Ab Herbst 2018 - bitte anschnallen (Freie Themen)

eFisch, Sonntag, 19.08.2018, 12:44 vor 2049 Tagen (5306 Aufrufe)

Hallo,
heute Nacht hatte ich wieder einen Traum. Es ist keine Schauung, trotzdem erlaube ich mir, ihn hier zu schildern, weil er - zumindest für mich - sehr bedeutsam ist.

Ich sehe drei Frigueren, eigentlich waren es nur Silhouetten. Auf den ersten Blick wusste ich, dass eine Silhouette ein weibliches Wesen war und die beiden anderen männliche Wesen. Die Silhouette des weibliches Wesen war ganz eigenartig. Um die Silhouette sah ich eine Licht-Rand, das Licht war weiß und teils leicht bläulich. Aber die Silhouette selbst war leer bzw. es wirkte wie ein "Nichts". Rein optisch sah ich nur eine dunkle oder schwarze Fläche, aber ich spürte, dass da nichts war. Vor dem weiblichen Wesen war - von ihr aus gesehen links eine kleineres männliches Wesen, rechts ein etwas größeres Wesen.
Das weibliche Wesen sprach zu den beiden männlichen Wesen. Ich hörte keine (akustische) Stimme, aber innerlich (in nehme an über eine telepathische Verbindung) wusste bzw. hörte ich, was sie zu den beiden sagte. Das Gespräch war zwar kurz, ich habe mir aber den genauen Wortlaut nicht gemerkt.

Hier sinngemäß ihre Worte:
Ihr habt um eine Gnadenfrist gebeten. Sie wurde gewährt. Die Gnadenfrist endet in Kürze. Die Menschheit wurde oft und sehr früh gewarnt und darüber informiert, was auf sie und die Erde zukommt. Ihr wurdet informiert, dass es nicht mehr um die Menschheit oder die Erde geht, sondern um viel mehr. Wenn die Gnadenfrist endet, wird es keinen weiteren Aufschub mehr geben. Die beiden männlichen Wesen wirkten tief betroffen.
Dann endete der Traum.

Für mich ist der Traum extrem bedeutsam. Am 24. Februar 2018 habe ich im Nachbarforum - dem neuen Zukunftsforum einen Beitrag mit dem Titel "Was passiert die nächsten 2 - 3 Jahre?" geschrieben, in dem ich schildere, dass meiner Meinung nach ab Herbst 2018 bis ca. 2023 (ev. 2025) es sehr turbulent werden wird.
In den letzten Monaten hatte ich immer wieder kurze "Traumgespräche", wo mich die Gesprächspartner immer wieder auf bestimmte persönliche, berufliche oder gesundheitliche Aspekte hingewiesen haben. Die Gesprächspartner haben nie Empfehlungen ausgesprochen, sondern immer nur gesagt, "Schau dir das Thema an und prüfe es". Fragen nach der Zukunft oder über Details wurden immer nur entweder mit "Das würde deinen Willensfreiheit einschränken" oder "Es ist besser, wenn du dies nicht weißt" beantwortet. Aber die Essenz dieser Gespräche war pointiert ausgedrückt: Schau, dass du physisch, psychisch, energetisch und wirtschaftlich irgendwie die kommenden Jahr überlebst. Dann gibt es einen Neustart.

Aufgrund Malcom's Zeitreihe, den Infos aus der Sendung "Eine Zukunft sehen" (mit Remote Viewern) von cropFM sowie einigen Gesprächen mit Hochsensitiven aus meinem Bekanntenkreis gehe ich davon aus, dass das nicht nur ein persönliches Phänomen ist, sondern ein globales Geschehen.

In der Sendnung "Eine Zukunft sehen" geht nach den Remote Viewern Ende 2018 eine bestimmte Entwicklung bzw. ein bestimmer Prozess so richtig los.
Zitat: wenn ihr bisher den Eindruck hattet, es war schwierig, dann schnallt euch richtig an, weil jetzt kommt es erst richtig!

Ich weiß nicht, was da los geht, aber ich habe Vermutungen.
In den letzten Jahren habe ich immer wieder beobachtet, wie riesige Energiewolken und -ströme sich der Erde näherten, aber nie in voller Stärke die Erde erreichten. Ich habe mich oft gewundert, warum dies so ist. Ich hatte dann irgendwann den Verdacht gewonnen, dass die irgend jemand oder irgend etwas die "natürliche" Bewegung der Energie beeinflusst.
Aufgrund des heutigen Traumes gehe ich davon aus, dass in nächster Zeit (möglicherweise ab Herbst 2018) diese Energien in voller Stärke auf die Erde einprasseln.
D.h. es wird kein "Großereignis" stattfinden, sondern ein Prozess in Gang gesetzt, der vermutlich bis 2022/2023 (eventuell bis 2025) dauert und wirklich alle Bereiche der Erde und der Menschheit durchschütteln wird. D.h. es wird noch mehr verrücktes Wetter geben, es wird weitere vermutlich heftigere Erdbeben und Vulkanausbrüche geben, die Wirtschaft wird so wie viele Wirtschaftskapitäne, Militärs, Politiker und vermutlich auch viele "normale" Leute immer verrückter spielen.

Da man sich beim Neuen Zukunftsforum anmelden muss, kopiere ich den erwähnten Beitrag hier herein. Ich habe zu den Thema auch noch andere Beiträge im Neuen Zukunftsforum geschrieben. Wer Interesse und keine Account im NZF hat, muss sich einen Account zulegen. Sollte Taurec der Meinung sein, dass zur leichteren Lesbarkeit andere Artikel von mir aus dem nZF hier hineinkopiert werden sollten, so kann er jederzeit jeden beliebigen Beitrag von mir aus dem nZF hier reinkopieren. Diese Erlaubnis bezieht sich jedoch nur auf Taurec und keinen anderen User.

Ich nehme den Traum von heute Nacht sehr ernst. Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten meine psychischen und energetischen "Sicherheitsgurte" überprüfen und mich dann gut anschnallen. Denn ich vermute, dass mein Lebensweg in den nächsten 5 Jahren ziemlich ruppig wird. Möglicherweise werden aber auch noch die Lebenswege anderer etwas ruppiger.

Gruß
eFisch

*********************************************************************
Beitrag aus dem neuen Zukunftsforum

eFisch's Schauungen: Was passiert die nächsten 2 - 3 Jahre?
Samstag, 24. Februar 2018 - 15:31:42 Uhr »

Hallo,
im Nachbarforum (im Weltenwende-Forum) hat am So. 28.1.18 Malcom einen interessanten Beitrag geschrieben mit dem Titel "Die Zeitlinie"

Auf Basis von Prophezeiungen von Garabandal, anderer Prophezeiungen der heiligen Jungfrau Maria bzw. aufbauend auf anderen Schauungen (z.B. von Irlmeier) hat er eine Zeitlinie ausgearbeitet.
Nach Malcom's Zeitreihe soll:
- es im Mai 2018 mit einem Börsencrash losgehen,
- zw. Oktober 2018 und April 2019 soll es die "Warnung", die in Garabandal angekündigt wurde, eintreten.
- im April 2019 soll das Wunder, das in Garabandal angekündigt wurde, passieren.
- im Zeitraum von Mai 2019 bis Oktober 2019 solle es ein schweres Erdbeben, eine kurzen dritten Weltkrieg geben und Nibiur auftauchen.
- im Oktober 2019 soll es dann die dreitägige Finsternis geben.

Ich habe mich weder mit den Prophezeiungen von Garabandal noch mit anderen Prophezeiungen der heiligen Jungfrau Maria beschäftigt. Auch die Schauungen von Irlmeier kennen ich nicht genau. Ich lese seit einiger Zeit im WW-Forum mit und habe da natürlich einiges über Garabandal und Irlmeier mitbekommen. Ich kann daher nicht beurteilen, ob die Ableitung der Zeitlinie von Malcom "korrekt" ist.

Was mich sehr irritiert, ist, dass jetzt jemand eine neue Zeitlinie publiziert, in der in den nächsten paar Jahren dramatische Änderungen vorausgesagt werden. Für mich häufen sich nämlich seit letztem Jahr die Anzeichen, dass im Zeitraum von 2018 bis ca 2021 eine ganz große Änderung auf uns zukommt.

Der chronolgische Ablauf, warum ich zu dieser Vermutung komme.

1. Ich soll/meine Geschäftsbasis erweitern
Ich bin seit ca. 20 Jahren Selbständiger. Im Sommer vorigen Jahres (also Sommer 2017) begannen in mir Ängste und Befürchtungen aufzukommen, dass mein bisheriges Geschäft irgendwann in den nächsten Jahren nicht mehr so laufen wird wie bisher. In den letzten Jahren gab es gute und schlechte Jahre. Aber auch in den schlecht laufenden Jahren hatte ich nie das Gefühl, dass mein Kerngeschäft nicht mehr nachhaltig ist. Seit letzten Sommer hat sich das geändert. Als Folge davon begann ich, neue Geschäftsideen zu prüfen. Im Herbst vorigen Jahres hatte ich dannn plötzlich vermehrt Traumgespräche, in denen meine berufliche Situation besprochen wurde.

Mehrmals wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein bisheriges wirtschaftliches "Kerngeschäft" in 3 - 5 Jahren vermutlich nicht mehr so funktionieren wird als bisher. Man hat mir nahegelegt, ich möge mein Geschäft um einige andere Sparten erweitern. Es wäre für mich sehr günstig, wenn ich in 2 - 3 Jahren soweit wäre, dass ich dann in weiteren Branchen tätig sein könnte. Höchst merkwürdig war, dass immer wieder betont wurde, dass dies erst in 2 - 3 Jahren erforderlich wäre und es keinen großen Sinn machen würde, wenn ich davor in den neuen Sparten tätig wäre. Ich sollte aber in 2 - 3 Jahren alles vorbereitet haben, damit ich dann jederzeit starten kann.
Anfang des Jahres hatte ich dann ein Erfahrungsaustausch mit einem Geschäftskollegen. Seltsamerweise möchte der auch seit Herbst letzten Jahres sein Geschäft ausweiten. Eigentlich wollte er damit 2018 beginnen. Aber dann hatte er einen seltsamen Traum. Er träumte, dass er mit seiner Geschäftsausweitung 2 - 3 Jahre warten soll.

2. Sendung "Eine Zukunft sehen" von cropFM
CropFM, www.cropfm.at 13.10.2017 Eine neue Zukunft sehen
Der Link zur Sendung: http://cropfm.at:8000/mp3/sendung_zukunft2.mp3

Anfang letzten Novembers bin ich durch einen Betrag hier im Forum auf die Sendung "Eine Zunkunft sehen" von cropFM aufmerksam geworden. Im Beitrag vom 10. November 2017 bin ich kurz auf diese Sendung eingegangen. Die Sendung ist sehr lang und behandelt viele Themen. Einige Dinge haben mich sehr hellhörig gemacht.

Ab ca. 49:00 wird ein Phänomen / ein Ereignis beschreiben, dass bei extrem vielen Viewings auftauchte. Die Person erlebt, wie sie eine Art Membran durchstosst oder durch etwas durchtaucht. Manche hatten das Gefühl, wie wenn sie eine Nebelwand durchstossen und dann frei sind. Generell hatten die Personen immer das Erlebnis, dass sie irgendwie von einem Zustand in einen anderen Zustand kommen. Dieses Erlebnis war fast immer mit einer sehr starken Emotionalität und von großer Trauer begleitet. Einige Personen waren davon so start berührt bzw. betroffen, dass sie danach einfach einmal 15 Minuten geheult haben.

Ab ca 58:00 2018 bis 2020 gibt es eine Entscheidung, die der Mensch fällen kann; von dieser Entscheidung hängt in Prinzip ab, ob sich das Ganze ins negative oder positive entwickelt

Ab ca. 1h 7 Minuten berichtet ein Remote Viewer über sein eigenes Viewing und meinte: im Herbst 2018 passiert etwas, das ist gar nicht lustig! Leider erwähnte er nicht, was da ihm / mit ihm passiert. Auch andere Remote Viewer sahen, dass im Herbst 2018 etwas komisches passiert.

In Summe ergab sich aus sehr vielen Viewings, dass im Jahr 2018 etwas sehr komisches anfängt.

Ab 1:09:50 wird berichtet, dass ein Schamane sinngemäß die gleichen künftigen Phänomene beschrieben hat und dass der Schamane, egal wo er hinkommt und mit welchen Gruppen er in Kontakt kommt, immer wieder das gleiche erlebt.

Ab 1:11:45: Für ziemlich jeden, der im Projekt beteiligt war, war absolut klar, dass mit Herbst / Ende 2018 eine Phase beginnt, die sich ganz klar unterscheidet von dem was zuvor war.

Ab 1:14:35 Nach dem Remote Viewings geht Ende 2018 eine bestimmte Entwicklung bzw. ein bestimmer Prozess so richtig los.
Zitat: wenn ihr bisher den Eindruck hattet, es war schwierig, dann schnallt euch richtig an, weil jetzt kommt es erst richtig!

