Lichtarbeit (Heilerkurs) und seine Schattenseiten (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Samstag, 18.08.2018, 12:30 vor 2072 Tagen (2712 Aufrufe)

Hallo meine Lieben,

ich möchte mich bei euch entschuldigen und ich muss euch leider mitteilen, dass mein Heilerkurs alles andere als harmlos ist. Das scheint mir eine Art von Gehirnwäsche zu sein, die ziemlich heftige Auswirkungen auf alle Lebensbereiche zur Folge hat.

Im Netz gibt es Seiten, die behaupten, dass es sich um eine Sekte handelt.

Tatsache ist, dass man durch regelmäßige Übungen zu einer Art zu denken herangeführt wird, die ziemlich einseitig ist und völlig immun gegen jegliche Form von Kritik macht, egal wie schlimm die Auswirkungen auf das eigene Leben auch sein mögen.

Ich kann nur abraten, sich in solchen Kreisen zu bewegen.

Gruß,
schwelmi

Konkreter?

Harald Kiri, Samstag, 18.08.2018, 15:05 vor 2072 Tagen @ schwelmi (2175 Aufrufe)

Hallo schwelmi,

würde es Dir etwas ausmachen, etwas konkreter zu werden? Welche Art Kurs beschreibst Du? Welchen Abschluss hast Du angestrebt? Wie teuer sind solche Kurse? Worin besteht die Gehirnwäsche (vielleicht an Beispielen)?

Grundsätzlich ist es ja möglich einen Heilpraktikerschein zu machen, der dazu berechtigt, gewerblich, jede Art von Heilverfahren anzubieten, wenn sie nicht für Menschen gefährlich ist, oder zu sehr in den Kompetenzbereich der Schulmedizin greift.

Viele Grüße
Harald

Re: Konkreter

schwelmi, Samstag, 18.08.2018, 17:08 vor 2071 Tagen @ Harald Kiri (2265 Aufrufe)

Hallo Harald,

es geht um einen Kurs, in dem man lernt, Geistheiler zu werden. Die Preise für solche Kurse variieren sehr stark. Es geht aber immer mindestens um insgesamt mehrere tausend Euro.

Die Gehirnwäsche besteht darin, dass du ständig meditative Übungen machen musst, um deine Fähigkeiten zu erweitern. Diese Übungen nehmen immer mehr Raum ein und irgendwann bist du in einer Denkschleife gefangen, die sich nur noch um sogenannte Energien und deren Wirkungen bewegt.

Du kannst dann nicht einfach mal sagen, ich hör mir diese oder jene Musik an, ich zieh diese Kleidung an, oder auch nur ich reinige meine Wohnung, ohne dir Gedanken zu machen, welche Wirkungen das erzeugt.

Das alles wirkt sich auf deinen Job, deine sozialen Kontakte und auf alles in deinem Leben aus. Du kannst dann mit bestimmten Leuten einfach nicht mehr, weil ihre Ausstrahlung nicht mehr passt für dich. Genauso bekommst du das Bedürfnis, dir einen anderen Job zu suchen und eine andere Wohnung, weil sie nicht mehr passen für dich. Dein ganzes Leben wandelt sich grundlegend.

Solange das gut geht kann man das alles ja noch als gut und richtig bezeichnen, aber ich stelle da einfach eine ziemliche Tendenz zu dramatischen Entwicklungen fest, die auf Dauer wohl kaum durchzuhalten ist.

Schönen Gruß,
schwelmi

Nachtrag

schwelmi, Samstag, 18.08.2018, 19:00 vor 2071 Tagen @ schwelmi (2209 Aufrufe)

In solchen Kursen wird viel auf die Farbe Gold meditiert. Lt. Klausbernd Vollmar in "Das große Buch der Farben" kann man sich durch solcherlei Meditation vor Einflüssen von außen schützen. Man stärkt damit das Ego. Es ist jedoch Gift bei egoistischen Menschen. Außerdem birgt diese Art von Meditation die Gefahr in sich, abzuheben und seine Situation zu idealisieren.

Genau das konnte ich auch an mir feststellen.

Schönen Gruß,
schwelmi

Keine Denkverbote?

Ranma, Montag, 20.08.2018, 02:59 vor 2070 Tagen @ schwelmi (1991 Aufrufe)

Hallo!


Es geht aber immer mindestens um insgesamt mehrere tausend Euro.

Das sagt schon alles! Noch weiterer Warnungen sollte es nicht bedürfen.

Gruß,
Ranma

Erfahrungen

Walle, Dienstag, 21.08.2018, 08:14 vor 2069 Tagen @ schwelmi (1999 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,

nach meinen Erfahrungen, passieren Veränderungen im Leben regelmäßig.

