Healing Code (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Freitag, 23.03.2018, 20:34 vor 2218 Tagen (1006 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:31

Hallo Foristen,

habt ihr schon mal vom Healing Code gehört?
Das ist eine Übung von Dr. Alex Lloyd, mit der man nahezu jede Krankheit oder auch jedes andere Problem heilen kann.

Der Unbedarfte mag vielleicht denken, dass das wieder eine dieser vielen vielen unwirksamen Methoden ist, mit denen man Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zieht. Nun, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die Übungen sind dazu auch noch kostenlos im Netz zu finden. Man muss sie nur konsequent und regelmäßig anwenden.

Schönen Gruß,
schwelmi

Ich habe vom Healing Code gehört

Explorer, Sonntag, 25.03.2018, 09:24 vor 2216 Tagen @ schwelmi (871 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Sonntag, 25.03.2018, 09:48

Hallo Schwelmi,

Ich habe davon gehört. Allerdings immer nur in dem Zusammenhang, dass die, die darauf aufmerksam machten sich darüber lustig machten, dass man damit so viel Geld verdienen kann.

Die 2 haben es allerdings nie selbst versucht, sie haben sich nur darüber lustig gemacht, dass Menschen ernsthaft glauben, mit solchen Übungen Krankheiten zu heilen, weil sie es für absolut unrealistisch halten.

Ich hatte noch nie mit jemanden Kontakt, der diese Methoden versucht hat, daher würde mich ein genauerer Bericht von dir freuen.

Was sind den Konkret deine Erfahrungen?
Wie lange hast du es praktiziert?
Gegen welche Leiden/Krankheiten?
Wie schnell hat es geholfen?
Hast du dir eines der Bücher gekauft?

Generell, erinnern mich die Handhaltungen des Healingcodes an die Mudras, aus dem Yoga und zu Yoga gibt es ja schon einige Studien, die zeigen, dass es wirkt! Daher schließe ich nicht aus, dass auch der "Healing Code" mit seinen Handstellungen eine Wirkung hat.

Entsprechen oder ähneln einige der Handstellungen den Mudras?
https://www.yogaeasy.de/artikel/alles-ueber-mudras
https://wiki.yoga-vidya.de/Mudra
http://www.taohealth.de/blog/welche-mudras-gibt-es.html

Grüße Explorer

Re: Healing Code

schwelmi, Montag, 26.03.2018, 14:07 vor 2215 Tagen @ Explorer (833 Aufrufe)

Hallo Explorer


Was sind den Konkret deine Erfahrungen?
Wie lange hast du es praktiziert?
Gegen welche Leiden/Krankheiten?
Wie schnell hat es geholfen?
Hast du dir eines der Bücher gekauft?

Generell, erinnern mich die Handhaltungen des Healingcodes an die Mudras, aus dem Yoga und zu Yoga gibt es ja schon einige Studien, die zeigen, dass es wirkt! Daher schließe ich nicht aus, dass auch der "Healing Code" mit seinen Handstellungen eine Wirkung hat.

Entsprechen oder ähneln einige der Handstellungen den Mudras?

hahaha, da habe ich mir wohl selbst ein Ei gelegt so kurz vor Ostern, aber deine Fragen sind berechtigt und ich werde versuchen, das zu beantworten. ;-)

Ich habe den Healing Code von meinem Medium empfohlen bekommen und mache das jetzt etwa zwei bis drei Wochen, eingebettet in einen ganzen Pool von Maßnahmen, den sie mir nahegelegt hat. Es ist also durchaus möglich, dass die Wirkung nur von den anderen Maßnahmen kommt.
Wenn man allerdings das Netz nach Erfahrungen mit dem Healing Code durchforstet, dann findet man ähnliche Aussagen. Die ersten Besserungen scheinen sich nach etwa drei Wochen einzustellen.