Ab 1:18:15 2018 fängt eine Welle an (genauer gesagt, hat sie schon früher angefangen, wir haben sie nur bisher nicht gemerkt), die Auswirkungen bis 2040 hat. Ab Herbst 2018 geht es los, aber es ist nicht noch nicht der Höhepunkt der Welle; der kommt erst später.

Die wesentlichsten Infos für mich waren:
Ab 2018 beschleunigt sich ein Prozess bzw. eine Entwicklung dramatisch, der Höhepunkt wird aber erst in Folgejahren erreicht. In diesem Prozess werden einige Menschen dramatische Erlebnisse haben. Keiner der Viewer konnte aber konkret sehen, was das passiert und um welchen Prozess es sich handelt.

Ich habe in der Folge lange darüber gerätselt, was diese Erlebnisse sein könnten. Ich bin zur Ansicht gekommen, dass vermutlich viele Menschen etwas erleben werden, was ich in diesem Leben schon öferts erlebt habe. Wenn meine Vermutung stimmt, werden ca. 20 - 30 % der Menschen solche Erlebnisse habe, jedoch in unterschiedlicher Intensität und je nach Menschentyp und Bewusstseinsstand wird dieses Erlebnis unterschiedliche Auswirkungen haben. Für einige wird die Welt danach eine völlig andere sein, aber nicht für alle. Ich werde in einem weiteren Beitrag meine Erlebnisse kurz schildern und darlegen, warum meiner Meinung nach nur ein bestimmter Personenkreis das erleben wird.

3. Die Zeitlinie von Malcom aus dem WW-Forum
Den Inhalt des Beitrags habe ich schon weiter oben beschrieben.
Malcom kommt von einer ganz anderen Seite und er geht davon aus, dass sich in den nächsten Jahren die Vorhersagen von Garabandal erfüllen und die Entwicklung 2019 in einer 3 TF gipfelt. Im Detail unterscheidet sich Malcom's Prognose zwar wesentlich von den Remote Viewing Ergebnissen.
Aber aus meiner Sicht habe beide etwas ganz wichtiges gemeinsam: In den nächsten Jahren passiert etwas großes und es fängt 2018 an. In beiden Fällen passiert etwas, was die (einige ?) Menschen zutiefst erschüttert (Remote Viewing: irgend ein Durchbruch, Malcom: die 3 TF).

4. Das für die Menschheit primäre Energiefeld wird geflutet
Seit einigen Wochen wird die (erdnahe) Energie immer dichter und teilweise (für mich und einige Bekannte) unerträglicher. Vorige Woche hatte ich wieder einmal ein sehr langes und aufschlussreiches Traumgespräch. Man erklärte mir, dass nun die unteren Energieebenen (gemeint ist das für die Menschheit primäre Energiefeld) geflutet wird. Bisher wurden (aus verschiedenen Gründen) absichtlich verhindert, dass die neuen Energien in größeren Mengen in die unteren Energieebenen eingedrangen. Vor kurzem wurden die Schleusentore zu den unteren Energieebenen geöffnet. Die Tore werden langsam geöffnet, es wird aber nicht lange dauern, und die Tore werden komplett geöffnet sein. Die einströmenden Energien werden sehr große Auswirkungen auf die Menschen haben. Man hat mir aber auch erklärt, dass je nach Typ und Bewusstseinebene die Menschen sehr unterschiedlich reagieren werden. Und da die Menschen dazu noch einen freien Willen haben, kann man gegenwärtig nicht seriös sagen, was letztlich global passieren wird.
Was die einzelnen Menschen betrifft, kann man nur sagen, dass alle, die mit einströmenden Energien in Resonanz gehen, innerlich extrem aufgerüttelt werden. Das Ereignis, das die Remote Viewer beschrieben haben, werden die Menschen, die es erleben, sehr unterschiedlich erleben und der Auslöser für dieses Ereignis wird sehr individuell sein. Es wird aber auch viele Menschen (vermutlich sogar die Mehrheit der Menschen) geben, die nicht in Resonanz gehen sondern die Energien abwehren (zumindest für einige Zeit) und dann die Spannungen ausagieren. Konkret bedeutet dies, dass vermutlich viele Menschen nervöser, gereizter, aufgebrachter, kränker etc. werden. Und es wird auch einige geben, die völlig durchdrehen.
Die Energien haben auch Auswirkungen auf die Erde und die Natur. So soll es noch absurdere Wetterkapriolen gaben. Oder anders gesagt: alles wird noch etwas chaotischer als es jetzt schon ist.

Meine Kurzzusammenfassung
Ab Herbst 2018 soll es sehr sehr turbulent werden. In den Folgejahren werden einige Menschen extrem seltsame Erlebnisse haben und viele Menschen werden unter einem sehr großen mentalen und psychsichen Druck leiden. Wie das Ganze ausgeht, kann man nicht sagen. Was immer da in den nächsten Jahren passiert, es hat auch dramatische Auswirkungen auf das wirtschaftliche Geschehen.

Da es sich um ein globales Geschehen handelt, werden in den nächsten Monaten einige sehr intuitive und feinfühlige Menschen wohl komische Träume oder (Vor)Ahnungen haben. Und einige von denen werden wohl auch in Foren darüber berichten. Ich bin schon sehr neugierig, wie andere das zukünftige Geschehen wahrnehmen.

Wir leben in spannenden Zeiten.

Gruß
eFisch

Avatar

Garabandal, Remote Viewing kritisch

Taurec ⌂, München, Sonntag, 19.08.2018, 13:32 vor 2049 Tagen @ eFisch (3579 Aufrufe)

Hallo!

Da man sich beim Neuen Zukunftsforum anmelden muss, kopiere ich den erwähnten Beitrag hier herein. Ich habe zu den Thema auch noch andere Beiträge im Neuen Zukunftsforum geschrieben. Wer Interesse und keine Account im NZF hat, muss sich einen Account zulegen. Sollte Taurec der Meinung sein, dass zur leichteren Lesbarkeit andere Artikel von mir aus dem nZF hier hineinkopiert werden sollten, so kann er jederzeit jeden beliebigen Beitrag von mir aus dem nZF hier reinkopieren. Diese Erlaubnis bezieht sich jedoch nur auf Taurec und keinen anderen User.

Quasi alle längeren Beiträge von Dir im Zukunftsforum habe ich hier gesammelt, wesentlich aus dem Beweggrund heraus, daß man nach einiger Zeit eine Betandsaufnahme machen kann, was eintraf bzw. wie Du Deine Aussagen im Laufe der Zeit abgewandelt hast.
Man kann nie wissen, ob das Zukunftsforum nicht spontan mal endgültig abschmiert. ;-)

Mir scheint nämlich, daß Du die energetische Kollision der Erde schon seit mehreren Jahren vor Dir herschiebst.
Ich rechne aufgrund dessen eigentlich damit, daß sich "Herbst 2018" auch diesmal wieder in die Zukunft verschieben wird.

Aufgrund Malcom's Zeitreihe, den Infos aus der Sendung "Eine Zukunft sehen" (mit Remote Viewern) von cropFM sowie einigen Gesprächen mit Hochsensitiven aus meinem Bekanntenkreis gehe ich davon aus, dass das nicht nur ein persönliches Phänomen ist, sondern ein globales Geschehen.

Malcoms (man beachte den fehlenden Apostroph) Ansatzpunkt war wesentlich Garabandal.
Wie ich hier anmerkte, ist die Erscheinung von Garabandal eigentlich nicht mehr ernst zu nehmen. Sie ist inzwischen so dikreditiert, daß man sich eigentlich nicht mehr auf sie berufen kann, ohne sich lächerlich zu machen.
Solche Konstruktionen sollte man nicht heranziehen, nur weil sie einem ins persönliche Konzept passen, und dabei alle sachlichen Einwände in den Wind schießen.
Auch Remote Viewing zeitigt bezüglich der Zukunft überwiegend rein subjektive Ergebnisse, die wohl ein Spiegelbild des Inneren der Remote-Viewer sind. Desgleichen ist womöglich die Regel, wenn man ohne ausgeprägte Sehergabe zu sehen versucht. Die Frage ist, welchen geistigen Strömungen die Remote-Viewer anhingen und inwiefern sie mit einem außergewöhnlichen Ereignis rechneten, das sich folgerichtig auch in ihren Viewings niederschlug.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Wirtschaftliches Geschehen

Taurec ⌂, München, Sonntag, 19.08.2018, 13:49 vor 2049 Tagen @ eFisch (4477 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 19.08.2018, 14:00

Hallo!

Was immer da in den nächsten Jahren passiert, es hat auch dramatische Auswirkungen auf das wirtschaftliche Geschehen.

Im Gelben Forum wurde der Vortrag Dr. Kralls verlinkt, den ich mir gestern ansah und dem ich als wirtschaftswissenschaftlicher Laie zumindest keine sachlichen Einwände entgegenbringen kann.

Er rechnet ab 2020 damit, daß die Ertragserosion der Banken durch die Niedrigzinspolitik so weit fortgeschritten sein wird, daß das Bankensystem in seiner Gesamtheit in Probleme gerät, massiv Firmenpleiten unproduktiver "Zombieunternehmen" (> 10% aller derzeitigen Unternehmen ⇒ 50 Mio. Arbeitslose in der EU) stattfinden und letztlich der Euro zugunsten nationaler Bankenrettungsversuche auseinanderbricht. Für diesen Fall ist mit Zwangshypotheken zur Deckung einer neuen nationalen Währung zu rechnen. Er stellt drei Verlaufsszenarien auf, derer zwei mit dem kontrollierten oder chaotischen Untergang des Euros und einen "Systemneustart" mit nationalen Volkswirtschaften enden, eines mit der "Sowjetisierung" der Wirtschaft in der EU und Wiederholung der Krise nach 10 Jahren in noch schlimmerem Ausmaße.

Das deckt sich im wesentlichen auch mit Aussagen Gabriele Hoffmanns auf Grundlage ihrer Privatsitzungen zu Einzelschicksalen, demnach es bis ca. Ende der Zwanziger Jahre wirtschaftlich bergab geht. Schon 2020 soll man (wie von privater Seite aus einer Hoffmannsitzung an mich herangetragen wurde – ich gebe damit hoffentlich nicht zuviel preis, weil es von allgemeinem Interesse ist) nichts unterschreiben, was mit Häuslichkeit oder Geld zu tun habe, weil es "die falsche Zeit" hierfür sei. Ich nehme an, daß es sich hierbei nicht um etwas handelt, das nur diese eine Person betrifft, sondern allgemein ist.

Diese Dinge sind aber nichts, das unversehens wegen "Energiewolken" aus dem Lot geriete. Vielmehr läuft das Finanzsystem schon seit Jahren auf einen mathematisch bestimmbaren Fixpunkt zu, der sich durch Intervention der Systemfunktionäre nur zeitlich verschieben, aber nicht auflösen läßt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wann genau wurde das Jahr 2020 genannt?

Explorer, Sonntag, 19.08.2018, 19:44 vor 2048 Tagen @ Taurec (3556 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Sonntag, 19.08.2018, 19:51

Hallo Taurec,

Das deckt sich im wesentlichen auch mit Aussagen Gabriele Hoffmanns auf Grundlage ihrer Privatsitzungen zu Einzelschicksalen, demnach es bis ca. Ende der Zwanziger Jahre wirtschaftlich bergab geht. Schon 2020 soll man (wie von privater Seite aus einer Hoffmannsitzung an mich herangetragen wurde – ich gebe damit hoffentlich nicht zuviel preis, weil es von allgemeinem Interesse ist) nichts unterschreiben, was mit Häuslichkeit oder Geld zu tun habe, weil es "die falsche Zeit" hierfür sei. Ich nehme an, daß es sich hierbei nicht um etwas handelt, das nur diese eine Person betrifft, sondern allgemein ist.

Darf man erfahren, wann Hoffmann diese Jahreszahlen genannt hat?

Hoffmann hat ja Ende letzten Jahres gesagt, dass es in den nächsten Monaten für viele Menschen aus der Mittelschicht schwieriger wird, wenn es um den Arbeitsprozess und das finanzielle geht.
https://schauungen.de/forum/index.php?id=36852

Nun, bisher ist in diesem Jahr nichts tragisches geschehen.
Stammt die Vorhersage mit dem wirtschaftlichen Abstieg bis Ende der 20er Jahre und der Rat, man solle 2020 keine Verträge abschließen die mit Häuslichkeiten und Geld zu tun haben, von der Zeit vor diesem Interview, oder danach?

Hoffmann hat den Mauerfall mit Zeitangabe richtig vorher gesagt und auch die Finanzkrise ab Herbst 2008.
Allerdings, scheint mir, dass sie das Euroende und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Turbulenzen immer wieder nach hinten verschiebt.

Das erinnert mich etwas an Jucelino Nobrega da Luz.
Dieser soll Naturkatastrophen so zuverlässig vorher gesehen haben, dass er schließlich 2 mal schriftlich vor Naturkatastrophen gewarnt habe, die dann passiert sind. Vor dem Tsunami 2004 und vor einem Erdbeben mit einigen Toten in Sumatra. Bei seinem dritten Schreiben, nahmen ihn die Behörden in Indonesien schließlich ernst, aufgrund dieser 2 Treffer. Ab dem Zeitpunkt, nach dem er ernst genommen wurde, trafen seine Vorhersagen zu Naturkatastrophen allerdings nicht mehr ein.
https://diepresse.com/home/panorama/welt/344953/Hellseher-schreckt-Indonesien-mit-ErdbebenVorhersage
https://www.welt.de/welt_print/article1391243/Hellseher-schreckt-Indonesien-mit-Erdbebenwarnung.html
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/11/hellseher-sieht-schweres-erdbeben.html

Grüße Explorer

P.S.: Was genau ist mit "Häuslichkeit" gemeint? Soll man keine Kredite für Immobilien aufnehmen oder wie?