- Veränderungen aus einem Selbst (neue Ideen, neue Liebe/Leidenschaft, Krankheit, Intuition..)
- Veränderungen von Außen (Arbeitslosigkeit, Unfälle, Tod von Angehörigen...)
- Zufälle


Alle Veränderungen hatten bei mir Irgendeinen Zweck.
Manche brachten mich körperlich weiter, andere veränderten meine innere Einstellung. Jedenfalls waren manche Veränderungen riesig und am Anfang nicht gerade logisch für mich. Ich habe sie aber so genommen, wie sie kamen und das Beste daraus gemacht. Im nach hinein, ist alles immer gut geworden.
Festhalten an alten Strukturen brachte mir nix (oft ging es auch nicht).

Was mir auch auffiel, immer wenn Veränderungen anstanden, oder ich Hilfe brauchte, tauchten die Personen/Menschen auf (auch "Zufälle/Glück"), die ich für die Lösung benötigte.

Wenn ich versuchte, aktiv und Kopf gesteuert was zu verändern, wofür nicht die richtige Zeit, oder noch schlimmer es "Falsch" war, dauerte es ewig, kostete viel Energie und oft klappte es nicht.
Bsp. mein Besuch der Fach Oberschule. Es stellte sich ziemlich schnell heraus, das Metall/Maschinenbau definitiv nichts für mich war. (Kopfgesteuerte Entscheidung)

Ich hab später doch noch meinen Fachwirt gemacht.
Viele Zufälle auf einem Haufen sorgten dafür, also sollte-musste so werden und sein.

Gruß
Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Persönliches Fazit

schwelmi, Sonntag, 19.08.2018, 06:41 vor 2071 Tagen @ Harald Kiri (2139 Aufrufe)

Hallo Harald,

ich möchte zu dem Ganzen noch ein persönliches Fazit abliefern:

Insgesamt hat mir der Kurs bisher sehr gut getan. Ich fühle mich deutlich ausgeglichener und vor allem heller im Kopf.

Mir ist allerdings auch klar geworden, dass man da lernt, mit Wirkkräften umzugehen, die immer zwei Seiten haben und bei Fehlern hat dies tatsächliche Auswirkungen auf das Leben, die durchaus äußerst heftig ausfallen können. Solange man damit an sich selbst herumexperimentiert mag das ja noch ok sein, aber man lernt ja, das auf das Leben anderer anzuwenden und wenn man nicht sehr genau weiß, was man tut, dann kann das unabsehbare Folgen haben. Als Schüler muss man gewissermaßen darauf vertrauen, dass der Kursleiter weiß, was er lehrt und vor allem, dass er alles lehrt.

Man kann das vermutlich schon aus meinen vorausgegangenen Beiträgen herauslesen, ich habe großen Respekt vor diesen Dingen bekommen und im Moment wird mir das Ganze doch etwas zu gefährlich.

Es ist tatsächlich ein bisschen so wie in Matrix. Man steht irgendwann vor der Entscheidung, ob man nun die rote oder die blaue Pille nimmt.

Schönen Gruß
schwelmi

Eigene Erfahrungen

Harald Kiri, Sonntag, 19.08.2018, 09:12 vor 2071 Tagen @ schwelmi (2110 Aufrufe)

Hallo schwelmi,

was Du beschreibst, hat ja tatsächlich Sektencharakter. Das Ego wird überhöht, die Abgrenzung gegen "Ungläubige" wird verstärkt und man muss permanent auf der Hut sein, nichts falsches zu denken, da sich sonst große Abgründe auftun.

Ein Teufelskreis...

Mein Eindruck ist, dass Du von (halb-)blinden Blindenleitern verführt bist, die, um des Gewinns Willen einen esoterische Popanz mit vielen materiellen Verstrickungen und Verschleierungen aufbauen, um ihre Schüler (oder besser Geldgeber) bei der Stange zu halten.

Meine Erfahrung mit dem Thema Heilung ist eine ganz andere:

Eines Abends, als ich meine Frau absichtlich so richtig geärgert hatte, spürte ich einen brennend stechenden Schmerz in der Magengegend, den ich nicht kannte. Als ich ihr den Schmerz beschrieb, stellte sie erstaunt fest, dass ich die Schmerzen beschrieb,die sie gerade hatte. Ich hatte das Gefühl, dass das Auflegen meiner Hände bei ihr, auf die Stelle, die ich spürte, etwas bewirken würde. Vielleicht auch, weil ich damals noch sehr in Richtung Christentum dachte. Gefühlt, getan, legte ich die Hände auf... und mein Schmerz wurde weniger. Ihrer auch, bis er verschwand.

Seit dem spüre ich häufig die Schmerzen Anderer und helfe durch materielles Händeauflegen, oder ich fixiere mich auf die Person und den Schmerz erziele so Wirkung. Früher nannte ich das Gebet.

Die Magenprobleme meiner Frau - sie hatte regelmäßig Magenprobleme, so dass sich schon ein Geschwür gebildet hatte - verschwanden relativ schnell (ca. ein Jahr).

