Avatar

Traum über einen Unfall in Bonn (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 30.08.2018, 08:42 vor 2037 Tagen (1659 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 30.08.2018, 08:47

Hallo!

Hier mal einer der seltenen Träume, die sich nicht mit dem "großen Weltgeschehen" beschäftigen und für welche die Sammelstelle ursprünglich gedacht war. ;-)

Die Aussagen sind hinreichend präzise und realistisch, um über einen "normalen Traum" hinauszugehen.

Ich habe auf Bonner Stadtgebiet insgesamt sechs Brücken gefunden, die in Frage kämen. Ob eine derer demnächst saniert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Taurec

Häufig Umgezogener Beitrag # 67 29.08.2018 | 22:01

Traum vom Januar 2017:
Diesen Traum habe ich mehrmals in den ersten beiden Januarwochen geträumt, nach dem Umzug aus Bonn in eine andere Stadt:
Ich sehe vor mir das Panorama der Stadt Bonn und zwar aus südlicher Richtung mit Vogelperspektive aus Richtung Venusberg über die Innenstadt und den Rhein mit Beuel im Hintergrund. In der Szenerie erkenne ich deutlich das Stadthaus, den Langen Eugen und den Posttower.
Die Perspektive ändert sich, und ich sehe eine mehrspurige Straßenbrücke, die über eine Eisenbahnbrücke führt. Es ist auf Bonner Stadtgebiet, allerdings kann ich nicht sagen, wo genau.
Diese mehrspurige Straßenbrücke wird saniert, es ist nur eine Hälfte der Brücke befahrbar, der Verkehr wird provisorisch aus beiden Richtungen stark verengt an dem Bereich mit den Bauarbeiten vorbeigeführt.
Ich sehe, wie ein Fahrzeug auf der Brücke aufgrund der engen Fahrbahn abkommt und in den Gegenverkehr gerät. Ein entgegenkommender Lieferwagen schert daraufhin unkontrolliert nach rechts aus, durchbricht das Brückengeländer in dem Moment, als auf der darunterliegenden Bahnstrecke ein Schnellzug an der Stelle vorbeifährt. Die Szene bricht ab.
Als Nächstes sehe ich ein Kamerateam, was in der Bahnhofshalle der Bonner Hauptbahnhofs filmt und ein Interview mit einem Experten oder auch Sachverständigen durchführt. Dieser erläutert, dass lokale Politker eine Mitschuld an dem Unglück gehabt hätten, da sie darauf gedrängt hätten, trotz Bauarbeiten und verengter Fahrbahn den Verkehr mehrspurig in beiden Richtungen über die Brücke zu führen.
Damit endet der Traum.

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Baumaßnahmen "Bonn bewegt"

Walle, Donnerstag, 30.08.2018, 09:20 vor 2037 Tagen @ Taurec (1337 Aufrufe)

Hallo Taurec,
hier die geplanten Baumaßnahmen von Brücken.

https://www.strassen.nrw.de/de/projekte/a562/brueckensanierungen-im-raum-bonn-a562-a565/baumassnahmen.html

Die A556 wäre schon sehr geeignet. Der "Tausendfüßler" in der Höhe vom Propsthof führt über 6 Schienen.

Gruß
Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Schwarzes Loch "Viktoriabrücke"

Sagitta, Sonntag, 02.09.2018, 22:10 vor 2034 Tagen @ Taurec (1076 Aufrufe)

Guten Abend,

ich bin dem Hinweis von @fg gefolgt, und offenbar gibt es ganze Serien von Unfällen auf der Viktoria-Brücke, vor allem mit Radfahrern (beginnend bei der Auffahrt auf die Brücke). Sie sind so zahlreich, dass es schon Fahrradfahrer-Protestdemos mit "Sich-Tot-auf-die-Straße-Legen" gab, inklusive aufgeregte Diskussionen in der Öffentlichkeit und im Gemeinderat. Ganz unten sind dazu ein paar LINKs.

Sehr interessant: im Januar 2017, d.h. einige Tage nach dem Traum, stürzte ein Auto mit zwei Insassen von der Brücke in die Tiefe (beide überlebten).

Es fällt nun die Entscheidung schwer, ob es eine Präkognition ist und sie als erfüllt betrachtet werden kann (im Traum das Gespräch von Reporter mit Gutacher würde ein Symbol für die Öffentlichkeit darstellen). Oder ob es keine Präkognition ist - oder eben nur eine ungefähre und unscharfe. Oder es ist ein Präkognition, die sich noch nicht erfüllt hat. Also weiter warten, bis die Brücke wieder normal befahrbar ist.

Die Frage, die mich am meisten interessieren würde: warum hat der Träumer gerade diesen Traum geträumt (es muss ja gar nicht unbedingt eine Präkognition sondern könnte ein Verarbeitungstraum sein). Hat er (oder eine ihm nahestehende Person) einmal früher selbst ein besonderes Erlebnis auf der Viktoriabrücke gehabt? Ist es eine Spur von Heimweh, dass die Traumseele nach dem Umzug in eine andere Stadt immer noch in der Bonner Vergangenheit oder Zukunft spazierengeht und die entsprechenden 'morphischen Felder' abtastet? Es muss irgendeinen 'wichtigen' persönlichen Bezug zum Unfall, zur Brücke und zu Bonn geben. Doch kann die Filterung des Ereignisses (aus Millionen von Ereignissen) auch von einer Tagesstimmung (zB. am Tag vor dem Traum) abhängig gewesen sein.

Für Mitleser, die sich tatsächlich noch für das Thema Präkognition interessieren, ist nachfolgend ein LINK zu Dean Radin, der zwischen Präkognition und Pre-Sentiment unterscheidet. Letzteres dringt nicht ins Bewußtsein und ins Gedächtnis, jedoch werden unbewußt auf dem Pre-Sentiment (= "Vor-Gefühl für die Zukunft", und wohl nicht Vor-Ahnung, da diese meist bewußt wird) Entscheidungen aufgebaut, d.h. Handlungen veranlasst, deren Beweggründe einem eigentlich gar nicht bewußt werden (und wenn schon, dann oft unverständlich sind). Dean Radin hat, um alle diese Unwägbarkeiten und Komplexitäten zu sortieren, eine Reihe von ganz intelligenten Experimenten angestellt. Eine gute Einführung in sein sehr umfangreiches und solides Werk findet sich hier:

https://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=541:dr-dean-radin-research-on-consciousness&catid=65:meta-theorien39&Itemid=75&lang=de

MfG, Sagitta


Und hier ein paar LINKs zur Brücke in Köln:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Auto-st%C3%BCrzt-von-Viktoriabr%C3%BCcke-article3459479.html

https://www.facebook.com/gaonline/posts/1680545695294694

https://bonn.polizei.nrw/pressemitteilung/bonn-weststadt-81-jaehrige-fussgaengerin-bei-verkehrsunfall-schwer-verletzt

http://aktnach.org/bonn/2018/05/16/291954-fahrradtour-will-an-unfallopfer-in-bonn-erinnern.html

Drucken RSS Thema