Avatar

Zeitliche Unwägbarkeiten bei Hoffmann

Taurec ⌂, München, Sonntag, 19.08.2018, 20:40 vor 2048 Tagen @ Explorer (3949 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 19.08.2018, 20:58

Hallo!

Darf man erfahren, wann Hoffmann diese Jahreszahlen genannt hat?

Wie schon gesagt: "wie von privater Seite aus einer Hoffmannsitzung an mich herangetragen wurde".
Genaue Sitzungsangaben werde ich nicht machen.

Hoffmann hat ja Ende letzten Jahres gesagt, dass es in den nächsten Monaten für viele Menschen aus der Mittelschicht schwieriger wird, wenn es um den Arbeitsprozess und das finanzielle geht.
https://schauungen.de/forum/index.php?id=36852

An vergleichbare öffentliche Aussagen kann ich mich von ihr schon von der Mitte des letzten Jahrzehnts erinnern. Daran hält sie derzeit offenbar noch fest, d. h. da kommt noch was.
Zugleich scheint das Zeitliche bei ihr variabel zu sein in dem Sinne, daß sie es nicht scharf sieht bzw. bestimmen kann.

Nun, bisher ist in diesem Jahr nichts tragisches geschehen.
Stammt die Vorhersage mit dem wirtschaftlichen Abstieg bis Ende der 20er Jahre und der Rat, man solle 2020 keine Verträge abschließen die mit Häuslichkeiten und Geld zu tun haben, von der Zeit vor diesem Interview, oder danach?

Nicht lange davor.

Hoffmann hat den Mauerfall mit Zeitangabe richtig vorher gesagt und auch die Finanzkrise ab Herbst 2008.
Allerdings, scheint mir, dass sie das Euroende und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Turbulenzen immer wieder nach hinten verschiebt.

Daß sie sich mit dem Euro in öffentlichen Publikationen zeitlich festgelegt hätte, wäre mir neu.
2012/13 legte sie den "Crash" an, was offenbar falsch war: "aber der eigentliche Crash kommt ungefähr um die Zeit 2013 [vergleiche 15 Monate zuvor mit Tagesspiegel ‚etwa Anfang 2012’]." (vgl. Berndts Buch "Hellseher und Astrologen im Dienste der Macht", 2011)

Einer anderer Sitzungsbericht aus dem Jahre 2016 erreichte mich 2016. Darin sagte sie, es ginge noch ca. 10 Jahre bergab, dann sei der Tiefststand erreicht, dann erfolgt kein Wirtschaftswunder, sondern ein langsamer Aufstieg. Folglich bleibt es noch länger vergleichsweise schlecht.
Am Tenor der Aussagen hatte sich bis 2017 offenbar nichts geändert.

Da Schauungen zeitlich per se unscharf sind und Einzelne zu unterschiedlichen Zeiten von der Krise betroffen sein können, sind die Zeitangaben eher als grobe Richtlinien zu betrachten.

Zu beachten ist, daß ihr Fokus auf den persönlichen Schicksalspunkten der Menschen liegt. Wenn in keiner dieser Szenen Geld auf dem Tisch liegt, sieht sie bei solchen Personen wohl auch keinen Währungswechsel. Bei anderen taucht das neue Geld früher, bei anderen später in den Bildern auf.
Eine zeitliche Aussage ist also mit allerhand Unwägbarkeiten verknüpft. Je breiter die Datenbasis, desto mehr zeichnet sich vermutlich eine Tendenz ab, wobei das Weltgeschehen stets nur den Hintergrund darstellt und persönliche Schicksale: Beruf, Partnerschaft, Gesundheit im Vordergrund stehen. Vor allem im beruflichen Bereich dürfte sich das Wirtschaftssystem indirekt widerspiegeln.

Wie sie sich angesichts dessen auf 2013 festlegen konnte, erscheint mir schleierhaft. Schon in den persönlichen Schicksalspunkten gibt es zeitliche Varianzen.
Daß Schauungen zeitlich unscharf sind, der vom Thema unbeleckte Laie zugleich nach Zeitangaben giert, sollte ihr eigentlich bekannt sein. Mit solchen Festlegungen macht man sich nur unseriös.

Wenn sich ihre Beratungen nicht zu kompletten Fehlschlägen entwickeln sollen, was in den vergangenen Jahrzehnten nicht der Fall gewesen zu sein scheint, muß die Wirtschaftskrise, die kollektiv Lebensläufe betrifft, in irgendeiner Form eintreffen, wenngleich mit zeitlicher Unschärfe.

P.S.: Was genau ist mit "Häuslichkeit" gemeint? Soll man keine Kredite für Immobilien aufnehmen oder wie?

So verstehe ich das. Die Aussage habe ich erwähnt, weil die organisatorischen Vorbereitungen zur Zwangsbeleihung der Immobilien des deutschen Volkes für den Ernstfall offenbar schon laufen (ich entsinne mich einer Anmerkung Kralls an einer Stelle).

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Alle Jahre wieder ...

BBouvier @, Sonntag, 19.08.2018, 14:08 vor 2049 Tagen @ eFisch (3555 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 19.08.2018, 14:31

<"... gehe ich davon aus, dass in nächster Zeit
(möglicherweise ab Herbst 2018)
diese Energien in voller Stärke auf die Erde einprasseln.
... Ab Herbst 2018 - bitte anschnallen.
">

Hallo!

Dazu paßt womöglich (eFisch schrieb) folgendes:
- (16.07.2013) Aus meiner Sicht hat sich am Do 23.5.2013 zw. 14:00
und 16:00 MEZ (Sommerzeit) energetisch die Erde komplett geändert.
Die Energievorläufer haben sich bereits
um die Erde gehüllt.
Ich erwarte, dass der Impuls im Laufe der Woche
dann den Erdkern trifft.
Ob das Erdbeben in Russland und dann die Flut einige Wochen später
in DE damit zusammenhängen - ich weiß es nicht.
Ich vermute aber.
Aus meiner Sicht leben wir aus energetischer Sicht
seit Do 23.5.2013 auf einer neuen Erde.
Die kommenden Jahre wird es viele Naturkatastrophen geben - weltweit.

- (12.02.2013) ... habe ich noch zahlreiche Bilder gesehen,
die alle drauf hindeuten, dass heuer die "Apokalypse" beginnt.

- (04.08.2013) Ich habe dann noch einige Bilder
aus dem nächsten Frühjahr gesehen.
Alle Menschen die ich in den Szenen gesehen haben wirken
völlig anders als jetzt.
Sie wirken betroffen und sie sind schweigsam.
Sie meiden direkten Blickkontakt und wenn sie unterwegs sind,
ist der Blick fast immer auf den Boden gerichtet.
Also was immer auch diesen Herbst konkret passiert,
die heile Weltblase, die sich die Menschheit gebastelt hat, platzt ...

- (22.01.2013) In der Schauung habe ich auch einige Bilder
über / von Nordamerika gesehen.
In der beschriebenen Schauung sah ich nur den Beginn der Umwandlung
im Sommer
, jedoch nicht den Zustand Nordamerikas zu Jahresende.
Im Sommer beginnt dort ein langjähriger "Umwandlungsprozess".

- (27.08.2012) Ab 2013 geht es mit dem Euro bzw. mit der europ. Wirtschaft ganz schnell bergab.
Schwerer Nahostkonflikt könnte ausbrechen, m.M. sehr wahrscheinlich.
Ab März 2013 massive Zunahme extremer Ereignisse in der Geosphäre.
2. Halbjahr 2013: europ. Wirtschaft liegt am Boden, USA geht wirtschaftlich zu Boden
Irgend wann zw. Juli 2013 und Ende 2015:
zumindest ein Mega-Ereignis in der Geosphäre,
dass zumindest weite Teile Europa ziemlich zerstört
USA gibt es danach in der heutigen Form auch nicht mehr
failed state Zustände in vielen europ. Ländern.
In Europa und weiten Teilen der Welt:
Es gibt kein funktionierendes Wirtschafts- und Finanzsystem.

- (02.01.2013) ((BB: seine Vorhersage für das Jahr 2013))
... Wie schon erwähnt, lief das Jahr wie ein Film
vor meinen inneren Augen ab...Ich hatte aber immer ein grobes Gefühl,
in welcher Jahreszeit bzw. in welchem Monat
ich mich gerade im Film bewegte...Ende Juni/Anfang Juli: Big Event,
massive Erdaktivitäten in weiten Teilen Europas, USA, Australiens...
Ende Oktober: aus dem Osten kommt Hilfe (erste Hilfslieferungen?) nach AT und DE.
... Ich sehe Mitteleuropa aus mittlerer Höhen. Es ist ca Ende Juni/Anfang Juli.
Plötzlich fängt an vielen Orten die Erde zu beben bzw. zu zittern an. Ich weiß, dass das die Folgen des BG sind.
Die große Flut schien einige Zeit (1 bis 2 Wochen?) später in Europa einzutreffen.
München: Um den BE größere Erdaktivitäten, dann einige Überschemmungen, dann wieder normal.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Insofern: "Alle Jahre wieder ..." ;-)

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zerstörte Staaten

Schwan, Montag, 20.08.2018, 09:47 vor 2048 Tagen @ BBouvier (3215 Aufrufe)

BB zitiert:

"- (27.08.2012) Ab 2013 geht es mit dem Euro bzw. mit der europ. Wirtschaft ganz schnell bergab.
Schwerer Nahostkonflikt könnte ausbrechen, m.M. sehr wahrscheinlich.
Ab März 2013 massive Zunahme extremer Ereignisse in der Geosphäre.
2. Halbjahr 2013: europ. Wirtschaft liegt am Boden, USA geht wirtschaftlich zu Boden
Irgend wann zw. Juli 2013 und Ende 2015:
zumindest ein Mega-Ereignis in der Geosphäre,
dass zumindest weite Teile Europa ziemlich zerstört
USA gibt es danach in der heutigen Form auch nicht mehr
failed state Zustände in vielen europ. Ländern.
In Europa und weiten Teilen der Welt:
Es gibt kein funktionierendes Wirtschafts- und Finanzsystem."

Wenn man sich trennt von dem geologischen Mega-Ereignis, stimmt die Vorhersage eFischs schon:

Im September 2015 fand ein Mega-Ereignis statt, das weite Teile Europas zerstört hat. Nicht im Sinne einer Umweltkatastrophe, statt dessen in menschlicher Form.

Schweden ist desaströs, nicht mehr regierbar, in Frankreich herrscht der Ausnahmezustand, in Deutschland existieren Zonen, die von der Staatsgewalt nicht mehr beherrscht werden.

Im Oberbrombach mag die Welt noch im Ordnung sein, in Duisburg-Marxlohn, Altenessen, Berlin, Hamburg, usf. ist sie es nicht mehr.

Die Deutschen laufen gesenkten Kopfes durch die Gegend, trauen sich nicht, ihren Unmut öffentlich zu äußern.

Die USA gibt es seit November 2016 in ihrer bisherigsn Form auch nicht mehr, der Staat wird umgebaut, die Hydra wird eingeengt, solange, bis man ihr alle Köpfe abschlagen kann.

Es gibt kein funktionierendes Wirtschafts- und Finanzsystem.

Auch das ist richtig. Es wird zwar der Anschein erhalten, daß alles funktioniert, mit Unmassen an Geld. Krall hat es in seinem Vortrag gut dargestellt.

Tatsächlich funktioniert nichts mehr wirklich, Verträge werden nicht mehr eingehalten, die Rechtsprechung erodiert, die Regierung folgt einer Agenda, die vom Volk nicht gewollt wird, das BIP wird durch unproduktive Ausgaben aufgebläht, die Nullzinspolitik führt dazu, daß Anlagen nicht mehr möglich sind, mit Auswirkungen auf Lebensversicherungen und Renten. Die Löhne und Gehälter werden durch verschiedene Maßnahmen netto auf ein gleichgeschaltetes Niveau herabgesenkt, das nur knapp über dem Hartz-IV-Niveau liegt.

Es kracht ganz gewaltig im Gebälk, und die Stabilität der europäischen Staaten und der EU wankt in den Grundfesten.

Ich halte das europäische System nicht für reformierbar, da ist zu sehr der Wurm drin. Einzig ein Neustart könnte etwas ändern, und der wird für viele sehr, sehr schmerzhaft werden.


Beste Grüsse

Schwan

Avatar

Lauter Fehlschläge

Taurec ⌂, München, Montag, 20.08.2018, 10:49 vor 2048 Tagen @ Schwan (3221 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 20.08.2018, 11:09

Hallo!

Es ist allerdings nicht zielführend, eine Liste lauter Fehlschläge ihres Inhaltes komplett zu entleeren und die bloßen Daten mit eigenen Spekulationen anzureichern, um sich daraufhin Treffer einzubilden.