Ich weiß nicht, wie und unter welchen Voraussetzungen ich diese Fähigkeit erlangt habe, aber es hat weder mit ominösen Energien, der Wirkung von Gold oder Farben, noch mit der Musikrichtung zu tun, die ich höre. Ich muss nicht das Gelübde der Armut ablegen, noch muss ich den Zölibat leben. (An dieset Stelle einen schönen Gruß an eFisch

mein Eindruck

schwelmi, Sonntag, 19.08.2018, 10:47 vor 2071 Tagen @ Harald Kiri (2035 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Sonntag, 19.08.2018, 10:56

Hallo Harald,

was Du beschreibst, hat ja tatsächlich Sektencharakter. Das Ego wird überhöht, die Abgrenzung gegen "Ungläubige" wird verstärkt und man muss permanent auf der Hut sein, nichts falsches zu denken, da sich sonst große Abgründe auftun.

Ein Teufelskreis...

Mein Eindruck ist, dass Du von (halb-)blinden Blindenleitern verführt bist, die, um des Gewinns Willen einen esoterische Popanz mit vielen materiellen Verstrickungen und Verschleierungen aufbauen, um ihre Schüler (oder besser Geldgeber) bei der Stange zu halten.

den Eindruck habe ich gar nicht. Es ist nur einfach so, wenn man auf Farben meditiert, dass das schnell umschlagen kann und somit auch unbeabsichtigt Sektencharakter entwickelt. Wenn du das weißt ist das ja ok, aber ich wusste das nicht. Ich hatte durchaus den Eindruck, dass meine Kursleiterin wusste, was sie tut und auch, dass es nicht vorrangig um Geld ging. Es ist nur so, dass sehr vieles eine Wirkung hat und jede Kraft hat zwei Seiten. Das so zu vermitteln ist wohl gar nicht so leicht.

Es gab übrigens keine Denkverbote, ganz im Gegenteil.

Ich habe allerdings schon den Verdacht, dass in diesem Bereich derzeit sehr viele Geschäftemacher unterwegs sind.

Schönen Gruß,
schwelmi

Avatar

Der Weg ist einsam

Luzifer, Österreich, Sonntag, 19.08.2018, 10:46 vor 2071 Tagen @ schwelmi (2068 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,

Der Weg ist ein Einsamer, meiner Erfahrung nach. Die, welche wirklich was zu sagen hätten, erzählen Dir nichts und die, die "ihre Wahrheit" in die Welt posaunen, wissen nichts.

Daher hilft nichts anderes als selber zu suchen und wenn mein Wissen dabei nahe am absoluten Nullpunkt bleibt, wenn kümmert es. Aber es wird sich fügen Stück für Stück, genauso wie es muss und genauso wie es für einen passt. Man muss nur immer reserviert bleiben, auch den eigenen Erkenntnissen gegenüber, die Holzwege sind breiter als der schmale Pfad zur Erkenntnis.

LG
Franz

selber suchen

schwelmi, Sonntag, 19.08.2018, 11:03 vor 2071 Tagen @ Luzifer (2037 Aufrufe)

Hallo Franz,

du hast schon recht, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass auch beim Selbersuchen große Fettnäpfe herumstehen.

Schönen Gruß,
schwelmi

Avatar

Die größte Hürde ist man selber

Luzifer, Österreich, Sonntag, 19.08.2018, 17:23 vor 2070 Tagen @ schwelmi (2031 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,

Das große Problem am "Selbersuchen" ist nicht, dass man jemanden auf die Füße tritt, sondern ein anderes.
Irgendwann erreicht man den Punkt, an dem man niemanden mehr für "voll" nimmt. Man ruft "Heureka" am laufenden Band und zimmert sich selber einen Irrgarten aus Holzwegen. Deshalb braucht es immer den Abgleich mit der Wirklichkeit und der Perspektive von anderen.

Aber die eigentliche Suche muss man alleine gehen, allein schon deshalb weil jeder sozusagen in seiner eigenen Welt lebt, die mit der der anderen nur interferiert aber nicht konsistent ist. Meine "Wahrheiten" sind in Deiner Welt großteils irrelevant, nur im Überschneidungsbereich muss es sowas wie eine Allgemeingültigkeit geben.

LG
Franz

Eigene Wege finden

rauhnacht, Sonntag, 19.08.2018, 19:00 vor 2070 Tagen @ schwelmi (2043 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,
aus Angst, Not und der Suche nach Sicherheit und dem Streben nach Fortentwicklung tut man vieles. Wenn mans eilig hat, tappt man dabei unweigerlich in Pfützen.

Respekt zu diesem öffentlichen Eingeständnis, dass dabei die Füße naß werden können und Umgebende womöglich mit im Boot sind!

Ob solches dann sektenmässig oder irgendwie ansonsten zu innerer Gefangenschaft führen, die sich natürlich! nach und nach in weiteren Außen ausbreitet, ist fast schon wurscht.

