die Protagonisten waren wohl junge Leute, die aus Gründen einer wie auch immer gearteten Gefahr (ich meine, es waren Dämonen) dem flächendeckenden Mobilfunknetz entfliehen mussten. Ich glaube, es nahm kein gutes Ende und alle sterben.
Leider weiß mein Sohn den Filmtitel nicht mehr. Er weiß nur noch, dass ich ihm die Moral dieser Geschichte verklickerte, wie sie uns bereits von falschen Propheten richtig überliefert wurde:

Haltet eure Fenster...
[image]

...und Türen geschlossen...
[image]

...klebt sie mit schwarzem Papier zu...
[image]

...sonst kommen die Dämonen der Lüfte und machen Wilde Jagd auf euch.
[image]

Konklusion: Mobile Daten sind böse, sie werden einst Armageddon einläuten und uns alle umbringen.
Frage: Wie heißt der Film?

Gruß,
Pferdchen

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist er nicht o. T.

Pferdchen, Freitag, 31.08.2018, 09:41 vor 2064 Tagen @ Walle (1051 Aufrufe)

....

Weiterführende Frage - Medien und Schauungen

Pferdchen, Freitag, 31.08.2018, 09:55 vor 2064 Tagen @ Pferdchen (1175 Aufrufe)

Hallo nochmal,

eine Frage, die sich mir immer aufgedrängt hat:

Haltet ihr es für möglich, dass in Schauungen früherer Zeiten fiktiver Unsinn der heutigen Zeit geschaut und vom Seher völlig unverstanden weitererzählt wurde? Ich meine damit den ganzen fiktiven Bullshit, der heute sowohl im Äther als auch im kollektiven Bewusstsein der Menschen rumspukt. Ob der wohl einen Großteil der Schauungen völlig wertlos macht, weil diese nicht tatsächliche Begebenheiten sondern fiktive Medieninhalte wiedergeben?

Was ist, wenn unsere heutigen (Traum-)Gesichte auch nur Datenmüll aus der Zukunft oder aus höheren geistigen Ebenen sind?

Gruß
Pferdchen

Avatar

Bullenscheiße

BBouvier @, Freitag, 31.08.2018, 10:10 vor 2064 Tagen @ Pferdchen (1367 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 31.08.2018, 10:35

<"Haltet ihr es für möglich, dass in Schauungen früherer Zeiten ...">

Hallo, Pferdchen!

Welche "Schauungen früherer Zeiten" meinst Du da?
... und jetzt bitte nicht Zitate/Beispiele
des europäischen Prophezeiungskanons
aus der Forumstonne fischen zu wollen.

<"Ich meine damit den ganzen fiktiven Bullshit ...">

Frage dazu:
Wieso übersetzt Du da die (!) ganze "Bullenscheiße" aus dem Deutschen in falsch
geschriebenes US-Besatzersprech: "Bullshit"
und - wenn man das begriffen hat und es sich aus dem primitiven Fluchvokabular
( Mutterficker&Co.)
der US-Unterschicht wieder zurück in´s Deutsche übersetzt, dann das weiß,
was Du ja auch gleich auf Deutsch hättest fluchen können?
Auf solche infantile Narrenpossen können wir hier gern verzichten.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Antworten

Pferdchen, Freitag, 31.08.2018, 11:50 vor 2064 Tagen @ BBouvier (1209 Aufrufe)

Hallo BB,

Welche "Schauungen früherer Zeiten" meinst Du da?

Such dir beliebige aus der Sammelstelle raus. Aber nimm die ganz grünen oder die chloros-blassgelbgrünen.


<"Ich meine damit den ganzen fiktiven Bullshit ...">

Frage dazu:
Wieso übersetzt Du

[...]

Auf solche infantile Narrenpossen

Antwort dazu:
Ich bin zweisprachig aufgewachsen, deshalb besitze ich sprachliche Narrenfreiheit.

Gruß
Pferdchen

Avatar

"Ich besitze Narrenfreiheit" ?

BBouvier @, Freitag, 31.08.2018, 14:50 vor 2064 Tagen @ Pferdchen (1194 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 31.08.2018, 14:55

Such dir beliebige aus der Sammelstelle raus.

Hallo, Pferdchen!

