Gibt es Schauungen, die sich auf Vergangenes beziehen? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

griba, Montag, 02.07.2018, 20:14 vor 2096 Tagen (1907 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:11

Moin moin liebe Gemeinde,

zunächst meine Kurzvorstellung:
Ich bin identisch mit den Griba aus dem Gelben Forum. Ich lese hier seit etlichen Jahren mit, und hoffe, so einiges begriffen (ich will nicht verstanden sagen - wer kann das schon bei dieser Thematik) zu haben.
Ich selbst habe bisher keine wirklichen Schauungen erlebt, jedenfalls keine, die sich auf die Zukunft beziehen. Umso interessanter ist für mich, daß sich mir neben einer "Mitteilung aus dem Jenseits", die zu persönlich ist, als daß ich sie hier einstelle, Träume aufdrängen, die sich mit mir selbst, aber zu frühren Zeiten befassen oder zu befassen vorgeben.
Inhaltlich können es Verarbeitungsträume sein, dazu paßt aber nicht, daß sie in Süd- oder Ostdeutschland und im 18. oder 19. Jahrhundert ablaufen und für einen gewöhnliche Traum viel zu detailreich sind.

In der Sammlung habe ich dazu nichts gefunden - wahrscheinlich sind es eben keine Schauungen im eigentlichen Sinne, aber was dann?

Übrigens (weil diese Vermutung mit Sicherheit aufkommt) habe ich weder Herr der Ringe noch Harry P. oder sonst welchen Fantasy-Kram gesehen, weil ich solches Zeug ablehne. Auch historische Romane lese ich nur seltenst, was auf gleichartige Filme ebenso zutrifft.

Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
der Griba

Reinkarnation - Erinnerungen an ein mögliches Vorleben

Dannylee, Montag, 02.07.2018, 21:04 vor 2096 Tagen @ griba (1857 Aufrufe)

Moin moin liebe Gemeinde,

Umso interessanter ist für mich, daß sich mir neben einer "Mitteilung aus dem Jenseits", die zu persönlich ist, als daß ich sie hier einstelle, Träume aufdrängen, die sich mit mir selbst, aber zu frühren Zeiten befassen oder zu befassen vorgeben.
Inhaltlich können es Verarbeitungsträume sein, dazu paßt aber nicht, daß sie in Süd- oder Ostdeutschland und im 18. oder 19. Jahrhundert ablaufen und für einen gewöhnliche Traum viel zu detailreich sind.

In der Sammlung habe ich dazu nichts gefunden - wahrscheinlich sind es eben keine Schauungen im eigentlichen Sinne, aber was dann?


Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
der Griba

Hallo, Griba,

herzlich willkommen.
Helfen kann ich Dir sicher nicht.;-)
Aber ich vermute, dass Dir Deine Träume die eine oder andere Tür in ein
mögliches früheres Leben öffnen.
Den meisten Menschen bleiben solche Erinnerungen verwehrt. Kleine(re) Kinder
erinnern sich manchmal spontan, vergessen aber meist alles im Alter von etwa
sechs Jahren. Aber es gibt auch Ausnahmen. Sehr interessant und aufschlussreich
finde ich z. B. die Geschichte der Engländerin Jenny Cockell, die aufgrund ihrer
Erinnerungen sogar die Kinder aus einem Vorleben in Irland wiederfand.
Mary Sutton aus Malahide (Irland) starb 1932 und hinterließ acht Kinder.
Jenny Cockell wurde 1953 geboren und erinnerte sich seit ihrer frühen Kindheit
an eine Vorexistenz und an ihren ehemaligen Vornamen: Mary. Und dass diese
in Irland gelebt hatte. Aber erst im Erwachsenenalter war es ihr möglich,
Nachforschungen anzustellen.

Reinkarnation: Weshalb wir nicht nur einmal leben.
https://www.youtube.com/watch?v=JzRh0R29S6A

Erinnerungen an ein Dutzend Erdenleben|Zu Besuch bei Jenny Cockell
https://www.youtube.com/watch?v=2Hyo67DKR4k

Freundliche Grüße

Dannylee

Avatar

Cockell

Taurec ⌂, München, Montag, 02.07.2018, 22:49 vor 2096 Tagen @ Dannylee (1813 Aufrufe)

Hallo!