ABER: Du hast so vieles gelernt. Die Feinjustierung dessen liegt nun in Deiner Verantwortung.
Mach doch jetzt einfach mal das, was Du angewandt hast in eigener Intuition und Verantwortung. Du brauchst keine Gurus an die Du Verantwortung abtreten könntest. Für alles, was Du tust, bist Du selbst verantwortlich.
Erinnre Dich einfach der Vorsicht und kipp nicht in die Angst ( die Wohnung aufräumen, ein Spaziergang in der Natur, ein bisschen Einschwingen in das Aufgehoben sein dort trotz!allen Schrecken, Atmen, Disziplin- entgegen jammernden Hängen lassen,... hilft! Weiß ich aus eigener Erfahrung ).

Fehler sind inklusive, massive Fehler mit üblen Auswirkungen sind aber außerhalb der lethargischen Kreisen der Sünde „Trägheit“ und den anderen wie Gier- Gewinnsucht, Stolz…., Angst….. ect. tatsächlich weniger . Ist doch tatsächlich erstrebenswert?! Wenn auch einsamer und mit weniger Bestätigungen von außen.

( Und weil ich so oft gemeckert habe, mein Vertrauen zu DIR ist ungleich größer wie zu den krusseligen Pfaden, die Du hier so erzählt hast.)

Liebe Grüße
Rauhnacht

Sekten

Pferdchen, Sonntag, 19.08.2018, 16:00 vor 2071 Tagen @ schwelmi (2038 Aufrufe)

Hallo,


Ich kann nur abraten, sich in solchen Kreisen zu bewegen.

Gruß,
schwelmi


In der Tat. Eine Bekannte von mir ist von sowas richtig plemplem geworden und hat sich bis heute kaum davon erholt. Das Gurugeseier ging so weit, dass sie komplett mit ihrer Familie (Ehemann, Eltern und Geschwister) gebrochen hat. Das Schlimmste ist jedoch, dass ihre Kinder sich für sie schämen müssen, weil sie sich echt unmöglich aufführt, beispielsweise mit verklärtem Blick in Wallawalla-Kleidung in der Wohnung rumtanzen und ihre Meditationen durchführen. und zwar während ihre jugendlichen Kinder Freunde zu Besuch haben. Die war aber auch vorher schon nicht mehr ganz frisch in der Birne.

Gruß,
Pferdchen

Versuch einer etwas breiteren Betrachtung

schwelmi, Montag, 20.08.2018, 04:40 vor 2070 Tagen @ schwelmi (2056 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Montag, 20.08.2018, 05:07

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass dieser Faden entstanden ist, da ich mich doch ziemlich erschrocken habe über die möglichen Nebenwirkungen der Lichtarbeit.

Mit etwas Abstand möchte ich nun aber doch einen etwas weiteren Blick auf diese Art von Arbeit werfen:

Auch wenn Lichtarbeit nicht den Besuch beim Arzt, Psychologen oder Apotheker ersetzen kann, so ist dies dennoch ein Mittel, um an sehr tiefsitzenden Problemen zu arbeiten oder diese ins Bewußtsein zu holen. Manche dieser Probleme haben ihre Ursache in früheren Inkarnationen.

Um dabei selbst nicht Schaden zu nehmen, muss sich der Heiler schützen. Dies tut er, indem er seine Aura mit einem goldenen Mantel überzieht und sich erdet. Außerdem benötigt er gewisse Fähigkeiten, die man gemeinhin als "übersinnlich" bezeichnet. Dass durch das Erlernen dieser Fähigkeiten und den Schutz solch gravierende Nebenwirkungen entstehen können wusste ich bisher nicht.

Aus diesem Grund betrachte ich die Lichtarbeit als ein sehr scharfes Messer und an diesem Messer kann man sich schwer verletzen, wenn man nicht weiß, was man tut oder nicht aufpasst.

Ich möchte keinesfalls so weit gehen, die Lichtarbeit generell zu verteufeln. Was ich aber schon sehr kritisch sehe ist, dass man als angehender Heiler den Beipackzettel erst selbst schreiben muss.

Schönen Gruß,
schwelmi

Versuch einer Fehleranalyse

schwelmi, Montag, 20.08.2018, 14:19 vor 2070 Tagen @ schwelmi (2026 Aufrufe)

Damit anderen nicht die gleichen Fehler unterlaufen versuche ich mich hiermit mal an einer Ursachenforschung:

Bei mir steht zur Zeit ein Thema an, welches sich nicht sofort lösen lässt. Es wird eine gewisse Zeit dauern, dafür eine Lösung zu finden. Dadurch ist meine Erdung geschwächt. Die Erdung ist jedoch der Gegenpol für den Auraschutz, sozusagen der Schutz gegen das Abheben. Auch hatte ich in letzter Zeit zu wenig Wasser getrunken. Wasser wird für das Ausschwemmen von Giftstoffen auf körperlicher Ebene benötigt, gleichzeitig steht dies jedoch auch in Verbindung zur geistigen Ebene.

