Opas 50ster Todestag (Freie Themen)

Baldur, Samstag, 14.07.2018, 19:05 vor 2085 Tagen (3019 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:10

Hallo,

mein Opa selig war Zeitgenosse Irlmaiers.

Geboren im Kaiserreich bzw. Königreich Bayern anno domini 1893, war er unfreiwilliger Teilnehmer des Weltkriegs erstem Teil.

Zwar schwer verwundet, aber nicht ausgelöscht, kehrte er 1918 von der Westfront heim.

Er hörte Adolf in der Bahnhofswirtschaft 1923 bei einer Veranstaltung vor Ort aufmerksam zu, was der zu sagen hatte, und war derweil bereits Staatsbeamter.

Er hauste allerdings mit seiner Familie (trotz seiner nicht am sozialen Ende befindlichen Kaste) in einem feuchten Kellerloch voller Nässe und Schimmel. Diesbezügliche Schreiben an den Magistrat der Stadt brachten null Abhilfe.

1933 wendete sich das Blatt eigenartigerweise schlagartig zum Besseren.
Schon komisch. Weswegen denn? Opa war kein Parteimitglied vor 1933. Dann aber schon. Klar.

Er bekam als Beamter (vor Parteibeitritt) eine trockene Dienstwohnung. Die Familie gesundete und gedieh.

Nach dem Weltkrieg zweitem Teil, also 1945, bekam er keine Staatsanstellung mehr, weil er ja 1933 Parteimitglied wurde. Und nicht mehr in Kellerloch hauste.

Zuvor musste er allerdings noch die Rheinwiesenlager überleben, in die er (als erkennbarer, völlig wehruntauglicher, gehbehinderter Invalide) zum Verrecken deportiert wurde, ohne sein Jackett mitnehmen zu dürfen, am Ami-Deportations-Truck ohne Plane.

Er entkam im Leichenwagen, weil er auf der Totenpritsche am Transport zum Massengrab nach mutmasslichem Exitus Letalis durch Aushungerung wundersam unerwartet wieder aufwachte, und entkam. Es war ein harter Hund, mein Opa.

Beim Staat-1 sein geht nicht zusammen mit beim Staat-2 sein.

Ah, ja.

Übrigens, nein, er hat niemanden ermordet, sein Entnazifizierungsverfahren endete mit einer symbolischen Geldbusse als Mitläufer.
Er durfte statt dessen die auf Puppengrösse zusammengeschrumpften, lebendig verbrannten Bombardierungsopfer aus seiner Nachbarschaft identifizieren.
Lediglich. Egal, waren ja nur Krouts.

Immerhin wurde er vom Dingenz befreit, wofür wir alle dankbar sein müssen. Dürfen tun.

Mein Vater, sein Sohn, überlebte nur deswegen seine Befreiung vom Dingens 1945, weil er als 7-Jähriger mit einem Hechtsprung vor einem amerikanischen Tiefflieger in Deckung hinter einen Holzstapel sprang, auf einem einsamen Bauerndorf in Oberfranken, ohne jegliche deutsche Truppen in der Nähe.
Kleine Kinder auf dem Feld abknallen, das war halt "in".
Egal, waren ja nur Krouts.

Es war halt nur ein dammn fucking Krout. Yeah. Watt schällz.

Würde Opa heute aus dem Grabe auferstehen und sehen, was aus seiner damaligen Welt wurde, er würde wohl freiwillig zurückkriechen ins feuchte Fango-Nass auf 180cm Kellertiefe.

Yeah. Und Kotz gleich danach.

Aus der damaligen Zeit kann es gar keine zutreffenden Schaungen geben, denn niemand mit gesundem Menschenverstand hätte sich vorstellen könne, dass es diesen Weg nimmt.
Jeder hätte das als völlig absurd verworfen, und als Schauung geknickt.

Beste Grüsse vom Baldur

Matthaeus 10:16

Malbork, Sonntag, 15.07.2018, 00:59 vor 2085 Tagen @ Baldur (2515 Aufrufe)

Aus der damaligen Zeit kann es gar keine zutreffenden Schaungen geben, denn niemand mit gesundem Menschenverstand hätte sich vorstellen könne, dass es diesen Weg nimmt.
Jeder hätte das als völlig absurd verworfen, und als Schauung geknickt.

Beste Grüsse vom Baldur

Hallo Baldur,

wir leben wahrlich in verueckten Zeiten. Seit 1968 geht es mit der der Zivilisation des weissen Mannes stetig bergab. Was allerdings seit diesem Jahrzehnt (in der westlichen Welt) vor sich geht, dass kann man logisch nicht mehr in Worte fassen. Es scheint, als sei unsere Zivilisation der Todessehnsucht verfallen. Dabei sind es nur die kruden Auswuechse der alles zerstoerenden Humanismus-Ideologie. Mehr und mehr entpuppt sich (fuer die noch klar denkenden), dass diese Ideologie dem Teufel entstammen muss. Sie ist absolut zerstoererisch und abgrundtief boesartig.

Gruss
Malbork

--
Deus Vult

Avatar

1. Johannes 2 1-6

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Sonntag, 15.07.2018, 02:15 vor 2085 Tagen @ Malbork (2413 Aufrufe)

Hallo,

gibt es wirklich die Humanismus Idee und was besagt sie?

Sind wir nicht gerade Zeugen der Auswirkungen des Jahrhunderten langen Raubtierkapitalismus, den der „Weiße Mann“ gegen sich selber und andere, perfektionierte?

Bevor mich jemand mißverstehen möchte, ich weiß genau auf welcher Seite ich zu stehen habe, deshalb muß ich aber nicht blind sein.

Gruß

Peter

--
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

mal selber suchen?

offtopic, Sonntag, 15.07.2018, 03:38 vor 2085 Tagen @ dersoeflinger (2320 Aufrufe)

Hallo,

schon eine Sekunde googeln führt dahin. Warum müssen andere deine Sachen raussuchen? Zu faul oder zu doof?

Wenn du eh schon weißt, daß der Kapitalismus da eine Sonderform in der Geschichte darstellt, was fragst du dann noch, anstatt selbst zu suchen?

Gruß

OT

der Teufel muss es mal wieder richten...

offtopic, Sonntag, 15.07.2018, 03:30 vor 2085 Tagen @ Malbork (2337 Aufrufe)

Hallo,

ja, der Teufel muß mal wieder herhalten dafür, daß es anscheinend niemand schafft, mal selbst für irgendetwas verantwortlich zu sein. Ist ja auch schön bequem, dem das in die Schuhe zu schieben. Warum übernehmt ihr denn überhaupt die Begriffe des "weißen Mannes" usw?

Schon so gender-weichgespült in der Birne, daß man Humanismus mit Dummheit verwechselt? Klassischer Humanismus hat mit unserer heutigen "Welcome xxx-Scheiße" soviel zu tun wie eine Kuh mit einem Adler.

Jeder kann doch nur froh sein, daß dieses Kapitel endlich zu Ende geht, war ja auch echt schon zeitlich überfällig. Also genieße doch den Endspurt, den dieses todkranke, sterbende System noch hinlegt. :-)

Grüße

OT

Edit: einheitliche Rechtschreibung

weise Wahl getroffen

Baldur, Sonntag, 15.07.2018, 13:03 vor 2084 Tagen @ Malbork (2422 Aufrufe)

Hallo, Malbork,

vielen Dank.

Polen scheint einen bestaunenswerten, mutigen, starken Weg zu gehen, denn die Führung hat wohl erkannt, wo die zerstörerischen Kräfte sitzen, und wie man sie daran hindert, weiter Unheil zu stiften.

Ein Paradebeispiel ist die Narrenposse um die Abschiebung eines islamistischen Gefährders aus der BRD, der auf Weisung des zuständigen Gerichts wieder zurückgeholt werden soll.

Da fehlen mir die Worte.

Polen hat solchem Irrsinn einen Riegel vorgeschoben. Und wird dafür jetzt von den üblichen Schreihälsen verunglimpft. Und wenn schon, was solls. Ihr macht es richtig. Zwar nach meinem Dafürhalten nicht alles, vor allem die Unterwerfung gegenüber US-amerikanischen Interessen, aber man kann wohl nicht alles haben und muss mit Kompromissen leben.
Polen wird das besser können als das westliche Nachbarland, das von einer hässlichen, alten Frau und ihrem speichelleckenden Gefolge regiert wird.

Die Aufnahme der nordosteuropäischen (Visegrad) Staaten in die EU wird sich vermutlich einmal als Segen für ganz Europa erweisen.
Hoffentlich.

Beste Grüsse vom Baldur

polen?

urda @, Sonntag, 15.07.2018, 19:23 vor 2084 Tagen @ Baldur (2314 Aufrufe)

Guten Abend
Da Polen ungefähr so souverän wie Belgien ist, machen gar nicht richtig und auch gar nichts falsch, denn sie machen selbst gar nichts.
Viele Grüsse
Urda

Hier berichten die Nachrichten das ganz anders

Ranma (乱馬), Montag, 16.07.2018, 04:14 vor 2084 Tagen @ Baldur (2372 Aufrufe)

Hallo!

Polen scheint einen bestaunenswerten, mutigen, starken Weg zu gehen, denn die Führung hat wohl erkannt, wo die zerstörerischen Kräfte sitzen, und wie man sie daran hindert, weiter Unheil zu stiften.

Stattdessen übernimmt die polnische Führung das Unheilstiften gleich selbst. Das darf man der Darstellung in den Massenmedien zumindest insoweit glauben wie Polen deutsche Zustände kopiert. An der Ernennung der obersten Richter offensichtlich gemacht, in Deutschland werden oberste Richter nämlich nach Parteizugehörigkeit ernannt und zwar mindestens schon Jahrzehnte bevor man in Polen auf diese Idee kam.

Ein Paradebeispiel ist die Narrenposse um die Abschiebung eines islamistischen Gefährders aus der BRD, der auf Weisung des zuständigen Gerichts wieder zurückgeholt werden soll.

Darüber wurde hier anders berichtet. Zunächst handelt es sich nicht um einen Gefährder, sondern um einen ehemaligen Leibwächter Saddam Husseins. Daß so einer einige echte Feinde hat, kann man sich leicht denken. In dem Fall dürfte ein begründeter Anspruch auf Asyl vorliegen. Entsprechend hatte das zuständige Gericht die Abschiebung untersagt! Völlig entgegengesetzt zum sonstigen Gehorsam deutscher Beamter ignorierten die jedoch die gerichtliche Weisung und schoben den Gefährdeten trotzdem ab. Daß daraufhin sofort die Korrektur des Fehlers angeordnet wurde, ist in jedem Rechtstaat eine Selbstverständlichkeit und nichts weiter. Für so eine selbstverständliche Korrektur ist nichtmal eine weitere Weisung des Gerichts nötig.

Nicht berichtet wurde, ob dem Gefährdeten Asyl gewährt wurde. Nachdem er, wenn auch fehlerhaft, abgeschoben wurde und das extra noch untersagt wurde, dürfte sein Asylverfahren noch nicht endgültig abgeschlossen gewesen sein. Es kann also theoretisch sein, daß der Steuerzahler für Hinflug, Rückflug und einen weiteren Hinflug aufzukommen hat, was jedoch keinesfalls einem Richter angelastet werden kann, sondern nur jenen, die die gerichtliche Weisung ignorierten. Das darf man nämlich nicht. Als Beamter schon gleich dreimal nicht. Eine Narrenposse ist das natürlich trotzdem.

Aber das ist nichtmal alles. Die tunesische Justiz hat jetzt nämlich ihre Finger auf den fälschlicherweise Abgeschobenen und will ihn nicht mehr herausrücken. Gescheiterte Abschiebungen scheitern normalerweise daran, daß die bei uns Abzuschiebenden von den Zielländern abgelehnt werden. Wenn einer wie in diesem Fall nicht mehr herausgerückt wird, dann kann man das als deutlichen Hinweis darauf ansehen, daß die Gefährdung echt ist und Asyl gewährt werden müßte.