Reinkarnation: Weshalb wir nicht nur einmal leben.
https://www.youtube.com/watch?v=JzRh0R29S6A

Erinnerungen an ein Dutzend Erdenleben|Zu Besuch bei Jenny Cockell
https://www.youtube.com/watch?v=2Hyo67DKR4k

Na sowas. Da hatten wir den selben Gedanken.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Reinkarnation

Bubo @, Dienstag, 03.07.2018, 11:46 vor 2096 Tagen @ Taurec (1718 Aufrufe)

Hallo!

Der Versuch, Erlebnisse dieser Art ausschließlich mit der Bindung des Geistes (und der Seele) an den Körper einer anderen Person zu erklären, erstaunt mich immer wieder.

Angenommen, ich befinde mich im Körper einer anderen Person, egal ob in Vergangenheit oder Zukunft, sehe und erlebe Szenen und Abläufe, wieso sollte ich tatsächlich in deren Körper gelebt haben, bzw. zukünftig darin leben? Wieso sollte der Geist mancher, dafür prädestinierter, Menschen in außergewöhnlichen Situationen nicht „wandern“ können? Dazu muss er den Körper, in dem er sich tatsächlich befindet, doch nicht zwingend verlassen, in dem dieser stirbt.
Machen wir es uns nicht zu einfach, unseren Verstand, wenn auch unbewusst, den Vorstellungen bestimmter Religionen und Gurus so einfach zu überlassen, statt uns anderer Blickwinkel, die der Erklärung derartiger Phänomene dienen könnten, zu bedienen?

Welche Emotionen und Gefühle „erlebt“ jemand bei der Betrachtung bestimmter Szenen aus Sicht einer anderen Person, in deren Körper er sich anscheinend befindet? Was konkret spiegelt die Erinnerung an ein angeblich früheres und auch zukünftiges Leben dann wider? Stellt eine große Empathie der Person in der Gegenwart vielleicht die primitive Vorstufe für ein sehr facettenreiches „Gefühlsleben“ in unserem Geist dar, den wir nicht annähernd in seinem ganzen Spektrum erkennen und dann solche Vorfälle, die das Leben in einem anderen Körper suggerieren, mit banalen Begriffen, wie Reinkarnation und Seelenwanderung, abtun?

Gruß Bubo

Die Nacht

Illusion, Montag, 09.07.2018, 07:39 vor 2090 Tagen @ Dannylee (1514 Aufrufe)

ist zum Schlafen dar und für den Upload vom Universum.....

Bei mir Reichen Schlüsselwörter oder Gerüche sowie Bilder auch Film Musik aus um Visionen zu haben.

In einigen Foren habe ich entsprechende Geschichten(so drück ich mich seid über 50 Jahre aus) Geschrieben oder sogar am Lagerfeuer erzählt.

Ich weiß Heute nicht mehr wie das bei anderen Seelen Kernen geht wie die Reinkarnation funktioniert aber ich gehe davon aus das jeder von und aber Tausende Leben hinter sich hat und jeder wenn er wollte sich auch daran erinnert aber Vorsicht es ist wie ein Labyrinth aus dem man Probleme bekommen kann um wieder Herauszufinden.

Oft will man sich nicht erinnern wenn zb. ein neues Leben von solchen Menschen wie Hitler sich erinnern würde was für ein leben er führte dann würde das doch oft zum Persönlichen zusammen Bruch führen.

Aber es gibt Untersuchungen bei 8-12 Jährigen Kindern die einiges Erstaunliches zu Tage förderten.

Die Nacht ist zum Träumen da und Lebt nicht zu schnell denn der Langsammeer geht ist schneller am Ziel.

Avatar

Frühere Inkarnationen?

Taurec ⌂, München, Montag, 02.07.2018, 22:42 vor 2096 Tagen @ griba (1930 Aufrufe)

Hallo, Griba, sei willkommen!

Gibt es Schauungen, die sich auf Vergangenes beziehen?

Das Thema fällt in der Tat häufig unter den Tisch, weil sich der Mensch in der Regel mehr für die Zukunft interessiert.

