Avatar

Grundsätzliches (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Sonntag, 01.06.2008, 02:25 vor 5807 Tagen (5974 Aufrufe)

Nachdem ich mit der Thematik immerhin mehrere
Jahrzehnte beschäftige, neige ich nunmehr
zu einer eher unorthodox anmutenden Vorstellung:
=>
Physikalische Realität und Logik schlägt
Schauungdétails der Seher.

Heisst:
Seher: Nach 3 Tagen ist es wieder hell.
Realität: Es bleibt recht lange dunkel.

Seher: Danach ist es warm.
Realität: Es folgt ein bitter kalter Impaktwinter.

Seher: Umgebung des "Kältesommers" mitten im Frieden.
Realität: Folge der Impaktverschattung.

Seher: Allgemeine Beben. Eine Flutwelle.
Und dann auch eine Sturmflut. Und dann auch noch Orkane.
Realität: Alles fast zeitgleiche Impaktfolgen.

Detlef, Du hast Recht.
Die Schauungen sind verfremdet.

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Grundsätzliches

BBouvier @, Sonntag, 01.06.2008, 09:36 vor 5807 Tagen @ BBouvier (5211 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 01.06.2008, 09:44

Wobei der Grund dieses Auseinanderklaffens
darin bestehen könnte, dass in einer Schau
bzw. einem Seher (fast immer)
jeweils nur schwerkunktmässig
die wesentliche Information übermittelt wird
bzw. er besonders diese erkennt.

Beispiele:
Der Seher sieht sich selber in einem
bestimmten Alter in der Schau.
Was sich bereits häufig genug als falsch erwiesen hat.
Und genauso könnten Wetter und Jahreszeit "falsch" sein.(?)

Der Seher sieht zwar immer wieder mal
einiges über Naturgeschehen,
jedoch nie (!) etwas über "Papst" oder "Monarch".

Oder reichlich Informationen über "Papst",
jedoch nie etwas über "Krieg".

Oder etwas über "Hunger&Durst", jedoch nie
die Gründe dafür.

Oder sich im Kriege und auch Détails dazu,
jedoch nie den Himmelskörper.

Oder den Himmelskörper, jedoch sonst
rein gar nichts.

Jedenfalls meist scheint es sich so
zu verhalten.

So dass ich mir vorstellen kann,
die Information "Kältesommer" z.B. wird eingekleidet
in das gewohnte Umfeld des Sehers.
Ewald:
Es ist Sommer.
Er sieht sich da im Wintermantel spazieren gehen.
Das Schwimmbad ist bis zum Boden durchgefroren.
Und es liegt (bei ihm) kein Schnee.
Information:
=>
aussergewöhnliche "Kälte".


BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Grundsätzliches

detlef, Sonntag, 01.06.2008, 12:03 vor 5807 Tagen @ BBouvier (5155 Aufrufe)

auch wenn es eine riesengrosse huerde zum ueberspringen ist, - ich bin ueberzeugt, jetzt bist du auf dem richtigen weg.
was mir zuerst an der inkompatibilitaet von wuestenrufers und meinen schauungen auffiel, wie schwer es ist, alles schoen saeuberlich auf eine zeitlich geordnete perlenkette aufzureihen, wird mit jeder bekanntwerdenden "neuen" schau deutlicher.

mein schluss: was vor uns liegt, ist so gross, dass keiner alles sieht/gezeigt bekommt.

gruss,d

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Grundsätzliches

BBouvier @, Sonntag, 01.06.2008, 16:20 vor 5807 Tagen @ detlef (5000 Aufrufe)

<"auch wenn es eine riesengrosse huerde
zum ueberspringen ist..."?

Hallo Detlef!

Ich lerne eben gern dazu.
Auch, wenn ich bisherige "Wahrheiten"
verwerfen muss, falls diese im Widerspruch
zu neuer Erkenntnis stehen.
Gar kein Problem.

Ich bin mir in diesem speziellen Fall:
"Randdétails"...nur noch nicht ganz sicher,
ob ich soeben über die richtige Hürde springe.

Gruss!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

noch viel schlimmer!

BBouvier @, Montag, 02.06.2008, 11:28 vor 5806 Tagen @ detlef (5037 Aufrufe)

mein schluss: was vor uns liegt, ist so gross, dass keiner alles
sieht/gezeigt bekommt.
gruss,d

Hallo Detlef!

Richtig.
Aber es ist ja noch viel schlimmer:
Worauf ich hinaus will ist, dass auch die
Einzel-Scenen
selber oft genug ausgedünnt/unvollständig und damit
hart an der Grenze zu "falsch" sind!

Da sitzen (Stormberger) die Leute im Wirtshaus
und draussen sind schon die Russen da.

Und am Himmel ist kein "Himmelszeichen".
Und es herrscht offenbar keine Not.
Und alles ist völlig friedlich.
Kein Bürgerkrieg/keine Unruhefolgen/kein Hunger.
Kein nichts!