Neben diesen Fall zeigen auch der Fall des Selbstmordes eines Abgeschobenen in Afghanistan und die statistischen Zahlen, daß deutsche Beamte manisch abschieben. Das übrigens mindestens seit Monaten. Wenn man dermaßen manisch abschiebt, dann können dabei natürlich Fehler unterlaufen. Daß man die korrigiert und nicht die Folgen auf andere abwälzt, sollte selbstverständlich sein. Für einen Rechtstaat zumindest. Rechtstaatlichkeit gibt es nicht für umsonst.

Ihr macht es richtig. Zwar nach meinem Dafürhalten nicht alles, vor allem die Unterwerfung gegenüber US-amerikanischen Interessen, aber man kann wohl nicht alles haben und muss mit Kompromissen leben.

Wenn ausgerechnet das Wesentliche nicht richtig gemacht wird, dann ist das ein Kompromiß?

Die Aufnahme der nordosteuropäischen (Visegrad) Staaten in die EU wird sich vermutlich einmal als Segen für ganz Europa erweisen.
Hoffentlich.

Hoffentlich. Das ist ein Synonym für unwahrscheinlich, oder?

Gruß,
Ranma

Hättest Du geschwiegen...

Harald Kiri, Montag, 16.07.2018, 10:33 vor 2083 Tagen @ Ranma (乱馬) (2233 Aufrufe)

...wärest Du der Klügere geblieben. Dies pflegte meine Oma immer zu sagen, wenn ich mit meiner Antwort gezeigt hatte, dass ich nicht informiert war.

Hallo Ranma(乱馬),

zunächst, Sami A. hatte nichts mit Saddam Hussein zu tun,sondern war Leibwächter Osama bin Ladens.

Dann überschlägst Du Dich in Vermutungen, deren Wahrheitsgehalt leicht zu recherchieren gewesen wäre.

Ein Auszug aus Compact-Online:

Sami A.s Aufenthalt in Deutschland (Zusammenfassung)

Bereits vier Jahre, bevor ein Sonderkommando der US-Streitkräfte den Terrorpaten im pakistanischen Abbottabad 2011 ausgeschaltet hatte, verschlug es den 42-jährigen Tunesier nach Bochum, angeblich zu Studienzwecken. Von seinem „Studium“ gönnte er sich allerdings eine Auszeit, um sie im Fach „Terror“ fortzusetzen: Nach Informationen der Welt soll Sami A. zwischen 1999 und 2000 in einem Ausbildungscamp von al-Qaida in Afghanistan als einer der Bodyguards des Massenmörders aufgetreten sein.

Nach Deutschland zurückgekehrt, setzte er seine Ausbildung fort: zum Salafisten-Prediger. Wie aus einer Antwort des nordrhein-westfälischen Innenministeriums an den Innenausschuss des Landtags 2012 hervorgeht, gelte der Ex-Leibwächter bin Ladens bei vielen jungen Muslimen inzwischen als „religiöse Autorität“.

Seine Lebensführung und sein Wirken als Propagandist des Salafismus – „einschließlich seiner militärischen Ausbildung in einem al-Quaida-Lager“ – werde von seinen Anhängern als „vorbildlich“ angesehen. Allerdings gebe es trotz umfassender Beobachtung angeblich keine „gerichtsfesten Hinweise“, dass der Tunesier seine Tätigkeit dazu nutze, gezielt Personen zu radikalisieren. Das weiß man sicherlich so genau, weil stets ein Dolmetscher bei seinen Vorträgen zugegen ist…

Seit 2006 muss Sami A. sich täglich bei der Polizei melden: ein „Vogelschiss“ bei monatlich 1167,48 Euro nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zuzüglich Kindergeld zwischen 133 und 157 Euro für jeden seiner vier Ableger – also bis zu 628 Euro obendrauf.

Nicht zu vergessen die Kosten für seine bereits 2006 eingereichte Klage gegen den Ausweisungsbescheid der Stadt Bochum, mit der er 2011 vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen Erfolg hatte. Nach Berufung durch die Bochumer Ausländerbehörde entschied das Oberverwaltungsgericht sage und schreibe vier Jahre und mindestens 86.183,04 Euro Unterhaltskosten später, dass die Ausweisung rechtens sei.

Zugleich wurde ein Asylantrag des Tunesiers vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) abschlägig beschieden. Auch hiergegen hatte der Knecht des Terrorpaten vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf zunächst erfolglos, jetzt aber doch mit Erfolg geklagt.

Kleiner Tipp zu Deinen nächtlichen Stellungnahmen: Bitte informiere Dich, bevor Du hier des Langen und des Breiten - mit Bezug auf jede Textzeile - phantasierst.

Viele Grüße
Harald

Habe ich mir selbst schon gedacht

Ranma (乱馬), Dienstag, 17.07.2018, 03:21 vor 2083 Tagen @ Harald Kiri (2040 Aufrufe)

Hallo!

Manche Fragen sind noch umstritten. So habe ich inzwischen mitbekommen, daß der ehemalige Leibwächter auf irgendeiner Liste wirklich als Gefährder geführt wird, ohne daß es dafür irgendwelche Beweise als Grundlage gibt.

Dann habe ich die beiden angeblichen Terrorfürsten miteinander verwechselt. Einmal wenn man sich wegen der Einzelheit, daß Pakistan und Afghanistan von Tunesien noch weiter weg sind als der Irak, denkt sich die Recherche nochmal extra zu dem Punkt ersparen zu können. Vielleicht wäre sie umso mehr angebracht gewesen als ich mich kurz wunderte, daß Tunesien die fragliche Person einkassierte.

Wäre hier ein Nachrichtenforum, dann wäre mein Fehler schlimm gewesen. Aber hier ist kein Nachrichtenforum. Darum nochmal die wesentlichen Punkte, über den wir gerne diskutieren können: In einem Rechtstaat ist den Weisungen eines ordentlichen Gerichtes Folge zu leisten. Rechtstaatlichkeit kann es nicht kostenneutral oder kostenlos geben.

Gruß,
Ranma

Missbrauch vom Asylrecht

Joe, Mittwoch, 18.07.2018, 09:09 vor 2081 Tagen @ Ranma (乱馬) (1968 Aufrufe)

Hallo Ranma,

wenn ein Asylverfahren schon 12 Jahre dauert dann sehe ich eher einen Missbrauch des Rechtsstaates durch den angeblichen Asylanten (und seine hier länger lebenden Unterstützer, den Anwälten usw die sich dumm und dämlich an solchen Fällen verdienen) und ein strukturelles Problem in der Rechtssprechung.

Gruss, Joe

Geht ja garnicht

Ranma (乱馬), Donnerstag, 19.07.2018, 05:56 vor 2080 Tagen @ Joe (1910 Aufrufe)

Hallo!

wenn ein Asylverfahren schon 12 Jahre dauert dann sehe ich eher einen Missbrauch des Rechtsstaates durch den angeblichen Asylanten (und seine hier länger lebenden Unterstützer, den Anwälten usw die sich dumm und dämlich an solchen Fällen verdienen) und ein strukturelles Problem in der Rechtssprechung.

Normalerweise ist ein Asylant hier fremd und versteht unser System nichtmal. Wie sollte er es also fertigbringen, irgendeinen Teil unseres Systems zu mißbrauchen?

Was heißt angeblicher? Das hat im Zweifelsfall ein Gericht zu entscheiden. Aus dem Grund kann das nicht durch einen Beamten an der Grenze entschieden werden.

Mißbrauchen können unser System nur die hiesigen Anwälte. Und wenn die sich an solchen Fällen dumm und dämlich verdienen, dann werden sie das auch tun. Warum auch nicht. Die Gesetze werden hier schließlich extra so gemacht, daß sich Anwälte dumm und dämlich verdienen können. Zu dem Zweck besteht das Parlament zu ungefähr der Hälfte aus Juristen, die teils noch eigene Anwaltspraxen haben. Was kann man von denen anderes erwarten?

Das ist in der Tat ein strukturelles Problem, nicht so sehr in der Rechtsprechung, sondern eher in der Gesetzgebung. Aber was sollen über siebenhundert Leute, die man genau dafür bezahlt, daß sie uns ständig neue Gesetze um die Ohren hauen, sonst Tag für Tag machen? Man kann wohl kaum erwarten, daß man auf diese Weise Tag für Tag sinnvollere Gesetze erhält. Das System ist darauf angelegt, immer noch mehr und noch mehr und noch mehr Gesetze zu produzieren und nachdem alles geregelt ist, wird auf immer schwachsinnigere Weise überreguliert. Sonst hätte die Legislative schließlich nichts zu tun. Vorwürfe solltest du also an jene richten, die sich dieses schwachsinnige System haben einfallen lassen, und nicht an jene, die nicht über die Voraussetzungen verfügen unser System zu verstehen!

Gruß,
Ranma

Du hast Recht,

Joe, Donnerstag, 19.07.2018, 08:19 vor 2080 Tagen @ Ranma (乱馬) (1889 Aufrufe)

Hallo Ranmna,

als echte Gutmenschen und Christen, die wir hier in Deutschland ja fast alles sind, sollten wir das Asylrecht achten und auch den Millionen Islamisten aus der ganzen Welt, die von den dortigen Regierungen verfolgt und gefoltert werden könnten, eine sichere Heimstätte bieten. In jedem Islamisten steckt auch ein kleiner Jesus, wir müssen ihm nur die Chance geben nach Deutschland zu kommen. Es ist noch genug Platz und Toleranz da.

Gruss, Joe

Mißbrauch

Schwan, Donnerstag, 19.07.2018, 13:11 vor 2080 Tagen @ Ranma (乱馬) (1978 Aufrufe)

Lieber Ranma,

manche Anwälte fressen sich an dem Asylsystem fett. Unbestritten.

Mißbrauch ist das nicht, sondern eher Parasitismus, Opportunismus.

Wenn Du Dir die Anwälte anschaust, die solche Fälle übernehmen, bist Du klüger als zuvor.

Der Mißbrauch strömt aus den Gerichten selbst und aus den Kirchen.

Für ein Asylverfahren entstehen zwar keine Gerichtskosten, aber Anwaltskosten. Knapp 1.000 € pro Verfahren. Die Asylbewerber können Prozßkostenhilfe beantragen, wenn das bewilligt wird (vom Gericht), übernimmt der Steuerzahler die Kosten.

Wenn nicht, strecken Organisationen wie die Caritas die Anwaltskosten vor.

Schaut hier: https://sciencefiles.org/2017/08/14/asyl-klagewelle-wer-verdient-eigentlich-an-asylklagen/

Das Spiel wäre schnell beendet, wenn die Gerichte sich wieder auf die Grundsätze des Asylrechts konzentrieren würden: Nur Asyl für politisch verfolgte. Kein Asyl nach Einreise über sicheren Drittstaat.

Dazu die Abschaffung der Kostenerstattung, so wie es im Arbeitsrecht üblich ist.

Wenn das politisch gewollt wäre, hätten wir das schon seit 2016.


Beste Grüsse

Schwan

Hier ist der fehlende politische Wille ausnahmsweise mal gut

Ranma (乱馬), Freitag, 20.07.2018, 03:49 vor 2080 Tagen @ Schwan (1870 Aufrufe)

Hallo!

Selbstverständlich könnte man das Spiel schnell beenden. Aber es wäre nicht einfach nur zu Ende. Die beteiligten Anwälte als Opportunisten zu bezeichnen ist sicherlich korrekt. Es sind also Leute, die Gelegenheiten ergreifen. Was würden diese Anwälte wohl machen, wenn sie sich nicht am Asylsystem fettfressen könnten? Schon viele Blogbetreiber und Forumbetreiber haben bei Gesetzesänderungen aus Angst vor Abmahnungen hingeschmissen. Die werden auch von den Opportunisten unter den Anwälten erstellt. Hadmut Danisch berichtet auf seinem Blog, daß man die inkompetentesten Menschen in der Justiz findet. Martin Armstrong berichtet auf seinem Blog, daß man die wissendermaßen bösesten Menschen in der Justiz findet. So wie es im Moment läuft, hält das Asylsystem jede Menge Ärger von uns fern!