Wir hatten es aber schon ein, zwei mal:
Retrokognition u. a.
Retrokognition und Spukphänomene

Das Problem ist zunächst ein abstrakt "erkenntnistheoretisches":
Zukunftsschauungen werden in der Regel verifiziert, indem sie eintreffen und dann erst einen Abgleich mit der Realität ermöglichen. Zuvor sind sie nicht wirklich. Durch ihr Eintreten wird ihr Inhalt erst allgemein (bekannter) Teil der Realität und generieren insofern allgemein zugängliche Information (Geschichte).
Die Bestätigung von Vergangenheitsschauungen bietet hingegen nur schwerlich zu überwindende Schwierigkeiten, was den Ausschluß des Einflusses anderer Quellen betrifft. Es muß nämlich ausgeschlossen werden, daß die Information aus anderen gegenwärtig vorhandenen Quellen (Erinnerungen, angelesenes Wissen im Kopfe anderer, etc.) telepathisch abgezapft wurde. Daraus leiten sich zwei Probleme ab:
1. Das geschichtliche Wissen, das zur Bestätigung nötig wäre, muß irgendwo vorhanden sein. Dann kann es aber auch telepathisch aus der Gegenwart abgezapft werden und wäre keine echte Vergangenheitsschau.
2. Die abschließende Bestätigung einer echten Vergangenheitsschau würde also voraussetzen, daß sie historische Fakten zeigt, die nicht bekannt sind. Indem sie nicht bekannt sind, entfällt aber auch jegliche Möglichkeit, die Vergangenheitsschau als echt zu bestätigen (so daß sie keine reine Phantasie wäre).

Ein Ausweg besteht möglicherweise, wenn es sich um Geschichtswissen handelt, das zwar keinem Menschen mehr bekannt, aber verschüttet ist. Möglicherweise ist es in längst vergessenen Büchern in irgendwelchen Archiven vergraben oder konkret archäologisch zugänglich, aber noch nicht entdeckt. Der Forschungsaufwand zur Verifizierung wäre also erheblich (während man bei Zukunftsschauungen nur abwarten und sich die Zeit mit Spekulationen vertreiben kann).

Deine Angelegenheit ist womöglich eine andere, daher ist obiges zunächst nachrangig.

In der Sammlung habe ich dazu nichts gefunden - wahrscheinlich sind es eben keine Schauungen im eigentlichen Sinne, aber was dann?

Nachdem Rückführungen in frühere Leben offenbar möglich sind und bisweilen sich vor allem Kinder gänzlich ohne Zutun an frühere Inkarnationen erinnern können, wäre es möglich, daß Deine Eindrücke Rückblicke auf Deinem eigenen Schicksalsfaden in "abgelebte Zeiten" darstellen. Desgleichen wäre zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
Einen prominenten Fall stellt die (derzeitige) Britin Jenny Cockell dar, die sich im Laufe der Zeit nicht nur an eine, sondern eine ganze Reihe früherer Inkarnationen rund um die Welt erinnern konnte. Offenbar eine "Laune der Natur", bei der eine Grenze durchstoßen wurde, die den meisten Menschen noch nicht mal gewärtig ist. Die Wirklichkeit ihrer letzten Inkarnation wurde angeblich bestätigt, indem sie ihren greisenhaften Sohn aus dem letzten Leben überzeugen konnte, seine wiedergeborene Mutter zu sein.

Kurzfassung
Längeres Interview

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Sehe es nicht so abstrakt

Illusion, Montag, 09.07.2018, 07:49 vor 2090 Tagen @ Taurec (1592 Aufrufe)

Es ist viel einfacher die Zukunft existiert und ist Geschichte wie das Gestern alles kann sich Ändern alles bleibt gleich.

Was ist Zukunft doch nur eine Definition des Menschen und Rückführung zu was ?

Dein Seelenkern oder Matrix Kern in diesen Programm hat alle Infos was du mal warst und was du bist jede Struktur im Universum ist ein Speicher von alles was geschieht im Universum nur wir Verzerren alles und Bauen es in unserer Künstlich gestalteten Welt ein.

Wie sagten schon Forscher ?

Realität des Menschen ist nicht das was man aus der Persönlichkeiten Realität wahrnimmt.

Du bist was du bist und warst was du warst und nicht die Kinder sind das Problem sonder die Eltern die machen mitunter mit deinen Voraussetzungen deines Matrix Kerns(Seele) aus dir was du zu dieser zeit bist.

Um noch weiter zu verwirren "Ich erinnere mich an die Zukunft" denn ich Existiere in der Zukunft habe mit meinen Zukünftigen "ICH" in der Zukunft Kontakt....

Ja ich weiß was das Bedeutet denn Beweisen kann man nichts es ist eher eine Verbindung die wie eine Frequenz ein Strahl einer Schwingung die Verbindet und man muss schon Extrem aufpassen wohin es in der eigenen Endwicklung führt.....

Du bist was du bist hier und jetzt du bist anders in der Zukunft und bist was du bist....