Da liegen uns (u.a. durch das Forum) eine Vielzahl
von Nah-Sichtungen des Himmelskörpers
- und dieser doch nach allgemeinem Einvernehmen
im Oktober, mitten im Kriege - vor,
und:
- man schaut aus dem Wohnungsfenster
- man ist grad beim Freizeitgärtnern (Bariona)
- es fehlt jeglicher Hinweis auf "Krieg"
in
dem Bild selber!

Bei Irlmaier gehen die Leute in Passau wie gewohnt
am Sonntag in die Kirche, - ganz, als ob
überhaupt nichts sei - als am anderen Donauufer
die russischen Panzer rollen.
Siehe meine obigen Kommentare zu Stormberger!

Und was der Beispiele mehr sind.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

noch viel schlimmer!

Wizard, Berne, Dienstag, 03.06.2008, 00:42 vor 5806 Tagen @ BBouvier (4846 Aufrufe)

mein schluss: was vor uns liegt, ist so gross, dass keiner alles
sieht/gezeigt bekommt.
gruss,d

Hallo Detlef!

Richtig.
Aber es ist ja noch viel schlimmer:
Worauf ich hinaus will ist, dass auch die
Einzel-Scenen
selber oft genug ausgedünnt/unvollständig und damit
hart an der Grenze zu "falsch" sind!

Ich würde sie nicht als falsch werten.

Mal schauen, ob ich da meine Gedankengänge halbwegs verständlich aufs Papier bekomme.

Im alten ZF hatte ich ja vor Ewigkeiten schon mal angesprochen, das ich vermute, das da gar nicht so große Zeitspannen dazwischen sind, wie vermutet. Vieles wird zeitgleich oder in sehr schneller Abfolge kommen. Die Seher sehen da immer nur Ausschnitte, die größere Zeitspannen vermuten lassen.

Die 3TF (mutmaßlich eine Folge des Himmelskörpers, Impakt oder Yellowstone) soll ja den Russenfeldzug beenden, Selbiger soll, nicht zuletzt dadurch, auch reichlich kurz ausfallen (siehe auch den Spruch "3 Laib Brot reichen"). Nun wird meist gemutmaßt, selbiger würde wenige Monate, oder gar nur Wochen andauern. 3 Laib Brot sind für mich aber nur Tage, höchstens eine Woche. Wie kommt es zu dieser Differenz in der mutmaßlichen Dauer?

• Falsch gesehen, oder die Zeit falsch geschätzt?

• Die Seher haben teilweise Vorgeplänkel gesehen?

Vermutlich etwas von beidem.

Puzzelteile haben wir reichlich, aber uns fehlt eine Vorlage, um selbige am Gesamtbild passend zusammen zu legen. Ziemlich schwierig das Ganze, zumal viele Teile auch da zusammen passen, wo sie gar nicht zusammen gehören. Noch schwerer, da es nicht ein 2D, sondern ein 3D Puzzle ist. Neben der "Fläche" haben wir nämlich noch die "Höhe" (Zeit).

Vielleicht kommen wir weiter, wenn wir versuchen das Pferd von hinten aufzuzäumen ...

So ziemlich sicher können wir Dinge wie "Harz als dauerhafte Halbinsel", "Neu Hannover", "mediterrane Temperaturen" und ähnliches ganz ans Ende in den Wiederaufbau schieben.

Wo gehört der oder die "Kaiser" hin?
Am Anfang, noch vor den Russen, wohl kaum. Die Sache mit den Russen wird mutmaßlich entgültig von den 3TF beendet, welche mutmaßlich mit dem Himmelskörper zusammenhängen. Folglich gehören die Imperatoren zum Wiederaufbau. Die Ersten (hier gehe ich davon aus, das Deutschland und Frankreich keinen Gemeinsamen haben, sondern das es zwei sind und sich hier die Schauungen nur überschneiden) dürften ein Versuch der verbliebenen "Obrigkeit" sein, wieder Ordnung in ihrem Sinne zu schaffen. Von Politikern will wohl kaum jemand was wissen, also wird man irgend was hernehmen, um wieder eine Ordnung herzustellen. Anbieten täte sich hier eben "alter Adel". Sowas kennen die Leute ja von "früher" aus der Presse. Der Klerus wird hier wohl sehr wahrscheinlich auch seine Finger kräftig im Spiel haben. Schließlich sind es ja nicht zuletzt auch seine Felle, die davon schwimmen. So ein neuer "Kaiser" ist auch für die Kirche ein probates Mittel, um gegenläufige Kräfte in den Griff zu bekommen. Gegenläufige Kräfte, auch aus den eigenen Reihen. Ins besondere, die von mir befürchteten, falschen Prediger, die nichts eiligeres zu tun haben werden, als neue Scheiterhaufen zu errichten. Zu Anfang werden wohl ziemlich viele Leute eben genau für diese neuen Herrscher sein, versprechen sie doch, die Ordnung wieder herzustellen. Die Frage ist nur, wie lange sich die Leute daran erfreuen. Vermutlich nur so lange, wie sie brauchen, um festzustellen, das hinter der neuen Ordnung nur die alte steckt.