Gruß,
Ranma

Der lange Marsch

Malbork, Dienstag, 17.07.2018, 12:06 vor 2082 Tagen @ Baldur (2201 Aufrufe)

Polen scheint einen bestaunenswerten, mutigen, starken Weg zu gehen, denn die Führung hat wohl erkannt, wo die zerstörerischen Kräfte sitzen, und wie man sie daran hindert, weiter Unheil zu stiften.

Hallo Baldur,

Polens Fluch ist seine geographische Lage. Ich wuenschte, Polen haette die geographische Lage Schwedens bei einer Einwohnerzahl von 38 Millionen. So aber sind wir eingequetscht zwischen der wirtschaftlichen Grossmacht BRD (Deutschland kommt mir bei diesem Gebilde nicht mehr ueber die Lippen) und der militaerischen Weltmacht Russland. Die Geschichte hat gezeigt, dass wenn (das historische) Deutschland und Russland zusammen arbeiten, Polen darunter leidet. Deshalb der Schrei der polnischen Fuehrung nach Uncle Sam. Ich halte das fuer einen Fehler. Man darf sich nicht als nicht angelsaechsisches Land so auf die Angelsachsen verlassen, wie es derzeitig die polnische Fuehrung macht. Die engsten Verbuendeten (Israel jetzt aussen vor gelassen) werden naturgemaess immer die Briten, Kanadier, Australier und Neuseelaender sein, da in diesen Laendern die Kultur des angelsaechsischen weissen Mannes (noch) dominant ist. Das sind die Laender, die am ehesten auf (ehrliche) amerikanische Hilfe zaehlen duerften, wenn es hart auf hart kommt. Polen steckt also in einem Dilemma. Ich wuerde die Politik anders gestalten. Ich wuerde auf Zeit spielen und mich mit Russland und der BRD (EU) arrangieren, da man geograpisch nun mal ein Gefangener seiner selbst ist. Wenn Polen es schafft, seine Kultur und ethnische Identitaet ueber die naechsten 20 Jahre zu erhalten, dann werden wir auf der Siegerstrasse landen.
Ich rechne in den naechsten Jahren mit starken geopolitischen Verwerfungen. Die Nachkriegsordnung seit dem Jalta Treffen wackelt, manche behaupten, sie sei schon umgefallen. Nicht ganz, das duerfte erst mit dem Abzug der Alliierten aus der BRD vollzogen sein. Fuer mich steht der allmaehliche Niedergang der BRD (wenn nicht von irgendwoher bis 2030 ein Wunder geschieht) fest und somit der Untergang der EU. Der BREXIT ist ein Zeichen, dass die brit. Eliten dies ebenfalls erkannten (bzw. es mitsteuern) und sich zukuenftig in Richtung USA orientieren werden. Da viel derzeitig ueber die NATO gesprochen wird und deren eventuelle Aufloesung. JA, ich halte die Aufloesung der NATO fuer eine Frage von wenigen Jahren. Die USA duerften sich darauf beschraenken, GB, Kanada, Australien und Neuseeland (+ natuerlich Israel) die Garantieerklaerung zu geben (was wesentlich billiger sein duerfte) und eventuell
Zusatzabkommen mit Suedkorea, Japan und den Phillipinen (wegen China). Wenn in Westeuropa (aufgrund der Multikulturalitaet + wirtschaftlicher Abschwung u.a. wegen Ueberalterung) die Hoelle ausbricht, duerften Putins Rohstoffabsatzmaerkte in diesem Teil der Welt zusammenbrechen. Westeuropa wird im Chaos versinken, es wird wahrscheinlich ein riesiges "failed state" Gebiet mit Warlords wie aus den Mad Max Filmen. Ich sehe da wirklich keine andere Alternative. Das heutige Multikulti funktioniert nur aufgrund der Daueralimentierung breiter Schichten (besonders einer best. Klientel), die ansonsten (anstatt durch ehrliche Arbeit) auf kriminelle Art sich holen wuerden um zu ueberleben. Zudem sind grosse Teile "der hier laenger Lebenden" durch die linke Dauerpropaganda dysfunktional. Die Bezeichnung "geisteskrank" kommt dem schon sehr nahe, ihre Symptome sind die Verkennung jeglicher Realitaet. In den Schauungen war davon die Rede, dass ein Grossteil der Menschen nach der Weltenwende es psychisch nicht verkraften und verrueckt werde. Ich denke, dabei wird es sich vor allem um die Leute handeln, die in der linken Scheinwelt leben und sich bestens mit ihr arrangiert haben. Davon gibt es eine Menge in Westeuropa! Wie ich des oefteren hier schon schrieb sehe ich auch fuer Russland grosse Gefahren des allmaechlichen Zusammenbruchs. China im Osten und der Islam im Sueden wie auch im Inneren (ca. 15 Millionen von 145 Millionen "Russen" gehoeren zum Islam). Wenn der Rohstoffabsatzmarkt Westeuropa zusammenbricht wird sich zeigen, was fuer Alternativen Russland ausser den Waffenexporten zu bieten hat.
Deutschland habe ich also schon abgeschrieben, was mit Russland geschieht sehe ich noch als voellig offen. Deren Brennpunkte duerften sich in Zukunft an den oestlichen und suedlichen Grenzen befinden. Waere ich also die polnische Regierung, wuerde ich auf Kulturpflege und Aufruestung setzen. Ich wuerde Tradition (Identifikation mit dem Volk) hochleben lassen und die Wehrfaehigkeit der Bevoelkerung erhoehen wollen. Ausbau von Infrastruktur (Wirtschaft), Ausbau des Militaers und Geld fuer Familienprogramme um die Geburtenzahlen zu erhoehen. All das geschieht schon seit 3 Jahren in Polen.
Wenn also Polen die naechsten 20 Jahre das oben Beschriebene durchzieht und es schafft nicht in einen militaerischen Konflikt hineingezogen zu werden, dann...

:-)
Gruss
Malbork

--
Deus Vult

Polens Fluch ist ein ganz anderer und liegt in den Polen selbst

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Dienstag, 17.07.2018, 15:56 vor 2082 Tagen @ Malbork (2171 Aufrufe)

Hallo Marienburg,

denn dafür steht Malbork ja wohl.

Sie liegen in Ihrer polnischen Selbst-Einschätzung mal wieder grundfalsch.

Die primären Probleme von allem der männlichen Polen liegen in ihrem seit jeher angeknacksten Selbstbewußtsein, wie ich es hier detaillert ausgeführt habe.

Ansonsten lesen Sie mal nach, was Ihre Vorfahren anno 1848 in Prag beim Pan-Slawisten-Kongreß sich und ihren Nachfahren als Ziele gesetzt hatten, denn das stand garantiert nicht in Ihren Schulbüchern.

Polen war nie eine Großmacht, auch nicht zur kurzen Zeit des Littauisch-Polnischen Reiches, aber die Mehrheit der Polen meint, es wäre so oder müsse wenigstens so sein.

Ich habe (leider) keinerlei Zeit, Ihnen das näher zu erläutern, aber das Wichtigste steht in dem o.a. Link. Und leider kann ich mit Ihnen darüber nicht diskutieren, denn meine Pflicht ist mir wichtiger und läßt mir keine Zeit.

Für uns Deutsche gilt: Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr. Und Putin hat dazu ja kürzlich auch ein paar deutliche Worte gesagt. Warten wir mal ab, bis die russischen Archive offen gelegt werden. Den Tag werde ich noch erleben!

Gruß aus meinem (slawischen) Exil, aus einem Land,
dessen Bewohner die polnischen Probleme niemals hatten


P.S. Wie sagte doch Ihr ehemaliger Präsident VOR Smolensk zu seinem Piloten: "Ein polnischer Präsident landet wann und wo er will." Nun das haben wir dann ja später in Smolensk gesehen, denn das war polnischer Größenwahn und sicher keine russische Sabotage.

P.S.2 Meine Schwiegertochter und meine große Liebe sind Polinnen und darüber bin ich sehr glücklich.

@Doitscher im slawischen Exil

Malbork, Dienstag, 17.07.2018, 17:14 vor 2082 Tagen @ Deutscher im Exil (2092 Aufrufe)

Hallo Taeuscher im Exil,

wieso meldest Du dich eigentlich immer zu Wort wenn es um Polen geht? Trauma? :-D

Polen war nie eine Großmacht, auch nicht zur kurzen Zeit des Littauisch-Polnischen Reiches, aber die Mehrheit der Polen meint, es wäre so oder müsse wenigstens so sein.

Im Gegensatz zu deinem Idol haben wir es fertig gebracht, Moskau 1610 im Handstreich zu nehmen. Auf Pferden. :-D Den Zar haben wir auch abgesetzt und einen Vasallen instaliert. :-P

Ich habe (leider) keinerlei Zeit, Ihnen das näher zu erläutern, aber das Wichtigste steht in dem o.a. Link. Und leider kann ich mit Ihnen darüber nicht diskutieren, denn meine Pflicht ist mir wichtiger und läßt mir keine Zeit.

Wenn Du keine Zeit hast, dann halt einfach den Schnabel und staenkere nicht hier im Forum herum.

Für uns Deutsche gilt: Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr. Und Putin hat dazu ja kürzlich auch ein paar deutliche Worte gesagt. Warten wir mal ab, bis die russischen Archive offen gelegt werden. Den Tag werde ich noch erleben!

Euch Deutschen laeuft die Zeit ab. Ihr seid dabei, von der Bildflaeche als Volk ein fuer alle Mal zu verschwinden! Aus eigener Dummheit. Da hilft es auch nicht auf Putin und irgendwelche ominoesen Archive zu warten. Was soll auch darin zu finden sein? Etwa das Polen den 2. Weltkrieg begonnen hat? :-D Was wuerde das an der miesen Lage des deutschen Volkes aendern?

Alter Mann, alles was Dir bleibt, ist aus dem Exil den Niedergang des eigenen Volkes mit zuverfolgen und Dich ueber die Polen zu aergern.

Laecherlich. Phahahaha.
Malbork

--
Deus Vult

Danke für den Beweis meiner Worte - q.e.d haben Sie perfekt geliefert

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Dienstag, 17.07.2018, 18:01 vor 2082 Tagen @ Malbork (2038 Aufrufe)

Hallo Marienburger,

hätte es noch eines Beweises meiner Thesen bedurft, dann haben Sie diese dem Leser gerade perfekt geliefert.

Die Wahrheit tut extrem weh, wenn man - wie Sie - in Illusionen lebt. Daher bleibt Ihnen nur Ihre billige ad hominem Polemik, denn Argumente und Fakten haben Sie ja keine.

Aber da wir beide Christen sind (ich ganz sicher), sollten wir zumindest einem Satz absolutes Vertrauen schenken: "Nur die Wahrheit wird uns befreien".

Und solange beide Völker und auch unsere gemeinsamen Nachbarn, die Russen, sich der absoluten und uneingeschränkten Wahrheit verschließen, wird es nur Streit, Aufputschen durch unsere gemeinsamen satanischen Feinde (wie ca. 1925-38 in PL) und letztlich billige Hetze geben, für die Sie gerade ein perfektes Beispiel geliefert haben.

Ein Letztes: Das deutsche Volk wird nicht untergehen, da kennen sie es schlecht! Doch geschähe dies - rein theoretisch, dann wäre es das Ende ganz Europas.

Aber dafür reicht Ihre nationalistisch vernebelte Denke offensichtlich nicht.

Habe die Ehre!
Und herzliche Grüße aus dem Süden!
Deutscher -gern- bei slawischen Freunden im Exil


P.S. Sie kennen doch das Wort: Was stört's die deutsche Eiche.....!

P.S.2: Das ist zwar ein übles System-Blatt, aber das hier ist dennoch interessant.
Ich finde, unseren Nachbarn gegenüber sollen wir großzügig sein (nicht aber zu Mohammedanern), denn "Liebe Deinen Nächsten" und das sind die Polen nun mal - und umgedreht.