Mein entscheidender Fehler dürfte gewesen sein, dass ich während dieser Zeit damit begonnen hatte, meine Aura zu härten. Ich tat dies nicht mehr nach der Anleitung aus dem Kurs, sondern nach einer Anleitung aus dem Internet. Dummerweise war diese Anleitung äußerst wirksam.

Schönen Gruß
schwelmi

Auratraining

offtopic, Montag, 20.08.2018, 21:37 vor 2069 Tagen @ schwelmi (2054 Aufrufe)

Hallo schwelmi,

Mein entscheidender Fehler dürfte gewesen sein, dass ich während dieser Zeit damit begonnen hatte, meine Aura zu härten. Ich tat dies nicht mehr nach der Anleitung aus dem Kurs, sondern nach einer Anleitung aus dem Internet. Dummerweise war diese Anleitung äußerst wirksam.

Ich bekam damals den Tipp, mein Feld dominanter und stärker zu machen, nicht jedoch härter. Der Unterschied liegt im Wesen der Aura, denn die Aura zu härten, bringt einen Verlust der Empfänglichkeit mit sich. Eine harte Aura wird oft zum Schutz aufgebaut, ähnlich einem Panzer, von dem der Beschuss abprallt und der eine fremde Aura nicht ins eigene Feld eintreten lässt, während eine dominante Aura nicht entgegentritt, sondern überlagert. Man kann zwar ins Feld eines Sonnenwesens eintreten, doch meist sind deren Auren so stark und überlagernd, dass man keinerlei Wirkung hinterlässt. Ist der Stärkeunterschied sehr groß, kann es sein, dass man an deren Energiefeld kleben bleibt, wie an einer elektrischen Leitung. Diese Wirkung der Auren von Sonnenwesen waren der Grund, wieso Bardon nicht mal diese Wesen der positiven Seite auflistete. Bei den kriegerischen Marswesen findet sich häufig eine gepanzerte Aura. Zu 99% arbeiten Magier usw mit der Abhärtung der Aura, da dies wesentlich einfacher ist, als die Aura sehr dominant zu machen.

Deine Lehrerin geht sehr gut vor, denn die Sonnenkräfte, auf die du meditierst, machen genau das, ohne jedoch an Sensitivität zu verlieren. Zugleich stärken sie das Ego, denn der Heiler soll zwar mitfühlen, jedoch nicht mitleiden, daher braucht der Heiler durchaus eine Möglichkeit, das genau zu bestimmen.

Weiterhin kann ich dir nur den Rat geben, nicht mit anderen Übungen nebenbei zu hantieren, vor allem, wenn du vorher nicht genau erahnen kannst, was diese bewirken. Die Übungen von Lehrgängen sind, einen guten Lehrer vorausgesetzt, genau aufeinander abgestimmt und harmonieren miteinander. Da zu ohne Kenntnis zu experimentieren kann in der Klapse enden.

Zu guter Letzt: sich vor schlechten Energien schützen zu wollen, ist vor allem am Anfang schon fast krankhaft bei manchen. Daher finden viele die Ausbildung als schwierig, denn es ergibt sich ein scheinbarer Widerspruch: man will selbst so rein und positiv sein wie möglich, soll sich aber auf Negatives einschwingen. Daher meint man am Anfang oft, man müsse jetzt in eine neue Gegend ziehen, neue Freunde müssen her usw... Du bist dort, wo du bist, jedoch genau richtig. Bist du wirklich reif für eine Änderung, ergibt sich die von allein. So wie man nach Jahren in einer sterilen Kammer durch das nicht mehr trainierte Immunsystem draußen lebensuntüchtig wird, braucht auch der Energiekörper den Kontakt zur normalen Welt, sonst kommt man in die geistige Lebensuntüchtigkeit, die meist in der Klapse endet.


Liebe Grüße

OT

Lichtarbeit

Phoebus, Montag, 20.08.2018, 23:08 vor 2069 Tagen @ schwelmi (2037 Aufrufe)

Hallo Schwelmi !

Lichtarbeit, Arbeit mit Energien ist Etwas ganz Neutrales. Du kannst sie sowohl für ein positives als auch ein negatives Ergebnis verwenden.
Wie Du sie verwendest, hängt nicht von Deiner Fertigkeit der Licht und Energiearbeit ab, sondern sehr banal, von Dir selbst.
Es hängt davon ab, wie weit Du schon in Deiner Reife bist, die 3 Ur-Negativitäten, bzw. Ur-Unreinheiten des Geistes, bzw. Ur-Sünden, überwinden zu können.
Das sind die Verblendung (=Stolz), das Habenwollen, Anhaften (=Gier) und das Nicht-Habenwollen, Aversion (=Hass). Von Ihnen kannst Du die 10 Gebote ableiten, die Menschenrechte, einfach Alles. Erst wenn Du diese gut überwindest, wirst Du stark in der LIEBE wachsen und mit der Energie der Liebe, Deine Lichtarbeit ausüben können.