Zeitgleich zum neuen Kaiser dürften sich aus eigener Kraft an verschiedenen Stellen schon / auch "Kleinfürsten" etabliert haben. Manche davon mit Kraft und Gewalt, manche mit Wissen und Können. Die Ersteren dürften recht schnell das Ziel des Kaisers sein, um die Ordnung wieder herzustellen. Vermutlich auch mit reichlich Unterstützung aus den Reihen derer die zur zweiten Gruppe gehören. Schlägt das Pendel um, dürfte sich recht schnell aus den Reihen der zweiten Gruppe einer finden, der es besser machen kann.

Verbleiben noch der Wirtschaftsknall, Russenfeldzug und die Naturkatastrophen.

Der Russenfeldzug wird mutmaßlich von den Naturkatastrophen beendet. Also dürfte hier die Reihenfolge mir teilweise fast zeitgleichem Ablauf sein:

Die Wirtschaft verabschiedet sich entgültig, die Russen kommen und die Natur beendet es.

Das Ganze in teilweise so schnellem Ablauf, das viele das gar nicht so recht mitbekommen. In der Presse (gemeint ist hier Zeitung), welche nachts gedruckt und ausgeliefert, ließt Otto Normal morgens noch, wie man den Wirtschaftknall schönredet, während tatsächlich die Russen schon halb über die Grenze sind. So kann es durchaus sein, das mancher gen Abend noch in der Kneipe hockt, und über die (nicht mehr vorhandene) Wirtschaft lamentiert, während vor der Kneipe die russischen Panzer vorfahren. Einschränkungen ob der schlechten Wirtschaft, sind da bekannt, aber noch nicht Hunger und Mangel.

So, sollte erst mal reichen.

MfG

Wizard

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

noch viel schlimmer!

Joe, Dienstag, 03.06.2008, 14:01 vor 5805 Tagen @ BBouvier (4789 Aufrufe)

Genau das beschreibt mein Problem mit den sogenannten (veröffenlichten) Schauungen. Man kann sich fast gar nicht darauf verlassen und zu 98% nur allgemeingültige Handlungsempfehlungen ableiten (Vorrat für xx Monate, abseits von Städten, Autarkie, Gelassenheit usw...).

Alles andere ist im wesentlichen eine Glaskugel, selbst wenn man wüßte es passiert was, was sollen die Konsequenzen sein?
z.B. der Wegfall der Mauer, mit diesem Wissen hätte man sich nur die Sowjets-Phobie erspart, sonst nichts.

Ich respektiere andererseits Wizard, Detlef, Basey und die anderen die aufgrund deren persönlicher Erfahrungen sich ihr Leben auf diese Ereignisse ausrichten. Es kann aber genauso gut sein dass nichts davon bzw nur Bruchteile zu deren Lebzeiten eintreffen wird, es weiß niemand wozu die Schauungen gut sein sollen, vielleicht haben sie ja die 'Seher' vor Schlimmeren bewahrt (und hätten so einen guten Effekt gehabt, auch wenn irgendetwas mit bösen Konsequenzen, z.B. Impact, droht nur um eine Verhaltensänderung zu bewirken. Die Drohung mit einer echten, weit weniger dramatischen Gefahr würde eventuell nicht zu einer Verhaltensänderung führen, vielleicht daher die Schauungen über soviel geballtes Unglück?).

Gruss Joe.

noch viel schlimmer!

NetiNeti, Dienstag, 03.06.2008, 16:41 vor 5805 Tagen @ Joe (4765 Aufrufe)

.. Ich respektiere andererseits Wizard, Detlef, Basey und die anderen die
aufgrund deren persönlicher Erfahrungen sich ihr Leben auf diese
Ereignisse ausrichten. Es kann aber genauso gut sein dass nichts davon bzw
nur Bruchteile zu deren Lebzeiten eintreffen wird, es weiß niemand wozu die
Schauungen gut sein sollen, vielleicht haben sie ja die 'Seher' vor
Schlimmeren bewahrt (und hätten so einen guten Effekt gehabt, auch wenn
irgendetwas mit bösen Konsequenzen, z.B. Impact, droht nur um eine
Verhaltensänderung zu bewirken. Die Drohung mit einer echten, weit weniger
dramatischen Gefahr würde eventuell nicht zu einer Verhaltensänderung
führen, vielleicht daher die Schauungen über soviel geballtes Unglück?).

Gruss Joe.

Hallo Joe,

vielleicht solltest Du hier zwischen der gemeinen Prophezeiung und einer Schauung unterscheiden. Während die Phrophezeiung zumeist von drohenden und stets warnenden Charakter gekennzeichnet ist und dem Menschen eine Handlungsalternative einräumt, um das künftige Geschehen abzuwenden, beschreibt die Schauung genau das, was sich künftig und unabdingbar ereignen wird. Die Konsequenzen dieses Einblicks in die Zukunft und die Beschäftigung mit den Schauungen im allgemeinen, haben keinen Einfluß auf die künftige Entwicklung der Dinge, wohl aber auf die geistige Entwicklung und Einstellung des Einzelnen. Das, was mich mit den mir persöhnlich bekannten Sehern verbindet, ist die Gelassenheit und das Vertrauen in den Lauf der Dinge.

Schönen Gruß,
NetiNeti

schlimmer? vielleicht ganz gut?