Wahrheit ist relativ

Malbork, Dienstag, 17.07.2018, 18:54 vor 2082 Tagen @ Deutscher im Exil (2005 Aufrufe)

Hallo Teutscher,

Die Wahrheit tut extrem weh, wenn man - wie Sie - in Illusionen lebt. Daher bleibt Ihnen nur Ihre billige ad hominem Polemik, denn Argumente und Fakten haben Sie ja keine.

Die Wahrheit? Welche? Deine? Ich weiss garnicht, warum Du dich auf einmal hier meldest und wozu? Wohl nur um ein bisschen zu staenkern. Wie ein wadenbeissender Dackel.

Und solange beide Völker und auch unsere gemeinsamen Nachbarn, die Russen, sich der absoluten und uneingeschränkten Wahrheit verschließen, wird es nur Streit, Aufputschen durch unsere gemeinsamen satanischen Feinde (wie ca. 1925-38 in PL) und letztlich billige Hetze geben, für die Sie gerade ein perfektes Beispiel geliefert haben.

Zu deiner Information, Pilsudski, den Du wohl mit "1925-38 in PL" meinst war ein deutscher Agent. :-P Du verstehst? A.H. hat noch in den 30er Jahren daran gedacht, zusammen mit Polen gegen das Sowjetreich loszulegen. Dann verstarb Pilsudski 1935 und Grossbritannien begann, die polnische Fuehrung gegen Deutschland aufzuhetzen.

Ein Letztes: Das deutsche Volk wird nicht untergehen, da kennen sie es schlecht! Doch geschähe dies - rein theoretisch, dann wäre es das Ende ganz Europas.

Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich wuerde mir ein starkes Deutschland (wie es bis 1914 war, nur mit anderem Grenzverlauf) neben einem polnischen Staat wuenschen. Aber das ist nur ein Wunschgedanke und nichts deutet darauf hin, dass es wieder kommt. Nach der BT-Wahl 2017 habe ich resigniert und alle Hoffnungen fuer euch aufgegeben. Falls die Wahl nicht gefaelscht wurde deute ich sie so, dass ein grossteil der heutigen Gesellschaft in der BRD "hirnkrank" ist, da sie eine solch schaendliche Politik befuerwortet. Das loest in mir Ekel hervor und dafuer verachte ich diese Gesellschaft zutiefst. Und eine solche Gesellschaft hat in meinen Augen jedwede Daseinsberechtigung verspielt. Ich trauere deshalb dem Volk keine Traene nach. Es geschieht auf eigenen Wunsch.

P.S.2: Das ist zwar ein übles System-Blatt, aber das hier ist dennoch interessant.

Die Penner und Saeufer koennt ihr selbstverstaendlich behalten. Ihr nehmt ja gerne Menschenmuell bei euch auf. Um die trauert hier keiner.

Gruss
Malbork

--
Deus Vult

Ihre extrem unchristlichen Ansichten / denn Wahrheit ist absolut und göttlich

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Dienstag, 17.07.2018, 19:10 vor 2082 Tagen @ Malbork (1990 Aufrufe)

Noch eine letzte Antwort, Marienburger,

den "Menschenmüll" übergehe ich hier mal großzügig.

(Das läßt tief sehr blicken und zeugt von Unkenntnis menschlicher Schicksale und törichter Überheblichkeit und paßt perfekt in Ihren Gesamteindruck, den Sie hier abgeben.)

Es gibt immer nur EINE Wahrheit und Wahrheit ist das Göttliche, das ohne die Lüge existiert wie Licht ohne Schatten. Der Schatten existiert nur, wo Licht ist, und Lüge nur, wo Wahrheit ist.

Etwas IST geschehen oder nicht. Da gibt es kein dazwischen.

Allenfalls kann unter der Überlast der Lügenmatrix nicht (mehr) festgestellt werden, ob etwas absolut sicher geschehen ist. Das ändert aber nichts an der Natur der Wahrheit.

Darum ist Wahrheit die stärkste und von Lügnern gefürchtetste aller Waffen.

Auch Sie sind in einer extremen Lügenmatrix aufgewachsen, haben sich aber offensichtlich daraus noch nicht befreit.

Arbeiten Sie daran! Nur das macht Sie frei.

Gruß und Ende von meiner Seite

Einzelschicksale sind unrelevant, was zaehlt ist die Lineage

Malbork, Dienstag, 17.07.2018, 19:19 vor 2082 Tagen @ Deutscher im Exil (1935 Aufrufe)

...BLUB...

Gruß und Ende von meiner Seite

Hallo Teutscher,

und was hat dein Gesuelze jetzt eigentlich mit dem Eingangsbeitrag von Baldur zu tun?

Was wolltest Du uns hier kundtun?

Gruss
Malbork

--
Deus Vult

Avatar

Der vermeintliche Volkswille

Taurec ⌂, München, Dienstag, 17.07.2018, 20:27 vor 2082 Tagen @ Malbork (2140 Aufrufe)

Hallo!

Nach der BT-Wahl 2017 habe ich resigniert und alle Hoffnungen fuer euch aufgegeben. Falls die Wahl nicht gefaelscht wurde deute ich sie so, dass ein grossteil der heutigen Gesellschaft in der BRD "hirnkrank" ist, da sie eine solch schaendliche Politik befuerwortet. Das loest in mir Ekel hervor und dafuer verachte ich diese Gesellschaft zutiefst. Und eine solche Gesellschaft hat in meinen Augen jedwede Daseinsberechtigung verspielt. Ich trauere deshalb dem Volk keine Traene nach. Es geschieht auf eigenen Wunsch.

Du hängst nun mal, neben vielen anderen Irrtümern, der weit verbreiteten, irrigen Annahme an, Wahlen in der Massendemokratie würden den eigentlichen "Volkswillen" (einen solchen gibt es gar nicht, weil Masse kein Bewußtsein hat) widerspiegeln oder gar etwas ändern. Gerade weil sie beides nicht tun, wurde die Demokratie überhaupt erst eingeführt (bzw. den Deutschen verordnet). Die vermeintliche Zustimmung zu herrschenden Politik ist reine Fiktion.

Wie überall auf der Welt sind auch die Deutschen größtenteils zum Folgen geboren und fügen sich in die gebotene Ordnung ein, die sie ganz selbstverständlich in ihre Umgebung zurückspiegeln. Das ist notwendig, andernfalls – mit lauter Häuptlingen, aber kaum Indianern – wäre keine Gesellschaft lebensfähig. Eigeninitiative ist von ihnen gar nicht zu erwarten bzw. nur im Rahmen der überblickbaren unmittelbaren Umgebung, nicht bezüglich der großen Politik.
Zudem muß man davon ausgehen, daß ein Durchblick durch das System, seine Machtstrukturen und Tendenzen eine überdurchschnittliche Intelligenz erfordert. Aber auch hohe Intelligenz geht, abhängig von den persönlichen Neigungen und seelischen Verfaßtheiten, nicht automatisch mit Durchblick einher. Wir können also feststellen, daß nur eine Minderheit überhaupt das Wissen und die geistigen Fähigkeiten besitzt, die sie für politische Entscheidungen grundsätzlich qualifiziert. Alle anderen befinden sich in einem Zustand, in dem andere fürsorglich für sie die Entscheidungen bezüglich der gesamtgesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen treffen müssen, die sie für sich als die besten nicht zu erkennen in der Lage sind. Politik wird immer von Minderheiten gemacht, nicht von "Mehrheiten". Im beschriebenen Sinne fürsorgliche Eliten sind in Deutschland derzeit nicht an der Macht, gleichwohl es sie sicher gibt (womöglich bei einigen Vertretern der "neuen Rechten" oder in Gruppierungen, die noch gar nicht öffentlich aufgetreten sind).

Sofern es gelingt, die herrschende Nomenklatura "wegzuputschen" (was wohl nur mit russischer Unterstützung möglich sein dürfte), würde sich auch die vermeintliche Zustimmung des deutschen Volkes zur eigenen Vernichtung wie magisch ins Gegenteil kehren, weil eine andere Musik die gesellschaftliche Atmosphäre prägt.

Solange Du aber meinst, die Wahlergebnisse wären irgendwie von Belang und würden belastbare Realitäten widergeben, fällst Du auf gängige Täuschungen herein, was sich natürlich insgesamt negativ auf Qualität und Verläßlichkeit Deiner Einschätzungen auswirkt.

Zudem spricht aus Dir, wie der Exildeutsche völlig zurecht zum wiederholten Male feststellt, ein unverhohlener polnischer Chauvinismus, der dem historischen Rang Deines Landes nicht gerecht wird. Polen wurde sekundär von der Entwicklung im westlich gelegenen geistig-seelischen Zentrum des Abendlandes mitkultiviert und nach oben gezogen. Es ist seelisch gewissermaßen von Mittel-Westeuropa und insbesondere Deutschland abhängig. Wenn Deutschland zugrundegeht, ist Polen als nächstes dran. Statt hämische Schadenfreude mit dem Wähnen des Ausgleichs überkommener Minderwertigkeitsgefühle an den Tag zu legen, wäre es angebracht, dafür zu beten und nach Kräften dafür zu sorgen, daß in Deutschland wieder prodeutsche Kräfte an die Macht gelangen, die dafür Sorge tragen, daß Deutschland seine historische Rolle in der Mitte Europas wahrnimmt, welche stets miteinbegreift, für andere Völker, also auch das Deine, mitzudenken, wie es der Stellung in der Mittellage und unserem Wesen entspricht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zustimmung und Widerspruch

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Dienstag, 17.07.2018, 20:54 vor 2082 Tagen @ Taurec (2019 Aufrufe)

Hallo Taurec,

zum letzten Absatz über Polen meine volle Zustimmung, sehr schön formuliert (hab dafür derzeit keinen Kopf und keine Ruhe).

Mein Widerspruch aber zu den anderen Thesen und das hier nur "für die Akten" und ohne diskutieren zu wollen, denn ich habe leider wirklich keine Zeit. Dennoch ist mir das zu wichtig, um es untergehen zu lassen.

Alle relevanten Gesellschaften leben seit Jahrhunderten in einer Lügenmatrix, die von den jeweiligen Herrschern bestimmt wird. Das Wissen um Fakten ist so extrem erschreckend, daß "es einer Sau graust".

Ganz kurz ein Beispiel, um zu zeigen, was ich meine:

Ein Theologen-Ehepaar in meiner Familie, sozial engagierte Leute, sie Grüne PG (Parteigenossin), er tumber Mitläufer, wußten beide nicht, was Taqqiya ist und ebenso wenig hatten sie Kol Nidre jemals gehört. Aber sie hatten eine feste Meinung über beide Religionen und wollten mich belehren, als ich sagte, daß diese Ethik-Systeme zu unserem konzeptionell inkompatibel sind! Die haben - mangels Wissen - rein gar nichts begriffen und meinem Versuch eines Wissens-Transfers wurde schlicht nicht geglaubt, weil es nicht in deren Pipi Langstrumpf Weltbild paßt.

Ohne Fakten-Wissen entstehen komplett falsche Urteile auf der Basis von Lügen!

Die Menschen - nein, sehr viele Menschen - würden ganz anders reagieren, wenn sie das Wissen, die Informationen hätten, um das gigantische Lügengerüst zu erkennen.

Unbeschadet dessen sind die Deutschen mehr als andere Völker obrigkeitsgläubig und vertrauen den Mächtigen. Das sind vielleicht noch Spätfolgen der Zeit, als zumindest Preußen und bald dann ganz Deutschland der wohl am besten organisierte Staat weltweit war und man - im Rahmen der geltenden Regeln - einem preußischen Beamten trauen konnte, was eben z.B. am Balkan noch nie angebracht war.

Ich bin, was die Menschen angeht, viel optimistischer, wenn das Umfeld stimmt, d.h. die Wahrheit die Lufthoheit erhält.

DAS ist m.E. das zentrale Problem.