Die Aussagen lauteten:

  • bergab mit dem Euro
  • Schwerer Nahostkonflikt (Schwerer als der bisherige???)
  • Zunahme extremer Ereignisse in der Geosphäre
  • Wirtschaft liegt am Boden
  • USA geht wirtschaftlich zu Boden
  • Mega-Ereignis in der Geosphäre
  • weite Teile Europa ziemlich zerstört (Wegen der Naturkatastrophe!!!!)
  • USA gibt es nicht mehr (Wegen der Naturkatastrophe!!!!)
  • failed state Zustände in vielen europäischen Ländern (Wegen der Naturkatastrophe!!!!)
  • kein funktionierendes Wirtschafts- und Finanzsystem (Wegen der Naturkatastrophe!!!!)

Das hat von vorne bis hinten nicht gestimmt.

Allein das Datum zu nehmen und zu behaupten: eFisch lag mit seinen Aussagen ja richtig, weil zwar nichts eingetroffen sei, aber in dem Jahre ja doch irgendwo irgendwas passiert wäre, das ist schon ziemlich abwegig. ;-)

Das um so mehr, als eFisch diese Aussagen ja bis heute beibehält, aber nur das Datum verändert hat. Wenn man schon nicht alles in die Tonne treten will, dann doch wenigsten das Datum, statt ausgerechnet das Datum zu behalten! :augenrollen:

Es sollte klar werden, daß auf Grundlage eFischs Prophezeiungen sich Sorgen zu machen, völlig unbegründet ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Stärke und Schwäche der Naturwissenschaft

Schwan, Montag, 20.08.2018, 15:53 vor 2048 Tagen @ Taurec (2976 Aufrufe)

Lieber Taurec,

wenn Du ein sicht,- bzw. messbares Ereignis in der Geosphäre als Voraussetzung für die weiteren Ereignisse verlangst, ist Deine Schlußfolgerung richtig.

Um eine naturwissenschaftliche Theorie nachweisen zu können, muß der Focus verengt werden. Manchmal braucht es aber eine weitere, breitere Grundlage, um korrekt einordnen zu können. Wenn Du nur einen Teil der Bedingungen kennst, oder unbewußte Annahmen zugrundelegst, kommst Du notwendigerweise zu einem falschen Ergebnis.

Nein, ich denke nicht, daß Du falsche Ansätze hast. Ich halte Deine Arbeit und Deine Vorgehensweise für durchaus rational und sinnvoll.

Ich darf nur an die Berechnungen zum Nordseetsunami oder den Wasserbomben erinnern.Beides extrem sinnvoll und zielführend.

Aber was, wenn es ein Ereignis in der Geosphäre gegeben hätte, das niemand bemerkt und deshalb nicht gemessen hat?

So wie, um im Thema zu bleiben, radioaktive Strahlung vor deren Entdeckung und Messung?

Noch immer wissen wir nicht alles, auch wenn wir das oftmals annehmen.


Beste Grüsse

Schwan

Ja, es gab ein Ereignis...

Harald Kiri, Montag, 20.08.2018, 17:30 vor 2048 Tagen @ Schwan (3117 Aufrufe)

Hallo Schwan,

Aber was, wenn es ein Ereignis in der Geosphäre gegeben hätte, das niemand bemerkt und deshalb nicht gemessen hat?

... und zwar, dass Pferdchens Familie das Badezimmer nicht aufgeräumt hat. Und in Niederbrombach ist ein Sack Mehl umgefallen.

Anderes Beispiel:
Im Frühjahr 2001 haben wir an unser Haus angebaut und mussten dafür Spundwände setzen lassen, die in einem Hochfrequenzvibrationsverfahren in den schwammigen Boden gerüttelt wurden, damit uns das bestehende Haus nicht in die Baugrube rutscht. Ein Nachbar, zwei Häuser weiter, hat daraufhin unsere Baufirma verklagt, weil er behauptete, sein Haus drohe deswegen auseinanderzureißen. Die Vibrationen müssen sich dann im Laufe des nächsten halben Jahres so verstärkt haben, dass dadurch in New York drei Gebäude eingestürzt sind. Die Flugzeuge in zwei der Gebäude können ja nachweisbar nicht der Grund gewesen sein, deshalb rätseln viele Menschen heute noch, was die tatsächliche Ursache war.

Du kennst jetzt den Grund.
Es waren unsere Spundwände in Hamburg, im März 2001. Und niemand hat's bemerkt.

Avatar

Unbelegbare Behauptungen

Taurec ⌂, München, Dienstag, 21.08.2018, 10:10 vor 2047 Tagen @ Schwan (2909 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 21.08.2018, 12:37

Hallo!

Aber was, wenn es ein Ereignis in der Geosphäre gegeben hätte, das niemand bemerkt und deshalb nicht gemessen hat?

Anzustreben ist sinnvollerweise eine Vorgehensweise, die nicht zwingend keine, sondern die wenigsten Irrtümer produziert.

Sich wirr Ereignisse zusammenzuphantasieren, für die es nicht den Hauch eines Beleges gibt, gehört gewiß nicht dazu.

Wenn es keine Anzeichen dafür gibt, hat es nicht stattgefunden. Punkt.

Deine Beiträge zusammengefaßt behauptest Du, daß es zwischen 2013 und 2015 ein unbemerktes Ereignis in der Geospähre gegeben hätte, das 2015 zur "Flüchtlingskrise" geführt hätte. :spinnt:

Dergleichen ist nicht hinnehmbar. So langsam muß ich mir hier Sorgen um das Niveau machen, wenn hier jeder seinen unreflektierten Dampf absondert und ihn dann damit rechtfertigt, daß eine wissenschaftliche Vorgehensweise zwar richtig wäre, man aber doch lieber unbelegte Behauptungen glaube, weil es einem gerade so in den Kram paßt.

Manchmal braucht es aber eine weitere, breitere Grundlage, um korrekt einordnen zu können.

Eine Grundlage, die geistig im Leeren steht, ist keine.

Wenn Du nur einen Teil der Bedingungen kennst, oder unbewußte Annahmen zugrundelegst, kommst Du notwendigerweise zu einem falschen Ergebnis.

Also vermutete (um nicht zu sagen eingebildete) Bedingungen behaupten, die sich mit keinem dem Menschen zu Gebote stehenden Mittel validieren lassen?
Im Grunde hat eFisch damals eine Behauptung in den Raum gestellt, die sich anhand ihrer selbst gemessen nicht bewahrheitet hat. Die Behauptung zum Ausgangspunkt zu nehmen, darauf basierend wiederum irgendwelche unbekannten/unbeobachteten/unbelegbaren Vorgänge zu behaupten, um eFischs irrige Behauptung irgendwie zu retten, ist der klassische Zirkelschluß des Wunschdenkens.

Wenn man sich die Dinge erst durch Behauptung unbelegbarer Vorgänge zurechtbiegen muß, weil sie für sich selbst schon nicht stimmig sind, sollte man das als Zeichen nehmen, daß man sich auf einem Irrweg befindet.

Noch immer wissen wir nicht alles, auch wenn wir das oftmals annehmen.

Umgekehrt führen blinde Annahmen nicht zu mehr Wissen.

Davon abgesehen gehe ich nicht davon aus, alles zu wissen, wie Du zu unterstellen scheinst.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Mega Ereignis

Schwan, Dienstag, 21.08.2018, 10:47 vor 2047 Tagen @ Taurec (3015 Aufrufe)

Lieber Taurec,

wir gehen die Vorhersagen eFischs von verschiedenen Seiten an.

Du hast kein Mega-Ereignis wahrgenommen, also können auch die Folgen nicht eingetreten sein, ist Deine logische Schlußfolgerung.

Ich schaue es mir von hinten an:

Die Folgen sind eingetreten, also muß es ein Ereignis gegeben haben.

Eines, das nicht gemessen wurde, nicht eines, das von niemanden wahrgenommen wurde.

Der nächste Schritt wäre für mich, festzustellen, ob ein Ereignis stattgefunden hat. Dieses muß auf den ersten Blick nicht mit den Folgen zusammenhängen.

Nein, ich gehe nicht davon aus, daß Du alles weißt. Ich schätze Deinen klaren, naturwissenschaftlichen Verstand. Ich schätze auch Deine Offenheit, auch für augenscheinlich abwegige Themen.

Ich bedenke auch Deine Erwiderungen und Erwägungen, die ein gutes Gegengewicht zu Esobehauptungen darstellen.

Danke auch dafür!

Schwan

Avatar

Sich selbst beweisende Behauptungen

Taurec ⌂, München, Dienstag, 21.08.2018, 12:44 vor 2047 Tagen @ Schwan (2880 Aufrufe)

Hallo!

Die Folgen sind eingetreten, also muß es ein Ereignis gegeben haben.

Nein, Du produzierst einen Zirkelschluß. Vom Glaubnwollen an eFischs Behauptungen nimmst Du, was zufälligerweise passiert ist, bezeichnest es als "Folgen" des lediglich herbeigewünschten Ereignisses und konstruierst davon zurückgehend dieses Ereignis, das mit eFischs Behauptungen schon inhaltlich gar nichts mehr zu tun hat.

So kommst Du zu dem irrigen Schluß, daß er richtig lag, obwohl er eindeutig falsch lag. Eine solche Art des Sichselbstbetügens hätte ich im Propheiungsforum verortet, sollte hier aber nicht einreissen.

Man kann nicht oft genug auf diesen Mechanismus hinweisen, mit dem Menschen sich standardmäßig ihre eigenen Wunschvorstellungen "beweisen".

Vor allem bedenkst Du nicht, daß eFisch bzw. eFischs Quelle diese Angelegenheit schon seit Jahren vor sich herschiebt und nun schon bei 2018 bis 2023 angelangt ist. Bereits das schließt aus, daß er 2013 bis 2015 mit richtig gelegen haben kann.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

So ganz stimmt das nicht

Ranma, Mittwoch, 22.08.2018, 03:59 vor 2046 Tagen @ Taurec (2791 Aufrufe)

Hallo!

Vor allem bedenkst Du nicht, daß eFisch bzw. eFischs Quelle diese Angelegenheit schon seit Jahren vor sich herschiebt und nun schon bei 2018 bis 2023 angelangt ist. Bereits das schließt aus, daß er 2013 bis 2015 mit richtig gelegen haben kann.

eFischs Quelle ‚von Drüben‘, das hatte er eigentlich deutlich geschildert, hat keinerlei Begriff von der Zeit auf der materiëllen Ebene. Die Zeitangaben hat eFisch nachträglich aus anderen Quellen zusammengesucht und schließlich noch untergemischt. Immerhin hat eFisch auch Quellen der Zeitangaben (Gabrielle Hoffmann für 2012/13, Remote Viewer für 2018) angegeben, so daß man hier sehr wohl zwischen seinen ‚von Drüben‘ stammenden Informationen und seiner Interpretation unterscheiden kann. Noch sinnvoller wäre selbstverständlich gewesen, erstmal nur die Wahrnehmungen zu schildern und sich später vielleicht unter die Interpreten einzureihen. Wahrscheinlich wollte er den Spaß der Spekulation nicht alleine den anderen Forumteilnehmern überlassen und dabei Beiträge einsparen, nachdem du manchmal Leute dazu anhältst, weniger Beiträge zu verfassen.

Gruß

Ranma

Avatar

Jetzt geht es aber looos!

BBouvier @, Sonntag, 19.08.2018, 14:28 vor 2049 Tagen @ eFisch (3566 Aufrufe)

<"In der Sendnung "Eine Zukunft sehen"
geht nach den Remote Viewern Ende 2018
eine bestimmte Entwicklung bzw. ein bestimmer Prozess
so richtig los.
">

Hallo!

"Jetzt geht es aber looooos!!!" ;-)

Zu "remote viewing", bitte hier lang:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35828

Mit dem deutschen Fachmann hatte ich Ende der 90er
engen Kontakt, und der gab nach einer Kette völliger
Fehlschläge offen und ehrlich zu, dass rein nichts
der Vorhersagen, die in seinem Institut eruiert worden
waren, auch nur halbwegs oder tendenziell eingetroffen waren.
Worüber er nicht wenig betrübt war.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Kreisch!

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Sonntag, 19.08.2018, 15:34 vor 2049 Tagen @ BBouvier (3215 Aufrufe)

Hallo,

man muß seine Warnungen nur oft genug wiederholen,
irgendwann wird man schon einmal recht haben.

Peter

[image]

--
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Avatar

Welche Tat und welche Warnungen

Luzifer, Österreich, Sonntag, 19.08.2018, 14:51 vor 2049 Tagen @ eFisch (3239 Aufrufe)

Hallo eFisch,

99,999 Prozent der Menschen können für die Situation rein gar nichts, sie folgen einfach nur der Herde und "Minds" (entschuldige BB, für das kenne ich kein vernünftiges deutsches Wort) die größer sind als ihres. Wir sind in den wirklich relevanten Dingen noch nicht einmal Kleinkinder, daran ändert auch unser technologisches Wissen nichts, das maximal für uns selber eine Gefahr darstellt.