Esotrikblödsin

Hans @, D, Dienstag, 10.07.2018, 15:50 vor 2089 Tagen @ Illusion (1631 Aufrufe)

Was ein schiess... Mal ganz ehrlich.
Glaubst Du an den Blödsin den du hier schreibst?
Ich kommuniziere mit meinem zukünfitgem Ich, Via Laserzeistrahltodeskanonnen... Das können nur wir Auserwählten, daich keine Ego habe und mir so sleber die Schuhe aufblase dmit ich inder Masser der unbedeutenden nicht unter gehe xD

@ Taurec

IFan, Dienstag, 10.07.2018, 18:51 vor 2089 Tagen @ Hans (1495 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Dienstag, 10.07.2018, 18:58

Hallo Taurec,

ich möchte Dich bitten, den Beitrag von Hans, auf den ich mich hier beziehe, zu löschen.

Als Gründe möchte ich anführen:

- der Beitrag enthält keinerlei konstruktiven Inhalt
- er ist hart an der Grenze zur Beleidigung, wenn er sie nicht sogar überschreitet
- er enthält Unterstellungen und falsche Zitate, die im Original-Beitrag überhaupt nicht vorkommen ("Laserzeistrahltodeskanonnen", "Das können nur wir Auserwählten", ...)
- er enthält obszöne und beleidigende Begriffe ("schiess", "Blödsinn")
- es fehlt die Grußformel, sowohl am Anfang als auch am Ende des Beitrags
- Text und Betreff sind voller Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler

Ich finde, solch ein Niveau sollten wir uns hier nicht leisten, allein schon, um zufällige Besucher der Webseite nicht abzustoßen.

Was Du letztlich wirklich machst, überlasse ich natürlich Dir, im Vertrauen auf die bisher hervorragend gute Führung des Forums. Falls der Beitrag gelöscht wird, fehlt natürlich der Bezug zu diesem meinem Beitrag, insofern hast Du vielleicht auch noch eine (bessere) Idee ... .

Gruß, IFan

Avatar

Ungebetene Gäste

Taurec ⌂, München, Dienstag, 10.07.2018, 19:02 vor 2089 Tagen @ IFan (1868 Aufrufe)

Hallo, IFan!

Ich finde, solch ein Niveau sollten wir uns hier nicht leisten, allein schon, um zufällige Besucher der Webseite nicht abzustoßen.

Du hast natürlich völlig recht.
Mit der Öffnung des Forums zieht man sich zwangsläufig minderbemittelte Proleten an Land (ähnelt insofern der Übertragung des "Prinzips Merkel" der offenen Grenzen auf Internetplattformen ;-)).

Ich werte solches Auftreten nicht nur als völlige mentale Unfähigkeit, sondern auch als dreistes und absichtliches Mißachten der Regeln, auf die hier immer wieder hingewiesen wird. "Dummdreist" trifft es recht gut.
Das Forum würde so allmählich zur Müllkippe verkommen.

"Hans" wird mit aller geboteten Dringlichkeit angehalten, sie sich hier künftig fernzuhalten.

Bei der Gelegenheit verschwindet auch "Illusion", der/die sich nicht minder schlecht an Regeln halten kann und auch darüber hinaus kein großer Gewinn ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Buddhismus

Illusion, Dienstag, 03.07.2018, 09:12 vor 2096 Tagen @ griba (1709 Aufrufe)

Shagram.

Beschäftigt sich Stark mit solchen Themen.

Ich kann mich an viele Leben erinnern das Problem ist nur wie will man so etwas beweisen.
In vielen Foren unter vielen Namen habe ich schon Geschichten geschrieben und es sind solange Geschichten bis man sie beweisen kann.

Nach meiner Vorstellung besteht unsere Existenz auch einer 3 Teile.
Aus dem Biologischen Avatar und einen Seelen Kern und daraus Entwickelt sich dann ein Individuum das in seiner Umgebung überleben kann.

das Leben ist eine Art Schule wo du beschleunigt die Möglichkeit hast dich zu Endwickeln aber vieles was du lernst ist Rein Temporär auf dein Überleben aufgebaut.
Dein Individuum Stirbt aber nicht dein Seelenkern der sich Löst und auf eine neue Chance wartet ob Freiwillig oder nicht Freiwillig in einen neuen Avatar Verzahnt wird.

Wer MMO Erfahrungen hat kann das sicherlich besser vorstellen denn was machen deine Avatare in diesen MMO wenn du nicht mehr diese MMOs Spielst.