Ich glaube, daß die Aussichten, der Wahrheit zur Verbreitung zu verhelfen, noch nie so gut waren in den letzten 100 Jahren wie derzeit, primär durch das Internet, aber nicht zuletzt auch dank Trump und Putin wenigstens relativ im Vergleich zu HRC und dem Suff-Jelzin. Die Tendenz stimmt. Das Pendel schlägt zurück.

Herzliche Grüße
Deutscher im Exil

Ich muss mal kurz was sagen

Explorer, Mittwoch, 18.07.2018, 08:20 vor 2081 Tagen @ Taurec (2030 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Mittwoch, 18.07.2018, 08:35

Hallo Taurec,

Zudem spricht aus Dir, wie der Exildeutsche völlig zurecht zum wiederholten Male feststellt, ein unverhohlener polnischer Chauvinismus, der dem historischen Rang Deines Landes nicht gerecht wird.

Wenn Deutschland zugrundegeht, ist Polen als nächstes dran. Statt hämische Schadenfreude mit dem Wähnen des Ausgleichs überkommener Minderwertigkeitsgefühle an den Tag zu legen, wäre es angebracht, dafür zu beten und nach Kräften dafür zu sorgen, daß in Deutschland wieder prodeutsche Kräfte an die Macht gelangen, die dafür Sorge tragen, daß Deutschland seine historische Rolle in der Mitte Europas wahrnimmt, welche stets miteinbegreift, für andere Völker, also auch das Deine, mitzudenken, wie es der Stellung in der Mittellage und unserem Wesen entspricht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich aus Malborks geschriebenen Worten keine Schadenfreude heraus lesen kann, auch keinen extremen Chauvinismus. Einfach nur die Hoffnung das sein Volk die Zukunft besser übersteht.

Was er hier schreibt, nämlich dass es eigene Dummheit ist, durch die Deutschland untergeht, ist nicht wahr. Wäre Polen nach dem 2. Weltkrieg an die Westmächte gefallen, würde es dort heute genauso aussehen wie in Westdeutschland, Frankreich oder Italien.
Das dem so wäre, sieht man doch an den extremen Mentalitätsunterschied, der heute zwischen ex-DDR und ex-Trizonistan herrscht :-D

Aber, Malbork hat doch immer wieder, auch geschrieben dass er Deutschland und sein volk für seine Leistungen bewundert,(z.B: "Ein so stolzes Volk geht so elendig vor die Hunde. ") https://schauungen.de/forum/index.php?id=36689
Und hier stellt er klar, dass er gerne ein starkes Deutschland als Nachbar für Polen hätte.

Dieser Beitrag hat damals zu vielen Antworten geführt, in denen Malbork vorgeworfen wurde, er habe hier polnische Aggression und Expansionspläne geäußert. In wahrheit hat er doch nur von der errichtung eines Protektorats gesprochen, falls die Russen nicht einen Schariastaat an der polnischen Westgrenze verhindern.
Ein Protektorat bedeutet (üblicherweise) militärische Besetzung, mit minimaler Einmischung in die internen Angelegenheiten der Bevölkerung im besetzen Gebiet. Keine Okkupation mit zwang für die Bevölkerung eine fremde Sprache zu lernen, oder Vertreibungen und Umsiedlungen. Einfach nur aufrechterhaltung von Recht und Ordnung.

Grüße Explorer

Deutsches Gutmenschentum und Naivität im WW-Forum

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Mittwoch, 18.07.2018, 10:03 vor 2081 Tagen @ Explorer (2100 Aufrufe)

Hallo Explorer,

Ihre Aussagen sind ein klares Beispiel der mentalen Deformation sehr vieler Deutscher, denn Sie reagieren auf schlimmste Gutmenschenart und in höchst naiver Weise auf die verbale Kriegserklärung hier von Marlbork, wo er schreibt:

dass irgendwann unsere Jungs zumindest bis zur Elbe kommen, die Ziegenhirten vertreiben und ein Protektorat errichten werden

und das ist nicht mehr als die Wiederholung der mehrfachen alten polnischen Kriegserklärungen an das Deutsche Volk seit 1848. Schon lange vor dem 1.9.39 war die polnische Presse voll davon. Nicht vergessen: Der neu gegründete Staat Polen hat in der Zeit des Waffenstillstands (1919-39) ALLE seine Nachbarn überfallen, sogar inkl. der brüderlichen Tschechen und der Slowaken. Aggressiver geht es wirklich nicht.

Gerade weil ich engste persönliche Beziehungen zu Polinnen habe und möglicherweise sogar mal eine Zeit dort leben werde (und ich kenne fast nur schönere Länder mit deutlich höherer Lebensqualität), kann ich solche Frechheiten nicht unwidersprochen lassen, zumal wenn sie auch noch von dreisten Lügen begleitet werden, wie dieser hier:

"1935 Grossbritannien begann, die polnische Fuehrung gegen Deutschland aufzuhetzen."

Fakt und Wahrheit ist, daß genau das Gegenteil der Fall war, daß Polen im echten und zweitärgsten Feind seines vereintlichen eigenen Feindes, des westlichen großen Nachbarn, einen Freund wähnte und sich diesem deshalb anbiederte, so wie sie es heute wieder bei den USA tun. Das war extrem dumm und naiv und die Quittung kam dann auch prompt, denn als nämlich die polnischen Träume des von Polen erwünschten Krieges gegen Deutschland wahr wurden, weil zu viele Volksdeutsche ermordet, enteignet oder vertrieben worden waren oder in polnischen KZ einsaßen, da wurden sie von "Albion" auf das Böseste verarscht.

Auch Verbrecher wie A.H. haben ein Recht auf Wahrheit und im "zurückgeschossen" liegt diese bedauerliche Wahrheit, für die allein das damalige Polen verantwortlich war.

Sollte das Deutsche Reich weiter zusehen, wie massenweise Deutsche von Polen massakriert werden?! Diese Forderung ist pervers und irrational. Die Gewalt ging definitiv nicht vom Deutschen Reich aus, auch wenn diese Lüge täglich so wiederholt wird.

Ich würde kein Wort schreiben, würde Malbork mit der angemessenen Demut anerkennen, was historische Fakten sind, auch wenn in allen Schulbüchern die Lüge steht. Rund 65% des heutigen Polen sind seit Menschengedenken urdeusche Gebiete und widerrechtlich unter polnischer Verwaltung.

Ich würde ebenfalls kein Wort schreiben, wenn Malbork einer dieser unwissend gehaltenen fremdsprachen-freien Polen wäre, die nur die Lügenliteratur in Polnisch lesen können (ich keine kein Volk mit so geringen Sprachkenntnissen wie die Polen), aber er beherrscht Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sollte daher wissen, was er schreibt.

Die Vertreibung von 15 Mio Deutschen, von denen ca. 6 Mio unbekannt verschollen sind (siehe Adenauer in Bern 1949?) und weitere ca. 3 Mio., die gesichert auf der Flucht ermordet wurden, ist nach Stalins Holodomor und Maos Morden das absolut größte Verbrechen der Menscheitsgeschichte.

Wo sind die Denkmäler und Kränze in Polen!?

Die m.E. einzige ehrliche Lösung hatte ich hier unten genannt ("Die beste Lösung wäre die, welche Lech Walesa zu meiner größten Überraschung vor ein paar Jahren öffentlich äußerte"). Sie ich nicht nur pragmatisch, sondern zutiefst christlich und würde beiden Seiten nützen.

Wenn Malbok dann ein paar leere und wenig glaubwürdige Lippenkenntnisse zu einem "starken Deutschland" wie vor 1914 schreibt, dann füge ich lästernd hinzu: Den Polen ging es wohl nie besser als unter preußischer Verwaltung - und in dieser Zeit war Polen friedlich und Frieden in Polen.

Hätten Preußen und Habsburg nur die Hälfte dessen getan, was für Frankreich, England und Spanien normal war, dann würde heute niemand mehr Polnisch, Tschechisch, Slowakisch, Ungarisch, Slowenisch oder Serbokroatisch (das ist EINE Sprache) sprechen. Sie wären alle Deutsche. Wenn ich das hier erwähne, heißt das NICHT, das ich das gewollt hätte.

Dieser natürliche "Milti-Kulti" war geistig und kulturell eine, wenn nicht DIE produktivste Epoche der Menschheit. Und deshalb wurde diese Situation von den Kriegstreibern im UK und den internationalen Finanziers dahinter beseitigt, weil der "Output" für sie eine große Gefahr war. Das kostete >50 Mio. Menschen das Leben, aber für die satanischen Finanziers dahinter sind/waren das ja keine "Menschen".

So, pardon, aber das "mußte mal gesagt werden". Ich hab ja absolut nichts gegen Patriotismus, wohl aber gegen diesen uralten nationalen Chauvinismus, der so viel Leid über die Menschen gebracht hat und hier m.E. nur darin fußt, daß Menschen ihre eigenen Grenzen nicht sehen wollen.

"Nur die Wahrheit wird uns befreien"
Gruß ans Forum und auch an Malbork,
den ich herzlich darum bitte, seine Tiraden
woanders abzusondern oder, besser noch,
die Ursachen dafür bei sich selbst zu erforschen

Antwort an den Exilanten

Malbork, Mittwoch, 18.07.2018, 12:35 vor 2081 Tagen @ Deutscher im Exil (1959 Aufrufe)

Hallo Exil,

nun schlaegts aber dreizehn!

und das ist nicht mehr als die Wiederholung der mehrfachen alten polnischen Kriegserklärungen an das Deutsche Volk seit 1848. Schon lange vor dem 1.9.39 war die polnische Presse voll davon. Nicht vergessen: Der neu gegründete Staat Polen hat in der Zeit des Waffenstillstands (1919-39) ALLE seine Nachbarn überfallen, sogar inkl. der brüderlichen Tschechen und der Slowaken. Aggressiver geht es wirklich nicht.

Du meinst also die Wiedererrichtung der polnischen Republik 1918 war ein Akt der Aggresivitaet seitens der Polen an seinen Nachbarn? Sag mal, leidest Du an einem Dachschaden? Woher nimmst Du Wurm dir das Recht das Existenzrecht der Polen auf einen eigenen Staat zu verneinen? Wenn wir 1920 vor Warschau die Bolschewiken nicht gestoppt haetten, dann waeren diese glatt in das von Nachkriegswirren leidende Westeuropa durchmarschiert und haetten ueberall ihre Raeterepubliken errichtet. Krieg gefuehrt haben wir hauptsaechlich in der Ukraine und Weissrussland, dass bis zur letzten Teilung polnisches Kronland war. (Staaten wie Weissrussland und Ukraine hat es bis 1991 nie gegeben) Nimmst Du es von daher den Polen uebel, dass sie gegen Kommunisten gekaempft haben, um ihre alten Laendereien wieder zubekommen?

Gerade weil ich engste persönliche Beziehungen zu Polinnen habe und möglicherweise sogar mal eine Zeit dort leben werde (und ich kenne fast nur schönere Länder mit deutlich höherer Lebensqualität), kann ich solche Frechheiten nicht unwidersprochen lassen, zumal wenn sie auch noch von dreisten Lügen begleitet werden, wie dieser hier:

Du hast sicherlich keine Beziehung mit einer Polin, diese wuerde deine tiefe Abneigung und Verachtung gegenueber Polen nicht akzeptieren und tolerieren. Du verwechselst polnisch sprechende Frau mit Polin. Ich kann mir schon vorstellen, mit was Du da eine Beziehung hast. :-) Viel Erfolg,...du wirst ihn nicht haben. Phahahaha. :-D

Fakt und Wahrheit ist, daß genau das Gegenteil der Fall war, daß Polen im echten und zweitärgsten Feind seines vereintlichen eigenen Feindes, des westlichen großen Nachbarn, einen Freund wähnte und sich diesem deshalb anbiederte, so wie sie es heute wieder bei den USA tun. Das war extrem dumm und naiv und die Quittung kam dann auch prompt, denn als nämlich die polnischen Träume des von Polen erwünschten Krieges gegen Deutschland wahr wurden, weil zu viele Volksdeutsche ermordet, enteignet oder vertrieben worden waren oder in polnischen KZ einsaßen, da wurden sie von "Albion" auf das Böseste verarscht.