Und Warnungen gibt es die? Gab es die, außer aus dem Munde religiöser Fanatiker, denen aber eigentlich nur an einer Vergrößerung der "Schäfchenanzahl" gelegen ist.

Also werden "ihre" Motive, wohl andere sein, eine "gerechte Strafe" wird es wohl nicht, wenn es käme wie es kommen wird.

LG
Franz

Avatar

Nachsatz zur Warnung und ein Hinweis

Luzifer, Österreich, Sonntag, 19.08.2018, 17:01 vor 2049 Tagen @ Luzifer (3158 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Eine Warnung, die der materialistische Mensch unserer Zeit verstünde, wäre in der Art "Weltweite Stimme aus der Wolke für jeden hörbar. Und ich bin mir sicher eine "Umkehr" folgte instantan, wir sind schon lernfähig, wenn es unbedingt sein muss.

So und das ist jetzt schon mal allen "Blümchenesoterikern" ins Stammbuch geschrieben, da "draußen" gibt es Mächte, die uns und dem Leben insgesamt feindlich gesinnt sind. Mächte, die uns weit überlegen sind und die nie zögern diese auch einzusetzen. Die Welt ist ein Spiegel der "Welten", wo zum Himmel nehmt ihr nur die Zuversicht, dass "dort" nur Edles und Gutes zu finden ist. Ich sehe die Abgründe auch, im Endeffekt hebt sich auch diese Polarität auf.

Summe des "Guten" - Summe des "Bösen" = 0

LG
Franz

Grenzen der Rechnung

rauhnacht, Sonntag, 19.08.2018, 17:45 vor 2049 Tagen @ Luzifer (3084 Aufrufe)

Hallo Franz,


Summe des "Guten" - Summe des "Bösen" = 0

abseits der energetischen Wolken, die da immer wieder über uns hereinbrechen, hierzu etwas, denn eigentlich ist dies wohl Mathematik.

Vor mehr als 30 Jahren traf ich mal einen ziemlich genialen Ägyptologen. Der erklärte mir, dass die damals in Ägypten zur Blütezeit nicht so blöde waren, an negative Zahlen zu glauben.Auch Dezimalzahlen seien Unsinn, die genialen Ägypter benutzten nur Brüche. Damit drückten sie eben die VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT aus. Also in meinen womöglich falschen Worten; der "Wert" etwas, wird durch das Verhältnis zu ETWAS ausgedrückt. Dies galt ihnen in allem,z.B. von der Medizin ( die Kringel da um die Augen z.B. ist nicht mehr wie die ägyptische Schreibweise zu dem Bruchanteil des Auges zum Körper) bis hin zum Pyramidenbau.

Ich bin geneigt zu glauben, dass da was dran ist!

Fazit: Tiefer wie ----- (Null-linie) geht nicht. Ist doch auch schon mal was.

Liebe Grüße
Rauhnacht

Rote Zahlen und Mathematik

nemo, Sonntag, 19.08.2018, 18:43 vor 2048 Tagen @ rauhnacht (3061 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

ein sehr erhellender Gedanke, den Du hier mitteilst.
Ohne Schulden kein Debitismus, kein Kapitalismus,
keine Zinsen, keine roten Zahlen...

Zur Verhältnismäßigkeit, hier ein schönes Zitat
von G. I. Gurdjieff:

„Versuchen Sie zu verstehen:
Alles ist abhängig von allem anderen, alles ist
miteinander verbunden, nichts existiert für sich.
Folglich geht alles auf die einzige Art, die es
gehen kann. Wenn sich Menschen verändern, würde
sich alles verändern. Sie sind wie sie sind,
daher ist alles so wie es ist.“

Das bedeutet grob gesagt, dass alles was geschieht
und jede Entwicklung vom Zustand der menschlichen
Psyche abhängig ist. Ist die Psyche in einer
bestimmten Richtung beeinflussbar, wird sie sich
anpassen. Auf diese Weise werden Realitäten und
Scheinrealitäten geschaffen, die unsere Zukunft
bestimmen.

Gruß
nemo

Gerechtigkeit und Realitätsverweigerung

eFisch, Sonntag, 19.08.2018, 17:25 vor 2049 Tagen @ Luzifer (3374 Aufrufe)

Hallo Franz,
seit Jahrzehnten hämmern mir die von der anderen Seite ein, dass ich auf die Ebenen (materielle, psychische, niedere/mittlere/höhere energetische Ebennen) aufpassen muss. Man "mischt", "wechselt" und "hüpft" nämlich sehr argumentativ von einer auf eine andere Ebene und führt so sehr häufig die Menschen in die Irre oder produziert dadurch ganz große Misverständnisse.

Gerechtigkeit ist so ein Thema. Auf der materiellen Ebene (also hier auf der Erde) gibt es KEINE Gerechtigkeit und wird es nie geben!
Die Hoffnung auf (materielle) Gerechtigkeit ist die Möhre, die man den Esel laufend vor die Nase hält, damit er das tut, was der Möhrenanbieter" will.

In einem "Traumgespräch" hat ein (energetisch sehr hoch angesiedeltes) Wesen auf meine Klage, dass es hier auf der Erde keine Gerechtigkeit gibt, geantwortet: Gerechtigkeit? Für uns gibt es nur Erfahrungen! Alles ist nur Erfahrung. Wenn du etwas tust, so wirst du die (Aus)Wirkungen erfahren. Du wirst die Energiequalität der Auswirkungen kennenlernen. Dadurch wirst du lernen. Die Ebene, wo du die Energiequalität erfährst, ist völlig unbedeutend.

In anderen Worten: Vergiß die materielle Gerechtigkeit! Das ist ein Mythos!

Gab es Warnungen? Selbstverständlich! Viele sogar!
Wer wurde gewarnt? Sehr viele Politiker, Wissenschafter, Militärs und viele Hochsensitive! Der "Durchschnittsmensch" wurde nicht gewarnt. Der hätte von den anderen gewarnt werden sollen.

Ich bin viel unterwegs. Egal wo ich hinkomme, sogar die Spatzen pfeifen schon von den Dächern, dass was kommen wird!

Man kann die Realtiät ignorieren. Man kann aber nicht die Auswirkungen der Realtiät ignorieren. Die Auswirkungen werden einem einfach treffen!
Man kann z.B. ignorieren, dass es Radioaktivität gibt. Wenn man irgendwann neben einem intensiv strahlenden Atomkraftwerk lebt, wird man trotzdem die Auswirkungen der Radioaktivität erleben.
Der Großteil der Menschen wollen die Realtität nicht zur Kennnis nehmen. Und die Mächtigen tun alles, dass es so bleibt.

Zum Abschluss noch ein Sketch:
Kinski (imitiert von Giermann ) spielt erste Geige als Dirigent auf der Titantic
Link: https://www.youtube.com/watch?v=w8ZIRXkJWpY
K = Kinski (Giermann)
M : ein Musiker

K: Ich habe hier einen Ruf als Musiker und den lass ich mir von diesem Arschloch da nicht kaputt machen.

M: Übrigens die Leute rennen zu den Rettungsbooten, ich wollte es nur gesagt haben.
K: Ja werden den jetzt alle wahnsinnig. Die Leute, die Leute, was gehen mich den die Scheiß Leute an. Wir sind hier um ein Konzert zu geben....
M: Es ist nur so, wir sinken.
K: Ist das den zu fassen. Wir sinken, wir sinken, ja dann sinken wir halt!


M: Das ist ja das Problem, es gibt kein Morgen.
K: Ist ja ungeheuerlich, das ist ein Geisteskranker, einsperren müsste man das blöde Arschloch.
.....

M: Leute, ich würde gern nochmal den Vorschlag machen, doch eines der letzten Rettungsboote ....
K: Ich scheiß auf deine blöden Rettungsboote, wir machen hier Musik!

Ich wünschen allen, die es vorziehen, auf der Titanic weiterhin im Konzertsaal Musik zu machen, viel Freude!

Gruß
eFisch

Avatar

Ja ganz Deiner Meinung

Luzifer, Österreich, Sonntag, 19.08.2018, 17:41 vor 2049 Tagen @ eFisch (3116 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Gerechtigkeit meint Ausgleich, dass ist der Urgrund, der somit weder gut noch böse ist, sondern außerhalb jeder Polarität. Sogar "Sein" und "Nichtsein" findet dort seinen Ausgleich, alles.

Und ja irgendwann wird es "krachen", sind die Kräfte stärker, die das wollen als die "Beharrungskräfte" dann kracht es.

Kurzfassung: Impakt und aus, frag die Dinosaurier.

Nur wann, das ist die große Frage. Da ich keinen Einblick in die Lage habe (vielleicht weiß das der Feldherr, von dem Du mal berichtet hast), kann es morgen oder in tausend Jahren sein. Dh. vorbereitet zu sein ist ok, aber solange es ist wie es ist muss es weitergehen auch im Privaten wie es immer zuging mit allen Freuden und Beschwernissen, wie das Leben es so bietet.

LG
Franz

Avatar

Zum Zeitrahmen

Luzifer, Österreich, Sonntag, 19.08.2018, 18:18 vor 2049 Tagen @ Luzifer (3144 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Also 1000 Jahre ist zu hoch gegriffen, das überlebt die Menschheit auch ohne Zutun von außen nicht, dazu sind wir, und da stimme ich Taurec zu, viel zu sehr auf einem kollektiven Holzweg.

Und ja es gibt Warnungen, was sind die Schauungen denn anderes, aber das ist auch ein Minderheitenprogramm, die "Masse" kann nichts dafür, weiß von nichts, wird aber betroffen sein. Daher mein Tipp, die nächsten Jahre bis vielleicht ein oder zwei Jahrhunderte. Sollten wir an der Humangenetik weiterpfuschen, erleben wir den Impakt als Art sicher nicht mehr, dann verlieren wir unsere Menschlichkeit schon vorher, weil "Mensch" kann dann nicht mehr inkarnieren. Ist meine größte Sorge.

LG
Franz

Die Zeit ist die große Unbekannte

eFisch, Sonntag, 19.08.2018, 18:55 vor 2048 Tagen @ Luzifer (3325 Aufrufe)

Hallo Franz,
ja, irgendwann wird es krachen. Keine Frage.
Wann es im Politischen, Wirtschaftlichen bzw. Materiellen zuerst kracht und wie groß das Geschehen ist, wissen nicht einmal meine "jenseitigen" Gesprächspartner.
Seit einiger Zeit betonen sie immer wieder, dass gegenwärtig das künftige Geschehen auf der Erde nicht mehr absehbar ist. Vor ein paar Hundert Jahren war das sehr einfach. Vor ein paar Jahrzehnten war es schon schwieriger. Jetzt ist es praktisch nicht mehr möglich. Es gibt viel zu viele Systeme (wirtschaftliche, politische, auch jeder Mensch ist so ein System), die am oder nahe des Bifurkationspunktes (Kipppunkt) sind. Eine Kleinigkeit reicht da schon und ein System kippt und reisst unter Umständen dann gleich einige andere mit. In anderen Worte: gegenwärtig ist der Himmel voll mit schwarzen Schwänen und keiner weiß, wann wo ein schwarzer Schwan landet. Gewiß ist nur eines: irgendwann landet ein schwarzer Schwan.

Die Gesprächspartner betonen auch immer wieder, dass aus energetischer Sicht das Ende der Entwicklung bereits feststeht. Dann wird hier auf der Erde energetisch fast wieder der "Ursprungszustand" herrschen. Nur die "denken" in andern Zeiträumen. Was gegenwärtig und in den nächsten Jahrzehnten/Jahrhunderten passiert bzw. passieren wird, läuft bei denen unter "Grundlagen und Rahmenbedingungen für die nächste Menschheitsepoche schaffen". Und so eine Menschheitesepoche dauert ca. 25.000 Jahre. In der Hochblüte der kommenden Epoche werden Menschen Fähigkeiten haben, von denen wir gegenwärtig nicht einmal träumen. Der "materielle" Weg dorthin ist für die da oben jedoch in keinster Weise mehr vorhersehbar. Es kann sogar sein, dass die Menschheit die nächste Epoche nicht auf der Erde sondern auf einem anderen Planeten erlebt.

Aus meiner Sicht verdichten sich einfach die Zeichen, dass sich auf der Erde in den nächsten Jahren irgend etwas gravierendes ändert. Vielleicht ändert sich "nur" das energetische Verhältnis. Aber das hätte wiederum ganz schnell Auswirkungen auf Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, ...
Der Grund dafür: Warum sind die jetzt Mächtigen so mächtig? Wer und was "sichert" ihre Macht? Was ist, wenn die primäre Quelle ihrer Macht versiegt? Was ist, wenn ein gewisser Prozentsatz der Menschen erkennt, dass der König nackt und hilflos ist?

Seit vielen Jahren predigen die von der anderen Seite: Achte auf die Natur! Wenn etwas Großes auf der Erde passiert, wirst du es frühzeitig an den Zeichen der Natur erkennen können. Und darum sei achtsam.

Vielleicht passiert in den nächsten 50 Jahren nicht viel. Kann sein. Ich weiß es nicht.
In den letzten Monaten sind mir einfach zu viele Dinge aufgefallen, die mich misstrauisch werden ließen. Vielleicht habe ich in ein paar Monaten den Eindruck, es läuft wieder ganz "normal".
Wenn aber ein sehr hohes energetisches Wesen sagt, die Gnadenfrist läuft bald aus, dann vermute ich ganz einfach, dass es hier unten etwas ungemütlicher wird. Wie ungemütlich, weiß ich aber nicht.