Wenn Du meinst, mir einen Ring vor die Nase
halten zu können und glaubst, ich würde daraufhin
Deine Arbeit erledigen und brav Männchen machen,
dann irrst Du Dich aber:
Du mußt schon selbst die Aussagen benennen, zu denen
Du etwas wissen möchtest.

;-)

Ich bin zweisprachig aufgewachsen,
deshalb besitze ich sprachliche Narrenfreiheit.

Aha?
Dann entschuldige bitte meine Unwissenheit, ja?

Wer könnte denn auch ahnen, daß Du Dich nicht
an die Forenregeln zu halten brauchst,
weil Du gewohnt bist, von kleinauf
solche primitiven Flüche der US-Unterschicht zu verwenden?
Und daß es Dir daher völlig normal vorkommt,
Dich auch in kultivierter Umgebung so zu verhalten.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ach, BB...

Pferdchen, Freitag, 31.08.2018, 15:14 vor 2064 Tagen @ BBouvier (1169 Aufrufe)

Hallo BB,

Wenn Du meinst, mir einen Ring vor die Nase
halten zu können und glaubst, ich würde daraufhin
Deine Arbeit erledigen und brav Männchen machen,

Das machst du doch eh schon.

dann irrst Du Dich aber:
Du mußt schon selbst die Aussagen benennen, zu denen
Du etwas wissen möchtest.

;-)

Jaja, mach ich dann. Dir zuliebe. :kuss:

Ich bin zweisprachig aufgewachsen,
deshalb besitze ich sprachliche Narrenfreiheit.


Aha?
Dann entschuldige bitte meine Unwissenheit, ja?

Entschuldigung angenommen.

Wer könnte denn auch ahnen, daß Du Dich nicht
an die Forenregeln zu halten brauchst,

Ich halte mich an die Forenregeln.

weil Du gewohnt bist, von kleinauf
solche primitiven Flüche der US-Unterschicht zu verwenden?

Nun werd mal nicht persönlich. Nicht, dass ich am Ende tatsächlich ein US-Besatzer-Unterschichtenbalg bin.

Und daß es Dir daher völlig normal vorkommt,
Dich auch in kultivierter Umgebung so zu verhalten.

Das ist kein vollständiger deutscher Satz.

Gruß
Pferdchen

Avatar

Narrenfreiheit?

Taurec ⌂, München, Freitag, 31.08.2018, 15:21 vor 2064 Tagen @ Pferdchen (1211 Aufrufe)

Hallo!

Antwort dazu:
Ich bin zweisprachig aufgewachsen, deshalb besitze ich sprachliche Narrenfreiheit.

Narrenfreiheit magst Du auf Englisch in Amerika oder Großbritannien und nicht anglophonen Orten haben, wo man meint, sich dem Zeitgeist oder den Besatzern bücklings anbiedern zu wollen, aber nicht hier in diesem Forum, vgl. die Forumsregeln:

"Das Forum ist deutsch, seine Sprache Hochdeutsch. Anglizismen und Amerikanismen („Hi!“) sollen nicht benutzt werden."

Das wundert mich ein wenig, denn immerhin muß man zur Absendung eines Gastbeitrages (sowie zur Registrierung) ankreuzen: "Ich bin mit den Forumsregeln einverstanden."

Hast Du uns am Ende also angeflunkert? ;-)

Diese Art der Pingeligkeit ist schon allein deswegen als Seichtniveaubremse nötig, weil das sprachliche Niveau stark mit dem geistigen Niveau korreliert. Daher wird es bei diesen Fundamentalmanieren keine Ausnahme geben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Narrenfreiheit – aber ja doch!

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Freitag, 31.08.2018, 18:42 vor 2064 Tagen @ Taurec (1129 Aufrufe)

Hallo,

bei Hofe hielt man sich einen Narren,
die Lakotas hatten ihre Heyokas,
warum leistet sich dieses Forum nicht sein Pferdchen?

Mit närrischen Grüßen

Peter:waving:

--
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Ja, egal wie du es drehst und wendest

Pferdchen, Freitag, 31.08.2018, 20:29 vor 2064 Tagen @ Taurec (1126 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Narrenfreiheit magst Du auf Englisch in Amerika oder Großbritannien und nicht anglophonen Orten

Nach der alten Rechtschreibung schreibt man englisch klein.