Fakt ist, dass sowohl Polen als auch das Deutsche Reich durch Albion verarscht, gegeneinander ausgespielt und aufeinander gehetzt wurden. So wie spaeter das Deutsche Reich gegen Sowjetrussland. Und Fakt wird immer bleiben, dass deutsche (nicht polnische) Truppen offiziell am 1.9.1939 die Grenze seines Nachbarn uebrtraten und einen Krieg ausloesten. Natuerlich gab es auf BEIDEN Seiten Provokationen, aber den entscheidenden Schritt habt ihr gemacht. Und verloren. Das ist Fakt und diesen kannst Du nicht wegluegen.

Auch Verbrecher wie A.H. haben ein Recht auf Wahrheit und im "zurückgeschossen" liegt diese bedauerliche Wahrheit, für die allein das damalige Polen verantwortlich war.

Soso, allein verantwortlich das damalige Polen. Wir haben sicherlich auch die KZ Waerter gestellt und das Zyklon B produziert. Und wir haben euch dazu provoziert weiter nach Sowjetrussland zu marschieren. Ich sags doch, Dachschaden.

Sollte das Deutsche Reich weiter zusehen, wie massenweise Deutsche von Polen massakriert werden?! Diese Forderung ist pervers und irrational. Die Gewalt ging definitiv nicht vom Deutschen Reich aus, auch wenn diese Lüge täglich so wiederholt wird.

Du meinst den Bromberger Blutsonntag? Denn andere Massaker sind mir nicht bekannt. Das Massaker fand am 3. und 4. September 1939 statt, also Mitten im Krieg. Nicht davor, wie Du Luegner suggerierst!

Ich würde kein Wort schreiben, würde Malbork mit der angemessenen Demut anerkennen, was historische Fakten sind, auch wenn in allen Schulbüchern die Lüge steht. Rund 65% des heutigen Polen sind seit Menschengedenken urdeusche Gebiete und widerrechtlich unter polnischer Verwaltung.

Historische Fakten sehen so aus, dass das Koenigreich Polen ein Dorn im Auge der Preussen, Oesterreicher und Russen war. Es wurde nicht durch Krieg besiegt, sondern durch Hochverrat. Was bedeutet urdeutsches Gebiet und 65%? Urdeutsche Gebiete kannst Du Hessen, Niedersachsen, Thueringen, Bayern oder Wuertemberg bezeichnen, aber doch nicht die Ostgebiete! War der Akt der polnischen Teilung also geltendes Voelkerrecht? Nach welchem Recht wurde Polen geteilt und woher nimmst Du Wurm dir das Recht heraus zu behaupten, Gniezno und Poznan, die Wiege der polnischen Nation waeren urdeutsches Gebiet? Du bist ein verabscheuungswuerdiger Luegner und Blender.

Ich würde ebenfalls kein Wort schreiben, wenn Malbork einer dieser unwissend gehaltenen fremdsprachen-freien Polen wäre, die nur die Lügenliteratur in Polnisch lesen können (ich keine kein Volk mit so geringen Sprachkenntnissen wie die Polen), aber er beherrscht Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sollte daher wissen, was er schreibt.

Hier kommt wieder der germanische Herrenmensch durch. Abartig.

Die Vertreibung von 15 Mio Deutschen, von denen ca. 6 Mio unbekannt verschollen sind (siehe Adenauer in Bern 1949?) und weitere ca. 3 Mio., die gesichert auf der Flucht ermordet wurden, ist nach Stalins Holodomor und Maos Morden das absolut größte Verbrechen der Menscheitsgeschichte.

Und die 6 Millionen Polen, die durch euren Grenzuebertritt am 1.9.1939 nicht gestorben waeren nimmst Du in deine Kalkulation nicht in Betracht. Wer Sturm saet, wird Wind ernten.

Wo sind die Denkmäler und Kränze in Polen!?

Welche Denkmaeler? Wir reissen gerade die letzten Denkmaeler der Sowjetsoldaten ab.

Die m.E. einzige ehrliche Lösung hatte ich hier unten genannt ("Die beste Lösung wäre die, welche Lech Walesa zu meiner größten Überraschung vor ein paar Jahren öffentlich äußerte"). Sie ich nicht nur pragmatisch, sondern zutiefst christlich und würde beiden Seiten nützen.

Lech Walesa ist ein peinlicher Idiot den in Polen kein klardenkender Mensch ernst nimmt. Der wird nur von den sog. Volksdeutschen "ernst genommen" und instrumentalisiert.

Wenn Malbok dann ein paar leere und wenig glaubwürdige Lippenkenntnisse zu einem "starken Deutschland" wie vor 1914 schreibt, dann füge ich lästernd hinzu: Den Polen ging es wohl nie besser als unter preußischer Verwaltung - und in dieser Zeit war Polen friedlich und Frieden in Polen.

Unsinn. Wenn ueberhaupt, dann hatte das oesterreichisch besetzte Gebiet den groessten Fuerspruch. Dort gab es allerlei Freiheiten, die es bei den Russen und Preussen nicht gab.

Hätten Preußen und Habsburg nur die Hälfte dessen getan, was für Frankreich, England und Spanien normal war, dann würde heute niemand mehr Polnisch, Tschechisch, Slowakisch, Ungarisch, Slowenisch oder Serbokroatisch (das ist EINE Sprache) sprechen. Sie wären alle Deutsche. Wenn ich das hier erwähne, heißt das NICHT, das ich das gewollt hätte.

Gerade Preussen hat alles nur erdenklich moegliche gemacht, um das Nationalbewusstsein der Polen zu eliminieren. Alles! Zum Glueck ist es ihnen nicht gelungen. 123 lange Jahre lang. Ob ihr demnaechst die Zeit unter den vielen Negern und Arabern auch so standhaft ueberstehen werdet? Das muss sich noch zeigen.

Dieser natürliche "Milti-Kulti" war geistig und kulturell eine, wenn nicht DIE produktivste Epoche der Menschheit. Und deshalb wurde diese Situation von den Kriegstreibern im UK und den internationalen Finanziers dahinter beseitigt, weil der "Output" für sie eine große Gefahr war. Das kostete >50 Mio. Menschen das Leben, aber für die satanischen Finanziers dahinter sind/waren das ja keine "Menschen".

Hier stimme ich Dir das erste Mal zu. Dahinter steckt Albion mit seinem verlaengertem Arm USA.

So, pardon, aber das "mußte mal gesagt werden". Ich hab ja absolut nichts gegen Patriotismus, wohl aber gegen diesen uralten nationalen Chauvinismus, der so viel Leid über die Menschen gebracht hat und hier m.E. nur darin fußt, daß Menschen ihre eigenen Grenzen nicht sehen wollen.

Du hast etwas gegen Polen, das ist jetzt wieder einmal klar geworden.

Armes Wuerstchen
Malbork

--
Deus Vult

Richtigstellung

urda, Mittwoch, 18.07.2018, 12:49 vor 2081 Tagen @ Malbork (1945 Aufrufe)

Guten Tag
Nur eine Richtigstellung: Die Polen haben keine Bolschewisten gestoppt. Vielmehr haben sie die Schwäche Russlands in oder kurz nach der bolschestischen Revolution genutzt und wollten Russland überfallen. Dieses aggressive und hinterhältige Vorgehen war nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil: ich glaube 50,000 polnische Daten gingen in die Gulags nach Sibirien.
Ich wünsche einen schönen Tag
Urda

Salonbolschewist

Malbork, Mittwoch, 18.07.2018, 12:55 vor 2081 Tagen @ urda (1923 Aufrufe)

Guten Tag
Nur eine Richtigstellung: Die Polen haben keine Bolschewisten gestoppt. Vielmehr haben sie die Schwäche Russlands in oder kurz nach der bolschestischen Revolution genutzt und wollten Russland überfallen. Dieses aggressive und hinterhältige Vorgehen war nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil: ich glaube 50,000 polnische Daten gingen in die Gulags nach Sibirien.
Ich wünsche einen schönen Tag
Urda

Hallo Absurda,

soso, die ehrenvolle und hochgeachtete bolschewistische Revolution wurde von den poehsen poehsen Polen schaendlichst ausgenutzt. Was erlauben Polen? Die haben gefaelligst die Schnauze zu halten und die Sowjets durchmarschieren zu lassen.

Hoch lebe die europaeische Raeterepublik
Du Salonbolschewist
Malbork

--
Deus Vult

Polnischer Chauvinismus ist...

urda, Mittwoch, 18.07.2018, 13:14 vor 2081 Tagen @ Malbork (1958 Aufrufe)

Sehr geehrte Forumsbetreibende und Mitleser
Der Vorteil von programmierten Menschen und Trollen ist, dass sie sehr schnell ausrasten, wenn ihre unbegründeten Glaubensgrundsätze angetastet werden. Soweit zum positiven dieses Beitrages.
Der negative Aspekt: muss man sich mit einem solchen fremd gesteuerten Menschen wirklich auseinandersetzen?
Oder wollen sie nicht vielmehr einen Rauswurf provozieren, um dann wieder auf die bösen Deutschen einzuschlagen, die ja immer auf die vermeintlich Schwachen losgehen? ich frage mich: passt das nicht irgendwie zur polnischen Geschichte?
Viele Grüße
Urda, die deutsche Geschichtsbeflissene

D'accord - sehr gut erkannt - die tieferen Gründe hatte ich genannt owT

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Mittwoch, 18.07.2018, 13:22 vor 2081 Tagen @ urda (1896 Aufrufe)

.

Frei von Faktenwissen den nationalistischen Lügen hingegeben

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Mittwoch, 18.07.2018, 13:12 vor 2081 Tagen @ Malbork (1928 Aufrufe)

Marienburger,

"Denn andere Massaker sind mir nicht bekannt."

klar, denn die Wahrheit täte Ihrem Chauvi-Ego ja auch fürchterlich weh, darum besteht an der Wahrheit bei Ihnen keinerlei Interesse.

q.e.d.

Für mich ist das Thema hier und hiermit abgeschlossen.

Alles weitere wären nur noch Varianten meiner früheren Aussagen, von denen Sie keine widerlegt haben.

Auch Sie leiden unter dem "Tanzboden-Syndrom", das ich hier erklärte.

Habe die Ehre!
Deutscher im Exil

Wie beim Focus: Fakten, Fakten, Fakten

Malbork, Mittwoch, 18.07.2018, 13:21 vor 2081 Tagen @ Deutscher im Exil (1880 Aufrufe)

Marienburger,

"Denn andere Massaker sind mir nicht bekannt."

klar, denn die Wahrheit täte Ihrem Chauvi-Ego ja auch fürchterlich weh, darum besteht an der Wahrheit bei Ihnen keinerlei Interesse.

Exilant,

dann lasse uns doch mal jetzt an Fakten teilhaben und nicht an verdrehten Halbwahrheiten a la NS Propaganda. Nenne die Massaker, die die Polen an den Deutschen begannen haben sollen die Hitler dazu bewegt haben, Polen zu ueberfallen.

Ansonsten. Raus! (mit erhobenenem Zeigefinger zur Tuer zeigend ;-) )
Malbork

--
Deus Vult

Nur ein Link zu polnischen KZ für Deutsche - es gibt viele weitere Quellen

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Mittwoch, 18.07.2018, 13:43 vor 2081 Tagen @ Malbork (2030 Aufrufe)

Marienburger,

nur um nicht in Verdacht zu geraten, ich würde kneifen, hier nur zwei Links:

Hier entlang

Und hier entlang

Kernsätze:

"Die ersten Konzentrationslager in Europa wurden nach Gründung des polnischen Staates im ehemaligen deutschen Posener Gebiet von Polen für Deutsche errichtet. Diese Tatsache wird heute gerne verschwiegen."

"Nach 1926 wurden weitere Lager eingerichtet, nicht nur für Deutsche, sondern auch für Ukrainer und andere Minderheiten in Polen....