Es gibt dann noch ein paar sehr mysteriöse Andeutungen und Aussagen von den "Jenseitigen", die ich nicht richtig deuten kann. Sinngemäß lauten diese: Wenn das Ereignis X eintritt und bis dahin auf der Erde nicht eine bestimmte energetische "Mindestqualität" herrscht, wird der Versuch auf der Erde abgebrochen und wo anders fortgesetzt. Das Ereignis x kann anscheinend jederzeit passieren, spätestens wird es jedoch in ca. 60 Jahren eintreten. Mehr Infos konnte ich meinen Gesprächspartnern bisher nicht entlocken.

Warten wir einfach ab.
Der erste "Prüfpunkt" ist 2018. Wenn bis Ende 2018 nichts gravierendes passiert, werde ich meine persönliche "Alarmstufe" um einen Grad nach unten setzen. Wenn dann bis 2022/23 nichts gravierendes passiert, gehe ich davon aus, dass hier auf der Erde noch einige Zeit (mehrere Jahrzehnte) der "ganz normale" Wahnsinn regiert, vielleicht nur etwas verschärfter als jetzt.

Gruß
eFisch

Wie kommst du auf die Jahreszahlen?

Ranma, Montag, 20.08.2018, 05:49 vor 2048 Tagen @ eFisch (3105 Aufrufe)

Hallo!

Wann es im Politischen, Wirtschaftlichen bzw. Materiellen zuerst kracht und wie groß das Geschehen ist, wissen nicht einmal meine "jenseitigen" Gesprächspartner.

Die scheinen so manches nicht zu wissen. Zwar ist offensichtlich, daß es in unserer materiëllen Welt keine Gerechtigkeit gibt, aber wieso haben wir trotzdem ein Verlangen danach? Wir sind zuständig dafür, Gerechtigkeit zu schaffen. Warum sollte das nicht gelingen, außer wir werden sabotiert?

Seit einiger Zeit betonen sie immer wieder, dass gegenwärtig das künftige Geschehen auf der Erde nicht mehr absehbar ist. Vor ein paar Hundert Jahren war das sehr einfach. Vor ein paar Jahrzehnten war es schon schwieriger. Jetzt ist es praktisch nicht mehr möglich.

Von denen hast du also weder eine deiner Jahreszahlen, noch eine Idee, was überhaupt passieren wird.


Die Gesprächspartner betonen auch immer wieder, dass aus energetischer Sicht das Ende der Entwicklung bereits feststeht. Dann wird hier auf der Erde energetisch fast wieder der "Ursprungszustand" herrschen.

Wie sieht der Ursprungszustand aus?

Nur die "denken" in andern Zeiträumen. Was gegenwärtig und in den nächsten Jahrzehnten/Jahrhunderten passiert bzw. passieren wird, läuft bei denen unter "Grundlagen und Rahmenbedingungen für die nächste Menschheitsepoche schaffen". Und so eine Menschheitesepoche dauert ca. 25.000 Jahre.

Das hieße, war haben in der Form als Homo sapiens sapiens vier Menschheitsepochen erlebt und drei davon komplett in der Altsteinzeit verbracht. Hatten wir da jeweils unterschiedliche Rahmenbedingungen?

Eine solche Menschheitsepoche scheint das Gleiche wie ein Platonisches Jahr zu sein. Das ist eine Umdrehung der Erdachse in ihrem Präzessionszyklus. Logischerweise kann diese Periodendauer nur auf der Erde von Bedeutung sein.

In der Hochblüte der kommenden Epoche werden Menschen Fähigkeiten haben, von denen wir gegenwärtig nicht einmal träumen. Der "materielle" Weg dorthin ist für die da oben jedoch in keinster Weise mehr vorhersehbar. Es kann sogar sein, dass die Menschheit die nächste Epoche nicht auf der Erde sondern auf einem anderen Planeten erlebt.

Wie gelangen wir dorthin? Ansonsten habe ich nichts dagegen. Aber viel mehr Unterstützung für jene, die etwas ändern wollen, fände ich sehr angebracht!

Seit vielen Jahren predigen die von der anderen Seite: Achte auf die Natur! Wenn etwas Großes auf der Erde passiert, wirst du es frühzeitig an den Zeichen der Natur erkennen können. Und darum sei achtsam.

So etwas wie Wetteranomalien? Oder vermehrte Vulkanaktivität? Waldbrände? In der Natur tut sich sonst zur Zeit nicht viel.

Vielleicht passiert in den nächsten 50 Jahren nicht viel. Kann sein. Ich weiß es nicht.

Hindert dich aber nicht, dich auf Jahreszahlen wie 2018 oder 2023 festzulegen?

Wenn aber ein sehr hohes energetisches Wesen sagt, die Gnadenfrist läuft bald aus, dann vermute ich ganz einfach, dass es hier unten etwas ungemütlicher wird. Wie ungemütlich, weiß ich aber nicht.

Es gibt dann noch ein paar sehr mysteriöse Andeutungen und Aussagen von den "Jenseitigen", die ich nicht richtig deuten kann. Sinngemäß lauten diese: Wenn das Ereignis X eintritt und bis dahin auf der Erde nicht eine bestimmte energetische "Mindestqualität" herrscht, wird der Versuch auf der Erde abgebrochen und wo anders fortgesetzt. Das Ereignis x kann anscheinend jederzeit passieren, spätestens wird es jedoch in ca. 60 Jahren eintreten.

Also ein Kanreki(還暦)-Zyklus (wir sind im 78. davon) lang. Ich finde das seltsam, daß die Jenseitigen Fristen setzen können, deren Ende genau feststeht, aber dann keine Zeitangaben dazu machen können.

Der erste "Prüfpunkt" ist 2018. Wenn bis Ende 2018 nichts gravierendes passiert, werde ich meine persönliche "Alarmstufe" um einen Grad nach unten setzen. Wenn dann bis 2022/23 nichts gravierendes passiert, gehe ich davon aus, dass hier auf der Erde noch einige Zeit (mehrere Jahrzehnte) der "ganz normale" Wahnsinn regiert, vielleicht nur etwas verschärfter als jetzt.

2013 war von der Gabrielle Hoffmann übernommen? Da fand zwar kein Börsenkrach statt, aber damals kam die Schwarze Null über uns. Die Kürzungen in Justiz, Polizei, Infrastruktur und Bildung sowie der Versorgung ausländischer Flüchtlingslager waren schon deutliche Ursachen, die bis heute und noch für einige Jahre Konsequenzen zeigen. Insofern kann ich das schon verstehen, wenn man 2013 als einen bedeutenden Einbruch betrachtet. Nur die Naherwartung eines plötzlichen Geschehens, das über Nacht wieder vorbei und danach alles anders ist, so etwas wird immer Unfug bleiben.

2018 hast du dagegen von Remote Viewern übernommen? Die stellten schon vor zwanzig Jahren fest, daß sie nicht weiter als bis ins Jahr 2012 schauen können. Leider nimmt kaum jemand BBouviers Erfahrungen mit den Remote Viewern zur Kenntnis.

Herbst 2018 ist allerdings auch ein Wendepunkt im Modell von Martin Armstrong. Mit dem sollten wir uns mal intensiver im Forum befassen. Martin Armstrong hat ein lernendes Computerprogramm (namens Socrates) mit einer gewaltigen Menge an historischen Daten gefüttert, anhand derer es Zyklen herausfinden soll. In erster Linie dienen die dem Börsenhandel. Martin Armstrong meint übrigens, professionelle Börsenspekulanten hätten bisher noch jeden Börsenkrach vorausgesehen, nur die Ökonomen sind damit überfordert. Sein Computerprogramm läuft seit Jahren und sagt Wendepunkte diverser Zyklen voraus. Der wichtigste dieser Zyklen betrifft das Vertrauen in die Wirtschaft in den USA:

[image]

Es gibt demnach einen Wendepunkt im Herbst 2018 und dann wieder einen gegenläufigen Anfang 2020. Seit Oktober 2015, so erklärt Martin Armstrong den damaligen Wendepunkt, ist der US-Dollar weltweit zu knapp (deflationär). Das liegt wiederum daran, daß fast alle Verträge in der Weltwirtschaft auf US-Dollar lauten, während die US-Dollar zurück in die USA fließen, weil die als so ziemlich einziges Land bei der Niedrigzinspolitik nicht mitmachen. Zwar müssen andere Länder nur ihre Verträge auf andere Währungen als den US-Dollar umstellen, aber das geschieht nicht über Nacht und besonders für die EU sieht Armstrong da keine Chance, weil sich erstmal alle Mitgliedsstaaten darüber einig werden müßten. Schließlich wird an einem der größeren Wendepunkte eine so heftige Krise verursacht werden, daß weltweit Währungen reformiert werden.

Der Wendepunkt zum 18. Januar 2020 stimmt auffällig mit dem Termin der Pluto-Saturn-Konjunktion überein. Weil Socrates aus einer gewaltigen Menge an historischen Daten, also metagnostisch, selbständig Zyklen erlernt, kann das Computerprogramm nicht anders als die Astrologie neu zu erfinden. Dabei dürften noch interessante Erkenntnisse herauskommen.

Die Frist von nochmal ungefähr sechzig Jahren würde ich als einen Durchgang der Großen Konjunktion durch sämtliche Luftzeichen betrachten, was Ende 2020 im Wassermann beginnt. Die Große Konjunktion ist der Chef aller Konjunktionszyklen.

Natürlich wird zwischenzeitlich im Konzertsaal der Titanic weiterhin Musik gemacht. Was sollten wir auch sonst machen?

@Luzifer: Deine Bemerkung über Impakt und Dinosaurier diente nur dazu, mich zu quälen, nicht wahr? Trotzdem interessant, daß du einen die Menschheit auslöschenden Impakt in ungefähr zweihundert Jahren zu erwarten scheinst. Wieso bist du besorgt, nicht mehr als Mensch inkarnieren zu können? Sind wir nicht ‚überbevölkert‘? (In ‚‘ weil ich das Wort nicht in ernsthafter Form benutzen kann, die Idee ist einfach zu albern.)

Gruß,
Ranma

Empathie: Irrtümer, Manipulationen (?)

eFisch, Dienstag, 21.08.2018, 12:18 vor 2047 Tagen @ eFisch (3074 Aufrufe)

Hallo,
ich wurde - als Folge von meinen Beitrag über Gerechtigkeit - von einem Mitleser gefragt, was ich über Empathie denke. Ich vermute, dass das ein Thema ist, dass viele interessiert. Daher (schon wieder) ein kurzer Beitrag von mir.

Wie meine Gesprächsparnter von drüben mir seit vielen Jahren einhämmern, muss man da auf die Eben aufpassen.

Zuerst: Was ist Empathie aus energetischer Sicht: es ist einfach Resonanz!

Daher zuerst die Fragen: Auf welcher Ebene kann/soll man in Resonanz oder nicht in Resonanz gehen.

Sehr vereinfacht:
Geist/Seelen-Ebene:
Auf Geist/Seelen-Ebene sollte man im Normalfall (aus es ist eine Kaliber von der dunklen Seite) in Resonanz gehen und bleiben.


Psychische / Persönlichkeits-Ebene:
Auf psyischer Eben situativ in Resonanz gehen.
Also wenn der andere aggresiv, egoistisch ist oder gerade in einem Film ist, dann nicht.

Ich neige dazu, sehr hilfsbereit zu sein. Ich wurde aber sehr häufig von der anderen Seite darauf aufmerksam gemacht, dass ich dem anderen durch meine Hilfsbereitsschaft oder mit mein Mitleid / Mitgefühl auf Persönlichkeitsebene (vor allem wenn der andere sich gerade in der Opfer-Rolle suhlt), nicht helfe sondern ihm unter Umständen sogar eine Lernmöglichkeit nehme. Wenn man in solchen Situationen noch in der Lage ist, kann man in Resonanz zur Seele gehen.

Was auch wichtig ist: Man darf und soll situationsadäquat reagieren.
Wenn der andere bösartig ist, darf man ruhig wütend oder zornig werden.
Wichtig dabei ist, dass aber die Energie nicht auf die andere Person gerichtet ist (das heißt die Energie sich nicht horizontal Richtung Gesprächspartner ausbreitet sondern vertikal noch oben). Weil dann verletzt die Energie niemanden und das schöne dabei, die Energiekanäle werden dabei in einem so richtig schön "gereinigt" (durchgeputzt). Ein richtiger Wutausbruch ist dann sehr erfrischend und stärkend. Ich bin öfters in Meeting richtig explotiert, die Anwesenden wussten nicht, was mit ihnen passiert, aber niemand hat sich angegriffen oder gar verletzt gefühlt. Die Leute waren darüber schwerstens irritiert, wie man so wütend sein kann, ohne dass es negative Auswirkungen hat.