Wichtig ist, dass Du natürlich am Boden bleibst, das gelingt am besten indem man seinem Nächsten dient, mit Wohlwollen und Zuneigung ! Wenn Du abhebst, wirst Du Deinen Stolz nähren und auch eine Neurose entwickeln, die Dich komplett versklavt...nämlich in Deinem freien Handeln. Das ist, was mir sofort in Deiner Beschreibung auffiel, dass Du schon zu einer Neurose neigst indem Du täglichen Handlungen schon energie-technisch gesehen hinterfrägst.

Lass Deine Liebe wachsen und sie walten, dann wirst Du automatisch ohne groß darüber nachdenken zu müssen, hervorragende Lichtarbeit leisten und sie wird Dir und Anderen den Weg zum Licht zeigen.
Höre besonders auf Deine Seele, die Du in der Intution in Deinem Bachgefühl wahrnimmst, sie weiß immer was das Beste für Dich ist, damit Du in Deiner Entwicklung im richtigen Tempo vorranschreitest.

lg Phoebus

vom Schatten der "Lichtarbeiter"

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 21.08.2018, 00:43 vor 2069 Tagen @ Phoebus (2045 Aufrufe)

Hallo Phoebus,

Lichtarbeit, Arbeit mit Energien ist Etwas ganz Neutrales. Du kannst sie sowohl für ein positives als auch ein negatives Ergebnis verwenden.

das war ja zu erwarten: Kaum bringt Jemand den Mut und die Selbstkritik auf, über eine der hohlsten Abzockmethoden der Eso-Industrie Bedenken zu äußern, kommt irgendein weiser, weißer Gandalf, der sich für berufen hält ihm einzureden, es läge an ihm selbst, wenn ihm die Nebenwirkungen, die ihm der Beipackzettel vorenthalten hat, Beschwerden bereiten.

Ich finde es bemerkenswert erfreulich, dass - mit Ausnahme von Dir - niemand schwelmi mit billigen Glückskeks-Sprüchen abgespeist hat, sondern dazu ermunterte, Einzelheiten zu seinen Erfahrungen und seiner Sicht der Dinge zu berichten.

Das ist, was mir sofort in Deiner Beschreibung auffiel, dass Du schon zu einer Neurose neigst indem Du täglichen Handlungen schon energie-technisch gesehen hinterfrägst.

Das ist mir sofort an Deinem schlichten 3-Ur-Sünden-Welterklärungsmodell aufgefallen: Du missbrauchst die eingestandene Schwäche eines Menschen dazu, ihm den gesunden Zweifel ausreden zu wollen indem Du ihm einredest, seine eigene "mangelnde" Überwindung von Stolz, Gier, Hass seien der Grund dessen, was ihm Unbehagen bereitet, und nicht etwa die ach so spirituelle "Lichtarbeit".

Dein Verhalten ist ja sowas von übergriffig, dass man Selbstjustiz einführen möchte...
Wie läuft sowas bei den "Lichtarbeitern"? Betrachte Dir virtuell ein Jedi-Lichtschwert als um die Ohren gehauen...

Überwinden wir endlich diese Drei, STOLZ, GIER und HASS. Lasst uns damit endlich anfangen !!!

Wer redet vom "anfangen"? Hör Du mal damit auf, Deine Überheblichkeit (=Stolz) hinter Lebenshilfe-Phrasen zu verstecken.

Gruß
Ulrich

p.s.
Von Garabandal bis Nibiru teilst Du freigiebig Deine festen Gewissheiten:

Mag sein, dass Einige meinen Garabandal habe ein
Ablaufsdatum und das sei schon überschritten.
Es ist aber absolut nicht so ! Alles was in Garabandal
bezüglich Warnung,Wunder und Krieg/3TF gesagt wurde
kommt noch.

Deswegen wird Alles eintreffen was prophezeit wurde. Auch
wenn es sich dann nicht ganz 1:1 so zutragen wird.
Es wird kommen.

Auch wenn Viele es nicht wahrhaben wollen, das Nemesis-System
ist schon längst da und x-mal schon gesichtet worden
(Es gibt definitv sehr gute Fotos und Videos wo man es sieht.)

Und ja auch durch Drogen kann man seine Eigenfrequenz drastisch erhöhen, für einen kurzen Zeitraum. Besser ist es aber dies durch spirituelle Praxis, wie Meditation, Betrachtung, Gebet, sowie gesunde Lebensweise, früh Aufstehen und Schlafengehen und am besten Fleischlose Ernährung und viel Trinken, hervorzurufen.

Zu letzterem Punkt hätte ich noch eine Frage: Funktioniert auch Klebstoff-Schnüffeln zum drastischen Eigenfrequenz-Erhöhen ?

Sorry !?