Hast Du uns am Ende also angeflunkert? ;-)

Aber nicht doch.

Diese Art der Pingeligkeit ist schon allein deswegen als Seichtniveaubremse nötig,

Ich erkenne deine löbliche Intention, garstige Anglizismen auszumerzen. Aber möchtest du wirklich riskieren, dass ich den Forenregeln entsprechend mit konsequentester Pingeligkeit die Seichtniveaubremse ad absurdum treibe?
Man bedenke nur, dass beispielsweise die gar schröcklichen Anglizismen Internetsurfen und Smartphone auf deutsch übersetzt Internetz-Stehsegeln und Gscheit-Telefon heißen. Ich beherrsche den redlichen Antianglizismus fließend seit meiner Jugend, als ich noch hässlichen Hipf-Hüpf (Musikrichtung) mit meinem Kompaktscheiben-Abspielgerät anhörte und mir dazu mit dem elektrischen Küchenmischgerät stets ein milchbasiertes Schüttelgetränk zubereitete.

weil das sprachliche Niveau stark mit dem geistigen Niveau korreliert.

Niveau ist ein Französismus. In unserer redlichen deutschen Sprache heißt das bitteschön Pegel.

Gruß
Pferdchen

@Pferdchen

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 31.08.2018, 22:37 vor 2064 Tagen @ Pferdchen (1144 Aufrufe)

Hallo Pferdchen,

Suche mal wieder Filmtitel - Mobilfunkdämonen
Konklusion: Mobile Daten sind böse, sie werden einst Armageddon einläuten und uns alle umbringen.
Frage: Wie heißt der Film?

Antwort:
Es handelt sich entweder um das japanische Original "Pulse" (jap.: "Kairo", https://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_(2001) ) aus dem Jahr 2001, oder (vermutlich eher) um die gleichnamige US-Neuverfilmung von 2006, der deutsche Titel lautet: "Pulse – Du bist tot, bevor Du stirbst"

War das ein Zwischennetz-Gewinnspiel? Falls ja, was habe ich gewonnen?

Mittels der verkürzten Inhaltsangabe auf der deutschen Wikipedia-Version ( https://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_%E2%80%93_Du_bist_tot,_bevor_Du_stirbst ) ist die Neuverfilmung kaum wiederzuerkennen, also besser die Version in Besatzer-Sprech lesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Pulse_(2006_film)

Falls ich mich irre und Dein Sohn sich solch einen Müll wie "Pulse 2: Afterlife" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Pulse_2:_Afterlife ) oder "Pulse 3: Invasion" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Pulse_3:_Invasion ) anschaut, rate ich zu Daumenschrauben, Elektroschocks oder anderen geeigneten Maßnahmen.

Gruß
Ulrich

Ja!

Pferdchen, Samstag, 01.09.2018, 18:21 vor 2063 Tagen @ Ulrich (1082 Aufrufe)

Danke Ulrich,

Antwort:
Es handelt sich entweder um das japanische Original "Pulse" (jap.: "Kairo", https://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_(2001) ) aus dem Jahr 2001, oder (vermutlich eher) um die gleichnamige US-Neuverfilmung von 2006, der deutsche Titel lautet: "Pulse – Du bist tot, bevor Du stirbst"

Ja, die VS-Verfilmung ist es. Was bist du - ein Filmlexikon? :ok:

War das ein Zwischennetz-Gewinnspiel? Falls ja, was habe ich gewonnen?

Mein Wohlwollen. :-)

Mittels der verkürzten Inhaltsangabe auf der deutschen Wikipedia-Version ( https://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_%E2%80%93_Du_bist_tot,_bevor_Du_stirbst ) ist die Neuverfilmung kaum wiederzuerkennen, also besser die Version in Besatzer-Sprech lesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Pulse_(2006_film)

Ja, in der Tat, an der Schilderung der Schlussszene habe ich den Film wiedererkannt.

Falls ich mich irre und Dein Sohn sich solch einen Müll wie "Pulse 2: Afterlife" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Pulse_2:_Afterlife ) oder "Pulse 3: Invasion" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Pulse_3:_Invasion ) anschaut,

Nein, inzwischen nicht mehr, das war wohl nur eine Phase. Mittlerweile konzentriert er sich wieder mehr auf seine Schachkarriere. Sein Ziel: Mit 24 Großmeister sein.

rate ich zu Daumenschrauben, Elektroschocks oder anderen geeigneten Maßnahmen.