Meine Beschwerden waren eine allgemeine kronische Energielosigkeit, einhergehend mit andauernder Verstopfung, sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Man sollte dazu wissen, dass ich deshalb bereits seit Jahren sehr auf meine Ernährung achte und fast nur noch selbst verarbeitete Nahrung zu mir nehme. Allein, es brachte nichts.

Den Healing Code wende ich sehr frei an. Ich mache das entgegen der Anleitung nur einmal täglich und ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich die Handstellungen alle richtig gemacht habe. In einem anderen Video wird die "Brücke" anders gezeigt als ich das gemacht habe.
Auch bleibe ich nicht bei einem Thema, sondern bearbeite immer das aktuell drängendste, das mir gerade in den Sinn kommt.

Was sind nun die Wirkungen, die ich feststellen kann und konnte?
Ich stelle ein allgemein höheres Energieniveau fest, soll heißen, ich brauche deutlich weniger Schlaf und fühle mich wacher.
Ich habe inzwischen einen fast regelmäßigen Stuhlgang.

Da ich wie bereits erwähnt immer das drängendste Thema bearbeite habe ich den Healing Code für zwei bis drei Tage auf ein Problem verwendet, das mir keine Ruhe ließ. Ich musste eine Lösung finden, doch eine für mich logische konnte ich nicht finden und was soll ich sagen? Ich habe sie gefunden.

Habe ich mir das Buch gekauft?
Ja, habe ich, aber ich habe es bisher nur angelesen.

Was sind nun die Wirkmechanismen?
Ich kann da auch nur Vermutungen anstellen, aber es finden sich doch einige interessante Punkte:
Dr. Alan Lloyd sagt in seinem Buch aus, dass nahezu alle Krankheiten auf irgendeine Form von Stress zurückzuführen seien. Er spricht dabei vor allem von Zellstress und Stress, der gar nicht ins Bewußtsein gelangt. Weiter sagt er aus, dass es eine Art Informationsgitter außerhalb der Zellen gibt, welches den Zellen sagt, in welchem Modus sie arbeiten sollen - im Normalbetrieb, in dem sie sich regenerieren und Abfälle entsorgen können oder im Überlebensmodus, in dem sie vor allem Energie zur Verfügung stellen und alle sonstigen Arbeiten ruhen lassen. Sobald nun ein zu hohes Stresslevel vorliegt befinden sich die Zellen ständig im Überlebensmodus und sind irgendwann im eigenen Müll gefangen. Sie können dann auch keine Nährstoffe mehr aufnehmen oder sich regenerieren.
Er gibt an, dass mit dem Healing Code das Stresslevel im Körper reduziert werden soll.

Meine Einschätzung ist folgende:
Es ist durchaus möglich, dass durch die Handstellungen tatsächlich irgendwelche Heilungszentren angesprochen werden. Die Hände sollen ja auch heilende Fähigkeiten aufweisen, was z. B. beim Reiki eingesetzt wird.
Ein sehr interessanter Punkt bei den Healing Codes ist für mich aber der, dass man sich während der Handstellungen auch dem Problem entgegenstehende Affirmationen denken oder diese gar aufsagen soll.
So etwas kenne ich aus meiner leider nicht mehr vorhandenen Lektüre über Mysterienschulen oder auch aus der Sigillenmagie. Man versucht dabei, durch verschiedene Techniken den Bewußtseinsfilter auszuschalten und Botschaften im Unterbewußtsein zu platzieren.

In der Hoffnung ein wenig weitergeholfen zu haben...

...schöne Grüße
vom schwelmi :)

Rechtschreibfehler

schwelmi, Montag, 26.03.2018, 14:45 vor 2215 Tagen @ schwelmi (759 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Montag, 26.03.2018, 15:08

"chronisch" schreibt man natürlich mit "ch".
Ich hoffe, es stört nicht zu sehr beim Lesen.

Schönen Gruß,
schwelmi

Drucken RSS Thema