Phoebus, Dienstag, 21.08.2018, 01:33 vor 2069 Tagen @ Ulrich (2013 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

;-)

das scheint Dich sehr getroffen zu haben was ich da gesagt habe....tut mir leid, wenn es so wirkte all wollte ich voll "Klugscheissen" das wollte ich definitv nicht.
Ich bin auch voll gegen die Abzockmethoden ! Mehrere Tausend Euro für solch einen Lichtarbeiterkurs zu zahlen...finde ich so oder so ganz undiskutabel...ich würde es nie machen und allen Anderen auch davon abraten.
Darum ging es aber in der Hauptsache ja gar nicht, sondern es ging um die Art wie Schwelmi bei jeder tägliche Handlung die Energien erlebt, positiv als auch negativ. Ich habe nur gesagt, was derzeit gemäß meiner Entwicklung meine Meinung dazu ist. Und dies habe ich nicht in einer abwertenden oder diskriminierenden Art und Weise gesagt, sondern liebevoll....so sehe ich es zumindest.

Das, was Du dann drunter, wegen Garabandal etc. gepostet hast, ja das war damals, so meine felsenfeste Meinung....;-)....ob es ganz genau so kommt, das will ich heute so auch nicht mehr 100% beschwören....wie man sieht bröckelt auch der Fels...allerdings das internet nicht, das ist "ewig"...;-)


wie auch immer, das Leben geht nicht immer gerade Wege aber es geht Wege, die einen weiterbringen, sofern wir offen sind dafür.

lg Phoebus

Ps.: Mag sein, dass Dir das nicht zusagt, vielleicht weil es aus dem Hinduismus und Buddhismus kommt !?...aber dies 3 Ur-Negativitäten oder Unreinheiten des Geistes,sollte man nicht unterschätzen...;-)

nur 3?

offtopic, Dienstag, 21.08.2018, 04:02 vor 2069 Tagen @ Phoebus (1989 Aufrufe)

Hallo Phoebus,

ich glaube, du hast da grundsätzlich etwas falsch verstanden, denn es sind nicht nur drei derer, sondern 7.

Könnte man eigentlich schon von daher wissen, dass sich jede Ebene an sich in 7 Schichten präsentiert. Na gut, niemand ist perfekt...

But wait, there is more: da gibt es noch den heiligen Schraubenzieher, der dir glatt +23 auf alle Handwerker-Tasks gibt. Kannste gerne von mir haben. Nur für dich :-)

Fühl dich nicht ausgegrenzt, wir sind stets für dich da :-)

OT

Avatar

Lichtarbeiter

Taurec ⌂, München, Dienstag, 21.08.2018, 08:22 vor 2069 Tagen @ Ulrich (2044 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 21.08.2018, 08:27

Danke, Ulrich!

Ist ja grauenhaft. :-(

Wenn ich das Forum für "andere Themen" öffnete, dann zumindest in der vagen Hoffnung, diesbezüglich würde ein ähnliches Maß der Kritik walten gelassen werden wie bezüglich Prophezeiungen.

Während im Prophezeiungsbereich selbstgerecht den letzten Müll zu glauben nicht unmittelbar üble Folgen zeitigt, mag das in den hier angesprochen energetischen/magischen/sonstwie bezeichneten Bereichen anders sein.
Daß Schwelmis negative Erfahrungen dann ausgerechnet mit dem Gift geheilt werden sollen, unter dem er leidet, ist nicht sehr erfreulich. Wenn sich schon einer so öffnet, soll ihm doch wenigstens geholfen werden.

Schon der Begriff "Lichtarbeit" birgt einen enormen Fallstrick, der anscheinend gerade von denen nicht wahrgenommen wird, die darüber fallen. Als hätte man den Stein der Weisen gefunden. Als "Lichtarbeiter" heftet man sich quasi selbst einen Orden der Reinheit und Heiligkeit an. Wenn es tatsächlich neutral sein sollte, hätten die Erfinder einen neutralen Begriff gewählt, keinen selbstgezimmerten Heiligenschein für selbsternannte aufgestiegene Meister.
Dort sammeln sich dann eingebildete Pimpfe, die meinen, sie würden die menschlichen Niederungen überwinden. Dabei haben sie nur einen Weg gefunden, die eigenen Schwächen vor sich zu kaschieren und anderen vorzuhalten.
Wehe den Gläubigen, die diesen unreflektiert hinterherlaufen und die moralisierenden Dogmen von Licht, Liebe und Überwindung des Hasses naiv nachplappern.

Recht bezeichnend fand ich neulich die Reaktion der "Heilerszene" nach Vogts Gehirnblutung, die regelrecht aggressiv reagierte, wenn man ihre selbstgerecht und unaufgefordert verschickten Lichtpakete nicht haben wollte.
Mir scheint, daß Schwelmis negativer Eindruck nicht auf einem singulären üblen Kurs beruht, in den er versehentlich geraten ist, sondern die Eigenart einer strahlend weiß getünchten Schattenkloake (nicht "Licht-"), in der zwielichtige Gestalten genüßlich baden, für die Szene epidemisch ist.
Wie in eigentlich allen Bereichen der heutigen Gesellschaft dominiert der Müll bis zum Erbrechen, während die echten, aufrichtigen und vertrauenswürdigen die Minderheit darstellen. Insofern mag es auch echte "Lichtarbeiter" geben, die damit aber nicht hausieren gehen. Man muß überall rigoros aussieben. So sollten wir das hier handhaben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Lichtarbeiter

Schwan, Dienstag, 21.08.2018, 09:43 vor 2069 Tagen @ Taurec (1994 Aufrufe)

Lieber Taurec,

bitte, sei nicht so streng mit den Suchenden und Irregeleiteten.