Joe, Dienstag, 03.06.2008, 18:50 vor 5805 Tagen @ NetiNeti (4720 Aufrufe)

Hallo NetiNeti,

ich schreibe bewusst von Schauungen, ist ja kein Proph Forum. Persönlich habe ich keine, und selbst wenn, so bin ich bescheiden genug um zuzugeben das es mir nicht kläre was mit mir los wäre (Einbildung, Manipulation, Neurose, Prophs, Schauugen usw..).

Es gibt so viele Widersprüche und Gemeinsamkeiten das es sehr schwer fällt alles unter einen rationalen Hut zu bringen (Glauben können wir in der Kirche) und auch die Zahl der neuen Interpretationen ist auch nicht ohne, abgesehen von der sehr vollen BB'schen Mülltonne.

Letzendlich ist der konkrete Beweis der praktischen Nutzbarkeit für uns noch nicht erbracht. Es bleibt nur die allgemeine, universelle Vorsorge und die Hoffnung das die katastrophalen Schauungen sich im wesentlichen in den Köpfen der Seher abspielen und in keinem kausalen Zusammenhang mit der Gegenwart und nahen Zukunft stehen. Die ferne Zukunft ist, siehe Renten, sowieso ungewiss auch ohne Schauungen.

Gruss, joe

Avatar

schlimmer? vielleicht ganz gut?

BBouvier @, Dienstag, 03.06.2008, 20:26 vor 5805 Tagen @ Joe (4743 Aufrufe)

<"Letzendlich ist der konkrete Beweis
der praktischen Nutzbarkeit für uns
noch nicht erbracht."?

Hallo, Joe!

Der Nutzen liegt womöglich im Auge
des Betrachters.
Zu einem nicht unbeträchtlichem Teil
mag der Beschäftigung mit unserem Thema
ja auch schlichte (menschliche) Neugier
zugrunde liegen...

Dass bei kompetenter Analyse mit durchaus
treffenden Ergebnissen zu rechnen ist,
mag die hier untig zitierte Auflistung
im Anhang meines Buches
von 1988 belegen:

"Chronologie des III. Weltkrieges
1. Vorlauf
a) Allgemeines Geschehen
-Wiedervereinigung Deutschlands
-USA werden in einen Nahostkonflikt verwickelt
-Kommunismus in der Sowjetunion scheitert im Juni 1991
-Stationierungsstreitkräfte der USA und der UdSSR ziehen ab
-Bundeswehr wird reduziert
-Wirtschaftskrise im Westen
-Neue Steuern
-Bürgerkrieg in Jugoslawien
-Terroristischer Sprengstoffanschlag auf Hochhäuser
im Zentrum New Yorks mit verheerenden Folgen.
- Handlungsunfähigkeit der westlichen Regierungen
"
...etc...etc...
etc...etc...=>...bis zur Nachkriegszeit.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

schlimmer? vielleicht ganz gut?

HJH, Dienstag, 03.06.2008, 22:28 vor 5805 Tagen @ Joe (4979 Aufrufe)

N´abend alle zusammen

Einbildung wird zu eingebrannter Wahrnehmung unter der Schädeldecke. Ein Bild
im unvollendeten Menschen hinterlegt abgelegt schafft Bilderabläufe gleich einer Filmrolle des Lebens.

Manipulation kann immer nur von außen kommen. Im Falle der Schauungen/Prophezeiungen etc. kann das Nebenich unterbewusst Dinge, Vorgänge, Nachrichten aufnehmen - ganz unbewusst für den Betreffenden - und diese verschmelzen in der Traumwelt zu einem süßen, festen Klumpen im Hirn. Dieses kann dadurch verkleben. Absonderungen dieser Masse suchen sich einen Ausgang. Im/am Menschen durch Augen, Ohren, Nase, Mund (sichtbare Öffnungen).

Diese Ausflüsse bedingen so neue Manipulationen, eine Kette entsteht, reiht sich wie an einer Perlenschnur. Der Lauf der Dinge, ein nimmer enden wollender Fluss. Trübt der Fluss sich ein, fischt man im Trüben, sucht den Grund aber nicht ab.

Neurosen unter Zwang entstanden durch Erwartungshaltung anderer ebenfalls durch äußere Einflüsse bedingt. Zwänge entstehen.

Der rationale Hut steht mir, doch passt er anderen nicht. An die Krempe dürfen sie greifen, den Hut aber nicht mit fremden Federn schmücken. Und darunter gucken, was sich da so verbirgt? Erst recht nicht.

Wie schon oft betont: Die einen glauben (lassen) , die anderen wissen (lassen).

Der praktische Nutzen durch von Propheten verkündigt und öffentlich gemachte Aussagen desselben, sollen (so man Vertrauen gibt) nicht dem Propheten persönlich zum Vorwurf oder Denkmodell angelastet sein, aber zumindest Verständnis aufkommen lassen für dessen Situation in der er sich voller Verantwortung befindet. Also den Propheten bei Seite lassen und nur die Botschaft annehmen. Danach sollte gehandelt werden, und nicht gerichtet nach irdischem Maßstab. Denn der Prophet (...) ist Mittel zum Zweck, ist eben auch nur ein Werkzeug höherer Macht (unweigerlich!).