Viel wirksamer und sadistischer als das ist meine erzieherische Maßnahme, das KÖGN (in garstigem anglizistisch: WLAN) abzudrehen - begleitet von einem dämonischen Lachen. :lol2:

Gruß
Pferdchen

@Pferdchen

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 01.09.2018, 19:18 vor 2063 Tagen @ Pferdchen (1106 Aufrufe)

Hallo Pferdchen,

Ja, die VS-Verfilmung ist es. Was bist du - ein Filmlexikon?

gestern hätte ich leichtfertig mit "ja, auch das" geantwortet, aber seit heute weiß ich ja nun, "dass es kein ICH geben kann, also keine Seele, die den Körper bewohnt". :rotfl:
Also jedenfalls meinen das Sandstaub, Adya-dingsda und der eine oder andere Swami Durch-ananda. Muss jetzt nur noch lernen, 24stündig grenzdebil dauerzulächeln, damit man mir das abnimmt. Ins Leere starren klappt aber schon ganz gut. Die dazu passenden Glückskeks-Sprüche vom Hobbit Tolle aus dem Auenland hole ich mir beim "Random Quotes Generator - Jolly Mister Tolle", http://www.happycow.org.uk/inspiration/quotes_tolle_random.shtml , einfach auf "Stillness, Speak Again" klicken und staunen!
Mal sehen, was der Amtsarzt dazu sagt, aber dieser Narr meint, er hätte/wäre ein "ich"...

War das ein Zwischennetz-Gewinnspiel? Falls ja, was habe ich gewonnen?

Mein Wohlwollen.

bei einem Gewinnspiel von Pferdchen hatte ich auf ein Pony gehofft :zunge:

Gruß
Ulrich

Ein Pony???

Pferdchen, Sonntag, 02.09.2018, 16:58 vor 2062 Tagen @ Ulrich (1099 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

da muss ich dich leider enttäuschen, in Deutschland gibt es keine Ponys. Falls du etwa forenkonforme Kleinpferde meinst - damit kann ich freilich dienen:
[image]

gestern hätte ich leichtfertig mit "ja, auch das" geantwortet, aber seit heute weiß ich ja nun, "dass es kein ICH geben kann, also keine Seele, die den Körper bewohnt". :rotfl:
Also jedenfalls meinen das Sandstaub, Adya-dingsda und der eine oder andere Swami Durch-ananda. Muss jetzt nur noch lernen, 24stündig grenzdebil dauerzulächeln, damit man mir das abnimmt. Ins Leere starren klappt aber schon ganz gut.

Mit Sandelholzräucherstäbchen, buddhistischen Klipperklappertrommeln und tibetischen Gebetsfähnchen kriegst du bestimmt auch den Rest hin. Für ein bezauberndes 24-Stunden-Lächeln gibt es einen ganz tollen Trick: die Opiumpfeife. Auch der leere Blick ins Nirvana wird damit nochmal perfektioniert.


Die dazu passenden Glückskeks-Sprüche vom Hobbit Tolle aus dem Auenland hole ich mir beim "Random Quotes Generator - Jolly Mister Tolle", http://www.happycow.org.uk/inspiration/quotes_tolle_random.shtml , einfach auf "Stillness, Speak Again" klicken und staunen!

Mal sehen, was der Amtsarzt dazu sagt, aber dieser Narr meint, er hätte/wäre ein "ich"...

Den Tolle hab ich mir mal eine Zeit lang in Form von Hörbüchern reingezogen. Ich hatte ernsthaftes Interesse daran, ihm zuzuhören, ehrlich! Dummerweise bin ich aber immer eingeschlafen. Hier ist doch irgendjemand mit Schlafstörungen, dem kann ich wärmstens Tolle-Hörbücher als absolut zuverlässiges Schlafmittel empfehlen. Ich kann ihm versichern, dass es mit dem Einschlafen dann hundertprozentig klappt. (Alternativ geht auch Bibi Blocksberg, davon gibt's auch mehr Folgen.)

Gruß,
Pferdchen

Drucken RSS Thema