Ich will das jetzt nicht zu weit ausführen aber habe wie schon geschrieben in vielen Foren unter vielen Namen schon Geschichten aus der Vergangenheit oder Zukunft geschrieben und erinnere mich auch an die Zukunft.

Nicht wir bewegen uns sondern die Welt um uns Bewegt sich :)

Meine Grammatik sollte man Entschuldigen laut fach Ärzten über 40 Jahren waren der Meinung das ich zu keiner Kommunikation Fähig sein dürfte aber das Leben findet einen Weg.

Täuschungen des Verstandes

Sandstaub @, Samstag, 07.07.2018, 10:43 vor 2092 Tagen @ griba (1530 Aufrufe)

Hallo Griba, hallo Forum,

ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und kenne auch selbst das intuitive Vorausfühlen in Bezug auf diverse kleine Situationen im Leben...ich kenne das Mitfühlen und Mitschwingen für andere, das manchmal so weit geht, dass ich Krankheitssymptome der anderen spüre. Ich kenne auch das Vorausahnen der eigenen Zukunft. Das alles ist nichts Besonderes. Jeder, der entweder in einschlägigen psychosozialen Berufen arbeitet, wird solche feinfühligen Fertigkeiten erwerben, oder Leute lassen sich ihre Feinfühligkeit einfach nicht durch Erziehung, Schule, Gesellschaft,... abtrainieren. Nur durch unsere Entfremdung heutzutage von uns selbst gilt das alles als so spektakulär und plötzlich "übersinnlich"......

Der Mensch kann sich mit allem identifizieren, mit allem mitfühlen. Wir können mit dem Popstar auf der Bühne mitfühlen, ebenso wie mit Opfern, die uns Fernsehbilder zeigen. Die Begrenzung zur Identifikationsfähigkeit macht nur unser Verstand, unser Gehirn, ein kleienr Teil von uns. Wenn wir in unserer Wahrnehmung bleiben und sehen und fühlen ohne zu bewerten, einzuordnen, also ohne Ab- und Ausgrenzungsprozesse durchzuführen, kann man erkennen, dass es die Grenzen innen-außen gar nicht gibt. Diese Trennung ist künstlich vom Verstand gemacht (aus überlebenstechnischen Gründen: wenn ich den Löwen nicht als etwas von mir Getrenntes im Außen erkennen kann wird er mich nämlich fressen, weil ich nicht davonlaufen werde.) So hat der Verstand natürlich Sinn, aber er ist nur ein Teil von uns, wir sind NICHT der Verstand an sich. Wir tun aber meistens so und begrenzen uns damit enorm.

So könnten alle Arten von Erinnerungen an Vergangenes einfach nur deine Verbindung und Durchlässigkeit, dein Ungetrenntsein ausdrücken, das, was eigentlich ursprünglich IST, nämlich ALLES UNGETRENNT. ich würde mich also eher fragen, wie kommt es, dass ich genau für diese Sache durchlässig bin, was hat es mit meinem aktuellen Leben, mit aktuellen Bekanntschaften, mit aktuell aktivierten Erinnerungen, Ängsten, Wünschen, etc. zu tun....

Wieso meinst du, dass du früher gelebt haben solltest? Wie meinst du das? Wenn ich davon ausgehe, ich hätte schon mal gelebt, muss es etwas in mir geben, dass von meinem Körper getrennt ist, nicht? Was und wo sollte das sein? Zum Thema Ich-Illusion gibt es inzwischen ja schon viele Internetseiten, sogar Angebote, mit Hilfe anderer Personen sich zur tiefen Erfahrung der ICH-Losigkeit begleiten zu lassen. Auch die moderne Hirnforschung widerlegt ja ein ICH-Zentrum. Du kannst nun ICH mit "Seele" ersetzen, danach mit "höherem Selbst" und dann mit allen anderen Begriffen, die dir einfallen.

Der Glaube an eine Reinkarnation ist eine Theorie. Und u.a. möglicherweise soll er ein Ausweg aus unserer tiefen narzisstischen Kränkung sein, die wir vermeiden und nicht spüren wollen, wenn wir einfach den entgültigen körperlichen Tod verleugnen. Nicht erkannt wird aber dabei, dass wir ja gar nicht allein unser Körper-ICH sind, das stirbt, insofern gibt es dann wiederum auch keine narzistische Kränkung :-)

Drucken RSS Thema