In den Köpfen der Seher finden sich fürwahr Katastrophen. Kann da aber nur für mich reden. Jedoch verarbeite ich nicht die Katastrophen des Tages zu Traumgebilden seherischer Art. Dieses spielen in einer ganz anderen Liga. Und v.a. kann und konnte ich dies bisher noch immer wohlfeil unterscheiden.

Ein Beispiel aktuellster Sorte mit Verbindung bis hin zurück in meine Frühzeit: Wenn in einem Traumgebilde von einst in mir eine Veranstaltung in einem alt-ehrwürdigen Gemäuer noch nicht stattfand, ich durch die Räume schlich, nach außen kam und einen Rückweg durch Straßen gen Heimatort antrat, doch sonst nichts aufregendes in diesem Traum geschah, Jahre später den selben Ablauf erneut gezeigt bekam, und doch erst letzte Woche an gleichem Ort plötzlich ein Prominter mit Namen Putin zu Gast war - der ja vor (wegen mir) 20 Jahren noch gänzlich uninteressant für die Weltbühne galt - dann mag dies eine Spielerei meines Hirnes sein, doch erklärt dies ja nicht das Warum. Warum ich eben schon vor Jahren in diesen Räumlichkeiten mich aufhielt.

Kurzum durfte ich Putin 4 Fragen stellen. Die ersten beiden liefen auf russisch ab, und sollten das (nervöse) Eis meinerseits brechen helfen. (Übrigens ist Putin 1.70cm groß, ich 1.75cm - so schaute ich auf ihn herab, was heißen soll, der Maßstab stimmte...). Die 3. Frage kam direkt aus mir heraus und lautete sinngemäß:" Wird Russland Deutschland überfallen?"
Putins Lippen wurden schmal und drückten sich fest zusammen. Seine (blauen) Augen waren plötzlich die eines Kindes. Eines Kindes der Vergangenheit (der in der Vergangenheit noch lebt um etwas zu vollenden?). Ich bekam keine Antwort von Putin auf meine Frage und habe dennoch die leichten (nervösen) Zuckungen um seine Mundwinkel entblößen können. Da er nun verägert schien, "durfte" ich den Saal verlassen, eine 4. Frage blieb offen...Im Gebäude selbst herrschte rege, friedliche Betriebsamkeit...

Anhand dieser Erläuterung mit vielen Interpretationsmöglichkeiten und eigenem Zutun an Erklärungsmustern bin ich so schlau wie vorher.
-Ein Gebäude einst ohne "Prominenz".
-Nun ist es plötzlich gefüllt mit Leben und einem Staatsmann.

Ähnlich verhielt und verhält es sich ja weiterhin mit meiner Vision des "Himmelskörpers", die ich ausführlichst an anderen Stellen bereits schilderte. Bei Eingebung dieser außerordentlich klaren (für mich) Vision bewohnten zum Zeitpunkt derselben mein Bruder plus Frau und Kind plus meine Mutter und ich unser Haus. In der Sequenz zum damaligen Zeitpunkt waren jedoch nur ich und meine Mutter noch im Hause anwesend.

Nun zog mein Bruder plus Anhang letztes Jahr aus, zurück blieben also ich und meine Mutter. Wie "vorhergesehen!" Also ein Teil des Ganzes ist stimmig. Leider wird diese Vision nicht gerne gesehen, aber auch hier gibt es für mich einen roten Faden bis hin zu meiner Kindheit. Denn nach Kratzen des Himmelskörpers an Planet Erde gab es eine Flucht (diese sah ich in jungem Alter schon...) an einem Gewässer vorbei etc. Neu an damaliger Himmelskörpervision war meine Rückkehr nach vielen Jahren des "weißnichtwo ichabgeblieben" in meinen Heimatort und den missmutigen Blick einiger weniger Dunkelbärte und verschleierten Eulen;-) Einheimische gab es keine, kein Auto fuhr mehr. Die langen orientalischen Bärte saßen übrigens sehr symbolträchtig
vor dem Museum mit keltisch-römischem Einschlag...

Dies zwei kleine Beispiele einer ganzen Reihe diversester Merkwürdigkeiten (für den außenstehenden Betrachter) meinerseis.

Allerdings bin ich ja weiterhin nicht recht bei der Sache, da ich mit sehr gemischten Gefühlen auf den Monat Juli 2008 blicke. Und da wird in meinem privaten Umfeld etwas geschehen was mit Abschied in allen möglichen Formen zu tun hat. Leider habe ich da noch keine näheren Einblicke geschenkt bekommen. Doch es wird gewaltig werden. Ich werde unmittelbar darin involviert sein.

Wollte mal wieder was schreiben. Bis die Tage (und hoffentlich bis August (relativ) gesund und munter an gleicher Stelle...)

Gerne wieder grüßt
HJörgH

Hallo NetiNeti,

ich schreibe bewusst von Schauungen, ist ja kein Proph Forum. Persönlich
habe ich keine, und selbst wenn, so bin ich bescheiden genug um zuzugeben
das es mir nicht kläre was mit mir los wäre (Einbildung, Manipulation,
Neurose, Prophs, Schauugen usw..).