Von Anfang bis September des Jahres 1939 kamen weitere Konzentrationslager für Deutsche hinzu, u. a. in Chodzen. Es kam in diesem Zeitraum zu einer gesteigerten Anzahl von Massenverhaftungen und Pogromen an der deutschen Bevölkerung, die zur Flucht von Zehntausenden führte. Aus 1.131 Ortschaften in Posen und Pommerellen kam es zu Verschleppungsmärschen in Lager."

"Von März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung."

Dort gibt es lange Literaturlisten mit sehr unterschiedlichen Quellen.

Ich habe ferner sehr genau in Erinnerung aber die Quellen nicht zur Hand, sondern nur in meinem großen Archiv (Tera-Bytes groß), daß sogar die Times (London) und Le Figaro darüber berichteten - lange lange vor dem 01.09.39.

Der Leser möge ferner suchen nach Überfallen poln. Kavallerie u.a. auf Ostpreußen und deren Massaker an Deutschen. Alles lange vor 01.09.39.

So, jetzt habe ich geliefert, jetzt ist Schluß von meiner Seite. Und immer daran denken: Die Wahrheit ist frei von Ideologie!

Mögen Sie dazu lernen, Malbork!
Noch ist der Marienburger nicht verloren!
Meine besten Wünsche dazu


P.S. Die Kriegserklärung Polens an das Deutsche Reich nach Haager Landkriegsordnung durch die pol. Mobilmachung im Frühjahr 1939 kennen Sie sicher auch nicht oder werden Sie leugnen (= leugnen wider bessere Wissen im Gegensatz zu "bestreiten")

Metapedia

Malbork, Mittwoch, 18.07.2018, 14:52 vor 2081 Tagen @ Deutscher im Exil (1984 Aufrufe)

Exilant,

auffaelig an deinen Quellen ist, dass hier offenbar Internierungslager mit dem Kampfbegriff "Konzentrationslager" verwechselt (oder mit voller Absicht?) werden. Das Material und die Faktenlage scheinen bis 1939 sehr rar und spaerlich zu sein. Nicht anzweifeln moechte ich solche (Konzentrations)Lager ab 1944 bis in die fruehen 1950er Jahre. Da ist es in der Tat zu grausamsten Verbrechen gekommen.
Ab Anfang 1939 ist es zu mehreren Zwischenfaellen gekommen. Aber von Massakern zu sprechen, duerfte ueberspitzt und uebertrieben sein. Das sollte man international untersuchen, inwieweit das durch die polnische Regierung gefoerdert bzw. organisiert wurde oder aber etwa gewisse Dienste "nachgeholfen" haben, um A.H. in Zugzwang zu bringen.
Was sich aber die deutsche Okkupationsmacht in den Jahren 1939-1945 in Polen geleistet hat, wurde zu keiner Zeit von den Polen an den Deutschen in den Jahren 1918-1939 begannen. Nicht mal annaehernd! Selbst danach nicht (1944-1952).

Das war pure Barbarei!
Malbork

--
Deus Vult

Schwarmintelligenz

Malbork, Mittwoch, 18.07.2018, 12:49 vor 2081 Tagen @ Taurec (1926 Aufrufe)

Hallo Taurec,

es gibt ein Phaenomen, welches sich "Schwarmintelligenz" bezeichnet. Die BT Wahl 2017 hat deutlich gemacht, dass das deutsche Volk (leider) mit dieser (im Gegensatz zum polnischen Volk) nicht gesegnet ist. Die Wahl hat doch bewiesen, dass ihr ein Volk von Narren seid. Rekordverdaechtige 76% aller Wahlberechtigten sind zur Wahl gegangen. Selbst wenn man Milde walten lassen wollte und behaupten kann, die CDU/CSU und FDP Waehler sind Konservative, denen am Wohl des Landes gelegen ist (was ja eindeutig nicht stimmt, denn Merkel ist CDU) so haben doch immer noch ueber 38,5% der 75% Wahlberechtigten die extrem linken Parteien (SPD, Linke und Gruene) gewaehlt, die ja offen fuer den Multi-Kulti Gender Zirkus sich ausprechen. Der absolute Wahnsinn! Hirnrissig ist da noch milde geschrieben. Ein intelligentes Volk haette die alle abgewaehlt und die AfD oder andere Parteien ans Ruder gelassen. Ob sich was geaendert haette, steht auf einen anderen Blatt 9wahrscheinlich nicht) aber man haette den Versuch unternommen. Nicht so die toleranzbesoffenen Deutschen. Unfassbar.

Gruss
Malbork

--
Deus Vult

Avatar

"Schwarmintelligenz"

BBouvier @, Mittwoch, 18.07.2018, 13:41 vor 2081 Tagen @ Malbork (2035 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 18.07.2018, 14:08

<"es gibt ein Phaenomen, welches sich "Schwarmintelligenz" bezeichnet">

Hallo, Malbork!

Es mag durchaus so sein, daß "gesunder Menschenverstand" (!)
ganz passable Resultate zeitigt:
Du mußt Dir dazu nur einmal die Ergebnisse
der "Meinungsumfragen" bezüglich relevanter Probleme ansehen!

Beispielsweise zu:
- wollten Sie den Euro?
- wollten Sie regierende EU-Kommissare in Brüssel
und den "ischiasgeplagten" Juncker als Präsidenten?
- wollten Sie Klimasteuern?
- wollten Sie denn hunderttausende "Flüchtlinge"?
- ... und noch zehntausende mehr??
- wollen Sie "Familiennachzug"
- sollten möglichst bald sämtliche "Flüchtlinge" ohne Asylanspruch
(ggfls. ohne Klagemöglichkeit) abgeschoben werden?
- wollten Sie, daß die Wehrpflicht abgeschafft wird?
- wollen Sie erheblich schärfere Strafen für Intensivtäter?
- wollen Sie eine Verfassung für Deutschland?
- wollen Sie den Abzug des US-Militärs und das der Briten aus der BRD?
- etc. etc. =>

Dazu vielleicht erhellend:
=>
https://www.rubikon.news/artikel/1203-das-ende-der-demokratie

Zitat daraus:
=>
"Demokratie ist derzeit nichts anderes
als die sorgsam verschleierte Herrschaft einer Minderheit.
Diese verfügt über Macht, Geld, Netzwerke und mediale Blendraketen,
die uns Bürger daran hindern, die Verhältnisse klar zu sehen.
Die eigentlichen Zentren der politischen Macht
liegen bei Akteuren, die sich weitgehend
der öffentlichen Sichtbarkeit entziehen,
die sich nicht zur Wahl stellen
und demzufolge auch nicht abgewählt werden können."

Insofern hätte "das Volk" rein nichts zu melden.

GRuß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zu viel abstrakte Theorie

Malbork, Mittwoch, 18.07.2018, 14:23 vor 2081 Tagen @ BBouvier (1946 Aufrufe)

Mein lieber BBouvier,

Du und dein junges Ego "Taurec" versucht etwas zu erklaeren, was nicht rational zu erklaeren ist, naemlich das ihr Teilbesatzung eines Narrenschiffs seid. Ich war in diesem Jahr in der BRD um alte Freunde aus der Schulzeit zu treffen. Ausnahmslos alle haben sich gegen die AfD ausgesprochen und ausnahmslos alle unterstuetzen den Regierungskurs (die Haelfte von denen sogar als Gruene Waehler). Da bleibt einem die Spucke weg. Ich sah also nochmal das Wahlergebnis 2017 real bei echten Gespraechspartnern bestaetigt. Denen ist der Begriff "Volk" vollkommen abstrakt und wenn dann nur ein muedes Laecheln wert. Voellig egal. Interessant war die Wohnungseinrichtung, die Arbeit, der Urlaub und elektronischer Schnickschnack. Vollkommen Meschugge. Die haben GARNICHTS auf dem Radar. Keine Zukunftsbedenken. "Ach das wird schon wieder" so in etwa der Tenor zur aktuellen Politik. Ich habe es dann sein gelassen.

Das ist gelebter Untergang pur
Malbork

--
Deus Vult

Re: Hast Du in D etwas anderes erwartet?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 19.07.2018, 00:03 vor 2081 Tagen @ Malbork (1938 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 19.07.2018, 00:08

Hallo Malbork,

"Die haben GARNICHTS auf dem Radar. Keine Zukunftsbedenken. "Ach das wird schon wieder" so in etwa der Tenor zur aktuellen Politik. Ich habe es dann sein gelassen."

Hier gehr es fast jedem gut, die gleichgeschalteten Medien
und der elektronische Schnickschnack tun das Übrige.
Außerdem haben die Deutschen die Revolution nicht erfunden,
das waren die Franzosen, öder? :-)

Am Arbeitsplatz ist es zudem gefährlich, über bestimmte Themen zu
reden: In jedem Arbeitsvertrag muß man inzwischen eine Anti-Rassismus
Erklärung unterschreiben. Da fliegt man ganz schnell in hohem Bogen
raus, wenn man das Falsche sagt, zumal dort oft mehr als die Hälfte
aller Beschäftigten keine Deutschen sind.

Bei mir am Arbeitsplatz geht es vielleicht einigermaßen typisch zu:
Von 10 Leuten sind 8 völlig unpolitisch und haben die entsprechenden
Interessen a la Auto, Fußball und Handy. Einer ist etwas politisch
interessiert mit Links-Einschlag ("kein Problem, wir schaffen das schon"),
und ein weiterer hat eine rechtskonservative Neigung
("so kann es nicht mehr lange weitergehen").

===> Es ist doch alles im Lot: So war es in D eigentlich
schon immer, nach meiner Erfahrung jedenfalls. Die Deutschen
sind halt keine Revoluzzer, der wie die Franzosen alle
Autobahnen mit Treckern blockieren, wenn ihnen die
Politik nicht paßt.
Da gibts doch irgend solch ein Sprichwort, ungefähr,
daß volle Mägen nicht protestieren: Wieso und gegen
was sollte ein solch saturiertes Volk denn auch rebellieren?

LG,

Eyspfeil

Re@BBouvier: Und die Imperatur dann?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 19.07.2018, 00:26 vor 2081 Tagen @ BBouvier (1933 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

"Dazu vielleicht erhellend:
=>
https://www.rubikon.news/artikel/1203-das-ende-der-demokratie

Zitat daraus:
=>
"Demokratie ist derzeit nichts anderes
als die sorgsam verschleierte Herrschaft einer Minderheit.
Diese verfügt über Macht, Geld, Netzwerke und mediale Blendraketen,
die uns Bürger daran hindern, die Verhältnisse klar zu sehen."

Ein lichtvolles Scharnier. Wäre interessant zu verinnerlichen, wie
sich Demokratien und der "tiefere Staat" dann peu a peu in die
Imperatur verwandeln wird. Vielleicht mit Präsidenten wie Donald
Trump und Aussprüchen von ihm wie neulich, die NATO verlassen
zu wollen?

===> https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/donald-trump-nato-gipfel-usa-demokratie-5vor8

Herzliche Grüße,

Eyspfeil

Avatar

Re: Schwarmintelligenz

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 18.07.2018, 13:56 vor 2081 Tagen @ Malbork (2031 Aufrufe)

Hallo!

es gibt ein Phaenomen, welches sich "Schwarmintelligenz" bezeichnet.

Das wird immer wieder als Schlagwort ins Feld geführt, ohne daß diejenigen, die es hervorziehen, das Prinzip verstanden hätten.