Meine Gesprächspartner von drüben sind da sehr pragmatisch: Wenn dir jemand ans Leder will, dann hau ab oder wehr dich. Kämpfe jedoch nie gegen die Seele/den Geist, was die Persönlichkeit betrifft - wenn es nicht anders geht, hau im eine kräftige rein, damit er dazulernt.

Bitte beachtet: meine Gesprächspartner von drüben sind auch der Meinung, dass die "Empathie" auch zu Manipulationszwecken verwendet wird. Manche predigen, du sollst immer und überall empathisch sein.
Keiner sagt aber, dass das nur für die Seele gilt. Wenn ein energiestarker oder trickreicher "Negativer" dir gegenüber steht und du in Empathie gehst, gehst du einfach unter und der macht dann mit dir, was er will und nicht was du willst. Weil der wird nie mit der in Ressonanz gehen.
Man sehe sich nur die Bettlermisere an! Der Großteil sind professionelle Abzocker. Aber fast jeder hat ein schlechtes Gewissten, wenn er ihnen nichts gibt!
Ganz wichtig bei Depressiven und "Opfern": Wenn ihr auf Persönlichkeitsebene in Ressonanz geht (empathisch seid), helft ihr den andern nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst untergeht oder zumindest energetisch leer wir, ist riesig.
Der Depressive muss aktiv werden und wenn du in bemitleidest, fütterst du nur seine passive Einstellung. Ähnlich bei Opfern.

Ein Problem ist, wenn jemand ganz tief in einem Film ist, weil da ist er nicht mehr erreichbar. Ist er da sehr aggressiv, muss man sehr vorsichtig sein und wenn geht. alles tun, dass er und man selbst ohne große Schäden den Film "überlebt". Da muss man oft nachgeben und de-eskalieren.

Meine allgemeine Meinung und Einstellung daher:
Empathie mit der Seele/dem Geist: ja gerne, immer!
Empathie mit der Persönlichkeit: wenn du freundlich und auch empathisch bist - gerne immer, in allen anderen Fällen rechne damit, dass es aus dem Wald so zurückschallt, wie du hineinrufst.

Gruß
eFisch

Avatar

So ist es

Luzifer, Österreich, Dienstag, 21.08.2018, 21:24 vor 2046 Tagen @ eFisch (2837 Aufrufe)

Danke EFisch,

Hier hast du eine Punktlandung hingelegt.

Schönen Abend

Franz

Keine Sorge...

Pferdchen, Sonntag, 19.08.2018, 15:49 vor 2049 Tagen @ eFisch (3306 Aufrufe)

Hallo,

Auf den ersten Blick wusste ich, dass eine Silhouette ein weibliches Wesen war und die beiden anderen männliche Wesen. Die Silhouette des weibliches Wesen war ganz eigenartig. Um die Silhouette sah ich eine Licht-Rand, das Licht war weiß und teils leicht bläulich. [...] Ihr habt um eine Gnadenfrist gebeten. Sie wurde gewährt. Die Gnadenfrist endet in Kürze. Die Menschheit wurde oft und sehr früh gewarnt und darüber informiert,

Keine Sorge, das war nur ich, als ich meinen Mann und meinen großen Sohn wegen des zu putzenden Badezimmers verwarnt habe. Meine Aura ist auch manchmal ganz eigenartig und leicht bläulich, kann auch schonmal ins Grüne gehen, wenn das Badewannensieb mal wieder voller Haare ist und lauter halb ausgedrückte Zahnpastatuben rumliegen. Also keine Panik, die Außerirdischen vom Planeten Nibiru kommen noch nicht.

Gruß,
Pferdchen

Ich Sorge mich aber...

Wolfgang, Sonntag, 19.08.2018, 22:31 vor 2048 Tagen @ Pferdchen (3192 Aufrufe)

Warum bitte schreibst Du so einen unqualifizierten Beitrag? Deine Familiären Umstände sind doch gar nicht gefragt, und schon gar nicht ob Du zu faul bist Dein Badezimmer zu reinigen und die Arbeit auf andere abwälzt.

Wolfgang.

Nicht weinen...

Pferdchen, Montag, 20.08.2018, 16:45 vor 2048 Tagen @ Wolfgang (2955 Aufrufe)

Hallo Wolfgang,

Warum bitte schreibst Du so einen unqualifizierten Beitrag?

Nur nicht neidisch werden. Falls du auch mal so exzentrisch häufig von absonderlichen Anschnallträumen über schlechtes Wetter und ausgeschöpfte Gnadenfristen heimgesucht werden solltest, kann ich auch dich total qualifiziert trösten. Ich hab schon als Kind Däniken und Sitchin gelesen und kann dir daher versichern, dass die Annunaki mit blauglühender Aura gaaanz weit weg sind.

Ebene Wege,
Pferdchen

Ja es stimmt !.......die göttlichen Energien fließen schon !!!

Phoebus, Dienstag, 21.08.2018, 01:00 vor 2047 Tagen @ eFisch (3165 Aufrufe)
bearbeitet von Phoebus, Dienstag, 21.08.2018, 01:09

Hallo eFisch !

Ja es ist wahr, ich kann das Alles bestätigen, es fließen schon gewaltige göttliche Energien speziell auf Deutschland und Österreich, dann auf den Rest von Europa.

Ich habe diese mit eigenen geschlossenen Augen gesehen. Um den 14. Februar wurde ich gebeten Jemandem Energie zu senden. Ich hatte das noch nie vorher gemacht, aber sagte zu ich werde es so gut probieren wie ich kann.
Zum vereinbarten Zeitpunkt setzte ich mich hin, schloß die Augen und bat Gott und dankte ihm, dass er durch mich einen Strom von Energie weiterleitet. Kaum war dieses Gebet gesprochen, sah ich mich bis zur Hüfte in der Mitte eines gingantisch breiten Stromes stehen. Er floß von Osten nach Westen. Und kam aus dem alten Babylon dem Zwischenstromland. Er floß nach Deutschland. Der Strom war so breit, dass man von der Mitte beide Ufer fast nicht sehen konnte.
Kurze Zeit später kam ein Telefonanruf, wo es hieß, Alles wunderbar erledigt, danke es kam gigantisch viel Energie von Dir.
Ich schloß wieder die Augen und sah den Strom immer noch. Plötzlich eine Stimme in meinem Gedanken, "dieser Strom wird jetzt mindestens die kommenden 50 Jahre strömen und die Liebesform der göttlichen Kraft und Stärke nach Deutschland bringen."
Ich war sprachlos. Darauf rief ich nochmal dort an, wohin ich die Energie leiten sollte und erklärte alles. "Wunderbar sagte mir mein Gegenüber in Deutschland, ich werde diese Energie verteilen helfen."

So ist ganz Deutschland schon in einem Meer der Liebe versunken....der Spiegel dieses Meere ist jetzt schon einige Hundert Meter hoch und steigt weiter !

Ca. 1 Monat nach diesem Erlebnis, frage ich Gott, was ist eigentlich mit Österreich ? Kaum ausgesprochen, sehe ich mich wieder dort in der Mitte des Stroms stehen. Jetzt sehe ich wie ein kleiner Fluß ungefähr von der Breite der Salzach in Salzburg, rechts vom großen Strom abzweigt. Die Stimme sagt: das ist der Fluß für Österreich, er wird sehr bald auch das gesamte Land überflutet haben."
So geht es hier in Österreich ein wenig langsamer, aber jetzt steht das Land auch schon gut 100m unter "Wasser".

Im Mai ist ein Familientreffen in Berlin. Irgendwas drängt mich dieses Jahr doch dorhin zufahren. So bin ich am 25. Mai in Berlin. Beim Treffen stelle ich ein wenig frustriert fest, irgendwie wäre es gar nicht notwendig gewesen zu kommen. Am Abend sind wir Alle noch in einem Restaurant Essen. Danach begleite ich die Frau meines Cousins noch mit zu ihrem Hotel. Das war bei den Hackischen Höfen. Nachdem ich sie absetzte war ich alleine und dachte mir, so nahe der Museumsinsel, gehe ich dorthin und schau mir die Baustelle des neuen Schlosses an.
Als ich über die Wiese vor dem evangelischen Dom gehe, höre ich eine Stimme in mir: "setze Dich nieder und meditiere." " Ich will aber zuerst noch das schloss sehen" sage ich, negiere sie und gehe einfach weiter.

Vom Schloss zurückkommend gehe ich aber nicht mehr über die Wiese sondern am Ufer entlang und komme zum Pergamonmuseum. Die Meditation hatte ich voll vergessen.
Beim Museum gehe ich aus Neugierde in den Kolonaden am Wasser entlang und ende in einer Sackgasse. Nun möchte ich nicht mehr den gleichen Weg zurückgehen und nehme so den Weg der direkt vor dem Museumseingang vorbeiführt. Als ich davorstehe höre ich die Stimme erneut: " Jetzt aber hier, setze Dich hin und meditiere !" Ja so machte ich es schließlich, ohne groß nachzudenken setzte ich mich im Lotussitz direkt 3 m vor den Eingang und schloß meine Augen.
Ich bat Gott indem ich ihm dankte mich in das Feld einzulassen, welches hier vorherrscht.
Plötzlich hörte ich die Stimme wieder. " Weißt Du eigentlich, wo Du hier sitzt ? Du sitzt hier vor dem Eingang zum Museum zum Pergamonaltar. Weißt Du dass dieser Altar, der Altar des Satans ist ? Ab heute ändert sich das ! Ab jetzt wird der Altar in göttliches Licht getaucht und alle Finsternis muß nun weichen und es ist jetzt der Altar des allerhöchsten Schöpfers ! Es wird auch ein Zeichen geben...ein Riß in der Fußbodenplatte...keiner wird es sich erklären können."
Ich meditierte weiter und konzentrierte mich ganz auf die Atmung. Plötzlich mußte ich die Augen öffnen und sah direkt auf die angeleuchtete Silute des Domes vor mir. Hoch über der Spitze der großen Kuppel war ein einziges kleines Wölkchen im gesamten dunklen Nachthimmel.(Es war ca. 24:00...bzw. 00:00 ) Urplötzlich ging ein weißer gleissender Energiestrahl von ihm aus und traf die Spitze des Domes, glitt am gesamten Dom aussen herunter und erdete sich in der Insel. Schnell schloß ich die Augen wieder und sofort hörte ich wieder die Stimme: "Jetzt ist das Herz Berlins angesprungen. Weißt Du das ? Der Dom mit der gesamten Insel ist das Herz Berlins und derzeit auch das Herz Deutschlands. Es hat sehr sehr lange nicht mehr geschlagen und war tot. Jetzt schlägt es wieder und wird für sehr sehr lange Zeit nicht mehr aufhören, es lebt jetzt wieder ! Es wird sich jetzt aufladen und braucht dafür ungefähr 2 Wochen bis zu einem Monat. Danach wird der Funke von der Insel überspringen. Die Energie, die hier einströmt ist die Energie des Lebens, der Lebensfreude und positiven Tatkraft und der Barmherzigkeit. Sobald der Funke überspringt wird er sich in dem Meer der Liebes-Kraft und -Stärke, welches der Strom aus Babylon bringt, in sekundenschnelle über ganz Deutschland verbreiten, wie bei einem Blutkreislauf. Auch wird dann Etwas in der materiellen Welt passieren."
Nach wie vor sehe ich den Energiestrahl, er ist wie ein oszilierender weißer Lichstrahl der von der Wolke zur Spitze des Domes herabreicht und in ständiger Bewegung senken sich Lichtringe um den Strahl zum Dom herab.

Nun höre ich lauterwerdende Stimmen von einem spazierengehenden Pärchen , die sich mir nähern. Abrupt öffne meine Augen und die Meditation ist beendet.

Ich freue mich so und bin überglücklich. Jetzt, so war mir daraufhin klar, habe ich den wahren Grund erfahren, weshalb ich so dringend nach Berlin mußte. Ich dankte Gott, dass ich sein Werkzeug sein durfte und brach auf.


Ich wollte diese ganze so geheime Geschichte eigentlich hier nie wiedergeben und für mich behalten bzw. nur sehr engen und bestimmten Freunden erzählen, aber nun ergab es sich so, aufgrund von dem was e-Fisch gesehen hat, dass ich ihn hiermit nun bestätigen muß!

Ja, diese Energien sind jetzt da und werden dichter und dichter und beeinflussen jetzt wirklich ALLES !...mehr und mehr, schneller und schneller intensiver und intensiver !

es wird sehr spannend !

lg Phoebus

Stimmen, Energien, Götter

Bubo, Dienstag, 21.08.2018, 10:03 vor 2047 Tagen @ Phoebus (2935 Aufrufe)

Hallo Phoebus!


Bei allem Respekt darf ich entgegensetzen:

Ach du lieber Gott, verschone unser Land vor derartigen Göttern, Geistern und Gelehrten!


Gruß
Bubo

Richtigstellung !

Phoebus, Mittwoch, 22.08.2018, 14:30 vor 2046 Tagen @ Phoebus (2844 Aufrufe)

Hallo,

Der Taurec hier vom WWF hat mir vorgeworfen, dass ich vom Eingang des Pergamonmuseums den Dom gar nicht sehen kann...und das ein Beweis sei, dass ich die ganze Geschichte erfunden hätte. Ja klingt sehr plausibel und kommissartechnisch gesehen müßte man nun sagen er hat mich überführt....;-)

Ja und er hat auch tatsächlich Recht...von dort kann man Nichts sehen!