Die "Lichtarbeiter" haben sich in den letzten Jahren schon zurückgenommen, früher haben sie sich als "Lichtkrieger" bezeichnet, die aktuelle Wortwahl ist schon der Beginn der Besserung.

Die "Lichtarbeit", die wohl besser Energiearbeit heißen sollte, scheint der Weg des Suchens zu sein, die früheren Kenntnisse des Heilens mittels Information wieder zu beleben, die im Laufe der Jahrhunderte durch verschiedene Ereignisse und Prozesse verloren gingen.

(Nein, mit Energie ist kein Strom oder ähnliches gemeint, der ein Übertragungsmedium benötigt, es scheint eher Information zu sein, die übertragen wird.)

Während früher die Fähigkeiten in jahrelanger persönlicher Ausbildung weitergegeben wurde, in der Regel direkt vom Lehrer an wenige Schüler, verbreitert sich heute die Basis der Schüler. Dadurch wird naturgemäß die Qualität schlechter. Hinzu kommt, daß die Begrifflichkeit verloren gegangen ist, sich erst langsam wieder neu bildet, auch so Fehler entstehen. Daher hast Du vollständig recht, wenn Du ausführst, daß der "Müll" überwiegt.

Ob Energiearbeit durch Menschen überhaupt möglich ist, ob sie Wirkung erzielt, ist, so mein Informationsstand, bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Forschungen gibt es nur in einem Teilbereich, der Placeboforschung. Der Wirkungsmechanismus könnte der Gleiche sein.

Anekdotisch wird berichtet, daß Beten hülfe, wenn Operationen anstehen.

Vermutlich ist es mit der Energiearbeit so wie mit allen Tätigkeiten. Am Anfang kann man schnell Erfolge erzielen, weil man auf einer niederen Ebene arbeitet (Anfängerglück). Je weiter man sich darin vertieft, desto mehr Schwierigkeiten entdeckt man, und weiß, daß man eigentlich nichts weiß.

Und abschließend zum Fall Vogt: Das Schicken von Energie ohne Einwilligung des zu Beschickenden ist grob fehlerhaft und absolut übergriffig, in der Regel mehr schädlich als hilfreich.


Beste Grüsse

Schwan

mein Eindruck

schwelmi, Mittwoch, 22.08.2018, 14:29 vor 2068 Tagen @ Taurec (1927 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Mittwoch, 22.08.2018, 14:54

Hallo Taurec,

ich denke nicht, dass ich einem üblen Kurs aufgesessen bin, ganz im Gegenteil. Ich habe viel gelernt - vor allem über das Leben selbst und die Natur - und ich bin eben auch meine Beschwerden losgeworden. Zuletzt habe ich jedoch aus Unwissenheit einen Fehler begangen, der mich doch sehr bestürzt gemacht hat und nur deswegen habe ich aufgehört.

Im Grunde genommen betrachte ich Lichtarbeit durchaus als ein hilfreiches Mittel, sofern es vorsichtig, maßvoll und vor allem mit einer gewissen Demut in den Handlungen angewandt wird. Es ist so wie mit jeder Macht, die man in Händen hält, man muss auch verantwortlich damit umgehen können. Und man darf beim Erlernen nur nach seinem eigenen Tempo vorgehen.

Dass die Begrifflichkeiten einen Anschein von Heiligkeit implizieren stimmt leider. Da sollte man vielleicht noch etwas nachbessern.

Mit dieser sogenannten Szene hatte ich übrigens niemals Kontakt und werde ich wohl auch nicht haben. In einer Szene treffen sich üblicherweise immer die Hardliner (ein deutsches Wort fällt mir gerade nicht ein).

Schönen Gruß,
schwelmi

Hinterfragen

schwelmi, Dienstag, 21.08.2018, 11:19 vor 2069 Tagen @ Phoebus (1973 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Dienstag, 21.08.2018, 11:40

Hallo Phoebus,

nun, in dem Fall hat mir das Hinterfragen, so glaube ich zumindest, den Hintern gerettet.

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, mit Lichtarbeit erst einmal aufzuhören. Was ich daraus mitnehme sind die Lern- und Zielerfüllungsmethoden. Man kann damit wohl sehr viel erreichen.

Außerdem weiß ich jetzt, wie man seinem Leben deutlich mehr Qualität verleiht.

Schönen Gruß,
schwelmi

Drucken RSS Thema