"Intelligenz" ist in diesem Zusammenhang eine völlige Fehlbezeichnung, die immer wieder mißverstanden wird, um eine vermeintliche "Macht der Masse" zu begründen. Schon die Wurzel "intellegere" (wahrnehmen, merken, erkennen, empfinden usw.) bedeutet, daß Intelligenz ein verständiges, sich seiner selbst wenigstens teilbewußtes Wesen (z. B. bei manchen intelligenten Tieren) voraussetzt. Eine Summe für sich intelligenter Wesen fügt sich aber nicht zu einem selbstbewußte Hyperwesen zusammen, das zu eigenständiger Wahrnehmung, Reflektion und Denken fähig wäre. Das ist für Menschenmassen nicht gegeben und entsteht auch nicht, indem man sie für intelligent erklärt in der Hoffnung, daß sich die Wirklichkeit der Theorie fügt. Du hast den Begriff leider in diesem Sinne falsch verstanden.
Es handelt sich vielmehr um Regelungsmechanismen, mittels derer sich die Individuen im sozialen Fluidum aneinander ausrichten, so daß die gesellschaftliche Wirklichkeit funktioniert.
Wenn man unterstellt, daß die Sache wie bei einem Fisch- oder Vogelschwarm derart abläuft, daß von Reizen an einer Stelle ausgehend per Welle durch den Schwarm ein Umschwenken stattfindet, ohne daß dieses rational beschlossen worden wäre (!!!), lassen sich die steigenden Werte der AfD so interpretieren, daß mit für einen Volkskörper typischer Trägheit ein Umschwenken stattfindet, welches sich in dem kommenden Jahren fortsetzen dürfte.
⇒ Deine "Schwarmintelligenz" erklärt für sich überhaupt nichts. Sie kann auch herangezogen werden, um das Gegenteil (und meines Erachtens treffender) zu begründen.
Das ist natürlich nicht mit funktionierender Demokratie zu verwechseln. Hier beherrscht sich keineswegs die Masse selbst. Die Fragen sind: Wer setzt (und kommuniziert) die besagten Reize, und wer trifft die relevanten Entscheidungen?
Ein Fehler wie die freimütige Grenzoffenlassung 2015 kann durchaus als Fauxpas bei der Handhabung der Regeln der Massenmanipulation gewertet werden, der die Schwäche des herrschenden Systems anzeigt und langfristig andere Entscheider an die Spitze spült, die das Handwerk besser beherrschen. Da wurde etwas induziert, das ideologisch geächtete Parteien in die Parlamente bringt und Großbritannien aus dem EU-Verbund treibt, was keineswegs im Sinne der Erschaffer sein kann.

Die BT Wahl 2017 hat deutlich gemacht, dass das deutsche Volk (leider) mit dieser (im Gegensatz zum polnischen Volk) nicht gesegnet ist. Die Wahl hat doch bewiesen, dass ihr ein Volk von Narren seid. Rekordverdaechtige 76% aller Wahlberechtigten sind zur Wahl gegangen. Selbst wenn man Milde walten lassen wollte und behaupten kann, die CDU/CSU und FDP Waehler sind Konservative, denen am Wohl des Landes gelegen ist (was ja eindeutig nicht stimmt, denn Merkel ist CDU) so haben doch immer noch ueber 38,5% der 75% Wahlberechtigten die extrem linken Parteien (SPD, Linke und Gruene) gewaehlt, die ja offen fuer den Multi-Kulti Gender Zirkus sich ausprechen. Der absolute Wahnsinn! Hirnrissig ist da noch milde geschrieben. Ein intelligentes Volk haette die alle abgewaehlt und die AfD oder andere Parteien ans Ruder gelassen. Ob sich was geaendert haette, steht auf einen anderen Blatt 9wahrscheinlich nicht) aber man haette den Versuch unternommen. Nicht so die toleranzbesoffenen Deutschen. Unfassbar.

Entsprechend Deinem obigen Irrtume hast Du natürlich meine Ausführungen nicht verstanden, sonst würdest Du nicht als Antwort lediglich Deine ursprüngliche Eingabe im Sinne unverändert wiederholen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

[Gelöscht wegen Mißachtung der Grußpflicht]

Fragender, Mittwoch, 18.07.2018, 09:05 vor 2081 Tagen @ Malbork (1921 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 18.07.2018, 10:48

Hallo, Fragender!

Du kannst den Beitrag meinetwegen formal korrekt nochmal einstellen.

Gruß
Taurec

Avatar

Der Abschaum reibt sich an neuen Ufern

Fenrizwolf, Sonntag, 15.07.2018, 06:47 vor 2084 Tagen @ Baldur (2515 Aufrufe)
bearbeitet von Fenrizwolf, Sonntag, 15.07.2018, 07:16

Hallo Freunde!

Bei „Verstehen Sie Spaß?“ am Samstagabend überraschte ein fingierter Polizist an der Ampel wartende Passanten damit, daß er ihnen bereits in Gewahrsam genommene Straftäter in Handfesseln zur Betreuung überantwortete, während er plötzlich dem nächsten Schurken nachrennen mußte.

Insbesondere die Damen, nun unversehens im Staatsdienste befindlich, erfüllten ihre Aufgabe mit der Sorgfalt einer schwäbischen Hausfrau.
Die Kuriosität der Tatsache, daß ein unbeholfenes Mütterchen einen 150-kg-Rocker in Schach hält, war ihnen wohl zu keiner Zeit bewußt.

Die ganze Welt ist Bühne:

Ich glaube, daß jeder Mensch in seinem Leben verschiedene Rollen spielt, und dabei gewisse Rahmen seiner Persönlichkeit wechselt.
Mir ist an mir selbst aufgefallen, daß meine Tonlage und teils mein Gebaren fast automatisch variierten, je nachdem mit wem ich in welcher Situation zu tun hatte.
Wofür ich mich innerlich schämte, wird den meisten vermutlich niemals ins Bewußtsein kommen.

Es klingt so banal, daß man im intimen Kreis offener agiert als der Angeklagte gegenüber dem Richter, doch haben gesellschaftliche Hierarchien hier ihr Zuhause.
Auf einem Klassentreffen nach zwanzig Jahren war die Ordnung im Nu wiedergefunden: Der Klassenclown, der Klassenbeste, der Eremit – alle fanden gleich Ihre Rolle.

Leider ist für viele sonnenklar, daß alle Welt nur deshalb existiert, damit sie auf krummen Rücken himmelwärts wandern können, um noch heller zu strahlen.
Die geprügelten Hunde bekommen beim Anblick von Siegerlächeln, aufrechtem Gang und unverschämten Gehabe schon das Flattern, und lassen in Erwartung einer neuerlichen negativen Erfahrung die Schultern hängen, und laden zur Mißhandlung somit regelrecht ein.

Doch tritt einmal der frisch gewordene Kühne die Affen von der Bühne, droht lebenslange Verfolgung. Die narzißtische Kränkung entzweit den Großartigen von seinem Lebenselixier „aufgeblasene Übergröße“, und mündet in erbittertem Rumpelstielzchen-Haß.

Grundlage dieser Ikarus-Manier ist, entgegen aller natürlicher Annahme eben nicht der starke Eisen-Hans, sondern oft ein minderwertiger Wesenskern, der ein Pappschild mit der Aufschrift „großartig“ wie eine Standarte stolz vor sich herträgt.

Hochtrabende Servilität:

Diese charakterliche Deformation ist vermutlich die schlimmste aller sozialen Seuchen.
Unter der Verwendung von Lob und Tadel – Belohnung und Strafe von einem übergroßen Leitbild, pauschen die zur Vollendung submissiven Anti-Individuen ihr Leidbild als Schadbild auf echte Menschen ab.
Wer will nicht zu den „Guten“ gehören; wer will nicht stets auf der Seite der Sieger sein, automatisch immer Recht haben, und im Schatten des Papa Kollosus die Gegenwart beherrschen?

Stereotypisch fallen einem kurzgeschorene weibliche Pädagogen mit Doppelnamen ein, die sich mitsamt ihrer Schule ganze Landstriche untertan machen, als ob sie gleich Cäsar im goldenen Harnisch siegreich vom Felde zögen.
Das einmal Verinnerlichte, das auch täglich per Weisung variieren kann, ist nicht Erkenntnis, sondern Mission auf dem Weg zur Erlösung.

Expo 2000:

Der exponierte Mensch beklagt sein Legehennendasein und seine Verhausschweinung nicht, er zelebriert sie als neue Religion.
Narzißmus und Servilität erhalten im Feuer eines destruktiven Wettbewerbs die totale Motivation.

Keiner fragt mehr „wo sind wir?“, „wo will ich hin?“, sondern gleich dem Esel hinter der vorgehaltenen Möhre, rattern nun stählerne Ketten Kinderfleisch zu Brei.
Motiviert bis in die Haarspitzen, und mit formvollendeter Weltanschauung, willfährig unter den Augen der Ärgsten, geht es bis zum Ende.
Wer hier Parallelen zu den späteren 1930 Jahren entdeckt, irrt, denn im Gegensatz zu einstigen Gegebenheiten, hat die neue Raserei kein idealistisches Substrat; es ist reiner Abfall.

Waren die Nazis noch die wütende Reaktion einer ihrer Zukunft beraubten Generation eines zu Ende gehenden heroischen Zeitalters, und die junge Bundesrepublik eine demütige, opportunistische, biedere Version Teil-Deutschlands, so ist Deutschneyland v 4.0 seit spätestens Mitte der 1990er Jahre ernsthaft geisteskrank und Drogensüchtig.

Apparatschiks im Wahn übertreffen wetteifernd die Bosheit ihrer Herren, und alles natürlich Gewachsene erstickt unter Sondermüllhaufen totaler entfesselter Bürokratie und von Lobbyisten erwirkter Komplexität.
Die Gesunden liegen wie die Kranken danieder, die Augen sind leer, die Herzen zittern nur noch, und das Fleisch erlahmt.
Mit totem Blick, gebeugtem Haupt und krummem Rücken, bestaunen wir die satanische Perversion, die selbst die vorzüglichsten Familien in der Nachbarschaft längst befallen hat.

Adipöse Kinder rollen wie Bälle in die Indoktrinationsanstalten, deren weibliche Politoffiziere längst den ganzen Familienalltag dominieren.
Jede Art von Widerwillen oder auch nur behäbiger Befehlsausführung wird mit Denunziation beim Jugendamt bestraft, welches in seiner völlig unkontrollierten Machtfülle, lebendige Familien dem Reißwolf unmoralischer Gerichte zuführt.

Aktion Biber-Limes:

Sammelt Stämme und Steine, aber werft sie nicht in Richtung der modernen Götter – es wird den eigenen Tod bedeuten.

Fällt nötigenfalls ganze Stammbäume, Maibäume, oder Weihnachtsbäume.
Mit diesen Dingen, und seien es Kieselsteine, baut ihr Mauern – um Eure Herzen, in die Täler und schlimmstenfalls durch die Familien, durch die Wälder bis zum Horizont und darüber hinaus.

Dann laßt Ihr Eure Tränen hineingießen, sammelt den Regen und alles unschuldig vergossene Blut.
In drei Wochen wird so aus einer Metropole ein Stausee.
Der Abschaum zerfällt allmählig an den Kluften frischer Ufer.

Mit besten Grüßen

Frenrizwolf

Avatar

"outgunned, outnumbered but never outclassed"

Fenrizwolf, Sonntag, 15.07.2018, 07:05 vor 2084 Tagen @ Baldur (2311 Aufrufe)

Hallo Baldur!

Auch wenn wir selbst mit vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten bestraft oder beauftragt sind, sollten wir nicht vergessen, daß wir eben nicht aus faulem Holz geschnitzt sind.

Während sie wüten, bleiben wir standhaft.

Das Englisch möge man mir zweckgebunden bitte nachsehen, denn deutsche Entsprechungen sind mir nicht bekannt.

In totaler Unterzahl und hoffnungsloser Ungleichheit der Mittel, sind wir trotzdem standhaft.

"Anti-tank (Dead Armour)[von Bolt Thrower]

Scattered on foreign fields
Lie the burnt out hulls of our dead armour
Old landscape wreckage
And this earth now scorched
Selfless acts of bravery
In the face of overwhelming force
Hold position - position held
Retained new glory sought

Shattered defenses now alone
Cover the tactical withdrawal
Outgunned, outnumbered
Though never outclassed

Spent the ammunition of faith
Weaponry exhausted
Now reduced in numbers
Numbers reduced
To the Last

Face to face with cold dead eyes

The final register of death
Crushed are the adversaries
The kill rate ratio rising
One hundred to one

Honours withheld in travesty
Presented falsely to another
With courage unspoken
All heroes die"

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf

Drucken RSS Thema