Aufgrund meiner schlechten Berlinkenntnis war mir aber die Museumssituation auf der Museumsinsel nicht wirklich bewußt. Ich saß halt einfach vor dem für mich derzeit vermeintlichen Museumseingang zu dem Museumskomplex.(Man muß auch bedenken, das fast der gesamte Museumskomplex durch Bauzäune zum öffentlichen Raum hin abgeschlossen war...dort ist gerade eine Großbaustelle) Dass es drei getrennte Museen dort sind war mir so nicht bewußt.

Wie es sich jetzt nach einigen Recherchen im Internet, herausstellte war es genau vor dem Eingang der alten National-Galerie.

Genau vor dem Rundbogentor, wo links und rechts Freitreppen auf eine obere Terrasse führen.

Von dort allerdings sah und sieht man sehr wohl die Domspitze.

[image]

und das waren die Kolonaden in denen ich am Fluß entlanggegangen war.

[image]

und hier ein Luftbild, wo man gut die Blickachse alte National-Galerie zum Dom sieht.

[image]


Mag sein das die ganze Geschichte ja unglaubwürdig klingt und ich mich nur damit wichtig tun will und vielleicht als Etwas Besseres darstellen!
Was soll mir das allerdings bringen ? Die wenige Male, wo ich mich hier im WWF aufhalte.

Fakt ist sie hat sich so zugetragen, 1:1 wie ich es beschrieben habe.

Egal ob man das glauben will oder nicht, es ist so wie es ist.

lg Phoebus

Avatar

Unstimmige Stimme

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 22.08.2018, 15:04 vor 2046 Tagen @ Phoebus (2792 Aufrufe)

Hallo!

Der Taurec hier vom WWF hat mir vorgeworfen, dass ich vom Eingang des Pergamonmuseums den Dom gar nicht sehen kann...und das ein Beweis sei, dass ich die ganze Geschichte erfunden hätte. Ja klingt sehr plausibel und kommissartechnisch gesehen müßte man nun sagen er hat mich überführt....;-)

Interessant, daß Du auf einen Beitrag antwortest, den ich nach fünf Minuten wieder gelöscht habe, weil ich durch Recherche feststellen mußte, daß der Eingang zum Museum inzwischen auf eine andere Gebäudeseite verlagert wurde, von der ich nicht ohne Ortsbesuch feststellen kann, ob man den Dom von dort sieht.

Aufgrund meiner schlechten Berlinkenntnis war mir aber die Museumssituation auf der Museumsinsel nicht wirklich bewußt. Ich saß halt einfach vor dem für mich derzeit vermeintlichen Museumseingang zu dem Museumskomplex.

Du übersiehst, daß Dich Deine "Stimme" über den Ort informiert hat:
"Du sitzt hier vor dem Eingang zum Museum zum Pergamonaltar."

Wenn Du Dich also nicht mißverständlich ausgedrückt hast und Deine innere Stimme ihre Aussagen tatsächlich auf Basis Deiner eigenen irrigen Ortskenntnis macht, scheint mir das ein Indiz zu sein, daß Du mitnichten von höheren Ebenen aus kontaktiert wirst, sondern möglicherweise unter einer seelischen Störung leidest.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Frage

Pferdchen, Mittwoch, 22.08.2018, 15:29 vor 2046 Tagen @ Phoebus (2780 Aufrufe)

Hallo Phoebus,

bist du nicht der Typ, dessen Wohnzimmerwand eines Nachts ganz viel weißes Zeug auf einen fremden Mann in deinem Wohnzimmer ejakuliert hat, so dass die ganze Welt kilometertief damit bedeckt wurde? Wie kommt es dann, dass Deutschland und Österreich erst danach durch den Berlinvorfall lediglich einige 100m hoch von der weißen Überschwemmung begraben worden sind? Wieso hängen Deutschland und Österreich so kilometerweit hinter dem Rest der Welt hintendran, obwohl das ursprüngliche Ereignis doch in deinem Wohnzimmer (im deutschsprachigen Raum, nehme ich an) stattgefunden hat? Müsste das auserwählte Wohnzimmer als Quelle der erquicklichen Flut nicht am meisten davon abbekommen haben?

Kopfkratz und fragende Grüße,
Pferdchen

P.S.: Wegen dem unsichtbaren Dom, ist nicht so schlimm, mach dir nichts draus. Wir haben in München auch eine Museumsinsel und einen Dom, und letzterer kann hier ebenfalls nicht von ersterer aus gesehen werden. Und doch - einmal lief ich mit 18 Jahren sternhagelvoll auf der Insel rum und glaubte, den Dom zu sehen. Wie sich später herausstellte, war es der Uhrturm des Deutschen Museums. Kann man zur Wiesnzeit schon mal verwechseln, wahrscheinlich ging es dir ähnlich. Nicht tragisch.

Pferdchen---Antwort

Phoebus, Freitag, 24.08.2018, 17:54 vor 2044 Tagen @ Pferdchen (3343 Aufrufe)

Hallo Pferdchen,

danke für den Hinweis, ich habe einem Freund damals auch dieses Erlebnis erzählt und der hat hat sich auch zerkugelt vor Lachen und meinte dass sei der Mega-Orgasmus gewesen und jetzt ist Alles voll gespritzt von meinem Samen...;-)

;-)
:-P
:-D
:-)

er konnte gar nicht mehr aufhören vor Lachen...!
Das gab mir natürlich auch zum Nachdenken....;-)

naja "es ist nicht Alles Gold was glänzt" und vielleicht interpretiert man ja auch viele Sachen falsch und überbewertet sie....gar keine Frage.

Tatsache ist allerdings, dass ich die "Erlebnisse" möglichst genau so widergegeben habe, wie ich sie erlebt habe. Alle diese Erebnisse, weil noch nie Sowas vorher in meinem Leben vorkam, habe ich unmittelbar, nur ein paar Stunden, danach niedergeschrieben, wo ich sie noch frisch in Erinnerung hatte.

Wie man diese Erlebnisse bewerten will, dass sei jedem seine Sache. Und was die Logik der Energie betrifft, da ja jetzt schon Energie da ist, brauch ja keine neue dazukommen....und warum erst jetzt in Österreich und Deutschland....

warum, warum,.....ja warum ist die Banane krumm....weil sich ein.....daraufgesetzt hat....;-)
darum !

Also, warum Etwas jetzt so oder so ist, können wir nicht immer beeinflussen und daher nehme ich es einfach so an wie es ist.

Ganz egal, Jeder hat seine eigene persönliche Meinung und die gibt er kund....wie man ja auch sieht.

Trotz Alledem ist es dessen Meinung und meine Meinung ist meine.

Wessen Meinung jetzt die ist, die der Realität....des "es ist wie es ist"...am ähnlichsten ist, ja das sei dahingestellt.

Ja und darüber streiten sich ja sehr Viele,
schon seit Jahrhunderten !!!

liebe Grüße


Phoebus

Avatar

Hallo, Phoebus!

BBouvier @, Freitag, 24.08.2018, 18:39 vor 2043 Tagen @ Phoebus (2822 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 24.08.2018, 18:47

<"... der Mega-Orgasmus gewesen und jetzt
ist Alles voll gespritzt von meinem Samen.
">

Das soll wohl irgendwie "lustig" sein, wie?

Und Du bist Dir auch ganz sicher, daß Du derlei
vorpubertär-primitive Kleinkinderschweinereien
nicht versehentlich in unser Forum abgekippt hast
und daß das nicht in ein anderes - dazu passendes - Forum sollte?
Und daß Du Dich da nur in einem Deiner Foren geirrt hast?

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Samen

Schwan, Freitag, 24.08.2018, 18:50 vor 2043 Tagen @ BBouvier (3161 Aufrufe)

Danke, Phoebus, danke BBouvier,

jetzt habt Ihr Beiden mich zum Abschluß der Arbeitswoche doch zum Lachen gebracht.

Am besten sind Deine "freundlichen Grüsse", BBouvier!

Herrlich!


Immer noch laut lachend

Schwan

Avatar

Phoebus

Taurec ⌂, München, Freitag, 24.08.2018, 19:21 vor 2043 Tagen @ Phoebus (2760 Aufrufe)

Hallo, Phoebus!

Dein proletenhaftes Ballermanngehabe spar Dir bitte für den nächsten Bordellbesuch.

Du bekleckerst Dich hier mit allerhand nur nicht mit Ruhm. :spinnt:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

So genau wollte ich es jetzt nicht wissen...

Pferdchen, Freitag, 24.08.2018, 19:23 vor 2043 Tagen @ Phoebus (2723 Aufrufe)

Phoebus,

ich wollte eigentlich nur eine Erklärung für die widersprüchlichen Höhenangaben der äh... des... ach egal. Weniger Information ist hier mehr. Böse Falle. :hammer:

Pferdchen

Abgrenzungsvarianten und Schwierigkeiten

rauhnacht, Mittwoch, 22.08.2018, 20:17 vor 2045 Tagen @ Phoebus (2812 Aufrufe)

Hallo,

mit den drei „Ursünden“ im Buddhismus ist es grad ebenso wie mit den sieben oder gar acht Unreinheiten aus anderen Erkenntnisüberlieferungen.

Gar so leicht sind die nicht erkennnbar. Schon dreimal nicht bei sich selbst.

Da gibt es beispielsweise bei der „Gier“ den „Durst“ nach Werden.

Verblendung bedeutet schlicht Nicht Wissen und ist der Quell für auch allerlei Handlungen, die zwar wohlmeinend sein sollen, aber aus Unwissenheit womöglich nicht sind. Und wer bitte kann denn ernsthaft für sich in Anspruch nehmen allwissend zu sein?
Nun sagst Du, Du wärest ja „nur“ das Werkzeug gewesen und bist Dir aber in „Selbstbewusstsein“ Deines abgegrenzten Seins bewusst. Was vorher so weit geht, dass Du in Deiner Sehnsucht ( um es nicht anders zu nennen) nach „Werden“unzufrieden bist und in keinem Moment zumindest Deiner Beschreibung nach verliert sich Dein abgegrenztes Bewusstsein. Was ich keinesfalls bemeckern möchte, sondern darum erwähne, weil eben auch dies „Aversion“ ist!

Aversion bedeutet Abgrenzung und eben überhaupt nicht Hass. Ohne Grenze wärest Du Dir Deines Selbst überhaupt gar nicht bewusst! Durchaus ist es so betrachtbar, dass im Urgrunde Allens eben Alles eins ist. Die Abtrennung ist eine ähm Spielart? in dieser Welt und erzeugt ein simulatives Selbst. Im übrigen m.E. durchaus sinnvoll, wenn auch mit den Wirkungen, die das dann halt erzeugt. Damit wir auch was kapieren.

Ich meine, Du solltest da über den Aspekt der Abgrenzung nochmal intensiv nachdenken. Mit nur „Liebe und Mitgefühl“ ist es beileibe nicht getan. Und e-fisch Wolken beschreiben zumindest noch einfach nur ENERGIE- welche weder positiv noch negativ oder gar moralisch zu werten sind.


So vor c. einem Monat war ich beruflich in Berlin und spazierte da auch bei der Museumsinsel herum. Von Deinem einige hundert Meter hohen Meer der Liebe habe ich weder dort noch hier etwas wahrgenommen, Schatten am Pergamonmuseum ließe ich gelten, wenn auch sicher nicht wegen personfizierten Satan--- Bauzaun oder aufgeladene Felder?

Dafür da an dem Platz auf der Wiese nette und kreative Felder. Als ich da herumspazierte, dachte ich, da haben aber eine Menge Leute nettes und kreatives hinter lassen. Auch da grad wieder, Jugendliche, die Handstände und Räder ausprobierten; ein paar Musiker – sehr vertieft und inspiriert, wenn auch nicht immer mit ausreichenden Können; ein juchzendes ausländisches Kind am Brunnen der Wiese, dessen Freude sich in den Augen der Eltern widerspiegelte. ...Die Stimmung dort war herausstechend nett. Bis in die durchsickerten Mauern der ehernen Gebäude da aber reichte das nicht. Und ich glaube auch nicht, dass dies dort nur Dir zu verdanken ist, ich glaube, dass Du Dich da eingeklinkst hast. Und eben dann ein nettes und inspirierendes Erlebnis hattest. Was aber keineswegs so allgemein gültig sein könnte und auch Dich eigentlich zum Grübeln bringen sollte. Allein schon wegen der gigantischen Überhöhung oder dem falschen Satz; „" Weißt Du eigentlich, wo Du hier sitzt ? Du sitzt hier vor dem Eingang zum Museum zum Pergamonaltar. Weißt Du dass dieser Altar, der Altar des Satans ist ? Ab heute ändert sich das !“

Gehts noch?
Du solltest intensiv über den Unterschied von Aversion und Haß nachdenken. Und bloß nicht in aufgeweichter Stimmung rumspüren, das lässt sich gedanklich erschließen.


Und nein: Ich bin heute nicht guter Stimmung. Und reichlich gereizt wegen einigen Menschen, die Grenzen nicht akzeptieren.

Grüße Rauhnacht

Drucken RSS Thema