Es gibt so viele Widersprüche und Gemeinsamkeiten das es sehr schwer fällt
alles unter einen rationalen Hut zu bringen (Glauben können wir in der
Kirche) und auch die Zahl der neuen Interpretationen ist auch nicht ohne,
abgesehen von der sehr vollen BB'schen Mülltonne.

Letzendlich ist der konkrete Beweis der praktischen Nutzbarkeit für uns
noch nicht erbracht. Es bleibt nur die allgemeine, universelle Vorsorge
und die Hoffnung das die katastrophalen Schauungen sich im wesentlichen in
den Köpfen der Seher abspielen und in keinem kausalen Zusammenhang mit der
Gegenwart und nahen Zukunft stehen. Die ferne Zukunft ist, siehe Renten,
sowieso ungewiss auch ohne Schauungen.

Gruss, joe

noch viel schlimmer!

detlef, Mittwoch, 04.06.2008, 00:14 vor 5805 Tagen @ Joe (4709 Aufrufe)

Genau das beschreibt mein Problem mit den sogenannten (veröffenlichten)
Schauungen. Man kann sich fast gar nicht darauf verlassen und zu 98% nur
allgemeingültige Handlungsempfehlungen ableiten (Vorrat für xx Monate,
abseits von Städten, Autarkie, Gelassenheit usw...).

Alles andere ist im wesentlichen eine Glaskugel, selbst wenn man wüßte es
passiert was, was sollen die Konsequenzen sein?
z.B. der Wegfall der Mauer, mit diesem Wissen hätte man sich nur die
Sowjets-Phobie erspart, sonst nichts.

Ich respektiere andererseits Wizard, Detlef, Basey und die anderen die
aufgrund deren persönlicher Erfahrungen sich ihr Leben auf diese
Ereignisse ausrichten. Es kann aber genauso gut sein dass nichts davon bzw
nur Bruchteile zu deren Lebzeiten eintreffen wird, es weiß niemand wozu die
Schauungen gut sein sollen, vielleicht haben sie ja die 'Seher' vor
Schlimmeren bewahrt (und hätten so einen guten Effekt gehabt, auch wenn
irgendetwas mit bösen Konsequenzen, z.B. Impact, droht nur um eine
Verhaltensänderung zu bewirken. Die Drohung mit einer echten, weit weniger
dramatischen Gefahr würde eventuell nicht zu einer Verhaltensänderung
führen, vielleicht daher die Schauungen über soviel geballtes Unglück?).

Gruss Joe.

ausgerechnet du, joe!
ich glaub, ich tauf dich um auf Brutus.

ist dir klar, dass du hier einen menschenaehnlichen/menschlichen gott implizierst?
mit schauungen als eine art drohungen.

aber, wo wir grade am lack kratzen... ich beginne auch immer mehr an der unabwendbarkeit von schauungen (nicht nur prophezeiungen!) zu zweifeln.
es fing an, mit der ueber die jahre immer deutlicher werdenden unvereinbarkeit meiner schauungen mit denen von wuestenrufer.
wenn keiner von uns beiden ein scharlatan ist, dann haben wir zwei "echte" schauungsgebilde, von denen sich eines (oder beide?) nicht wird realisieren koennen....
...und es tauchen immer mehr nicht zusammenpassende enden auf.

mit unpassendem gruss,d

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

noch viel schlimmer!

Wizard, Berne, Mittwoch, 04.06.2008, 00:43 vor 5805 Tagen @ detlef (4685 Aufrufe)

Moin Detlef

Nun, es sind nicht nur deine Schauungen, die nicht mit denen von Wüstenrufer "fluchten". Welche die richtigen sind, wird sich zeigen ...

... sofern nicht doch beide Seiten zutreffen.

Was meinst du mit immer mehr nicht zusammenpassende Enden?

Mal abgesehen von irgendwelchem Nonsens, wonach wir von UFO's abgeholt werden, oder "Reichsdeutsche mit Flugscheiben" auftauchen, habe ich bisher noch nichts gelesen oder gehört, was nicht doch irgendwie zusammenpassen könnte. Für ein vollständiges Bild fehlen halt noch zu viele Teile. :-D

MfG

Wizard

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

Avatar

sogenannte Schauungen

BBouvier @, Mittwoch, 04.06.2008, 11:04 vor 5804 Tagen @ Joe (4654 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 04.06.2008, 11:16

Hallo, Joe!

Genau das beschreibt mein Problem mit
den sogenannten (veröffenlichten)
Schauungen.

Wieso "sogennannte"?
Ein Foto vom Eiffelturm ist doch z.B.
auch kein "Foto vom sogennanten Eiffelturm".
Als ob es ihn nicht gebe.

Man kann sich fast gar nicht darauf verlassen

Bisher schon.
Das ist also nicht richtig.
(s. meine Auflistung a.a.O.)

und zu 98% nur allgemeingültige Handlungsempfehlungen
ableiten (Vorrat für xx Monate,
abseits von Städten, Autarkie, Gelassenheit usw...).

Was erwartest Du denn noch?
=>
Dass es spezielle Schauungen für Dich gäbe, in denen es
z.B. heisst, Du solltest Deine warme Socken nicht vergessen?

selbst wenn man wüßte es
passiert was

Aus den Schauungen wissen wir doch ganz
genau, "es passiert was".
Und auch genügend genau, was denn genau.

was sollen die Konsequenzen sein?

Eine recht originelle Frage:
Deine Tankanzeige weise auf einen fast leeren Tank hin.
Und dann rufst Du Deine Oma an und dann fragst Du die,
was Du tun sollst?

z.B. der Wegfall der Mauer,
mit diesem Wissen hätte man sich nur die
Sowjets-Phobie erspart, sonst nichts.

Ja.
Und was erspart man sich durch das Wissen
um die Hungersnot?

es weiß niemand wozu die Schauungen gut sein sollen

Siehe oben:
"Es weiss Niemand, wozu eine Tankanzeige
gut sein soll."
Ach ja?

vielleicht haben sie ja die 'Seher' vor
Schlimmeren bewahrt

Eher nicht.
Besonders bereits deswegen, weil viele Schauungen
doch sehr hohen Alters sind.

Die Drohung mit einer echten, weit weniger
dramatischen Gefahr würde eventuell
nicht zu einer Verhaltensänderung führen

Ich bleibe bei meinem Beispiel:
Inwiefern ist eine Tankanzeige eine "Drohung"?
Sowie:
Weder das Unterlassen, mit dem Beifahrer zu zanken
noch das laute Absingen frommer Choräle
verhinderte, dass das Auto nach 50 Kilometern steht.
Sondern nur das Anfahren der nächsten Tankstelle.

vielleicht daher die Schauungen über
soviel geballtes Unglück?

Eine Tankanzeige: "fast leer" ist kein Unglück.
Ein leerer Tank ist kein Unglück.
Sondern dumm ist, dass man dann zu Fuss gehen muss.
Ein Impakt ist kein Unglück.
Sondern ein Geschehen!

Und das Geräusch eines sich nähernden Zuges
ist keine Drohung.
Und auch kein Unglück.
Sondern ein deutlicher Hinweis,
besser neben das Gleis zu treten.

Und die Fragen:
Wieso habe ich Ohren?
Wieso ist der Zug so laut?
Wieso weiss ich das rechtzeitig?
Was soll ich nun machen?
Ist der Zug selber ein Unglück?
Werde ich nicht überfahren, wenn ich
mich hinsetzte und fromm die Hände falte?>
...sind nicht zielführend.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

sogenannte Schauungen

Joe, Mittwoch, 04.06.2008, 11:46 vor 5804 Tagen @ BBouvier (4642 Aufrufe)

sogenannte Schauungen, weil auch hier vieles im Fluss ist (wechselnde Interpretationen) und man erst hinterher die genaue Bedeutung kennt.

Mir ist übrigens auch der Stahlturm in Paris sowas von egal, weil ohne praktischen Bezug zu meinem Leben. Dabei läßt sich der Turm ganz gut vermessen, anfassen, analysieren und dokumentieren und niemand würde behaupten der Turm wäre aus Holz oder Plastik (nur weil der Stahl irgendwo verkleidet ist).

Nehmen wir das BB'sche Standardwerk:


"Chronologie des III. Weltkrieges
1. Vorlauf
a) Allgemeines Geschehen
-Wiedervereinigung Deutschlands
-USA werden in einen Nahostkonflikt verwickelt
-Kommunismus in der Sowjetunion scheitert im Juni 1991
-Stationierungsstreitkräfte der USA und der UdSSR ziehen ab
-Bundeswehr wird reduziert
-Wirtschaftskrise im Westen
-Neue Steuern
-Bürgerkrieg in Jugoslawien
-Terroristischer Sprengstoffanschlag auf Hochhäuser
im Zentrum New Yorks mit verheerenden Folgen.
- Handlungsunfähigkeit der westlichen Regierungen
"...etc...etc...
etc...etc...=>...bis zur Nachkriegszeit.


Selbst wenn man wüßte was passiert, es ändert sich doch sehr wenig im Alltag. Ausser Gelassenheit und allgemeiner Vorbereitung sind das für den einzelnen eher unbedeutenden Ereignisse und allenfalls für die Chroniken und Gschichtsschreiber interessant.

Es gibt sehr wenige die darauf aufbauend ihre Leben grundlegend verändert haben (Detlef, Wizard, Basey,..; und das aufgrund eigener Erlebnsisse), es ist eigentlich wie immer, kaum jemand wird hier Vorräte für 2-3 Jahre gebunkert haben. Vielleicht ist das der springende Punkt, die als 'bessere' Campingausstattung getarnte allgemeiner Vorbereitung ist fast für die Katz. Wer ernsthaft das Gesehene bestreuten will ohne 3 Jahre Vorrat, stromlose Werkzeuge, Fluchtpunkt in potenziellen Wehrdörfern und guter Gesundheit ist eigentlich chancenlos. Abgesehen von den absoluten Unwägbarkeiten wie Weltenbeben, Orkane (Stärke 5+), Verseuchung, plündernde Horden...

Als Kind spielt wir häufig: wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Niemand! Und wenn er kommt? Dann kommt er halt!

Den 'schwarzen Mann' darf jeder nach belieben mit 'Impact', 'Nibiru', 'Russen', .. ersetzen.

Gruss, Joe

Avatar

eher unbedeutend...

BBouvier @, Mittwoch, 04.06.2008, 12:34 vor 5804 Tagen @ Joe (4693 Aufrufe)

<"eher unbedeutende Ereignisse"?

Hier kann ich nicht mehr folgen.
Impakte, worauf unsere Welt zusammenbricht,
Russen am Rhein, Massensterben der Menschheit, etc...:
Das sind:
=>
"eher unbedeutende Ereignisse"?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

eher unbedeutend...

Joe, Mittwoch, 04.06.2008, 13:09 vor 5804 Tagen @ BBouvier (4663 Aufrufe)

alles, bis auf die paar Russen und den Impact sind für Mitteleuropa unbedeutende Ereignisse.

Was juckt's die Wildsau hier wenn der Amerikaner in Nahost einen Krieg führt (welchen eigentlich? Golf 1, Golf 2, Golf 3?) oder eine Teuerung mit einer Wirtschaftskrise kommt?

Ausser allgemeiner Vorbereitung, (weg von der Küste, weg von potenziellen Kampf- und Durchmarschgebieten, weg von Städten, Sack Getreide im Keller) ist der persönliche Einfluss auf die Folgen dieser Ereignisse vernachlässigbar gering. Natürlich sollte man seine 500.000 € nicht in Bundesschatzbriefe und Fonds investiert habe (falls die durch jahrelange Arbeitslosigkeit nicht auf 0 abgeschmolzen wurden).

Und wenn wirklich der Impact kommt, dann ist sowieso gute Nacht angesagt, und das wohl für längere Zeit falls man nicht bei den Beben im Haus erschlagen oder von den Wirbelstürmen fort-geweht/gespült wird.

Gruss, Joe

Avatar

eher unbedeutend...

BBouvier @, Mittwoch, 04.06.2008, 14:59 vor 5804 Tagen @ Joe (4650 Aufrufe)

Hallo,Joe!

Du weichst aus:
Es ging doch um die Validität der Schauungen!

Und "eher unbedeutend" war sicherlich nicht der
Erste Weltkrieg.
Und eher unbedeutend war sicherlich nicht
das Ende des Osmanischen Reiches.
Und eher unbedeutend war sicherlich nicht
die Gründung des Staates Israel.
Und eher unbedeutend war sicherlich nicht
die Unabhängikeit der Kolonialvölker.
Eher unbedeutend war nicht der Zweite Weltkrieg.
Eher unbedeutend war nicht der Kollaps der Sowjetunion.
Und eher unbedeutend war nicht der Anschluss der DDR an die BDR.
Und eher unbedeutend war sicherlich nicht
die Sprengungg des WTC:
=>
Über alle diese Ereignisse liegen alte Schauungen vor!

Und nun schreibst Du:
"ist der persönliche Einfluss auf die Folgen
dieser Ereignisse vernachlässigbar gering."

Und das ist ein völlig anderes Thema.
Dass ist nun ein wenig ambivalent:
Einige Folgen lassen sich ganz drastisch reduzieren:
=>
- Wahl des Wohnortes
- Vorratshaltung
- Gerätebevorratung
(von Streichhölzern bis zum Spaten)
- innere Einstellung

M.E. weist die Aussage:
"Hat doch alles keinen Sinn!"
...nur auf einen Mangel an persönlicher Energie hin.
Man mag es auch Wurstigkeit nennen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

eher unbedeutend...

Joe, Mittwoch, 04.06.2008, 16:36 vor 5804 Tagen @ BBouvier (4600 Aufrufe)

Ich bleibe immer noch bei unbedeutend!

Wenn ich all diese Schauungen ernst nehme, dann mach ich allgemeine Vorbereitung (im Extremfall mit 2-3 Jahresvorräten, wer es sich leisten kann) und den Rest kann ich komplett vergessen. Dann ist es nämlich ziemlich egal ob die USA den Iran bombardieren und diese mit A-Anschlägen antworten. Dann sorge ich mich eher drum wie ich die Schädlinge von meinen Nutzpflanzen fernhalte. Es ist doch egal ob die USA dann 95%, 80% oder nur 60% der nuklearen Anlagen zerstört haben, für meine Nutzpflanzen hat das keine Bedeutung. Auch ist es egal ob der Iran beim Gegenschlag neben NY auch noch halb Israel zerstört, oder wann und wo die drei Hochgestellten ermordet werden. All das hat keine Bedeutung wenn ich meinen Frieden mit mir und meiner Umgebung gemacht habe. Ich lebe im hier und jetzt, nutze den Tag und mit der Vorbereitung erhöhe ich die Chancen dass ich bis zum Impact durchkomme um ein paar %, mehr nicht.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Gruss, Joe

Avatar

eher unbedeutend...

BBouvier @, Mittwoch, 04.06.2008, 19:51 vor 5804 Tagen @ Joe (4552 Aufrufe)

<"All das hat keine Bedeutung..."?

Aber das war weder das Thema,
noch hat das doch jemand je bestritten! :-)

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema